Zum Inhalt springen

Möchte meine Frau wieder zurück

453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·

was genau willst du von uns lesen idiot?.......was willst du hören und was erwartest du?

wie was will ich lesen?

Ich wollte eure meinungen wissen und ein paar tipps wie ich was machen kann.Die habe ich bekommen und versuche diese auch umzusetzen

klar möchte ich um meine ehe kämpfen.würdest du das nicht machen?Sie kann mich kontaktieren weil sie mir geschrieben hat.Ich habe ihr auch gesagt das ich jetzt erst einmal sie nicht mehr kontaktieren werde.Aber ich kann ja wenn sie mir wegen was wichtigem schreibt nicht einfach nichts schreiben
Okay, ist in Ordnung wenn es mal was wirklich wichtiges war!

Ich kann dir wirklich aus Erfahrung sagen, wenn du nun ein paar Wochen Abstand einhältst um dich zu sortieren. Dann wird dir auch nach und nach bewußt werden was alles so geschehen ist wäherend der Beziehung, sprich... auch du wirst bei dir Sachen finden, die dir nach und nach bewußt werden was alles so falsch gelaufen ist. Auch von deiner Seite!

Und dann kannst du auch mit Abstand mal wieder den Kontakt suchen und objektiv alles besprechen, falls sie das dann auch will...

Mir sind die Dinge auch erst nach ein paar Wochen klar geworden, wo es gehakt hatte und was alles auch von meiner Seite schief lief. Das ich mich uninteressant gemacht hatte etc... viele Dinge aus den mal lernen muss...

Natürlich kommen eure Ratschläge an.
Dann ist es ja okay. :klatsch: Wie ich dir schon mal eher schrieb: In der einen Woche hast du viel erreicht. Dein Hauptziel zwar noch nicht, aber du gehst in kleinen Schritten weiter. Und manchmal auch etwas langsamer. ;)

was genau willst du von uns lesen idiot?.......was willst du hören und was erwartest du?
Ich nehm mal an, du kannst dir nicht so richtig vorstellen, dass eine Kontaktsperre wirklich funktioniert. Oder?

Das vieles von miener Seite aus schief gelaufen ist das weiß ich ja schon.Kann sein das es noch mehr war was mir aber im mom nicht bewusst ist ja.Was ich von ihrer seite als fehler betittle ist das sie ihre mutter immer vor mir in schutz genommen hat auch wenn die ne richtig scheiß aktion gebracht hat.Ansonsten wüsste ich jetzt nichts was von ihrer seite aus während der beziehung falsch gemacht wurde

@tylli: meinst du mich mit der frage?

wie was will ich lesen?Ich wollte eure meinungen wissen und ein paar tipps wie ich was machen kann.Die habe ich bekommen und versuche diese auch umzusetzen

Ja, verdammt nochmal, aber dann schreib nicht dort oben das du um sie kämpfen willst und diesen ganzen Kram... dann füge dich mal und schreib auch so wie du es nun umsetzten möchtest....

Ja wie will ich das wohl umsetzen?Ich versuche sie z.B nicht mehr zu kontaktieren.Versuche mich abzulenken.Versuche an mich zu denken.Bin auf Wohnungs und Job suche.Was willst noch wissen?

Ich möchte nichts erzwingen aber ich möchte trotzdem weiter versuchen darum zu kämpfen.Hallo wir sind verheiratet.Das wirft man nich eben so auf den Müll und hakt es ab.Zumindest ich nciht.Wenn ihr das so handhabt dann bitte.Aber genau daher kommt diese super Scheidungsstatistik.Ich möchte sie nicht für mein glück verantwortlich machen.Ich bin aber dann glücklich wenn sie glücklich ist.Versteht ihr was ich meine?
Ich wünsche dir jedenfalls das du nun wirklich runterfährst und zwar dir zuliebe. Ich kann sehr gut mitfühlen was du da durchmachst, ich bin selbst noch am verarbeiten.

Aber ich komme mit dem was du schreibst nicht so ganz klar... das passt alles nicht zusammen u. verwirrt mich... irgendwie... :confused:

was verwirrt dich denn genau?wenn du mir das sagst kann ich fdir auch ne antwort geben

@tylli: meinst du mich mit der frage?
Ja, ich meinte dich. Es wäre auch verständlich, wenn du dir nicht die Wirkung, das Ziel einer Kontaktsperre vorstellen könntest. Du bist nämlich bei weitem nicht der Einzige, dem das so geht.

ich von ihrer seite als fehler betittle ist das sie ihre mutter immer vor mir in schutz genommen hat auch wenn die ne richtig scheiß aktion gebracht hat.Ansonsten wüsste ich jetzt nichts was von ihrer seite aus während der beziehung falsch gemacht wurde
Ich beiß gleich in meine Tastatur!!! :evil:

Das haben wir dir wohl 3 Seiten zuvor mehr als ausführlich geschrieben. Du magst wirklich handfeste Verfehlungen gemacht haben, wenn du das nun unbedingt willst. Aber sie kann diese Verfehlungen auch bewusst gesteuert haben. Wie sie eben darauf gedrungen hat, dass sie dich telefonisch erreicht und danach stinksauer ist, wenn du nicht "Gewehr bei Fuß" stehst. Dazu hat sie einfach kein Recht.

Ich denke eher, dass du jetzt noch nicht diese Verfehlungen von ihr erkennst, weil du einfach noch zu sehr drin steckst. Oder du kannst dir nicht vorstellen, dass das wirklich welche sind. Aber unehrliches Verhalten erkennt man nun nicht auf den ersten Blick. :cool:

Und das sie ihre Mutter in Schutz genommen hat ... es ist halt ihr Mutter. Auch wenn es nicht fein war, aber es braucht seine Zeit, um sich gegen die Familie zu stellen und auf des Partners Seite zu kämpfen. Dafür halte ich sie aber ehrlich gesagt noch für zu unreif, um diese Entscheidung zu fällen.

Ich kann mir das mit der Kontaktsperre insofern nicht vorstellen weil ich denke das es dann eher so kommt das sie durch den nicht vorhandenen Kontakt ihre Gefühle weiter absinken lässt.Deswegen tu ich mir damit auch schwer.Ich ziehe es zwar durch aber immer mit nem schlechten gewissen.

Zum Thema gegen die Familie stellen.Ich habe dafür keine Zeit gebraucht.Ich habe direkt gesagt entweder sie akzeptieren mich mit ihr oder garnicht.UNd dann sind wir ja auch zu ihr gezogen

Ich kann mir das mit der Kontaktsperre insofern nicht vorstellen weil ich denke das es dann eher so kommt das sie durch den nicht vorhandenen Kontakt ihre Gefühle weiter absinken lässt.Deswegen tu ich mir damit auch schwer.Ich ziehe es zwar durch aber immer mit nem schlechten gewissen.
In erster Linie ist die Kontaktsperre für dich gut, weil wenn du nun regelmäßigen Kontakt hättest, dann würde es dir nicht gut tun. Oder möchtest du ne gute Bekannte haben, die nun kühl zu dir ist?

Und zweitens kann sie nun auch mal zur Ruhe kommen, denn sie wird nun sicher auch sauer, wütend etc. sein. Und sowas kann man nur mit viel Zeit runterfahren... das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen.

Über die Gefühle solltest du dir keine Gedanken machen, nicht wegen 4 oder 5 Wochen. Wenn sie weg sind... dann sind sie weg. Und wenn sie da sind, dann sind sie auch noch in ein paar Wochen da...

Aber, ich kann nur sagen... das es sein könnte das die Gefühle schon während der Beziehung flöten gegangen sind und dann solltest du dich darauf einstellen....

Deine einzigste Möglichkeit, die gewiss sehr gering ist.... Abwarten und selber finden!

Flummi hat das schon schön mit der Kontaktsperre beschrieben.

Stell es dir doch einfach so vor: Jetzt sind Gewitterwolken aufgezogen und toben sich gerade in eurer Ehe aus. So richtig mit Blitz, Donner und Hagel. Das sind eure Emotionen. Aufladen tust du das Gewitter noch, indem du immer wieder neue Energie (in Form von dem Wärme-Kälte-Unterschied) den Wolken zuführst - nämlich indem sie immer wieder deinen Namen liest, deine Stimme hört, deine Nummer wählen darf. Somit verziehen sich die Wolken nicht. Alles bleibt grau in grau.

Wenn dann aber mal keine neue Energie in das Gewitter reinkommt, werden sich irgendwann die Wolken verziehen. Und das ist dann der Moment, in dem sie eine klarere Sicht auf eure Ehe bekommt. Es ist schwer vorstellbar, dass sie das wirklich gleich alles sooo schnell ausblenden kann. Gefühle verschwinden nicht so einfach. Die brauchen Zeit, bis sie sich wieder normalisiert haben. Sowohl die Gefühle des Hasses und der Wut als auch die Gefühle der Liebe. Und der Mensch neigt nun mal dazu, Vergangenes so nach und nach verklärter zu sehen, je länger es weg liegt. Da verschwinden die ganzen hässlichen Momente und zurück bleibt dieses "Weißt-du-noch"-Gefühl.

Aber das braucht so seine Zeit...

starrily
Stell es dir doch einfach so vor: Jetzt sind Gewitterwolken aufgezogen und toben sich gerade in eurer Ehe aus.........

Somit verziehen sich die Wolken nicht. Alles bleibt grau in grau.
........und es bleibt beim Wetterleuchten. (also bleibende Gewitterstimmung)

In der Ruhe liegt die Kraft.

bearbeitet #235
ich verstehe was ihr meint.Und es ist auch einläuchtend.Ich werde wie gesagt auch versuchen die kontaktsperre aufrecht zu erhalten und mir alles in ruhe durch den kopf gehen lassen

Ich hab ma noch ne frage:Habt ihr euch ma mit dem Thema Borderline befasst?Ich habe da jetzt heute sehr viel zu gelesen und wenn ich so darüber nachdenke trifft da einiges zu.Kann natürlich jetzt nur spinnerei sein aber zumindest stimmen ein paar dinge.Meint ihr das wäre möglich?

Ich hab ma noch ne frage:Habt ihr euch ma mit dem Thema Borderline befasst?Ich habe da jetzt heute sehr viel zu gelesen und wenn ich so darüber nachdenke trifft da einiges zu.Kann natürlich jetzt nur spinnerei sein aber zumindest stimmen ein paar dinge.Meint ihr das wäre möglich?
Das Thema bordeline ist sehr sensibel, da solltest du vorsichtig mit sein.

Gibt soviele verschiedene Formen und Arten...

Aber ich hatte mal eine Freundin mit einem bordeline - syndrom, ich konnte damit nicht klar kommen.

Denke kaum das jemand nun auf Entfernung feststellen kann ob sie ein bordeline syndrom hat...

ich dachte eher an mich und nich an sie.Klar ist das ein sensibles Thema.Habe nur vorhin in einem Thread gelesen wo eine das hatte und konnte mir nichts darunter vorstellen und hab dann ma ein paar seiten darüber gelesen.Dabei ist mir halt aufgefallen das da einige sachen bei mir zutreffden.Habe dann ma so en "test" gemacht wo dann rauskam das es sein kann aber nur ein Psychologe es wirklich feststellen kann

bearbeitet #238
Tja, da kann ich dir leider nicht helfen. Wenn du das kannst, dann musst du mal in dich gehen und erlebtest in der Kindheit oder Jugend herauskramen. Owohl das weh tut und es eigentlich nicht so einfach geht... würde ich nun sagen.

Aber wenn du meinst das da was ist, dann wäre es ein großer Schritt für dich zum Psychologen zu gehen, weil die meisten eben nicht wissen, oder wollen es nicht Wahr haben das sie ein Syndrom haben.

ich weiß es wirklich nicht.Es kann auch sein das ich mir das nur einbilde.Auf jeden fall sind halt einige parallelen da.Meine ich zumindest.Wie z.B Angst vorm alleine sein,sich immer rechtfertigen,Ehrlichkeit oder die eigenen gefühle zu beschreiben.das sind alles dinge die irgendwie übereinstimmen.und das sind nicht alle jetzt.wie gesagt vielleicht bilde ich mir das nur ein,aber eventuell sollte ich es ma untersuchen lassen

Das alleine muss aber noch nicht so ein Syndrom bedeuten, oder? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber diese Dinge haben doch ziemlich viele Menschen... und bei dir ist es jetzt bestimmt durch die Trennung auch mal etwas verstärkt!!

Aber trotzdem, wenn du der Meinung bist, das mal professionell untersuchen zu lassen, dann mah das und hol dir die Gewissheit für dich :-)

Seite 12 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema