Zum Inhalt springen

Luege mit Folgen??

105 Antworten6'200 AufrufeGestartet von Matze81 ·

Vielleicht wäre es auch gut.... Dir einen Strauss Blumen zu schnappen (oder was sie sonst gern mag) und zu ihr zu gehen. Dieses Gesmse ist doch irgendwie sowas von unpersönlich, besonders in DER Situation.

Auf jeden Fall bist Du am Zug.

Erstmal finde ich es sehr gut und mutig das du deiner Freundin die Wahrheit gesagt hast!

Also bin auch der Meihnung das du ihr ein bisschen Zeit lassen solltest.

Ich kann mir nicht vorstellen das es das absolute Ende ist, du warst wenn auch zuspät aber immerhin sehr ehrlich zu ihr.

Klar das Sie jetzt erstmal sauer,enttäuscht,eifersüchtig ist aber wenn Sie merkt das da wirklich kein Grund besteht,....?

Mach ihr klar das du weißt das du mist gebaut hast.

Denke aber mal das du das eh schon getan hast!

Wünsche dir das sich alles wieder einrenkt!!!

Danke fuer Eure netten Antworten!

Ich finde die Idee mit dem Blumenstrauss auch gut, aber leider kann ich Sie erst am Freitag sehen weil ich bis Freitag noch ausserhalb arbeiten muss und nicht in Ihrer Naehe sein kann. Was meint Ihr, ist das zu spaet? Ich koennte evtl. Morgen Abend zu Ihr und muesste dann Donnerstga zurueck..

Also ich finde das nicht zu spät.

Dann lässt du ihr wenigstens ein bisschen Zeit was ich grnaicht so schlecht finde.

Mach das mal so ist echt ne gute Idee.

Hallo Zusammen,

ich denke auch das Freitag reicht. Aber was mache ich nur jetzt? Ich habe das starke Beduerfnis mich mal bei zur melden und Ihr zu sagen das ich Sie liebe. Ich halte das nicht mehr aus, oder wuerde ich Sie damit nur nerven? Ich denke ich mach das jetzt mal, habe Ihr vorhin mal ne SMS geschickt das ich an sie denke. Ich brech langsam innerlich zusammen..

Vielen Dank fuer Ratschlaege,

Viele Gruesse

Mathias

Gesagt, getan.. und sie hat mich weggedrueckt. Ich glaube jetzt ist es wichtig zu warten auch wenn es mich auffrisst. Ich mag sie doch so gerne sprechen, das ist ein Gefuehl das ich keinem Wuensche.

Original von Matze81Gesagt, getan.. und sie hat mich weggedrueckt. Ich glaube jetzt ist es wichtig zu warten auch wenn es mich auffrisst. Ich mag sie doch so gerne sprechen, das ist ein Gefuehl das ich keinem Wuensche.
Deswegen versuch es mal persönlich am Freitag mit nem Strauß Blümchen.

Sieht ja nicht so aus als wenn Sie jetzt nochmehr SMS und sowas haben will.

Gute Nacht.

Sippel

Hallo,

ich habe mir jetzt einen eisernen Vorsatz genommen: Bis Freitag melde ich mich jetzt nicht mehr bei Ihr per SMS, das bringt eh nichts, ich schreib ihr nurnochmal das ich erst am Freitag kommen kann (aus arbeitstechnischen Gruenden) und versuche dann nochmal vernuenftig mit Ihr zu reden. Es bringt momentan nichts, die Wogen sind ausser Kontrolle, ich muss jetzt lernen Zeit vergehen zu lassen.

Vielleichjt mag der eine oder andere ja nochwas dazu sagen,

Viele Gruesse

Mathias

Original von Matze81Hallo,

ich habe mir jetzt einen eisernen Vorsatz genommen: Bis Freitag melde ich mich jetzt nicht mehr bei Ihr per SMS, das bringt eh nichts, ich schreib ihr nurnochmal das ich erst am Freitag kommen kann (aus arbeitstechnischen Gruenden) und versuche dann nochmal vernuenftig mit Ihr zu reden. Es bringt momentan nichts, die Wogen sind ausser Kontrolle, ich muss jetzt lernen Zeit vergehen zu lassen.

Vielleichjt mag der eine oder andere ja nochwas dazu sagen,

Viele Gruesse

Mathias
Sehr gut matze :)

Kannst ja nochmal schreiben wie es Freitag gelufen ist,

Viel Erfolg wünsch ichdir auf jeden Fall!!

Ich halte durch, es ist so schwer, aber ich denke die einzige Moeglichkeit.. warten.

Vorhin hat Sie mir nochmal geschrieben das Sie Abstand und Zeit brauch und erstmal von Ihrem zu Hause, an dem viele Erinnerungen mit uns haengen, verschwindet.

Ich bin so traurig, ich kann einfach nicht glauben das es aus ist. Ich hoffe sooo sehr das sich das Blatt noch einmal rumreissen laesst. Nur dieses eine mal..

Viele Gruesse

Mathias

Hallo Zusammen,

Leider ist es nun so das meine "Freundin" ja Abstand gewinnen will, also Zeit etc., was ich ja auch gut finde. Allerdings wird dann mit Freitag sprechen nichts, da sie sagte"Du kannst Dir Deine Klamotten am Montag bei ner Freundin abholen, ich kann momentan nicht mit Dir sprechen, muss mich erst in den Griff bekommen." Was meint Ihr dazu? Vielleicht einfach noch laenger warten.. ?

Ich waere Euch so fuer Antworten dankbar,

Viele liebe Gruesse

Mathias

Hallo,

kann mir irgendjemand nen Tip geben was ich jetzt tun soll. Meine Freundinn will ja etzt erstmal nicht reden sondern Zeit und abstand. Dann wird aus dem geplanten Gespraech heute nichts. Soll ich warten bis Sie sich meldet oder naechste Woche selbst mal die Initiative ergreifen?

Vielen Dank

Viele Gruesse an Euch alle

Mathias

Hi Matze,

das mit dem Abstand ist keine schlechte Sache. Ich denke, dass auch du die Zeit für Dich nutzten solltest und Deine Gefühlslage und das Vertrauen zu Deiner Freundin überdenkst. (Du hast von ihr mit den Aussagen echt viel verlangt.)

Ich war in der Lage, in der sich Deine Freundin jetzt befindet und habe (über die Liebe, die ich noch empfand) ein Mißtrauen zu meinem Freund gehabt. Es lag letztendlich auch nicht (nur) an der Liebe, dass wir uns trennten, doch dieser Vertrauensverlust war für mich in der Situation nicht wieder zu korrigieren. Sieh bitte der Tatsache ins Auge, dass es sein könnte, dass deine Freundin nach der Bedenkzeit nicht wieder in eure Beziehung zurückkehrt. (Ich will hier nicht die negative heraus kehren, aber möglich ist es.)

Du kannst sie gerne versuchen "zu becircen" z.B. in dem du ihr ein Essen spendierst (am besten selbstgekocht - wenn du sowas kannst). Aber all diese "Oberflächlichkeiten" dürfen nicht über das klärende Gespräch (welches du suchst) hinweg täuschen.

Versuche einfach für dich zu ergründen, was die Freunschaft zu der anderen Frau für dich so wichtig macht. Schreibe Dir zur Not auch diese Punkte auf. Schreibe auch auf (versuche dabei selbstkritisch zu bleiben), was dir an der Beziehung zu deiner Freundin bislang nicht gefiel. Wenn ich es richtig gelesen habe (manchmal lese ich schon falsch *lach*), hattet ihr schon den einen oder anderen Streit. Grundsätzlich ist streiten gut, aber es muß auch Gründe gegeben haben, die euch nicht "kalt gelassen" haben.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo LaPenna,

Vielen Dank fuer Deine Antwort.

Es ist schon sehr unterschiedlich, die einen schreiben sie kommt wahrscheinlich zurueck, andere schreiben eher nicht..

Naja ich weiss es nicht, habe im Moment so ein leeres Gefuehl, auch zu meiner Freundin, weiss also nicht was kommt.

Mein Plan sieht jetzt zunaechst so aus: Ich schreibe Ihr heute Abend (dann sin 2.5 Tage rum seit nichtshoeren) dass ich zu Haus bin und das sie sich maleden kann wenn sie mag und das ich bis Montag Abend da bin und danch erstmal wieder weg (aus arbeitstechnischen Gruenden). Haltet Ihr das fuer eine gute Iddee oder soll ich lieber gar nicht sagen das ich da bin heute?

Vielen Dank

Viele Gruesse

Mathias

Gern geschehen.

Original von Matze81Es ist schon sehr unterschiedlich, die einen schreiben sie kommt wahrscheinlich zurueck, andere schreiben eher nicht..
Sicher suchst Du die Variante aus, die Dir entgegen kommt. Ähnlich einem Horoskop. Wenn es Dir paßt, glaubst du daran, oder?

Original von Matze81Naja ich weiss es nicht, habe im Moment so ein leeres Gefuehl, auch zu meiner Freundin, weiss also nicht was kommt.
Im moment ist auch nicht wichtig was kommt, sondern was du jetzt fühlst. Deshalb habe ich den Vorschlag gemacht die Argumente nieder zu schreiben. Sie können Dir jetzt bei einer Entscheidungsfindung helfen.

Klar möchtest Du Dich nicht in einer Entscheidungsfindung einengen, aber ich glaube, dass wenn Du damit erst bei eurem Gespräch anfängst, ordnest Du Deine Vorstellung ihren unter, nur damit Du ihr einen Gefallen machst bzw. sie zurück gewinnst. Das ist unfair - so hart es klingt.

Original von Matze81Mein Plan sieht jetzt zunaechst so aus: Ich schreibe Ihr heute Abend (dann sin 2.5 Tage rum seit nichtshoeren) dass ich zu Haus bin und das sie sich maleden kann wenn sie mag und das ich bis Montag Abend da bin und danch erstmal wieder weg (aus arbeitstechnischen Gruenden). Haltet Ihr das fuer eine gute Iddee oder soll ich lieber gar nicht sagen das ich da bin heute?
NEIN, ich halte das für keine gute Idee. Ja, wenn abgesprochen, melde Dich heute bei ihr und biete ihr ein Gespräch an, ABER sag nicht, dass sie sich mal bei Dir melden kann!!!! Das ist die falsche Intonation meiner Ansicht nach. Frage sie, wann DU DICH bei ihr wieder melden darfst. Sie wird dann schon von allein sagen, wie sie es möchte.

Naja,

eigentlich weiss Sie nicht das ich mich heute melden will, ich hab Ihr am Dienstag waehrend eines Streitgespraeches gesagt ich komme am Freitag und dann koennen wir sprechen, also immer wieder gesagt "bis Freitag" und sie meinte ich soll sie in Ruhe lassen. Ich glaube ich werde Ihr heute nicht mehr schreiben, wie Du schon gesagt hast wird Sie sich wohl schon von alleine melden, wenn Sie moechte. Ich denke das ist die richtige Einstelllung, oder?

Viele Gruesse

Mathias

Hallo,

...sie hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet... ich bin so verzweifelt. Aber es gibt doch immer wieder Faelle in denen einem verziehen wird.. Ich habe mit meiner Freundin vor einem Monat doch noch darueber geredet das sie sturr sei und sie daran arbeiten will. Glaubt ihr noch an ein gutes Ende?

Bin sehr verzweifelt,

Vilen dank fuer Antworten

Viele liebe Gruesse

Mathias

Hallo,

mittlerweile sind gut 3 Wochen seit unserer Trennung vergangen, die Situation sieht so aus das wir noch Kontakt haben und auch wieder Sex hatten. Sie meinte mal, mein Koerper haette ihr ja nichts getan. Sie hat auch Andeutungen gemacht, das ie es mir heimzahlen moechte, wenn ich nicht damit rechne. Zur Erinnerung: Ich habe meine Freundin 5 Monate hintergangen mit einer anderen, allerdings hatte ich mit dieser Frau werder Sex noch gefuehlsmaessige Ambitionen. Ich fand sie zwar attraktiv und nett, konnte aber v.a. mit ihr ueber meine Probleme reden, bei denen ich bei meiner Freundin nie so richtig das Gefuehl hatte dreuber reden zu koennen. Mich wuerd mal interessieren wie sowas weitergeht, hat jmd. Erahrung?

Viele Gruesse

Mathias

Hallo,

ich moechte meine Freundin morgen mal wieder besuchen fahren. Ich hab sie auch gefragt ob ich laenger bleiben soll, abe rsie war sich unschluessig und meine wenn ich mit Beziehungsabsichten komme, soll ich nicht kommen. Sie liebt mich noch und ich habe von ihr schonmal eine 2. Chance erhalten, obwohl ich auch der Meining bin, dass wir beide Fehler gemacht haben und somit beide Schuld haetten. Freunde sagen mir, ich solle auf Distanz bleiben, das hab ich ja auch getan, aber in letzter Zeit hab ich mich sehr oft gemeldet und sie ist auch immer rangegangen. Mhhh.. sehr schwierig, sie meinte auf der einen Seite wollte sie mit mir in Kontakt beliben und Sex usw., auf der anderen Seite braucht sie Zeit zum nachdenken. Ich denke mir halt, ich will u sie kaempfen, doch dann koennte ich Ihr ja keine Zeit geben, weil ich mich oft melden moechte...

Schwierig

Vielen Dank schonmal fuer Rat,

Lg Mathias

hat auch Andeutungen gemacht, das ie es mir heimzahlen moechte, wenn ich nicht damit rechne.
Pfui teufel!! Das ist ja schon bösartig!!

Ok, dass du nicht ehrlich warst war nicht ok. Andererseits verstehe ich dich. Wer gibt schon gerne eine gute Freundin auf, nur weil die "Alte" zuhause rumzickt. Und da geht man gerne dem Stress aus dem Weg.... Nur eben es war der falsche Weg. Du hättest auf den Tisch hauen sollen und ihr klar machen, dass du nicht deine freunde aufgibst, nur weil Madam so besitzergreifend ist.

Ich bin da halt ganz deutlich. Ich sage: "Du hast meine Freunde zu akzeptieren!" ohne wenn und aber! Und wenn du mir nicht vertraust, dann haben wir ein Problem.

Und ich denke deine Ex ist zum einen sehr egoistisch, sehr besitzergreifend und sie vertraut dir nicht.

Wenn man in einer Beziehung lebt ist eines ganz wichtig: Grenzen setzen!

Seite 2 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema