Möchte meine Frau wieder zurück
453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·
Hör damit auf! Den was bringt es Dir jetzt in der Vergangenheit herum zu wühlen?
Rein gar nix! Es spielt jetzt nicht mal eine Rolle, ob du gut oder schlecht warst! Das einzige was jetzt zählt, ist das hier und jetzt!
Schau in die Zukunft, denn diese kannst Du beeinflussen!
Rein gar nix! Es spielt jetzt nicht mal eine Rolle, ob du gut oder schlecht warst! Das einzige was jetzt zählt, ist das hier und jetzt!
Schau in die Zukunft, denn diese kannst Du beeinflussen!
Klar zählt eigentlich nur das hier und jetzt.Trotzdem aber kommen diese Fragen in mir auf.
Kann ja auch einfach sein das ich so ein scheiß kerl bin und von daher völlig unfähig überhaupt mal einer Frau gerecht zu werden,bzw.sie nicht von mir fort zu treiben
Kann ja auch einfach sein das ich so ein scheiß kerl bin und von daher völlig unfähig überhaupt mal einer Frau gerecht zu werden,bzw.sie nicht von mir fort zu treiben
Stell Dir lieber Fragen, wie z.B.
Was mache ich jetzt, was für (mich) am Besten währe?
Was mache ich jetzt, was für (mich) am Besten währe?
Kann ja auch einfach sein das ich so ein scheiß kerl bin und von daher völlig unfähig überhaupt mal einer Frau gerecht zu werden,bzw.sie nicht von mir fort zu treibenDu kannst noch so gerecht sein, liebenswürdig, und treu. Wenn die Frau nicht mehr will, dann kannst Du drann nichts mehr ändern!
Wenn ich wüsste was jetzt am besten für mich wäre dann wäre ich ein stück schlauer.Aber das weiß ich zur zeit noch nicht.
Wenn ich wüsste was jetzt am besten für mich wäre dann wäre ich ein stück schlauer.Aber das weiß ich zur zeit noch nicht.Ganz Simpel:
Fang an zu LEBEN ohne sie!
Schau nach vorne, und nicht nach hinten. Such Dir Ziele, und arbeite Dich an die heran!
Naja ich lebe ja ohne sie.zumindest im hier und jetzt.Nur im Kopf ist sie da.Immer.
Und ein wenig nach vorne plane ich auch.Zumindest was Wohnungstechnisch und arbeit angeht
Und ein wenig nach vorne plane ich auch.Zumindest was Wohnungstechnisch und arbeit angeht
Nein tust Du nicht! Du hängst immer noch extrem von ihr ab! Physisch lebst du ohne sie, ja, aber psychisch, ein klares nein!
So wie ich es mitbekommen habe, eine Wohnung in ihrer nähe? Falscher Weg!
Du solltest noch ganz viele andere Ziele im Leben haben ausser arbeit!
Ein guter Tipp:
Erstelle eine Liste mit all den Dingen wo Du erleben willst!
So wie ich es mitbekommen habe, eine Wohnung in ihrer nähe? Falscher Weg!
Du solltest noch ganz viele andere Ziele im Leben haben ausser arbeit!
Ein guter Tipp:
Erstelle eine Liste mit all den Dingen wo Du erleben willst!
Weißte das was ich erreichen wollte hatte ich bis vor kurzem noch erreicht.Und jetzt ist alles wieder weg.
Ich hatte eigentlich alles was ich brauchte.Eine liebevolle Frau,zwei supertolle hunde,einen Job mit dem ich uns versorgen konnte,jeden Tag etwas zu essen und ein Dach überm Kopf.
Die Wohnung hat nicht unbedingt mit ihr zu tun.Geht sich auch um Freunde und bekannte die ich da noch habe.Und es gefällt mir da auch besser wie hier
Ich hatte eigentlich alles was ich brauchte.Eine liebevolle Frau,zwei supertolle hunde,einen Job mit dem ich uns versorgen konnte,jeden Tag etwas zu essen und ein Dach überm Kopf.
Die Wohnung hat nicht unbedingt mit ihr zu tun.Geht sich auch um Freunde und bekannte die ich da noch habe.Und es gefällt mir da auch besser wie hier
Weißte das was ich erreichen wollte hatte ich bis vor kurzem noch erreicht.Und jetzt ist alles wieder weg.Das war der grösste Fehler deines Lebens! Siehst Du, respektive, verstehst Du endlich was ich mit Abhängigkeit meinte!
Was meinst du mit dem größten Fehler meines Lebens?
Wisst ihr was ich mich im mom frage?Ich frage mich ob ich denn wirklich so ein schlechter Ehemann gewesen bin,wie es sie im mom wohl sieht ?Ich werd dir mal - als Frau - deine ganzen Fragen beantworten.
OK ich war nich immer ehrlich und ich habe nachts diese scheiße gemacht.ich habe aber immer für sie und die Hunde gesorgt.Bin immer arbeiten gegangen.Habe ihr nie etwas verboten,war kaum eifersüchtig,habe nie streit mit ihr angefangen,geschweige denn erwidert wenn von ihr welcher anfing.Habe sie nie angeschnauzt.Klar war ich mal schlecht drauf oder so und klar hat sich das auch auf die Stimmung zuhause übertragen,aber ich habe sie nie mutwillig oder extra ,lauter angesprochen.
Anscheinend war ich aber wohl so scheiße wie sie es jetzt denkt.Ich werde es aber wohl nie erfahren
Ja, im Moment bist du für sie der schlechteste Ehemann der Welt. Ich kann dir auch sagen warum. Es ist nicht alleine der ganze Scheiß, den du angerichtet hast. Es ist vor allem deine Nachgiebigkeit gewesen. Es kann einen Menschen zur Weißglut treiben, wenn der Partner immer nur das macht, was man sagt. Wenn nie eine Gegenwehr kommt, wenn der Partner nie eine eigene Meinung hat. Und so bist du mit ganz großer Sicherheit gewesen. Das geht auch aus deinen ganzen Postings hervor.
Das ist von der Sache her auch nix schlimmes. Den Umgang (und die Liebe) mit einem anderen Menschen muss man halt lernen. Dabei macht man auch Fehler. Völlig normal, sonst würdest du ja nix dabei lernen. Das Schlimme ist nur, dass ihr zu zeitig geheiratet habt. Wärt ihr in einer normalen Beziehung, wäre jetzt längst Schluss und es gäbe den ganzen Knatsch gar nicht.
Ja, im Moment bist du für sie der schlechteste Ehemann der Welt.Ich hab bewusst die Wort fett geschrieben. Denn es ist eine Momentaufnahme. Irgendwann wird sie merken, was du für tolle Seiten hattest und sich auch etwas liebevoller daran erinnern. Aber das ist jetzt nicht möglich.
Und wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst, dann denk mal an deine Kindheit zurück. Da hast du sicherlich auch mal Blödsinn gemacht (oder auch nicht) und deine Eltern haben geschimpft (manche schimpfen auch grundlos ;) ). Und in dem Moment wirst du deine Eltern auch tief und innig gehasst haben. Du hast sie sonstwohin gewünscht. Du wolltest nicht mehr weiter ihr Kind sein. Du wärst am liebsten ausgerissen - und was weiß ich noch für Sachen.
Aber irgendwann sind diese hässlichen Gefühle auch wieder vergangen. Irgendwann war wieder alles wie immer. Bei Kindern geht das Vergessen etwas schneller - aber der Effekt ist ist bei Kinder und Erwachsenen gleich: Irgendwann sieht man das Vergangene, das Gewesene mit einem verklärten Blick und ganz rosarot.
Und dieser Effekt wird auch irgendwann man bei deiner Frau einsetzen.
Und es heißt auch nicht, dass du nun auf ewig ein "schlechter Ehemann" bist. Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass es Frauen gibt, die deine Weichheit, deine Nachgiebigkeit sehr zu schätzen wissen. Die damit umgehen können. Darauf kommt es an. Wenn eine Partnerin damit richtig umgehen kann, wirst du dich auch ganz automatisch weiterentwickeln und ein wunderbarer Ehemann und Partner werden. Aber so etwas braucht Zeit.
Nur bei dir hab ich das Gefühl, dass du eher die falsche Frau hattest.
Was meinst du mit dem größten Fehler meines Lebens?Das hier:
Weißte das was ich erreichen wollte hatte ich bis vor kurzem noch erreicht.Und jetzt ist alles wieder weg.
Das war dein einziges Ziel im Leben. Ich kann es einfach nicht glauben, dass du es nicht mal merkst, wie abhängig Du von ihr bist! Nach all dem geschehen, wäre es für mich unmöglich wieder eine Beziehung aufzubauen, da eindeutig zu viel kaputt ist. Doch Du siehst die Bruchteile nicht einmal, sondern nur die Vergangenheit wie es mal war.
Mach Dir selber einen grossen gefallen und nimm ein Blatt Papier zur Hand und einen Stift und fange an aufzuschreiben, was Du in deinem Leben noch alles erreichen/erleben willst. Und schaue es jeden Tag an, den es werden deine Ziele im Leben sein!
Hör auf an der Vergangenheit herum zu suchen, dich zu fragen, was wäre wenn gewesen. Schaue nach vorne und nimm es in die Hand!!!
NUR DU kannst das alles ändern, nur willst Du es?
Ich werd dir mal - als Frau - deine ganzen Fragen beantworten.Ja, im Moment bist du für sie der schlechteste Ehemann der Welt. Ich kann dir auch sagen warum. Es ist nicht alleine der ganze Scheiß, den du angerichtet hast. Es ist vor allem deine Nachgiebigkeit gewesen. Es kann einen Menschen zur Weißglut treiben, wenn der Partner immer nur das macht, was man sagt. Wenn nie eine Gegenwehr kommt, wenn der Partner nie eine eigene Meinung hat. Und so bist du mit ganz großer Sicherheit gewesen. Das geht auch aus deinen ganzen Postings hervor.Naja ganz so nachgiebig war ich nicht.Klar hab ich meine eigene Meinung gehabt und auch vertreten.Aber ich denke in ner beziehung ist es auch normal manchma zurück zu stecken.zum wohle des Menschen den man liebt.
Das ist von der Sache her auch nix schlimmes. Den Umgang (und die Liebe) mit einem anderen Menschen muss man halt lernen. Dabei macht man auch Fehler. Völlig normal, sonst würdest du ja nix dabei lernen. Das Schlimme ist nur, dass ihr zu zeitig geheiratet habt. Wärt ihr in einer normalen Beziehung, wäre jetzt längst Schluss und es gäbe den ganzen Knatsch gar nicht.
Das war dein einziges Ziel im Leben. Ich kann es einfach nicht glauben, dass du es nicht mal merkst, wie abhängig Du von ihr bist!
Naja ich sag mal so.Was will man denn mehr.Ich hatte alles.War glücklich.Was sollte ich noch gebraucht haben?
M.M.n nichts.
Es ging mir super und es war superschön
Es ging mir super und es war superschönund warum hast du dann gelogen und sie nachts begrabscht, wenn alles so toll war? War es für sie genauso toll? Ich denke nicht, sonst hätte sie dich nicht verlassen.
Finde dass in deinen letzten postings ganz schön viel egoismus und selbstgerechtigkeit durchkommt, man hat den eindruck, dass es dir nur deshalb jetzt so schlecht geht, weil man dir dein spielzeug weggenommen hat (bzw. dein spielzeug von dir genervt war und konsequent gehandelt hat)
und wie meine vorredner sage ich auch: richte dein leben auf deine zukunft aus und nicht auf das was war.
B.
das hier ist das 435igste post in deinem theard lieber ididot.....
und du bist irgendwie noch kein stück weiter....
du wolltest keinen anwalt, weil du es "in frieden und gütlich" mit ihr lösen wolltest....
jetzt schickt sie dir via anwalt ein brief.....ist doch wirklich ne tolle frau, deine EXfrau!
bring es hinter dich idiot.....fang an dich zu lösen, so schwer und unmöglich es dir erscheinen mag...
doch das hat echt keine zukunft!
hör auf, dein leben nach ihr zu richten und fang endlich an, dein leben für dich zu leben!....
und du bist irgendwie noch kein stück weiter....
du wolltest keinen anwalt, weil du es "in frieden und gütlich" mit ihr lösen wolltest....
jetzt schickt sie dir via anwalt ein brief.....ist doch wirklich ne tolle frau, deine EXfrau!
bring es hinter dich idiot.....fang an dich zu lösen, so schwer und unmöglich es dir erscheinen mag...
doch das hat echt keine zukunft!
hör auf, dein leben nach ihr zu richten und fang endlich an, dein leben für dich zu leben!....
Nur bei dir hab ich das Gefühl, dass du eher die falsche Frau hattest.Liebe Tylli.
Da muss ich dir widersprechen! Deine Aussage macht es zu leicht! Ich meine, das könnte man doch immer behaupten wenn die Beziehung/Ehe in die Brüche ging? Für ihn war es / (ist es noch) die richtige Frau, sonst hätte er nie etwas mit ihr angefangen!
Naja ich sag mal so.Was will man denn mehr.Ich hatte alles.War glücklich.Was sollte ich noch gebraucht haben?Und genau das meine ich. Du hast dein Glück von ihr abhängig gemacht, und jetzt stehst Du dumm da. Aber sei nicht besorgt, den jeder 2te macht diesen Fehler sein Glück in die Hände des Partners zu legen, aber das macht man nur einmal im Leben, bis man es verstanden hat!
M.M.n nichts.
Es ging mir super und es war superschön
Aber genau das willst Du irgendwie nicht verstehen!
Da muss ich dir widersprechen! Deine Aussage macht es zu leicht! Ich meine, das könnte man doch immer behaupten wenn die Beziehung/Ehe in die Brüche ging? Für ihn war es / (ist es noch) die richtige Frau, sonst hätte er nie etwas mit ihr angefangen!Äh, mal bitte nicht meinen Satz aus dem Posting herausreißen. Mir geht es hier nicht um irgendwelchen Liebes- oder Eheschmus, sondern dass die Frau (mit 26 Jahren!!!) einfach noch zu unreif für eine Ehe ist. Sie hätte einfach nicht heiraten dürfen. Ich schreib lieber nicht weiter, sonst kommen hier wieder Verteidigungsreden. ;)
Keine Angst Tyllii es kommen keine verteidigungsreden.
Ich weißes es ganz ehrlichnicht ob es zu früh war für ne Ehe.Weiß auch nich ob man sowas überhaupt sagen kann.
Ich fand es zu diesem Zeitpunkt richtig und fühlte mich auch bereit.Sie anscheinend auch.Sonst hätte sie nicht ja gesagt.
Morgen gehts zum Anwalt und dann ma schauen was ich da höre/erfahre.
Denn ganz ehrlich hab ich keine ahnung wie ich weiter vorgehen soll.
Ich weißes es ganz ehrlichnicht ob es zu früh war für ne Ehe.Weiß auch nich ob man sowas überhaupt sagen kann.
Ich fand es zu diesem Zeitpunkt richtig und fühlte mich auch bereit.Sie anscheinend auch.Sonst hätte sie nicht ja gesagt.
Morgen gehts zum Anwalt und dann ma schauen was ich da höre/erfahre.
Denn ganz ehrlich hab ich keine ahnung wie ich weiter vorgehen soll.
Ich weißes es ganz ehrlichnicht ob es zu früh war für ne Ehe.Ich denke, das können bloß Außenstehende (wie z.B. Eltern) einschätzen. Ich hab in meiner Familie auch mal so eine Ehe wie deine erlebt, da haben auch alle gesagt "Zu zeitig geheiratet" - nur die beiden selbst waren nie der Meinung. Wahrscheinlich bekommt man das auch gar nicht mit, wenn man mitten in der Situation steckt.
Aber einen "richtigen Zeitpunkt" zum Heiraten gibt es wahrscheinlich nie.
Mich stört halt bloß, wie sie sich aufführt. Das sie dich jetzt wie die Pest hasst, mag ja sein, aber sie müsste so viel Verstand haben, dass solche wichtigen Sachen wie Konto etc. immer noch geklärt werden müssen. Das ist nun mal so. Diese Spielregeln hast ja nicht du aufgestellt sondern die Bank. :rolleyes: Aber das scheint sie völlig zu vergessen. Find ich mit 26 extrem unreif.
Morgen gehts zum Anwalt und dann ma schauen was ich da höre/erfahre.Denn ganz ehrlich hab ich keine ahnung wie ich weiter vorgehen soll.Der Anwalt wird dir schon sagen, wie es weitergeht und was du alles machen kannst und vor allem machen MUSST. Er wird dir sicherlich auch erklären, welche Möglichkeiten du hast, wenn du sagst, dass du dich nicht scheiden lassen möchtest. Trotz allem was dir hier mit "musst du jetzt akzeptieren" geschrieben wird, hast du immer noch das Recht zu sagen "Nö, möcht ich trotzdem nicht".
Das ist auch so ein Thema wo ich noch nicht weiß was tun.
Ich weiß halt nich wenn ich jetzt sage nö wird es bestimmt noch mehr streit geben denke ich.Wenn ich sage ja dann ist alles vorbei,obwohl ich das eigentlich nich wollte.
Is halt schwierig.Wenn ich wüsste es is doch noch ne chance da wäre es einfacher für mich.Aber ich weiß es eben nicht,und werde es wohl auch erst einmal nicht erfahren
Ich weiß halt nich wenn ich jetzt sage nö wird es bestimmt noch mehr streit geben denke ich.Wenn ich sage ja dann ist alles vorbei,obwohl ich das eigentlich nich wollte.
Is halt schwierig.Wenn ich wüsste es is doch noch ne chance da wäre es einfacher für mich.Aber ich weiß es eben nicht,und werde es wohl auch erst einmal nicht erfahren
Seite 22 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema