Möchte meine Frau wieder zurück
453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·
Aber weiß ich was sie dem erzählt und was er daraus schließtz und ihr als Tipps gibt?Ein Therapeut betreibt Ursachenforschung und gibt Hilfestellungen bei der Beseitigung von Problemen, Konflikten u.ä. Und eine Scheidung wäre in ihrem Falle das Kontraproduktivste, was es gibt. Ihr wisst offenbar beide nicht, was eine Ehe auch positives geben/vermitteln kann. Wenn sie Depris hat, wird ihr der Therapeut ganz sicher nicht raten, sich von ihrem gewohnten Umfeld zu trennen. :mauer: Denn das würde sie noch weiter in die Isolation treiben, wo sie ja eigentlich raus soll.
Ich vermute mal, ihr wart in eurem Leben noch nie so richtig alleine. Dann kannst du dir auch nicht vorstellen, wie es ist, wenn man mies drauf ist und eine leere Wohnung vor sich hat. Wenn man gar keine sozialen Kontakte hat. Dann würdest du auch verstehen, was eine Ehe, eine Gemeinschaft bedeutet und warum ihr der Therapeut ganz sicher nicht dazu geraten hat.
Ich weiß das eine Ehe positives vermitteln kann.Ich habe es ja erfahren.Der Rückhalt,immer für einen da sein,zusammnhalt un der Beistand.Ich weiß aber nicht ob sie das weiß.
Ich weiß aber nicht ob sie das weiß.Das weiß sie mit ganz großer Sicherheit NICHT. Denn sonst würde sie nicht das zerstören, was ihr eine Stütze sein soll. Ihr fehlt einfach ein riesengroßes Stück persönliche Reife. Deinen Schilderungen nach hätte ich sie auch auf 18-20 geschätzt. Da hätte ich nämlich noch teilweise dafür Verständnis gehabt.
Und deswegen glaub ich das mit der Therapie auch nicht so richtig. Es würde mich sehr stark wundern, wenn der Therapeut nicht ab und zu mal nach ihrer Ehe fragen würde und das sie da nix erzählen würde.
Ich weiß nicht, an welcher Stelle sie Märchen erzählt. Ich bin mir bloß ganz sicher, dass sie unehrlich ist. Und damit es nicht auffällt, bauscht sie deine kleinen Lügen zu einer ganz großen Sache auf. Sie weiß ja, dass sie dir perfekt Schuldgefühle einreden kann und du nicht weiter nachbohrst.
Ja Schuldgefühle hab ich .Ob jetzt berechtigt oder nicht das lass ich jetzt mal dahingestellt.Fakt ist aber das ich sie für alles in der Welt nicht verlieren möchte.Sie ist einfach meine große Liebe und ich kann und will sie nicht einfach aufgeben.Sie war diejenige die mir gezeigt hat was Liebe ist und bewirken kann.Vor ihr wurde ich nur verarscht.Unter anderem wurde mir auch fremd gegangen.Sie hat mir geholfen einer Frau wieder zu vertrauen und das rechene ich ihr alles sehr hoch an
diese frau, die sich wie ne pubertierende göre aufführt, stellst du meiner meinung nach etwas zu sehr auf ein podest....
jetzt schalt mal deine gefühle für einen moment ab und schau dir die ganze geschichte als aussenstehender an!...mach das mal...
entweder ist da noch mehr gelaufen als du uns erzählst, oder aber sie sucht einen grund um dich loszuwerden...
sorry, aber diesen eindruck krieg ich wirklich langsam.....
wegen der hotelgeschichte - das war keine glanzleistung von dir - doch es gibt viel schlimmeres! das sie sauer ist, ist verständlich....doch längst noch kein grund für eine trennung....meine meinung!
wegen der fummlerei.....ist sicher nicht angenehm für sie, aber da hätten ein paar klare worte ihrerseits evt. auch etwas bewirken können....
ne du....ich glaube wirklich, dass da entweder mehr war oder aber sie dich loshaben will....
das kann doch alles nicht wahr sein!....
gruss
ibr
jetzt schalt mal deine gefühle für einen moment ab und schau dir die ganze geschichte als aussenstehender an!...mach das mal...
entweder ist da noch mehr gelaufen als du uns erzählst, oder aber sie sucht einen grund um dich loszuwerden...
sorry, aber diesen eindruck krieg ich wirklich langsam.....
wegen der hotelgeschichte - das war keine glanzleistung von dir - doch es gibt viel schlimmeres! das sie sauer ist, ist verständlich....doch längst noch kein grund für eine trennung....meine meinung!
wegen der fummlerei.....ist sicher nicht angenehm für sie, aber da hätten ein paar klare worte ihrerseits evt. auch etwas bewirken können....
ne du....ich glaube wirklich, dass da entweder mehr war oder aber sie dich loshaben will....
das kann doch alles nicht wahr sein!....
gruss
ibr
es waren ja mehrere lügen als nur die Hotelgeschichte.Es waren meinerseits viele Lügen da + die fummelei.Mehr nicht.
es waren ja mehrere lügen als nur die Hotelgeschichte.Es waren meinerseits viele Lügen da + die fummelei.Mehr nicht.Na, jetzt kommen wir doch der Sache schon näher. ;)
stellst du meiner meinung nach etwas zu sehr auf ein podest....Der Meinung sind wir seltsamerweise alle - bis auf einen... :rolleyes:
Ich hatte aber die ganze zeit gesagt das es mehrere Lügen waren.Habe nie gesagt das es nur die eine war.War ja nur ein bsp.
Okay, das lassen wir mal, wieso ich jetzt geschrieben hab, das wir der Sache schon näher kommen.
Du plagst dich jetzt mit ungeheuer viel Schuldgefühlen rum. Wir versuchen dir aufzuzeigen, dass sie genauso schlimm wie du ist - nur auf eine andere Art. Meiner Meinung nach eigentlich eine fiesere, denn sie macht es so richtig schön hintenrum. :cool:
Solange du das Ganze aber nicht mal mit Abstand betrachtest und merkst, dass nicht nur du der Sündenbock ist und dass sie dir permanent ein schlechtes Gewissen einredet, wirst du auch nicht weiterkommen. Und dann schafft sie es auch spielend, eine Scheidung durchzuziehen.
Schön wäre es, wenn du zu ihr gehen könntest und ihr sagst, dass du Mist gebaut hast, aber das sie auch kein Engel gewesen ist. Und das du unter die ganzen Dinge einen Schlussstrich ziehen und noch mal neu anfangen willst. Das wirst du aber nicht können, solange du glaubst, dass du das absolute Obermies-Schwein bist. Denn wenn es zu so einen Gespräch kommen würde, würdest du sofort klein beigeben, wenn sie dir wieder deine "Verfehlungen" an den Kopf haut. Und damit ist eine Versöhnung definitiv nicht möglich.
Überleg dir also, was du willst: Eine unerfüllte Liebe oder einen Eherettungsversuch.
Du plagst dich jetzt mit ungeheuer viel Schuldgefühlen rum. Wir versuchen dir aufzuzeigen, dass sie genauso schlimm wie du ist - nur auf eine andere Art. Meiner Meinung nach eigentlich eine fiesere, denn sie macht es so richtig schön hintenrum. :cool:
Solange du das Ganze aber nicht mal mit Abstand betrachtest und merkst, dass nicht nur du der Sündenbock ist und dass sie dir permanent ein schlechtes Gewissen einredet, wirst du auch nicht weiterkommen. Und dann schafft sie es auch spielend, eine Scheidung durchzuziehen.
Schön wäre es, wenn du zu ihr gehen könntest und ihr sagst, dass du Mist gebaut hast, aber das sie auch kein Engel gewesen ist. Und das du unter die ganzen Dinge einen Schlussstrich ziehen und noch mal neu anfangen willst. Das wirst du aber nicht können, solange du glaubst, dass du das absolute Obermies-Schwein bist. Denn wenn es zu so einen Gespräch kommen würde, würdest du sofort klein beigeben, wenn sie dir wieder deine "Verfehlungen" an den Kopf haut. Und damit ist eine Versöhnung definitiv nicht möglich.
Überleg dir also, was du willst: Eine unerfüllte Liebe oder einen Eherettungsversuch.
Klar möchte ich einen Eherettungsversuch.Ich würde ja gerne mit ihr über alles reden,sie ist aber im mom nicht bereit dazu.Sie möchte erst einmal ein paar wochen ruhe haben und nichts von mir hören oder sehen.Klar ist sie keine engel,sie slbst sagt ja auch das WIR fehler machten und nicht ich
Also ich glaube das es keine Chance mehr gibt.Wir haben ein Onlinespiel gespielt.Unter anderem auch ihre Mutter,Nichte,Schwester.Nun war es so das auf einmal mein Account gelöscht war.Habe dann den Support benachrichtigt das ich das nciht war und sie den bitte wieder freimachen sollen.Das haben sie auch gemacht seit heute.Nun habe ich wieder gespielt und wir haben da einen Club gegründet.Jetzt haben sie wohl gemerkt das ich wieder spiele und sie und ihre Mutter sind direkt aus dem Club ausgetreten.Das heißt für mich das sie nichts mehr mit mir zu tun haben will.Also kann ich wohl alles vergessen
Oh mein Gott, jetzt wird der Kindergarten immer schlimmer!!! :mauer:
Nun gib doch nix auf den Online-Käse!
Und logisch, dass du dort erst einmal rausfliegst. Jetzt sind die Fronten noch verhärtet.
LASS SIE DOCH EINFACH MAL IN RUHE!!!!
Weder online, noch per Mail, noch per SMS, auch nicht schriftlich oder per Telefon. Einfach mal null Kontakt, so dass sie deinen Namen nicht mehr sehen und hören muss.
Und mal ehrlich: Du machst deine Ehe von einem Online-Spiel abhängig? Du, ich würde dir dringend raten, mal eine Eheberatung aufzusuchen. Du hast eine Beratung dringenst nötig.
Nun gib doch nix auf den Online-Käse!
Und logisch, dass du dort erst einmal rausfliegst. Jetzt sind die Fronten noch verhärtet.
LASS SIE DOCH EINFACH MAL IN RUHE!!!!
Weder online, noch per Mail, noch per SMS, auch nicht schriftlich oder per Telefon. Einfach mal null Kontakt, so dass sie deinen Namen nicht mehr sehen und hören muss.
Und mal ehrlich: Du machst deine Ehe von einem Online-Spiel abhängig? Du, ich würde dir dringend raten, mal eine Eheberatung aufzusuchen. Du hast eine Beratung dringenst nötig.
Ich lasse sie doch in ruhe.Was soll ich denn noch machen außer nicht schreiben ,anrufen oder sonstwas?
Soll ich mich umbringen damit sie nie wieder was von mir hört?
Mehr als mich nich melden kann ich nicht tun.
Und ich mache es nicht von nem online spiel aus aber das zeigt doch das sie weder real noch unreal was mit mir zu tun haben will.Und das ist ja wohl der größte beweis das alles für die katz ist
edit:Nichte ist jetzt auch raus
Soll ich mich umbringen damit sie nie wieder was von mir hört?
Mehr als mich nich melden kann ich nicht tun.
Und ich mache es nicht von nem online spiel aus aber das zeigt doch das sie weder real noch unreal was mit mir zu tun haben will.Und das ist ja wohl der größte beweis das alles für die katz ist
edit:Nichte ist jetzt auch raus
so langsam aber sicher bin ich der meinung, dass da abstand das einzige ist, was dir selber gut-tut....
wenn ich dir einen rat geben darf, dann wäre es vielleicht mal ganz gut, wenn du mal eine therapie für dich alleine machst....so kannst du mal dein ego etwas aufbauen, was du meiner meinung nach dringenst nötig hast....
das ganze geht nun wirklich richtung spielgruppe, denn im kindergarten verhält man sich reifer!....
du bist ja jetzt wieder in deiner alten umgebung - ruf mal deine alten freunde an und geh mal raus....hirn-lüften tut auch immer gut...fang an zu joggen oder biker oder was auch immer....aber geh mal raus und unternimm was....
sie ist ein wichtiger teil von deinem leben - ABER SIE IST NICHT DEIN LEBEN! du machst dein glück nur noch - und ausschliesslich - von ihr abhängig.....doch wie willst du glücklich sein, wenn du nicht mal mit dir selber im reinen bist????
nimm mal abstand zum ganzen....
gruss
ibr
wenn ich dir einen rat geben darf, dann wäre es vielleicht mal ganz gut, wenn du mal eine therapie für dich alleine machst....so kannst du mal dein ego etwas aufbauen, was du meiner meinung nach dringenst nötig hast....
das ganze geht nun wirklich richtung spielgruppe, denn im kindergarten verhält man sich reifer!....
du bist ja jetzt wieder in deiner alten umgebung - ruf mal deine alten freunde an und geh mal raus....hirn-lüften tut auch immer gut...fang an zu joggen oder biker oder was auch immer....aber geh mal raus und unternimm was....
sie ist ein wichtiger teil von deinem leben - ABER SIE IST NICHT DEIN LEBEN! du machst dein glück nur noch - und ausschliesslich - von ihr abhängig.....doch wie willst du glücklich sein, wenn du nicht mal mit dir selber im reinen bist????
nimm mal abstand zum ganzen....
gruss
ibr
Was soll ich denn noch machen außer nicht schreiben ,anrufen oder sonstwas?Nicht spielen. Klingt zwar blöd, aber ist so. Begründung siehe unten.
Und ich mache es nicht von nem online spiel aus aber das zeigt doch das sie weder real noch unreal was mit mir zu tun haben will.Und das ist ja wohl der größte beweis das alles für die katz istWeil JETZT einfach zu viele negative Gefühle eine Rolle spielen. Da kochen noch viel zu sehr die Emotionen hoch, sobald irgendein Detail von dir sichtbar wird.
Verstehst du das nicht? Ihr braucht beide voneinander Abstand. Wenn sie jetzt immer wieder deinen Namen liest, kommt immer wieder der gleiche Frust hoch. Da wird sie sich nie beruhigen. Sie braucht Zeit - wie auch du Zeit brauchst. Und wir reden hier von mehreren Wochen (!) bs mehreren Monaten (!!!!).
Hier ist ein Liebeskummerforum. Dann such dir mal die Threads raus, in denen es um kaputte Ehen geht und wie sie wieder zusammen gekommen sind. Du hast doch hier alle Informationen, die du brauchst.
ich selbst werde jetzt den account löschen da mir das zu blöd ist.macht mich nur noch mehr fertig so ne aktion
sag mal...überliest du meine post's bewusst?...
Das ist die erste richtige und brauchbare Entscheidung!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Dazu kann ich dir nur gratulieren. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Soll sie doch mal merken, dass du dich aus ihrem Leben zurückziehst. Würde mich wundern, wenn ihr das nicht mal irgendwann zu denken gibt. :cool:
Soll sie doch mal merken, dass du dich aus ihrem Leben zurückziehst. Würde mich wundern, wenn ihr das nicht mal irgendwann zu denken gibt. :cool:
sag mal...überliest du meine post's bewusst?...Nein Sorry bin gerade en bisschen angepisst.
Ich versuche mich immer abzulenken.Gehe fast jeden abend schwimmen.Ist aber alles nicht so einfach.Und solche aktionen von ihrer machen es noch schwerer.Das zeigt mir ja nur das ich ihr scheiß egal bin.dDas hat sie mir ja jetzt die ganze zeit gezeigt und es tut sau weh.Ich habe für die frau alles aufgegeben und das ist der dank.Das ich mein konto leer gemacht bekomm und total ignoriert werd
@tilly:ich glaube nur das ihr das scheiß egal sein wird.Wie alles andere auch.oder warum, lässt sie mich mit nem leeren konto dastehen?Weil ich ihr scheiß egal bin und was mit mir passiert
Hallo Sven
Nach den letzten Einträgen hat sich mein Verdacht, den ich zu Beginn hegte, noch verstärkt. DU hast vermutlich recht mit Deiner Annahme, dass DU ihr "scheissegal" bist. Damit musst Du Dich abfinden, denke ich.
Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht Dein Konto ihrem Zugriff entziehen solltest??? Du kannst ihr ja einen gewissen Betrag (frag mal bei einer entsprechenden Beratungsstelle nach) zur Verfügung stellen. Aber SO, lieber Sven, geht das ganz eindeutig nicht! X( Da sie ja bei Mutter wohnt und keine Zinskosten etc. hat, wird der Betrag, den Du zahlen "musst" nicht allzuhoch ausfallen, schätze ich. Denn DU, Sven, hast auch Kosten und DU brauchst auch Geld um DEIN Leben zu finanzieren. Entschuldige, bitte, aber irgendwie wundert mich das Ganze überhaupt nicht. Irgendwie bestätigt das eigentlich nur die mehrheitlich geäusserten Antworten der verschiedenen User in Bezug auf Deine Frau.
Wünsche Dir eine gute Nacht.
Virgo
Nach den letzten Einträgen hat sich mein Verdacht, den ich zu Beginn hegte, noch verstärkt. DU hast vermutlich recht mit Deiner Annahme, dass DU ihr "scheissegal" bist. Damit musst Du Dich abfinden, denke ich.
Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht Dein Konto ihrem Zugriff entziehen solltest??? Du kannst ihr ja einen gewissen Betrag (frag mal bei einer entsprechenden Beratungsstelle nach) zur Verfügung stellen. Aber SO, lieber Sven, geht das ganz eindeutig nicht! X( Da sie ja bei Mutter wohnt und keine Zinskosten etc. hat, wird der Betrag, den Du zahlen "musst" nicht allzuhoch ausfallen, schätze ich. Denn DU, Sven, hast auch Kosten und DU brauchst auch Geld um DEIN Leben zu finanzieren. Entschuldige, bitte, aber irgendwie wundert mich das Ganze überhaupt nicht. Irgendwie bestätigt das eigentlich nur die mehrheitlich geäusserten Antworten der verschiedenen User in Bezug auf Deine Frau.
Wünsche Dir eine gute Nacht.
Virgo
Seite 8 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema