Zum Inhalt springen

Mein Geliebter...

162 Antworten10'987 AufrufeGestartet von 19waldfee84 ·

bearbeitet #21
Liebe fee,

Du widersprichst dir, was mir zeigt, dass du nicht ehrlich bist!

Du hast doch nun Gefühle, die über Freundschaft stehen, oder nicht???

Solltest du Gefühle haben und mit ihm im Bett landen, dann hintergehst du erstens seine Freundin und zweitens machst du dich selbst unglücklich....

Willst du das wirklich?

Und wenn du schon moralische Bedenken hast, dann sind da meines Erachtens auch tiefere Gefühle. Kannst du der Logik folgen?

Sonst wärst du auch sicherlich nicht in diesem forum gelandet...

... Man spielt auch keine Spielchen mit Menschen, die man liebt. (Ob freundschaftlich oder mehr)

Man verhandelt auch keinen Deal in Sachen Liebe (ob Freundschaft, oder mehr) aus...

Das kann man mit seinem Chef bzgl Lohn/Arbeitszeit machen, aber nicht in Gefühlssachen.

Auch wenn du momentan glaubst es funktioniert, hinterher wird dir bewusst, dass du dich und dritte damit verletzt!

LG

Liebe fee, Du widersprichst dir, was mir zeigt, dass du nicht ehrlich bist!

Du hast doch nun Gefühle, die über Freundschaft stehen, oder nicht???
ich weiß, das ich mir widerspreche. Das ist ja das Problem, weil ich nicht weiß, was ich tun oder besser nicht tun soll.

Solltest du Gefühle haben und mit ihm im Bett landen, dann hintergehst du erstens seine Freundin und zweitens machst du dich selbst unglücklich....

Willst du das wirklich?
Das wir ihr damit große Wunden zufügen ist mir bewusst. Aber am meisten würden die Kinder leiden, wenn es auffliegt. Und auch ich verletze mich selber, das weiß ich. Weil ich auch nur die "Geliebte" bin. Die, die die Familie zerstört hat. Wir haben zwar regeln ausgemacht, die aber nicht lange gehalten haben. Wenn wir sex haben, muss es zwischen uns bleiben. Ich darf mich nicht in seine Angelegenheiten einmischn dh mehr von ihm verlangen, und er muss mir meine Freiheit lassen, wenn ich mich verlieben und einen Freund finden sollte.

Und wenn du schon moralische Bedenken hast, dann sind da meines Erachtens auch tiefere Gefühle. Kannst du der Logik folgen? Sonst wärst du auch sicherlich nicht in diesem forum gelandet...
Tiefere Gefühle.. jein. Was meine Gefühle anbelangt kann ich leider nur sagen, das ich zu tieferen Empfindungen nicht bereit bin.

Der Punkt ist, das er überall wo wir sind, keinen Hehl daraus macht, das er mich will - in allen Aspekten. Und die Welt ist klein.. es sind überall Augen und geredet wird auch. Wenn es also aufliegt, leiden seine Kinder, seine Freundin (von der er mir erzählt hat, das sie vorher schon große familiäre probleme hatte) dann er und Ich.

Wie soll ich denn dann jemanden finden, der mit mir zusammen sein möchte, wenn ich Beziehungen nicht respektiere... das schafft mir bedenken.

Wo die Liebe eben hinfällt. Gefühle kann man u lassen sich leider nicht beeinflussen!

Und wenn du schon an Übermorgen u seine Nachfolger denkst, dann glaube ich, dass du bei dieser Liebelei nicht 100% mit deinem Herzen dabei bist! Ich kann dich jedoch verstehen, denn du bist momentan einfach nur seine "Geliebte"(in der Nebenrolle seines Lebens) und wenn DU nicht weißt, wie DEINE/eure Zukunft aussehen soll, dann wird er die "Sache" BESTIMMT NICHT in irgendeine Richtung lenken!

Lg

Liebe Schwester :D

wie recht du hast. Nein, 100% dabei bin ich nicht.

Es ist wie ich schon einmal erwhänt hatte angenehm dieses Spiel zu spielen, wenn man es so nennen will (auch wenn es ernst gemeint ist).

ja, ich bin seine geliebte und nicht umgekehrt. Ich habe keine Beziehung eingehen können, weil ich mich von ihm nie lösen konnte. Jetzt will ich aber frei sein und ich habe ihm heute klar gemacht, das ich nicht mit ihm schlafen will und werde.

Er respektiert meine Meinung und weißt du was er geantwortet hat??? "Dann werde ich eben weitersuchen, und alles was ich dir geben wollte, wird jemand anderes bekommen". Das hat weh getan. Insofern, weil mir klar wurde, das das ganze gesülze von wegen "Frau seiner Gefühle".. usw nur so lange gilt, wie die Chance besteht, meine M***** zu kriegen. Jetzt wo er das nicht bekommt, bin ich niemand mehr.

Das schmerzt mich heute ungemein. Weil ich immer das Gefühl eben hatte, das er nur das will. Jetzt weiß ich es genau. Uff.. es war nicht angenehm, auf keinen Fall.

Aber ich tröse mich jetzt einen Moment damit, das ich das richtige gemacht habe für seine Kinder und va für mich. Nun bin ich frei für einen neuen MANN in meinem Leben - zu 100% :D

Na dann hoffe ich für dich, dass du bei deinem heutigen Entschluss mit 100% Herz dabei warst...

Alles liebe (und bis später)

ich bin ja soo stolz auf dich! DAS hast du getan?

aber...ist es jetzt aus, oder wie?

du hast das richtige getan.

Wiener Mädchen ich find's ja lobenswert, wie du die "Sache" beurteilst! ABER, wenn ich höre, wie manch einer über "richtig & falsch" urteilt, dann platzt mir die Hutschnur...

Es gibt kein richtig oder falsch, selbst wenn, dann liegt es immer an einem selbst darüber zu urteilen! Und dann ist es immer noch ein spontanes Urteil bzgl. der momentanen Gefühle.

Ich bezweifel, dass es ihre letzte Gefühlsregung bzgl ist/war!

Fühl dich bitte nicht persönlich angekreidet...

Lg

@Wiener mädchen: ja ich hab es getan. :D aber es war nicht leicht und vor allem: nicht das was ich wirklich will. Es ist eine entscheidung, durch die ich hoffe, eine Wendung in meinem Leben herbeizuführen. Ob es dann das "richtige" war, weiß ich nicht.

@ la mare: du hast wie immer recht. Man kann nicht beurteilen, was richtig und falsch ist und besonders nicht für wen. Es sind mehrere Personen betroffen, das muss man auch bedenken. Es sollte sich danach "richtig" anfühlen, tut es aber nicht. Im gegenteil, es schmerzt mich. Und er hat seine Bemerkung bereut und sich entschuldigt. Es war eine "trotzreaktion", die ich auch verstehen kann. Ich kann jetzt nur hoffen, das sich das Gefühl kontrollieren lässt und ich mich nicht doch hinreißen lasse.

Da kann ich mit Gewissheit sagen: irgendwann wird es so sehr knistern, dass auch du nicht widerstehen kannst! Und falls du diesbzgl doch hartnäckig bzw taff bleiben solltest...dann kann es durchaus passieren, dass er irgendwann aufhört um dich zu werben!

Ich denke: Er kann sich nicht entscheiden, will dich aber auch nicht aufgeben!

Ihr müsstet euch diese Verantwortung beiderseits aufbürden. Solange du dazu nicht bereit bist, wird es ewig so weiter laufen!

Über was redet ihr denn? Welche Themen......

Manche Männer sind einfach geborene Jäger und die Jagd auf das begehrte Objekt steht absolut im Vordergrund. Diese Jagd ist so lange interessant und spannend, bis die Jagd beendet ist... Und der Jagdtrieb kann auch über lange Zeit anhalten, vor allem wenn man nebenbei zwar nicht das Ziel der Jagd erreicht, aber dennoch schöne Momente erleben kann.

Ich denke, seine Trotzreaktion war ehrlich gemeint... Gerade im "Zorn" Ausgesprochenes hat immer einen Kern Wahrheit, und hier konnte er diese halt einfach nicht mehr unterdrücken. Das er nun doch ne Kehrtwende gemacht hat und meinte, die Aussage tue ihm Leid, bedeutet eigentlich nur, dass er die Jagd noch nicht beenden will.

Und ein weiterer Gedankengang. Falls du auf sein Angebot zum Sex eingehst und ihr eine Affaire beginnt, irgendwann wäre diese beendet. Danach würdest du dir höchstwahrscheinlich ziemlich ausgenutzt vorkommen und das würde einer weiteren Fortführung der Freundschaft im Wege stehen wenn nicht verunmöglichen. Wenn ihm wirklich was an dir und an der Freundschaft liegen würde, könnte er seine Triebe kontrollieren und er würde schauen, dass ihr diese von ihm aus gesehen tolle Freundschaft erhalten könntet. Und er würde sicher nicht immer und immer wieder mit dem Wunsch nach Sex kommen.

Natürlich ist es sehr schön so umschmeichelt und auch begehrt zu werden, wer hätte dies schon nicht gern... Aber werde dir über seine Absichten klar, mit Freundschaft haben diese nicht viel zu tun, sonst käme der Wunsch nach Sex nicht immer und immer wieder. Und die Ausdauer und Wille von Männern kann wirklich immens sein wenn es um die Jagd geht!

hey La Mare, das weiß ich ja auch. Es ist ein Teufelskreis. Ich wollte ihn beenden, aber er hat sich nur verkleinert.. jetzt drehen die Dinge noch schneller.

Er gibt nicht auf, weil er weiß, das ich auch noch gefallen an ihm habe, ich war nicht konsequent genug. Sollte ich aber aus tiefster Überzeugung sagen, ich will ihn nicht, werde er das respektieren. Er liest in mir wir in einerm Buch.

Wir kennen uns zu gut, um noch etwas verheimlichen zu können.

@Mikasch: danke für die Ernüchterung. Es tut gut, eben auch das zu hören, was ich im Grunde vermute... Obwohl es nicht nur reines Jagdverhalten ist. Es spielen auch Gefühle eine Rolle und ausgenutz würde ich mir nie vorkommen, da er es nicht möchte, wenn ich mich gezwungen fühle. Es ist ja von meiner Seite auch ein gewisses Verlangen da.

Trotzdem weiß ich, das ich den kürzeren Ziehen würde, wenn es passieren sollte. Er ist in einer Beziehung, ich nicht. Was ist danch - mir bleibt vielleicht nur die Leere, genau wie du sagst. Auch wenn die Freundschaft nicht daran zerbricht.

Ich glaube nicht, dass für Freundschaft am bitteren Ende noch Platz ist!

Und ob er dich nach dem Sex einfach wie ne heiße Kartoffel Fallen läßt, bezweifel ich... Dafür, glaube ich, hat er schon zu viel Gefühl investiert.

Das kannst aber nur du beurteilen, denn ich kann nicht in sein Gesicht blicken!

Ich wünsch dir alles Gute

Liebe Schwester, ich sollte langsam anfangen, den Menschen, die wirklich ehrlich zu mir sind glauben zu schenken. Und ER gehört auch dazu. Ein Jahr lang bemüht er sich um mich, ist für mich da, hört mir zu, steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Mehr kann man nicht verlangen. Und wie ich schon zu beginn meines Threads geschrieben habe, reicht ihm keiner das Wasser.

Ich denke, ich habe nichts zu verlieren und ich will ihn ja auch. Es bleibt nur dieses schlechte Gewissen, das er seine Freundin betrügt - und ich auch. Seine Aussagen werden jetzt immer klarer. Er gibt zu, das ich seine Liebe bin, ich ihm so viel gebe und neue Leidenschaft spüren lasse, die er verloren geglaubt hatte. Er wird mich nie verletzen und egal was passiert immer mein Freund bleiben.

So.. zu mir: ich habe einfach Angst, das ich mich an ihn binde - emotional - und damit das Verhältnis verkompliziere. Das ich anfange Ansprüche zu stellen, mir mehr erwarte, d.h mein Leben intensiver mit ihm teilen möchte als wie bisher. Darin liegt meine Hemmung.

Noch was: ich versuche auch weiter zu denken als bis zum sex. Was, wenn es seine Freundin erfährt und ihn deshalb verlässt??? Er ist sich sicher, das es nicht passieren wird, aber so wie wir uns in der Öffentlichkeit präsentieren entsteht sicherlich ein "Gerücht". Und man weiß nie, welche Wände Ohren haben. Auch das Leben spielt immer verrückt und plant die Dinge anders, als wir sie uns vorstellen. Würde er die Dinge ein bisschen nüchterner betrachten, hätte ich warscheinlich mehr Zutrauen. Mich stört, das er eigentlich alles will, Freundin und Geliebte. Er hat seine Familie und mich, das große Gefühl, den Pfeffer im Leben. Für ihn ist das sicherlich perfekt.

Ich bin single, er wäre mein einziger Partner... also sehe ich alles aus einer anderen Perspektive.

Eben, herz-aller-liebste-schwester ;-) :-D

Du hast dieses intensive Gefühl, dass du dir nicht eingestehen möchtest/kannst! Ich hab so langsam den Verdacht, dass Sich Männer gern mal der Verantwortung entziehen... Sie sind also immer dann schwach, wenn's ans Eingemachte geht. Aber da krieg ich nun wahrscheinlich ziemlich viel Pfeffer von den männl. Wesen hier im Forum;-)

Mein bauch-gefühl sagt mir: es entwickelt sich für dich/euch zum "Guten"...

Im übrigen: er ist der "Maßstab"

...mmh...

Maßstab, der für ne halbe Ewigkeit stehen bleibt!

Ich kann das beurteilen, weil es in meiner Beziehung mit Neuem Mann so ist... Nur Vergleich ich beide Männer nicht, sodaß ich Anforderungen stelle (die er nicht gerecht werden kann!)

Du würdest jeden neuen Mann auf den Prüfstand stellen, wärst folglich womöglich sogar beziehungsgeschädigt. In meinem Fall kommt mir zugute, daß er es auch ist... So bewegen wir uns auf dem gleichen Level. Mal sehen, was drauß wird.

Lieben Gruß & viel Geduld!

Hallo,

ich möchte mich auch mal hier einklinken :D

Und zwar mit einem ganz anderen Gedanken. Ich muss mich allerdings Bergsee anschließen: Mulmig ist mir auch geworden.

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist folgendes:

a) er ist deutlich älter, Waldfee ist noch sehr jung

B) er lebt in einer festen, "bürgerlichen" Beziehung mit Kindern, Labrador und Reihenhaus (letzteres fabulier ich mal dazu, damit Ihr wisst, was ich meine)

c) er sagt, er lässt sich nicht vertreiben

d) als Waldfee ihm sagt, dass es definitiv keinen Sex geben wird, reagiert er zornig

e) er sagt, dass sie nicht erwischt werden würden/seine Freundin ihn nicht verlassen würde, wenn es so wäre (oder hab ich das falsch verstanden?)

Es ist ein bisschen gewagt (soll auch nur ein Gedankenanstoß sein), aber ich würd mal sagen, er HAT schon Sex mit Waldfee - wenn auch nicht im konventionellen Sinne. ;) Ich würde mal tippen, sie ist seine Fantasie, seine Muse und seine Ausflucht aus seinem bürgerlichen Leben - deshalb sucht er möglicherweise auch so häufig Kontakt. Es klingt für mich auch so ein bisschen sehr der erotische Spaß am Spiel mit dem Feuer durch, möglicherweise steht er ein bisschen drauf, wenn man ihm - öh - Grenzen aufzeigt? :D Soll´s ja geben, Männer die auf Ablehnung und harte Worte stehen, gelle. Sorry, ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll. Dass sie ihm nun klar gesagt hat, dass sie keinen Sex mit ihm haben wird, verdirbt natürlich den Spaß - damit sind der Fantasie dann möglicherweise doch ein paar Grenzen gesetzt.

Sorry, möglicherweise ist das jetzt ein bisschen hart formuliert, aber nach der typischen Zwei-die-sich-lieben-aber-nicht-haben-können-Romantik klingt mir das ganz und gar nicht. Mir klingt das eher nach erotischen Spielchen eines nicht mehr ganz jungen Mannes, möglicherweise sogar mit Wissen seiner Partnerin.

Ach so, noch was: Doch, es gibt sogar eine Menge Männer, die wegen Sex sehr viel tun, vor allem, wenn man auf diese Weise den Sex vielleicht noch ein bisschen spannender macht ;)

Schöne Grüße von einer spekulierenden

Nimriel

Nimriel, es ist definitiv gut gemeint!!! Aber wozu immer alles schwarz sehen? Mensch, dass ist das Leben... Wär doch echt traurig, wenn man seinen Enkeln keine Geschichten mehr erzählen kann ;-)

However, sie wird schon wissen, was sie macht! Entweder es läuft in ihrem Sinne oder eben nicht. Ich denke, niemand sollte so anmaßend sein, anderen Stempel/Entscheidungen/ Erfahrungen...auf-zu-drücken. Und ich glaube niemand hat so viel Weitblick, um 100% ig beurteilen zu können wie gewisse Dinge ausgehen.

Lg

Hab mich wieder mal schön verzettelt...;-) (sorry pitsch)

Was ich noch sagen wollte: meine Großeltern trennen 15 Jahre, er ist kürzlich verstorben und bei ihr hat man nun Krebs diagnostiziert...

Bei meinen anderen Großeltern lief es konventioneller ab, es trennten sie 6 Jahre, er ist mit jungen 62 Jahren verstorben und sie wird voraussichtlich noch bis ins hohe Alter ohne meinem opa leben...ist natürlich sehr exemplarisch. Also: Wer hat schon die 100% ge Gewissheit???

Ich muss noch etwas hinzufügen: er nennt es nicht sex, sondern die Vollkommnung aller Gefühle - LIEBE MACHEN.

Die Krönung einer jeden Beziehung. Wäre es nur sex, könnte er mit jeder schlafen! Er trifft massenweise Frauen aber keine Interessiert ihn, wenn sie auch entblößt vor ihm stehen würde. Ohne Gefühl klappt es nicht, sagt er.

@ Nimriel:

Ich bin jung

ich habe Angst vor festen Beziehungen

wurde schon oft enttäuscht, ausgenutzt, verletzt

Abenteuer.. ist es absolut! Ohne wäre das Leben ja langweilig. Aber meine Bedenken sind nach wie vor jene, das wir seine Freundin sehr verletzen können/würden durch unser Verhalten. Ich finde es nicht richtig, das wir zwei uns "Vergnügen", während sie daheim ihre Pflicht machen muss. Es wäre ganz anders, wenn sie auch ihrerseits ihr "prickeln" sucht. Dann wären sie beide gleichgestellt.

Niemand konnte vorhersehen, was sich zwischen uns entwickelt. Wir haben unsere Regeln an die wir uns halten.

Mein Problem ist: will ich genießen, was mir im Leben zufällt, oder auf unsere Gesellschaftlichen Werte schwören und anderen zuliebe verzichten???

Seelensex???

(Verrücketes Huhn :-P)

Na dann schwör auf deine eigenen Gesetze, pass aber auf, dass du am Ende nicht die Dumme bist...

Im übrigen: ich hab wohl deine große Liebe (typ 1) mit pfeffrigen Abenteuer (typ 2) verwechselt...besser: ich bin bisher überhaupt nicht dahinter gekommen, dass du in deinem & meinem thread von 2 verschiedenen Männern sprichst!?

Ps. Die wirklich wichtigen Details verschweigst du uns allerdings hier in deinem thread, oder...

Seite 2 von 9 · 163 Beiträge in diesem Thema