Zum Inhalt springen

Möchte meine Frau wieder zurück

453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·

Um nen Anwalt komm ich nun nich mehr rum

Ich find's interessant, wie sich das alles zu wiederholen scheint.

Sie sagt "Nein" und du akzeptierst es einfach nicht.

Meiner Meinung nach ist es kein Wunder, dass sie solche Geschütze auffährt.

Ich finds interessant das ich jetzt als der arsch hingestellt werde.Weil ich die scheidung nicht will.

Wenn sie was tut soll ich es akzeptieren.Aber wenn ich was mache/möchte muss es nich akzeptiert werden.Wie z.B das ich die Hunde sehen kann

Dir ist offensichtlich nicht zu helfen, schade...

VG 117

So wird es wohl sein.

Ich bin einfach blöd und sie ist die superliebe die ja recht hat sich von nem ********* wie mir scheiden zu lassen

B52
Es geht doch gar nicht darum, dass hier jemand der ar*** ist, klar handelt sie nicht gerade fair, aber du solltest auch sehen, dass es dir nichts bringt an einer ehe festzuhalten, die einer von beiden nicht mehr möchte (egal aus welchen gründen, das können wir hier eh alle nicht beurteilen)

Du kannst doch niemanden dazu zwingen (wollen) bei dir zu bleiben, das muss dir doch klar sein? oder nicht?

Du kommst mir echt wie ein kleines kind vor, dem man den teddy geklaut hat und der jetzt auf den boden stampft und ihn wiederhaben möchte. Mensch du bist aber 24- hallo?

B.

Ach, lieber Sven, lass dir gesagt sein, dass du in die klassische "Scheidungsfalle" läufst. Das hab ich im Familien- und Bekanntenkreis schon zu oft erlebt. Da wird alles plötzlich aufgerechnet ohne Ende - und die Fronten verhärten sich immer mehr.

Nehmen wir mal das Beispiel, dass du aus der Wohnung raus bist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Gericht interessiert, ob du rausgeflogen bist oder ob du sie verlassen hast. Du wohnst dort nicht mehr - und um nichts anderes geht es. In Dtl. wird bei einer Scheidung niemand mehr schuldig gesprochen.

Fragst du dich auch manchmal, was man im Leben so für Prioritäten setzen sollte? Mir kommt es nämlich vor, als hättest du die falschen.

Ich kann aber nicht nachvollziehen das sich die fronten verhärten,da ich ja wirklich die ganze zeit versuche mich gütlich zu einigen mit ihr.Das müsste doch eigentlich auch in ihrem sinn sein.

Bei sowas kann ich ihr verhalten nicht nachvollziehen.Wie gesagt ich kann verstehen nach dem was war das sie böse ist und so.Aber das wird doch recht krass mittlerweile.

Deswegen bin ich halt auch der meinung das ihre Mutter da viel zu beiträgt.Sie war so nie

Okay, das du das nicht verstehen kannst, kann ich nun wieder nachvollziehen. Einfach weil ich solchen Mist schon zu oft als Außenstehende miterlebt hab.

Weißt du, wenn eine Ehe auseinandergeht, dass sind das schon handfeste Gründe. Das ist nicht so ein Pille-palle-Zeug wie bei einer normalen Beziehung. Und da entwickeln die Ehepartner auch ungeheure Hassgefühle. Einfach auch schon deswegen, weil eine Trennung eine ungeheure Umstellung bedeutet. Oft genug sind sie nach einer Trennung schlechter gestellt. Die eigene Existenz geht den Bach runter. Tja, und da ist es dann an der Tagesordnung, den anderen so schwer wie möglich zu treffen, um ihn so richtig zu verletzen. Einfach damit er das Gleiche durchmacht, was man selbst durchmacht. Dabei wird aber völlig ausgeblendet, dass es ja demanderen genauso schlecht geht, denn er büßt ja (fast) den gleichen Teil ein.

Und das passiert dir gerade. Ob es ihr bei diesen Spielchen, die sie spielt, wirklich sooo gut geht, bezweifle ich. Aber anstatt sich mit dir an einen Tisch zu setzen, suhlt sie sich in ihrem Selbstmitleid und bekommt von Mutti auch noch fleißig Streicheleinheiten. :mauer:

Mag dir B52 vorgehalten haben, dass du wie ein kleines Kind bist - aber deine Ex ist kein Stück besser.

Ob ihre Mutter eine Rolle spielt, ist eigentlich nicht relevant. Fakt ist, du kommst nicht gegen sie an. Sie ist im Moment die von euch beiden, die Forderungen stellen und dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen kann. Und indirekt gibst du ihr noch Zündstoff, indem du solche Gespräche führst wie das letzte. Vielleicht schaffst du es beim nächsten Mal, dich nicht darauf einzulassen. Wäre echt besser, denn außer vorwürfen wird nix weiter rauskommen.

Vielleicht habe ich mich da zu etwas verleiten lassen.Es kam mir aber nich so rüber.Hatte halt versucht ihr nicht zu zeigen was ich noch für sie empfinde und sie nicht wissen zu lassen was ich vorhabe.

Ich mein den grund könnt ihr ja alle nachlesen.Ich habe euch ja eigentlich alles geschrieben was vorgefallen ist.Von daher könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen ob es Pill Palle ist oder nicht.

Einige von euch haben ja auch gesagt das das lächerlich sei.

Und diese Umstellung hat sie ja sogesehen sich selbst zu verdanken.Ich will die Scheidung ja nicht,und hätte auch nie eine eingereicht.

Ich weiß nicht wie es ihr geht dabei.Kann nur sagen was sie schriebt und sie schreibt ja es ginge ihr super.Ob das nun stimmt oder nicht,liegt nicht in meiner Macht das zu beurteilen

Vielleicht habe ich mich da zu etwas verleiten lassen.
Okay, aber für das nächste Mal weißt du es. :trost:

Einige von euch haben ja auch gesagt das das lächerlich sei.
War´s auch. Weil sie in einer ziemlich primitiven Art blöde gekommen ist und du nichtssagend drauf eingegangen bist. Aber ganz helle kann das gute Kind auch nicht sein. Sie diskutiert wie eine 16-jährige. :eek:

Und diese Umstellung hat sie ja sogesehen sich selbst zu verdanken
Aber dafür gibt es aus ihrer Sicht Gründe. Und für diese Gründe gibt sie dir die Schuld.

Das ist natürlich auch richtig.Ich denke das kann man aus beiden sichten sehen.

Sie hätte aber einfach nur was sagen müssen damit es wieder anders ist.Das weiß sie auch.

Sie weiß das ich keine Scheidung möchte.

ihr ist das aber egal.

Mir war ja klar das irgendwann ma Papiere kommen würden.Allerdings kann ich halt nicht nachvollziehen das sie das alles so regeln will.Ich mein ja klar,sie will prozesskostenhilfe und versorgungsausgleich.Von daher muss sie ja nichts dafür bezahlen.Sondern ich bin dann der dumme

Ich find's interessant, wie sich das alles zu wiederholen scheint.

Sie sagt "Nein" und du akzeptierst es einfach nicht.

Meiner Meinung nach ist es kein Wunder, dass sie solche Geschütze auffährt.
Das sehe ich genau so. Idiot24, Du bist genau so weit wie am Anfang. Es sind mittlerweile schon 3 Monate vorbei, seit Du den Thread gestartet hast, und noch kein Stück bist Du weiter!

Abhängigkeit ist das übelste! Es spielt absolut keine Rolle, was alles in den Papieren steht. Fakt ist und bleibt, sie hat die Scheidung eingereicht. Du kannst es nur noch akzeptieren. Und wenn Du das nicht tust, ändert das nur eines, Du machst alles nur noch schlimmer als es schon ist, den am Ende wird sie die Scheidung bekommen!

Ich weiß nicht was das mit abhängigkeit zu tun haben soll wenn man seine Ehe retten will/nicht aufgeben will.

Für mich ist halt die Ehe noch was besonderes.Anscheinend für viele von euch nicht mehr.Für euch scheint das nur noch ein Stück Papier zu sein.

Tut mir leid für euch.

Das was Du als Ehe bezeichnest ist bloss keine mehr. Du klammerst dich im freien Fall immer weiter an das abgerissene Seil, anstatt die Reissleine vom Fallschirm zu ziehen - so sieht das aus. Die Realität holt dich schon irgendwann ein, bzw. erreichst Du den Boden der Tatsachen.

VG 117

Du verstehst das nicht.

Is ja klar das wenn man getrennt ist keine beziehung/ehe mehr da ist oder?

Deswegen muss man aber noch lange nicht aufgeben.

Aber naja.

Ihr kennt meine Frau nicht.Ihr wisst nicht was für ne liebevolle Frau sie normalerweiße ist.

Ihr kennt meine Frau nicht.Ihr wisst nicht was für ne liebevolle Frau sie normalerweiße ist.
Und genau dieses solltest du dir ausm Kopf schlagen!

Sie war zu dir mal eine liebevolle Frau, aber dieses ist Vergangenheit und wird bei dir nicht mehr eintreten!

Es ist total schwer zu verstehen, kann ich sehr gut nachvollziehen weil ich auch eine so liebevolle und herzliche Frau hatte.

Aber glaube mir, ihre Gefühle dir gegenüber haben sich verändert, aus welchen Gründen auch immer!?

Ich hatte meine Ex auch geliebt ohne Ende, aber sie hatte gleich nen neuen. Ich hätte meine Finger sprichwörtlich ins Feuer legen können das gerade sie die letzte ist die mich so abserviert. Alles was geblieben ist, .. Hass und Wut über diesen bescheidenen Sommer!

Tu dir selbst den Gefallen und suche keinen Kontakt mehr zu ihr, du tust dir damit nur selber weh. Und fange nicht an zu überlegen warum sie sich nun so anders verhält... es ist wie es ist, man kann es nicht ändern, nur seine Lehren daraus ziehen!

Viel Glück

Ich weiß nicht was das mit abhängigkeit zu tun haben soll wenn man seine Ehe retten will/nicht aufgeben will.
Ganz einfach, Du kannst ohne sie nicht LEBEN!

Für mich ist halt die Ehe noch was besonderes.

Das was Du als Ehe bezeichnest ist bloss keine mehr.
So ist es!

Für euch scheint das nur noch ein Stück Papier zu sein.

Ist es auch!

Nur weil man heiratet bedeutet das nicht, dass man für die Ewigkeit zusammen ist! Zu heiraten hat nur einen Zweck und zwar das man geschützt ist vom rechtlichen!

Du kämpfst die ganze Zeit. Nur, Du bist der einzige der auf dem Schlachtfeld ist und kämpft und das bedeutet, es gibt nichts zu gewinnen!

Die Realität holt dich schon irgendwann ein, bzw. erreichst Du den Boden der Tatsachen.
Das sollte schon längst geschehen sein8o

Du verstehst das nicht.Is ja klar das wenn man getrennt ist keine beziehung/ehe mehr da ist oder?

Deswegen muss man aber noch lange nicht aufgeben.

Aber naja.

Lieber Sven!

Ich geb meinen Vorrednern Recht: Früher ist nicht jetzt. Jetzt ist sie eben nicht mehr die Nette.

Du kennst meine Meinung, dass ich auch dafür bin, dass man nicht so einfach auseinander rennt. Aber im Moment ist bei dir alles aussichtslos. Hier hat mal eine Userin geschrieben, dass es Monate dauern wird, bis ihr wieder ordentlich miteinandern reden könnt. Und das sehe ich auch so.

Deine Frau kann dich im Moment nicht ab. Nur wenn sie deinen Namen hört, fährt ihr Wutpegel auf 2000 hoch. Du bist ein rotes Tuch für sie. Da hast du null Chancen. Da hilft alles reden nix und da hilft auch keine Liebe und ähnliches. Du kannst ihr schlicht und einfach bloß aus dem Wege gehen - was du ja auch schon ganz gut machst. D.h. ich sehe es nicht so, dass du noch am Anfang deines Threads bist. Z.B. die Kontaktsperre hast du ja - bis auf einige Ausnahmen - eingehalten.

Wisst ihr was ich mich im mom frage?

Ich frage mich ob ich denn wirklich so ein schlechter Ehemann gewesen bin,wie es sie im mom wohl sieht ?

OK ich war nich immer ehrlich und ich habe nachts diese scheiße gemacht.ich habe aber immer für sie und die Hunde gesorgt.Bin immer arbeiten gegangen.Habe ihr nie etwas verboten,war kaum eifersüchtig,habe nie streit mit ihr angefangen,geschweige denn erwidert wenn von ihr welcher anfing.Habe sie nie angeschnauzt.Klar war ich mal schlecht drauf oder so und klar hat sich das auch auf die Stimmung zuhause übertragen,aber ich habe sie nie mutwillig oder extra ,lauter angesprochen.

Anscheinend war ich aber wohl so scheiße wie sie es jetzt denkt.Ich werde es aber wohl nie erfahren

Seite 21 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema