Zum Inhalt springen

Luege mit Folgen??

105 Antworten6'200 AufrufeGestartet von Matze81 ·

Hallo,

ja ich denke Du hast recht!

Damit eruebrigt sich wohl auch meine naechste Frage:

Fahre morgen aus dem Ausland in die Stadt meiner Ex, da ich dort einen Arzttermin vor mir habe (ist sehr weit), dabei spiele ich natuerlich mit dem Gedanken sie zu fragen, ob wir uns treffen, obwohl ich eigentlich weiss, dass es sehr unvernuenftig sein wuerde, da dann wieder Gefuehle hochkochen und ich glaube uns das um Meilen zurueckwirft. Habe in der vorletzten e-mail mal eine Andeutung gemacht das ich komme und sie gerne sehen wuerde, aber in ihrer letzten mail ist sie gar nicht darauf eingegeangen. Also hab ich in der letzten auch nix mehr erwaehnt. Jetzt steht der Termin an und ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr das seht!

Vg

anna22
Also ich würde dir, einfach aus meiner Erfahrung, folgendes raten: abwarten!!! Ich weiß, wie blöd das klingt. Auch die ganzen Sprüche, von wegen die Zeit heilt alle Wunden, die willst du im Moment sicherlich nicht hören. Aber das ist das Einzige was dir hilft! Ich würde sie nicht kontaktieren. Schau, sie weiß doch, dass du kommst. Wenn sie dich sehen wollte, dann würde sie sich schon melden. Wenn sie nicht mal darauf eingeht, dann hat es schon seine Gründe: entweder sie versucht gerade über dich hinwegzukommen und hat dich irgendwo schon abgeschrieben oder ihr Stolz ist einfach zu groß. Aber so oder so, kannst du da nichts daran ändern!

Also lieber nicht melden und wenn dann antworten und nicht von dir aus schreiben. So wie es aussieht kannst du sie so nicht zurückgewinnen. Sie muss es auch schon wollen! Schau, ich hab auch Mist gebaut und meinem Freund meine Gefühle vorschnell erzählt. Danach hat er eine Show abgezogen und es genossen, dass ich ihn wieder haben wollte. Ich weiß ja nicht, wie deine Freundin das sieht, aber sie wird sich jetzt auch ganz toll vorkommen, wenn du dich die ganze Zeit meldest. Nur weißt, das kannst doch irgendwo nicht sein!

Aber an einem Spruch ist doch was dran: Menschen die gehen wollen, soll man nicht aufhalten. Oder auch: Wenn man jemanden richtig loslässt, dann kommt er von allein zurück.

Soll nur heißen, dass du das bitte nicht auf Biegen und Brechen versuchen solltest. Meine Erfahrung. Ich habs nämlich gemacht und was ist dabei rausgekommen? Ein Rosenkrieg. Aber dann dachte ich mir einfach, ok, wenn du nicht willst dann eben nicht. Und was macht er? Meldet sich auf einmal wieder von alleine. Ich hab den Fehler gemacht und bin ihm danach nachgelaufen. Alle sagen jetzt, dass ihm das gefallen hat und er in der Zeit gar nichts daran ändern wollte, sondern nur genießen, dass ich auch mal was für ihn mache (in der Bez. war das gaaaaanz anders).

Also lass dich nicht verarschen! Lass sie los! Wenn sie dich liebt, kommt sie wieder. Wenn nicht, dann machst du dich nur fertig und verpasst in der Zeit dein Leben. In der Zwischenzeit wird sie das genießen. Das willst du doch nicht??

Wie gesagt, alles meine Erfahrungen der letzten 3 Monate, muss ja nicht bei jedem so ablaufen.

Hey,

Danke fuer Deine Antwort! Sehe es genauso wie Du, aber ich hoere es gerne manchmal nochmal von jmd. anderem, da ich mir, obwohl ich eigentlich weiss das ich das richtige tue, manchmal etwas unsicher bin. Aber ich haette mich auch so nicht gemeldet, das waere ein Fehler gewesen. Sie weiss ja das ich komme und sie koennte sich ja melden wenn sie mich sehen wollte. Tja..., freue mich mich jedenfalls auf ein sonniges WE. Treffe mich uebrigens morgen mit der Freundin (wg. der es so Zoff gab), wir verstehen uns einfach super, sie hatte auch mal psychische Probleme etc. und wir koennen immer gut reden. Habe aber wie schon weiter oben geschrieben bei ihr keinerlei sexuelle oder emotionale Absichten, ist einfach rein freundschaftlich! Waere schade gewesen, wenn die Freundschaft wg.der Streitigkeiten mit meiner Ex zerbrochen waere.

Wuensche Euch allen ein schoenes WE! :)

VG,

Melde mich naechste Woche wieder

Alloa!

Wollte mich mal wieder melden!Also WE war gut, habe mich NICHT gemeldet, habe sie aber (war ja klar) aus dem Bus einaml gesehen. War schon ein komischess Gefuehl, aber sie hat mich nicht gesehen und ich hab auch keine grossen Anstalten gemacht. Nja, war das WE mit ner Freundin unterwegs, haben viel unternommen. HAb dann gesehen das sie mir am Freitag gemailt hat und sie hat wieder leichte Andeutungen gemacht (Hast bald wieder ein Handy?, koennen uns ja ab dann und dann wieder mal auf nen Kaffee treffen). Allerdings hat sie auch gesagt das sie zwecks Lernen dieses WE keine Zeit hat, ist ja auch voellig Ok. Dann hab ich am Montag zurueckgeschriebn, sie kann sich ja melden, wenn sie Zeit hat und ihr ne Tele. gegeben unter der ich erreichbar bin. Soweit bisher, bin froh das ich das mit dem Melden jetzt so gut unter Kontrolle habe!

bis denn

Mathias

HAllo,

mich plagen seit laengerem Zwangsgedanken, in neuesten geht es um eine e-mail, die ich miener Ex geschrieben habe. Dort habe ich nur geschrieben"Hey, was geht??" und mir tat es zunaechst mal gut sowas lockeres geschrieben zu haben. Vorher haben wir immer bla..was machst Du, Liebe Gruesses etc. Aber sie hat sich immer erst so spaet gemeldet (wahrscheinlich bin ich auch zu ungeduldig). Nun plagen mich aber diese Zwangsgedanken wg. der letzten mail, war das zu wenig von mir, zu fies? Hab auch Angst das sie sich viell. gar nicht mehr meldet jetzt. Bitte helft mir!

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden. Mittlerweile sinds gut 2 Monate (wow) und wir habe so gut wie keinen Kontakt mehr. Das letzte mal war von mir eine Entschuldigung auf eine vorherige, etwas plumpe mail (Hey, was geth??), aber sie hat darauf gar nicht reagiert. Naja, auf jeden Fall habe ich mich seit dem nicht mehr gemledet und werde es auch nicht tun, solange sie es nicht tut. Ich mein, so schlimm war meine vorletzte mail ja auch nicht, oder?

Soviel zur aktuellen Situation.

Meine Gefuehle sehen allerdings noch ganz anders aus, ich denke taeglich an sie und liebe sie auch noch glaub ich. Habe mir eben Fotos angeschat und wurde sehr traurig..Es ist so schade.

Habe mein Leben aber seit einiger Zeit wieder im Griff und meine Dpressionen weitgehend ueberwunden, aber irgendwie kann ich noch niemand neues kennenlernen. Ich glaube im Nachhinein auch, dass die Luege nicht das ausschlaggebende war, es ist so viel passiert, ich bekam mit der Beziehung Depressionen, war nicht reif und hinzu kam das auch sie einige Probleme hatte. Ich denke es war einfach nicht die richtige Zeit fuer uns beide, wir konnten doch keine Beziehung fuehren, wenn wir solche Probleme hatten (u.a Eifersucht, Misstrauen etc.). Naja, ich bin seit ca. einem halben Jahr in psychotherapeutischer Behandlung um meine Fehler in den Griff zu bekommen. Ich hoffe es geht weiter (es muss) und wuensche mir das in der Zukunft alles gut wird (so heisst es doch immer).

Wuerde mich freuen mal wieder was von Euch zu hoeren,

bis denn

Vg Mathias

Seite 6 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema