Zum Inhalt springen

Liebeskummer, mein Freund hat sich getrennt

298 Antworten14'284 AufrufeGestartet von BlondesGift1983 ·

Du, auf der einen Seite versteh ich ja, das Du Dir irgendwie Sorgen gemacht hast- auf der anderen war es doch so, das ihr nicht fest verabredet wart, sondern er sagte ihr KÖNNTET was machen, wenn Du es magst.

Nun hast Du Dich aber die gesamte Zeit nicht gemeldet bei ihm- also hat er sich wohl gedacht, okay, dann mach ich was anderes.

Wahrscheinlich war er nur unterwegs und hat sein Handy nicht gehört.

Vielleicht hat er es nur die ersten Male nicht gehört und ist dann bewußt nicht mehr rangegangen weil er sich bei der Anzahl der Anrufe gedacht hat, das Du es vielleicht warst und Ärger im Busch ist. Sogar das kann sein.

Mein Rat- Du wirst ja keine Ruhe finden, bis für Dich das Selbstmord-Schreckgespenst aus der Welt ist.

Also schreib ihm eine SMS, bitte ihn Dich anzurufen, weil Du Dir Sorgen machst.

Wenn er dann anruft, kannst Du ihm gleich mitteilen, das eventuell Kontakt erstmal nicht mehr gut ist, so wie gestern angedacht........was hälst Du davon?

ich hattemir halt sorgen gemacht...und meien sorgen waren berechtigt...ich weiß es warkeien gute idee aber ich war eben da....und er hat mich reingelassen und war total freundlich...gestern ging es ihm echt mies. er war krank...und er war geschmeichelt dass ich mir sorgen um ihn gemacht habe....er hat mich dann wieder so mit den augen angeblinzelt.

IHR habt ja alle recht...ich lasse ihn jetzt in ruhe....aber er veraBREDET sich doch auch meist von sich aus mit mir und meint ich kann er her kommen wenn ich möchte. vielleicht hat er ja sogar nachgedacht als er gestern krank war...auf jedefall hat es ihn geschmeichelt, dass ich mirt große sorgen gemacht habe.

Ach ja und er meinte schlaf dich doch aus...und ich neee ich habe heute nocvh was vor ich warte auf nen anruf....und er war schon wieder total neugierig was es ist und war am fragen....er meinte du hast doch sonst nie was vor und war wieder neugierig....ihr habt alle recht leute...das könnte funktionieren wenn ichmein leben ändere....er würde eine positive frau erleben mit positiver ausstrahlung....ich habe heute auch wirklich etwas vor....

Mal kurz zu der Anmerkung von Dir ER verabredet sich ja immer mit DIR- ja warum auch nicht, ihr seid ja befreundet.......so sieht er das.

Damit Du weiterkommst würde ich Dir trotzdem DRINGEND raten mal Abstand zu suchen zu ihm. Und seien es nur zwei Wochen.

Nur wenn Du mal nicht da bist kann er feststellen was ihm fehlt.

Und Du bekommst so mal einen klaren Kopf und etwas Abstand.

ja wollen wir mal hoffen, dass das funktioniert. 2 Wochen sind hart. Leute ich glaube ich schaffe nur maximal eine Woche.

Hallo,

ich denke, du schaffst auch die 2 Wochen. Du musst nur selber dran glauben und dann packst du das schon... :)

Viel Glück

Lg Sofia

ihr müsst mich anfeuern....dann kann ich vllcht irgendwann wieder hierrein schreiben dass wir wieder zusammen sind....ho ho ho...tschaaakaaaaa

Ich denke, wenn du wirklich daran glaubst und dir selber Mühe gibst, dann hat wirklich jeder eine nächste Chance... :]

Kannst du mir glauben. Wenn ich an meine verzweifelte Situation denke, die manche hier gar nicht richtig nachvollziehen können, hätte ich auch niemals gedacht, das es bei mir irgendwann so aussieht... :]

Ich hab mir immer in meinen schlimmsten Zeiten gesagt, das es in einer noch so Hoffnungslosen Situation immer irgendwie und irgendwo Hoffnung gibt... :D

Lg Sofia

also meinst du ich könnte es schaffen ihn damit zurück zu bekommen?

Ich denke schon, das irgendwo immer eine Chance besteht. Man darf nur nicht zu verkrampft an alles ran gehen und eben nicht zu leichsinning. Man sollte eine Mischung aus beiden finden...

Ich denke schon, das du es so schaffen kannst... :]

Lg Sofia

Hi BlondesGift

Möchte hier auch nicht Spielverderber sein. Kenne die Situation sehr gut, bin seit 2 Monaten getrennt und habe natürlich wie jeder Verlassene noch ein Stück Hoffnung.

Jedoch glaube ich nicht, dass man denjenigen, der gegangen ist einfach so "zurückerobern" kann. Derjenige der geht hat meist schon länger darüber nachgedacht und selbst wenn es eine Kurzschlussreaktion ist, muss derjenige auch selbst darauf kommen. Solange man präsent ist und quasi abrufbereit ... ist es eine Selbstverständlichkeit und daher uninteressant.

Klar hat er Dich noch gern oder sogar "lieb". Aber liebhaben tue ich auch viele Menschen. Auch meine Exfreunde habe ich noch als "Menschen lieb". Schliesslich war es jemand mit dem ich einmal sehr intim war und eine Zeit meines Lebens geteilt habe.

