Zum Inhalt springen

Möchte meine Frau wieder zurück

453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·

Nein, du musst das Thema "Scheidung" mal mehr von der rechtlichen Seite her sehen. Ich weiß nicht, was passiert, wenn du sagst "Ich will das nicht". Aber sagen solltest du das erst einmal. Und dir auch den Unterschied erklären lassen, was wäre, wenn du damit einverstanden bist. Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es da einen Unterschied gibt. Hier haben dir ja einige geschrieben, dass es dann halt bloß länger dauert. Keine Ahnung.

Aber bei dieser ganzen Beratung spielt es keine Rolle, ob es dann zwischen euch beiden wieder Streit gibt. Das sind Anwälte sowieso gewöhnt, dass sich die Mandanten fetzen. ;)

Sei einfach ehrlich zu ihm. Du willst es nicht - also stell es auch so dar. Vielleicht kann er das an deinen Aktionen, die du bisher so gestartet hast, sowieso ablesen. Sooo unerfahren ist er ja nun auch nicht. ;) Wenn wenn du vor deinem Anwalt sitzt, geht es nur um deine Interessen und nicht um eure. Also solltest du schon mal mit dem Gedanken hingehen, dass du die Scheidung ja eigentlich gar nicht willst. Darum geht es dir ja in erster Linie. (Ich geh jetzt mal von mir aus, ich würde das so machen - auch wenn es sich am Ende vielleicht als verkehrt erweist.)

Klar musst du dich natürlich auch mit dem Gedanken vertraut machen, dass du mit deiner Ehe - wie schon oft hier geschrieben - abschließen musst. Aber jetzt geht es erst einmal um eine Erstberatung und da ist der Stand "Ich will die Scheidung nicht" wichtig.

Danke für die Antwort.Denke du hast recht.Es geht erst einmal nur um meine interessen.

Denke halt das sie es dann so auslegt das ich ihr nur steine in den weg schmeißen will.Was aber nicht so ist.Darum geht es absolut nicht.Denke das kannst du dir ja auch denken das es niciht darum geht.

Ich kenne gerade jemanden der in der Scheidung ist. Von daher weiss ich ein paar Dinge, aber bin auch kein Fachmann. Zumindest ist es so in der Schweiz, wenn Du nein sagst, geht das ganze 2 Jahre so weiter! Die Kosten werden immens höher, der Streit zwischen Dir und der Ex wird dadurch nicht besser, im Gegenteil, weil Du ihr andauernd Steine in den Weg legst, und die Kosten verdammt viel, wird es nur noch schlimmer! Und bei einem wirklichen Vorteil bei einem nein, sehe ich da nicht. Wenn doch, dann lasse ich mich eines besseren belehren! Aber wie auch immer, am Schluss wird deine Ex bekommen das was will, nur die Frage ist ob früher oder später!

Habe erst nächste Woche Dienstag Termin bekommen.

Mit dem Anwalt selbst konnt ich auch nicht sprechen.Also hab ich noch keinerlei infos.

Muss ich wohl oder übel bis Dienstag warten

Wie sind die aktuellen News?

Was sagt der Anwalt?

So.Beim Anwalt war ich.

Ist im moment noch nichts vor Gericht.Es geht sich im moment ausschließlich um Verfahrenskostenhilfe die sie beantragt hat.Die Anwältin sagte ich solle da jetzt hinschreiben und erst einmal alles richtigstellen was die Daten angeht und gleichzeitig selbst die hilfe beantragen.

Einen Anwalt soll ich mir erst nehmen wenn ich umgezogen bin ,da es nichts bringen würde sie jetzt zu nehmen und wenn Verhandlungen sind ,sie 300km fahren müsste.Denn diese Kosten müsste ich dann wieder selbst übernehmen.

Mit den Hunden sagte sie ist es so das sie unter die Gütertrennung fallen.Ich sagte dann aber das ich die Hunde nicht trennen will und es mir reichen würde wenn ich sie sehen darf.Da sagte sie dann das sie noch nichts von nem Besuchsrecht zu tieren gehört habe ,aber es mit Sicherheit verhandelbar wäre.

Wenn ich zur Scheidung nein sage,zögere ich es auf 3 Jahre hinaus.Es liegt dann an ihr und mir.Entweder wir kommen dann wieder zusammen oder nach 3 Jahren wird automatisch geschieden.Hat weder nach noch vorteile,außer die Kosten.Die aber wenn es bewilligt wird von der Hilfe bezahlt werden.

Naja.Zumindest hab ich jetzt mal ein paar infos bekommen.Wie ich weiter vorgehen werde weiß ich aber noch nicht

Lieber Sven!

Na, ich denke mal, weiter wird es bei dir erst gehen, wenn du umgezogen bist. Weißt du denn dazu schon etwas genaueres?

Hast du denn auch mal gefragt, wie du die ganze Situation etwas verbessern kannst? Wie du sie wieder dazu kriegen könntest, dass sie mit dir ordentlich redet?

Hat sich was Neues ergeben?

Bist Du einige Schritte weiter, als zuvor?

Ich wünsche es für dich!

Neues gibts eigentlich nur das es alles beim Anwalt liegt jetzt.

Mein Anwalt hat jetzt ans Gericht geschrieben und jetzt heißt es abwarten was sie und ihr Anwalt sagen.

Ansonsten alles beim alten.Kein Kontakt zu ihr.

Versuch es aber auch nicht mehr wirklich,da es nichts bringt

Versuch es aber auch nicht mehr wirklich,da es nichts bringt
Bedeutet das, dass Du die Trennung akzeptierst hast und Du dein Leben, (endlich) leben wirst, ohne sie?

Ich werde mein Leben ohne sie leben ja.

Ganz damit einverstanden bin ich noch nicht.Aber ich sehe ja das alle bemühungen bisher fehlschlugen,deswegen habe ich auch nichts mehr versucht.

Habe aber auch nicht mehr versucht mit ihr die dinge zu klären.Lasse das halt jetzt alles über den Anwalt machen.

Werde ja sehen wie darauf reagiert wird

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag, lieber Idiot24!!

Willst Du Dir für Dein neues Lebensjahr nicht einen "geeigneteren" Namen suchen, als "Idiot...24"??

Ich wünsche Dir, dass Du viele neue und hilfreiche Erfahrungen machst und an Dich glaubst!!!

Feiere schön!;-)

Rosenkatze

:klatsch: :schmatz: :klatsch: :schmatz: Von mir auch einen :) ganz herzlichen Glückwunsch :) zum Geburtstag!!! :klatsch: :schmatz: :klatsch: :schmatz:

Und ganz viel Kraft und eine neue Marschrichtung für deine Zukunft. Mach aus deinem neuen Lebensjahr etwas ganz Tolles! Lass es richtig krachen! :super:

Wie ist denn sonst so alles bei dir gelaufen?

Ich danke euch beiden.

Bis jetzt liefs einigermaßen.Heute war ein scheiß tag würd ich sagen.War halt alles komisch ohne sie am Geburtstag.Kam auch nix von ihr.Keine SMS nichts.Habe es zwar erwartet das nichts kommt aber trotzdem hats mich runtergezogen

Seite 23 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema