Zum Inhalt springen

Liebeskummer, mein Freund hat sich getrennt

298 Antworten14'284 AufrufeGestartet von BlondesGift1983 ·

ich habe doch gesagt ich versuche mich da nichtmehr zu melden ersteinmal

Ich würde mal darüber nachdenken, was Dagmar geschrieben hat...

Ich finde das absolut richtig...

Auch wenn es schwer ist. Konzentriere dich auf dich... :]

Lg Sofia

Ich wünsche dir ganz viel Glück. Ich denke, wenn du wirklich an dich glaubst, dann kannst du das schaffen...

Ich würde es mir wünschen... :] :D

Lg Sofia

habe angst dass er jemanden anderes kennen lernt...aber schwierig....da er ja viel arbeitet und eh zockt

Ich habe auch vor 2 Wochen den Kontakt total abgebrochen, weil ich mich immer mehr erniedrigt habe und er mir immer zeigte wie schön doch sein Leben jetzt ist mit hundert Kollegen!!! Naja und mein Leben hat er immer mehr in den Dreck gezogen. Es sei so langweilig usw. Sicher wenn ich ihm voll hinterher trauer. Jetzt versuch ich auch sachen für mich zu machen und mehr Freunde zu finden und das hilft!! Es unterstützt das Selbstbewusstsein, wenn man sieht das andere Leute einen gern haben und man auch ohne ihn kann.

Habe aber trotzdem immer noch die Hoffnung, dass er zu mir zurückkommt :heulen: ! Wir sind jetzt einen Monat auseinander!! Wie lange können die Männer brauchen, bis sie drauf kommen, dass sie einen doch wollen!! Weil langsam geb ich die Hoffnung auf, weil es schon so lange ist???!!

Also ich bin genau im gleichen Boot wie du!! Versuche auch mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und das ohne ihn!! Versuche mich wieder interessanter zu machen, weil so hat er mir schon gezeigt das er von meinen derzeitigen Lebensstil nichts haltet!! War auch total abhängig von ihm und konnte keine eigenen Entscheidungen treffen obwohl er selber viele Probleme hatte und somit eigentlich die total falsche Person war. Wir waren wie zwei Nichtschwimmer, die sich anander halteten und sich gegenseitig hinunterziehen.

Wir werden das schon schaffen und zwar auch ohne Männer!!!

Ich denke nicht, das er jemand anderen kennen lernt. Er hat viel mehr mit sich selbst zu tun und ich denk auch das er gar keinen Kopf dafür hat...

Lg Sofia

wenn ich aber hilkfe brauchen sollte, bin ich gearscht....da werde ichihn wohl um hilfe bitten müssen...da ich keienn habe

bei der ersten trennung hat er drei wochen gebraucht um zu begreifen

Gib ihm Zeit... Vielleicht kommt er ja wirklich wieder zurück! ich würde es mir für dich wünschen.... :]

Lg Sofia

Habe auch total Angst, dass er eine neue hat!! Nur bei mir ist die Gefahr höher, weil er fast jeden Tag fortgeht und auch mit anderen was hat!! Was sehr sehr weh tut!!! Ich glaube, ich wäre total sauer auf ihn, weil er mit mir Schluss machte, weil er keine Beziehung will und auch die nächsten Jahren. Aber das sind meistends alles Lügen!! Den Vorteil hat der Kontaktabruch, dass man solche Sachen (ob er eine Freundin hat oder mit anderen was hat) nicht mehr erfährt!!!!

ich habe aber noch kontakt zu ihm....und er möchte den kontakt ja auch....und da ist keien andere...so wie es aussieht....

Hm.

Ich glaube DER Punkt, den ich und Dagmar und nun auch ein weiterer Poster hier versuchen Dir beizupulen (wie man im Norden ja so schön sagt), der geht total an Dir vorbei.

Folgendes: wir drei haben Dir einstimmig geraten Dich auf DICH zu konzentrieren, den Kontakt zu ihm erstmal abzubrechen (und zwar nicht nur für eine Woche oder ein paar Tage), an DIR zu arbeiten.

Du nimmst den Punkt zwar ein Stück weit an- aber koppelst ihn an den Punkt "ihn zurück zu bekommen".

DARUM sollte es Dir NULL gehen. Tut es natürlich, das ist klar- aber das sollte höchstens eine Mitmotivation, NICHT die Hauptmotivation sein.

Also NICHT "Ich tue das jetzt alles, weil es der Weg ist um ihn zurück zu bekommen."

Sondern "Ich tue das alles für MICH, damit es MIR besser geht und VIELLEICHT, GANZ vielleicht bekomme ich ihn damit auch zurück.".

Das scheint bei Dir nicht angekommen zu sein- denn fast jedes Post dreht sich immer noch um das was war, um die Chance ihn zurückzubekommen, die Angst, das er eine Andere kennenlernt.

WENN er eine Andere kennelernen WÜRDE könntest Du da herzlich wenig tun- denn mit Dir will er im Moment nicht zusammen sein!

Fakt ist ihr seid getrennt.

Fakt ist er sagt er will nicht.

Was mal WAR oder was sein KÖNNTE, irgendwann, ist irrelevant. Das musst Du Dir klarmachen.

Jetzt sehen die Fakten so aus wie ich oben schrieb.

Also arbeite mit diesen Fakten, konzentrier Dich auf Dein Leben- sonst wird das alles nix.

Und NICHT alles mit einem Auge darauf machen ob er denn...........

Du hängst viel zu sehr an ihm fest und aus Deinen Zeilen klingt sogar heraus, das Du bereit wärst trotz seiner Sucht mit ihm zusammen zu sein. Weil Du denkst Du könntest daran was ändern.

Wirst Du nicht!! Er wird Dich zu seiner "Helferin" machen und mit krank machen- das kann ich Dir mit Brief und Siegel geben. Ich kenne massig Süchtige aller Varianten aus meinem Beruf und deren Geschichten- da hängen teilweise ganze FAMILIEN mit drin!!

Wenn er nichts ändern will- und davon ist er meilenweit entfernt- dann kannst Du nichts machen.

Es kann sogar sein, das er tatsächlich ganz am Boden sein muss, damit es aufhört- ohne Job, ohne Dich, ohne Geld.

Aber das kannst und solltest Du nicht verhindern- das ist SEIN Weg, Du musst DEINEN gehen.

Solange Du all das nicht checkst und alles immer noch tust während Du mit einem Auge auf ihn schielst (der mit Dir SCHLUSS gemacht hat!!!) und alle Handlungen wegen der Chance ihn zurückzubekommen auf den Weg bringst- solange bist Du auf dem Holzweg.

Du musst eigenständig werden!!!

Und das sich im Moment immer noch alles um ihn dreht, obwohl er Dich abserviert hat, zeigt, das Du das nicht bist.

Original von jatinaDu hängst viel zu sehr an ihm fest und aus Deinen Zeilen klingt sogar heraus, das Du bereit wärst trotz seiner Sucht mit ihm zusammen zu sein. Weil Du denkst Du könntest daran was ändern.

Wirst Du nicht!! Er wird Dich zu seiner "Helferin" machen und mit krank machen- das kann ich Dir mit Brief und Siegel geben. Ich kenne massig Süchtige aller Varianten aus meinem Beruf und deren Geschichten- da hängen teilweise ganze FAMILIEN mit drin!!

Wenn er nichts ändern will- und davon ist er meilenweit entfernt- dann kannst Du nichts machen.

Es kann sogar sein, das er tatsächlich ganz am Boden sein muss, damit es aufhört- ohne Job, ohne Dich, ohne Geld.

Aber das kannst und solltest Du nicht verhindern- das ist SEIN Weg, Du musst DEINEN gehen.

Solange Du all das nicht checkst und alles immer noch tust während Du mit einem Auge auf ihn schielst (der mit Dir SCHLUSS gemacht hat!!!) und alle Handlungen wegen der Chance ihn zurückzubekommen auf den Weg bringst- solange bist Du auf dem Holzweg.

danke,jatina
Also, wen ich nochmal etwas sagen darf. Ich schließe mich Jatina und Dagmar an. Sie haben es genau auf den Punkt gebracht. :rolleyes:

Es mag hart und schwer für dich sein, hier sowas zu lesen. Aber wir sind nicht nur dafür da dir zu helfen, sondern dir auch zu ziegen, was richtig für dich ist.

Da du es selber nicht weißt, versuchen wir es dir irgendwie klar zu machen. Du bist besser ohne ihn aufgehoben...

Lebe dein Leben und höre endlich auf für andere zu leben... :]

ich wünsche dir ganz viel Glück

Lg Sofia

Ich weiß ihr denkt jetzt sicher ich bin ne memme...aber im moemtn fühl ich mich total kacke und weiß nicht wie ich das alles durchhalten soll

Ich denke nicht, das du eine Memme bist. Sowas denke ich über niemanden hier.

Hier ist man im Forum um von anderen Tipps, Meinungen und Hilfe zu bekommen.

Nur weil ich dir das jetzt geschrieben habe, denke ich nicht schlecht von dir oder so. Ich bewundere dich irgendwie sogar, das du trotz seiner Spielsucht, es dir zutraust, mit ihm es nocheinmal zu probieren. Also wenn er dann auch will. :)

Ich selber würde sowas glaube ich nicht schaffen. Ich habe einen sehr starken Charakter aber dennoch würde mich sowas abhängig machen, in dem Sinne, das ich nicht mehr mein Leben hätte, sondern immer schauen würde, was macht gerade der andere...

Verstehst du???

Lg Sofia

ich war ja früher sehr intelektuell, bis alles mit dem gymnasium in die brüche ging ich dann krank wurde und nciht mal das bai nachmachen konnte....und jetzt habe ich mir zwei bücher bestellt die mich interessieren...nur das prob ist....ich will die bücher lesen da es mich interessiert und so aber das kostet ja jetzt wieder alles geld

Ja, wenn man sich was bestellt kostet es was... :]

Was hast du für eine Krankheit, wenn ich fragen darf???

Lg Sofia

Eine Angststörung

hmm... inwiefern??? Wenn du magst kannst du es mir über PN erzählen, vielleicht kann ich dich ja dann auch ein bisschen verstehen??!!??!! :]

Aber mit einer Angstsucht, willst du da wirklich mit einem Spielsüchtigen zusammen sein, der sich nicht einmal versucht zu ändern???

Lg Sofia

Seite 9 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema