Kinder schützen - nur wie?
49 Antworten3'106 AufrufeGestartet von Pechvogel29 ·
Hätte es mir wirklich anders vorgestellt.Welche Art Hilfe schwebt Dir denn so vor?
...................
bearbeitet #42
An der Sachlage kann man nichts falsch verstehen. Du hast ja in deinem ersten Beitrag diese Sachlage ehrlich und offen dargelegt.
Ich an deiner Stelle würde mir meine eigenen Beiträge ganz genau durchlesen und mit der Realität abgleichen. Dann würde ich überlegen, ob ich noch so weiter machen möchte. Die Entscheidung liegt allein bei Dir.
PS:
Was man hier erlebt, ist das Gleiche und für mich keine wirkliche Hilfe.Ja, das ist so, wenn Andere die Situation von aussen beobachten, erkennen sie halt Dinge, die Du vielleicht nicht siehst. Du tust ja hier genau die selben Dinge, die Du auch im echten leben tust. Bilder malen. Warum sollte das hier so anders sein? hinter diesen Benutzernamen stecken halt auch echte Menschen mit Hirn und Intuition ;)
Ein Versuch wars Wert.Ja, von meiner Seite auch. Ich habe mir Mühe gegeben, ohne Dich und deine Taten zu verurteilen, dass Du Etwas erkennst und aus deiner eigenen Kraft und eigenem Willen heraus Dir Hilfe holst und nicht weil Andere Dir das aufdrängen. Das funktioniert nämlich nicht...
Es wird einfach sehr viel überlesen.Bevor ich Antworte, lese ich Beiträge zwei Mal. Und Du gibst halt viel von Dir Preis (wenn auch nicht mit den Worten, wohl aber zwischen den Zeilen)
Vielleicht bringt es ja dieses mal was und was Männer betrifft, NEIN danke.Das ist wieder nur so dahingesagt. Für uns. Du wirst genau so weiter machen (müssen!)
Ich an deiner Stelle würde mir meine eigenen Beiträge ganz genau durchlesen und mit der Realität abgleichen. Dann würde ich überlegen, ob ich noch so weiter machen möchte. Die Entscheidung liegt allein bei Dir.
PS:
Hätte es mir wirklich anders vorgestellt.Die Antwort auf Bertas Frage würde mich auch brennend interessieren. Welche Antworten hast Du Dir erhofft? und welche Art Hilfe wünschst Du Dir. Was meinst Du, könnte Dir in deiner momentanen Lage helfen?
Fand es schade, dass man bezüglich meinen damaligen Männern, verurteilt. Hatte geschrieben, dass ich diese Monate und Jahre davor schon gekannt hatte und in dieser Zeit absolut keine Anzeichen von Gewalt gewesen ist. Trotzdem legt man es mir absolut zur Last, als wenn ich es entschieden hätte, dass diese sich uns/mir gegenüber so verhalten. Hätte auch ein wenig mitgefühl erwartet und nicht nur ein rum stochern.
Werde definitiv nicht so weiter machen, ansonsten hätte ich nicht um Hilfe beim JA gebeten und würde auch keine Therapie machen. Will ja, dass sich was ändert. Um nicht wieder an einen falschen Kerl zu geraten, muss und werde ich die Finger davon lassen. Es würde uns einfach nicht gut tun und gerate so, wie ich es sehe nur wieder an einen falschen. Meinen Ex habe ich einen Ar...tritt verpasst, auch was die Kinder betrifft, da er nun doch auch nicht an sich und seine Probleme arbeiten will, auch eine Therapie, dieses ich aber als Voraussetzung stelle, nun doch wieder abgewiesen hat und in meinen Augen so, nur noch mehr Schaden verursacht. Der bessere Weg, um wieder auf die Beine zu kommen, ist nun für mich ein kompletter Neuanfang, alleine mit den Kindern und Hilfe von anderen Stellen.
Werde definitiv nicht so weiter machen, ansonsten hätte ich nicht um Hilfe beim JA gebeten und würde auch keine Therapie machen. Will ja, dass sich was ändert. Um nicht wieder an einen falschen Kerl zu geraten, muss und werde ich die Finger davon lassen. Es würde uns einfach nicht gut tun und gerate so, wie ich es sehe nur wieder an einen falschen. Meinen Ex habe ich einen Ar...tritt verpasst, auch was die Kinder betrifft, da er nun doch auch nicht an sich und seine Probleme arbeiten will, auch eine Therapie, dieses ich aber als Voraussetzung stelle, nun doch wieder abgewiesen hat und in meinen Augen so, nur noch mehr Schaden verursacht. Der bessere Weg, um wieder auf die Beine zu kommen, ist nun für mich ein kompletter Neuanfang, alleine mit den Kindern und Hilfe von anderen Stellen.
Ach komm, nimm das mal nicht persönlich. Keiner hat Dich verurteilt und nie sollte Dir etwas zur Last gelegt werden. Du könntest aber erkennen und Dir diese Beziehungen mal ansehen, nur darum ging es.
Der bessere Weg, um wieder auf die Beine zu kommen, ist nun für mich ein kompletter Neuanfang, alleine mit den Kindern und Hilfe von anderen Stellen.:super: :klatsch: Für Deine und Eure Zukunft das Einzige und Beste was Du tun kannst. Vom Herzen viel Glück und Durchhaltevermögen auf diesem Weg
Weisst du, du nennst dich hier "pechvogel". Aber meines erachtens ist das was du erlebt hast kein "pech" sondern größtenteils selbst bestimmt....aus welchen gründen auch immer. Da gibt es scheinbar einige baustellen in deiner kindheit oder jugend, die jetzt dazu führen, dass du dein leben nicht richtig in den griff bekommst.
Am besten ist es wohl, mal zu dir zu schauen..du selbst bist deines glückes schmied, so wie jeder...das leben besteht aus entscheidungen und konsequenzen daraus. Es gibt eigentlich nichts, worauf du keinen einfluss hast (vom wetter mal abgesehen ;-))...
Triff die richtigen entscheidungen!!
B.
Am besten ist es wohl, mal zu dir zu schauen..du selbst bist deines glückes schmied, so wie jeder...das leben besteht aus entscheidungen und konsequenzen daraus. Es gibt eigentlich nichts, worauf du keinen einfluss hast (vom wetter mal abgesehen ;-))...
Triff die richtigen entscheidungen!!
B.
liebe pechvogel, ich sehe hier keine verurteilung irgendwo. das gefühl hast du dir selbst 'eingeredet', wir sehen hier nur die dinge so wie wir sie aus deinen texten lesen mit dem hintergrund unserer eigenen erfahrungen, aber verurteilt wird hier nicht. wir versuchen dir neue aspekte zu zeigen und tipps zu geben. keiner kann dir sagen, was du zu tun hast, das entscheidest allein du. am meisten lese ich aus den vielen beiträgen, dass dir geraten wird, dir selbst eine ruhepause zu gönnen. ich glaube, du siehst alles viel zu sehr als einen kampf an. du willst kämpfen, mit allen mitteln. in der ruhe liegt die kraft.
Hätte auch ein wenig mitgefühl erwartetDavon abgesehen, schreibst Du nichts was Du Dir unter Hilfe vorstellst, sondern nur was Dir nicht in den Kram passt. Da Du glaubst, daß Dir Mitgefühl hilft und da ich ein hilfsbereiter Mensch bin:
Hiermit hast Du mein Mitgefühl!
Gern geschehen! Und wieder ein Mensch glücklich und seine Probleme gelöst! Ich bin so stolz auf mich.
Der bessere Weg, um wieder auf die Beine zu kommen, ist nun für mich ein kompletter Neuanfang, alleine mit den Kindern und Hilfe von anderen Stellen.Bringt mehr als das Mitgefühl Anderer, oder?
Erst schreibst du, das du keine Zeit hast, nur Termine und alles ist schlimm.....
Ich spare mir, all die "Romane" rauszuzitieren......
Ein paar Beiträge weiter, lese ich von einem Alltag, von dem viele Kinder träumen....mit Inlineskaten, Eis essen, Geschichten vorlesen.......
Wie kann dann da das JA unzufrieden sein??
Ich denke das es daran liegt, das du nicht ehrlich zu dir selbst bist.
Das du zu uns nicht ehrlich bist, ist völlig unwichtig.
Nur was du mit deinen widersprüchlichen Beiträgen erreichen willst, isz mir noch nicht klar......
Ich hatte mich auf die Kindergeschichte konzentriert....meiner Meinung nach das Wichtigste.
Dann kommt was von Typ der Sachen nicht holt und dann von tollem Alltag, der für dich aber eintönig ist....
Ja was ist denn jetzt wirklich los??? ?(
Aber Kinder hast du wirklich, oder????
Ich spare mir, all die "Romane" rauszuzitieren......
Ein paar Beiträge weiter, lese ich von einem Alltag, von dem viele Kinder träumen....mit Inlineskaten, Eis essen, Geschichten vorlesen.......
Wie kann dann da das JA unzufrieden sein??
Ich denke das es daran liegt, das du nicht ehrlich zu dir selbst bist.
Das du zu uns nicht ehrlich bist, ist völlig unwichtig.
Nur was du mit deinen widersprüchlichen Beiträgen erreichen willst, isz mir noch nicht klar......
Ich hatte mich auf die Kindergeschichte konzentriert....meiner Meinung nach das Wichtigste.
Dann kommt was von Typ der Sachen nicht holt und dann von tollem Alltag, der für dich aber eintönig ist....
Ja was ist denn jetzt wirklich los??? ?(
Aber Kinder hast du wirklich, oder????
Nur was du mit deinen widersprüchlichen Beiträgen erreichen willst, isz mir noch nicht klar......Das ist ihr ganz bestimmt selbst nicht klar. Sie tut das automatisiert. Das ist Selbstschutz, (Achtung Migefühl ->) dafür kann sie aber nix. Sie macht das nicht absichtlich, sie muss es so tun um sich zu schützen. Sie weiß selbst noch nicht, was sie treibt, es wäre aber wichtig zu wissen: Woher kommt all das. Das ist erlernt, verinnerlicht und krankhaft, und die einzige Möglichkeit da raus -> Therapie Aber wie es scheint, macht sie sich auf den Weg... wünsche ich ihr jedenfalls
ich muss jetzt hier mal kritik anbringen.
DIR gehts um die kinder???????? dann vergiss eine beziehung mit diesem mann!!!
in meinen augen hast du schon genug angerichtet mit den ganzen männern.
sorry, aber ich kann kein mitleid für dich empfinden.
steh endlich auf und sei stark für deine kinder!!! und vergiss für ne gaaaaaaz lange zeit mal die männerwelt.
ich ja kaum zu fassen.
DIR gehts um die kinder???????? dann vergiss eine beziehung mit diesem mann!!!
in meinen augen hast du schon genug angerichtet mit den ganzen männern.
sorry, aber ich kann kein mitleid für dich empfinden.
steh endlich auf und sei stark für deine kinder!!! und vergiss für ne gaaaaaaz lange zeit mal die männerwelt.
ich ja kaum zu fassen.
Seite 3 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema