Möchte meine Frau wieder zurück
453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·
Hau auf den Tisch und ZEIG den Frauen (möchte eigentlich Weiber schreiben) WER HIER DIE HOSEN ANHAT ! :mad:Ja, das mein ich. Gehört aber auch ungeheuer viel Mut dazu. Zumindest in dem Alter und in dieser Konstellation. Da muss man schon gegen den Vorwurf "Aber unter meinem Dach kostenlos wohnen konntest du, ja? Und jetzt auch noch so undankbar sein!!" sehr immun sein.
Würdest du es dir denn zutrauen, lieber Idiot?
OT: Also echt, ein besserer Nick ging wohl nicht? :rolleyes: Weißt du, wie blöd sich das schreibt "Lieber Idiot"? :rolleyes: ;)
starrily
Ja, das mein ich. Gehört aber auch ungeheuer viel Mut dazu. Zumindest in dem Alter und in dieser Konstellation. Da muss man schon gegen den Vorwurf "Aber unter meinem Dach kostenlos wohnen konntest du, ja? Und jetzt auch noch so undankbar sein!!" sehr immun sein.Willst Du sie zurück oder nicht ?
Würdest du es dir denn zutrauen, lieber Idiot?Zeit über sich hinauswachsen zu lernen ! :)
OT: Also echt, ein besserer Nick ging wohl nicht? :rolleyes: Weißt du, wie blöd sich das schreibt "Lieber Idiot"? :rolleyes: ;)"Willi24" wär mir lieber gewesen :D
bearbeitet #63
Ich weiß nicht.Normalerweiße bin ich nicht auf den Mund gefallen,nur wird da der Respekt vorm alter dazwischen stehn.Denn es hat sich soviel bei mir angesammelt das ich glaube ich nicht ohne ne beleidigung da raus gehen würde.
ihr dürft gerne Sven zu mir sagen wenn euch Idiot nicht gefällt
Klar will ich sie zurück.Ich habe aber große bedenken das ihre mutter immer wieder dazwischen funken wird
ihr dürft gerne Sven zu mir sagen wenn euch Idiot nicht gefällt
Klar will ich sie zurück.Ich habe aber große bedenken das ihre mutter immer wieder dazwischen funken wird
Mag sein, dass du sie umstimmen könntest, mit reichlich netten Romanzen und Eigeninitiative, aber wofür wirst du dann geliebt? Nur dafür, dass du um sie kämpfst und sie glaubt etwas besonderes zu sein ohne Fehler? Wie lang möchtest du das durchhalten oder glaubst du, wenn sie wegen der Romanzen zu dir zurückkommt, dass sie dann für immer und ewig befriedigt ist.
Junge, sie liebt dich nicht! Glaub es mir...Liebe sieht anders aus. ;) Du übrigens auch nicht, denn deine Aussage "Ich würde alles für sie tun" obwohl sie dir häufig in den Arsch getreten hat, lässt mich mutmaßen, dass du einfach zuviel für sie aufgegeben hast unter anderem auch dich. Das darfst du niemals tun, denn des ist kein Liebesbeweis, sondern ein Schritt zur Abhängigkeit und somit zur Zerstörung der Liebe. Steh auf und such dir was Neues, aber vorher bringst du dein Leben auf die Reihe und lebst nen paar Monate alleine.
Junge, sie liebt dich nicht! Glaub es mir...Liebe sieht anders aus. ;) Du übrigens auch nicht, denn deine Aussage "Ich würde alles für sie tun" obwohl sie dir häufig in den Arsch getreten hat, lässt mich mutmaßen, dass du einfach zuviel für sie aufgegeben hast unter anderem auch dich. Das darfst du niemals tun, denn des ist kein Liebesbeweis, sondern ein Schritt zur Abhängigkeit und somit zur Zerstörung der Liebe. Steh auf und such dir was Neues, aber vorher bringst du dein Leben auf die Reihe und lebst nen paar Monate alleine.
Ich hab ma ne Frage.Kann es sein das du ziemlcih verbittert bist was das Thema Frauen angeht?
Icvh meine jeder hat ja ne andere auslegung was liebe ist ,aber mir jetzt zu unterstellen das ich sie nicht liebe find ich schon ein bisschen krass.Woher willst du das wissen?Kannst du in mich hineinschauen?
Ich bin ja wirklich für jeden Tipp,jede Meinung dankbar aber irgendwann gehtr es auch mal zu weit
Icvh meine jeder hat ja ne andere auslegung was liebe ist ,aber mir jetzt zu unterstellen das ich sie nicht liebe find ich schon ein bisschen krass.Woher willst du das wissen?Kannst du in mich hineinschauen?
Ich bin ja wirklich für jeden Tipp,jede Meinung dankbar aber irgendwann gehtr es auch mal zu weit
nur wird da der Respekt vorm alter dazwischen stehnEben... Das sehe ich auch als Problem an. Deswegen frage ich so vorsichtig, ob du es dir zutrauen würdest. Ich weiß, dass es sehr schwer ist, mit jemanden Klartext zu reden, der ca. doppelt so alt ist wie man selbst.
das ich glaube ich nicht ohne ne beleidigung da raus gehen würde.Da musst du dich auf so ein Gespräch vorbereiten. Dir vorher überlegen, was du sagen willst. Spontan darfst du das nicht angehen. Da schwappen die Emotionen hoch und dann ist alles zu spät.
Ich habe aber große bedenken das ihre mutter immer wieder dazwischen funken wirdWenn du sie aus der Wohnung rauskriegst, dürfte das für die Mutter schwer werden.
Sie werden sich ja aber trotzdem immer sehen da meine frau ja bei ihr weiter arbeiten wird.Deswegen meine bedenken.Sie wird ja denk ich nich ablassen ihr von mir abzuraten sag ich jetzt mal.Ich muss halt meiner Frau dann klar machen das es unsere Ehe ist und ihre Mutter sich nicht einzumischen hat.Das das einfach ne sache zwischen uns bleiben soll
da meine frau ja bei ihr weiter arbeiten wird.Ach du Schreck! :eek: Entweder hab ich´s bisher überlesen oder hast du es noch nicht erwähnt. Dann ist es ja um einiges komplizierter. :cool:
Tja, lapidar gesagt: Es wäre besser, ihr nabelt euch komplett von der Mutter ab. Incl. eines neuen Jobs für deine Frau. Aber das erfordert eine sehr langfristige Planung.
Das ist das Problem.Ich glaube auch nicht das sie das arbeiten da aufgeben würde.Auch wenn sie dafür kein Geld bekommt.OK .Jetzt schon.Ihre Mutter stellt sie ja jetzt ein wo ich weg bin.Daran sieht man ja schon das sie was gegen mich hat.Die 2 1/2 Jahre vorher hat sie nichts dafür bekommen,was ich auch immer kritisiert habe
das sie das arbeiten da aufgeben würde.Da wirst du wenig Chancen haben, ihr das klar zu machen. So etwas müsste von außen, von Dritten kommen. Wie z.B. eine Eheberatung. Ihr müsste aufgezeigt werden, was es alles für Vorteile bringt, wenn sie einen eigenen Job hat.
Auch wenn sie dafür kein Geld bekommtOh, oh, da hätte man ja richtig fiese Sachen draus machen können. :D Da freut sich das Finanzamt und die Krankenkasse. :D Ach ja, und den Zoll nicht zu vergessen. :D Ist nämlich eine Form von Schwarzarbeit, was die gute Frau da gemacht hat. Und das wird sehr hart geahndet. Aber ich will ja jetzt nicht zu fies sein. :D ;)
Daran sieht man ja schon das sie was gegen mich hat.Nicht unbedingt. Sie wollte auch einfach Geld und Arbeit sparen. Personal ist teuer und macht ungeheuer viel Arbeit. Da nimmt man dann schon mal lieber eine kostenlose Arbeitskraft. :cool:
was ich auch immer kritisiert habeNaja, sie hat sich halt einfach nicht reinquatschen lassen. Ist ja auch ihr gutes Recht.
Besser wäre eben gewesen, du hättest deine Frau dort raus gekriegt. Ihr schon damals klar gemacht, was sie von einem eigenen Job mit eigenem Geld hat. Aber egal.
Hast du denn mal vor, zu einer Eheberatung zu gehen? Vielleicht auch erst einmal allein? Oder zu einem Mediator?
Das hatte ich ihr kurz vor dem Rauswurf vorgeschlagen.Da wollte sie es nicht mehr.Aber wenn es wieder klappen sollte dann versuche ich auf jeden Fall sie dazu zu bewegen.Ich möchte einfach alles was schadet aus der Beziehung fern zuhalten.Ich habe meiner Frau oft gesagt das es besser ist wenn sie sich nen andern Job sucht,da es ja dann auch unser Haushaltsgeld aufbessern würde.Aber irgendwie kam ich da nich an sie ran
Ich dachte mehr daran, dass du erst einmal alleine hingehst und dich erkundigst, was du jetzt machen kannst. In einem Forum Ratschläge einholen, ist ja nicht schlecht, aber wenn du mit jemandem persönlich das Problem besprechen kannst, ist das etwas völlig anderes. In Beratungen wirst du völlig neutral behandelt. Da gibt es keine Wertungen. Du kannst dich auch mal richtig "ausheulen". Wirkt ungeheuer erleichternd.
Ich möchte einfach alles was schadet aus der Beziehung fern zuhaltenDas passt nicht immer. Du kannst sie nicht vor der "bösen, bösen Welt da draußen" behüten. Auch sie muss lernen, dass man mal um etwas kämpfen muss. Und das macht sie nämlich nicht. Sie kündigt einfach so eine Ehe auf. Heiraten hat wahrscheinlich Spaß gemacht, aber sie hat sich nicht überlegt, dass der Alltag auch mal Probleme mit sich bringt und sie da auch nicht einfach davor ausreißen kann. Und das macht sie jetzt nämlich. Nur zeugt das eben nicht viel von Verantwortungsbewusstsein, sondern ist übelster Kindergarten. :evil:
So war das auch nicht gemeint.Ich meinte jetzt halt nur das ich versuchen möchte solche Konfrontationen mit ihrer Mutter z.B fern zu halten.Das man hier und da mal mit streit sich auseinander setzen muss ist ja ganz normal
Ich habe es geschafft mich heute nicht einmal bei ihr zu melden.Aber es fällt mir alles andere als leicht.Es ist schlimm für mich nicht zu wissen was sie und unsere Hunde machen und wie es ihnen geht.Hab gerade wieder nen tiefpunkt wo ich sie am liebsten anrufen würde.Ich bin echt traurig deswegen.Bin froh das ich hier ein bisschen mit euch schreiben kann.Das lengt ein bisschen ab.Danke euch
Hallo Sven
Ein grosses LOB hast Du Dir "verdient". :super: Nämlich dafür, dass Du standhaft warst und Dich nicht gemeldet hast.
Deine Frau ist Dir sehr viel Wert. Du willst sie zurückhaben. Das, Sven, ist sehr verständlich. Im Grossen und Ganzen stimme ich @starrily und Tylli zu, wenn sie Dir den Rat geben, falls sich das Ganze zum Guten wendet, mit Deiner Frau soweit es nur geht, von ihrer Mutter wegzuziehen. Ich sehe es nämlich auch so, dass sie die eigentlich treibende Kraft im Hintergrund ist. Schade nur, dass ihre Tochter, also Deine Frau, diesem Gerede soooooo offene Ohren schenkt. Auch wenn es sich dabei um die Mutter handelt. Aber noch viel trauriger finde ich es, dass sich eine "Mutter" auf diese Art und Weise in die Ehe ihrer Tochter einmischt - und das tut sie ganz offensichtlich.
Schau Sven, ich denke, dass DU für Dich, gerade jetzt in dieser Zeit, Dich in ganz ERSTER Linie mit DIR, DEINEN Vorstellungen und Ideen auseinander setzen solltest. All das, was Du in Deinem Eröffnungsschreiben und nachfolgend als "Lügen oder Fehler" auf Dich bezogen, aufgeschrieben hast, empfinde ich persönlich weder als Lügen noch als Fehler. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, dass Deine Frau erwachsen ist und DU nicht dazu da bist, sie in Watte zu packen, damit ihr ja nichts geschehen kann. Du bist nicht die Henne, die ihr Küken vor der Welt beschützen muss und aus lauter Rücksicht "lügst und Fehler" machst, nur um sie nicht zu verletzen. DAS Sven, ist auf alle Fälle NICHT der Sinn des Daseins. Sie muss lernen, dass Erwachsensein auch heisst, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Und das nicht nur sich selber gegenüber, sondern auch dem Ehemann. Mehrheitlich besteht das Leben nicht aus Friede, Freude, Eierkuchen! In einer Ehe bedeutet es "harte Arbeit". Und zwar von BEIDEN Seiten!!!
Allerdings bin ich überzeugt davon, dass DU es schaffen kannst. Ordne und bringe bei Dir Über- und Einsicht zusammen - und alles wird sich regeln lassen.
Das wünsche ich Dir wirklich von Herzen.
Liebe Grüsse
Virgo
Ein grosses LOB hast Du Dir "verdient". :super: Nämlich dafür, dass Du standhaft warst und Dich nicht gemeldet hast.
Deine Frau ist Dir sehr viel Wert. Du willst sie zurückhaben. Das, Sven, ist sehr verständlich. Im Grossen und Ganzen stimme ich @starrily und Tylli zu, wenn sie Dir den Rat geben, falls sich das Ganze zum Guten wendet, mit Deiner Frau soweit es nur geht, von ihrer Mutter wegzuziehen. Ich sehe es nämlich auch so, dass sie die eigentlich treibende Kraft im Hintergrund ist. Schade nur, dass ihre Tochter, also Deine Frau, diesem Gerede soooooo offene Ohren schenkt. Auch wenn es sich dabei um die Mutter handelt. Aber noch viel trauriger finde ich es, dass sich eine "Mutter" auf diese Art und Weise in die Ehe ihrer Tochter einmischt - und das tut sie ganz offensichtlich.
Schau Sven, ich denke, dass DU für Dich, gerade jetzt in dieser Zeit, Dich in ganz ERSTER Linie mit DIR, DEINEN Vorstellungen und Ideen auseinander setzen solltest. All das, was Du in Deinem Eröffnungsschreiben und nachfolgend als "Lügen oder Fehler" auf Dich bezogen, aufgeschrieben hast, empfinde ich persönlich weder als Lügen noch als Fehler. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, dass Deine Frau erwachsen ist und DU nicht dazu da bist, sie in Watte zu packen, damit ihr ja nichts geschehen kann. Du bist nicht die Henne, die ihr Küken vor der Welt beschützen muss und aus lauter Rücksicht "lügst und Fehler" machst, nur um sie nicht zu verletzen. DAS Sven, ist auf alle Fälle NICHT der Sinn des Daseins. Sie muss lernen, dass Erwachsensein auch heisst, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Und das nicht nur sich selber gegenüber, sondern auch dem Ehemann. Mehrheitlich besteht das Leben nicht aus Friede, Freude, Eierkuchen! In einer Ehe bedeutet es "harte Arbeit". Und zwar von BEIDEN Seiten!!!
Allerdings bin ich überzeugt davon, dass DU es schaffen kannst. Ordne und bringe bei Dir Über- und Einsicht zusammen - und alles wird sich regeln lassen.
Das wünsche ich Dir wirklich von Herzen.
Liebe Grüsse
Virgo
Danke für die netten worte Virgo. Finde es echt klasse das man hier soviel geholfen bekommt.
Ich denke das ich mich innerlich schon entschieden habe und zwar entschieden insofern das ich mir ne Wohnung in ihrer nähe suchen werde.Es bringt nichts hier jetzt ne Wohnung zu suchen wenn sie dann in ein paar wochen sagt das sie es nochmal versuchen möchte.Habe mir auch schon 2 Wohnungen rausgesucht.Beides nur 1 Zimmer Wohnungen aber für mich reicht das erst einmal.Wenn sie sich dann entscheiden sollte mit mir ihr leben weiterhin zu führen dann kann ich mich mit ihr gemeinsam auf Wohnungssuche für uns beide und die Hunde machen.Ich denke das das jetzt im mom am vernünftigsten ist.Noch dazu liegen beide Wohnungen nur ca 10 min mit dem Fahrrad von ihr weg ,falls wirklich mal etwas sein sollte.So bin ich dann in ihrer nähe.Werde am Montag mich mit beiden Wohnungen in verbindung setzen und mal hören wie es denn aussieht.Jetzt gerade seh ich das sie immernoch im Inet unterwegs ist und das bringt mir doch ein komisches gefühl in den magen.Ich werde aber trotzdem versuchen weiterhin stark zu bleiben und mich nicht zu melden.Ich denke dann sieht sie auch das ich ihre meinung zur zeit akzeptiere und ihr ihre ruhe lasse.Ich denke das kann mir auch als vorteil für weiteres dienen.
Ich denke das ich mich innerlich schon entschieden habe und zwar entschieden insofern das ich mir ne Wohnung in ihrer nähe suchen werde.Es bringt nichts hier jetzt ne Wohnung zu suchen wenn sie dann in ein paar wochen sagt das sie es nochmal versuchen möchte.Habe mir auch schon 2 Wohnungen rausgesucht.Beides nur 1 Zimmer Wohnungen aber für mich reicht das erst einmal.Wenn sie sich dann entscheiden sollte mit mir ihr leben weiterhin zu führen dann kann ich mich mit ihr gemeinsam auf Wohnungssuche für uns beide und die Hunde machen.Ich denke das das jetzt im mom am vernünftigsten ist.Noch dazu liegen beide Wohnungen nur ca 10 min mit dem Fahrrad von ihr weg ,falls wirklich mal etwas sein sollte.So bin ich dann in ihrer nähe.Werde am Montag mich mit beiden Wohnungen in verbindung setzen und mal hören wie es denn aussieht.Jetzt gerade seh ich das sie immernoch im Inet unterwegs ist und das bringt mir doch ein komisches gefühl in den magen.Ich werde aber trotzdem versuchen weiterhin stark zu bleiben und mich nicht zu melden.Ich denke dann sieht sie auch das ich ihre meinung zur zeit akzeptiere und ihr ihre ruhe lasse.Ich denke das kann mir auch als vorteil für weiteres dienen.
Sorry, ich muss noch mal etwas sagen, weil hier alle dich anfeuern und das so positiv sehen und ich denke, dass deine Hoffnungen wieder wachsen.
Ich wäre an ihrer Stelle auch weg und es gäbe keine Chance mehr für dich. Du hättest Glück, wenn ich dich nicht wegen sexueller Nötigung anzeige.
Dazu bräuchte ich auch nicht meine Mami, für mich wäre das die ganz normale logische Konsequenz auf dein Verhalten.
Bei mir hättest du für immer komplett verschissen.
Ein Mann, der nicht versteht, dass ich, wenn ich "nein sage, auch "nein" meine (egal wie lange ich ihn schon "hinhalte"), hat an meiner Seite nichts verloren.
Ich meine, was kommt nach zwei Jahren Abstinenz? Eine nächtliche Vergewaltigung?
Das wäre jedenfalls mein Gedankengang und der Grund, waurm ich mich für immer trennen würde, denn da könnte kein Vertrauen mehr sein oder wachsen und dementsprechend bliebe auch die Liebe auf der Strecke.
So, damit hier mal auch eine andere Meinung steht. Bitte ziehe in Erwägung, dass sie es genauso sieht und alles, was du in punkto Neuanfang machst, vergebliche Liebesmüh' ist.
Du solltest dich meiner Meinung nach nicht so darauf versteifen, sie zurückzugewinnen.
Das liegt daran das ich den fehler begangen habe und sie nachts befummelt habe obwohl sie das nciht wollteIch verstehe nicht, warum alle diese Tatsache so nonchalant übergehen, als sei es ein Kavaliersdelikt.
Ich wäre an ihrer Stelle auch weg und es gäbe keine Chance mehr für dich. Du hättest Glück, wenn ich dich nicht wegen sexueller Nötigung anzeige.
Dazu bräuchte ich auch nicht meine Mami, für mich wäre das die ganz normale logische Konsequenz auf dein Verhalten.
Bei mir hättest du für immer komplett verschissen.
Ein Mann, der nicht versteht, dass ich, wenn ich "nein sage, auch "nein" meine (egal wie lange ich ihn schon "hinhalte"), hat an meiner Seite nichts verloren.
Ich meine, was kommt nach zwei Jahren Abstinenz? Eine nächtliche Vergewaltigung?
Das wäre jedenfalls mein Gedankengang und der Grund, waurm ich mich für immer trennen würde, denn da könnte kein Vertrauen mehr sein oder wachsen und dementsprechend bliebe auch die Liebe auf der Strecke.
So, damit hier mal auch eine andere Meinung steht. Bitte ziehe in Erwägung, dass sie es genauso sieht und alles, was du in punkto Neuanfang machst, vergebliche Liebesmüh' ist.
Du solltest dich meiner Meinung nach nicht so darauf versteifen, sie zurückzugewinnen.
Du hast in einer art recht.Es kann natürlich sein das sie das genauso sieht.Aber es kann auch sein das sie es nicht so sieht oder?
Und selbst wenn es am ende vergeben Liebesmüh war , dann kann ich trotzdem sagen das ich nicht aufgegeben habe und um meine Ehe gekämpft habe.Ich werde weiterhin hoffen das alles positiv ausgeht.Ein bisschen hoffnung besteht immer und die stirbt bekanntlich zuletzt
Und selbst wenn es am ende vergeben Liebesmüh war , dann kann ich trotzdem sagen das ich nicht aufgegeben habe und um meine Ehe gekämpft habe.Ich werde weiterhin hoffen das alles positiv ausgeht.Ein bisschen hoffnung besteht immer und die stirbt bekanntlich zuletzt
Ich sehe das nicht anders wie Roya. Ich verstehe aber auch nicht, dass die Mutter an allem schuld sein sollte! Letztendlich hat jeder Mensch den freien Willen, das zu tun was er will. Und wenn eine Person so Manipuliert wird von jemandem anderem, sehe ich da totale Charakter schwäche, und da stell ich mir die Frage. Willst Du eine Frau an deiner Seite, die sich so Manipulieren lässt? Sie hat die Scheidung schon längst eingereicht, und für diesen Schritt braucht es einiges! Das überlegt man sich zweimal gut!
Aber es kann auch sein das sie es nicht so sieht oder?Ich finde doch, sonst hätte sie die Scheidung nicht eingereicht!
Ich habe nie behauptet das sie die scheidung schon eingereicht hat.Ich habe ein schreiben vom anwalt bekommen als ich noch bei ihr wohnte in dem stand das ich bis zum 31.07 ausziehen muss.Aber nicht das die scheidung schon eingereicht wurde.
Seite 4 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema