Keinen Zugang zu dieser Welt..

salto, wo ist der Unterschied, wenn Du sagst "ich bin schlank, dann will ich auch schlanke Frau", als wenn man sagt "Ich möchte finanziell halbwegs auf einer Höhe sein"?

Und ich kenne genügend erfolgreiche Männer, die auf der Suche nach fester Beziehung sind, weil ihnen die "Golddiggerinnen" zu blöd sind.

und "anplappern" einfach als Frau finde ich zB auch komplett blöd und der Mann hat schon schlechte Karten. Aber es muß ja auch nicht gleich, alles auf "Beziehung" gerichtet sein. zB in einer Buchhandlung oder am Markt, wenn Du siehst es steht Frau bei einem Bereich, der Dich auch interessiert, frage sie was. Da entspannen sich ganz normale, lockere Gespräche und vielleicht siehst Du dann, daßnFrauen auch ganz "normal" sein können.

Wenn es Dich tröstet, die Glückshormone stellen sich auch bei mir beim Sport nicht ein, da bist Du kein Einzelfall, ich mach es auch nur aus Disziplin. Aber siehst Du, ich hasse zB Sport, aber wenn ich - bei so einer Alten, bald 45jährigen, wie Du immer so nett schreibst :D - das trotz "hungernd" nicht mache, ist mein Allerwertester in der Kniekehle. Dh ich habe die Wahl: was will ich und ist es mur das wert, etwas dafür zu tun, was ich nicht will (bei mir eben Sport). Und genauso verhält es sich eben mit "Arbeit" (wo Du da meines Erachtens einfach nur nicht zielstrebig genug bist) und Freizeit. Will ich das eine mir "leisten" (wie zB gutes Essen), dann muß ich eben was dafür tun.

So und zB ich husche jetzt in langweiliges meeting, aber dafür gebe ich mir ab nächster Woche frei! Und daher gehe ich zB jetzt gut gelaunt rein! Ich könnte jetzt auch rein gehen und sagen, habe ich schon 100x gesagt, können Sie nicht lesen, hören etc etc; wozu? es ändert nichts und mir geht´s nur mies!

 
Weisst du, wir können dich hier nicht "retten" oder zu einem glücklicheren Dasein bringen/bekehren, auch wenn wir das noch so möchten und es dir sicherlich von Herzen gönnen würden. Das musst du ganz alleine schaffen (das weisst du sicherlich auch). Und das Zauberwort für alles ist, so banal das jetzt auch klingen mag: Selbstannahme und - liebe. Der ganze Rest kommt dann von alleine hinzu. Wie willst du auch mit einer Frau eine Beziehung aufbauen oder führen, wenn du ja nicht mal zu dir eine Beziehung hast. Oder wenn, dann eine destruktive, absolut negativ eingestellte. Das strahlst du logsicherweise auch aus und sowas ist nicht sexy, um es mal salopp zu sagen.

Ich bin sicher du bist ein ganz wundervoller Mensch, intelligent, witzig (auf deine Art, ja;)), du kannst dich gut mit Worten ausdrücken (das lieben wir Frauen!) Und ich sage dir, es gibt viele Frauen, die so gar nicht auf die Yuppies mit (angeblich) dicker Brieftasche oder dem fetten BMW stehen. Herzenswärme, Empathie und Treue hingegen mögen glaube ich alle. Und dafür brauchst du kein Geld. Ich glaube nicht mal, dass eine (vorübergehende) Arbeitslosigkeit der absolute Killer ist, wohl mehr das, was dahinter stecken könnte. Sprich wenn sich jemand darauf ausruht, lethargisch wird/ist, zu nichts mehr Lust hat, ja dann würde ich auch das Weite suchen.

Kennst du den Spruch: "lächle und die Welt lächelt zurück" ? Ist echt so! Kannst es ja mal austesten, egal an wem, ob an der Kasse zur Verkäuferin oder zu einem alten Mann auf der Bank! Wirkt Wunder, und kostet auch keinen Cent..

 
salto, wo ist der Unterschied, wenn Du sagst "ich bin schlank, dann will ich auch schlanke Frau", als wenn man sagt "Ich möchte finanziell halbwegs auf einer Höhe sein"?
Geld hat doch nichts mit einem Menschen zu tun...das kann man doch gar nicht vergleichen. Und ich denke auch nicht, dass man 'kontrollieren' kann was man als 'attraktiv' empfindet, und was nicht. Ich kann halt nichts dafür dass ich mich von fetten Frauen einfach nicht angezogen fühle. Muss ich mich dafür rechtfertigen? Ich denke nicht. Ich meinte damit ja auch nicht dass sie sportlich und dünn sein 'MUSS' (ich hab hier doch schon mal erwähnt dass mir 'speckige' Frauen gut gefallen), nur weiss ich eben aus Erfahrung, dass sich bei fetten Frauen bei mir nichts regt (wobei ja auch jeder seine eigene Definition von 'speckig', 'dick' oder 'fett' hat). Sollte ich mich jetzt dazu zwingen 'fette' Frauen trotzdem attraktiv zu finden auch wenn ich das Gegenteil empfinde?

und "anplappern" einfach als Frau finde ich zB auch komplett blöd und der Mann hat schon schlechte Karten. Aber es muß ja auch nicht gleich, alles auf "Beziehung" gerichtet sein. zB in einer Buchhandlung oder am Markt, wenn Du siehst es steht Frau bei einem Bereich, der Dich auch interessiert, frage sie was. Da entspannen sich ganz normale, lockere Gespräche und vielleicht siehst Du dann, daßnFrauen auch ganz "normal" sein können.
Ich gehe nie in Buchhandlungen. Aber klar, ich verstehe was du meinst... ich habe ja auch ab und an mal nette Gespräche..die hat doch jeder. Ich behaupte auch nicht alle Frauen wären 'unnormal'. Aber darum geht es ja auch gar nicht.

Wenn es Dich tröstet, die Glückshormone stellen sich auch bei mir beim Sport nicht ein, da bist Du kein Einzelfall, ich mach es auch nur aus Disziplin. Aber siehst Du, ich hasse zB Sport, aber wenn ich - bei so einer Alten, bald 45jährigen, wie Du immer so nett schreibst :D - das trotz "hungernd" nicht mache, ist mein Allerwertester in der Kniekehle. Dh ich habe die Wahl: was will ich und ist es mur das wert, etwas dafür zu tun, was ich nicht will (bei mir eben Sport). Und genauso verhält es sich eben mit "Arbeit" (wo Du da meines Erachtens einfach nur nicht zielstrebig genug bist) und Freizeit. Will ich das eine mir "leisten" (wie zB gutes Essen), dann muß ich eben was dafür tun.
Mit dem Sport habe ich eigentlich nur angefangen, weil ich mir selber damit auf den Geist ging, nach der Arbeit zu hause zu hocken, PC zu zocken und zu kiffen...und das jeden Tag nach der Arbeit. Daher hab ich mich in einem Fitnesscenter angemeldet und gehe nun 3 Mal die Woche dort ein bisschen trainieren. Bringen tut es mir nicht wirklich was, weder psychisch noch sonst irgendwie. Ok, mir ist aufgefallen dass ich etwas mehr Muskeln habe und schwere Kisten mittlerweile mit Leichtigkeit tragen kann.. aber ein besseres 'Körpergefühl', eine 'andere Haltung' oder was man sonst immer alles so liest was sich anscheinend 'verändert', ist bei mir nie eingetreten. Das einzige was sich verändert hat ist dass ich jetzt weniger kiffend zuhause hocke. Was ja eigentlich auch nicht so schlecht ist. Was die Arbeit angeht: klar..warum wohl glaubst du dass ich überhaupt arbeiten gehen? Damit ich gut essen kann und einen Dach überm Kopf habe..mir ab und zu ein Fussballspiel anschauen kann, am Wochenende Spass haben kann...einfach um überleben zu können. Ich gehe ganz bestimmt nicht zum Vergnügen arbeiten. Wer tut das denn schon? Ich kenne niemanden.

So und zB ich husche jetzt in langweiliges meeting, aber dafür gebe ich mir ab nächster Woche frei! Und daher gehe ich zB jetzt gut gelaunt rein! Ich könnte jetzt auch rein gehen und sagen, habe ich schon 100x gesagt, können Sie nicht lesen, hören etc etc; wozu? es ändert nichts und mir geht´s nur mies!
Viel Spass!

 
naja, und warum soll ich es dann bezaubernd finden, Urlaub am Campingplatz zu machen oder zu 2. auf 50m2 bau leben, wiel Partner sich nicht mehr leisten kann? Es hat ja auch mit dem Mensch an sich zu tun, ob er was aus sich macht oder dahinvegetiert und sich mit allem begnügt. Ich finde bitte weder das eine noch das andere schlimm. Ich verstehe nur nicht, warum Deine "Wertigkeiten" besser sein sollen als die von anderen, die dann "oberflächlich sind". Das ist das gleiche für mich wie (ausgenommen bitte Erkrankungen!) wenn ich mich dick esse und dann sage, "bei dem bösen regt sich nichts, weil ich fett bin", deshalb ist der oberflächlich. Jeder hat eben so seine Dinge, die beim Partner passen müssen oder eben egal sind. Ich verstehe Dich diesbezüglich, jedoch nicht Deine Wertigkeit zu anderen Vorlieben anderer Menschen. Und manchmal - mir ist es einmal passiert, denn ich hatte davor nur sportlich, schlanke Partner - hops: man verliebt sich bei besserem Kennenlernen in ein Bierbäuchlein.

Glaub mir, Buchhandlung ist ein guter Tip; ich bin ja sehr oft - aber wirklich wegen der Bücher - dort und das entsteht wirklich immer ganz zwanglos. Wir haben hier zB auch einen sehr bekannten Markt mit vielen Spezialitäten etc oder welche für Antiquitäten, da ergeben sich harmlose Gespräche wirklich meist und da schauen die Menschen nicht gleich - wie Du immer meinst - angewidert weg. Ich persönlich finde diesen weg einfach viel besser als dieses in Lokalen (ich habe zB nur einen einzigen meiner Ex in einem Lokal kennen gelernt und da nur, weil er mich vor Idioten, die mich anmachten, gerettet hat). Mir ist auch diese Woche eines aufgefallen, ich war seit langem mit einer Freundin, die seit 2 Wochen schwere Scheidung hinter sich hat, in einer Bar, weil wir meinten, dafür haben wir mal einen richtigen Cocktail verdient. Erstens sie ist sicher nicht in der Laune, wen kennen zu lernen, 2., ich auch nicht, 3. wir sind alleine an einem Tisch gesessen und haben uns intensiv unterhalten. Wie Männer da auf die Idee kommen können uns anzusprechen, verstehe ich beim besten Willen nicht… sorry… und das ist dann eben so, mit der Zeit wird man etwas unhöflich und schaut dann, wenn einen jemand länger anschaut schon angewidert an. Ich denke, da besteht irgendwie ein Missverständnis zwischen Frauen und Männern: Nur weil wir nicht in Begleitung eines Mannes sind, heißt das nicht, daß wir uns einen aufreißen wollen. Denke, da kommt es eben schon sehr darauf an, ob das Vis a vis auch positiv reagiert, aber ich würde das "Ablehnende" nicht unbedingt nur auf Dich beziehen. Ich bin dann zB mit meiner Freundin abgezogen, weil es uns zu blöd war, da laufend angemacht zu werden und haben halt bei mir zu Hause weiter getrunken. Aber das heißt nicht unbedingt, daß es an den Männern lag, ich hab mir die gar nicht genauer angesehen, Frau will eben nicht immer und unbedingt.

Sport: bei mir rennst Du offene Türen damit ein…. ich mache es ja nicht, damit "Zeit halbwegs nützlich vergeht", sondern wegen altersbedingter Notwendigkeit. Dh ich gehe jeden 2. tag um 6 in der Früh ins FC. ich glaub, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie angefressen eine Frau drein schauen kann! Aber: ich merke schon etwas mehr Muskeln und va - ich glaube Du bist ja auch ansonst Raucher, wie ich, oder? - wenn der Lift ausfällt, geht es jetzt etwas leichter da hinauf zu kommen. Aber Sport u Spaß: den haben sie für mich noch nicht erfunden!

und wie oben geschrieben: ich gehe auch nicht immer zum Vergnügen arbeiten, jeder hat da Dinge, die man nicht mag. Aber (und ich weiß, jetzt kreischst Du gleich wieder ;) , aber sei heute gnädig zu mir, meine letzten 4 Wochen waren echt sch.. u ich bin an einem Freitag mittag schon leicht sensibel) es liegt ganz alleine an einem selbst, ob man einen Beruf ergreift, der sich mit seinen Interessen verbinden läßt oder nicht.

Und wenn es Dich tröstet: das meeting war wieder mal eines, wo ich mir denke, wozu sitze ich da??? Ich kann das alles auch der leeren Wand erzählen!! Getröstet hat mich der Gedanke daran, daß ich 3 neue Bücher heute noch abhole habe (die somit das meeting finanziert hat), ich die am WE lesen werde und am Montag wieder netten Klienten habe. Ein auf und Ab ist es doch überall!

 
Kannst du dir vorstellen, dass es irgendeinen Job geben könnte, den du nicht total ätzend findest? Ein großer Teil deines Frustes scheint von deiner beruflichen Situation herzurühren.

Wie war das damals mit deinem Studium? Hast du das auch nur notgedrungen angefangen, oder bestand da echtes Interesse?

Bin schon froh zu lesen, dass es auch Dinge gibt auf die du dich freust und die dir Spass machen. :)

Zum Thema Fitnessstudio: ziemlich offensichtlich ist das nicht dein Ding. Ist nicht tragisch, dann probiert man halt mal was anderes aus. Reicht doch, dass du dich durch deinen Job quälst, mach das nicht noch in deiner Freizeit.

 
Ich gehe ganz bestimmt nicht zum Vergnügen arbeiten. Wer tut das denn schon? Ich kenne niemanden.
Du kennst aber wirklich komische leute- klar gibt es viele leute, die wirklich nur notgedrungen arbeiten gehen, aber ich denke es gibt mindestens genauso viele, die wenigstens ein stück weit spass an ihrem job haben, weil sie ihn sich eben ausgesucht haben, bzw. oft ist es ja auch so, dass sich das entwickelt. man fängt irgendwo mit etwas an und in der firma lernt man dann vielleicht aufgabengebiete kennen, die man auch gerne machen würde, oder die einem gut liegen, ich habe z.b. mal als sekretärin in einem architekturbüro gearbeitet und später architektur studiert- arbeiten muss nicht immer öde und langweilig oder nervig sein. Am fließband vielleicht, da könnte ich mir das vorstellen, da kann man ja auch nichts selbst kreativ bearbeiten. Aber die meisten bürojobs, bei denen man vielleicht auch noch kundenverkehr hat sind doch auch abwechslungsreich.

Irgendwie verstehe ich deine sicht auf die arbeitswelt nicht so ganz, entweder du hast wirklich noch gar keinen überblick, was es alles so gibt, oder aber du bist schlichtweg faul!:) Die arbeitswelt ist so facettenreich, das kann man doch nie und nimmer pauschal sagen, dass jede arbeit nur sklavenarbeit ist.

Vielleicht solltest du es nicht "arbeit" nennen, sondern beschäftigung ;-)

Aber irgendwie scheinst du hier ja schon einige anregungen mitzunehmen- von wegen sport und führerschein etc.

Ich bin übrigens auch ein absoluter sportmuffel.:)

B.

 
Hehe ja also da hast du absolut recht. Warum lernte ich wohl kochen? Weil ich alleine wohne und mir Tiefkühl-Pizzen nicht schmecken.. Ausserdem gab's bei Mammi immer so tolles Essen, das wollte ich nicht missen.. also habe ich es mir beigebracht genau so toll zu kochen wie Mammi.
Ich finde es toll, dass Du kochen kannst und es Dir auch selbst beigebracht hast! Ich selbst kann kochen, tu es aber nicht gerne. Ich bin nicht daran interessiert, es ist aber eine Notwendigkeit. Wenn also ein Mann mit Freude kocht, dann finde ich das schön und kann ihn dafür bewundern. Ich übernehme dafür aber auch gerne, die Hilfsarbeiten (rüsten, Tisch decken, Geschirr spülen, einräumen etc.).

Bis zu einem gewissen Grade kümmert sich doch JEDER darum, was für ein Bild man nach aussen abgibt. Warum sonst geht man zum Friseur? Warum sonst schminken Frauen sich? Warum ziehen Frauen sich Ohrringe an? Usw usf...
Richtig, bis zu einem gewissen Mass tut das jeder. Aber grundsätzlich tut das auch jeder für sich. Wenn ich nur zu Hause rumgammle, kann das anfangs nett sein, aber irgendwann fühl ich mich dann ja auch dreckig. Also ein gewisses Mass an Grundpflege (und dazu gehört für mich Friseur, Kosmetika und Schmuck) gehört dazu. Es geht ja auch nicht darum, dass Du allen Deine miese Laune aufbinden sollst oder Deine Meinung ungefiltert bei allen raus schmeisst. Aber Frust in sich hinein fressen ist auch nicht die Lösung.

Ja da hast du recht. Aber genau das tu ich ja eigentlich. Ich lebe ein Leben Abseits meiner Umwelt. So empfinde ich das jedenfalls. Ich lebe in einem komplett anderen Film.
Ganz ehrlich, habe ich auch schon so empfunden. Und in gewissen Bereichen, habe ich das auch noch immer das Gefühl. Du musst ja auch nicht, von heue auf morgen Dein gesamtes Leben den andern anpassen. Guck doch einfach mal, ob sich die beiden Filmstreifen nicht doch irgendwie zusammenfügen lassen – Stückweit – an bestimmten Stellen.

Ja das versuch ich auch, aber das ist nicht immer einfach.
Weiter versuchen! Von Einfach redet hier keiner. Die Hoffnung nicht verlieren.

Ich weiss es nicht. Irgendwie kann ich das alles nicht verstehen. Wie jemand einfach so eine Frau anplappert und dann daraus eine Beziehung entsteht zB.. ich kann sowas nicht nachvollziehen. 'Frauen anplappern' eben zB ... so ein Tipp hilft mir einfach nichts. Wen soll ich den da bitte anplappern? Was soll ich denn überhaupt erzählen? Wie geht man sowas denn überhaupt an? Das sind alles Dinge von denen ich keine Ahnung habe...
Frauen anreden, ist einfach mal der erste Schritt. Aber wenn Du jede x-beliebige anredest, wird Dir das nicht wirklich weiterhelfen. Und Dich zu hinterfragen, wie so etwas geht, hilft Dir auch nicht. Du musst es einfach versuchen, sobald Dir eine Frau sympathisch ist: Anreden -> Kontakt herstellen -> Nr./email oder was auch immer austauschen -> verabreden... etc. Mit der Übung wirst Du auch eher wissen, was geht und was nicht. Hallo sagen und seinen Namen sagen, hilft schon mal. Besser als irgend ein blöder Spruch.

Sport mach ich 3 Mal die Woche...seit etwa 7-8 Monaten.. Psychisch hilft mir das nicht wirklich..nur körperlich bin ich etwas fitter. Ansonsten denke ich jeden Tag ans Wochenende, an meine Musik, an bevorstehende Abende mit Freunden, an den Feierabend, an gutes Essen usw usf..das sind eigentlich die einzigen positiven Dinge, an die ich denken kann. Das hilft dann auch schon ein bisschen..aber da ich ja weiss dass diese Dinge nur 1/5 meiner Zeit ausmachen, stimmt mich das schon wieder schlecht.
Okay: zum Thema Sport: ich machs auch nicht gerne. Fitnessstudio wär für mich schon mal gar nichts. Mir tut schwimmen gut. Ich spring jetzt nicht rum und sag: wow, ich bin sportbegeistert, aber ich habe gemerkt, dass es mich wieder fitter macht – mehr nicht. Aber genau dieses fitter machen, hat mir geholfen, wieder Dinge zu unternehmen.

Konzentrier Dich doch nicht so darauf, dass es nur 1/5 Deiner Zeit ausmacht. (wow... sowas hab ich mir nie überlegt. hilfe!). Wieso darauf? Wieso nicht auf die Vorfreude auf das Wochenende oder den Abend mit Freunden?

Glaubst Du wirklich ich hätte im Alltag immer Spass und Freude? Ganz sicher nicht. Im Alltagstrott ist es meist eben ein Trott, oder ich ärger mich mal und bin genervt. Zur Zeit freue ich mich einfach nur darauf abends nach Hause zu kommen und etwas belangloses im TV oder einen Film zu sehen. Dabei erhole ich mich. Gibt sicherlich auch Dinge, die ich verfluche oder bei dem ich wie Du das Gefühl habe, in einer anderen Welt zu leben als der Rest. Aber noch Energie darauf verschwenden, deswegen nur negativ zu sehen oder mir einen Kopf zu machen, kommt mir dann auch nicht in den Sinn. Such mir dann schon lieber Ideen aus, wie ich mein Wochenende gestalten kann.

Fangen wir mal an: worauf freust Du Dich denn heute Abend? (ich auf einen kuscheligen TV Abend mit einer heissen Schokolade und einer wärmenden Bettflasche ^^)

 
Weisst du, wir können dich hier nicht "retten" oder zu einem glücklicheren Dasein bringen/bekehren, auch wenn wir das noch so möchten und es dir sicherlich von Herzen gönnen würden. Das musst du ganz alleine schaffen (das weisst du sicherlich auch). Und das Zauberwort für alles ist, so banal das jetzt auch klingen mag: Selbstannahme und - liebe. Der ganze Rest kommt dann von alleine hinzu. Wie willst du auch mit einer Frau eine Beziehung aufbauen oder führen, wenn du ja nicht mal zu dir eine Beziehung hast. Oder wenn, dann eine destruktive, absolut negativ eingestellte. Das strahlst du logsicherweise auch aus und sowas ist nicht sexy, um es mal salopp zu sagen.
Ja ich weiss dass mich hier niemand 'retten' kann oder dafür sorgen kann dass ich ein glücklicheres Darsein haben werde. Wäre ja auch naiv sowas zu denken/erwarten. Wie äussert sich diese 'Selbstannahme/liebe' denn bspw konkret bei dir? Wie meinst du das, ich hätte keine Beziehung zu mir? Was meinst du damit und woran glaubst du das zu erkennen?

Ich bin sicher du bist ein ganz wundervoller Mensch, intelligent, witzig (auf deine Art, ja;)), du kannst dich gut mit Worten ausdrücken (das lieben wir Frauen!) Und ich sage dir, es gibt viele Frauen, die so gar nicht auf die Yuppies mit (angeblich) dicker Brieftasche oder dem fetten BMW stehen. Herzenswärme, Empathie und Treue hingegen mögen glaube ich alle. Und dafür brauchst du kein Geld. Ich glaube nicht mal, dass eine (vorübergehende) Arbeitslosigkeit der absolute Killer ist, wohl mehr das, was dahinter stecken könnte. Sprich wenn sich jemand darauf ausruht, lethargisch wird/ist, zu nichts mehr Lust hat, ja dann würde ich auch das Weite suchen.
Natürlich gibt es Frauen denen BMW's und dicke Brieftaschen nicht wichtig sind, sonst wären meine Freunde ja auch alle Dauersingles so wie ich. Ich denke schon dass ich 'herzenswarm', empathisch und treu sein kann...ich bin zwar nicht wirklich in der Position das von mir behaupten zu können...aber auch ist es ja so dass ich das niemandem 'beweisen' kann, weil es ja nie so weit kommt, dass ich mal die Möglichkeit habe, jemandem zeigen zu können dass ich diese 'Eigenschaften' besitze. Da ich ja eh keine Frauen kenne und es auch nie zu irgendeinem Kontakt mit Frauen kommt, kann auch keine wissen dass ich diese Eigenschaften vielleicht habe.

Kennst du den Spruch: "lächle und die Welt lächelt zurück" ? Ist echt so! Kannst es ja mal austesten, egal an wem, ob an der Kasse zur Verkäuferin oder zu einem alten Mann auf der Bank! Wirkt Wunder, und kostet auch keinen Cent..
Ich komme sehr oft mit Kassiererinnen ins Gespräch..oder mit den Köchinnen in unserer Kantine..oder der Kassiererin in der Kantine. Wir 'duzen' uns ja sogar und wir lachen und 'gägsen' (schreibt man das so?) oft zusammen.. Aber in wie fern wirkt das Wunder?

naja, und warum soll ich es dann bezaubernd finden, Urlaub am Campingplatz zu machen oder zu 2. auf 50m2 bau leben, wiel Partner sich nicht mehr leisten kann? Es hat ja auch mit dem Mensch an sich zu tun, ob er was aus sich macht oder dahinvegetiert und sich mit allem begnügt. Ich finde bitte weder das eine noch das andere schlimm. Ich verstehe nur nicht, warum Deine "Wertigkeiten" besser sein sollen als die von anderen, die dann "oberflächlich sind". Das ist das gleiche für mich wie (ausgenommen bitte Erkrankungen!) wenn ich mich dick esse und dann sage, "bei dem bösen regt sich nichts, weil ich fett bin", deshalb ist der oberflächlich. Jeder hat eben so seine Dinge, die beim Partner passen müssen oder eben egal sind. Ich verstehe Dich diesbezüglich, jedoch nicht Deine Wertigkeit zu anderen Vorlieben anderer Menschen. Und manchmal - mir ist es einmal passiert, denn ich hatte davor nur sportlich, schlanke Partner - hops: man verliebt sich bei besserem Kennenlernen in ein Bierbäuchlein.
Ich bewerte, weil ich ja auch bewertet werde. Als was gilt man denn, wenn man mit 32 Jahren keinen Führerschein hat, kein Auto, keinen richtigen Job, Schulden, eine 35m2 Wohnung? Sowas kommt doch bei keiner Frau an. Man wird sofort als Versager oder Asi abgestempelt. Weil normalerweise hat man in dem Alter ein dickes Auto, Geld, baut ein Haus usw usf.. Und das verstehe ich eben nicht... Und sei doch mal ehrlich, würdest du (und die anderen Damen hier) so jemanden kennenlernen, mag er doch noch so sympathisch sein, so jemanden würdest du nicht haben wollen. 'Der hat noch nicht mal einen Führerschein, wie kann das sein? Der hat den Arsch voller Schulden...nachher fragt der mich noch nach Geld..nein Danke' usw usf.. Das ist doch einfach so.

Glaub mir, Buchhandlung ist ein guter Tip; ich bin ja sehr oft - aber wirklich wegen der Bücher - dort und das entsteht wirklich immer ganz zwanglos. Wir haben hier zB auch einen sehr bekannten Markt mit vielen Spezialitäten etc oder welche für Antiquitäten, da ergeben sich harmlose Gespräche wirklich meist und da schauen die Menschen nicht gleich - wie Du immer meinst - angewidert weg. Ich persönlich finde diesen weg einfach viel besser als dieses in Lokalen
Ich habe ja wie gesagt ab und zu mal zwanglose nette Gespräche... aber wie stellst du dir das denn vor? Natürlich ist es schön ab und zu mal zwanglose Gespräche zu haben..aber was bringen einem diese denn? Eine Freundin kriegt man damit auch nicht.

Mir ist auch diese Woche eines aufgefallen, ich war seit langem mit einer Freundin, die seit 2 Wochen schwere Scheidung hinter sich hat, in einer Bar, weil wir meinten, dafür haben wir mal einen richtigen Cocktail verdient. Erstens sie ist sicher nicht in der Laune, wen kennen zu lernen, 2., ich auch nicht, 3. wir sind alleine an einem Tisch gesessen und haben uns intensiv unterhalten. Wie Männer da auf die Idee kommen können uns anzusprechen, verstehe ich beim besten Willen nicht… sorry… und das ist dann eben so, mit der Zeit wird man etwas unhöflich und schaut dann, wenn einen jemand länger anschaut schon angewidert an. Ich denke, da besteht irgendwie ein Missverständnis zwischen Frauen und Männern: Nur weil wir nicht in Begleitung eines Mannes sind, heißt das nicht, daß wir uns einen aufreißen wollen. Denke, da kommt es eben schon sehr darauf an, ob das Vis a vis auch positiv reagiert, aber ich würde das "Ablehnende" nicht unbedingt nur auf Dich beziehen. Ich bin dann zB mit meiner Freundin abgezogen, weil es uns zu blöd war, da laufend angemacht zu werden und haben halt bei mir zu Hause weiter getrunken. Aber das heißt nicht unbedingt, daß es an den Männern lag, ich hab mir die gar nicht genauer angesehen, Frau will eben nicht immer und unbedingt.
Aber das ist doch der Punkt. Du gehst mit einer Freundin in eine Bar einen Cocktail trinken, und ihr werdet laufend angemacht. Das heisst wenn ihr wolltet, könntet ihr sofort mit irgendwelchen Männern ins Gespräch kommen, und es könnte vielleicht 'mehr' daraus werden. Was glaubst du was passiert wenn ich mich in eine Bar sitze? Egal ob allein oder mit einem Freund...da passiert rein gar nichts. Frauen haben in jeder Hinsicht einfach mehr Möglichkeiten. Als Mann muss man ständig den Frauen hinterherlaufen, sich 'gut verkaufen', toll rüberkommen, interessant wirken usw usf. Als Frau geht man mit einer Freundin in eine Bar, und früher oder später wird man dann angemacht. Ich weiss, das ist eben so, aber deshalb bin ich der Meinung dass ihr eigentlich gar nicht wissen könnt wie schwer es für Typen wie mich ist überhaupt mal in Kontakt mit einer Frau zu kommen, da ihr es so gewöhnt seid oft von irgendwelchen Typen angesprochen zu werden, dass es euch einfach nur noch nervt. Und ich bin halt einfach nicht der Typ der einfach so auf Frauen zugeht...eben auch weil ich doch genau weiss dass ich wahrscheinlich schon der dritte vierte oder fünfte, zehnte bin...und euch das einfach nur noch nervt. Deshalb lass ich das auch sein. Und ich bin eben nicht so jemand, der es drauf hat so 'toll' rüberzukommen, das weiss ich ich..deshalb lass ich das. Und nein, das ist nicht 'frauenverachtend' gemeint..es ist einfach so.

Sport: bei mir rennst Du offene Türen damit ein…. ich mache es ja nicht, damit "Zeit halbwegs nützlich vergeht", sondern wegen altersbedingter Notwendigkeit. Dh ich gehe jeden 2. tag um 6 in der Früh ins FC. ich glaub, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie angefressen eine Frau drein schauen kann! Aber: ich merke schon etwas mehr Muskeln und va - ich glaube Du bist ja auch ansonst Raucher, wie ich, oder? - wenn der Lift ausfällt, geht es jetzt etwas leichter da hinauf zu kommen. Aber Sport u Spaß: den haben sie für mich noch nicht erfunden!
Also ich tu es einfach..ich zwinge mich dazu. Oft bin ich überhaupt nicht motiviert..aber wenn ich dann dort bin, und plötzlich 50 kg packe anstatt nur noch 45kg, dann macht mir das schon Spass..eben weil ich einen 'Fortschritt' erkenne. Das motiviert dann einfach, auch wenn es einem nicht wirklich etwas bringt. Auch habe ich keine Lust irgendwann mal so ein Muskelprotz zu werden der nicht mal mehr in die Badewanne passt. Ich mach das damit ich nicht zuhause versauere, und natürlich um etwas fitter zu sein. Mein Bierbäuchlein ist mittlerweile jedenfalls weg, denn der hat mich echt gestört.

und wie oben geschrieben: ich gehe auch nicht immer zum Vergnügen arbeiten, jeder hat da Dinge, die man nicht mag. Aber (und ich weiß, jetzt kreischst Du gleich wieder ;) , aber sei heute gnädig zu mir, meine letzten 4 Wochen waren echt sch.. u ich bin an einem Freitag mittag schon leicht sensibel) es liegt ganz alleine an einem selbst, ob man einen Beruf ergreift, der sich mit seinen Interessen verbinden läßt oder nicht.
Ich habe noch nie in meinem Leben gewusst welcher Beruf sich mit meinen Interessen verbinden lässt. Die Interessen die ich habe, sind ganz einfach nicht mit einem Beruf zu verbinden. Auch ist es jetzt zu spät. Wäre ich nochmal 18, dann würde ich alles anders machen und sofort einen 'Weg' einschlagen der es mir möglich machen würde einen Beruf zu ergreifen der sich wenigstens halbwegs mit meinen Interessen deckt. Dieser Zug ist aber leider schon seit langem abgefahren. In meinem Alter ist das nicht mehr möglich.

Und wenn es Dich tröstet: das meeting war wieder mal eines, wo ich mir denke, wozu sitze ich da??? Ich kann das alles auch der leeren Wand erzählen!! Getröstet hat mich der Gedanke daran, daß ich 3 neue Bücher heute noch abhole habe (die somit das meeting finanziert hat), ich die am WE lesen werde und am Montag wieder netten Klienten habe. Ein auf und Ab ist es doch überall!
Trösten tut es mich nicht wirklich, aber klar, es ist immer alles ein Auf und Ab... es kann nicht immer alles super, toll und schön sein..das weiss ich natürlich, ohne das Negative würde es das Positive ja gar nicht geben.

Kannst du dir vorstellen, dass es irgendeinen Job geben könnte, den du nicht total ätzend findest? Ein großer Teil deines Frustes scheint von deiner beruflichen Situation herzurühren.
Darüber habe ich mir ja schon so oft den Kopf zerbrochen... aber nein, ich bin nie auf einen grünen Zweig gekommen. Ich weiss nicht welchen Job ich tun könnte, der mir Freude bereuten würde. Manchmal denke ich daran einfach nur noch als Barmann in irgendeiner Kneipe zu arbeite..dort hätte ich meine Ruhe, ich wäre in Kontakt mit Menschen und es wäre nicht zu anspruchsvoll.. aber da würde ich dann wieder mal nichts verdienen und ich müsste wieder mal jeden Cent 2 mal umdrehen.

Wie war das damals mit deinem Studium? Hast du das auch nur notgedrungen angefangen, oder bestand da echtes Interesse?
Ein bisschen notgedrungen schon ja... da ich erst mit 27 mein Abi gemacht habe und keine Zeit mehr verlieren wollte. Da habe ich dann einfach mal ein Studium angefangen, von dem ich dachte es wäre + - das was mich interessiert und mir zusagt.

Bin schon froh zu lesen, dass es auch Dinge gibt auf die du dich freust und die dir Spass machen. :)
Ja die gibt es, leider lassen sich die nicht mit einer Arbeit, einer Geldeinnahmequelle verbinden.

Zum Thema Fitnessstudio: ziemlich offensichtlich ist das nicht dein Ding. Ist nicht tragisch, dann probiert man halt mal was anderes aus. Reicht doch, dass du dich durch deinen Job quälst, mach das nicht noch in deiner Freizeit.
Ich muss mich wie gesagt immer wieder dazu motivieren hinzugehen, aber wenn ich dann dort bin, macht es mir doch schon Spass.

Du kennst aber wirklich komische leute- klar gibt es viele leute, die wirklich nur notgedrungen arbeiten gehen, aber ich denke es gibt mindestens genauso viele, die wenigstens ein stück weit spass an ihrem job haben, weil sie ihn sich eben ausgesucht haben, bzw. oft ist es ja auch so, dass sich das entwickelt. man fängt irgendwo mit etwas an und in der firma lernt man dann vielleicht aufgabengebiete kennen, die man auch gerne machen würde, oder die einem gut liegen, ich habe z.b. mal als sekretärin in einem architekturbüro gearbeitet und später architektur studiert- arbeiten muss nicht immer öde und langweilig oder nervig sein. Am fließband vielleicht, da könnte ich mir das vorstellen, da kann man ja auch nichts selbst kreativ bearbeiten. Aber die meisten bürojobs, bei denen man vielleicht auch noch kundenverkehr hat sind doch auch abwechslungsreich.
Ich würde wie gesagt gerne eine Arbeit haben, bei der im Resultat etwas von mir steckt...aber was gibt es denn da? Bei 90% der Arbeiten ist man einfach nur ein Roboter. Man geht 8 Stunden hin, und wenn man wieder zuhause ist hat man nicht das Gefühl etwas 'erschaffen' zu haben. Ich brauche einen Job, bei dem ich nicht einfach durch jemand anderen zu ersetzen bin. Es muss was von mir 'drin stecken'..so blöd das auch klingen mag.

Irgendwie verstehe ich deine sicht auf die arbeitswelt nicht so ganz, entweder du hast wirklich noch gar keinen überblick, was es alles so gibt, oder aber du bist schlichtweg faul!:) Die arbeitswelt ist so facettenreich, das kann man doch nie und nimmer pauschal sagen, dass jede arbeit nur sklavenarbeit ist.
Naja, ich habe ja eh nur Abitur. Da hat man nicht wirklich die grösste Wahl.

Vielleicht solltest du es nicht "arbeit" nennen, sondern beschäftigung ;-)
Beschäftigung klingt für mich nach 'aus Langeweile die Zeit totschlagen'

Aber irgendwie scheinst du hier ja schon einige anregungen mitzunehmen- von wegen sport und führerschein etc.
Sport mach ich seit fast 8 Monaten..eben weil es mich genervt hat jeden Abend nur zu kiffen und PC Games zu zocken. Das hat mich genervt. Den Führerschein wollte ich ja schon seit sehr langem machen, ich habe mir halt gedacht 'jetzt oder nie'.

Ich finde es toll, dass Du kochen kannst und es Dir auch selbst beigebracht hast! Ich selbst kann kochen, tu es aber nicht gerne. Ich bin nicht daran interessiert, es ist aber eine Notwendigkeit. Wenn also ein Mann mit Freude kocht, dann finde ich das schön und kann ihn dafür bewundern. Ich übernehme dafür aber auch gerne, die Hilfsarbeiten (rüsten, Tisch decken, Geschirr spülen, einräumen etc.).
Klar Kochen ist ja auch eine Notwendigkeit.. aber nur für mich alleine zu kochen macht mir aber nicht soviel Spass, am liebsten koche ich für Freunde.

Richtig, bis zu einem gewissen Mass tut das jeder. Aber grundsätzlich tut das auch jeder für sich. Wenn ich nur zu Hause rumgammle, kann das anfangs nett sein, aber irgendwann fühl ich mich dann ja auch dreckig. Also ein gewisses Mass an Grundpflege (und dazu gehört für mich Friseur, Kosmetika und Schmuck) gehört dazu. Es geht ja auch nicht darum, dass Du allen Deine miese Laune aufbinden sollst oder Deine Meinung ungefiltert bei allen raus schmeisst. Aber Frust in sich hinein fressen ist auch nicht die Lösung.
Ich habe auch schon mal 1 Jahr Arbeitslosengeld erhalten und habe nur zuhause rumgegammelt.. das ist auch nichts für mich. Damals habe ich die Nacht zum Tage gemacht und bin ganz schön 'asi' drauf gewesen. Das möchte ich nicht unbedingt nochmal haben.

Aber wohin denn hin mit dem Frust?

Ganz ehrlich, habe ich auch schon so empfunden. Und in gewissen Bereichen, habe ich das auch noch immer das Gefühl. Du musst ja auch nicht, von heue auf morgen Dein gesamtes Leben den andern anpassen. Guck doch einfach mal, ob sich die beiden Filmstreifen nicht doch irgendwie zusammenfügen lassen – Stückweit – an bestimmten Stellen.
Das versuche ich - vergebens - seit Jahren.

Weiter versuchen! Von Einfach redet hier keiner. Die Hoffnung nicht verlieren.
Die Hoffnung verliert man eigentlich nie...hat man die Hoffnung mal wirklich verloren, dann springt man einfach nur noch von einer Brücke.

Frauen anreden, ist einfach mal der erste Schritt. Aber wenn Du jede x-beliebige anredest, wird Dir das nicht wirklich weiterhelfen. Und Dich zu hinterfragen, wie so etwas geht, hilft Dir auch nicht. Du musst es einfach versuchen, sobald Dir eine Frau sympathisch ist: Anreden -> Kontakt herstellen -> Nr./email oder was auch immer austauschen -> verabreden... etc. Mit der Übung wirst Du auch eher wissen, was geht und was nicht. Hallo sagen und seinen Namen sagen, hilft schon mal. Besser als irgend ein blöder Spruch.
Man muss mal die Gelegenheit bekommen, herauszufinden ob eine Frau einem sympathisch ist oder nicht. Wo kommt man an solche Gelegenheiten?

Konzentrier Dich doch nicht so darauf, dass es nur 1/5 Deiner Zeit ausmacht. (wow... sowas hab ich mir nie überlegt. hilfe!). Wieso darauf? Wieso nicht auf die Vorfreude auf das Wochenende oder den Abend mit Freunden?
Also bei mir sieht es eigentlich so aus:

Montag : Horror

Dienstag : Horror

Mittwoch : Ich taue auf und sage mir 'nur noch 2 Tage und du hast es wieder geschafft und für 2 Tage deine Ruhe'

Donnerstag : 'Noch heute und morgen, dann ist Wochenende :) '

Freitag : 'Bald ist Wochenende :) '

Samstag : :)

Sonntag : ' :( verdammt morgen um 6 klingelt der Wecker und der ganze Mist geht wieder von vorne los'

Wie du siehst bin ich an etwa 3 von 7 Tagen positiv gestimmt, und an 4 Tagen fühle ich mich schlecht.

Glaubst Du wirklich ich hätte im Alltag immer Spass und Freude? Ganz sicher nicht. Im Alltagstrott ist es meist eben ein Trott, oder ich ärger mich mal und bin genervt. Zur Zeit freue ich mich einfach nur darauf abends nach Hause zu kommen und etwas belangloses im TV oder einen Film zu sehen. Dabei erhole ich mich. Gibt sicherlich auch Dinge, die ich verfluche oder bei dem ich wie Du das Gefühl habe, in einer anderen Welt zu leben als der Rest. Aber noch Energie darauf verschwenden, deswegen nur negativ zu sehen oder mir einen Kopf zu machen, kommt mir dann auch nicht in den Sinn. Such mir dann schon lieber Ideen aus, wie ich mein Wochenende gestalten kann.
Ich frage mich immer wieder wie alle anderen Menschen das machen um das machen um so positiv zu denken. Ich krieg das einfach nicht hin.

Fangen wir mal an: worauf freust Du Dich denn heute Abend? (ich auf einen kuscheligen TV Abend mit einer heissen Schokolade und einer wärmenden Bettflasche ^^)
Es ist Wochenende, also bin ich ziemlich gut drauf :) Heute freue ich mich auf die Musikprobe. Dann freue ich mich darauf morgen schön lange ausschlafen zu können, dann gemütlich ohne Stress aufzustehen, gemütlich Kaffe zu trinken und die Nachrichten zu lesen. Dann freue ich mich darauf meine Wohnung schön aufzuräumen (während der Woche kann ich das nicht da ich jeden Abend zu kaputt bin und einfach keine Motivation mehr dafür habe). Ab Sonntag morgen ist es dann aber schon wieder vorbei mit der Freude, da ich dann ständig an Montag morgen denken muss.

 
also ob ein Mann einen Führerschein hat, interessiert mich ehrlich gestanden nicht. Ist ja seine Sache. Problem hätte ich, wenn er erwartet, daß ich dann nach seinem Belieben seinen Chauffeur spiele.

Schulden? - kommt immer darauf an, woher die kommen. Als ich mich selbstständig gemacht habe, hatte ich auch 7 J ziemlich viele Schulden. Es kommt für mich auf den Grund an, warum jemand Schulden hat. Man hat auch üblicherweise - also ich kenne fast niemand, der ausbezahlen kann - wenn man Wohnung kauf etc. Schulden aus Leichtfertigkeit etc habe ich schon weniger Verständnis, aber sind sein Problem.

Ob jemand arbeitslos ist: kommt darauf an, jedermann kann arbeitslos werden, weil zB Firma in Konkurs geht etc, da hätte ich auch ein paar Monate kein Problem meinen Partner "mitzuhalten", solange ich sehe, er tut alles mögliche und bemüht sich. Nach einiger Zeit würde ich jedoch erwarten, daß derjenige in der Zwischenzeit jeden Job annimmt, der sich ihm bietet, ob perfekt oder nicht, weil ich sicher nicht am Radl drehe und dem anderen ist Arbeit nicht "angemessen genug".

Und richtig, aushalten würde ich einen Mann nie. Mich hat aber auch noch nie ein Mann ausgehalten, obwohl die meisten davon mehr verdient haben als ich. Also das ist eine Illusion, man hat diese "erfolgreichen" Männer nur, weil sie einem alles finanzieren (ok, vielleicht manch 20jährige Hühner), sondern passt einfach die "Übereinstimmung" mehr. Von einem beruflich erfolgreichen Mann habe ich noch nie einen einzigen Vorwurf gehört ("mußt noch arbeiten", "wieso kannst Du da nicht" "mußt schon wieder telefonieren"), von mir aber eben auch nicht. Ich hatte einen der eben anders orientiert war, mal zu Hause sitzen, der sich ab 16 Uhr zu Hause, obwohl er ja solo müde u überarbeitet war, gelangweilt hat und meinte, mich im 15 min Takt zu fragen, wann ich nach Hause kommet etc etc. Das war bisher der einzige Mann in meinem Leben, der mich aggressiv gestimmt hat, aber nicht weil er wenig hatte, das ist sein Problem, er hat eh bei mir kostenlos gewohnt, sondern einfach weil er kein eigenes Leben hatte und meinte, mein ganzer Horizont müsse sich 24h/T um ihn drehen.

Woher weißt Du, daß man an solchen Orten keine Freundin kennen lernt? Schon mal probiert? Wäre ich damals frei gewesen, hätte ich nur am Markt letzten Sommer 2 wirklich nette Männer kennen gelernt und wäre sicher mit denen auf Kaffee gegangen. Und an solchen Orten vermittelst Du den Frauen auch nicht gleich den Eindruck, "der sucht eh nur", was in Bars etc eben der Fall ist. Aber ich muß zugeben, wenn ich wieder wen wollte, ich weiß, was ich nicht mache: nämlich in Bars. Aber auf die Typen, die in Bars u Clubs anmachen, bin ich schon mit 20 nicht gestanden. Da denke ich mir nämlich auch, ok, 5x hat er es schon probiert, ich bin Nr. 6, irgendwann ist Nr. 12 so beschwipst, daß sie einsteigt. Also für solche Bekanntschaften war und werde ich mir immer zu gut sein.

Aber das finde ich jetzt gut: Du bist zB viel weniger negativ zum Sport eingestellt als ich. Gratulation!

Und Job: sorry, aber Ausrede, Ausrede, Ausrede …. es gibt immer einen 2. Weg: eine Klientin von mir, die mit 2 Kindern jetzt auf der Straße steht, macht abends Fortbildung, muß man halt einige Zeit die Zähne zusammen beißen und es gibt so viele Jobs, wo Kreativität drinnen steckt (sogar in meiner von der verachteten kapitalistischen, "trockenen" ziemlich viel;)), aber zB Marketing, Werbung, Design, Tonstudio. Freunde von mir mit Technikausbildungen arbeiten zB an Entwicklungen etc, also da gibt es unendlich viel. Man muß sich halt nur aufraffen!

 
Merkst Du etwas? Du vermiest Dir mit Deiner Denkweise den ganzen Sonntag. Anstatt jede freie Minute für Dich auszukosten! ;)

 
Wie sich meine Selbstliebe äussert? Ich setze mich intensiv mit mir und meinen Bedürfnissen auseinander, und tue das maximal Mögliche dafür, damit es mir gut geht. Und ich vermeide tunlichst, mich mit (selbst)-verurteilenden und negativen Gedanken zu behaften. Das hat nichts mit "Positivem Denken" zu tun, sondern ist eine Lebenseinstellung. Unser innerer Denker versucht uns nämlich dauernd klein und schlecht zu reden, so à la: du bist nicht schön genug, du bist nicht gross genug, du hast zu wenig Geld, du bist zu dumm, deine Nase ist hässlich, deine Zähne zu krumm etc. Wärst du nur erfolgreicher hättest du auch eine Frau, wärst du schlanker einen Freund etc. Das ist alles Mist. Das Problem ist, wenn du dieser Stimme in deinem Kopf Macht gibst und dies als deine Wahrheit übernimmst, dann wird das irgendwann zu deinem Glauben. Und damit vergiftest du sozusagen deine Seele. Und genau das strahlst du dann auch aus resp. das spüren die anderen.

Bzgl. Beziehung: das merke ich an allen deinen Äusserungen zu deinem Leben und deiner Person. Würdest du dich annehmen resp. hättest du eine gute Beziehung zu dir selber, dann kämen solche Äusserungen gar nicht. Dann wärst du froh und dankbar dass du ein (was ich annehme) gesunder junger Mann bist, der dazu auch noch eine sportliche Figur hat, intelligent ist, 2 Hände hat die arbeiten können (wenn sie wollen), 2 Füsse die ihn tragen wo immer er auch hin will. Dir steht die ganze Welt und ihre Möglichkeiten offen, aber DU musst sie nutzen, du musst es wagen, aus deiner dich einengenden Gedankenwelt heraus zu treten, und dein Leben mit anderen Augen zu sehen. Vom Mangel in die Fülle, oder anders gesagt, setze den Fokus auf das, was du hast und kannst. Und am anderen kann man arbeiten (wenn Mann denn will:rolleyes:)

Und ich kann dir sagen, das ist nicht einfach Schönwetter-Geschwafel von mir, denn auch ich habe schon sehr viele Sch... in meinem Leben durchgemacht; hatte wie so viele eine extrem schwierige Kindheit, wurde von meinen Partnern verlassen, war vor einigen Jahren sehr sehr krank, es ging wirklich um das Lebendige. Hätte ich so gedacht wie du, dann wäre ich heute gar nicht mehr auf dieser Welt. Aber ich habe gekämpft, ich wollte ein (glückliches) Leben, und bin so dankbar für jeden Tag! Klar gibts auch jetzt miese Tage und schlechte Laune, aber ich lasse mir dadurch meine Lebensfreude nicht nehmen. It's your choice, aber wenn alles so Sch.. ist, wieso nimmst du dann nicht eine Knarre und beendest das Ganze? Verzeih, ist etwas drastisch, aber da du noch hier bist muss dich doch etwas hier halten! Du hast nämlich tief in dir drin Hoffnung, dass sich etwas ändern kann, nicht? Und das ist gut!! Und jetzt bist du gefragt, denn das Leben gibt uns viel, aber es fordert uns auch. Und vom Trübsal blasen ist noch keiner glücklich geworden..

 
also ob ein Mann einen Führerschein hat, interessiert mich ehrlich gestanden nicht. Ist ja seine Sache.
Problem hätte ich, wenn er erwartet, daß ich dann nach seinem Belieben seinen Chauffeur spiele.
Das sehen 40+ jährige Frauen dann wohl etwas anders als die 25 bis 35 jährigen Frauen...zu Beginn würde sowas einer Frau wohl nichts ausmachen. Aber nach einiger Zeit würde das Nörgeln wohl losgehen...nämlich dann wenn ich wegen der Bahn oder dem Bus in Verspätung bin, oder bestimmte von Ihr gesetzte Termine nicht einhalten kann, weil ich mich eben an die Fahrtzeiten der Züge oder Busse halten muss, und nicht einfach mal so in ein Auto springen kann um von A nach B zu gelangen. Darus würde dann wohl irgendwann ein 'wann machst du endlich deinen Führerschein, du bist doch kein Kind mehr' werden...

Schulden? - kommt immer darauf an, woher die kommen. Als ich mich selbstständig gemacht habe, hatte ich auch 7 J ziemlich viele Schulden. Es kommt für mich auf den Grund an, warum jemand Schulden hat. Man hat auch üblicherweise - also ich kenne fast niemand, der ausbezahlen kann - wenn man Wohnung kauf etc. Schulden aus Leichtfertigkeit etc habe ich schon weniger Verständnis, aber sind sein Problem.
Ich habe diese Schulden ja gemacht, um später mal mit einen dicken Geldbeutel bei Frauen punkten zu können...ging aber leider in die Hose :D

Schulden aus Leichtfertigkeit?

Ob jemand arbeitslos ist: kommt darauf an, jedermann kann arbeitslos werden, weil zB Firma in Konkurs geht etc, da hätte ich auch ein paar Monate kein Problem meinen Partner "mitzuhalten", solange ich sehe, er tut alles mögliche und bemüht sich. Nach einiger Zeit würde ich jedoch erwarten, daß derjenige in der Zwischenzeit jeden Job annimmt, der sich ihm bietet, ob perfekt oder nicht, weil ich sicher nicht am Radl drehe und dem anderen ist Arbeit nicht "angemessen genug
Natürlich würde ich niemals von einer Frau verlangen mich als Arbeitslosen mitfinanzieren zu müssen.

Woher weißt Du, daß man an solchen Orten keine Freundin kennen lernt? Schon mal probiert? Wäre ich damals frei gewesen, hätte ich nur am Markt letzten Sommer 2 wirklich nette Männer kennen gelernt und wäre sicher mit denen auf Kaffee gegangen.
Ist wohl auch nicht besonders schwer wenn man eine Frau ist.. Das Problem ist, dass du Männer und Frauen hier gleichsetzt. Klar kann eine Frau überall nette Männer kennenlernen und mit denen auf einen Kaffee gehen. Was Frauen (hier) scheinbar einfach nicht kapieren (wollen?), ist dass das umgekehrt eben einfach so nicht läuft. Männer laufen nicht einfach mal so über einen Markt, oder gehen in einen Bücherladen, und lernen '2 wirklich nette Frauen kennen' die dann auf Anhieb mit einen Kaffee trinken gehen...das läuft so nicht... und das wird euch auch jeder Mann hier bestätigen.. bis auf die erfolgreichen gutaussehenden 1,90 witzigen humorvollen erfolgreichen Adonis-Astral-Body Typen natürlich.

Und an solchen Orten vermittelst Du den Frauen auch nicht gleich den Eindruck, "der sucht eh nur", was in Bars etc eben der Fall ist. Aber ich muß zugeben, wenn ich wieder wen wollte, ich weiß, was ich nicht mache: nämlich in Bars. Aber auf die Typen, die in Bars u Clubs anmachen, bin ich schon mit 20 nicht gestanden. Da denke ich mir nämlich auch, ok, 5x hat er es schon probiert, ich bin Nr. 6, irgendwann ist Nr. 12 so beschwipst, daß sie einsteigt. Also für solche Bekanntschaften war und werde ich mir immer zu gut sein.
Ich habe in meinem Leben ja erst 3 Frauen 'kennengelernt'... und 2 davon halt eben in Bars.. vielleicht liegt es daran dass ich mir denke dort wäre es wohl am ehesten möglich. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man in einem Supermarkt oder in einem Bücherladen eine Frau kennenlernen soll.

Und Job: sorry, aber Ausrede, Ausrede, Ausrede …. es gibt immer einen 2. Weg: eine Klientin von mir, die mit 2 Kindern jetzt auf der Straße steht, macht abends Fortbildung, muß man halt einige Zeit die Zähne zusammen beißen und es gibt so viele Jobs, wo Kreativität drinnen steckt (sogar in meiner von der verachteten kapitalistischen, "trockenen" ziemlich viel;)), aber zB Marketing, Werbung, Design, Tonstudio. Freunde von mir mit Technikausbildungen arbeiten zB an Entwicklungen etc, also da gibt es unendlich viel. Man muß sich halt nur aufraffen!
In Deutschland (oder Schweiz) gibt es solche Fortbildungen vielleicht.. hier gibt es sowas nicht.

 
Führerschein. tja, was wäre wenn…. das alles weißt Du nicht!

ja, Schulden aus Leichtfertigkeit gepaart mit Überheblichkeit (vor einigen Seiten hast Du ja mal geschrieben, Du gehst nicht für € xx - zu wenig - neben Studium kellnern) und nunmehr auch keinerlei Ambitionen. Dafür hätte ich als Frau zugegebenermaßen 0 Verständnis und bräuchte ich so jemand eben wegen seiner Einstellung nicht neben mir.

wenn nur die von Dir oben beschriebenen Männer Chancen hätten, wäre ich noch Jungfrau. Aber was diese Männer eben Euch voraus haben, ist, daß sie nicht schweigend an Bar sitzen und von Der Welt fordern, es möge ihnen eine ins Glas plumpsen, die gehen auch sonst raus in die Welt und suchen Kontakt (sucht von denen ja auch nicht jeder eine Frau, sondern man flirtet manchmal halt auch nur so) auf eine positive Art und Weise, ohne daß sie erwarten, daß ich mich gleich rücklings zu Boden werfe oder man ihnen gleich anmerkt: "Na, der hast nötig, offenbar kein Geld fürs Puff mehr". Und ich spreche zB auch Männer im Supermarkt etc an wegen Kisten runter heben udgl, aber eben die, die sympathisch wirken (und damit meine ich sicher keine Schnösel, die Angst haben, sich Fingernagel abzubrechen).

Sorry, Bekanntschaften auf die schnelle fürs Bett in Bars: ja (aber da will ich dann auch nicht mehr), aber da nimmt man sich eben einen oberflächlich, lustigen, humorvollen. Ob u was für Charaktereigenschaften der im Detail hat, ist mir dann auch wurscht. Aber ich habe es lieber lustig, als irgendwelche "Verzweifelten". Warum soll man sich unnötig Kopf weh machen? Hast Du schon mal davon gehört, daß ein großer Teil der Leute zB über/bei Arbeit kennen lernen (ist bei mir fast immer so)? Auch da gibt es eben dieses "Achtung, verzweifelte Aufreißer im Anmarsch" nicht und man lernt sich außerhalb dieses "geht was" erstmal kennen. Muß ja nicht mein Buchladen sein, aber zB FC oder ähnliches. Nur wenn man es nicht probiert, kann man mal gar nichts darüber sagen. Und ja, die ersten paar werden 100% nicht Frauen fürs Leben sein!

Sorry, aber darf ich fragen, in welchen Land Du lebst, wo es keine Ausbildungen Marketing, Design, Tontechnik etc gibt? Das würde mich jetzt echt interessieren? Ich glaube die gibt es sogar schon im tiefsten Afghanistan.

 
Menschen wollen nicht Menschen näher kennenlernen, die nicht wissen ihr Leben zu mögen. Ja zum Leben sagen ist sexy.

Du strahlst aus fast jedem Wort ein dickes fettes Nein. Mensch, werd erwachsen! Frauen wollen keine Kindergartenkinder als Partner.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wobei det Vergleich mit den kindergartenkindrn sehr hinkt, weil die sehr wohl wissen, Lebens Begeisterung zu kultivieren...

 
Menschen wollen nicht Menschen näher kennenlernen, die nicht wissen ihr Leben zu mögen. Ja zum Leben sagen ist sexy.Du strahlst aus fast jedem Wort ein dickes fettes Nein.
Komisch nur dass ich ständig mit irgendwelchen Typen ins Gespräch komme und auch ab und zu nette Bekanntschaften mache aus denen sich dann eine Freundschaft entwickelt. Aber ja du hast ja Recht! Wie konnte ich nur vergessen dass Frauen ja diese übersinnlichen Kräfte haben und sofort 'spüren' und 'fühlen' was Männer denken und 'ausstrahlen'. Na da kann ich ja froh sein dass Männer diese aussergewöhnlichen 'Fähigkeiten' scheinbar nicht haben...sonst würde ich ja ganz alleine hier sitzen und ich hätte überhaupt niemanden der sich mit mir abgeben würde :(

Mensch, werd erwachsen! Frauen wollen keine Kindergartenkinder als Partner
Wow also jetzt hast du mich zwar wieder mal richtig getroffen!! :eek:

Um zu wissen was Frauen wollen brauch ich mich doch nur täglich umzuschauen.

Grundvoraussetzung ist eh von Beginn an IMMER das Aussehen, die Optik. Wenn diese stimmt, dann reicht es aus die 'Schau mal, ich hab sooo einen tollen interessanten Job und sooo tolle Hobbies, ich kann dich stundenlang damit zusülzen und dir gefällt das dann sooo gut, dass du mich nicht mehr aus dem Kopf kriegst ..ahja ausserdem bin ich mal als Backpack-Tourist in Australien gewesen..soll ich dir mal erzählen wie toll das gewesen ist?'-Platte aufzulegen.

Oder wie wärs mit dieser Platte hier: 'Also meine Hobbies sind Bungeejumping und Fallschirmspringen...ich arbeite als Graphikdesigner in einer total hippen angesagten Werbeagentur' ... oder diese hier: 'Also ich bin sooo humorvoll, ich werde dich jederzeit zum Lachen bringen...ausserdem stehe ich mit beiden Beinen im Leben und ich weiss GANZ GENAU was ich will'.

... boah mir wird jetzt schon richtig übel wenn ich mir das nur vorstelle!

Ich könnte noch 10 andere Platten auflegen...oder eben eine Kombination von allen... welche hörst du denn eigentlich am liebsten??

Tja..das Problem ist eben nur dass ich kein Bock habe diese Platten aufzulegen.. A) weil ich so eben nicht bin..und auch gar nicht sein möchte! .. und vor allem B) weil mir das ganz einfach zu billig ist!! Man scheint halt ganz einfach die Arschkarte gezogen zu haben, wenn man dieses billige Spiel nicht mitspielen möchte.

Wobei det Vergleich mit den kindergartenkindrn sehr hinkt, weil die sehr wohl wissen, Lebens Begeisterung zu kultivieren...
Hmm...also im Kindergarten hat mich das Leben auch noch begeistert...das muss ich schon zugeben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
salto, merkst Du nicht selbst, daß der einzige, der eine Platte (leider wirklich immer die gleiche, da wäre ja Abwechslung zwischen Bungee mal zu Fallschirm sogar schon ein Fortschritt) auflegt, Du selbst bist. Nur nach Deiner Bewertung ist Deine besser als die der anderen. Tja, Geschmäcker sind eben verschieden.

Sorry, ich habe es echt versucht, aber Du bist so was von einerseits engstirnig, verrannt, mit stetigen Aggressionen gegen alles und jedes und andererseits so was von überheblich und selbstverliebt, daß ich es hiermit aufgebe. Wünsche Dir das Beste!

 
Ich vermute mal, dass du dich Männern gegenüber viel ungezwungener geben kannst und deswegen auch kein Problem damit hast Bekanntschaften zu schließen.

Frauen jedoch scheinen für dich eher böhmische Dörfer zu sein. Einerseits erstrebenswert, andererseits als negativ empfunden.

Was müsste denn eine Frau mitbringen, um dein Interesse zu wecken?

 
Merkst Du etwas? Du vermiest Dir mit Deiner Denkweise den ganzen Sonntag. Anstatt jede freie Minute für Dich auszukosten! ;)
Ja da magst du recht haben. Leider ist aber nicht so einfach. Für mich ist das in etwa zu vergleichen mit Flugangst. Ich habe zB Flugangst und kann bereits 3-4 Tage vor dem Flug an nichts anderes denken. Da kann ich alles versuchen, die Gedanken sind und bleiben stets die selben. Das ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, aber genau so ist es. Man könnte es auch mit einer bevorstehenden Operation vergleichen. Stell dir vor, du hättest morgen eine komplizierte OP vor dir..könntest du an etwas anderes denken? So schaut es Sonntags bei mir aus...ich denke nur noch an Montag und an die bevorstehenden 5 Tage.

Wie sich meine Selbstliebe äussert? Ich setze mich intensiv mit mir und meinen Bedürfnissen auseinander, und tue das maximal Mögliche dafür, damit es mir gut geht.
Das tue ich doch auch.

Und ich vermeide tunlichst, mich mit (selbst)-verurteilenden und negativen Gedanken zu behaften.
Was verstehst du denn unter selbstverurteilend? Gedanken kann man nicht kontrollieren. Ich jedenfalls nicht.

Das hat nichts mit "Positivem Denken" zu tun, sondern ist eine Lebenseinstellung. Unser innerer Denker versucht uns nämlich dauernd klein und schlecht zu reden, so à la: du bist nicht schön genug, du bist nicht gross genug, du hast zu wenig Geld, du bist zu dumm, deine Nase ist hässlich, deine Zähne zu krumm etc. Wärst du nur erfolgreicher hättest du auch eine Frau, wärst du schlanker einen Freund etc. Das ist alles Mist. Das Problem ist, wenn du dieser Stimme in deinem Kopf Macht gibst und dies als deine Wahrheit übernimmst, dann wird das irgendwann zu deinem Glauben. Und damit vergiftest du sozusagen deine Seele.
Wie 'entmachtest' du denn diese 'Stimme', deinen 'inneren Denker'?

Bzgl. Beziehung: das merke ich an allen deinen Äusserungen zu deinem Leben und deiner Person. Würdest du dich annehmen resp. hättest du eine gute Beziehung zu dir selber, dann kämen solche Äusserungen gar nicht.
Welche Äusserungen bspw?

Dann wärst du froh und dankbar dass du ein (was ich annehme) gesunder junger Mann bist, der dazu auch noch eine sportliche Figur hat, intelligent ist, 2 Hände hat die arbeiten können (wenn sie wollen), 2 Füsse die ihn tragen wo immer er auch hin will. Dir steht die ganze Welt und ihre Möglichkeiten offen, aber DU musst sie nutzen, du musst es wagen, aus deiner dich einengenden Gedankenwelt heraus zu treten, und dein Leben mit anderen Augen zu sehen. Vom Mangel in die Fülle, oder anders gesagt, setze den Fokus auf das, was du hast und kannst. Und am anderen kann man arbeiten (wenn Mann denn will:rolleyes:)
Ich habe es nie anders gekannt.. ich bin schon immer gesund gewesen, ich bin schon immer schlank gewesen, ich habe schon immer 2 Hände gehabt.. Ich kenne es also gar nicht anders, darum weiss ich das wohl nicht zu schätzen. Wie kann zB jemand Glück empfinden, wenn er niemals Unglück empfunden hat?

'Dir steht die ganze Welt und ihre Möglichkeiten offen'...ich mag diesen Satz nicht, denn er stimmt ganz einfach nicht. Niemandem steht die ganze Welt offen und niemand hat alle Möglichkeiten. Vielleicht verstehe ich diesen Satz ja falsch, aber würdest du sowas auch einem obdachlosen Kind aus Indien sagen?

Und ich kann dir sagen, das ist nicht einfach Schönwetter-Geschwafel von mir, denn auch ich habe schon sehr viele Sch... in meinem Leben durchgemacht; hatte wie so viele eine extrem schwierige Kindheit, wurde von meinen Partnern verlassen, war vor einigen Jahren sehr sehr krank, es ging wirklich um das Lebendige. Hätte ich so gedacht wie du, dann wäre ich heute gar nicht mehr auf dieser Welt. Aber ich habe gekämpft, ich wollte ein (glückliches) Leben, und bin so dankbar für jeden Tag!
Ein Freund von mir hatte mal einen sehr schweren Autounfall. Wirbelsäule kaputt, Rohlstuhl, vom Oberkörper abwärts gelähmt. Die Ärzte rechneten ihm eine 5% Chance aus, dass doch vielleicht irgendwann, mit harter Arbeit, das Gefühl in seinen Beinen wieder zurückkehrt und er wieder gehen kann. Wie schaut es heute nach etwa 10 Jahren aus? Er kann wieder gehen. In solchen Situationen kommt es sehr oft vor, dass Menschen zu fast unmöglichen Dingen fähig werden... Wie eben auch du damals mit deiner Krankheit. Aber meine Situation ist nicht 'lebensbedrohlich', ich bin nicht krank und auch nicht gelähmt, ich führe einfach nur ein Leben wie es Millionen auch führen, ich wüsste nicht wie ich es anstellen könnte damit sich irgendetwas daran ändern würde. Ganz ehrlich nicht.

Klar gibts auch jetzt miese Tage und schlechte Laune, aber ich lasse mir dadurch meine Lebensfreude nicht nehmen. It's your choice, aber wenn alles so Sch.. ist, wieso nimmst du dann nicht eine Knarre und beendest das Ganze? Verzeih, ist etwas drastisch, aber da du noch hier bist muss dich doch etwas hier halten! Du hast nämlich tief in dir drin Hoffnung, dass sich etwas ändern kann, nicht? Und das ist gut!! Und jetzt bist du gefragt, denn das Leben gibt uns viel, aber es fordert uns auch. Und vom Trübsal blasen ist noch keiner glücklich geworden..
Wo nimmst du deine Lebensfreude her?

Warum ich keine Knarre nehme? Ganz ehrlich, mir schwebt morgens wenn ich am Bahnsteig auf den Zug warte öfter mal der Gedanke im Kopf herum, wie es wohl wäre wenn ich mich einfach vor den heranfahrenden Zug schmeissen würde. Und genau deine zweite Frage stelle ich mir auch öfter..was hält mich eigentlich noch hier? Diese Frage stelle ich mir öfter. Es wird wohl 'Hoffnung' sein..ich weiss es aber nicht. Vielleicht das Fussballspiel am Wochenende? Das gute Essen im Restaurant? Musik? Freunde? ... ich denke mal das sind die Dinge die mich daran hindern die Knarre zu nehmen..oder eben vor den Zug zu springen.

ja, Schulden aus Leichtfertigkeit gepaart mit Überheblichkeit (vor einigen Seiten hast Du ja mal geschrieben, Du gehst nicht für € xx - zu wenig - neben Studium kellnern) und nunmehr auch keinerlei Ambitionen
Als ich studierte blieb mir ganz einfach keine Zeit für einen Nebenjob...ausserdem hätten mich diese 6€ die Stunde nicht weitergebracht. So habe ich das auch geschrieben einige Seiten vorher.

....daß sie nicht schweigend an Bar sitzen und von Der Welt fordern, es möge ihnen eine ins Glas plumpsen,
...etwa so wie es Frauen seit eh und je machen?

die gehen auch sonst raus in die Welt und suchen Kontakt (sucht von denen ja auch nicht jeder eine Frau, sondern man flirtet manchmal halt auch nur so) auf eine positive Art und Weise, ohne daß sie erwarten, daß ich mich gleich rücklings zu Boden werfe oder man ihnen gleich anmerkt: "Na, der hast nötig, offenbar kein Geld fürs Puff mehr".
Ich habe noch keine Frau erlebt die das tut. Warum sind eigentlich nur Männer so.

Und ich spreche zB auch Männer im Supermarkt etc an wegen Kisten runter heben udgl, aber eben die, die sympathisch wirken (und damit meine ich sicher keine Schnösel, die Angst haben, sich Fingernagel abzubrechen).
Im Ernst? Ist das dein Trick? Du sehst im Supermarkt rum, wartest bis ein dir sympathisch wirkender Mann vorbeikommt, und fragst den dann dir doch bitte mal die Kisten runterzuheben?`

Sorry, Bekanntschaften auf die schnelle fürs Bett in Bars: ja (aber da will ich dann auch nicht mehr), aber da nimmt man sich eben einen oberflächlich, lustigen, humorvollen. Ob u was für Charaktereigenschaften der im Detail hat, ist mir dann auch wurscht. Aber ich habe es lieber lustig, als irgendwelche "Verzweifelten". Warum soll man sich unnötig Kopf weh machen?
Ja also auf solche one night stands habe ich es sowieso nicht abgesehen. Nur kann ich eben nicht verstehen wie man in einem Supermarkt in der Stimmung sein kann, Frauen/Männer anzumachen. Vielleicht bin ich ja falsch erzogen aber hier ist es immer so gewesen, dass man abends in Bars/Kneipen/Konzerte usw usf geht, um Frauen kennenzulernen...und nein nicht nur für eine Nacht.

Hast Du schon mal davon gehört, daß ein großer Teil der Leute zB über/bei Arbeit kennen lernen (ist bei mir fast immer so)? Auch da gibt es eben dieses "Achtung, verzweifelte Aufreißer im Anmarsch" nicht und man lernt sich außerhalb dieses "geht was" erstmal kennen. Muß ja nicht mein Buchladen sein, aber zB FC oder ähnliches. Nur wenn man es nicht probiert, kann man mal gar nichts darüber sagen. Und ja, die ersten paar werden 100% nicht Frauen fürs Leben sein!
Ja das habe ich schon gehört. Das Problem ist nur, dass auf meiner Arbeit alle Frauen entweder a) einen Freund haben B) verheiratet und schwanger sind c) 50+ sind.

Und: Wie genau definierst du dieses 'probieren' denn? WAS genau muss/soll man probieren? Bereits DAS versteh ich nicht. Wie 'probiert' man denn??

Sorry, aber darf ich fragen, in welchen Land Du lebst, wo es keine Ausbildungen Marketing, Design, Tontechnik etc gibt? Das würde mich jetzt echt interessieren? Ich glaube die gibt es sogar schon im tiefsten Afghanistan.
Das würde ich dir ja per PN schreiben...aber nachdem ich bemerkt habe dass hier nach Waschfrau-Art hinter dem Rücken der User PN's verschickt werden, traue ich auch dir nicht.. ich möchte schon noch ein bisschen meine Anonymität behalten.

salto, merkst Du nicht selbst, daß der einzige, der eine Platte (leider wirklich immer die gleiche, da wäre ja Abwechslung zwischen Bungee mal zu Fallschirm sogar schon ein Fortschritt) auflegt, Du selbst bist. Nur nach Deiner Bewertung ist Deine besser als die der anderen. Tja, Geschmäcker sind eben verschieden.
Welche Platte sollte ich denn deiner Meinung nach mal auflegen?

Sorry, ich habe es echt versucht, aber Du bist so was von einerseits engstirnig, verrannt, mit stetigen Aggressionen gegen alles und jedes und andererseits so was von überheblich und selbstverliebt, daß ich es hiermit aufgebe. Wünsche Dir das Beste!
Schade...dann hätte ich mir die obigen Fragen ja sparen können..

Ich vermute mal, dass du dich Männern gegenüber viel ungezwungener geben kannst und deswegen auch kein Problem damit hast Bekanntschaften zu schließen.Frauen jedoch scheinen für dich eher böhmische Dörfer zu sein. Einerseits erstrebenswert, andererseits als negativ empfunden.
Mag sein, ja. Von Männern bekommt man ja auch nicht gleich diese 'bleib wo du bist/komm du nicht auch noch nerven'-Blicke zugeworfen.

Was müsste denn eine Frau mitbringen, um dein Interesse zu wecken?
Also ganz ehrlich, ich denke mir würde es schon reichen wenn sie mir zeigen würde, dass ich mich ihr in einem Radius von 10 Metern nähern dürfte. Sie sollte halt diese 'bleib wo du bist - pöh was will der denn - der glaubt doch wohl nicht im ernst dass ich mich mit DEM unterhalten werde -nerv nicht'-Visage haben.

 
.. und genau da fängt der Fehler im Denken bei dir schon an: seine Gedanken kann man sehr wohl beeinflussen!!! Du bist dir und deiner Gedankenwelt nicht hilflos ausgeliefert!! Ist nicht ganz einfach und es gehört eine Portion Wille dazu, und autogenes Training oder Yoga hilft da u.a. sehr! Aber genau darum geht es, den inneren Denker (oder nenn ihn Sch... hund, was dir mehr entspricht:rolleyes:) zu kontrollieren, bewusst zu sagen: nein, ich lasse nicht mehr zu, dass die innere Stimme micht runterzieht oder schlecht macht. Ich entscheide mich bewusst neu und sage jedesmal, wenn wieder ein destruktiver Gedanke kommt: Stopp, ich will das nicht mehr! Du hast es in der Hand, und nur du! Ich kann dir dazu "The work" von Byron Katie nur wärmstens ans Herz legen!! Hat mir sehr geholfen! Denn irgendwie habe ich das Gefühl bei dir, dass du selbst dann noch unzufrieden und ein Haar in der Suppe finden würdest, wenn 90 % aller Menschen schon wunschlos glücklich wären!

Doch, diesen Satz würde ich auch dem obdachlosen Kind aus Indien sagen! Denn es ist einfach so, jeder hat sein Leben in der Hand, und jedem Menschen steht die Welt offen. Aber "alle Möglichkeiten" sind im Falle dieses Kindes nicht die gleichen Möglichkeiten wie du sie für dich in Anspruch nehmen möchtest/würdest. Es geht aber doch einfach darum, das Beste aus seinem/deinem Leben zu machen, und sich nicht schon durch Gedanken einzuschränken. Und genau da sind wir wieder bei dir und deinem inneren Denker: der blockiert dich nämlich schon in deinem Kopf, und verhindert dadurch jegliche Aktion im Aussen. Und dazu spüre ich bei dir auch viel Angst; vor Zurückweisung, vor Versagen, vor dem Leben selber.

Wo ich meine Lebensfreude hernehme? Ganz einfach: aus mir:) Weder aus meinem Partner, noch aus meiner Wohnung geschweige denn aus meiner Tätigkeit (obwohl eine erfüllende Arbeit auch wichtig ist; nicht zu verwechseln mit finanziell möglichst erträglicher Arbeit). Einfach nur aus mir!! Weisst du, als ich noch jünger war, d.h. so um die 30 habe ich immer gedacht, ok, wenn ich mal einen festen Partner habe, bin ich glücklich und mein Leben verläuft dann wie in einem schnulzigen Film (ja, dachte ich wirklich). Oder: wenn ich dann DEN Job gefunden habe, habe ich keine Sorgen mehr, wenn ich mein Traumauto fahre, dann will ich nie mehr was anderes. Oder eben, wenn ich so dünn wäre wie ein Model dann käme ich überall gut an. Und weisst du was passiert ist? Irgendwann hatte ich den Partner, den guten Job, das Auto um das mich viele beneideten, die (vermeintlich) perfekte Figur - und da habe ich festgestellt, dass mir das alles gar nichts bringt resp. mich nicht glücklicher macht, und ich dennoch immer noch die gleiche Person mit den gleichen Ängsten und der gleichen Leere in mir drinnen bin. Dann kam erst mal eine grosse (Sinnes)Krise, und die noch dazu kommende Krankheit hat mich völlig zum Stillstand verbannt. Und da hatte ich erstmal gaaaanz viel Zeit. Für mich, zum Nachdenken. Sicher gab es auch einige Tage, an denen ich am Bahnsteig stand und dachte, oh wie einfach wäre es, ein Schritt und all die Schmerzen und Probleme sind vorbei. Aber das ist nicht unser Weg, mal ganz abgesehen davon dass es auch dann eben nicht vorbei wäre (davon bin ich überzeugt). Und während dieser ganzen Zeit habe ich mich intensiv mit mir und meinen Wünschen, und der Umsetzung auseinandergesetzt, und langsam und liebevoll entsprechende Korrekturen vorgenommen. Und ich kann dir sagen, ich bin auf dem Weg. Manchmal mache ich einen Umweg, oder ich verliere etwas die Orientierung, aber ich sehe meinen Weg klar vor mir. Und diesen Weg werde ich gehen. Punkt. Und davon lasse ich mich weder von Kritikern noch von Hindernissen abbringen. Und ich bin bereit, fast alles dafür zu tun, den das bin ich mir schuldig.

Fazit: Ändere dich und du änderst die Welt! Und so einfach ist es, da gebe ich dir mein Wort drauf! Du musst dich nur auf diesen Veränderungsprozess einlassen und ihn auch wirklich wollen!! Ach ja, und das Leben von Millionen, das Leben von Lemmingen... Dazu kann ich dir das beste Buch überhaupt empfehlen: "Raus aus den alten Schuhen" von Robert Betz. Das war überhaupt DAS Schlüsselerlebnis während meinerKrise. Hat alles erst so richtig in Gang gebracht. Ich würde mich so für dich freuen, wenn du deine alten Schuhe auch ablegen könntest (du verstehst den Wink=))

 
Aber nach einiger Zeit würde das Nörgeln wohl losgehen...nämlich dann wenn ich wegen der Bahn oder dem Bus in Verspätung bin
Also da hast du sicher recht. Meine letzten beiden freunde hatten keinen führerschein und klar hat es mich auf dauer genervt, dass immer ich fahren musste. Die saßen immer wie die kleinen prinzen neben mir und haben in die welt geschaut und ich bin gefahren, konnte nie was trinken und war meist die, die zu ihnen nach hause kam und stundenlang einen parkplatz suchen musste. Klar nervt das irgendwie, aber es ist doch kein kriterium, ob man eine beziehung beginnt oder nicht. Wir haben uns dann schon arrangiert, aber ein führerschein ist eben etwas praktisches, macht unabhängig von ÖV etc.- nicht mehr aber auch nicht weniger. Also so pauschal, dass alle frauen nur auf dich stehen , wenn du einen führerschein hast, kann man das einfach nicht sagen.

Welche Platte sollte ich denn deiner Meinung nach mal auflegen?
Wie wäre es mal mit deiner eigenen? Wie du bist, was du zu bieten hast- und sag jetzt nicht wieder: ich hab nix- und sehe das nicht als "angeberei" oder "verkaufen", sondern einfach als fakten. Dies und jenes machst du gerne, magst du, bist du...was könnte da kommen?

Sie sollte halt diese 'bleib wo du bist - pöh was will der denn
Also deine erfahrungen müssen ja echt grotte sein. ich kann das leider nicht nachvollziehen, weil ich das weder selbst erlebt habe noch irgendwo mal beobachtet habe. Es sei denn es geht um irgendwelche besoffenen penner, die irgendwen anlabern, aber normal in der kneipe? da sind doch frauen nach ein zwei drinks eher aufgeschlossen und fröhlich...wie gesagt, keine ahnung auf welcher insel du da lebst, wo das alles gaaaanz aaanders ist ;-) ...

B.