Zum Inhalt springen

Mein Geliebter...

162 Antworten10'987 AufrufeGestartet von 19waldfee84 ·

19waldfee84Themenstart
bearbeitet #1
Ich kann mit niemanden darüber sprechen, daher tut es gut, mal hier "frei luft" zu schaffen :o

Ich bin Single und habe einen Geliebten! Und es war von Anfang an klar, das eine Beziehung nie zustande kommen kann. Er ist geschieden, aber lebt mit seiner jetztigen LAG und den gemeinsamen 2 Kindern zusammen.

Ich kann auch nicht behaupten, das ich groß verliebt wäre, aber er ist der einzige Mensch in meinem Leben, der mich akzeptiert, wie ich bin, mich nicht einengt oder bevormundet.

Es hat vor eineinhalb Jahren angefangen, als er mich zum Kaffee einlud. Die Treffen wurden immer häufiger, und am Anfang hab ich ernsthaft nur gedacht, er will mich ins Bett kriegen (vielleicht eine Wette verloren oder so) weil er nicht aufgab. er ist ständig an mir dran und "bearbeitet" mich. Immer respektvoll, liebevoll, umsorgend.

Ich hatte wirklich eine Zeit, das ich mich verliebt hätte (vielleicht hab ich es auch, kann es aber nicht zugeben), aber mir vor Augen gehalten hab, das es keine gemeinsame Zukunft geben kann. Er ist 18 Jahre älter als ich und wie oben erwähnt, in festen Händen. Er sagt zwar, er wird immer an meiner Seite sein, ich kann mich auf ihn verlassen. Aber ich habe noch einen Traum: davon, eine "Frau" zu werden, Familie zu gründen, zuammen zu leben. Das ginge mit ihm nicht. Obwohl er mir angeboten hat (ich bin echt aus allen Wolken gefallen, als er mir das gestanden hat), ein Kind zu machen, sofern ich möchte. er stünde auch dazu!!!!!

Ich fühle mich bei ihm wohl.. kann ihm alle meine Sorgen anvertrauen.. fühle mich geschmeichelt, seine volle Aufmerksamkeit zu haben! und wir hatten auch schon Lippenbekenntnisse. Die ersten Küsse haben mich eher abgestossen, aber jetzt gefällt es mir.. er ist zärtlich, fordernd, spielerisch, bestimmt... er weiß, was Frau will und braucht. und er bietet sich mir förmlich an! er will sex mit mir, aber ich kann mich dazu noch nicht entschließen. Es ist ja doch eine Affäre, die wenn sie auffliegt, negative Konsequenzen hat! Seine Kinder würden am meisten darunter leiden! :(

Er sagt dazu immer, das dies nicht meine Sorge sei, sondern seine. Stimmt auch, aber ich hänge mit drin. Mein Ruf wird auch geschädigt, sollten Stimmen laut werden.

Aber das Verlangen nach ihm wird immer größer und stärker in mir, bis ich es nicht mehr kontrollieren kann und was passiert dann????? Muss ich mich schuldig fühlen oder soll ich einfach die Dinge auf mich zukommen lassen?

Das hat jetzt gut getan! Es ist ja ein Geheimnis, das ich für mich behalten muss (unseretwillen) aber man macht sich ja doch so seine Gedanken.. auch wenn wir offen darüber reden und diskutieren, das hier brauchts doch auch!

hmmm...also ich finde es gut, dass du nicht mit ihm schläfst...

er hat ja wirklich eine Frau und Kinder

hast du ihn schon gefragt, ob er kein schlechtes Gewissen hat?

und bist du dir sicher, dass er im Fall der Fälle zu einem Kind stehen würde?

Ist die Beziehung mit seiner Frau, oder wer sie ist, gut?

Was WILL er eigentlich?

und was würde er sagen, wenn du AUCH eine Affäre hättest, mit jemandem anderen? Er müsste wohl zugeben, dass er es dir nicht verübeln kann!!

Und die größte Frage ist was willst DU?

Willst du den Rest deiner Tage Versteckspielchen spielen?

Und dadurch, dass du ja "besetzt" bist, hast du ja auch keine Chance einen wirklich FREIEN Mann zu finden!

hmm

hmmm...also ich finde es gut, dass du nicht mit ihm schläfst...danke :D

er hat ja wirklich eine Frau und Kinder

hast du ihn schon gefragt, ob er kein schlechtes Gewissen hat?

hab ich.. und bei jeder gelegenheit bringe ich das thema auf den Tisch, aber für ihn ist alles klar. Er hat zwar ein schlechtes Gewissen, aber er kann nicht ohne mich sein

und bist du dir sicher, dass er im Fall der Fälle zu einem Kind stehen würde?

absolut. Ich kann ihm 100% Vertrauen. Er sagt, wenn alles respektvoll gehandhabt wird, ist es kein Problem. Und er vertraut mir auch

Ist die Beziehung mit seiner Frau, oder wer sie ist, gut?

weiß ich nicht. Halt die Routine nach 13 Jahren...

Was WILL er eigentlich?

er will mich

und was würde er sagen, wenn du AUCH eine Affäre hättest, mit jemandem anderen? Er müsste wohl zugeben, dass er es dir nicht verübeln kann!!

das gibt er auch zu. In der zeit das wir uns kennen, hatte ich schon den ein oder anderen, der für mich in Frage gekommen wäre, und ich sage es ihm immer gleich ganz offen. Sicher gibt er zu, das er Eifersüchtig ist. Aber er sagt auch, das egal, ob ich in 10 Jahren verheiratet bin oder nicht, er auch noch für mich da sein wird

Und die größte Frage ist was willst DU?

tja.. da liegt das Problem. ich wünsche mir schon wieder eine neue Beziehung mit jemandem, den ich liebe. Aber so wie die Dinge stehen, kann ich noch lange damit warten, weil ich noch nicht soweit bin. Es passt halt der Augenblick, das das was er mir momentan bietet, reizvoll ist.

Willst du den Rest deiner Tage Versteckspielchen spielen?

es ist reizvoll.. und wir pflegen darüber hinaus ja eine ganz normale Freundschaft, die auch aussenstehende sehen.

Und dadurch, dass du ja "besetzt" bist, hast du ja auch keine Chance einen wirklich FREIEN Mann zu finden!

hmm
genau dein letzter Satz hat mich zum Denken angeregt. Es ist angenehm, ihn zu haben. Ich brauche keine Angst vor "zu viel nähe haben", da er ja "vergeben" ist. Wir haben ein tolles Verhältnis, und ich brauche ihn.

hmm...also ich weiß nicht...schau, ich sehe, dass ihr echt gut befreundet seid, und das willst du vermutlich nicht kaputtmachen!

Nur...ich finde es nicht ganz ok, seine Frau zu betrügen...

also...hmm...ich weiß nicht, schau, ich kann dir nur sagen, was ich an deiner Stelle machen würde: ich würde die Liebesbeziehung beenden, aber auf jeden Fall weiter mit ihm befreundet sein! Weil ich würde halt eine Familie, und zwar eine EIGENE wollen...und das lässt sich ja kaum mit einer Liebesbeziehung mit ihm vereinbaren!

Auch wenn er sagt, er würde zu dem Kind stehen...wie würde er das wohl machen? Seiner Frau würde es wohl auffallen, wenn ihr Mann plötzlich mit einem fremden Kind spielt...und du hast ja selber gesagt, dass du es nicht so toll fändest, wenn die Affäre auffliegen würde, wegen den Kindern und außerdem wegen deinem Ruf.

Also, es ist schon eine Zwickmühle, denn du liebst ihn ja wahrscheinlich und er dich eigentlich auch, und solange niemand davon weiß, könntest du dir ja sagen, dass es auch niemandem schadet...

aber ich denke, es ist egal, ob die Geschädigten davon WISSEN, oder nicht...

Wenn du einen Apfel klaust und der Verkäufer es nie bemerkt, ist es trotzdem illegal gewesen

und zu deiner letzten Aussage: hast du Angst vor Nähe? Oder wurdest du schon einmal verletzt?

erst mal vielen Dank für deine Antworten!

Ich finde es auch nicht ok. Denn wenn ich an ihrer Stelle wäre, würd ich sterben vor Schmerz. Aber das komische ist, heute hatte sie Geburtstag, und er hat sich mit mir getroffen... :(

Ich habs ihm auch vorgeworfen. Aber er hat gesagt, er weiß, das dieser Satz kommen würde. Deswegen hat er es mir auch gesagt, anstatt es zu verschweigen. Er möchte mir damit zeigen, wie wichtig ich ihm bin. Und er gibt jetzt fast täglich zu, auf jeden Mann, der in meine Nähe kommt, eifersüchtig zu sein.

Was das betrifft: noch bin ich jung, und habe Zeit, mich noch nach einem Partner für eine gemeinsame Zukunft umzusehen.

tja, wie er das mit seiner Freundin regeln würde, weiß ich nicht. darüber denke ich auch nicht nach, weil ich es ja gar nicht in Betracht ziehe. (um gaaaanz ehrlich zu sein: sollte ich sooo frustriert sein und keinen Partner haben, fällt mir vorher jemand Besonderes ein, der mir auch diesen Dienst erweisen könnte) ;)

Solange niemand etwas weiß, ist es fein mit dem Feuer zu spielen, es kann aber sehr schnell ausser Kontrolle geraten. :( das ist mir bewusst, und ich habe den Eindruck ihm nicht so. Darum bleibe ich auch auf Abstand. denn ich möchte nicht danach für einen Fehler, den er macht, gerade stehen müssen.

ich habe Angst vor Nähe, weil ich ziemlich arg verletzt worden bin. und das leider nicht nur einmal. Ich kann nur sehr schwer jemandem vertrauen. Er ist einer der wenigen wo ich das tue, was aber auch ziemlich lang gedauert hat.

Ja, es stimmt, du bist noch jung, aber du musst, glaube ich, versuchen, wieder jemanden (einen (ledigen) Mann) an dich heranzulassen und lernen, wieder jemandem zu vertrauen...sicher ist es angenehm, weil ein Geliebter kann einem wirklich nicht zu nahe kommen, und sicher gibt es auch eine gewisse Sicherheit...! Aber es ist schon erstens sehr gefährlich und zweitens eben nicht so ok...!

Es ist sicher schwer für dich, weil du eben shcon verletzt wurdest, aber trotzdem soltest du vielleicht jemanden suchen, der zum Beispiel auch verletzt wurde

Ach liebes Wiener Mädchen.. das sagt sich alles so einfach :(

ich bin mir dieser Sache vollkommen bewusst... aber solange man Angst hat, und einem diese nicht genommen werden kann, werd ich wohl single bleiben.

und glaub mir, jemanden suchen, der auch verletzt wurde, in der Hoffnung, das ER verständnis dann auch für meine Wunden hat ist Unmöglich. Ich habe nur beobachtet, das Männer viel länger nachtragend sind. Es ist ja nicht so, das ich nicht Männer kennen lerne. Leider fast schon zu viele. Aber es waren auch immer welche dabei, die schon eine gewisse Erfahrung haben, aber es hat trotzdem nie funktioniert. Sie fangen noch viel stärker an, sich an gewesenem zu orientieren :(

uff.. es ist so schwer meine Gedanken zu ordnen. Was ich sagen wollte ist, das jeder vorbelastet ist, und jeder auf andere Weise damit umgeht. Nur leider triff ich immer diejenigen, die sich nach einer Enttäuschung wohl nur "austoben" wollen. Was es für mich auch nicht einfacher macht, wieder zu vertrauen... wenns offensichtlich immer umsonst ist. :(

Dieses "Spiel" beenden. Wäre sicher die - moralisch gesehen - beste Lösung. Ich werd es mir überlegen, noch hab ich die Bremse ja gezogen :D

Liebe Fee,

Wir sind ja doch Leidensgenossinen, also Schwestern! *schmunzel* ;-)

Bleib am Ball, solange er/es Dir gut tut!

Wer kann schon so weit blicken um zu Sagen wie die Geschichte für euch mal ausgehen wird...?

Sehr lobenswert finde ich, dass Du auf Sex verzichtest, so machst Du dich nicht zur Nebenbuhlerin! Und wenn er trotz des Verzichts "bei Dir bleibt", ist das doch ein sensationeller Liebesbeweis seinerseits, oder nicht?

Ich wünsch euch sehr viel Mut - BEDINGUNGSLOS! Liebe Grüße

Eine Schwester

Finde ich nicht...nur weil ihr nicht miteinander schlaft, heißt das nicht, dass du keine "Nebenbuhlerin" bist!

und wegen "Wer kann schon so weit blicken um zu Sagen wie die Geschichte für euch mal ausgehen wird...?" - naja, das ist ja der Punkt! Entweder es geht immer so weiter...naja, ist es das, was du willst? Oder seine Frau erwischt euch/er gesteht es/etc. naja, wie ist es dann? Die armen Kinder!

Natürlich sagt sich das einfacher,als es getan ist...aber trotzdem...das Leben ist halt nicht leicht! Und du kannst es ja schaffen, jemanden freien zu finden! Auch wenn es nicht von heute auf morgen gehen wird...!

Liebes wiener mädchen,

Betrachte es mal aus seiner Sicht!

Glaubst du ernsthaft, dass es nach so langer Zeit nur ein Spiel seinerseits ist?

Die Welt/das Leben ist nun mal nicht nur Schwarz oder Weiß...

Und wenn er trotz des Verzichts "bei Dir bleibt", ist das doch ein sensationeller Liebesbeweis seinerseits, oder nicht?
Genau das ist der springende Punkt. Ich behandle ihn nicht gerade mit Samthandschuhen, und trotzdem ist er da. Er sagt es mir auch offen, das ich ihn nie vertreiben könnte. Auch wenn ich nicht mit ihm schlafen will, wir bleiben immer Freunde. Aber er gibt eben die Hoffnung nicht auf und es geht immer gleich weiter.

Auch wenn ich ihm klar mache, das ich eines Tages sicher einen Anderen finde und lieben werde, schreckt es ihn nicht zurück. Er sagt, es gibt keine Erklärungen und man muss im Leben nicht immer alles verstehen. Er hat mich nicht mutillig ausgesucht, das hat ihn selber überrascht! Er spielt auch nicht mit Gefühlen.

Wisst ihr, man trifft in bestimmen Situationen auf Menschen, die gerade ein Löchlein füllen.. und sozusagen gut passen! Er passt momentan genau in mein "Loch": ich will keine feste Beziehung, möchte aber auch nicht einsam sein...

Was seine LAG und die Kinder betrifft, ist seiner Meinung nach nicht meine Sorge, sondern er übernimmt sich dessen die Verantwortung. Er sagt, solange die Beziehung zur LAG auf derselben Ebene bleibt, werden die Kinder sicher nicht leiden.

Ich habe ihm verdeutlicht, das ich nicht will, das wir seine Freundin hintergehen. Ich denke, das jede Sünde bestraft wird, früher oder später,...und das eines Tages mir dasselbe passieren könnte. Und man lernt ja auch: was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!

Aber er hat immer eine Erklärung und er will mir weiß machen, das ungeachtet dessen, mir soetwas sicher passieren wird, weil alle Männer gleich gemacht sind :( und irgendwo muss ich ihm da auch recht geben. Ich bin mittlerweilen auch der Meinung, das alle Männer früher oder später fremd gehen. Absolute Treue gibt es nicht.

Aber ich kämpfe noch weiter mit meinem inneren Schweinehund der zu nir sagt: genieß das LEBEN und nimm was du bekommst!

Morgen liebe Schwester!

Ich bezweifle das du einfach nur genießt,da mach Dir mal nichts vor...

Sei ehrlich, Selbstbetrug hat leider die unangenehme Folge, dass man (neben einem selbst) auch allen lieben Menschen drumherum etwas vormacht.

Das nützt euch nun wirKlich nichts!

Sicherlich geb ich Dir recht: leb dein Leben nach deinen Vorstellungen!

Es muss doch allerdings eine Lösung geben... Zumal ihr m.E über alles offen reden könnt!

(Manch anderer, schweigt solange, bis es zu spät ist...)

Liebe Waldfee,

ich habe ein mulmiges Gefühl bekommen, als ich deinen 1. post gelesen habe. Er ist 18 Jahre älter als du, in festen Händen und hat Kinder?

[Einschub]

Als Coolidge-Effekt wird der wachsende Widerwille von Männchen genannt, ohne Abwechslung immer wieder mit demselben Weibchen zu kopulieren. (Quelle: Wikipedia)

[\Einschub]

Er will mit dir vögeln. Wahrscheinlich nicht viel mehr.

Die in uns wirkenden Reste unserer Vorfahren, unser biologisches Erbe, hält so einiges bereit, was vor allem dazu führt, die Anzahl der Nachkommen groß zu machen sowie deren Genmaterial so divers wie möglich. Denn wer sich so verhält gibt sein Erbgut besser weiter als andere. Dabei ist es unerheblich, ob das Verhalten das Glück des Einzelnen oder der Allgemeinheit anhebt oder nicht.

Nebenbei schmeichelt es sicher seinem Ego enorm, dass eine so junge Frau sich für ihn interessiert.

Ich finde er verhält sich verantwortungslos seiner Lebensgefährtin, seinen Kindern, evtl. auch dir gegenüber. Inwiefern du auch Verantwortung über ihn hinaus übernimmst ist deine Entscheidung...

Natürlich können wir alle immer unseren Impulsen nachgehen, jeden Rausch geniessen, der sich anbietet. Aber ob das glücklich macht?...

Gruß, bergsee.

hallo liebe Schwester!

sehr gut eingeschätzt - in allen Bereichen. ;)

Eben kann ich es NICHT genießen, darum will ich auch meinen Schweinehund besiegen, der sagt: nimm ihn, und auf mein Gewissen (bzw der kleine Rest von etwas das man Moral nennt) hören, das mir rät, das ich nicht die "andere" sein will und kann.

Aber er ist trotzdem da. Und mein Kampf scheint umsonst. Denn bis vor einem halben Jahr hätte ich nie im Traum daran gedacht, das wir uns mal küssen würden :( und so langsam verschwinden weitere Tabus! Steter Tropfen höhlt den Stein! Er lässt nicht nach.

@Bergsee: natürlich will er sex. daraus macht er auch keinen Hehl.. und sein Argument ist: ich kann ja nur dazulernen und brauch mich nicht zu genieren. Er würde mir den Himmel auf Erden zeigen! es wäre eine Bereicherung, und bliebe 100% unser Geheimnis.

Er hat eine Blühende Fantasie, schreibt mir tolle Sachen, die nur schon beim Lesen das Blut in Wallung bringen.... wie lange kann man da noch "resistent" bleiben"??

Frage: wenn er NUR SEX will, warum ist er dann tagtäglich bei mir?? Schreibt mir immer, wenn er an mich denkt, hilft mir bei meinen Problemchen, lädt mich laufend ein.. usw (es gibt keinen Mann, der sooooo lange nur wegen SEX so viel tut!!) Er könnte andere schneller ins Bett kriegen mit weniger Aufwand ;)

Es ist schon mehr dahinter. Es geht ihm um mich, meine Person, mit allen meinen Ecken und kanten. Aber ich habe eben ein Problem damit, es anzunehmen und zu akzeptieren und zu genießen, weil er VERGEBEN ist. :(

Umgekehrt weiß er auch, das ich nicht so viel "Gefühl" erwidere, was ihm aber egal ist. So langsam fange ich an zu verstehen, wie viel ich ihm bedeute. hab's bis jezt versucht zu ignorieren und auf die leichte Schulter zu nehmen, ... aber durch das schreiben hier mit euch, wo ich mich aktiv damit auseinandersetzen muss, erkenn ich viele Sachen.

kleines zitat seiner worte am Ende: "wenn einer von uns beiden Stirbt, wird viel fehlen. Ich weiß das du mir unendlich fehlen wirst, und du wirst vielleicht erst später verstehen, wie sehr ich dir fehlen werde!"

es geht jetzt darum, zu verstehen, was er mir wirklich Bedeutet, ob ich ein höheres Risiko eingehen kann und will, und wie mein "Kampf" Moral - Attraktion endet ?(

Darf ich fragen seit wann ihr euch kennt, seit wann wisst ihr über eure Gefühle und wie lange wirbt er schon um dich?

Was hast du für ein Gefühl/Eindruck, wenn er mit dir spricht, dich an sieht und dir in die Augen schaut?

Bist du davon überzeugt, dass es 100% ig ehrlich ist?

Wenn ja, dann mach ihm doch ein paar konstruktive Vorschläge. Sag ihm welche Bedenken, Zweifel, (zukunfts-) Wünsche ... Du hast.

Und bleib dir/euch zu liebe dabei ehrlich!

Darf ich fragen seit wann ihr euch kennt, seit wann wisst ihr über eure Gefühle und wie lange wirbt er schon um dich?
Wir kennen uns seit 2 Jahre. Er hat mich spontan zu einem Kaffe eingeladen.. immer häufiger. Ich war seeeeehr skeptisch und hab mir viele Gedanken über seine Motivation gemacht. Aber da wir uns gut unterhalten haben und er keine plumpen Annäherungsversuche gemacht hat, ist eine Freundschaft daraus geworden. Es ist aber immer von ihm ausgegangen.

Was hast du für ein Gefühl/Eindruck, wenn er mit dir spricht, dich an sieht und dir in die Augen schaut?
gemischt. Ich muss zugeben, es gibt Tage, an denen ich mir wünsche, das er mich nicht so überbewerten würde, an anderen kann ich es kaum erwarten ihn endlich zu sehen und seine Gesellschaft zu genießen.

Bist du davon überzeugt, dass es 100% ig ehrlich ist?
absolut

Wenn ja, dann mach ihm doch ein paar konstruktive Vorschläge. Sag ihm welche Bedenken, Zweifel, (zukunfts-) Wünsche ... Du hast.Und bleib dir/euch zu liebe dabei ehrlich!
Liebe La Mare, ich bin tagtäglich dabei ihm Vorschläge zu machen, Bedenken zu äussern und Rückzieher vor ihm zu machen. Aber alles ohne den mindesten Erfolg. Er bleibt bei seiner Meinung.
Es ist aber nicht so, das ich ihn ausnütze. Denn in diesem Fall hätte ich längst seine Einladungen angenommen zu Verreisen, Schmuck, neues Handy... usw. Hätte mich artig bedankt und ihn weiter zappeln lassen. Er sagt immer, das niemand auf der Welt das Glück hat, wie mir geboten wird und er versteht nicht, warum ich immer dankend ablehne. Nur, ich will nicht gekauft werden. Auch wenn er sagt dem sei nicht so (was auch stimmt)- aber wenn ich jetzt alles von ihm bekomme, was wird dann, wenn ich mal in einen Mann verlieben sollte - der Vergleich zwingt sich doch auf und das wäre nicht gut. Denn keiner hätte eine Chance gegen ihn und will ich nicht abhängig werden - von materieller Zuneigungsbeurkundung.

Klar, ihm gefällt deine hartnäckige, taffe aber auch gefühlvolle Art, das Zwang- & zeitlose!

Dir gefällt, dass er seit Jahren & trotz vieler Ablehnungen (deinerseits) um dich wirbt!

Er bestätigt dir wohl andauernd, wie einzigartig du bist und dass du dich für nichts und niemanden ändern solltest....

Dann konfrontier ihn doch nicht permanent mit diesen moralischen Bedenken/Zweifeln...die er ohnehin schon hat, sondern konfrontier ihn mit Entschlossenheit & Mut!!!

Er müsste den Schritt gehen sich zu trennen.

...vorausgesetzt er möchte es...

Er müsste sich aber auch eingestehen, dass sein bisheriger Weg in eine Sackgasse führte. Wer macht das schon gern???

Ich denke: ihr habt beide Angst vor der Zukunft, davor, was alles auf euch zukommen würde....

Da hilft nur eins: drüber reden!

Also es geht mir nicht darum, eine fixe Beziehung mit ihm zu führen. Das will ich auf keinen Fall. Dazu ist des Altersunterschied zu groß. Und verliebt bin ich auch nicht.

Wir führen eine Freundschaft, die jetzt sehr ins Sexuelle umschlägt. Das Verlangen ist beiderseits rieeeeeßengroß, es war ein Spiel, ist jetzt ein Kampf und ich weiß nicht wie es endet...

Seite 1 von 9 · 163 Beiträge in diesem Thema