Wenn er Dich noch "wirklich" (also für eine Partnerschaft ausreichend) lieben würde, hätte er totale Sehnsucht nach Dir und Angst Dich ebenfalls zu verlieren - und würde logischerweise das "Schlussmachen" revidieren. Das hat er bisher nicht - im Gegenteil, wenn Du ihn direkt gefragt hast hat er immer klar ausgesagt, dass es für eine Beziehung nicht mehr reicht. Was im Klartext heisst: "Ich liebe Dich nicht mehr..." sondern "ich hab Dich als Freund noch sehr gern oder sogar lieb" ... aber eben als "Freund". An und für sich ja etwas sehr schönes, nur nicht, wenn man noch mehr empfindet - dann tut es nur schrechlich weh.

Eine Freundschaft würde Dich derzeit nur noch mehr fertigmachen.

Der beste Weg ist es, dass Du wirklich eine Zeitlang zu Dir selbst wiederfindest - Dich und Dein Selbstwertgefühl neu findest und definierst. Das ist meiner Meinung nach der einzige - wenn überhaupt - Weg eventuell jemals wieder einen Anfang mit ihm zu finden. Aber natürlich "0-Garantie". Emotionen kann man nicht erzwingen... aber auf jeden Fall "verscheuchen" indem man sich so abhängig macht. Das spürt der andere Part nunmal.

Vergiss auch nie, dass es auch verdammt schwer ist, wem zu sagen, dass man nichts mehr mit ihm will - also eine Partnerschaft. Ich war auch schon auf der anderen Seite, und wenn dann der Ex vor einem steht, den man ja einmal sehr geliebt hat (hat! = Vergangenheit) und er total fertig ist und in dieser Zeit alles für einen machen würde - dann hat man eben die Worte anders umschrieben. Aber im Endeffekt war es immer der gleiche Ausgang. Sprich: "Ich liebe Dich nicht mehr und will nicht mehr mit Dir zusammen sein ...". Ich habe auch "so direkt wie nur möglich" meine Worte gewählt, klare Aussage aber mit "netterer" Umschreibung...man will den anderen ja nicht noch mehr wehtun als nötig ... aber es war immer eine klare Entscheidung dahinter.

@jatina: ich stimme Dir 100% zu ... es ist leider die bittere Wahrheit. Natürlich kann es sich auch ändern und der andere verliebt sich neu in einen - aber BlondesGift muss jetzt einmal an sich alleine arbeiten ... sonst wird sich an dieser Situation rein gar nichts ändern - es würde mit der Zeit definitiv nur schlimmer werden. Und dann helfen auch keine Tabletten mehr.

Wenn er Dich wirklich lieben sollte, wird er darauf kommen. Das kann auch ewig dauern. DU darfst nicht darauf warten, sondern nutze die Zeit für Dich ... glaube mir, wenn dann noch Gefühle von ihm da sind, wird er auch den Weg zu Dir wieder finden.

Solange er weiss, dass Du da bist ... wird er sich sicherlich keine Gedanken machen, dass kannst Du mir glauben. Traurig aber wahr. Man(n) muss Dinge leider im Leben oft erst verlieren, bevor man seinen Wert überhaupt bemerkt. Meist kommt es nicht einmal so weit.

Dir geht es nicht "nur" wegen ihm schlecht, glaube mir. Dir geht es derzeit so mies, weil er anscheinend das einzig "vermeintlich" positive in Deinem Leben ist. So wie Du es schilderst, dürfte sonst alles andere schieflaufen ... was alles MIT DIR ZU TUN HAT ... ich finde es unendlich schade, wenn DU DIR SELBST KEINE CHANCE GIBST... Du bist sicher ein lieber wertvoller Mensch, STEH AUF UND TU WAS FÜR DICH SELBST ... ER IST NICHT WICHTIG ... nicht jetzt !!!

JETZT BIST DU AM ZUG !!! VERLIER DICH BITTE NICHT KOMPLETT !!!

Ich habe auch bermerkt, dass Du nicht auf jatina antwortest ... und auf meinen Blog wohl auch nicht ... weil wir Dir nicht erzählen, was Du gerade hören möchtest. Glaube mir ich schreibe das, weil ich mit Dir fühle und ich mir wünsche, dass es bei Dir "Klick" macht und Du mal auf Dich schaust... DU BRAUCHST DICH JETZT AM MEISTEN.

Er wird kommen, wenn er Dich noch liebt.

Alles was Du jetzt tust (im Bezug auf ihn) wird es nicht besser machen.

Umsomehr Du auf Dich schaust um so höher steigen Deine Chancen, dass es DIR in Zukunft besser geht und Du nie wieder so abhängig wirst...und evt, wenn Ihr Euch irgendwann wieder seht, er hin und weg ist.

Aber das soll nicht das offensichtliche Ziel sein ...

Ich hoffe Du nimmst Dir meine Worte ein wenig zu Herzen - sie sind gut gemeint.

Drück Dich und bitte fange an DICH LIEBZUHABEN ... sonst kann es niemand, weder er noch irgendwer potentieller ...

T.

jetzt mal was positives....ich habe angefangen neue leute kennen zu lernen und habe mich heute mit jemanden getroffen. jemand weibnlichem...also um zu reden und bißchen spazieren zu gehen. ich will mich soweit bringen, dass ich bei germanys topmodel 3 mitmachen kann. ich hoffe das klingt nicht arrogant oder so, aber ich finde ich sehe nicht scheiße aus und bin auch groß und schlank und habe lange blonde haare und ich hoffe es kommt noch zu der staffel. wie gesagt ich muss bis dahin auch noch weiter mit meienr krankheit gekommen sein. heute war es wieder schlimmer da es zu heiß war und da bekam ich wieder schwindel. ich arbeite an mir und ich habe zwar noch keine atrbeit sicher aber etwas in aussicht.

Hi BlondesGift!

Finde ich super, dass Du was für Dich tust !

Ziele setzen ist super ... weiter so !

:super:

/edit by 3. wahl:

den einzigen link der hier drin stehen darf ist der: