Zum Inhalt springen

Möchte meine Frau wieder zurück

453 Antworten19'139 AufrufeGestartet von idiot24 ·

Hallo Sven!

Also ich hab mir jetzt mal den ganzn Thread duchgelesen. Erstmal tut es mir für dich leid wie die Situation ist. Egal was für "Fehler" du gemacht hast, zu einem Streit gehören immer zwei. Und ich finde es auch gut, dass du dir über deine Fehler Gedanken machst. Es ist wichtig sich bewusst zu werden, was alles falsch lief, nur möchte ich anmerken, dass auch deine Frau Fehler gemacht hat und diese solltest du dir auch bewusst werden. Ich habe das Gefühl das du deine Frau auf ein Podest stellst und jedem die Schuld gibst, nur sie ist unschuldig. Es kann sein das mich der Eindrcuk täuscht, schließlich kenne ich dich ja nicht und ich will dir nichts unterstellen. Aber ich weiß von mir selbst, dass es oft gut tut auch die Fehler des anderen zu sehen und zwar wirklich von dem Menschen selbst.

Desweiteren möchte ich sagen, ich finde es gut das du um deine Ehe kämpfen möchtest und das du dir soviele Gedanken machst, wie es wieder werdenkönnte, nur bitte vergiss in all deinen Überlegungen nicht, dass auch du noch wichtig bist und das es auch ein Leben ohne sie geben wird. Soll jetzt nicht heißen, dass du dir keine Hoffnungen machen darfst oder das du aufgeben sollst. Es ist eben auch wichtig, dass es dir gut geht,

#Und ein Kompliment für das nicht melden, ich weiß wie schwer es ist, bei mir ist es heute Tag 4 :-)

Danke für deine Gedanken zu diesem Thema.Mit den Fehlern gebe ich dir recht.Es gehören immer zwei dazu.Sie selbst schrieb ja auch nicht das ich Fehler gemacht habe sondern wir.Das heißt ja zumindest schon einmal das sie nicht nur mich als schuldig sieht.Was für Fehler sie denkt gemacht zu haben das weiß ich nicht da ich mit ihr noch nicht darüber reden konnte.Ich denke das wird auch noch ne zeit dauern.Wenn ich ehrlich bin she ich eigentlich 2 Fehler die sie begangen hat.Diese sind zum einen das sie nicht mit mir ausziehen wollte und zum zweiten das sie ihre Mutter vor mich stellt.Zumindest ist das mein eindruck.Sie sagt zwar das das nicht so ist aber ich weiß ja wie es abläuft wenn ihre mutter und ich nen "streit" haben.Ich werde auf jeden fall die ehe nicht einfach aufgeben.Dafür bedeutet mir das zu viel.Nicht nur sie selbst.Sondern ich sehe das so das man nur einmal in seinem Leben heiraten sollte und mit dieser Person bis ans lebensende gemeinsame wege geht.Ist meine Ansicht zum Thema Ehe.

Danke auch für das Kompliment in sachen melden.Auch dir dazu ein kompliment.Ich merke aber immer wieder vor allem wenn ich ein Bild von ihr oder uns oder den Hunden sehe wie schwer mir das fällt und habe auch dann direkt tränen in den augen.Hätte nie gedacht das mich ein Mensch so in seinen bann ziehen könnte

Lieber idiot,

Sie hat jetzt den Kontakt abgebrochen und sagt das sie die Scheidung möchte.
wenn ich das richtig verstanden habe, hat deine Frau über einen Anwalt die Trennung von dir durchgesetzt. Damit könntest du wissen, dass das Trennungsjahr mit deinem Auszug begonnen hat. Um überhaupt eine Scheidung in die Wege zu leiten, braucht es in Deutschland dieses Trennungsjahr. Den Antrag vorher einzureichen, würde euch beiden unnötige Kosten verursachen.
So löblich es ist, wenn du um deine Ehe kämpfen möchtest. Ihr habt es ja in der Vergangenheit gemeinsam getan. Aber bitte nur, wenn du dir bewusst bist, dass deine Frau derzeit alles für eine Scheidung in die Wege geleitet hat und dich darüber auch in Kenntnis gesetzt hat.

Es gibt Paare, die dennoch wieder zusammenkommen. Vielleicht gehört ihr dazu. Das setzt aber voraus, dass deine Frau deine sexuelle Nötigung nicht geängstigt oder angewidert hat.

Alles Gute,

pitsch

weil hier alle dich anfeuern und das so positiv sehen und ich denke, dass deine Hoffnungen wieder wachsen
Ja, mache ich deswegen, weil ich beide für extrem unreif halte. Mit ein bissel mehr persönlicher Reife und Verantwortungsbewusstsein sehe ich noch eine Chance.

Du hättest Glück, wenn ich dich nicht wegen sexueller Nötigung anzeige.
Wenn es sex. Nötigung gewesen wäre, hätte ihr der Anwalt zu einer Anzeige geraten. Und trotz der Fummelei scheint ja auch nicht mehr passiert zu sein. D.h. das Sven sie zum Sex gezwungen hätte. Dann ist es auch keine Nötigung.

Also DAS scheint wirklich keine große Rolle bei dem ganzen zu spielen. Vielleicht hat Sven noch Glück, dass sie jetzt nicht behauptet, er hätte sie vergewaltigt. :cool: Beliebtes Spiel bei Frauen... :cool:

Ich verstehe aber auch nicht, dass die Mutter an allem schuld sein sollte!
Nicht an allem, aber Mütter haben nun mal einen sehr großen Einfluss. Das merkt man auch schon daran, dass das Töchterchen, als sie in der Fremde nicht klar kam, gleich wieder in Mamis Schoß geflüchtet ist anstatt das Problem mal ganz alleine anzugehen. Dort besteht schon ein sehr starkes Abhängigkeitsverhältnis zur Mutter - und demzufolge hat die Mutter einen sehr großen Einfluss auf die Tochter.

Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass sie ohne Miete in dem Haus mit wohnen. Da kommt so eine Art "Ich-muss-jetzt-dankbar-sein"-Haltung auf.

Oh Mann .Ich bin gerade ziemlich nervös und down.Hab gerade geschaut ob meine Frau denn im inet unterwegs ist und bei MSN oder ICQ angemeldet.Das letzte mal war sie in ihrem Forum um 14:44 uhr.Das alleine macht mir keine gedadnken.Allerdings die tatsache das ein bekannter von ihr mit dem sie immer per ICQ schreibt und mit dem sie auch viel über uns geschrieben hat nicht online ist.Er ist eigentlich ständig online wenn er nicht arbeiten ist.Und ich weiß das er nicht arbeiten ist.Auch die tatsache das er meine Frau ein bisschen länger kennt ,ok nur per internet sie haben sich noch nie getroffen aber er als wir zusammen kamen ihr schrieb das er schon eifersüchtig auf mich ist macht mir Angst.Noch dazu weiß ich das die beiden kurz bevor ich auszog noch geschrieben hatten und sie dann was ausmachten das er ja auch gerne ma bei ihr schlafen könnte.Und jetzt kommt eigentlich das was mich am meisten beunruhigt sie mit ihm zusammen eine show abgezogen hatte um mich zu täuschen.Das heißt sie haben über sex und so geschrieben.Also auch das sie aufeinander lust hätten und so.Sie sagte mir zwar das das alles nur eine finte für mich gewesen ist aber ich habe doch angst das da mehr dahinter steckt.Bin kurz davor bei ihr anzurufen und zu fragen was sie macht.Ich hab solche angst das da was laufen könnte.Bitte helft mir!!!!

Lass solche Deutungen, warum er nun gerade nicht im Netz ist. :mauer: Das bringt echt nix. Er hat ja schließlich auch noch ein Leben in der realen Welt. Vielleicht hat er Besuch? Vielleicht ist er irgendwo eingeladen? Das muss doch alles nix mit deiner Frau zu tun haben.

Und selbst wenn du sie anrufst, hast du keine Garantie, ob sie auch wirklich ehrlich ist. Er kann neben ihr im Bett liegen und sie flötet dir ins Ohr, dass sie gerade das Bad sauber macht. Das ist doch alles sinnlos!!! Mach jetzt keine unüberlegten Aktionen! Am Ende lachen alle über dich.

Du wirst sie nicht zurück bekommen, wenn du jetzt übelst anfängst zu klammern. Dann verschwindet sie. Um noch mal mit ihr reden zu können, braucht ihr beide Ruhe voreinander.

Normalerweiße deute ich in sowas auch ncihts.Nur die vergangenheit der beiden macht mir eben solche Angst.Das komische ist ja das beide nicht online sind.Habe einfach angst das da jetzt noch ein andere mitspielt.Denn dann hab ich verloren

Das heißt sie haben über sex und so geschrieben.Also auch das sie aufeinander lust hätten und so.
Oh man(n), das geht ja gar nicht! Wenn meine Partnerin das tun würde, würde ich sie so was zum Teufel schicken!

Sie sagte mir zwar das das alles nur eine finte für mich gewesen ist
Der Kindergarten ist schon lange vorbei, doch bei ihr anscheinend nicht!

Dass Du dir das gefallen lässt, verstehe ich echt nicht! Hast Du keinen Stolz? Lass das spionieren, wer wo online war, oder wer was wo geschrieben hat. Ruf jemanden an und gehe raus und lenk dich ab! So machst Du dich nur kaputt!

Das merkt man auch schon daran, dass das Töchterchen, als sie in der Fremde nicht klar kam, gleich wieder in Mamis Schoß geflüchtet ist anstatt das Problem mal ganz alleine anzugehen.
Das zeigt doch totale Charakterschwäche. Oder sehe ich nur das so?(

Das zeigt doch totale Charakterschwäche. Oder sehe ich nur das so:confused:
Wieso? Vielleicht einfach bloß ne verzogene Göre?

Mal ganz davon abgesehen können sich Kinder nun mal schwer ggü ihren Eltern durchsetzen oder auch helfende Angebote abschlagen. Viele stehen auch auf eine feste Familienbande und mucken deswegen nicht weiter auf.

Bei dem Prinzesschen sehe ich aber eher die eigene Bequemlichkeit im Vordergrund. Wohnt bei Mutti kostenlos, hat weniger Ärger und Probleme dadurch, muss sich keinen Job suchen. Mir wäre das nix gewesen, mich von meinem Ehemann aushalten zu lassen. Ich hätte mir schon längst einen bezahlten Job gesucht. Sie nicht. Madame scheint also ein bissel bequem zu sein.

Also eine verzogene Göre ist sie absolut nicht.Das kann ich definitiv sagen.Weshalb sie sich als wir dann bei ihr gewohnt haben keinen Job mehr gesucht hat kann ich nicht sagen.Als sie bei mir wohnte hatte sie auch nen job.Sie musste viele rückschläge kassieren was Jobs angeht.Z.B ne versprochene Lehre dann doch nciht bekommen oder ein Studium was selbst finanziert werden musste hat auf ner Kegelbahn in nem Thai Restaurant stattgefunden.Denke das sie dadurch den Mut verloren hat sich was zu suchen.Dann kam ja ihre Krankheit(war ein Krebstumor auf der Schilddrüse) durch den sie ja so zunahm,und da hatte sie nicht mehr das selbstvertrauen sich vor zustellen.Sie hatte ja auch Probleme dann mit mir raus zu gehen.Ich denke einfach das ihre Mutter jetzt alles versucht um sie von mir fernzuhalten.

Was die Aktion mit diesem Typ angeht sagte sie das sie mir damit verständlich machen wollte das es vorbei ist.War nicht die feine englische art.Hat mir sehr weh getan als ich das gelesen hatte.Warum ich mir das gefallen ließ? Gute frage.Weil ich sie liebe und sie mir wichtig ist

Sie musste viele rückschläge kassieren was Jobs angeht.
Ach weißte, ich kann ja mal meine Geschichte erzählen, was ich kurz nach der Wende in puncto Job und Weiterbildung alles erlebt hab. :cool: Ich war auch nie "entmutigt". :cool: Ich halte so etwas immer für Ausreden. Wer vorwärts gehen WILL, der geht auch vorwärts. Und sie hatte noch einen Ehemann - ich musste immer alleine zurecht kommen. Das ist dann schon mal ein himmelweiter Unterschied.

Und dann frage ich mich auch, warum sie dir dann so übel mitspielt, wenn sie weiß, wie es ist, wenn´s einem dreckig geht. Nee du, für meine Begriffe hat sie einen ziemlich miesen Charakter.

Was die Aktion mit diesem Typ angeht sagte sie das sie mir damit verständlich machen wollte das es vorbei ist.
Naja, daran merkt man ihre persönliche Reife. :cool: Sie begreift einfach nicht, was es heißt, verheiratet zu sein. :cool:

Ein fieser Tipp, aber durchaus gerechtfertigt: Wenn sie an der Scheidung festhält, such dir einen guten Anwalt, der dich da ohne Schaden rausboxt. Oftmals ist bei einer Scheidung nämlich der Mann der Dumme. Und das hast du echt nicht verdient. :trost:

bearbeitet #92
Naja der Dumme werd ich wohl nicht sein.Bei mir kann man nichts holen.Ich finde ihren Charakter nicht mies.Im gegenteil.Sie hat eigentlich bis auf die letzten aktionen dafür gesorgt das es mir gut geht.Das muss icvh ehrlich zugeben.Ich war da eher derjenige der ihr übel mitspielte.Soll jetzt aber keine ausrede für sie sein.Die aktion war wirklich scheiße.UNd wenn wir mal das klärende gespräch haben dann werde ich ihr das auch sagen.

edit: Ich werde hier noch verrückt.Bis jetzt immernoch keiner von beiden Online.Ich mache mir echt sorgen.Ich denke spätestens morgen werd ich mehr wissen da er um die 350km weg wohnt von ihr.Also wenn er morgen erst abend online ist dann kann ich mir schon denken wo er war

Hallo,

also irgendwie scheinst du dich so schuldig zu fühlen, dass du resistent für alle Ratschläge bist.

Vielleicht sagst du mal genau, was du gemacht hast. Man kann sich das irgendwie nicht vorstellen. Es ist sicher sehr schwer, so private Sachen deutlich zu machen.

Aber die Gründe scheinen mir doch sehr mau. Jemanden anlügen nur weil man sein Bestes will sind KEIN Trennungsgrund.

Ebenso wenig scheidet man eine Ehe, weil der Mann nach einem Jahr seine Frau zum Sex überreden will und dabei die Hände einsetzt.

Wenn du sie vergewaltigt hast, egal ob mit oder ohne penetrieren, ist das nicht nur ein Trennungsgrund, sondern ein Grund dich anzuzeigen!

Liliane

Ich habe sie definitiv nicht vergewaltigt.So ein ********* bin ich dann doch nicht.

Klar fühle ich mich schuldig.Resistent würde ich nicht sagen.Ich versuche ja die tipps umzusetzen.Ansonsten kannst du mir glauben hätte ich sie die ganze zeit mit anrufen und sms bebombt.Ich habe euch die Sachen erzählt was ich falsch gemacht habe.Ich brauche nichts zu verschweigen

edit:Er ist gerade online gekommen.Ihr glaubt garnicht was mirt füre ein stern vom herzen gefallen ist.Ich glaube den hat sie sogar gehört.Das macht mir wieder mut und es wesentlich leichter

Ja, du schreibst du hättest sie belogen, um sie nicht zu verletzen.

Was hast du gemacht? Hast du ihr gesagt, sie sieht toll aus, obwohl du sie zu dick findest?

Sorry, wenn ich jetzt so zynisch bin, aber irgendwie hab ich rein gar keine Vorstellung.

Und wie man sich das Befummeln vorstellen soll, weiß ich auch nicht. Hast du sie festgehalten? Hast du ihr weh getan?

Oder hast du sie nur gestreichelt und dann hat sie sich gewehrt und fertig????

Da klaffen Welten, weißt du...

Liliane

Ich möchte auch noch folgenden Post aufgreifen:

Vielleicht fühlt sie sich auch selbst nicht wohl, nicht in Bezug auf Dich, lieber Idi. Sondern sie persönlich hat ein Problem mit sich selbst ?
Du schreibst, sie hat stark zugenommen durch eine Krankheit. vorher hatte sie immer gerne intimen Kontakt mit Dir. Kann es sein, dass sie Dir ihre wahren Motive für die Trennung verschweigt, weil es sie persönlich betrifft ? Und (nur) die Geschehnisse, die Du auf dem Kerbholz hast, vorschiebt ? Damit sie sich Dir gegenüber nicht erklären muss ?

Sie fühlt sich vielleicht hässlich und kann deshalb nicht mehr mit Dir zusammensein ?

:confused:

Du schreibst, sie hatte Krebs.

Ähm, auch wenn das hier ziemlich unter gegangen ist. Krebs ist keine, wo wir den Vergleich schon so schön hatten mit der Kindergartenliebe, Kinderkrankheit. Sie kommt weder einfach so, noch heilt sie einfach so. Es ist eine LEBENSGEFÄHRLICHE Krankheit, die den Menschen in den Zellen angreift.

Also im tiefsten Sein des Menschen, wenn man so will.

Das überträgt sich also nicht nur körperlich, sondern auch komplett Seelisch.

Das würde auch den starken Drang zu ihrer Mutter erklären.

Vielleicht setzt du dich mal mit der Psychologie eines Krebskranken auseinander.

Krebs kann Menschen von Grund auf verändern.

Auch mal nur so ein Gedanke.

Und dann wärest du der Letzte, der Schuld trägt.

Liliane

Ich werde hier noch verrückt.Bis jetzt immernoch keiner von beiden Online.Ich mache mir echt sorgen.Ich denke spätestens morgen werd ich mehr wissen da er um die 350km weg wohnt von ihr.Also wenn er morgen erst abend online ist dann kann ich mir schon denken wo er war
Merkst Du nicht wie krank das ist?

Er ist gerade online gekommen.Ihr glaubt garnicht was mirt füre ein stern vom herzen gefallen ist.
Sorry, aber ich kann nur den Kopf schütteln! Merkst Du nicht wie hirnlos das ist? Hast Du jetzt etwa die ganze Zeit darauf gewartet wann er on ist? Warum suchst Du dir nicht ne Ablenkung? Ich kann auch online sein, und mich im Bett vergnügen! Das ich on bin, heisst noch lange nicht, das ich die ganze Zeit am PC herum sitze!

Weil ich sie liebe und sie mir wichtig ist
Schalte bitte deinen gesunden Menschenverstand ein! Du lässt dich nur verarschen so!

Was die Aktion mit diesem Typ angeht sagte sie das sie mir damit verständlich machen wollte das es vorbei ist.
Das zeigt doch wieder die Charakterschwäche! Sie Ist nicht im stande bereit, Dir das auf ne andere Art mitzuteilen! Sei Dir mehr wert!

Wieso? Vielleicht einfach bloß ne verzogene Göre?
Ja das sicher auch! Aber für mich ist das ne Charakterschwäche, wenn man nicht mal gewisse dinge selber regeln kann und immer zu Mutti rennt!

Viele stehen auch auf eine feste Familienbande und mucken deswegen nicht weiter auf.
Traurig aber wahr!

Ja, du schreibst du hättest sie belogen, um sie nicht zu verletzen.Was hast du gemacht? Hast du ihr gesagt, sie sieht toll aus, obwohl du sie zu dick findest?

Sorry, wenn ich jetzt so zynisch bin, aber irgendwie hab ich rein gar keine Vorstellung.

Und wie man sich das Befummeln vorstellen soll, weiß ich auch nicht. Hast du sie festgehalten? Hast du ihr weh getan?

Oder hast du sie nur gestreichelt und dann hat sie sich gewehrt und fertig????

Da klaffen Welten, weißt du...

Liliane
Gelogen z.B als ich mit der Firma auf ner messe war haben wir in nem hotel übernachtet.Ich sagte ihr vorher das wir aber nur in diesem Hotel bleiben würden.Wir sind dann doch weg gegangen und sie hat versucht mich zu erreichen.Ich bin aber nicht ran gegangen.Als sie dann am nächsten tag anrief habe ich gesgat ich hätte geschlafen und wir wären nicht weg gewesen.Sie hat aber schon herausgefunden das wir weg waren.

Befummeln sah so aus das sie geschlafen hat und ich sie gestreichelt habe und die brüste geküsst und so.Sie ist dabei dann wach geworden und fand das nicht so toll

!!!!!!

Und das ist ein Grund eine Ehe zu scheiden???

Lieber Sven,

das ist sehr unrealistisch. Niemand gibt eine Ehe für solche Kleinigkeiten dran.

Da stimmt irgendwas ganz anderes nicht.

Das sind lachhafte Gründe.

Wenn alle Männer so verständnisvoll wären, oh Gott...

Kann ich nicht glauben, dass du dir wegen solchen Kinkerlitzchen solche Schuld auflädst.

Tu ich aber.

Was meinst du mit verständnissvoll?Auf was bezogen?

Seite 5 von 23 · 454 Beiträge in diesem Thema