Zum Inhalt springen

Liebeskummer, mein Freund hat sich getrennt

298 Antworten14'284 AufrufeGestartet von BlondesGift1983 ·

wie sieht denn seine spielsucht aus, wie begründest du, dass er süchtig ist?

Ich denke, das er vielleicht sogar an seiner Spielsucht arbeiten kann. Auch wenn es im Moment nicht so aussieht, gibt es viele bei denen es Bergauf geht... Ich denke, wenn dein Ex den Charakter dazu hat und du ihm dabei hilfst, würdet ihr das gemeinsam schaffen, nur er muss eben wollen.

Aber genau deshalb, solltest du ihm Zeit geben. Und ich denke das es klappen könnte.

Wenn ihr eben auch solche gemeinsamen Gedanken habt, dann zeigt es, das ihr euch sehr ähnlich seid und es sind Dinge, die du und ich denke auch er nicht so schnell vergessen wird.

Lg Sofia

eines solltest du wirklich verinnerlichen: wenn er wirklich spielsüchtig ist, kannst DU ihm nicht helfen, dass kann nur er selber; du kannst ihn allenfalls als co-abhängiger in seiner sucht noch unerstützen, und co-abhängigkeit wird oft mit hilfe verwechselt. glaub mir, da weiß ich wirklich, wovon ich rede!!

ich auch ich habe mir ja auch schon proffesionelle hilfe geholt....für mich selber und halt auch um mir beratung zu geben wie man ihm helfen kann. Sagen wirs so....Er ist süchtig, WEIL er so viel spielt dass er mich vernachlässigt und nächte lang sogar spielt....sich direkt nach der arbeit ransetzt und dann verpennt und zur spät zu Arbeit kommen oder sogar gar nicht. Er schon eien abmahnung hat und danach noch ne Verwarnung bekommen hat...und der Chef im moment überlegt ihn rauszuwerfen. Nach dem urlaub des chefs entscheidet sich alles, der Chef hat auch schon der handelskammer bescheid gesagt. Wenn ich ihn kritisiere gehts ab....ich würde nur rumnörgeln und übertreiben ich woill ihm sein hobby wegnehmen. Nachdem wir nicht mehr zusammen wohnen ist es noch schlimmer geworden. Ich durfte da noch ncith mal schlafen, mit der begründung er käme dann morgens nicht aus dem bett weil er arbeiten muss...Die wahrheit ist wohl eher dass er nachts zocken will und ich da nur störe.

Hmm... sehr verwirrend... Ich denke auch, das er das nicht wollte, damit du ihn nicht beim spielen störst...

Alles kompliziert... Egal bei wem. :(

Lg Sofia

DU wirst ihm bei seiner sucht nicht helfen köönnen!!!! wo hast du dir denn hilfe geholt? bei einer drogenberatung?

jaund dann als er sich die vier tage so ins zeug gelegt hatte sollte ich dann bei ihm schlafen....und das hatte ich auch vorgeschlagen.....dasss ich da öfters mal übernachten sollte....doch da hatte ich komischerweise angst dort zu übernachten da er so geklammert hat und ich dachte er will nur sex und ich hatte zudem zeitpunkt keien lust auf jeden tag sex....

oh mann ich hoffe der findet das nicht was ich hier alles schreibe....bei ner suchtberatungsstelle....da habe ich auch erzählt, dass er mir die schuld gibt...er hatte gesagt ich wäre schuld daran dass er son mensch geworden sei. die meinten bei ner beratung dasss ist typisch für hochgradig süchtige, sie geben anderen die schuld an der sache.

wie oft warst du bei der beratung und was haben sie dir dort erzählt?

Ich habe mit der beratung telefoniert...und ich sagte doch...die haben gesagt er ist hochgradig süchtig, wenn er mir schon die schuld an seinem verhalten gibt....und er sogar seine ausbildung und seien beziehung schleifen lässt und mich sogar ncihtmnehr haben will.

Das hört sich nicht gut an, der er dir die Schuld gibt... :(

Das ist ungerecht von ihm... Denkst du er würde sich bessern, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet???

ich würde es mir für dich wünschen, aber was ich im Moment so lese, ist das mit seiner Spielsucht...

Lg Sofia

kannn dir nur noch mal den rat geben, kümmer du dich um dein leben und versuch ohne ihn klar zu kommen - er muss selber sehen, was er macht. ich halte dich nicht für stark genug, um mit einem süchtigen klar zu kommen - ist auch kaum machbar. er muss seine sucht in den griff kriegen, wie, das ist sein problem. hör auf, dir immer gedanken darüber zu machen, wie geht es ihm, was macht er usw.

nur einmal mit einer beratungsstelle telefonieren reicht nicht. das ist schon mit mehr arbeit verbunden, wenn man einigermaßen verstehen will, um was es geht.

ja das komische ist....als wir uns 2 wochen bevor schluss war zusammen setzten hat er gesagt dass er weiß, dass er auch schuld hat, er habe mich zu sehr vernachlässigt

hallo @sofia! nein, ein süchtiger würde sich dann nicht ändern - wohl eher das gegenteil, dann hätte er ja immer einen "grund" für sein verhalten!!

ein ist ein trugschluss zu glauben, dass man mit einer beziehung eine sucht "heilen" kann.

das hat auch nichts mit ungerecht sein seinerseits zu tun - das ist einfach suchtverhalten - und er ist ja noch harmlos, so wie ich das mitbekomme!

wieso ist er harmlos? ich konnte mir auch so eine sprüche an kopf knallen lassen. und seine ausbildung steht auch auf dem spiel....ich find enicht dass es hamrlos ist....wenn er durch das zocken alles kaputt macht

WACH ENDLICH AUF!!!! geh deinen weg und mach für dich das beste aus deinem leben, aber nicht für ihn!!

er will spielen, dann lass ihn, was willst du??

leben, oder es ihm recht machen?

du solltest dich vielleicht einer angehörigen-gruppe anschließen. gibt es mit sicherheit genug von in bremen. erkundige dich mal bei der "bremer hilfe".

Vielleicht solltest du bisschen warten und dann solltet ihr euch vielleicht nochmal zusammen setzten und alles klären.

Vielleicht wäre es wirklich viel zu kompliziert mit eine süchtigen aus zukommen.

Du solltest ihn irgendwie versuchen begreiflich zu machen, das er es langsam begreifen muss, das er was gegen seine Spielsucht machen sollte. Entweder er sieht es ein oder du lässt ihn alleine...

Aber es wird wirklich verdammt schwer werden... Dagmar hat es schon mal durch gemacht, sie weiß wovon sie redet. Vielleicht wärst du ohne ihm wirklich besser aufgehoben...

Die Spielsucht macht viel kaputt, was ich voher nicht gesehen habe...

Ich hatte alles nur überflogen und wusste nichts davon...

Aber dies macht es natürlich sehr sehr kompliziert...

Konzentiere dich auf dich und mache etwas für dich. Übe Laufen, posen und wie es ist fotografiert zu werden, wenn du dann bei Germanys next topmodel mitmachen möchtest.

Lass ihn und denk endlich mal nur an dich...

Lg Sofia

ja monatgs abends ist ne gruppe...leider gibt es sowasnoch nciht für online spielsucht....nur für spilesucht und alk kranke

Dann such dir doch mal im I-net eine Gruppe, wo es auch etwas für online-süchtige gibt...

Ich denke da findest du bestimmt etwas... :]

Lg Sofia

du wirst immer eine ausrede finden. sucht ist sucht - egal wer was macht, unterm strich kommt das gleiche raus. wenn du alles nicht glauben kannst, probier es aus - lauf weiter hinter ihm her, mach immer schön, was er will, richte dein leben nach ihm ein - habe ich alles hinter mir!

leute, die so was machen, haben kein mitleid mehr von mir. jeder kann frei entscheiden, was er macht.

du hast dich scheinbar dafür entschieden, zu machen, was dein "freund" möchte - weiter so!

werde mich an dieser stelle erstmal wieder ausklinken, aber deine geschichte weiter im forum verfolgen.

ich hätte früher auch nie geglaubt, wie es ist, mit einem süchtigen zusammen zu sein. habe auch gedacht, alles wird gut - tja, ich wurde eines besseren belehrt!

Seite 8 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema