Luege mit Folgen??
105 Antworten6'200 AufrufeGestartet von Matze81 ·
Also, die Antworten hier schweifen sehr weit auseinander von "reiss was grosses" bis zu "lass sie in Ruhe, sie wird sich schon melden". Ich war (bin) eigentlich mittlerweile von zwitem ueberzeugt, jedoch wenn ich die einige Artikel durchlese (Charleen, safarisafari) beginne ich zu zweifeln..
Was denkt ihr?
Was denkt ihr?
Lass sie einfach in ruhe anscheinend will sie im moment nicht das was du möchtest und das kannst du auch nicht mit irgendwelchen plakaten oder sonst irgendwelchen aktionen erzwingen.
Da hast du Recht...erzwingen kann man gar nichts...man kann nur versuchen zu beweisen, dass der andere einem sehr viel bedeutet und ihm zeigen, dass man es sehr bereut.
Also du kennst deine Freundin am besten...keiner hier kann dir DEN RAT geben...du musst entscheiden.
Ich an ihrer Stelle wäre enttäuscht, wenn du nichts machst.
Denn so , wie es mir erscheint weiß sie nicht, was sie will....sie liebt dich, hat aber Zweifel...wenn du dich nun zurück lehnst und denkst"MMMhhh...ich lass sie mal in Ruhe", dann würden das meine Zweifel nur bestärken, weil du dich nicht ins Zeug legst...so nach dem Mott...die kriegt sich schon wieder.
Aber da es unterschieldiche Sichtweisen gibt...hör in dein Herz...lern ihr Verhaltenzu deuten... :]
Also du kennst deine Freundin am besten...keiner hier kann dir DEN RAT geben...du musst entscheiden.
Ich an ihrer Stelle wäre enttäuscht, wenn du nichts machst.
Denn so , wie es mir erscheint weiß sie nicht, was sie will....sie liebt dich, hat aber Zweifel...wenn du dich nun zurück lehnst und denkst"MMMhhh...ich lass sie mal in Ruhe", dann würden das meine Zweifel nur bestärken, weil du dich nicht ins Zeug legst...so nach dem Mott...die kriegt sich schon wieder.
Aber da es unterschieldiche Sichtweisen gibt...hör in dein Herz...lern ihr Verhaltenzu deuten... :]
Mhh.. ich weiss nicht, ich bin ihr ja jetzt einen Monat hinterhergelaufen, habe ihr schoene Blumen geschenkt, bin extra aus dem Ausland gekommen um sie zu sehen, hab sie immer angerufen und ihr tausendmal gesagt, das es mir leid tut. Sie meinte, dass wir Kontakt halten koennen, aber im Moment nicht zusammen sein koennen. Ist ja auch OK, was mich nur stoert ist, dass von ihr jetzt nach einem Monat rein gar nichts kommt. Ich hab sie immer angerufen, aber von ihr kam in dem Monat nur einei.. Ist sie jetzt noch sauer, will sie Ruhe oder das ich ihr hinterherrenne?
Ratlos!! ?(
Ratlos!! ?(
...nur eine SMS. (Der Text war unten unvollstaendig)
Ich moechte noch zwei Sachen ergaenzen:
1. Immerhin hat sie gesagt sie haette nicht gedacht dass ich so an ihr haenge
und
2. sind wir so verblieben, dass sie sich als naechtes meldet.
Soll ich jetzt weiiterkaempfen oder es mal wirklich dabei belassen??
1. Immerhin hat sie gesagt sie haette nicht gedacht dass ich so an ihr haenge
und
2. sind wir so verblieben, dass sie sich als naechtes meldet.
Soll ich jetzt weiiterkaempfen oder es mal wirklich dabei belassen??
Gerade weil du ihr jetzt schon einen monat hinterher rennst solltest du sie einfach mal in ruhe lassen.
Natürlich möchte jeder wahrscheinlich gerne das man um ihn kämpft aber irgendwann ist vielleicht auch genug.
Ich denke die wahrscheinlichkeit ist größer das du sie irgendwann anfängst zu nerven und damit hast du dann auch nichts gewonnen.
DU hast viel für die beziehung getan in dem letzten monat und jetzt liegts vielleicht mal an ihr.
Natürlich möchte jeder wahrscheinlich gerne das man um ihn kämpft aber irgendwann ist vielleicht auch genug.
Ich denke die wahrscheinlichkeit ist größer das du sie irgendwann anfängst zu nerven und damit hast du dann auch nichts gewonnen.
DU hast viel für die beziehung getan in dem letzten monat und jetzt liegts vielleicht mal an ihr.
Genau @lolarent!
Wenn du ihr zusehr hinterherrennst, zu viel deine Liebe gestehst, zuviele sachen schenkst, dann kann es sein dass sie auch den Respekt etwas von dir verliert. Dh. sie merkt, dass sie alles mit dir machen kann und nutzt das aus. => Schlecht für dich.
Darum lass sie lieber in Ruhe. Du hast genug getan. Jetzt liegt es an ihr etwas zu tun.
Wenn du ihr zusehr hinterherrennst, zu viel deine Liebe gestehst, zuviele sachen schenkst, dann kann es sein dass sie auch den Respekt etwas von dir verliert. Dh. sie merkt, dass sie alles mit dir machen kann und nutzt das aus. => Schlecht für dich.
Darum lass sie lieber in Ruhe. Du hast genug getan. Jetzt liegt es an ihr etwas zu tun.
Also, meine Freundin vor einem Monat Schluss gemacht hat, ich habe viele Fehler gemacht, aber sie hatte auch grosse Probleme. Wir waren 7 Monate zusammen, haben von Anfang an viel durchgemacht, aber wir habe uns sehr geliebt bzw. lieben uns immer noch. Meine Freundin hat sich zuletzt sehr verletzt gefuehlt, weil ich gelogen habe und deshalb Schluss gemacht. Ich habe ihr darufhin erklaert warum ich gelogen habe, habe mich 1000 mal entschuldigt, ihr Blumen geschenkt, bin sogar zweimal aus dem Ausland zu ihr gefahren( nicht unmittelbat nach der Trennung, sie meinte mal wenn ich sofort gekommen waere, haette ich es noch rumreissen koennen..naja) und viel vor ihr geweint. Nun laufe ich ihr einen Monat hinterher, wir hatten noch bis sonntag Kontakt, nur ging dieser seit der Trennung IMMER von mir aus. Ich denke mir, OK, ich habe Mist gebaut, ich laufe ihr jetzt hinterher und kaempfe, aber irgendwann muss doch auch mal gut sein?! Seit Sonntag habe wir keinen Kontakt mehr und wir sind so verblieben, das sie sich meldet, doch das hat sie noch nicht.
Was denkt ihr?
Ist sie immer noch sehr verletzt, erwartet sie das ich mich trotzdem wieder melde oder will sie mich nur zappeln lassen? Ich weiss nicht, aber ich muss doch auch mal Grenzen setzen, sonst verliert sie den Respekt?!
Gibts hier viell. jemanden (Maennlein wie Weiblein) der/die damit schon mal Erfahrung gemacht haben und wissen was nun richtig waere?
Vielen Dank
Vg
Mathias
Was denkt ihr?
Ist sie immer noch sehr verletzt, erwartet sie das ich mich trotzdem wieder melde oder will sie mich nur zappeln lassen? Ich weiss nicht, aber ich muss doch auch mal Grenzen setzen, sonst verliert sie den Respekt?!
Gibts hier viell. jemanden (Maennlein wie Weiblein) der/die damit schon mal Erfahrung gemacht haben und wissen was nun richtig waere?
Vielen Dank
Vg
Mathias
Hi ,
Frag sie doch einfach mal warum sie damit nicht aufhört .
Und auch wenns schwer fält du hast eingendlich weil du vor ihr angefangen hast zu heulen schon fast verloren auch wenns schwer ist
Aber das sagte nen Freund von mir . Tut mir leid aber es ist so .
Naja unn meine Meinung . Lesse einfach mal meine Signatur , dann weiste was ich davon halte . Bin auf deiner seite das wird schon was werden bei euch . Mach nur nicht den Fehler das du wenn sie einenn neuen hat , das denn dann verhaust weil sie sonst nur sauer auf dich wird und auch nicht mehr zurück kommen wird . kannste mir glauben ich kenn das
Frag sie doch einfach mal warum sie damit nicht aufhört .
Und auch wenns schwer fält du hast eingendlich weil du vor ihr angefangen hast zu heulen schon fast verloren auch wenns schwer ist
Aber das sagte nen Freund von mir . Tut mir leid aber es ist so .
Naja unn meine Meinung . Lesse einfach mal meine Signatur , dann weiste was ich davon halte . Bin auf deiner seite das wird schon was werden bei euch . Mach nur nicht den Fehler das du wenn sie einenn neuen hat , das denn dann verhaust weil sie sonst nur sauer auf dich wird und auch nicht mehr zurück kommen wird . kannste mir glauben ich kenn das
Ich bin so traurig....heute ist schon Donnerstag und wir haben immer noch nichts von einander gehoert... zudem sind seit heute wieder diese Schludgefuehle aufgekommen, das ich alles zerstoert habe. Ausserdem spuken so Aussagen wie" Warum sollte ich Dir hinterherrennen" von meiner Ex in meinem Kopf herum. ICh will doch gar nicht das sie mir hinterherrent, will einfach, dass sie sich mal meldet. Sie tut es nur nicht...
;(
bis bald..
;(
bis bald..
Aber.. ich werde erstmal durchhalten. die Frage die sich mir als naechstes stellt: soll ich mich nun, nach einer gewissen Auszeit wieder melden oder lieber mich gar nicht mehr melden, mich auf mich konzentrieren, denn jetzt waere sie ja am Zug.
Mir gefaelt zweiteres besser, aber ich bin mir unsicher. Was meint ihr?
Mir gefaelt zweiteres besser, aber ich bin mir unsicher. Was meint ihr?
F*** Ich habe gerade Bockmist gemacht und meiner Ex ne e-mail geschrieben und zwar aus dem Grund weil ich naechste Woche aus privaten Gruenden in ihrer Naehe bin (bin z.Z. im Ausland) und sie gfragt ob wir uns treffen wollen (Haeben also nicht die die Moeglichkeit uns immer zu sehen). Hab zwar relativ neutral geschrieben, aber trotzdem keine gute Idee. Wollte eigentlich noch warten bzw. auf eine NAchricht von ihr warten. Ich kann nur jedem hier raten, der in meiner Situation ist,meldet euch nicht, ihr seid nicht am Druecker! Jetzt muss ich wieder warten, bis es bergauf geht (aber es geht, das habe ich ja schon gemerkt)
@lolarennt und stenli: Ihr hattet recht!
in diesem Sinne,
Vg Mathias
@lolarennt und stenli: Ihr hattet recht!
in diesem Sinne,
Vg Mathias
und dummerweise hab ich ihr sopeter auch noch ne SMS geschickt.. die Angst war wieder groesser als die Staerke und dabei habe ich 5 Tage durchgehalten und es ging mir immer besser. Jetzt ist mein Selbstwert wieder gleich 0, naja wenigstens weiss ich jetzt was ich zu tun hab und diesmal schaff ichs!!!! Das weis ich!! Ich hab genung getan, wenn ihr noch was an mir liegt, ist sie am Druecker!!
I'll make it!!
In diesem Sinne
Vg
I'll make it!!
In diesem Sinne
Vg
Was hat sie denn zurüc geschrieben?
Was ist denn los?
Was ist denn los?
Sie hat gar nichts zurueck geschickt, sie meldet sich ueberhaupt nicht. Seit unserer Trennung hat sie sich nur einmal zurueckgemeldet. Soll ich ihr jetzt weiter hinterherrennen? Das bringt doch nichts, ich glaube damit nerve ich sie nur. Habe mich 5 Tage nicht gemeldet, dann am letzten Fr. ne Sms und e-mail geschrieben und seitdem wieder nichts gehoert. Sie laesst absolut nichts von sich hoeren. Weiss nicht was ich jetzt tun soll..??
anna22
Hallo!
Hab mir gerade die ganze Geschichte mal durchgelesen. Und wenn ich ehrlich bin kann ich deine Freundin 100%ig verstehen. Bisher hat das hier, glaub ich, noch keiner geschrieben, aber mir ist das auch schon passiert.
Es war so, dass ich auf ein Mädel eifersüchtig war. Allerdings hatte ich teilweise einen Grund. Ich wusste, dass sie ihn nicht uninterresant findet. Er war dann mal bei ihr, angeblich irgendwas mit dem PC helfen, und es hat ewig gedauert. Ich war dann sauer und eifersüchtig. Er meinte, dass es keinen Grund gibt. Kurz darauf, an Weihnachten UND gleichzeitig meinem Geburtstag, hat er gemeint: ich soll dir schöne Grüße von der K. ausrichten. Ich wusste sofort, dass sie das nicht geSMSt hat. Ich hab dann noch 2 mal nachgefragt und er hat mir versichert, dass es so wäre. Dann hab ich in seinem Handy nachgeschaut. War nicht ok und ich wünschte ich hätte es nicht getan. Jedenfalls war das eine sehr persönliche SMS (ich würde das einem guten Freund nicht schreiben!!) und ich wurde dabei natürlich mit keiner Silbe erwähnt!!! Danach hat er auch gemeint, blabla, da wäre nichts usw. Ich hab dann auch verlangt, dass er die Nummer löscht.
Weißt du, im Nachhinein könnte ich auch darüber lachen, aber in dem Moment empfindet man eben so. Deine Freundin liebt dich und sieht die Bez. bedroht. Sie wundert sich auch warum du sie anlügen musstest? Man lügt ja auch nicht ohne Grund?! Und die Lüge, dass du die Nummer gelöscht hast, etc ist wirklich schlimmer, als wenn du gesagt hättest, ich versteh mich gut mit ihr und treff mich mit ihr. Ich frage mich auch, warum du ihr das nicht gleich gesagt hast, dass du dich regelmäßig mir ihr getroffen hast??? Ich konnte das bei meinem, mittlerweile Ex, nicht verstehen. Vielleicht hast du da ne plausible Erklärung dafür?
An deiner Stelle hätte ich die Nummer wirklich gelöscht oder eben was dagegen unternommen. Ich finde auch nicht, dass es großartig was mit Eifersucht zu tun hat. Das natürlich auch. Aber in erster Linie ist dann das Vertrauen futsch und das ist viel, viel schlimmer! Mein Ex war z. B. auch eifersüchtig auf einen Freund von mir und ich hab da auch was getan damit sich das ändert. Ich hab ihm a) gesagt, wenn ich mit ihm was ausgemacht hab und B) ihn auch mal zu unseren parties eingeladen.
Ich denke einfach, dass der Partner dann so merkt, dass er einem wichtiger ist, als nur irgendein/e Freund/in. Und da frage ich mich dann natürlich auch, warum er das nicht für mich gemacht hat?? Vielleicht sehen die Männer das ja anders?!
Naja, jedenfalls ist ihre Reaktion irgenwo verständlich. Dass sie das jetzt so durchzieht, ist aber schon beachtlich! Mein Ex hat mir dann einen Strauß mit 50 Rosen geschenkt und mir unzählige Briefe geschrieben. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass wir da schon 4 Jahre zusammen waren. Dass man da kämpft ist "verständlich" (wobei jetzt nach über 5 Jahre wegen nichts Schluss ist und er alles wegschmeißt, aber egal.)
An deiner Stelle würde ich mich nochmal entschuldigen ABER auch irgendeinen "Beweis" bringen. Wenn dir noch was an ihr liegt, solltest du nicht zu stolz sein und zu stur und dir denken, dass du dich nicht zu entschuldigen brauchst, weil ja nichts war. Zeig ihr immer wieder, wie sehr du sie noch liebst, aber geh ihr nicht auf die Nerven. Lass vielleicht etwas Zeit vergehen. Dann hat sie sich auch abreagiert. Ich weiß ja nicht wie deine Freundin so drauf ist, aber ich war da auch nicht lange sauer. Irgendwie muss es doch weitergehen!
Viel Glück!!
Anna
Hab mir gerade die ganze Geschichte mal durchgelesen. Und wenn ich ehrlich bin kann ich deine Freundin 100%ig verstehen. Bisher hat das hier, glaub ich, noch keiner geschrieben, aber mir ist das auch schon passiert.
Es war so, dass ich auf ein Mädel eifersüchtig war. Allerdings hatte ich teilweise einen Grund. Ich wusste, dass sie ihn nicht uninterresant findet. Er war dann mal bei ihr, angeblich irgendwas mit dem PC helfen, und es hat ewig gedauert. Ich war dann sauer und eifersüchtig. Er meinte, dass es keinen Grund gibt. Kurz darauf, an Weihnachten UND gleichzeitig meinem Geburtstag, hat er gemeint: ich soll dir schöne Grüße von der K. ausrichten. Ich wusste sofort, dass sie das nicht geSMSt hat. Ich hab dann noch 2 mal nachgefragt und er hat mir versichert, dass es so wäre. Dann hab ich in seinem Handy nachgeschaut. War nicht ok und ich wünschte ich hätte es nicht getan. Jedenfalls war das eine sehr persönliche SMS (ich würde das einem guten Freund nicht schreiben!!) und ich wurde dabei natürlich mit keiner Silbe erwähnt!!! Danach hat er auch gemeint, blabla, da wäre nichts usw. Ich hab dann auch verlangt, dass er die Nummer löscht.
Weißt du, im Nachhinein könnte ich auch darüber lachen, aber in dem Moment empfindet man eben so. Deine Freundin liebt dich und sieht die Bez. bedroht. Sie wundert sich auch warum du sie anlügen musstest? Man lügt ja auch nicht ohne Grund?! Und die Lüge, dass du die Nummer gelöscht hast, etc ist wirklich schlimmer, als wenn du gesagt hättest, ich versteh mich gut mit ihr und treff mich mit ihr. Ich frage mich auch, warum du ihr das nicht gleich gesagt hast, dass du dich regelmäßig mir ihr getroffen hast??? Ich konnte das bei meinem, mittlerweile Ex, nicht verstehen. Vielleicht hast du da ne plausible Erklärung dafür?
An deiner Stelle hätte ich die Nummer wirklich gelöscht oder eben was dagegen unternommen. Ich finde auch nicht, dass es großartig was mit Eifersucht zu tun hat. Das natürlich auch. Aber in erster Linie ist dann das Vertrauen futsch und das ist viel, viel schlimmer! Mein Ex war z. B. auch eifersüchtig auf einen Freund von mir und ich hab da auch was getan damit sich das ändert. Ich hab ihm a) gesagt, wenn ich mit ihm was ausgemacht hab und B) ihn auch mal zu unseren parties eingeladen.
Ich denke einfach, dass der Partner dann so merkt, dass er einem wichtiger ist, als nur irgendein/e Freund/in. Und da frage ich mich dann natürlich auch, warum er das nicht für mich gemacht hat?? Vielleicht sehen die Männer das ja anders?!
Naja, jedenfalls ist ihre Reaktion irgenwo verständlich. Dass sie das jetzt so durchzieht, ist aber schon beachtlich! Mein Ex hat mir dann einen Strauß mit 50 Rosen geschenkt und mir unzählige Briefe geschrieben. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass wir da schon 4 Jahre zusammen waren. Dass man da kämpft ist "verständlich" (wobei jetzt nach über 5 Jahre wegen nichts Schluss ist und er alles wegschmeißt, aber egal.)
An deiner Stelle würde ich mich nochmal entschuldigen ABER auch irgendeinen "Beweis" bringen. Wenn dir noch was an ihr liegt, solltest du nicht zu stolz sein und zu stur und dir denken, dass du dich nicht zu entschuldigen brauchst, weil ja nichts war. Zeig ihr immer wieder, wie sehr du sie noch liebst, aber geh ihr nicht auf die Nerven. Lass vielleicht etwas Zeit vergehen. Dann hat sie sich auch abreagiert. Ich weiß ja nicht wie deine Freundin so drauf ist, aber ich war da auch nicht lange sauer. Irgendwie muss es doch weitergehen!
Viel Glück!!
Anna
Mach ihr klar, dass da nix war!
Und dann musst du wohl Prioritäten setzen!
Viel Erfolg :super:
Und dann musst du wohl Prioritäten setzen!
Viel Erfolg :super:
Naja, mittlerweile sind 6 Wochen vergangen das Schluss ist, ich habe die letzten 2 Wochen mich kaum gemeldet, es heisst ja man soll dem PArtner auch etwas Abstand gewaehren. Nur denke ich das jetzt viell. die Zeit gekommen ist, in der ich was machen muss und v.a. will!! Ich hab aber Angst ihr auf die Nerven zu gehen. Am WE werde ich in ihrer Naehe sein, dann moechte ich ihr meine Liebe zeigen.
@Anna: Wie lange warst Du denn sauer?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Vg
Mathias
@Anna: Wie lange warst Du denn sauer?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Vg
Mathias
Langsam halt ichs nicht mehr aus.. hab ihr grad ein Liebesbrief geschickt, versucht sie anzurufen und ihr geemailt. Will sie am WE sehen, hoffe sie willigt ein.. Glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich ihr meine Liebe richtig beweisen moechte. Kaufe Ihr Rosen und schreibe ihr noch mehr Briefe. Ich hoffe so das es noch reicht, ich liebe sie sehr.
Seite 4 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema