Zum Inhalt springen

Möchte meine Frau wieder zurück

453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·

alles Andere ist selbstverständlich!!!!!
Liebe Virgo. In der heutigen Zeit, ist leider nichts mehr Selbstverständlich!

Sie benimmt sich mir gegenüber aber nicht als unreife Schulgöre.
Und wie nennst Du den das hier???

Also auch das sie aufeinander lust hätten und so.Sie sagte mir zwar das das alles nur eine finte für mich gewesen ist
Ja ich geh jetzt immer shoppen auf deine kosten und so.
Lieber Sven! Bei deinem letzten Posting hab ich mir tatsächlich an den Kopf gegriffen. :eek: Die Frau ist 26 (!!!) und benimmt sich wie ein Kleinkind!!!! :eek: :eek: :eek:

Ich schätze sie mal so ein, dass sie nur geheiratet hat, um ein schönes Leben jeseits von Job- und Geldsorgen zu haben. Nur weiß sie eben nicht, dass es auch IN einer Ehe mal Probleme gibt.

Und von diesem Standpunkt aus kann ich dich auch verstehen, dass du es als Meisterleistung angesehen hast, wenn sie früh mit dir aufgestanden ist. Weil sie ansonsten stockfaul ist. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber wer mit 26 so lebensuntüchtig ist, kann nicht anders bezeichnet werden.

Sieh doch einfach mal, dass sie das sonnige Leben genießen will. Nun bringst du es nicht mehr und hast dir auch EINMAL getraut aufzumucken und Forderungen zu stellen (nämlich mal nach 1000 Tagen wieder Sex zu haben!!!!) und schon fliegst du aus der Wohnung raus.

Wenn ich du wäre, würde ich mein Gehalt auf ein anderes Konto packen und sie muss sehen, wo sie bleibt.

Und ja, vielleicht hat sie wirklich die Absicht gehabt fremd zu gehen. Du warst nicht mehr lukrativ. Vielleicht kannst du sogar von Glück reden, dass ihr euch getrennt habt, denn sonst hätte sie dein Geld mit nem anderen durchgebracht. Auch wenn es vielleicht nicht sooo viel ist, aber wenn es selbst erarbeitete Kohle ist, tut das schon weh.

Also als faul würde ich sie nicht beszeichnen.Sie geht ja jeden tag arbeiten.Nur halt ohne geld bei ihrer mutter

Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich bei Mutti arbeiten gehe oder ob ich dem Leistungsdruck der freien Wirtschaft und fremden Leuten - nämlich den Chefs - ausgesetzt bin. Und es wird oft genug über die Chefs geschimpft und man hat Ärger am Hals. Den, den sie jetzt nicht hat. :cool:

Mal ganz davon abgesehen, musste sie bei Mutti auch nicht durch den ganzen Bewerbungsmarathon. Das ist schon unangenehm, wenn man Bewerbungen schreiben muss, Absagen bekommt, den Stress eines Bewerbungsgesprächs, evtl. Einstellungstest und dann eine neue Stelle. Hat sie doch jetzt alles nicht. Bequemer geht´s also nicht.

Ja sie hatte nicht den ganzen stress drum herum aber ich wollte nicht bei meiner mutter arbeiten oder meinem Vater.Denn das sind meistens die schlimmsten chefs.

Ich habe jetz ma was vorbereite für sie und wenn die sache sich ma ein bisschen gelegt hat dann wird sie das von mir bekommen.Ich hoffe halt nur darauf das sie sich klar wird was sie an mir hatte und sie dann auch bereit ist von ihrer mutter weg zu ziehen

Hallo Sven,

muss mich hier einklinken weil ich es hammerhart finde wie nach ein paar wenigen Aussagen deinerseits eine Mutter sowie eine Frau verdammt werden ohne sich Gedanken darüber machen wie es evtl. in diesen beiden Frauen psychisch aussehen mag. Empathie ist vielen Menschen ein Fremdwort :rolleyes:

Erst einmal, ich gebe dir Recht, früh mit aufstehen, Brote schmieren u.ä. ist für junge Frauen heut zu tage nicht mehr selbstverständlich u. auch für die jungen Männer nicht mehr. Und das ist auch gut so. Denn wir älteren Frauen haben uns durch solche früheren Selbstverständlichkeiten in Männeraugen auf lange Sicht oft zur Mutterfigur degradiert u. für viele Frauen wurden durch solche Aktionen die Männer oft zum zweiten, dritten Kind.

Wenn eine Frau solche kleinen Aufmerksamkeiten anbietet dann sollte sie es machen weil es ihr am Herzen liegt u. nicht der Selbstverständlichkeit wegen.

Von daher finde ich deine Einstellung schön, dich über solche Aufmerksamkeiten zu freuen u. sie nicht einfach als gegeben hin zu nehmen.

Was deine kleinen Lügen angeht, ich denke, du hast sie aus Rücksicht geäußert weil du weißt das deine Frau sehr sensibel durch ihre Krankheit reagiert. Aber weißt du, auf jemanden eingehen ist eine Sache, sein eigenes Leben aber fast dafür aufzugeben u. nicht dazu stehen zu mögen wenn man einmal nur an sich gedacht hat, ist eine andere.

Wie es beruflich bei euch gehändelt wurde, beide bei der Mutter angestellt, du mit Gehalt, sie dafür mietfreies wohnen, so läuft es in vielen Familienbetrieben. Leider, denn das auch später der Rentenanteil dafür fehlt sowie keine Lohnfortzahlung bei langer Krankheit u. so einige Dinge mehr, daran wird nicht gedacht in solchen Kombinationen.

Für faul halte auch ich deine Frau nicht, eher für ängstlich.

Aushalten läßt sie sich auch nicht von dir, in einer Ehe verdienen zwar immer mehr Ehepaare gemeinsam, aber lange nicht alle. Aushalten lassen in einer Ehe? Dieser Begriff passt nicht in solch eine. Hier gilt nur die gemeinsame Ansicht u. Auffassung beider Ehepartner.

So, nun zu deiner Frau. ich verstehe dich richtig wenn ich davon ausgehe das euer Sexleben bis zu ihrer Erkrankung stimmig war?

Dann kam der Krebs. Welche Behandlung bekam sie? Welche Medis?

Ihr Körper hat sich verändert, oftmals leider ein quälender Nebeneffekt. Ihr Vater starb an Krebs? Ich glaube, wir können die quälenden Ängste deiner Schiegermutter gar nicht nach vollziehen auch ihre Tochter an diese üble Krankheit zu verlieren. Deine Frau wird sich auch immer wieder in Erinnerung gerufen haben wie ihr Vater litt, wieder unendliche Ängste genauso zu enden. Dieses Erlebte schweißt Mutter u. Tochter unendlich zusammen. Beide klammern sich aneinander um sich nicht zu verlieren.

Du hast deiner Frau beigestanden, aber ich vermute stark, durch das gemeinsam Erlebte v. Mutter u. Tochter wird deine Frau ihre Mutter immer als größere Stütze empfunden haben u. auch weiterhin empfinden.

Dazu wird die Mutter keinerleich Forderungen an ihre Tochter stellen, im Gegenteil, ihr wohl eher Steine u. Steinchen aus dem Weg räumen zu versuchen.

Mit Sicherheit ist das nicht immer richtig, aber Mütter agieren aus Angst um ihr Kinder nun einmal so.

Im Grunde sind Beide überaus ängstlich u. diese Angst schweißt sie zusammen.

Auch wenn ihr euch noch einmal auf eine gemeinsame Zukunft einigen würdet, in dem Momant wo du ein Ultimatum stellst: Bei Mutter wohnen bleiben oder ich....wirst du sie wieder verlieren.

Denn das ist ja die Angst die sie zusammen schweißt...sich zu verlieren.

Was den Körper deiner Frau angeht. Wenn sie sich selber häßlich findet seit ihrer Zunahme, ihren gequälten Körper selber nicht annehmen kann, dann kann sie dir diesen auch nicht anbieten, einfach weil sie nicht glauben kann das du nur irgendetwas Schönes, Reiz ausübendes an ihm finden kannst. Sie würde es eher so empfinden als würdest zu mit dem Vorlieb nehmen was sich dir bietet, eben, aus sexuellen Gelüsten heraus, nicht aber um ihrer selbst willen. Und genau in dieser Ansicht hat sie deine Aktion des ungewollten Befummelns gestärkt. Ihre Abneigung zählte nicht, nur ihr Körper.

Verstehst du was ich erklären möchte?

Wenn sie ihren Körper als häßlich u. unzumutbar ( zeigt ihr Rückzug vor Menschen, das Ausgehen ) empfindet, kann sie nicht glauben das dieser Körper noch Reiz auf dich ausüben kann. Sie sieht nicht mehr das dieses Befummeln ja früher der Start zum vollzogenen Akt war, sondern fühlt sich einfach nur benutzt.

Ein Vorwurf solltest du dir aus deiner Aktion aber nicht machen, denn eigentlich hast du so gehandelt wie jeder Mann der versucht seine Frau auf Sex einzustimmen. Sie aber kann es so nicht mehr empfinden.

Natürlich ist das durch begleitende Therapien auf lange Sicht aufzuarbeiten, aber eben auf sehr, sehr lange Sicht.

Deine Frau aber scheint zu ängstlich, zu kraftlos zu sein um sich dazu noch um deine Belange kümmern zu können. Sie gibt dich auf. Einfach, weil sie ihre Kraft für sich braucht, der Rest der ihr verblieben ist.

Wenn sie mit ihren Körper so unglücklich ist brauchst du dich auch nicht um einen evtl. Rivalen zu grämen, Sex wird für sie ein Tabu - Thema sein. Egal ob bei dir oder irgendeinem anderen Mann.

Menschen wie deine Frau, die durch solch eine Krankheit müssen gehen entweder kämpferisch aus dieser heraus, nach dem Motto: Jetzt erst Recht...oder eben labil u. ängstlich.

Und weil sie nicht einmal guten Gewissens behaupten kann dich nicht mehr zu lieben, aber keine Kraft hat für klärende Gespräche, vergrault sie dich auf niedrigem Niveau. Ihr Kindergartenverhalten ist vergraulen. Sie wird sich so lange so kindhaft verhalten bis die dich los ist. Nicht mangels Liebe, sondern mangels Lebenskraft.

Viele depressive Menschen wollen nur eines: Ihre Ruhe, Ruhe u. noch einmal Ruhe. Nichts hören, nichts sehen, Ruhe.

Und ich denke, deine Frau ist in dieser Phase.

Da du sie nicht aufgeben willst, bleibt dir wirklich nur warten. Warten darauf, dass sie aus ihrem Loch heraus gekrochen kommt. Jede Forderung von dir treibt sie nur noch weiter weg.

Ich wünsche dir viel Kraft,

sageslaut2002!

Also ich versuche mal auf alles zu antworten.Ich war nicht bei hrer Mutter angestellt.

Bis zur zunahme war das SSexleben stimmig ja.

Sie wurde mit Cortison behandelt was ja auch gewichtszunahme oder besser gesagt Wasseransammlung zur folge hat.

Ja ihr Vater starb an Lungenkrebs.

Ich verstehe was du damit meinst das ich mit dem fummeln die ansicht verstärkt habe.Es war allerdings nie meine absicht dies zu tun.

Ich fühle mich in der hinsicht aber trotzdem schlecht da ich es einfach dadurch schlimmer gemacht habe.

Fordern tu ich im mom garnichts.Ich versuche ihr die Zeit zu geben sdie sie braucht,auch wenn das für mich bedeutet das ich eventuell lange auf sie warten muss.Aber das ist egal,sie ist es wert.

Was die sache mit der Mutter angeht weiß ich aber jetzt schon das wenn es wirklich so kommen sollte das sie will das ich da wieder einziehe das das nicht lange gut geht.Ich kann einfach nicht mehr mit einer Frau zusammen leben die alles versucht um meine Frau von mir fern zu halten

Mag sein, dass ihre Krankheit schlimm ist, aber ich bleibe dennoch dabei, dass sie extrem unreif ist. Sie wusste, wie schlecht es ihr gegangen ist - aber das scheint ihr offenbar auch das Recht zu geben, gegenüber anderen schlecht zu sein. Denn die Kontoaktion ist mit der Entschuldigung, dass sie ja "ach so schwer krank war" nicht aus der Welt zu schaffen. Sie hat Aktionen gemacht, die sich durch nichts entschuldigen lassen.

Denn wenn sie wirklich soo schlimm dran wäre, müsste sie mit ihren 26 Jahren einschätzen können, dass man dann nicht auch noch anderen schlimmes antut. Vor allem Menschen, die sich sehr um sie gekümmert haben, wie du es gemacht hast, lieber Sven.

Solltest du jemals wieder einen Draht zu ihr finden, schick sie in eine Behinderteneinrichtung arbeiten. Unentgeltlich. Damit sie mal wirkliches Leid sieht und Achtung vor dem Leben anderer bekommt. Bis jetzt ist sie ein verzogener Balg, der im Leben noch nichts weiter geleistet hat.

sich Gedanken darüber machen wie es evtl. in diesen beiden Frauen psychisch aussehen mag. Empathie ist vielen Menschen ein Fremdwort
Ja klar, der Mann möchte ja immer auf die "ach so schwache Psyche" der Frauen Rücksicht nehmen. :mauer: Keiner fragt mal, wie es in dem Mann aussieht. Die junge Frau hat ihr ganzes Leben immer nur genommen, ohne mal was zu geben. Wann fängt sie endlich damit an?

Richtig, Empatie ist vielen ein Fremdwort. Der Frau auf jeden Fall, so wie sie sich verhält. Angst ihrerseits vorzuschieben, ist der völlig falsche Weg. Sie ist 26. Da müssen andere Frauen ganz andere Dinge aushalten und werden nicht von der Mami in Watte gepackt.

Vor so einer Frau kann man Achtung haben, wenn sie ihr Krebsleiden ganz alleine besiegt hätte. Davor kann man den Hut ziehen. Aber nicht auf Psycho machen und dann auch noch dem Ehemann, der das alles miterlebt hat, noch so einen Tritt verpassen. Das ist bloß noch pfui. Sie kann ja auch ihren Mann aufgeben, aber nicht so ein Verhalten an den Tag legen. Denn vor einem überzogenen Konto, was ja die Existenz bedeutet, scheint sie keine Angst zu haben. Aber angeblich vor dem Leben und den Angelegenheiten ihres Mannes. Ja klar, alles klar - die Frauen sind ja "ach so schwach". :rolleyes:

Also die Kontoaktion war scheiße.Da gibt es keine frage.

Aber das sie nur genommen hat würd ich nich sagen.Sie ist eigentlich jemand der dir das letzte Hemd gibt.Ich seh es ja täglich an den Kunden die kommen und ihrgendwas mit den Hunden haben.Da ist sie immer diejenige die den Leuten die medis gibt oder den leuten sagt was sie tun können .Und sie verlangt da kleine gegenleistung für

Ach, manch eine Ehefrau behandelt ihren Hund besser als ihren Ehemann. :rolleyes:

Und verwechsle bitte nicht den Umgang mit den Kunden mit dem Umgang mit Privatleuten. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich will dir doch eigentlich bloß aufzeigen, dass du keineswegs an allem dran schuld bist. Du bist so mit Schuldkomplexen beladen, dass es echt gruslig ist. So wirst du aber deine Ehe nicht retten. Wenn etwas schief geht, liegt es IMMER an beiden. Auch sie macht Fehler - nicht nur die Kontoaktion. Ein Fehler ist z.B. ihre Unflexibilität. Sie wird selber wissen, dass sie eigentlich zu Hause raus müsste. Nur ist das eben halt wesentlich bequemer. :cool: Aber wenn sie nicht handelt bzw. handeln will, hat das nix mit dir zu tun.

Nimm mal ein bissel Abstand und betrachte es von weitem. Irgendwann wirst du schon noch erkennen, dass nicht alles an dir lag und du auch nicht die ganze Schuld auf dich nehmen musst. Sie trägt ebenso Verantwortung in der Ehe wie du. Das lastet nicht nur auf deinen Schultern.

Und wenn sie schwere Schicksalsschläge hingenommen hat, so ist es auch mal irgendwann an der Zeit, sein Leben neu zu ordnen. Einfach auch mal zu fragen "Was will ich in Zukunft?". Im Moment begeht sie aber nur Kurzschlusshandlungen. Völlig unüberlegt und ohne Sinn und Verstand.

Hallo Sven

Du verteidigst Deine Frau - das finde ich schön und gut.

Schade finde ich bloss, dass Du dabei soweit gehst, dass Du beinahe in blindem Eifer alles schönredest und ausser der Kontosache, alle Schuld und "Versagen" Dir selber aufbürdest. Ja, Du wirst einwenden, dass Du sie liebst. Auch gut und sehr schön.

Weisst Du, Sven, solange Du so handelst, wird sie nicht lernen, IHREN Teil der Verantwortung in der Ehe zu tragen. Das ist meine Meinung. Im übrigen bin ich mit Tyllis und Nevis heutigen Beiträgen voll derselben Meinung. Auch wenn DU das anders siehst.

Sven, sei einfach NUR DU! Vielleicht gibt Dir die Distanz auch eine differenziertere Beurteilung/Betrachtungsweise, wer weiss das denn schon??

Gruss

Virgo

PS @ Nevi Für mich, lieber Nevi, waren das Selbstverständlichkeiten!!!! Aber vielleicht habe ich ja den "falschen Jahrgang"???? ?(

Sie meinte sie hätte sich das lange überlegt.Klar liegt es an beiden und trotzdem muss ich sagen das ich derjenige war der die gröberen Fehler gemacht hat.

Was ich auch als Problem sehe ist ne Freundin von ihr die sie immer ermutigt hat in ihrer entscheidung.Allerdings kennt die nur ihre Seite .Mich kennt die garnicht.Also die hat weder mal mit mir gesprochen noch hat sie mich jemals gesehen.Die sagt aber immer zu meiner Frau was für ein ********* ich doch wäre und das es endlich Zeit wird das sie sich Scheiden lässt und so.

und trotzdem muss ich sagen das ich derjenige war der die gröberen Fehler gemacht hat.
Na, was verschweigst du denn noch? Das was du genannt hast, sind Pille-palle-Fehler. Das mit dem Messe-Besuch ist auch ihr Fehler - nämlich was sie gefordert hat und wie sie es interpretiert hat. Du hast schlicht und einfach vor ihr Angst, deswegen hast du damals gelogen. Nix weiter. Und da liegt auch ein Großteil an ihr. Warum kannst du denn nicht ehrlich sein? Ich denke mal, sie will nicht, dass du abends noch mit Kollegen unterwegs bist etc. Aber, lieber Sven, DAS Recht hat sie nicht. Du bist nicht ihr Gefangener, du bist ihr Ehemann. Und du kannst dich sehr wohl frei bewegen und machen, was du willst. Ihr mangelndes Selbstvertrauen hat sie nicht an dir auszulassen.

Mal ehrlich: Nach einem Messebesuch noch etwas trinken gehen, ist das Normalste von der ganzen Welt. Wenn du deswegen lügen musst, liegt bei ihr aber sehr viel im argen. Dafür bist du aber nicht zuständig. Wenn sie Probleme mit ihrer Persönlichkeit hat, muss sie sich helfen lassen. Will sie aber offenbar nicht. Gegen die Therapie sperrt sie sich. Das geht eindeutig aus ihrem Verhalten hervor.

Langsam kommt aber bei mir der Verdacht auf, ob SIE dich nicht belügt. Meist vermutet man den hinter dem Baum, hinter dem man selber steckt. :cool: Weißt du denn, dass sie eine Therapie macht? Oder kann sie dir das gut erzählen, weil du den ganzen Tag auf Arbeit bist und es nicht mitbekommst? Denn alles, was du hier über sie erzählst, sind Mankos in ihrer Persönlichkeit, die aber in einer Therapie "bearbeitet" werden. Seltsam nur, dass da nix bei ihr ankommt. :cool:

Und zu deiner Fummelei. Auch hier gebe ich ihr teilweise die Schuld. Nämlich dass du nie deine Bedürfnisse bei ihr ansprechen durftest. Daran liegt es doch. Sie kann doch echt mit 26 nicht mehr so doof sein, dass ihr nicht klar ist, dass du auch mal Bedürfnisse hast. Vielleicht hatte sie Angst, dass du fremd gehst, wenn ihr mal darüber sprecht? Vielleicht dachte sie, dass sie dich nicht mehr so gut unter Kontrolle hat, wenn ihr eure Probleme mal klärt?

Das du sie befummelt hast, okay, das lag an dir. Aber die Gründe dafür liegen wesentlich tiefer. Du darfst nicht immer sehen, was du vordergründig gemacht hast. Du musst auch mal sehen, was der Hintergrund von dem war. Und den hat sie immer fleißig gesät.

Lieber Sven, kurz und knapp gesagt: Du stehst bei der Frau unter dem Pantoffel. Wenn du davon mal wegkommst, wirst du auch anfangen zu denken und sehen, wie die Frau wirklich ist. Und das du eben nicht alleine an allem schuld bist.

Ich verheimliche nichts.Aber wieso ist das mit der Messe ihr Fehler?Sie hat nichts gefordert.Ich war derjenige der sagte das ich nicht weggehe und habe es dann doch gemacht und sie auch noch angelogen deswegen.Sie sagte ja danach auch das sie nichts dagegen gehabt hätte wenn ich weg gehe.Nur eben das Lügen dann anstatt einfach zu sagen das ich weg war.Sie fand es natürlich auch doof das ich nicht ans Telefon gegangen bin.Sie sagt es hätte ja auch was passiert sein können.Da gebe ich ihr auch recht.Ich glaube ihr wenn sie sagt das sie eine Therapie macht.Ich vertraue ihr eigentlich zu 100%

Aber wieso ist das mit der Messe ihr Fehler?
Weil sie dem eine sooo riesengroße Bedeutung beimisst, dass man sich nur noch an den Kopf greifen kann.

Stell dir mal folgende Situation vor: Du rufst sie 17 Uhr an und sagst, dass du keine Lust mehr hast wegzugehen. 19 Uhr kommen die Kollegen angestürmt und bequatschen dich so lange, bis sie dich rumgekriegt haben. Du gehst mit. Und? Was ist dabei? Dazu sagt man "Ich habe meine Meinung geändert". Das ist aber nicht gelogen. Sie hat ja auch ihre geändert - sie gibt gleich eine ganze Ehe auf. Sie darf bei grundsätzlichen Dingen ihre Meinung ändern und du nicht mal bei Belanglosigkeiten? Da stimmt das Verhältnis nicht...

fand es natürlich auch doof das ich nicht ans Telefon gegangen bin.Sie sagt es hätte ja auch was passiert sein können.
Wieso? Weil du nicht permanent über jeden Schritt Rechenschaft ablegst? Das macht man mal in der Verliebtheitsphase, aber wenn der Alltag wieder eingekehrt ist, lässt man schon mal die Zügel ein bissel lockerer. Und "was passiert" - das ist eine Ausrede von ihr. Sie wird schon wissen, dass sie unnötigerweise ein Fass aufgemacht hat, will es aber nicht zugeben. Was wäre denn gewesen, wenn etwas "passiert" wäre? Wäre sie ganz schnell zum Unfallort geeilt? :schief: Sicherlich nicht. Das sind so Kontrollsprüche, damit sie dir ein schlechtes Gewissen machen kann.

Nur eben das Lügen dann anstatt einfach zu sagen das ich weg war.
Ja, aber warum hast du gelogen? Kann es nicht sein, dass du das als etwas Belangloses empfunden hast? Oder hast du aus Angst gelogen? Ich kapier es immer noch nicht. Schreib jetzt bitte nicht, dass du sie nicht verletzen wolltest. DAS ist ganz sicher nicht der Grund. :cool:

Ich glaube ihr wenn sie sagt das sie eine Therapie macht.
Aber du fragst dich schon manchmal, ob die Therapie auch eine Wirkung zeigt? :cool: Viel merken tut man nämlich aus deinen Schilderungen heraus nichts. :cool:

Ich vertraue ihr eigentlich zu 100%
Vielleicht vertraust du ihr BLIND? :cool: Meistens erweist sich das als Fehler... :cool:

Hinterfrag mal mehr, lieber Sven, dann kann sie dir auch keine Schuldgefühle einreden. Denn noch mal: Das mit dem Messebesuch ist etwas völlig belangloses. Es hat andere Gründe, warum sie daraus sooo ein Drama macht. Diese Ursachen musst du kennen, dann kennst du auch den wahren Grund für die Trennung.

Sie meinte mit dem passieren das ja was bei ihr hätte passieren können.

Gelogen habe ich weil ich vorher sagte ich geh nicht und dann doch gegangen bin.Das war ja ein vor den Kopf stoßen von mir.Hätte ich eiinfach gesagt es kann sein das ich weg gehe dann hätte es absolut keinen Stress gegeben.

Natürlih hat man fortschritte gemerkt.Habe ja schon geschrieben das sie nach ner Zeit z.B die Antidepressiva abgesetzt hat,und man merkte auch das es ihr da besser ging.

Der Grund weshalb sie daraus ein großes Thema macht kann ich dir sagen.Ganz einfach weil ich auf der Wheinachtsfeier der Firma sturzbesoffen war und dann nachts meinte ich müsste über die Hauptstraße nach hause laufen.Im t-Shirt bei 0 Grad im Regen.

Sie meinte mit dem passieren das ja was bei ihr hätte passieren können.
Ach, du musst sie alle 2 Std. anrufen und fragen, ob alles in Ordnung ist? :cool: Und wenn nicht lässt du dann alles stehen und liegen? :cool:

Junge, das verlangt sie, um DICH besser kontrollieren zu können. Und dann dreht sie es so, dass du deine "Sorgfaltspflicht" ihr ggü verletzt hast. Damit sie dich unter dem Pantoffel hat, redet sie dir ein schlechtes Gewissen ein!!!!

Gelogen habe ich weil ich vorher sagte ich geh nicht und dann doch gegangen bin.
Mensch, Junge, das ist doch keine Lüge!!!! :mauer: Du hast schlicht und einfach deine Meinung geändert.

Weißt du, was ich glaube? Du warst noch gar nicht reif für eine Ehe. Du verhältst dich ihr gegenüber, wie du es einer Mutter ggü tun würdest. Aber nicht wie deiner Ehefrau ggü. Und das nutzt sie aus und hat dich voll im Griff. Deswegen solltest du auch den Sam spielen und dich nach Feierabend um den Garten kümmern. (Mal als Beispiel.)

Ganz einfach weil ich auf der Wheinachtsfeier der Firma sturzbesoffen war und dann nachts meinte ich müsste über die Hauptstraße nach hause laufen.Im t-Shirt bei 0 Grad im Regen.
Richtig! Und das hat dir Mutti nicht gestattet und macht nun bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder ein Fass auf.

Was wäre denn dabei gewesen, wenn du das durchgezogen hättest? Gestorben wärst du nicht daran. Nein, das einzige Vergehen wäre gewesen, dass du nicht auf Mutti gehört hättest.

Sie sollte sich Kinder anschaffen, an denen sie herumerziehen kann. DAS braucht sie nämlich.

Habe ja schon geschrieben das sie nach ner Zeit z.B die Antidepressiva abgesetzt hat,und man merkte auch das es ihr da besser ging.
Das ist aber nicht die einzige Wirkung einer Therapie. Normalerweise müssten sie sie unterstützen, ihrem Leben endlich (mit 26!!!) eine Richtung zu geben.

Sie ist maßlos unzufrieden mit ihrem Leben. Prinzipiell. Das hat nix mit Krankenheiten, Tod oder ähnlichem zu tun. Mit 26 irrt sie durch´s Leben, dass es einen gruseln kann. Und du bist schlicht und einfach damit überfordert. Verständlich. :trost: Aber solange sie ihrem Leben keine Richtung gibt, wird sie für ihren Frust (das hat nix mit Depressionen zu tun!!!) immer einen Prellbock suchen. Jetzt tobt sie sich bei dir mit dem Scheidungskäse aus. Es würde mich nicht wundern, wenn sie den Kram wieder zurückzieht. Denn wenn sie dich verliert, hat sie niemanden mehr, den sie treten kann. :cool: Ein anderer wird sich nicht so viel gefallen lassen. :cool:

Lieber Sven, werd endlich munter und reib dir mal ganz doll die Augen, damit diese Blindheit ein bissel vorbei geht. Du wirst noch einen klaren Blick brauchen. :trost:

Es ging sich ja nur darum das alls sie versuchte mich zu erreichen ich nich ranging.Aber es ja auch hätte sein können das was passiert ist.Nicht das ich alles 2 std anrufen muss um zu fragen.Was heißt nicht gesattet?Sie hatte einfach angst das mir etwas zustößt.Das hätte ich an ihrer stelle auch gehabt.Weißt du ob die Therapie sie nicht unterstützt im glauben das die Scheidung der richtige Weg ist?Ich weiß es nicht

Es ging sich ja nur darum das alls sie versuchte mich zu erreichen ich nich ranging.
Ja und? Bist du der Diener deines Telefons oder deiner Frau? Dann BIST du eben mal nicht rangegangen. Nein, ich denke, sie treibt das soooo hoch, weil bei ihr dahinter noch etwas anderes steckt. Sie lenkt von etwas ab.

Oder sie will sich schlicht und einfach bloß wichtig machen, wie toll sie ihren Mann unter Kontrolle hat. Das hatte sie bei den genannten Gelegenheiten mal nicht und schon dreht sie am Rad. Klar, steht sie ja auch nicht mehr so toll vor ihren Freundinnen da. :cool:

Weißt du ob die Therapie sie nicht unterstützt im glauben das die Scheidung der richtige Weg ist?
Es wäre neu, wenn ein Therapeut eine Ehe hintertreibt. :cool: Denn eine Ehe wirkt ja eher unterstützend zu einer Therapie als schädigend. Und bei euch sind auch keine gravierenden Sachen vorgefallen, dass der Therapeut zur Trennung raten würde. Darf er auch nicht. Deswegen bin ich sehr skeptisch, ob sie wirklich die Therapie macht. Denn machst du eine Therapie mit, wird im Eingangsgespräch auch gefragt, in welchen Verhältnissen du lebst. Kommen dann gravierende Beziehungsmängel zur Sprache, wird da schon mit Ursachenforschung betrieben und das nicht einfach so abgehakt mit "Dann lassen Sie sich scheiden". Denn das schafft ja nicht die Konflikte aus der Welt.

So krass gesagt meine ich das auch nciht.Aber weiß ich was sie dem erzählt und was er daraus schließtz und ihr als Tipps gibt?

Seite 7 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema