Möchte meine Frau wieder zurück
453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·
Das du so darauf bedacht bist, sie nicht zu verletzen.
Du nimmst Rücksicht auf sie auf massive Weise. Jede Frau kann sich glücklich schätzen, so einen liebevollen Mann zu haben.
Ich meine, du verzichtest 1 Jahr auf Sex und lässt dich aus dem Haus werfen, weil du dich nach Liebe gesehnt hast.
Und deine Lüge war nicht in Ordnung, aber wenn sie nicht in der Lage ist, soetwas zu verzeihen - öhm, sorry, balla balla...
Aber das sind unnormale Verhältnisse. Also das ihr euch deswegen scheiden lasst. Ich kann nur noch mal wieder holen. Das sind Gründe, die würden vor keinem Gericht der Welt stand halten.
Du nimmst Rücksicht auf sie auf massive Weise. Jede Frau kann sich glücklich schätzen, so einen liebevollen Mann zu haben.
Ich meine, du verzichtest 1 Jahr auf Sex und lässt dich aus dem Haus werfen, weil du dich nach Liebe gesehnt hast.
Und deine Lüge war nicht in Ordnung, aber wenn sie nicht in der Lage ist, soetwas zu verzeihen - öhm, sorry, balla balla...
Aber das sind unnormale Verhältnisse. Also das ihr euch deswegen scheiden lasst. Ich kann nur noch mal wieder holen. Das sind Gründe, die würden vor keinem Gericht der Welt stand halten.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du meine Beiträge völlig ignorierst, und keine Antworten abgeben willst.Nur warum? Willst Du sie nicht wahrhaben?
Sie ist wegen sowas aber immer ziemlich sauer.
Der jetzige Grund das sie sich scheiden lassen möchte ist ja meine nächtliche fummelei.Sie sagt dadurch hätte sie das vertrauen zu mir verloren da ich wusste das sie das nicht möchte.
Der jetzige Grund das sie sich scheiden lassen möchte ist ja meine nächtliche fummelei.Sie sagt dadurch hätte sie das vertrauen zu mir verloren da ich wusste das sie das nicht möchte.
Hätte ich jeden meiner Freunde vor die Tür gesetzt nur weil er mich mal berührt hat, weil ich das nicht wollte...
Aber löblich, löblich.
Aber löblich, löblich.
Merkst Du nicht wie krank das ist?
Sorry, aber ich kann nur den Kopf schütteln! Merkst Du nicht wie hirnlos das ist? Hast Du jetzt etwa die ganze Zeit darauf gewartet wann er on ist? Warum suchst Du dir nicht ne Ablenkung? Ich kann auch online sein, und mich im Bett vergnügen! Das ich on bin, heisst noch lange nicht, das ich die ganze Zeit am PC herum sitze!
Schalte bitte deinen gesunden Menschenverstand ein! Du lässt dich nur verarschen so!
Das zeigt doch wieder die Charakterschwäche! Sie Ist nicht im stande bereit, Dir das auf ne andere Art mitzuteilen! Sei Dir mehr wert!
Ja das sicher auch! Aber für mich ist das ne Charakterschwäche, wenn man nicht mal gewisse dinge selber regeln kann und immer zu Mutti rennt!
Traurig aber wahr!
Gewartet hab ich nicht direkt.Habe schon versucht mich abzulenken.Habe zwischendurch halt immer mal wieder geschaut.
Sie sagte mir das ja auch schon vorher das es vorbei ist,nur wollte ich das eben nicht glauben.Deswegen sagt sie diese aktion
Was ist denn hier mit?
Ich möchte nicht, dass das untergeht:
Ich möchte nicht, dass das untergeht:
Ich möchte auch noch folgenden Post aufgreifen:
Du schreibst, sie hatte Krebs.
Ähm, auch wenn das hier ziemlich unter gegangen ist. Krebs ist keine, wo wir den Vergleich schon so schön hatten mit der Kindergartenliebe, Kinderkrankheit. Sie kommt weder einfach so, noch heilt sie einfach so. Es ist eine LEBENSGEFÄHRLICHE Krankheit, die den Menschen in den Zellen angreift.
Also im tiefsten Sein des Menschen, wenn man so will.
Das überträgt sich also nicht nur körperlich, sondern auch komplett Seelisch.
Das würde auch den starken Drang zu ihrer Mutter erklären.
Vielleicht setzt du dich mal mit der Psychologie eines Krebskranken auseinander.
Krebs kann Menschen von Grund auf verändern.
Auch mal nur so ein Gedanke.
Und dann wärest du der Letzte, der Schuld trägt.
Liliane
Ich denke schon das ihr der Krebs seelisch zugesetzt hat .Gerade auch deswegen weil sie ihren Vater dadurch verloren hat.Ich habe versucht sie aufzubauen indem ich sagte das wir das gemeinsam durchstehen und das alles wieder ok wird.Letzter stand von dem ich weiß ist auch das der Tumor weg ist und keine rückstände blieben
Genau das, was Liliane schreibt, meine ich auch. Das ist doch alles Kinderkram. Und bitte schiebe jetzt nix auf ihre Krankheit. Wenn sie da seelische Probleme hat, gehört sie in professionelle Hände.
Das ist aber keine Entschuldigung für ihr unreifes Verhalten. Ganz im Gegenteil. Da müsste sie eigentlich wissen, welche Werte man im Leben leben sollte.
Das ist aber keine Entschuldigung für ihr unreifes Verhalten. Ganz im Gegenteil. Da müsste sie eigentlich wissen, welche Werte man im Leben leben sollte.
Sie ist wegen Depressionen in Behandlung.Das aber schon seit gut 1 1/2 jahren.Anfangs hatte sie auch antidepressiva genommen.Die hat sie aber mit der zeit reduziert und dann ganz abgesetzt.Als wir uns kurz vor dem auszug stritten meinte sie zu mir das sie wieder antidepressiva nehmen würde.Ich verstehe aber nicht weshalb sie mir davon nichts gesagt hat.Sie weiß eigentlich das sie über alles mit mir sprechen kann und ich immer ein offenes ohr für sie habe und auch immer da sein werde um sie zu trösten und auch unterstützen wie ich es kann
Ich denke schon das ihr der Krebs seelisch zugesetzt hat .Gerade auch deswegen weil sie ihren Vater dadurch verloren hat.Ich habe versucht sie aufzubauen indem ich sagte das wir das gemeinsam durchstehen und das alles wieder ok wird.Letzter stand von dem ich weiß ist auch das der Tumor weg ist und keine rückstände blieben
no comment, oder?
Alles vorgeschobene Gründe
Da liegt buchstäblich der Hund begraben.
Therapie und nächstes Jahr noch mal versuchen...
Du schreibst immer nur, was du alles für sie getan hast und wieviel Rücksicht du auf sie genommen hast. Aber mal ehrlich: Was hat sie denn für dich getan? Wo ist das ausgeglichene Verhältnis von geben und nehmen in eurer Beziehung?
Langsam kommt so der Verdacht auf, dass sie eine Partnerin ist, die ihren Mann als Eigentum ansieht, der ihr immer zu ihrer persönlichen Verfügung zu stehen hat. Mal zurückstecken will sie anscheinend nicht.
So schlimm auch die Krankheit war, aber deswegen hat sie kein Recht, als Prinzesschen aufzutreten. Ich glaube eher, sie suhlt sich ein wenig zu sehr im Selbstmitleid. Und Interesse an ihrer Therapie scheint sie auch nicht zu haben. Denn bei ihrer Unreife kommt da einfach nix an. Oder will sie es nicht verstehen, weil sich dann ja mal in ihrem Leben etwas ändern würde. :cool:
Langsam kommt so der Verdacht auf, dass sie eine Partnerin ist, die ihren Mann als Eigentum ansieht, der ihr immer zu ihrer persönlichen Verfügung zu stehen hat. Mal zurückstecken will sie anscheinend nicht.
So schlimm auch die Krankheit war, aber deswegen hat sie kein Recht, als Prinzesschen aufzutreten. Ich glaube eher, sie suhlt sich ein wenig zu sehr im Selbstmitleid. Und Interesse an ihrer Therapie scheint sie auch nicht zu haben. Denn bei ihrer Unreife kommt da einfach nix an. Oder will sie es nicht verstehen, weil sich dann ja mal in ihrem Leben etwas ändern würde. :cool:
Hey Tylli,
mit solchen Äusserungen wäre ich sehr vorsichtig bei Krebs und Diagnose Depression.
Gruß,
Lili
mit solchen Äusserungen wäre ich sehr vorsichtig bei Krebs und Diagnose Depression.
Gruß,
Lili
Sie hat viel für mich getan .Sie hat sich z.B um alles finanzielle gekümmert.zumal ich als ich in die beziehung ging viele schulden hatte.Sie hat sich darum gekümmert diese mit abzutragen.Oder auch das sie z.B jeden morgen mit mir aufgestanden ist und mir mein Essen für die arbeit gemacht hat.Oder überhaupt wenn ich irgendwelche Probleme hatte hat sie sich immer um mich gekümmert
Ich finde, das hört sich alles schon anders an.
Ich würde ihr Zeit geben, die Therapie zu machen und es dann nach fast einem Jahr noch einmal versuchen.
Ich würde ihr Zeit geben, die Therapie zu machen und es dann nach fast einem Jahr noch einmal versuchen.
1 Jahr????
Das halte ich nicht aus solange von ihr getrennt zu sein
Das halte ich nicht aus solange von ihr getrennt zu sein
Nein, bin ich nicht. Ich kenne das, wenn Menschen so etwas ausnutzen. Und dann ist sie IN einer Therapie. Da wird ihr geholfen. Da lernt sie ganz viele Strategien, die sie natürlich auch umsetzen muss.
Ich habe kein Mitleid mit Frauen, die komplett unselbständig sind. Dann hätte sie nicht heiraten dürfen, wenn sie zu dumm dazu ist. Aber Krankheiten und Depressionen vorschieben, wenn man lebensuntüchtig ist, nein, so etwas zählt bei mir nicht. Da bin ich total unsensibel.
Bei mir kann man nicht mit so was auf die Tränendrüse drücken. Da erlebe ich tagtäglich ganz andere Schicksale - die aber ganz anders gemeistert werden.
Das nächste ist ihre Jobsuche. Wenn sie wegen ihrer Depris in Behandung ist, würde das Problem (nämich das sie sich nix mehr zutraut) zuerst angegangen werden. Was auch mit Sicherheit gemacht worden ist. Nur sie scheint nicht richtig mitzumachen. Aber dort werden ihr Wege aufgezeigt, wie sie aus diesem seelischen Loch wieder rauskommt und wieder mehr Selbstvertrauen bekommt. Will sie aber offenbar nicht. :cool: Nee, Selbstmitleid ist ja schöner.
Ihr Vater ist gestorben? Schön - aber auch das wird in einer Therapie aufgearbeitet. Dafür sind nämlich die Therapien da.
Ja, daran scheitern Ehen - aber meistens geht dann der Mann, wenn die Frau ihn zu sehr einengt. Da sollte sie mal nicht mit "Scheidungsgründen" so laut argumentieren, denn da hast du wesentlich mehr Gründe, von einer Scheidung zu reden.
Das Fazit daraus: Die Frau will sich bloß scheiden lassen, weil sie in ihrem goldenen Käfig bleiben will. Offenbar hast du sie wach gerüttelt und sie merkt, dass sie mal den Hintern hochkriegen muss. Will sie offenbar nicht.
Zieh dein Ding durch, such dir einen neuen Job und eine kleine Wohnung und dann überlege, was du wirklich machen willst.
Ich habe kein Mitleid mit Frauen, die komplett unselbständig sind. Dann hätte sie nicht heiraten dürfen, wenn sie zu dumm dazu ist. Aber Krankheiten und Depressionen vorschieben, wenn man lebensuntüchtig ist, nein, so etwas zählt bei mir nicht. Da bin ich total unsensibel.
Bei mir kann man nicht mit so was auf die Tränendrüse drücken. Da erlebe ich tagtäglich ganz andere Schicksale - die aber ganz anders gemeistert werden.
Das nächste ist ihre Jobsuche. Wenn sie wegen ihrer Depris in Behandung ist, würde das Problem (nämich das sie sich nix mehr zutraut) zuerst angegangen werden. Was auch mit Sicherheit gemacht worden ist. Nur sie scheint nicht richtig mitzumachen. Aber dort werden ihr Wege aufgezeigt, wie sie aus diesem seelischen Loch wieder rauskommt und wieder mehr Selbstvertrauen bekommt. Will sie aber offenbar nicht. :cool: Nee, Selbstmitleid ist ja schöner.
Ihr Vater ist gestorben? Schön - aber auch das wird in einer Therapie aufgearbeitet. Dafür sind nämlich die Therapien da.
Der jetzige Grund das sie sich scheiden lassen möchte ist ja meine nächtliche fummelei.Sie sagt dadurch hätte sie das vertrauen zu mir verloren da ich wusste das sie das nicht möchte.Schon das zeigt von extrem wenig Grips. Wie alt ist sie denn, dass ihr nicht klar ist, dass ein Mann auch mal ein anderes Bedürfnis hat? :mauer: Vor allem wenn die eigene Ehefrau neben ihm liegt? :mauer: Das ist das Niveau einer 12-jährigen. :rolleyes:
Gelogen z.B als ich mit der Firma auf ner messe war haben wir in nem hotel übernachtet.Ich sagte ihr vorher das wir aber nur in diesem Hotel bleiben würden.Wir sind dann doch weg gegangen und sie hat versucht mich zu erreichen.Ich bin aber nicht ran gegangen.Als sie dann am nächsten tag anrief habe ich gesgat ich hätte geschlafen und wir wären nicht weg gewesen.Sie hat aber schon herausgefunden das wir weg waren.Das nächste... Das versteht selbst eine 6-jährige!!!! Nämlich das manches auch anders läuft, als es geplant ist. Und er ist ihr auch keine Rechenschaft schuldig, ob er während einer Dienstreise abends mit den anderen noch etwas trinken geht oder nicht. Nur weil sie zu faul zum Arbeiten ist, müssen andere nach ihrem Standard leben? Ich denke nicht... :cool:
Ja, daran scheitern Ehen - aber meistens geht dann der Mann, wenn die Frau ihn zu sehr einengt. Da sollte sie mal nicht mit "Scheidungsgründen" so laut argumentieren, denn da hast du wesentlich mehr Gründe, von einer Scheidung zu reden.
Das Fazit daraus: Die Frau will sich bloß scheiden lassen, weil sie in ihrem goldenen Käfig bleiben will. Offenbar hast du sie wach gerüttelt und sie merkt, dass sie mal den Hintern hochkriegen muss. Will sie offenbar nicht.
Zieh dein Ding durch, such dir einen neuen Job und eine kleine Wohnung und dann überlege, was du wirklich machen willst.
Das mit dem Job finde ich auch, sorry, lächerlich.
Wegen zwei Absagen sich aushalten lassen, na ja, ich bleib dabei, dass es sowas nicht gibt, ohne Grund. Aber wach rütteln muss sein. Vielleicht klappt das ja, bei einer Pause zwischen euch.
Wo sie merkt, dass ihr Prinzessinnenpopöchen nicht auf Gold gebettet wird.
Wegen zwei Absagen sich aushalten lassen, na ja, ich bleib dabei, dass es sowas nicht gibt, ohne Grund. Aber wach rütteln muss sein. Vielleicht klappt das ja, bei einer Pause zwischen euch.
Wo sie merkt, dass ihr Prinzessinnenpopöchen nicht auf Gold gebettet wird.
Ne Pause haben wir ja zur zeit so gesehen.Ich hoffe darauf das ihr in der zeit bewusst wird das ich ihr doch viel bedeute und sie mich vielleicht doch nicht verlassen möchte.
Hallo Sven
Wenn ich mir die Beiträge von Tylli, Liliane und Nevi auf dieser Seite durchlese, dann kann ich eigentlich allen nur zustimmen. Darf ich fragen, Sven, WIE alt ist denn Deine Frau??? Aus Deinen Erzählungen gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass sie sich Dir gegenüber wie ein unreife "Schulgöre" benimmt. Allem Anschein nach hat sie nicht eine grosse Ahnung davon, WAS es heisst, verheiratet zu sein. Geben und Nehmen im Gleichgewicht - so könnte man diese Institution "EHE" definieren.
Wenn Du anführst, dass sie Dir ja auch geholfen habe (Schulden abtragen, Essen zubereitet für zur Arbeit, Dasein für Dich), so kann ich mit viel gutem Willen meinerseits, die Hilfe beim Schuldenabtragen als solche "gelten lassen". Sven, alles Andere ist selbstverständlich!!!!! Es ist keine aussergewöhnliche Leistung oder so. Verstehst Du? Ich denke, dass Dein grösster "Fehler" darin besteht, dass Du Deine Frau übermässig überbewertest und "verpäppelst"! Auf gar keinen Fall sind es diese Dinge, die Du als "Fehler" definiert hattest. Ich habe Dir schon geschrieben, dass dies in meinen Augen keine Fehler/Lügen seien. Und je mehr ich hier lese, um so mehr bin ich mir sicher. Und dafür Sven, solltest DU DIR jetzt die Zeit nehmen, um diese/Deine Ansichten zu relativieren! Du bist auch ein Mensch, der seine Wünsche und Bedürfnisse hat - gerade auch als Ehepartner.
Wünsche Dir sehr viele Einsichten und trotz allem einen schönen Sonntag!
Virgo
Wenn ich mir die Beiträge von Tylli, Liliane und Nevi auf dieser Seite durchlese, dann kann ich eigentlich allen nur zustimmen. Darf ich fragen, Sven, WIE alt ist denn Deine Frau??? Aus Deinen Erzählungen gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass sie sich Dir gegenüber wie ein unreife "Schulgöre" benimmt. Allem Anschein nach hat sie nicht eine grosse Ahnung davon, WAS es heisst, verheiratet zu sein. Geben und Nehmen im Gleichgewicht - so könnte man diese Institution "EHE" definieren.
Wenn Du anführst, dass sie Dir ja auch geholfen habe (Schulden abtragen, Essen zubereitet für zur Arbeit, Dasein für Dich), so kann ich mit viel gutem Willen meinerseits, die Hilfe beim Schuldenabtragen als solche "gelten lassen". Sven, alles Andere ist selbstverständlich!!!!! Es ist keine aussergewöhnliche Leistung oder so. Verstehst Du? Ich denke, dass Dein grösster "Fehler" darin besteht, dass Du Deine Frau übermässig überbewertest und "verpäppelst"! Auf gar keinen Fall sind es diese Dinge, die Du als "Fehler" definiert hattest. Ich habe Dir schon geschrieben, dass dies in meinen Augen keine Fehler/Lügen seien. Und je mehr ich hier lese, um so mehr bin ich mir sicher. Und dafür Sven, solltest DU DIR jetzt die Zeit nehmen, um diese/Deine Ansichten zu relativieren! Du bist auch ein Mensch, der seine Wünsche und Bedürfnisse hat - gerade auch als Ehepartner.
Wünsche Dir sehr viele Einsichten und trotz allem einen schönen Sonntag!
Virgo
Als selbstverständlich sehe ich das nicht an das sie jeden morgen mit mir aufgestanden ist um mir meine brote zu machen.Habe es ja bei vielen arbeitskollegen gesehen das die frauen das nicht gemacht haben.Sie benimmt sich mir gegenüber aber nicht als unreife Schulgöre.Sie ist ein Jahr älter als ich also 25 wird im Dez.26.Finde eigentlich das sie im Kopf doch etwas reifer ist als ich.Ich bin eher derjenige der noch so manchen blödsinn macht
Seite 6 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema