Kennt jemand den Beziehungscoach Marco Spicher?

Für mich nicht, nein. Wäre mir zuviel. Habe auch noch andere Interessen; Kinder, Freunde, Hobbies, Reisen, Familie etc. 

Was ich damit sagen wollte, warum viel Zeit und Geld investieren, um den Partner und die Beziehung aufzutunen (aufzumotzen), wenns gar nicht nötig ist. Das ganz grosse Glück ist meistens still und klein. Das ist nur meine Meinung. Wenn du mithilfe eines Beziehungscoaches dein Sexleben aufpeppen möchtest, steh ich dir nicht im Weg. 
Dieses Programm ist eher für Paare gedacht, bei welchen die Beziehung „eingeschlafen“ ist oder solche welche kurz vor der Scheidung stehen, aber ihre Beziehung nicht aufgeben wollen. Es geht nicht nur um Sex...

 
Ich habe mit meinem Mann vor 3 Jahren am Coaching von Marco Spicher teilgenommen und wir haben mehrere tausend Euro in den Sand gesetzt. Das Programm bestand klassisch aus online Lehrvideos und Aufgaben sowie Gruppen und Einzelcoachings per Zoom und Telefon. Die Ansätze sind bestimmt nicht schlecht aber er konnte uns leider nicht da abholen wo wir standen und in dem Moment wo wir seinem Tempo nicht mehr folgen konnten und andere Ansichten hatten, hatten wir dann aus seiner Sicht sozusagen Pech gehabt. Ich kann Marco Spicher und sein Team daher leider nicht empfehlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hellrider
Ich habe mit meinem Mann vor 3 Jahren am Coaching von Marco Spicher teilgenommen und wir haben mehrere tausend Euro in den Sand gesetzt. Das Programm bestand klassisch aus online Lehrvideos und Aufgaben sowie Gruppen und Einzelcoachings per Zoom und Telefon. Die Ansätze sind bestimmt nicht schlecht aber er konnte uns leider nicht da abholen wo wir standen und in dem Moment wo wir seinem Tempo nicht mehr folgen konnten und andere Ansichten hatten, hatten wir dann aus seiner Sicht sozusagen Pech gehabt. Ich kann Marco Spicher und sein Team daher leider nicht empfehlen.
Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Endlich habe ich jemanden gefunden, der dort mitgemacht hat :)  mam findet sonst nur Bewertungen auf ihrer eigenen Fb-Seite und keine unabhängigen Bewertungen... 

 
Ich habe mit meinem Mann vor 3 Jahren am Coaching von Marco Spicher teilgenommen und wir haben mehrere tausend Euro in den Sand gesetzt. Das Programm bestand klassisch aus online Lehrvideos und Aufgaben sowie Gruppen und Einzelcoachings per Zoom und Telefon. Die Ansätze sind bestimmt nicht schlecht aber er konnte uns leider nicht da abholen wo wir standen und in dem Moment wo wir seinem Tempo nicht mehr folgen konnten und andere Ansichten hatten, hatten wir dann aus seiner Sicht sozusagen Pech gehabt. Ich kann Marco Spicher und sein Team daher leider nicht empfehlen.
Hallo Petra, magst du grob beschreiben, welche Themen in dem Programm behandelt wurden? Also was ist das Grundkonzept, wie Marco an die Sachen rangeht und welche Methoden vermittelt er? Er hält sich ja absolut bedeckt auf seinen Seiten, was die Inhalte angeht....

 
Hallo Petra, magst du grob beschreiben, welche Themen in dem Programm behandelt wurden? Also was ist das Grundkonzept, wie Marco an die Sachen rangeht und welche Methoden vermittelt er? Er hält sich ja absolut bedeckt auf seinen Seiten, was die Inhalte angeht....
das würde mich schon auch interessieren. Ohne klare Ansätze die VOR der Überweisung publiziert wurden, sehe ich da keine Veranlassung so viel Franken zu setzen

 
Das Programm kostet 7.000 (!!!!) Euro! Also das ist doch irre!! Ich hatte auch ein langes Erstgespräch und das Gespräch war toll und hat mir schon viel aufzeigt. Ich bin von der Qualität des Programms absolut überzeugt - auch wenn das Gespräch irgendwann zu einem sehr penetranten Werbegespräch geworden ist, ich bin mir sicher, dass das Programm toll ist. Aber 7.000 Euro! Als die Dame (nach fast 2 Stunden!) den Preis genannt hat, wäre ich fast in lautes Lachen ausgebrochen - ich habe mit viel Geld gerechnet, aber 7.000 Euro sind wirklich Irrsinn. 

 
Ich wollte mal (Da dies die einzige Nennung außerhalb der Blase von Der Webseite selber ist) etwas Licht auf die Sache werfen: Die Leistung von dem Team besteht zunächst aus einem einstündigen Telefonat, an dessen Ende ein 3 Monatiges Coaching für 11.000€ angeboten wird. Der Mensch mit dem ich sprach ist zweifelsfrei gut geschult gewesen und  macht einen seriösen Eindruck, aber die klaren Hinweise das ich am besten SOFORT zusagen soll (dann gibt’s nochmal 30% frühbucher Rabatt) lassen mich aufhorchen. Als nächstes bietet er an, mir Finanzielle Tipps zu geben (Bitte was? Sexual coach und Finanzberater, Wahnsinn diese Bandbreite) die sich als “man kann da was mit Kreditkarten machen” und “Lebensversicherung verkaufen…” entpuppen… Ich werde einfach das Gefühl nicht los mir wird da suggeriert das ich in 2 Wochen schon wieder wie Im Paradies mit meiner Partnerin leben könnte und es nur an mir liegt, und weil ich jetzt hier auf’s schnöde Geld gucke klappt’s halt nicht… die stark überhöhten Erfolgs Aussichten ohne mich wirklich zu kennen lassen mich zweifeln… 

 
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
all dieses Coaching-Zeug im Internet ist meiner Meinung nach zu 90 Prozent Abzocke. Kannst auch ein Buch zum Thema, das dich gerade beschäftgt lesen und mit einem guten Freund reden. Bringt mehr und ist günstiger! Kannst mit dem guten Freund sogar eine Woche Urlaub machen und ihn einladen, ist immer noch günstiger als der Coaching-Schrott. Sieht immer gut aus, gute Texte auf der Homepage, wirkt empathisch und trotzdem: Abzocke. 

Wenn schon, dann ein Programm wählen, das zu einem normalen Preis angeboten wird. Einzelne Gespräche für 100 Fr, wo man nur einzelne Stunden buchen kann. 

All dieses Kompakt Paket Zeug für 1000 Euro aufwärts; ABZOCKE. 

Man kann auch mich zum Essen einladen; dann erzähl ich alles gratis, was die für 1000 Euro erzählen. 

PS: Ich esse wenig und nehm nur Vorspeise oder Dessert! Nicht beides. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Das Problem bei allen diesen Sachen: Man ist ja nicht alleine unterwegs.

Was nützen die besten Tips, wenn die Partnerin oder der Partner gar nicht darauf ansprechen?

Da kann man auch 100'000 Euronnen investieren und es bringt nichts.

Aber Moment: Man könnte diese Neuronen als Partnschaftsprämie ausloben und immer wieder etwas bezahlen, dann klappt es auch mit der Beziehung.

Machen ja sehr viele, z.B. alle Fussballer, oder die sugar Daddies - und die haben dann auch noch die duftesten Bienen an ihrer Seite!

Geld bringt doch Glück, es kommt nur drauf an, in wessen Taschen es verschwindet.

 
Da kann man auch 100'000 Euronnen investieren und es bringt nichts.

Aber Moment: Man könnte diese Neuronen als Partnschaftsprämie ausloben und immer wieder etwas bezahlen, dann klappt es auch mit der Beziehung.

Machen ja sehr viele, z.B. alle Fussballer, oder die sugar Daddies - und die haben dann auch noch die duftesten Bienen an ihrer Seite!
Also Tonton, ich befürchte,  die Fussballer haben dafür nicht genug Neuronen, zumindest keine brauchbaren 😉

 
Ich habe, komplett offtopic, das massive Bedürfnis über Mats Hummels zu reden. 

Ich bin fasziniert davon, dass er konsequent nur Influencerinnen datet, die das ganze Date in Echtzeit posten. 

Dann gibts eine riesen Story in der Bildzeitung, Cathy postet auch etwas, alle liken und kommentieren alles und jedes Wochenende kommt eine neue Influencerin dazu. Der einzige, der sich nie äussert, ist Mats. Es ist faszinierend. 

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegst du denn das mit? Sind die nicht mehr verheiratet 😯??

 
die Fussballer haben dafür nicht genug Neuronen, zumindest keine brauchbaren 😉
Leela, du hast bestimmt Recht. Bei denen beschränkt sich alles auf das Kicken mit dem Fuss auf einen runden Lederball.

Aber die sind sicher sehr glücklich, denn mit dieser doch mageren sozialwirtschaftlichen Kompetenz gelingt es ihnen, viel Geld anzuhäufen und ehrbare Mitglieder in den Clubs der Reichen zu werden.

Ob da einer geistlos ist oder Bomben schmeisst, ist prinzipiell egal, denn es geht nur darum: Hast du Geld, biste wer, hast nix, biste nix.

Aber natürlich hat das Programm auch zu wenige Neuronen, so dass es einzelne Worte verschlimmbessert.

"Euronen" kamen sicher schon tausende Male vor, aber der intelligente Algorithmus kann sich das nicht merken. Vielleicht ist er gar nicht so intelligent, wie man meint? Eher quantitativ statistisch ausgelegt?