Zum Inhalt springen

Luege mit Folgen??

105 Antworten6'200 AufrufeGestartet von Matze81 ·

anna22
Hallo!

Also ich muss sagen, dass ich nicht soooo lange sauer war wie deine Freundin jetzt. Mich hat es einfach noch mehr verletzt, dass er mich an Weihnachten und meinem Geburtstag belügen musste. Er hat es aber ziemlich schnell eingesehen und auch meinen Eltern erzählt, dass er Mist gebaut hat. Er hat wirklich gezeigt, dass es ihm leid tat und am nächsten Tag wars für mich schon vorbei. Mich hats auch gestört, dass er mich als die Eifersüchtige hingestellt hat und sich aufgeregt hat, dass ich an sein Handy gegangen bin. Das war ja auch nicht ok, aber dann gleich die Schuld abwälzen?? Einfach dieses Unverständnis für meine Reaktion hat mich total genervt!! Danach muss ich auch sagen, dass er nicht mehr viel mit ihr zu tun hatte. Es war jetzt aber nicht wie bei dir ne gute Freundin, es war die Freundin seiner Schwester, für ihn eher eine Bekannte.

Und wie schon gesagt: es geht hier wirklich mehr um die Lüge, als um die Tatsache (ihrer Reaktion nach und bei mir wars auch so). Du musst ihr jetzt zeigen, dass du NUR SIE willst. Wie du das machst, musst du am besten selbst wissen. Ich weiß ja nicht worauf sie so steht. Ich hab ihm auch nicht wegen dem Blumenstrauß verziehen (obwohl 50 Rosen im Winter sauteuer sind und das für einen Studenten), sondern weil er seinen Fehler eingesehen hat. Das solltest du ihr auch irgendwo klar machen, dass es bei dir jetzt auch so ist. Es kommt nicht auf den x-ten Liebensbrief an oder Blumen. Wirklich nicht!

Wünsch dir alles Gute!! Das machst du schon!

Ich muss dazu sagen, das unsere Beziehung von Anfang an nicht problemfrei war, wir haben beide unsere Probleme gehabt. Ich habe Fehler gemacht, die habe ich eingesehen und ihr das auch grade nochmal gemailt (hoffe sie liest es bald). Ausserdem hab ich ihr noch gemailt das ich sie bald wieder sehen moechte und mich nochmlas fuer alles entschuldigt. Ich muss aber dazu sagen, meine Ex ist sehr stur, das hat sie selbst zugegeben (eins ihrer Probleme) und ich glaube stolz und Selbstachtung spielen bei ihr eine grosse Rolle. Es ist so schwierig, einen Monat bin ich hinterhergerannt, dann jetzt 2 Wochen Abstand und ab heute habe ich wieder losgelegt, versucht sie anzurufen (ist nicht rangegangen, Sms, e-mail). Bisher kam nichts zurueck, wie zu erwarten. Es ist sehr hart, eigentlich wollte ich am WE noch eine Liebesaktion bringen. Vielleicht schaffe ich das ja mit dem treffen, aber vorher muss ich sie erst mal erreichen oder sie mir mal zurueckschreiben. Es ist alles soo kompliziert.. ;(

;( Ich glaube ich uebertreib es dann aber auch immer gleich ein bischen mit melden ;( Aber ich wuerd si doch so gerne sprechen oder was von ihr hoeren. Nur erzwingen kann man ja auch nichts, nur wie schaffe ich es, dass sie sich wieder meldet?
wie sieht es mittlerweile aus?

Na so lala... In letzter Zeit melde ich mich so ca. jeden 2. Tag mit ner Sms.

Heute habe ich allerdings Geburtstag und da hat sie mir ne e-mail geschrieben, mir gratuliert und was sie so macht geschrieben. Da hab ich ihr zurueck geschrieben und auch nochmal ehrlich meine Gefuehle beschrieben. Werd ihr gleich noch ne gute Nacht Sms schicken... weiss auch nicht wies weitergehen soll. Die naechste Chance uns wiederzutreffen ist in 10 Tagen( bin ja noch im Ausland). Mhh... schwierig. Werd es wohl weiterhin so handhaben das ich mich ab und zu melde. Hab mein Handy noch verloren, d.h. werden den Kontakt erstmal auf e-mail beschraenken, hoffe sie meldet sich auch mal wieder, nicht nur wenn ich Geburtstag habe.. Vielleich ruf oich sie auch demnaechst mal wieder an, wuerd ich sehr gerne tun, aber will sie auch nicht bedraengen..

Naja, soviel erstmal dazu,

Machts gut

Vg Mathias

Meinst du nicht, daß du das durch deine ständige Melderei schon tust? Alle 2 Tage SMS, E-Mail,sie gratuliert dir zum Geburtstag vorher kam keine Antwort und wenn etwas kommt, legst du gleich wieder los mit Gefühl etc?

Mhh.. denke nicht das ich sie im Moment nicht bedraenge, bin ja nur ehrlich in meinen Gefuehlen und ansonsten warte ich jetzt bis sie mir zurueckschreibt und ich ueberhaeufe sie auch nicht mit Liebesmessages. Meiner Meinung nach ist etwas Distanz manchmal gar nicht schlecht, tut sie ja auch.

Ja Distanz! Aber Distanz ist es nicht, sich alle 2 Tage zu melden usw. Aber wenn sie enttäuscht von dir bist, wird sie sich nicht melden und sie antwortet auch sonst nicht auf die Nachrichten.

Hingegegen ist es ein gutes Zeichen, daß sie an deinen Geburtstag gedacht hat. Sie hätte es auch einfach ignorieren können! Wieso überläßt du es nicht ihr, sich zu melden?

Wenn man sehr lange belogen wurden von dem Partner, wo es lediglich nur zählt, daß gelogen wurd und nicht der Inhalt der Lüge wichtig ist, braucht der andere Zeit und es kann sehr nerven, wenn man ständig was "hört". Ein Partner log mich auch an aus dem grund weil er nicht wollte das ich grundlos eifersüchtig werde oder mir gedanken wegen nix mach! Er gab mir auch Zeit und ich kam auf den Trichter, daß seine Sorge nicht ganz grundlos war.

Hast ja recht, haeb ihr ja nur zurueckgeschrieben, da sie mir auch nochmal zurueckgeschrieben hatte (und zwar was nettes). HAb allerdings mein Gefuehle sehr offen gelegt und weiss nicht ob es richtig war(?) , abe rmir war danach. Hab dann am Ende der e-mail noch geschrieben, dass ich mich spaeter noch eine Sms schreiben wuerde. Das musste ich natuerlich auch einhalten...und somit habe ich ihr ein paar Stunden spaeter noch eine Sms geschrieben, in der ich wieder meine Gefuehle offengelegt habe. Ich weiss nicht ob das so gut war, haette viell. erstmal auf eine Antwort warten sollen..jetzt faellt es natuerlich wieder doppelt schwer zu warten, da ich ihr wieder 2 mal geschrieben habe :( Es ist soo hart, aber ich will sie auf keinen Fall bedraengen und hoffe ich hab das nicht bereits wieder zu stark gemacht. Jetzt hilft wieder nur dieses quaelende warten... ;(

Help!!

Warum muss ich sie auch immer gleich mit Liebesnachrichten ueberhaeufen :( :(

Meint ihr das gefaellt ihr ueberhaupt??

Also wie alt bist du eigentlich? Du schaffst ja gar nichts alleine. Was willst du denn noch? Ich meine du meldest dich doch eh immer wieder bei ihr und du stellst immer wieder die gleichen fragen jetzt entscheid dich doch endlich mal für eine sache und zieh die durch kann ja wohl nicht so schwer sein

Ich weiss, ich weiss ich weiss. Ihr habt ja alle recht

Ab heute zieh ichs durch, ich bin nicht mehr dran jetzt

*grummel* *weiss das ich kindisch war*

super das ist doch mal was

@lolarent hat recht.

Meine Gedanken:

1. Wenn du ihr so viel mailst, smst, schreibst usw. und alles mit Liebesschwüren usw. dann nimmt sie dich irgendwann nicht mehr ernst. Va. könnte sie es auch ausnutzen. So in der Art: Bei dem kann ich mir alles erlauben.

2. Wenn sich jemand so wenig auf deine rosa-Briefchen und Mails und SMS meldet, dann denke ich, dass er nicht mehr wirklich grosses Interesse an dir hat.

Anna sagt es ganz richtig: Ihr Ärger war schnell verflogen.

Aber bei deiner Ex dauert das schon 6 Wochen. Das ist VIEL zu lang!!!

Grundregel: Wenn einem etwas am anderen liegt, dann meldet man sich von sich aus und schreibt sofort ne Antwort wenn er sich meldet.

Ist das nicht so, dann liegt einem auch nicht wirklich (mehr) was am anderen.

Und so oft wie du dich meldest, das nervt sie sicher. Also mich würde es.

Ich finde übrigens, dass diese Geburtstagsmail nichts zu bedeuten hat. Das war purer Anstand von ihr dir gegenüber. Wenn man Anstand hat und mit jemandem eine Zeitlang zusammen war, dann gratuliert man ihm meist zum Geburtstag. Schon allein aus dem Grund, dass der andere es einem später nicht mal vorwerfen könnte.

Hör auf dich zu melden!

Das bringt nichts mehr.

Schliess mit der ganzen Sache ab.

Hallo zusammen,

also ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet und ich bin auch ganz gut damit klargekommen!

Heute hat sie mir auf meine letzte mail geantwortet, ganz normaler Smalltalk, da habe ich auch zurueckgeschrieben, halt was ich so mache etc. Ich denke das war Ok?!

Allerdings werde ich mich jetzt nicht mehr melden bis sie sich wieder meldet...

Bis dann

Vg

Matz

Seitdem ich zu Hause von der Arbeit ists unertraeglcih, das liegt glaube ich daran dass ich jetzt alleine bin. In solchen Situationen soll man ja den Kontakt zu Leuten suchen oder Sport machen.. Man, es ist echt hart das ich mich nicht bei ihr melde, wuerde es so gerne tun, aber denke es waere wahrscheinlich falsch..

Bin froh das ich mit euch schreiben kann!

Das mit dem Geburtstag meinte ich auch nur so, dass sie noch etwas gutes ueber ihn denkt. Sie haette ich auch ignorieren koennen. :)

Du musst es auch mal von der Seite sehen: sie kann doch auch gut mit ich alleine ueber die zeit klar kommen und ich geb meiner Vorrednern recht: irgendwann nimmt man es nicht mehr ernst

Das werde ich auch nicht mehr, zumindest solange nicht wie sie sich nicht meldet. :klatsch:

Also, ich muss sagen mir eghts heute eigentlich ganz gut. Hab mich jetzt unter Kontrolle was das melden angeht, nur glaube ich nicht, das ich momentan jmd. anderes haben kann. Dies Entwoehnungsphase tut, so hart es auch klingt, "mir ziemlich gut". Ich fange an mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wenn ich jetzt ueberlege wie ich mein Leben aufgegeben hatte waehrend und nach der Beziehung...schlimm, schlim :( Naja, jetzt gehts langsam aufwaerts, natuerlich denke ich noch an sie und liebe sie noch, aber ich weiss auch das es mir jetzt erstmal leichter faellt sie zu vergessen. Alles andere wird die Zeit zeigen, ob sie nochmal zurueckkommt oder ob sie jetzt ihren Weg geht. Ich weiss auch das irgendwann der Zeitpunkt sein wird an dem es zu spaet sein wird, wenn wir nicht mehr zueinander finden. Aber das ist das Leben, das ist Schicksal. Ich kann ihr jetzt nicht mehr Hinterherrennen und jetzt liegt es an ihr!

Werde Euch auf dem Laufenden halten!

anna22
Das ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Ich werde auch dsa Gefühl nicht los, dass sie schon mit dem Verarbeiten angefangen hat und du ihr irgendwo hinterherrennst. Das ist zwar hart, das kann ich dir sagen, aber du musst langsam anfangen dein Leben zu leben.

Mein Exfreund und ich sind seit fast schon 3 Monaten getrennt (nach über 5 Jahren). Er hat einen Schlussstrich gezogen, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob ich ihn noch genug liebe und ob wir eine gemeinsame Zukunft hätten. Danach folgte bis gestern ein ganz blöder Rosenkrieg. Gestern haben wir uns aber ausgesprochen. Jetzt kann ich sein Verhalten auch einigermaßen verstehen. Wir wollen versuchen sowas wie gute Freunde zu bleiben. Ich weiß, dass das nicht so schnell geht, aber ich hoffe einfach, dass es klappt.

Du hast geschrieben, dass eure Bez. nicht unproblematisch war. Weißt, im Nachhinein dachte ich auch, dass alles ein Fehler war und wollte ihn zurück. Allerdings hab ich ihn mit meiner Aussage damals so verletzt, dass das nicht mehr ging. Das hat er auch zugegeben, dass er immer noch verletzt und enttäuscht ist. Was ich sagen will ist, dass du sie jetzt natürlich zurückwünschst, weil du ja jetzt etwas verloren hast. Aber lass es doch auf dich zukommen und vielleicht wirds nicht sooo schlimm und du merkst, dass es so besser ist. Wer weiß was in einiger Zeit sein wird?? Ich sag auch nicht mehr nie, nach allem was passiert ist. Aber ich bin ihm irgendwo auch dankbar, dass er nicht nachgelassen hat und wir jetzt nicht wieder zusammen sind. Das mit der 2. Chance von mir ging einfach zu schnell. Aber ganz verlieren wollte ich ihn auch nicht. Das kann ich ganz schwer erklären, aber er ist mir einfach noch zu sehr wichtig, als Mensch und guter Freund (wenns denn klappt).

Ich hab in letzter Zeit nach der Trennung schon sooo viel erlebt, so viele Leute kennengelernt und meine Freunde besser kennengelernt! Das wäre in der Bez. gar nicht gegangen und ich bin auch irgendwie dankbar für diese Erfahrung.

Mir gings am Anfang auch beschissen, weil ich ja irgendwo die Trennung fabriziert hab. Und manchmal frage ich mich schon, ob ich nochmal so jemanden finden würde?? Denn ich hab ihn im Prinzip weggestoßen. Aber solche Gedanken bringen einfach nichts, man macht sich nur selbst fertig!

Vielleicht ist es für euch auch besser, wenn ihr es erstmal einfach bei belanglosen e-Mails belasst? Ohne wahre Gefühle etc.?

Ich wünsch dir alles Gute!

Seite 5 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema