Möchte meine Frau wieder zurück
453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·
Liebe Tylli!
Du hast natürlich Recht, dennoch, wenn Sie das Konto gemeinsam (und so habe ich es verstanden) haben, kann er sich nur selbst sperren.
D.h. er muß der Bank mitteilen, dass sein Geld nicht mehr in dieses Konto fließt. Das bedeutet wiederum, dass alle Abhebungen von diesem Konto, ab dem Tag, der Trennung/Sperrung von seinem neuen Konto abgebucht werden, da kann er mit der Bank klären, welche Daueraufträge, Lastschriften über das neue Konto befriedigt werden. Solange er das nicht macht, haften beide für das Saldo auf dem Konto.
Im schlimmsten Fall kann das für ihn, je nach Höhe des Dispos, ein Waterloo werden.
Da sie nicht arbeitet, sich aber bereits durch einen Anwalt vertreten läßt, kann das für ihn, hinsichtlich der Unterhaltszahlungen, gemeinsamer Kreditverpflichtungen etc.etc., auch ziemlich üble Folgen haben.
Ich will hier nicht den Brummbär an die Wand malen, aber alles in allem kommt sie für mich doch schon sehr durchdacht und durchgerechnet rüber.
Da er so Hals über Kopf aus der Wohnung ausgezogen ist, wird er sicherlich keinerlei Dokomente mitgenommen haben. Und so kann eine "eventuelle" Scheidung zu einem "sicheren" Fiasko werden.
Ich denke, du verstehst meine Befürchtungen.
LG
Grillcat
Du hast natürlich Recht, dennoch, wenn Sie das Konto gemeinsam (und so habe ich es verstanden) haben, kann er sich nur selbst sperren.
D.h. er muß der Bank mitteilen, dass sein Geld nicht mehr in dieses Konto fließt. Das bedeutet wiederum, dass alle Abhebungen von diesem Konto, ab dem Tag, der Trennung/Sperrung von seinem neuen Konto abgebucht werden, da kann er mit der Bank klären, welche Daueraufträge, Lastschriften über das neue Konto befriedigt werden. Solange er das nicht macht, haften beide für das Saldo auf dem Konto.
Im schlimmsten Fall kann das für ihn, je nach Höhe des Dispos, ein Waterloo werden.
Da sie nicht arbeitet, sich aber bereits durch einen Anwalt vertreten läßt, kann das für ihn, hinsichtlich der Unterhaltszahlungen, gemeinsamer Kreditverpflichtungen etc.etc., auch ziemlich üble Folgen haben.
Ich will hier nicht den Brummbär an die Wand malen, aber alles in allem kommt sie für mich doch schon sehr durchdacht und durchgerechnet rüber.
Da er so Hals über Kopf aus der Wohnung ausgezogen ist, wird er sicherlich keinerlei Dokomente mitgenommen haben. Und so kann eine "eventuelle" Scheidung zu einem "sicheren" Fiasko werden.
Ich denke, du verstehst meine Befürchtungen.
LG
Grillcat
Offtopic:
Bitte antwortet dem Threadersteller und nicht einander!
Danke!
Bitte antwortet dem Threadersteller und nicht einander!
Danke!
kann er sich nur selbst sperren.Oh, wusste ich nicht. Ich bin jetzt von unseren Geschäftskonten ausgegangen. Da ist eine Kartensperrung des anderen möglich.
Dann hast du, lieber Idiot, ein echtes Problem. Vor allem wegen des Kredits. Sprich mit der Bank. Anders wird´s nicht gehen.
Im schlimmsten Fall kann das für ihn, je nach Höhe des Dispos, ein Waterloo werden.Ja, das meinte ich vorhin auch. Es ist schlimm, wenn sie dir deine Existenz kaputt macht. Das hast du mit deinen Lügen nicht gemacht. Vielleicht ihr Vertrauen, aber das ist dann einzig und allein ihre Sache, wie sie damit umgeht. Aber wenn sie dir die Existenzgrundlage unter den Füßen wegzieht, ist das schon wesentlich schlimmer. Deswegen hacken auch alle hier auf ihr und nicht auf dir rum. :trost:
starrily
Das mit der Scheidung ist denk ich keine Drohung da ich schon ein schreiben ihres anwalts bekommen habe.Ich bin ihr gegenüber handgreiflich geworden würde ich auch nie tun.für mich liest sich Dein Fall als ob ihr Beide, Du und Deine Frau abhängig von anderen seid. Und zwar von den Eltern (Mutter) und die Mutter Deiner Frau mischt kräftig in eure eheliche Beziehung mit rein. Auch Deine Frau ist leider noch nicht abgenabelt von ihrer Mutter. Also unreif für eine Ehe.
Gibt keinen Mietvertrag da wir auch keine miete bezahlen mussten nur strom und wasser
Trennungsgrund ist das sie kein Vertrauen mehr hat und sagt sie liebt mich nicht mehr genug um neues aufzubauen.
Lieber Idi :) ihr seid beide noch "Kinder", von Erwachsenen weit entfernt. Ich möchte dich nicht kritisieren, aber ihr hättet noch warten sollen bis ihr heiratet, denn wer sich ewig bindet, der prüft sich vorher. Nun ist es aber schon so, Du liebst sie, sie ist sich aber ihrer Liebe zu Dir nicht mehr sicher. Also Fakt.
Was ich Dir raten kann ist: Lass sie in Ruhe sich sammeln, innerlich. Halte dich so gut wie es geht zurück und bedräng sie nicht mehr. Um ihre Liebe kämpfen (kämpfen ist negativ, wer liebt, der liebt) würde ich nicht (mehr).
Manchmal ist es heilsam, wenn zwei sich trennen, einen Schlussstrich ziehen um mit der Zeit festzustellen, sie können doch nicht ohne einander.
Dass ihre Mutter sie beeinflusst kann ich nachvollziehen, sie möchte das Beste für ihre Tochter und beschützt sie vor Fehltritten. Manche Mütter übertreiben das so, dass sie ihr Leben der Tochter vorleben wollen und der Tochter nicht die Möglichkeit geben können, sich selbst leben zu dürfen.
Gegen ihre Mutter wirst Du momentan nicht ankommen, sie ist die Stütze für sie und sie lässt sich von ihrer Mutter noch stützen. Klammert Dich aus.
Den Satz, den Du oben schreibst, dass Du SIE wieder zurückhaben möchtest und nicht ihre Mutter sagt alles. Du hast gemerkt, dass Deine Frau auf ihre Mutter hört --------nur leider nicht auf Dich. Ich kenne Euch pers. nicht aber für mich liest es sich so, als ob Deine Frau wirklich ZU UNREIF war mit DIR eine EHE einzugehen. Schon der geringste Anlass treibt sie dazu sich von Dir innerlich wegzubewegen. Wenn man sich liebt, verzeiht man sich auch wieder und kann sich wieder versöhnen. Was bei Deiner Frau gerade unmöglich ist.
Sie hat Dir gezeigt was Liebe ist, dann lass ihr Zeit, diese Liebe wieder neu aufzuflammen zu können zu Dir. :)
Tut mir leid für Dich, sehr leid.
Die Zeit bringt es. Gebt Euch Beide Zeit.
Alles Liebe und tröstende Grüsse :trost:
danke für eure antworten.wir haben noch einmal geschrieben.Sie sagt es wären soviele fehler von uns beiden gemacht worden das sie jetzt und in der zukunft keinen sinn mehr darin sieht.Weiter redet sie dann ich sollte erst mal alles verdauen und dann irgendwann mit ner anderen frau glücklich werden und bei ihr nicht die fehler zu machen wie ich sie bei ihr gemacht habe.ich habe ihr geschrieben das ich ihr jetzt erst einmal Zeit lasse und sie in Ruhe lasse.Das ich halt nicht möchte das sie oder wir jetzt etwas tun , was wir danach bereuen.Das wir halt verheiratet sind und keine Sandkastenliebe führen.Ich schrieb dann ncoh das wir in ein paar wochen nochmal mit nem geklärterem verstand daran gehen sollten und dann nach ner gemeinsamen lösung suchen
Jep! :party: Klingt alles absolut super und erwachsen. Zumindest von deiner Seite her. Was sie so vom Stapel lässt ... nun ja, es lässt sehr zu wünschen übrigen. :cool:
Sag mal, kann es sein, das sie früher etwas "verpasst" hat und das nun nachholen will? Irgendwie klingt ihr Gerede so nach "Ich will jetzt endlich mal ein bissel Spaß haben".
Sag mal, kann es sein, das sie früher etwas "verpasst" hat und das nun nachholen will? Irgendwie klingt ihr Gerede so nach "Ich will jetzt endlich mal ein bissel Spaß haben".
Ich weiß es nicht.Ich glaube sie hatte vor mir 3 andere.Ich hatte aber auch nicht mehr.
Den Spaß kann sie immer mit mir haben wenn sie das will.Ich bin der letzte der ihr irgendwas abschlagen würde.Bis zu ihrer Krankheit und der darausfolgenden Gewichtszunahme hatten wir auch ein sehr reges und schönes Liebesleben.
Ich kann aus ihrem geschrieben leider auch nicht deuten ob es für sie nun endgültig ist oder nicht.
Den Spaß kann sie immer mit mir haben wenn sie das will.Ich bin der letzte der ihr irgendwas abschlagen würde.Bis zu ihrer Krankheit und der darausfolgenden Gewichtszunahme hatten wir auch ein sehr reges und schönes Liebesleben.
Ich kann aus ihrem geschrieben leider auch nicht deuten ob es für sie nun endgültig ist oder nicht.
starrily
Vielleicht fühlt sie sich auch selbst nicht wohl, nicht in Bezug auf Dich, lieber Idi. Sondern sie persönlich hat ein Problem mit sich selbst ?
Du schreibst, sie hat stark zugenommen durch eine Krankheit. vorher hatte sie immer gerne intimen Kontakt mit Dir. Kann es sein, dass sie Dir ihre wahren Motive für die Trennung verschweigt, weil es sie persönlich betrifft ? Und (nur) die Geschehnisse, die Du auf dem Kerbholz hast, vorschiebt ? Damit sie sich Dir gegenüber nicht erklären muss ?
Sie fühlt sich vielleicht hässlich und kann deshalb nicht mehr mit Dir zusammensein ?
Nur mal so ein Gedanke von mir. :confused:
Du schreibst, sie hat stark zugenommen durch eine Krankheit. vorher hatte sie immer gerne intimen Kontakt mit Dir. Kann es sein, dass sie Dir ihre wahren Motive für die Trennung verschweigt, weil es sie persönlich betrifft ? Und (nur) die Geschehnisse, die Du auf dem Kerbholz hast, vorschiebt ? Damit sie sich Dir gegenüber nicht erklären muss ?
Sie fühlt sich vielleicht hässlich und kann deshalb nicht mehr mit Dir zusammensein ?
Nur mal so ein Gedanke von mir. :confused:
Das sie ein Problem mit sich oder besser gesagt ihrer Figur hat das ist wirklich so.Sie ist aber fleißig am abnehmen.Ich denke nicht das es daran liegt.Ich habe es einfach zu weit getrieben denk ich.Ich mache mir ja selbst vorwürfe das ich das getan habe.Ich kann aber auch nich sagen was mich dazu geritten hat.In der Hinsicht betittele ich mich selbst als ar....loch.Ich hätte der Frau die ich liebe das nicht antun dürfen.Das steht fest.Ich will aber auch dafür gerade stehn und es wieder gut machen.Aber dazu muss sie sich für mich entscheiden und gegen die Trennung.Für diese Entscheidung lasse ich ihr jetzt Zeit und hoffe dases Positiv ausgeht.Mehr kann ich zur Zeit leider auch nicht tun.
Ich habe es einfach zu weit getriebenAber es sollte sich doch unter erwachsenen Menschen klären lassen und noch mal ein gemeinsamer Anfang gesucht werden. Du gestehst deine Fehler ein und jetzt ist es an ihr, auch mal einen Schritt zurück zu gehen und zu sagen "Ich verzeihe dir". Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Lügen sooo schlimm waren, dass sie da keine Entschuldigung gelten lassen kann.
Okay, jetzt sind die Fronten so verhärtet, da bringen solche Gedanken erst einmal nix. Und dann wird sie auch noch zu sehr von ihrer Mutter beeinflusst. :cool:
Die Lügen waren eigentlich immer wegen sachen wegen denen man eigentlich nicht lügen muss.Du hast recht im mom bringt das nichts.Deswegen werde ich versuchen ihr solange Zeit zu geben wie sie braucht.Ich muss jetzt schauen das ich in ihrer Nähe ne kleine Wohnung finde,damit ich zumindest schonmal in ihrer nähe bin.Ich habe ihr auch gesagt ,das egal wie das ganze ausgehen mag ich immer für sie da sein werde.Und das werde ich auch.Sie muss sich denk ich jetzt auch erst einmal klar werden mit ihren Gefühlen.Ich denke das nach ner gewissen Zeit sie schon merken wird ob esw richtig war oder nicht.Ich hoffe natürlich das sie sagt es war nicht richtig.
Es war wirklich seeeeehr dumm, alles für eine Frau aufzugeben. Schau, du bist nun allein und hast nischt! Verlass dich nieeeeemals auf Menschen. Hab immer einen Plan B.
Hab gesehen, dass du Plan B gekündigt hast. Das war noch dümmer! Denkst du vom rumsitzen kommt sie zu dir zurück?
Du darfst nicht mehr fummeln, weil sie nichts mehr für dich empfindet. Es ist kein Fehler von dir, weil du meinst ihr Vertrauen würde darunter leiden. So ein SCHWACHSINN! Sie nutzt nur dieses Argument, weil sie damit erreicht, dass du nicht mehr fummelst, weil du ja ihr Vertrauen willst. Du lässt dich total über den Tisch ziehen. Der Fehler liegt nicht bei dir, sondern bei deiner Frau, die anscheinend nur rumsitzt und keine Perspektive hat.
Such dir sofort Arbeit, mach die Scheidung klar und weiter gehts. Die Frau ist weitere Zeitinvestition nicht wert!
Willste jeden Tag die Angst haben, dass sie mal wieder ein Rattig bekommt und es beendet? Lass sie gehen!!! Das ist gut für dich!
PS: Du hast zwar alles für sie aufgegeben, aber bitte tu ihr nicht den Gefallen und gebe dich selbst auf! Wozu fallen wir? Damit wir lernen aufzustehen! Kein Rückzug...! Sei dir selbst Treu, denn es gibt 2 Dinge denen man nicht hinterherrennt: Einer Straßenbahn und einer Frau und schon gar keiner, die dich nicht liebt!
Hab gesehen, dass du Plan B gekündigt hast. Das war noch dümmer! Denkst du vom rumsitzen kommt sie zu dir zurück?
Du darfst nicht mehr fummeln, weil sie nichts mehr für dich empfindet. Es ist kein Fehler von dir, weil du meinst ihr Vertrauen würde darunter leiden. So ein SCHWACHSINN! Sie nutzt nur dieses Argument, weil sie damit erreicht, dass du nicht mehr fummelst, weil du ja ihr Vertrauen willst. Du lässt dich total über den Tisch ziehen. Der Fehler liegt nicht bei dir, sondern bei deiner Frau, die anscheinend nur rumsitzt und keine Perspektive hat.
Such dir sofort Arbeit, mach die Scheidung klar und weiter gehts. Die Frau ist weitere Zeitinvestition nicht wert!
Willste jeden Tag die Angst haben, dass sie mal wieder ein Rattig bekommt und es beendet? Lass sie gehen!!! Das ist gut für dich!
PS: Du hast zwar alles für sie aufgegeben, aber bitte tu ihr nicht den Gefallen und gebe dich selbst auf! Wozu fallen wir? Damit wir lernen aufzustehen! Kein Rückzug...! Sei dir selbst Treu, denn es gibt 2 Dinge denen man nicht hinterherrennt: Einer Straßenbahn und einer Frau und schon gar keiner, die dich nicht liebt!
Die Lügen waren eigentlich immer wegen sachen wegen denen man eigentlich nicht lügen muss.Dann muss sie aber sehr nachtragend sein. Denn dann waren es nun nicht soooo wichtige Sachen. Klar macht´s die Menge, aber auch welche Bedeutung man dem Ganzen beimisst.
Und du solltest mal überlegen, warum du lügst. ;) Das hat Gründe. Wenn du die weißt, wirst du auch besser damit umgehen können - nämlich es seinlassen.
Der Grund zum lügen war eigentlich immer sie nicht zu verletzen.Klappte natürlich nicht da sie die wahrheit herausgefunden hat.Wegen was anderem musste ich nciht lügen.Also nicht irgendwie weil ich fremd gegangen bin oder so.Das habe ich noch nie getan und werde ich auch nie tun.
Wenn sie zu schwach für die Wahrheit war und dir das zum Vorwurf macht, dann sei froh, dass sie weg ist! Sowas ist einfach unreif! ;)
Wenn sie zu schwach für die Wahrheit war und dir das zum Vorwurf macht, dann sei froh, dass sie weg ist! Sowas ist einfach unreif! ;)Das kann ich nur bestätigen.
Aber merkst du nun, dass du gar nicht sooo viel Schuld hast? Komm davon bitte weg, dass du nun für alles die Verantwortung übernimmst. Wie du es schreibst, scheint sie deiner Meinung nach gar keine Fehler zu machen, sondern nur du bist immer der Sündenbock. Kann das wirklich sein? Ich denke nicht...
Wie wäre es denn, wenn du bei einem Treffen in einigen Wochen ihr sagst, dass du Fehler gemacht hast, aber auch sie nicht so ganz unschuldig an der Situation ist. Wenn auch nur indirekt. Aber wer wie ein Püppchen, wie eine Prinzessin durch´s Leben läuft, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn sie "vor der bösen, bösen Welt" abgeschirmt wird. Auch mal durch Unwahrheiten. :cool: Ich würde es nämlich noch nicht mal als "lügen" bezeichnen.
Und erklär ihr auch, dass du bereit bist, deinen Umgang mit ihr zu ändern. Das musst du dann auch durchziehen. ;) Sollte es dir aber auch wert sein. ;)
Wert ist sie mir das auf jeden Fall.Ich würde ehrlich gesagt alles für sie tun.Ich werde es auf jeden Fall versuchen ihr das alles vernünftig und sachlich zu erklären.Vielleicht sieht sie es ja auch so.Dann wäre ja der beste anfang geschaffen.Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe und Worte.Könnt aber gerne noch mehr schreiben.Vielleicht ja was ihr Frauern gerne mögt um wieder zurückerobert zu werden.
Sobald es neuigkeiten gibt werde ich mich spätestens wieder melden
Sobald es neuigkeiten gibt werde ich mich spätestens wieder melden
Ich würde ehrlich gesagt alles für sie tun.Da kann ich Dir nur sagen, pass sehr gut auf. Du kannst dich stark verbrennen!
911, Modena, Gallardo! Jetzt Mal im ernst, es gibt nichts Materielles mit dem Du sie zurück erobern könntest! Wenn sie nicht von alleine wieder zurück kommt, wirst Du nie die Gewissheit haben ob sie nur aus Mitleid mit dir wieder zusammen ist!
Vielleicht ja was ihr Frauern gerne mögt um wieder zurückerobert zu werden.
dachte auch nich an was materielles.Dachte eher an so romantisches zeug.Bin da ziemlich unkreativ was solche dinge angeht
Ich würde an deiner stelle nichts grosses machen, dass könnte ihre Entscheidung nämlich beeinflussen für den Moment! Wenn sie dich will, dann nimmt sie dich(auch ohne romantisches zeug)! Wenn ihr wieder zusammen seid, dann kannst Du etwas Romantisches machen.
Seite 2 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema