Möchte meine Frau wieder zurück
453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·
Und wieso willst du eine Therapie machen? Weil du lügst? Hä? Wir brauchen uns echt nicht zu wundern, wenn die Krankenkassenbeiträge steigen. :rolleyes: Nur weil du nicht deinen Kopf mal selber anstrengen willst, sollen andere dafür zahlen. Klasse!!!!Was soll so ne aussage denn bitte?Wenn jeder so wenig zum Arzt gehen würde wie ich dann würden die beiträge auch nich steigen.Ich war das letzte ma beim Arzt vor ca.8 Jahren und das nur weil ich nen Bruch hatte.Also halt ma en bisschen den Ball flach mit solchen aussagen.Und warum sollte mir die Therapie nicht helfen die Ursache für die lügen und verletzungen zu finden?
Im übrigen wird dir die Therapie auch nicht helfen.
Und warum sollte mir die Therapie nicht helfen die Ursache für die lügen und verletzungen zu finden?Entschuldige, wenn ich das jetzt so schreibe, aber weil es dir an persönlicher Reife mangelt und nicht weil du irgendwelche psych. Probleme hast. Dir hilft keine Therapie. Du bekommst dort nicht im Schnellverfahren "Reife" verpasst. Und über Dinge, die in der Vergangenheit liegen, kann man sich ja wohl auch selbst mal Gedanken machen und die Ursachen suchen. Ist natürlich nicht so einfach und dauert auch sehr lange.
Ich denke mal, du siehst auch nicht die Nachteile, die eine Therapie mit sich bringt. Nur mal so nebenbei erwähnt: Du wirst in Zukunft Probleme haben, Versicherungen auf dein Leben abzuschließen (Berufsunfähigkeit, Lebens-V., Unfall-V., private KV). Bei psych. Problemen bist du bei den Versicherungen weg vom Fenster. Du wirst jetzt sicherlich die Augen verdrehen, weil sich das ziemlich nüchtern anhört, aber auch daran sollte man mal denken, ehe man eine Therapie anfängt. Also sich mal fragen "Muss das wirklich sein oder ist mir mein Leben mehr wert?"
Und ehe du etwas sagst: Ich bin ausschließlich privat versichert und weiß wovon ich rede. ;-)
sag mal...überliest du meine post's bewusst?...Jep tut er, ich warte nämlich immer noch auf eine Antwort:schief:!
Sie ist nunmal die Frau meiner träume und ich will sie nich verlieren.
Eine die dich wie ein Hund behandelt hat, und das nennst Du Frau der träume?
Also ich glaube das es keine Chance mehr gibt.Wir haben ein Onlinespiel gespielt.
Sorry Sven, aber ich kann nur noch den Kopf schütteln:mauer:. Man kann Dir sagen was man will, es hilft leider nix! Den grössten Fehler den Du machst, ist, Du machst dein Glück von ihr abhängig! Hör endlich auf den Hund zu spielen und alles für sie zu machen! Wenn Du schon etwas machen willst, dann bitte das für Dich! Für dein Wohlbefinden!!!
Hast Du überhaupt keinen Stolz?
PS @ Nevi Für mich, lieber Nevi, waren das Selbstverständlichkeiten!!!! Aber vielleicht habe ich ja den "falschen Jahrgang"????
Oder ich:confused:? Schauen wir in die Welt hinaus, ich sehe leider nur noch immer mehr Menschen die egoistischer werden:schief:
Gewartet hab ich nicht direkt.Habe schon versucht mich abzulenken.Habe zwischendurch halt immer mal wieder geschaut.Sie sagte mir das ja auch schon vorher das es vorbei ist,nur wollte ich das eben nicht glauben.Deswegen sagt sie diese aktion
@nevi:das war meine antwort auf diene frage
im mom weiß ich nicht was ich noch habe und was nich.ich liebe sie nunmal und wollte mein leben mit ihr verbringen.das hat nichts mit stolz zu tun.ich versuche nur meine ehe zu retten.wenn überhaupt ist das doch löblich da ich nicht direkt die flinte ins korn schmeiße
So, ich schreite auch mal kurz ein...
lieber idiot 24, es haben dir ja jetzt viele gesagt, dass du auch mal zuhören sollst, wenn man dir wertvolle Ratschläge gibt!
Wieso fragst du denn hier nach Hilfe, wenn du sie dann nicht annehmen willst?
Und du bekommst hier sogar sehr gute Ratschläge! Nur passen sie dir nicht in den Kram, weil du Angst davor hast, alleine zu sein.!!!
Du liebst dich selbst anscheinend wirklich nicht so sehr viel, sonst würdest du es ja zumindest mal ernsthaft ausprobieren mit der Kontaktsperre!!!
Wovor hast du Angst? Stelle dich dir Selbst! Deinen Ängsten! Als halb verhungerter, kaum noch zu eigenen Atemzügen- Fähiger Gestrandeter kannst du Sie niemals zurückgewinnen! Sie "retten", wie du es wahrscheinlich gerne bezeichnen würdest.
Steh als HELD auf aus deiner Situation!! Hör auf mit deiner Mitleitstur.
Wenn du sie unbedingt "zurückgewinnen" möchtest, dann fang an, dich deinen Problemen zu stellen! Sie wird sonst bestimmt nicht mehr in Erwägung ziehen, mit dir noch eine gemeinsame Zukunft zu haben!!!!
Mann Idiot!!! Du bist doch was!!! Du kannst Alles!! Wenn du nur willst! Und natürlich musst du es in die Tat umsetzen!!! Stelle dich dir selbst und renne ihr nicht mehr hinterher. Auch gedanklich nicht!!!
Ich hoffe, dass du diesen Schritt wagst!!
Liebe Grüße Rosenkatze
lieber idiot 24, es haben dir ja jetzt viele gesagt, dass du auch mal zuhören sollst, wenn man dir wertvolle Ratschläge gibt!
Wieso fragst du denn hier nach Hilfe, wenn du sie dann nicht annehmen willst?
Und du bekommst hier sogar sehr gute Ratschläge! Nur passen sie dir nicht in den Kram, weil du Angst davor hast, alleine zu sein.!!!
Du liebst dich selbst anscheinend wirklich nicht so sehr viel, sonst würdest du es ja zumindest mal ernsthaft ausprobieren mit der Kontaktsperre!!!
Wovor hast du Angst? Stelle dich dir Selbst! Deinen Ängsten! Als halb verhungerter, kaum noch zu eigenen Atemzügen- Fähiger Gestrandeter kannst du Sie niemals zurückgewinnen! Sie "retten", wie du es wahrscheinlich gerne bezeichnen würdest.
Steh als HELD auf aus deiner Situation!! Hör auf mit deiner Mitleitstur.
Wenn du sie unbedingt "zurückgewinnen" möchtest, dann fang an, dich deinen Problemen zu stellen! Sie wird sonst bestimmt nicht mehr in Erwägung ziehen, mit dir noch eine gemeinsame Zukunft zu haben!!!!
Mann Idiot!!! Du bist doch was!!! Du kannst Alles!! Wenn du nur willst! Und natürlich musst du es in die Tat umsetzen!!! Stelle dich dir selbst und renne ihr nicht mehr hinterher. Auch gedanklich nicht!!!
Ich hoffe, dass du diesen Schritt wagst!!
Liebe Grüße Rosenkatze
Ich halte die kontaktsperre ien.ich habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet.Und ich versuche mich den problemen zu stellen.ich bin auf wohnungssuche und auf suche nach nem neuen job.mehr kann ich zur zeit nicht tun.und an sie denken tu ich natürlich.Wäre ja auch schlimm wenn das nicht so wäre,denn das würde bedeuten das sie mir nichts bedeutet.Ich versuche wie gesagt alles in den griff zu bekommen und auch eure ratschläge zu beherzigen denn wie gesagt ich habe die kontaktsperre nicht gebrochen
Ja, aber dazu gehört doch eben auch, dass man weiter den Weg verfolgt, den man gewählt hat, auch wenn sie sich plötzlich meldet. Da ist es einfach nur ein Rückschritt und "falsch", wenn du ihr gleich vorschlägst, für Sie eine Therapie zu machen. :rolleyes:
Du bemühst dich einfach verkehrt!!! Das ist eine Sisifus (sorry, weiß nicht wie richtig geschrieben)- Arbeit, die dich nur weiter in den Treibsand zieht!!! Du kannst dich ja bemühen! Aber bemühe dich auf "klügere" Art und Weise, und gebe ihr die Freiheit, die Zeit die sie jetzt ohne dich braucht!!! Dass du soetwas respektierst, zeigt doch auch irgendwie deine Liebe zu ihr- oder meinst du nicht!?
Außerdem ist vorallem aich für DICH die Zeit ohne sie wertvoll!!! Wage dich doch, diese Erfahrung zu sammeln!
"Liebe kann man nur schenken, wenn man sich auch selbst lieben kann." Kannst du das? Kannst du dir diese Frage selber beantworten??? :confused:
Du bemühst dich einfach verkehrt!!! Das ist eine Sisifus (sorry, weiß nicht wie richtig geschrieben)- Arbeit, die dich nur weiter in den Treibsand zieht!!! Du kannst dich ja bemühen! Aber bemühe dich auf "klügere" Art und Weise, und gebe ihr die Freiheit, die Zeit die sie jetzt ohne dich braucht!!! Dass du soetwas respektierst, zeigt doch auch irgendwie deine Liebe zu ihr- oder meinst du nicht!?
Außerdem ist vorallem aich für DICH die Zeit ohne sie wertvoll!!! Wage dich doch, diese Erfahrung zu sammeln!
"Liebe kann man nur schenken, wenn man sich auch selbst lieben kann." Kannst du das? Kannst du dir diese Frage selber beantworten??? :confused:
Wenn ich ehrlich bin kann ich dir diese frage nicht beantworten.
Klar hätte ich ihr das nicht sagen sollen ich wusste aber nicht was tun.Da hab ich dann falsch gehandelt.Das sehe ich auch ein.Ich versuche wirklich sie in ruhe zu lassen und sie nicht unter druck zu setzen.Es war einfach nachdem sie schrieb das es ihr ohne mich und mit der therapie besser geht das ich nen kurzschluss hatte und nicht mehr weiter wusste als so
Klar hätte ich ihr das nicht sagen sollen ich wusste aber nicht was tun.Da hab ich dann falsch gehandelt.Das sehe ich auch ein.Ich versuche wirklich sie in ruhe zu lassen und sie nicht unter druck zu setzen.Es war einfach nachdem sie schrieb das es ihr ohne mich und mit der therapie besser geht das ich nen kurzschluss hatte und nicht mehr weiter wusste als so
Das ist Das, Welchem du demnächst nachgehen solltest: "Liebe ich mich selbst?"
Und ich wünsch dir, dass du dich bald schon sehen kannst!!!! ;)
Und ich wünsch dir, dass du dich bald schon sehen kannst!!!! ;)
Danke.Ich werde versuchen alles in den griff zubekommen und auch herausfinden ob ich mich selbst liebe.Ich kann dazu nur sagen das ich eigentlich mit mir zufrieden bin bis auf die sachen mit meiner frau
Meinst du ich sollte mich bei ihr entschuldigen das ich sie wieder unter druck setzte?UNd ihr sagen das es mich freut das es ihr besser geht?
Meinst du ich sollte mich bei ihr entschuldigen das ich sie wieder unter druck setzte?UNd ihr sagen das es mich freut das es ihr besser geht?
Danke.Ich werde versuchen alles in den griff zubekommen und auch herausfinden ob ich mich selbst liebe.Ich kann dazu nur sagen das ich eigentlich mit mir zufrieden bin bis auf die sachen mit meiner fraunein!!!!!!
alles nur das nicht.....keinen kontakt!!!!
Meinst du ich sollte mich bei ihr entschuldigen das ich sie wieder unter druck setzte?UNd ihr sagen das es mich freut das es ihr besser geht?Ich glaub, das wird ein neuer Danni-Thread. :rolleyes:
Irgendwie scheinst du es nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. Sehe ich das richtig?
Ich kann dazu nur sagen das ich eigentlich mit mir zufrieden bin bis auf die sachen mit meiner frauJa, du hattest eine schöne Kindheit. Aber nun solltest du mal im Erwachsenenleben ankommen und wie ein Erwachsener handeln. Einen Erwachsenen zeichnet aus, dass er selbständig handelt. Wann fängst du damit an?
Ich wollte nur wissen ob es richtig oder falsch ist mich zu entschuldigen.Jetzt weiß ich es ja.Ich handle selbstständig.Schon die ganze zeit.Ich erkundige mich zwar ob ich das richtige tue aber ansonsten handle ich eigenständig
Dann verstehe ich deine Frage nicht. Wir empfehlen dir, keinen Kontakt zu haben. Dann fragst du, ob du dich entschuldigen sollst. Meinst du echt, wir widersprechen uns und sagen dir, dass du dich entschuldigen sollst, wenn wir dir erst empfehlen, nicht mit ihr zu reden? :schief: Oder zählt für dich das Entschuldigen nicht zu "keinen Kontakt haben"? :schief:
Hab doch einfach mal ein bissel Geduld. Du schreibst hier seit einer Woche. Und ich finde, du hast schon viel erreicht. Du hast hier massenhaft Ratschläge bekommen, hast vielleicht auch schon angefangen umzudenken (hoffe ich zumindest mal), kümmerst dich um Job und Wohnung. Das ist sehr viel in einer Woche!!!!
Nur funktioniert das "schnelle Gehen" eben nicht so ganz in einer Beziehung. Da musst du ihr Zeit lassen, um von ihrem Frust runter zu kommen. Und das passiert auf keinen Fall in einer Woche. Und erst recht nicht, wenn du fast jeden Tag irgendwie Kontakt zu ihr hast. Lass ihr einfach mal 4-6 Wochen und schau dann weiter. DAS wird dir WIRKLICH helfen.
Hab doch einfach mal ein bissel Geduld. Du schreibst hier seit einer Woche. Und ich finde, du hast schon viel erreicht. Du hast hier massenhaft Ratschläge bekommen, hast vielleicht auch schon angefangen umzudenken (hoffe ich zumindest mal), kümmerst dich um Job und Wohnung. Das ist sehr viel in einer Woche!!!!
Nur funktioniert das "schnelle Gehen" eben nicht so ganz in einer Beziehung. Da musst du ihr Zeit lassen, um von ihrem Frust runter zu kommen. Und das passiert auf keinen Fall in einer Woche. Und erst recht nicht, wenn du fast jeden Tag irgendwie Kontakt zu ihr hast. Lass ihr einfach mal 4-6 Wochen und schau dann weiter. DAS wird dir WIRKLICH helfen.
Klar ist das auch Kontakt.Ich dachte nur das es eventuell besser wäre sich zu entschuldigen.Aber ist ja ok .
Ich versuche ja weiterhin die kontaktsperre einzuhalten und ich habe es ja auch geschafft mich nicht zu melden.Sie war diejenige die mit mir den kontakt gesucht hat
Ich versuche ja weiterhin die kontaktsperre einzuhalten und ich habe es ja auch geschafft mich nicht zu melden.Sie war diejenige die mit mir den kontakt gesucht hat
Sie war diejenige die mit mir den kontakt gesucht hatDas zählt genauso. Denn du musst nicht ans Telefon gehen und ne SMS/Mail beantworten. Dann lass sie abblitzen. Das wird sie schon mal zum Denken anregen.
Meinste das soll ich tun?
Hab da irgendwie Angst das sie dann denkt mir würde nichts mehr an ihr liegen wenn ich nich antworte.Außerdem ging es ja eigentlich auch erst einmal um unsere Verträge
Hab da irgendwie Angst das sie dann denkt mir würde nichts mehr an ihr liegen wenn ich nich antworte.Außerdem ging es ja eigentlich auch erst einmal um unsere Verträge
Auch ich rate dir dich bloß nicht zu entschuldigen. Das würde nichts bringen. Wenn jemand richtig wütend ist, muss er von ganz alleine erstmal wieder runter kommen ;) . Ich stecke in derselben Situation. Ich würde mich bei meinem Ex gerne für etwas entschuldigen, aber würde ich das jetzt tun, dann würde er sich nur wieder unnötig bedrängt fühlen und sowieso nicht auf meine Mails eingehen. Dafür ist er noch viel zu sauer.
Und ich würde mir keine Gedanken darum machen, dass sie vielleicht denkt, dass dir nichts mehr an ihr liegt. Entweder sie denkt es und es ist ihr egal. Dann kannst du sowieso nichts machen.
Oder sie denkt es und beginnt dich ernsthaft zu vermissen. Dann wird sie vielleicht auch um dich kämpfen ;)
Und ich würde mir keine Gedanken darum machen, dass sie vielleicht denkt, dass dir nichts mehr an ihr liegt. Entweder sie denkt es und es ist ihr egal. Dann kannst du sowieso nichts machen.
Oder sie denkt es und beginnt dich ernsthaft zu vermissen. Dann wird sie vielleicht auch um dich kämpfen ;)
Ich hoffe auf zweiteres.Ich werde auf jedne fall versuchen die kontaktsperre einzuhalten und auch wenn sie schreibt nicht zu antworten.es sei denn es ist was wichtiges wie versicherungen oder verträge da muss ich antworten
Clärchen kann´s nicht besser beschreiben.
Ich meine, dir muss es doch selbst klar sein, dass man jemanden nicht auf den Wecker fällt, wenn eh schon die Fronten verhärtet sind. Ich weiß, normalerweise verspürt man diesen "Klärungsbedarf", aber das ist eben genau das Verkehrte. Damit nervt man - und treibt so den anderen weg.
Mal ganz davon abgesehen wird sie es schon deswegen wesentlich besser finden, wenn du keinen Kontakt hast, weil du dann erst einmal ihren Wunsch nach Ruhe respektierst.
Und wenn sie anruft, kannst du doch auch sagen, dass du jetzt nicht darüber sprechen möchtest, da dich das zu sehr aufwühlt und es nix bringt. Fertig!!!
Ich meine, dir muss es doch selbst klar sein, dass man jemanden nicht auf den Wecker fällt, wenn eh schon die Fronten verhärtet sind. Ich weiß, normalerweise verspürt man diesen "Klärungsbedarf", aber das ist eben genau das Verkehrte. Damit nervt man - und treibt so den anderen weg.
Mal ganz davon abgesehen wird sie es schon deswegen wesentlich besser finden, wenn du keinen Kontakt hast, weil du dann erst einmal ihren Wunsch nach Ruhe respektierst.
Und wenn sie anruft, kannst du doch auch sagen, dass du jetzt nicht darüber sprechen möchtest, da dich das zu sehr aufwühlt und es nix bringt. Fertig!!!
Seite 10 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema