Zum Inhalt springen

mein neuer thread - nettes update am 10.11 (war kreativ)

106 Antworten8'160 AufrufeGestartet von nintschi ·

Willkommen im Club der "Bezihungversager!" *g*

oder solte ich lieber sagen in der Anonymen "Ich -rede-mir-immer-ein-das-ich-Schuld-an-der-Trennung-bin"

Mal ganz erlich, wenn eine Beziehung nicht funktioniert liegt es glaube ich nicht nur an einer Person...das Problem ist, dass man im Grunde immer auf den "gleichen" Typ steht, also ich meine nicht optisch oder komplett vom Wesen....aebr so gewissen grundzüge sind irgendwie immer gleich...ich frage mich aber warum meist nur die nagativen? Warum stehen wir auf diese "Ich-weiß-nicht-was-ich-will-Druckser"???

:ohman: :mauer:

Oh man du arme....kann mir gut vorstellen, wie du dich morgen fühlst, die morgene sind immer am schlimmsten, aber das hilft dir ja jetzt auch nicht :nono:

Also, du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder du verabredest dich direkt mit Freundinnen, am besten zum Sport, oder du ziehst wieder die Decke über den Kopf un leidest noch ein bißchen, dass muss machmal auch einfach sein, jenachdem was für ein Typ du bist!

Hm es gibt drei Mittel gegen Traurigkeit:

- treffen mit guten Freunden

-Schokolade

-und ein heißes Bad!

ach ja: Du kannst uns auch noch was schreiben ;)

Also, laß die Badewann ein und trink nicht so viel, gibt morgen nur nen Kater :]

Ich denke das du recht hast, du konnest nicht anders handeln und wenn es ein "Misverständiss" war, dann kann er was tun um das aufzuklären!

Aber wenn du die nächsten tage das Gefühl hast mit ihm sprechen zu wollen würde ich das auch tun!

OH man! Laß uns beten, dass wir diesen furchtbaren Satz:"Du hast was besseres Verdient!" von dem mir eh niemand sagen kann, dass er ihn wirklich so meint, nieeeeeeeeeeeeee wieder hören!!!!! ...und das es noch andere Männer auf dieser Welt gibt!!! :beten:

hm man könnte mal ne Umfrage machen: Die Fruchtbarsten Standartsätz am Ende einer Beziehung!"

Alles Liebe!

:trost:

Liebe nintschi,

es tut mir leid das lesen das es Dich schon wieder so erwischt hat :trost: :trost:

Weiss auch gar nicht gross was sagen, jetzt habt ihr ja schon geredet, aber ich denke mal es ist ganz gut das Du das jetzt durchziehst. Wenn es schon so losgeht, nach nichtmal drei Monaten, und dann sogar noch Fernbeziehung, dann kann das ja nur unter allergroester Kraftanstrengung was werden.

Mir scheint auch er hat ne Menge Probleme, und die muss er erstmal alleine in den Griff kriegen. Das er sowie alles harmonisch ist die Lust an der Partnerin verliert, das ist doch wirklich nicht "normal" (hasse zwar "normal" normalerweise, aber hier passt es schon finde ich). Und das ja wohl schon ne Weile, wie es klingt. Das braucht sicher Zeit, und viel, viel Kraft. Und aus einer Ausgangssituation wo er sagt Du liebst ihn mehr als er Dich, da kann das nicht klappen.

Ich wuerde es daher durchziehen, lieber ein Ende jetzt als dann wenn Du gar keine Kraft mehr hast.

Allerdings denke ich auch das Du wieder etwas weniger "denken" solltest in der Liebe, nicht alles so "absichern" solltest, von wegen alles oder nichts, und das von Anfang an. Ich denke das erzeugt ne ganze Menge Druck, fuer Dich und deinen Partner, und das kann nach hinten losgehen, eben indem solche "Ich-weiss-nicht-was-ich-will" und "Will-ich-meine-Freiheit-wirklich-fuer-immer-aufgeben" Tendenzen in Maennern unter Umstaenden schneller rauskommen.

Alles Liebe,

ocean

P.S. @epsilon&delta: Die Fruchtbarsten Standartsätz am Ende einer Beziehung: Mein "Favorit" - "Es liegt nicht an Dir"

@epsilon irgendwie sind deine beiträge - selbst in dieser Situation - erheiternd - danke :) *ggg*

"es liegt nicht an dir" find ich auch toll ... auch super: "weiß auch nicht was mit mir los ist" tjo...

also gestern: dennoch zuviel Wein *schäm* - viel mit 2 Freundinnen telefoniert und kurz bei meiner Mama ausgeweint, die mir den Wein weggenommen hat *lach*

heutiges "selbst-verwöhnprogramm":

(wenn auch nicht gut für die figur, aber wann dann wenn nicht JETZT?)

pizza mit meiner schwester, frauen-filme ausborgen, schoko!

@ocean

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - die gute, "alte" ocean *hihi* - neee....nicht falsch verstehen, aber es ist ein feines Gefühl immer wieder "alte" bekannte zu treffen wenn man hier ist.... (sein muß :( )

find ich echt so toll, daß leute wie du und lisabel hier immer "bleiben" um anderen zu helfen....ich selbst trau mir das nicht so richtig zu...."komme" mit meinen eigenen problemen und bei fremden threads trau ich mir oft nicht zu meinen "senf" abzugeben, da ich die dinge immer so schwer obejktiv sehen kann, oder einfach nix "falsches" sagen will....schwierig *gg*

dieses "absichern" geschieht eher im vorfeld der beziehung UNBEMERKT von ihm...ich bin halt eher "spöde" und zurückhaltend und glaube erstmal wenig...eher "unromantisch" quasi...so ist das....da würde ich nie sowas sagen wie "alles oder nichts" .....da bin ich halt eben vorsichtig, schwer zu erklären....

soooooooooooooooooooooooooooo aber es gibt ein update und das muß ich euch schildern und ich glaub ich hab ein bissal einen blödsinn gemacht :/

wir sind beide in einer internet-community....worüber wir uns auch kennenlerneten....diese pages haben wir immer aktiv gehalten und beide sind wir da so gut wie jeden tag kurz mal online und "besuchen" unsere seiten...

mittlerweile haben wir viele fotos vom jeweils anderen drin und im text steht auch viel über den anderen usw....außerdem gibts eine angabe für "single" oder "vergeben" ....

ähem...*räusper" .. habe gestern abend dann, als ich online war und mich jmd. da fragte wie es ihm ginge....gesagt daß es "aus" ist un dann meine Seite geändert (fotos gelassen, texte über ihn rausgenommen, status auf "single" gesetzt)

naja...ich dachte...je eher ich mich jetzt damit abfinde und es gleich annehme wie es ist und auf hoffnung verzichte (dieses gefühl hat in der vergangenheit den liebeskummer immer am schlimmsten verstärkt udn verlängert) - desto besser...

augen zu und durch!

hab ihn dann auch noch sehr vermißt gestern, widerstehen können mich bei ihm zu melden (wozu auch? ich hab mich ja getrennt....weil er mich ja anscheinend nicht liebt, oder nicht genug...) und habe viel geschlafen..

heute morgen eine sms am handy:

"hi N. wollte dir gestern noch eine lange email schreiben - sah dann jedoch den "single-status" auf deiner page und darüber ist es mir vergangen dir zu schreiben! ich versuche es heute abend nochmal dir zu schreiben, kuss!"

?(

hallo! hallo! hallo!?!?

erstens: es kann keine "tut mir leid" ..... "hoffe du verzeihst mir das einmal" .... "wünsche dir den richtigen" ...bla-bla...mail gewesen sein, die er schicken WOLLTE - denn sonst hätte es ihn nicht abhalten dürfen, daß ich mich als "single" oute....was meint ihr???

mannnnn.......warum hab ich das nur umgestellt? ärgert mich jetzt schon....

"klingt" eher nach "verlass mich bitte nicht" ----- EHER, meine ich....was sagt ihr?

na gut - WENN er es doch noch schaffen wird mir zu schreiben werde ich es wissen..

außerdem:

"kuss" 8o

nun ja.....ich glaube ich werde jetzt auf mich aufpassen müssen....komme nicht dazu meinen "liebeskummer" jetzt voll auszubaden und abzuschließen...da ich die vermutung hege, daß er das ganze nicht so ganz beendet haben möchte.....uiuiui...

und - wiedermal - kein liebeskummer bei nintschi ohne hoffen....

pfffffffffff

Morgän!

:yeah:

Ich finde du klingst ganz ok heute morgen! Schön, wenn ich dich ein bißchen zum Schmunzeln bringen kann

:]

Hm ist das nicht immer so, dass man hofft, die Hoffung stirb zuletzt...bei mir braucht es auch wirklich ein Abrisskommando um die Hoffnung zu zerstören, mit jedem Satz, jeder geste könnte er ja sagen wollen, dass er mich noch lieb.....oder? Er wußte eben nicht was er tut und bereut es schon, hängt an mir, will nicht ersetzt werde, deshalb liebt er mich noch....

Die Rechung geht nur leider nicht auf, Männer sind einfach nicht logisch!! Das ist ihr ..nee eigendlich eher unser...Problem!

Ich habe schon lange aufgehört, ihr handeln verstehen zu wollen (sorry an die Männer hier, "anwesende" natürlich ausgeschlossen =) )

Also eins habe ich gemerkt, ersetzt werden sie nie gern (wer schon?) und ich kann mir gut vorstellen, dass es ihn verletzt hast, dass du auf Singel gestellt hast, das soll schließlich alles nicht so schnell gehen, er ist sich ja schließlich nicht sicher...und Veränderungen (also vor allem für alle sichtbare) sind ja eh sone Sache.....

Ich glaube, dass die Mail nicht das bedeutet, was du hoffst ?(

Aber ich kann mich ja auch täuschen! :trost:

Guck dir schöne Filme an!

Wie wärs mit: "Der Feind in meinem Bett!" , "Der bewegte Mann", "Irren ist männlich!...."Die Firkadellenmörder von Manhatten".. :P

Tu was für dich heute!!!

LG

vielleicht doch ein Schnellschuss? =)

ich denke es wird auf noch ein Gespräch zwischen Euch hinauslaufen.....

noch ist es nicht zu spät ;)

Grüsse

Verlassen?

hach..verlassen...

wenn du wüsstest wie SEHR ich mir wünschen würde, daß alles wieder "gut" wäre....

aber ich will mich der Hoffnung nicht hingeben, diesem trügerischen Ding...so verlockend es auch sein mag...für einen Moment nehmen solchen Gedanken dem Ganzen den Schrecken - aber ich schau in die zukunft...

welche chance auf eine glückliche!!! beziehung kann es auch nur theoretisch geben mit einem ganz offensichtlichen bindungsphobiker, welcher das fürchtet was er gleichzeitig will...???

..und der zu allem überfluß (komm nicht umhin es IMMER wieder zu wiederholen, weil ich es so paradox finde..) meint er hätte "ANGST, weil er den eindruck hätte ich würde ihn mehr lieben als er mich"

?(

selbst WENN wir uns "eigentlich" nicht trennen wollen.... (seine gründe für ein weiterführen d. bez. sind mir suspekt..) .... denke es würde nicht gut gehen....

hach...besch**** is das - sorry :(

er fehlt mir - oder besser: es fehlt mir wie es war als ich mich noch geliebt fühlte von ihm.. (ist eigentlich eh nicht lange her....hm...)

nein es ist nicht lange her. ich denke es war vorgestern bzw. gestern auch noch. klingt als ob es schon Jahre her wäre......

ich verstehe es nicht, warum ihr euch nicht noch mal in aller Ruhe unterhaltet.

:tink:

seine neue Nachrichten deuten meiner Meinung nach schon ein wenig auf den Verdacht hin, den ich hatte.

und dieser Restzweifel, ob es so ist, wird bei Dir natürlich auch bestehen bleiben, bis ihr eben noch mal drüber gesprochen habt.

und erlaube mir bitte diese Aussage: Du verhälst Dich im Moment auch wie eine Bindungsphobikerin......

so ein klein wenig kann ich ihn schon nachvollziehen.....vielleicht wurde er in seiner letzten Beziehung nicht geliebt und er kann momentan vielleicht einfach noch nicht damit umgehen, daß von Dir etwas zurückkommt.

vielleicht hat er das sagen wollen, sich aber nur unglücklich ausgedrückt.....

es tut mir leid, daß ich Dich jetzt zusätzlich verunsichere......

aber vielleicht gieng das jetzt alles ein wenig zu schnell.....

womit du bestimmt recht hast, was ich inzwischen auch bereue, ist die sache mit dem community-profil .. der "single-status" ...

es muß ihn verletzt haben...nun..es hat ihn sogar dazu verleitet mir eine lange(!) email NICHT zu schicken...

das teilt er mir auch noch mit per sms...

da kommt zuviel zusammen um es zu ignorieren - "besser vergessen" und "schnell abschließen" läuft jetzt erstmal also nicht....entgegen der meinung von epsilon glaube ich SCHON, daß er dieses "aus" so nicht akzeptieren möchte..

was genau er mir nun sagen wird werde ich (vielleicht heute) wissen...wenn dann doch noch eine mail daherkommt....

aber das ist ja eben das verteufelte...ein klares AUS tut zwar sauweh....aber es ist eben ein ende...etwas das in einer unglücklichen bez.lage nach so kurzer zeit (3monate) bestimmt klüger ist als so eine halb-halb geschichte, die dann (dann macht halt ER schluß...weil er ENTGÜLTIG weiß, daß er mich nicht genug liebt) am ende noch mehr weh tut...

nun ja - bindungsphobie...

habe mich mit dem thema gut auseinander gesetzt, viel gelesen, da ich eben nicht zum ersten mal mit ähnlichem konfrontiert bin und das kann man jetzt mit meiner reaktion nicht vergleichen...das wäre anmaßend - sorry *g*

ich bin nämlich NICHT aus einer harmonischen bez. weggelaufen oder habe angekündigt, daß ich zweifel an ihr hege - ICH NICHT!

ich habe auf seine (heftigen) zweifel reagiert, weil mir das GENAU SO schon mehrmals passiert ist...und wann immer ich "verständnis" und "geduld" zeigte und "alles tat" damit es "wird" ... wurde ich schlußendlich dennoch verlassen....diese muster wollte ich an mir durchbrechen - ist das nicht verständlich?

ist es zuviel verlangt zu lieben wo man geliebt wird? dieses sozusagen als basis vorraussetzen zu wollen?

ob er damit nicht umgehen kann, daß er so viel bekommt? kann schon sein....

nach eigenen angaben hat er meistens dann "mehr" geliebt wenn er "weniger" geliebt wurde...also: klassisch!!!

so traurig das auch ist....da hilft meistens nur eine therapie (bei ihm ist das auch noch stark mit sexualität verbunden...wo alles harmonisch ist..geht nix mehr..) - was er ja auch erwägt....

BIS DAHIN kann ich ihm folgendes NICHT bieten:

- ihn "weniger" lieben oder mich ambivalent verhalten damit er mich dann liebt (wäre: taktisch und ein komplettes verstellen)

- ihn weiterhin lieben wie ich es tue und "damit leben", daß ihn das ständig zweifeln lässt...bishin..zur trennung (durch ihn)...und wissen, daß ich MEHR liebe als er...

- auf seine idee eingehen, daß wir es einfach "laufen lassen" ... weil er mich "gern" hat und mich in seinem leben nicht missen möchte (u.a. urlaub machen!)

hm....

....entgegen der meinung von epsilon glaube ich SCHON, daß er dieses "aus" so nicht akzeptieren möchte..
hm ist das meine Meinung, war mir gar nicht bewußt, naja wir Frauen behalten uns ja vor incosequent zu sein.... ;)

Ich meinte eher dass, er gerne gehabt hätte, dass alles keine konsequnezen hat und einfach weiterläuft, ohne sich so genau festlegen zu müssen (festlegen ist nämlich ziemlich schwer, wenn man nicht weiß was man will, das schöne aber nicht aufgeben will) und jetzt tut es ihm halt weh, das du das schon anscheinet "abgehakt" hast, wo du doch diejenige bist, die ihn mehr liebt, das geht natürlich nicht!!! So interpretier ich seine SMS, ich hinterfrage ein bißchen, warum er dir das so schreiben mußte, was will er damit erreichen? Bei mir klingt das wie ein trotziges Kind.

Aber vielleicht irre ich mich auch und habe zu schlechte Erfahrungen gemacht. Ich weiß, dass man die Mänenr nicht zu schnell festnageln darf und es am Anfang laufen lassen soll.....wenn man das kann ist das sicher super!

ich habe auf seine (heftigen) zweifel reagiert, weil mir das GENAU SO schon mehrmals passiert ist...und wann immer ich "verständnis" und "geduld" zeigte und "alles tat" damit es "wird" ... wurde ich schlußendlich dennoch verlassen....diese muster wollte ich an mir durchbrechen - ist das nicht verständlich?
Hm, das klingt nach mir....

Ich verstehe dich gut, nach seiner Äußerung hätte ich das auch nicht gekonnt, dann lieber abspringen, solange es man noch aushält, bevor es zu spät ist und nicht mehr abspringen kann, ohne sich mehr als nur ein Bein zu brechen...

- ihn "weniger" lieben oder mich ambivalent verhalten damit er mich dann liebt (wäre: taktisch und ein komplettes verstellen)
von diesem Tatikverhalten habe ich noch nie was gehlten, es mag helfen, aber sollte Liebe nicht auch so funktionieren? Ist der Mann der reichtige, wenn er dich nur liebt, weil due "taktisch" argieren kannst?

Es ist ja auch "einfach" jemanden zu lieben, von dem man ncihtweiß, ob die Gefühle genauso stark sind, dann muss man sich nämlich nicht festlegen....

- ihn weiterhin lieben wie ich es tue und "damit leben", daß ihn das ständig zweifeln lässt...bishin..zur trennung (durch ihn)...und wissen, daß ich MEHR liebe als er...
das macht dich Kaputt, sicherlich....

- auf seine idee eingehen, daß wir es einfach "laufen lassen" ... weil er mich "gern" hat und mich in seinem leben nicht missen möchte (u.a. urlaub machen!)
Das wär meiner Ansicht nach die einzige Chache für euch, aber da muss man wohl er Typ für sein.....

Vielleicht hat verlassen? ja recht und es kann nochmal einiges klären, wenn ihr nochmal in Ruhe miteinander redet....

So zum Abschluss noch ein Schmakerl:

"Du hast jemanden verdient, der dich so sehr liebt, wie du es verdienst, dass kann ich leider nicht!"

Liebe Nintschi,

und wann immer ich "verständnis" und "geduld" zeigte und "alles tat" damit es "wird" ... wurde ich schlußendlich dennoch verlassen....diese muster wollte ich an mir durchbrechen - ist das nicht verständlich?
Ich verstehe gut das Du es nach all dem erlebten nicht schon wieder erleben willst, und abspringst.

Ich glaube ich waere das naechste mal auch nicht dazu bereit, nach dem langen Kampf mit meinem Freund, und immer noch nicht ist alles wieder toll, er ist sich immer noch nicht "sicher". Und langsam/endlich, nach nun ueber einem Jahr "Kampf", habe ich einfach keine Kraft mehr. Und weil die Kraft alle ist lasse ich es jetzt "einfach laufen", und habe mich damit abgefunden das wenn er das naechste mal "Zweifel" hat/eine "Pause" braucht, es dann vorbei sein muss, weil ich nicht mehr kann, und ich bis dahin noch all die schoenen Momente mitnehme die er mir geben kann. Und siehe da, ploetzlich kommt von ihm mehr als vorher. Zufall? Klassisch? Ich weiss es nicht, aber ich weiss das ich das nicht "taktisch" tun koennte, das finde ich auch schrecklich, sich so zu verstellen, wuerde das nie tun wollen. Aber bei mir ist es nun "echt", ich bin an dem Punkt wo ich nicht mehr anders kann, bin resigniert, habe aufgegeben. Und nun kommt er, es war wohl genau das was er gebraucht hat. Aber dummerweise bedeutet das erstens das ich wirklich komplett alle bin, und auch das ich mich von ihm entfernt habe, mich sogar schon mal in andere Typen "verguecke", und das finde ich gar nicht schoen, ich fand es viel schoener als ich ihn so sehr geliebt habe das ich andere Typen nicht mal bemerkt habe. Aber fuer ihn scheint es genau das zu sein was er will, das ich weiter weg bin, kein "Druck" mehr da ist, und schon kommt er. Und alles laeuft besser als vorher.....Maenner! :mauer:

Zueurck zu Dir: Was ich sagen will: Ich denke das epsilonδ Recht hat, die einzige Chance fuer euch waere es "einfach laufen zu lassen". Aber das wuerde nur funktionieren wenn Du es auch wirklich einfach laufen lassen kannst, ohne zu klammern, ohne Angst. Und das geht denke ich nicht, denn seine Worte haben Spuren hinterlassen, und zumindest ich kann mir nicht vorstellen wie man es "einfach so laufen lassen" kann wenn man Angst hat wieder verlassen zu werden, wenn man staendig im Kopf hoert "Du liebst mich mehr als ich Dich". Wie soll man da ohne Erwartungen, ohne Angst lieben?

Daher denke ich bist Du auf dem richtigen Weg, springe jetzt ab wo Du es noch kannst. Und ziehe das konsequent durch. Klar, ihm ist das nicht recht, er wollte ja nicht das Schluss ist, er hatte ja "nur" Zweifel, und ploetzlich bestimmst Du was passiert, und er ist ganz schoen ungluecklich, denn es war ja nicht das was er wollte. Fuehlt sich wahrscheinlich sogar falsch verstanden und ungerecht behandel, daher diese SMS, die ja wirklich wie von einem trotzigen Teenie ist.

Aber so geht das eben nicht, Dir diese Zweifel mitteilen und Dich damit verletzen, und dann einfach weiter machen wollen wie bisher. Ihr seit noch nicht so lange zusammen als das Du nicht abspringen kannst, und ich wuerde es daher machen solange es noch geht. Denn was gesagt ist ist gesagt, das laesst sich nicht mehr rueckgaengig machen, und er muss nun mit den Konsequenzen leben. Vielleicht lernt er ja was draus.

Klar, er buesst jetzt auch dafuer das Du so viele schlechte Erfahrungen in die Richtung gemacht hast, so das Du jetzt schneller weg bist, nicht mehr bereit bist bis zur selbstaufgabe "Verstaendnis" zu zeigen. Und einerseits ist das Schade, aber es ist nun mal so, und ich denke bevor Du wieder bereit bist so viel zu geben muss einfach noch mehr Zeit vergehen. Und bis dahin, schuetze Dich, vorallem wenn nach so kurzer Zeit schon so etwas passiert.

Alles liebe, :schmatz:

ocean

...ich kann mich meiner Vorrednerin nur in allen Punkten anschließen!!

Inklusive ihrer Erfahrung...die "Unahbare ist man eben leider erst dann, wenn man für sich selbst in iregendeinerweise schon abgeschlossen hat, keine Kraft mehr hat, sich abkapselt, nur dann ist es, bei mir jedenfalls meinst zu spät für den Partner und er hat keine Chanche mehr bei mir....

Pradox, dass sie einen gerade dann wieder wollen!! Immer das gleiche!! :mauer:

Hoffe ihr habt einen schönen Abend!!

so meine Lieben...es fängt an.....

fängt mich mit einer echten Wucht ... und es dürfte, egal wie cool, klug oder eben "abgebrüht" man im laufe der zeit wurde...kein Entkommen geben:

:heulen:

nun ja, tränen habe ich (noch) keine vergossen, soweit sind wir noch nicht...es ist das gefühl "davor" ... bevor alles aufbricht und man entgültg realisiert...ich bin am beginn dessen... (übrigens: erschreckend wie man sich schon kennt, genau weiß was passiert und wenn man es noch so sehr verhindern will, dem schmerz entkommen, es passiert dOCH - meine hoffnung: es sollte schneller heilen.....ich möchte das "trügersiche hoffen" so gut wie möglich weglassen - mit hilfe eurer unterstützung!)

also: vermiss ihn höllisch, habe kaum hunger, mußte die nacht arbeiten (bin im krankenhaus tätig) und da war alles "wie immer" (niemand bemerkte was und ich war "gut drauf") ... versuchte mich einfach abzulenken, was gestern den ganzen tag über recht gut klappte....

heute morgen dann..gegen ende meines dienstes....wurde ich immer nervöser und die gedanken an ihn lassen sich nicht mehr wegschieben...

WÜRDE ich bewußt nachdenken, daß es nun AUS ist und bewußt an schöne Erinnerungen und nun retour geschickte Zukunftsträume DENKEN.....würde ich losheulen wie ein baby...und ganz furchtbar verzweifelt sein...

diejenigen, die meinen sowas ist GUT, macht sinn, gehört dazu - denen gebe ich recht - doch noch hab ich solche angst davor....die zeit wird ohnehin kommen....forcieren muß ich es nicht....

hier zu schreiben tut gut....

ein grund warum ich besonders nervös war heute morgen: ich rechnete stark damit zuhause angekommen eine email von ihm vorzufinden...nun: die war nicht da (er arbeitete auch und ich bekam gestern abend noch ne sms, daß er mich nicht vergessen hätte - ich nehme an das schreiben *g* - daß es aber höllisch stressig wäre und er nicht wüsste wann er die zeit/ruhe fände...) - gut - ich kenne seinen job, wenn er pech hat geht es ohne eine minute ruhe durch und von daher absolut nachvollziehbar...

wenns nach mir geht würde ich sowieso GAR NIE sowas trauriges wie eine email von ihm bekommen wollen :mauer:

die gedanken jedoch , die ich auf der heimfahrt hatte waren schlimm, so ausweglos scheint alles zu sein.....denn:

- es stellte sich für mich recht bald heraus (auch wenn ich mich dagegen wirklich wehre vom kopf her), daß ich wohl das glücklichste mädchen der welt wäre wenn er GEGEN die trennung ist, welche ich!!! aus gutem grunde gewählt habe (hinter der ich noch stehe!)

- umgekehrt: würde er mir recht geben...wäre ich saumäßig deprimiert (sorry den ausdruck *g*) .... wo es doch DAS ist was sein SOLLTE und im endeffekt alles leichter macht....

scheint also klar zu sein: ich liebe ihn! und die trennung erfolgt aus rein rationeller sicht bzw. eben dient meinem schutz vor verletzungen (die hier absolut absehbar sind!)

darf mich einfach nicht von meiner sehnsucht überrollen lassen...alles trügerisch...denn wenn es "weitergehen" würde....wäre er dadurch nicht geheilt (iich meine seine ängste usw.)

so also hoffe ich eben DOCH wieder auf ein einverständnis zu trennung - verrüct, oder?

danke fürs lesen meiner verwirrten gedanken - ich brauche euch ein bißchen und ich bin schon sooooooooo traurig und einsam ;(

update - die email:

vorweg: er ist arzt im 48-std.dienst und die (eher kurze) email hat er ganz offensichtlich unter großem zeitl. stress "mal auf die schnelle" geschrieben - um mir wohl nicht das gefühl zu geben er würde die sache nicht wichtig nehmen...

er hatte wohl verdammt wenig "hirn" (sprich: ruhe *gg*) für diese sache in den vergangenen stunden - demsentsprechen stand da jetzt auch nicht "großartiges" drinnen...

traurig ist es jedoch trotzdem...

zusammengefasst:

eine entschuldigung, daß er bloß stammeln konnte am Tel...keinen klaren gedanken fassen usw. (nun, das wußte ich ja bereits das er unter druck und emotinalem stress so reagiert) .... es wäre wohl immer dann bes. drastisch wenn schwerwiegende Entscheidungen oder unangenehme dinge artikuliert werden müssen...

weiter: es wäre unschön, wie er zur zeit mit mir "umgeht", d.h. eben: nicht wissen usw....daß ich das eben nicht verdient hätte (hach - da haben wir es!) und daß es von daher nicht korrekt wäre meinen "single-status" in der i-net-community nicht zu akzeptieren...er müsse es wohl verstehen...

weiter: ihn interessieren "frauen" jetzt sowieso nicht mehr...es läuft IMMER auf das selbe raus: entweder er verletzt sich selbst dabei oder jmd. anderen - er klingt absolut resigniert!

er wisse nach wie vor nicht wie es mit uns weitergehen soll....meinen rückzug versteht er gut im moment - er hofft weiter, daß ich DOCH kommendes WE (es war schon länger geplant, daß ich hinfahre) zu ihm komme....weil er ja außerdem ein paar sachen noch brauchen würde! (ich hasse diesen satz!!)

zuletzt dann nochmal sein "angebot", daß er gerne für mich mitbuchen möchte am montag...ich solle mir das nochmal überlegen...

das wars kinder - ich bin ein wenig "blank" und "leer" und weiß nicht ansatzweise was ich schreiben/sagen/fühlen/denken soll....

auch nicht gerade toll ist die tatsache, daß er diese mail in großem zeitl. stress geschrieben hat.....das kann nicht "alles" gwesen sein.....

bin sehr traurig und habe leider wirklich nicht das gefühl, daß er annähernd die kraft hat um die sache zu kämpfen....dennoch klingt ein wenig raus, daß er sich der trannung auch nicht so ganz stellt (ich komme ja DOCH vielleicht....etc..) - alles in allem: Resignation pur auf seiner seite - und - anscheinend ähnlich wie ich:

zu oft erlebt - zu oft versagt - keine hoffnung mehr - frust! - kraftlosigkeit...

endet das nicht verdammt traurig?

drückt mich wer?

uiuiui

kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst....es brodelt, wie vor einem Vulkanausbruch...

Oh man irgendwie habe ich mir gedacht, dass es nicht schreibt, wollte es aber nicht heraufbeschwören...wer weiß vielleicht habe ich magische Fähigkeiten und dann wär ich nachher Schuld gewesen, dass er nicht geschrieben hat. Obwohl...vielleicht wär das gar nicht schlecht......Ok ich laß den Quatsch wohl besser, war ein sinnloser Versuch dich ein wenig aufzuheitern ;)

Hm ich frage mich, drückt er sich davor, dir ne Mail zu schreiben? Warum schickt er diese SMS? ....STOP! wir haben doch gelernt: Man darf bein den Männern nicht alles hinterfragen! (mist das ist die Frau und die Mathematikerin in mir, GEfährliche Kombination, analysieren ist quasi ein Zwang für mich!) Meistens ist ihr tun einfach nur Sinnfrei, obwohl wir das nicht nachvollziehen können...es muß ja einen Grund haben...und Schwups dreht man sih wieder im Kreis!

Versuch bitte ( ich weiß das es unmöglich ist, aber ich muß es wenigstens versucht haben ;) ) nicht auf diese Mail zu warten, ich glaube erlich gesagt nicht, dass sie dir irgendwas bringen wird! Ich hoffe das ich mich irre, aber wenn er sie überhaupt schickt, dann ist es bei dieser Art von Männern (mus das ganze ja mal relativieren, sonst hasse mich gleich alle Männern hier 8) )

sehr wahrscheinlich, dass die E-mail recht schwammig aus fällt. Oh nein, das sind doch auch nur spekulationen, die nicht bringen! Ich bin besser Ruhig :hey:

Sorry bin gerade aufgestanden und krieg keinen Sinnvollem Beitrag zusammen :tink:

Vielleicht fällt mir später was besseres ein! LG :trost:

*erstmalganzdolldrückt*

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Das war das was ich beim Lesen deines Beitrags gedacht habe!

Oh man mir kommt das sehr bekannt vor!

Hm für mich kliengt seine Mail eher nach Selbstmitleid, dieses: "Du hast es nciht evrdeint" "das muss ich wohl akzeptieren" er der arme arme Schlubs, der soooooooooooooo großerhzig ist, dir das zuzugestehen....Stop, das sollte ichlassen du kennst ihn besser und vielleicht ist es ja wirklich resignation...

Hm ich würde dem "Komm doch trotzdem und laß uns noch verreisen" nicht zu viel beimessen. Meine Erfahrung mit "dieser Art" von Männer ist. Sie sind auf eienr Seite froh, dass sie nicht mehr unter diesem Druck sehen, aber andereseit hassen sie veränderunge, das stellt sie vor neue Probleme und Probleme sind immer doof, da tun wir doch besser so, als ob nix wäre und machen so weiter wie bisher, nur das wir uns dabei immer sagen können, es ist ja alles geklärt, ich verpflichte mich ja zu nix wenn ich mich mit ihr treffe oder mit ihr in den Unrlaub fahre. Am besten ist noch, wenn frau ihnen dann sagt (aus Angst den Mann ganz zu verliehren) , dass sie da schon mit klar käme, und der glaub das dann auch noch......hm war jetzt vielleicht ein wenig verwirrend und ausschweifend, sorry....erinnerungen...

Auf jdenfall klingeln bei mir gearde die Alarmglocken! Ich meine wie wenig muss er denn Begriffen haben, wenn er will das du mit in den Urlaub fliegst? Ja genau :GAR NIX!

Akademiker hin oder her ganz so klaver scheint er mir was das angeht im Moment nicht.

Es wär natülich schön für ihn, wie gesagt, es ändert sich nix, du bist in seiner Nähe, er verliert dich nicht (denn im liegt sicher noch viel an dir!) muss also mit keinen großen Konsequenzen leben, steht aber nicht unter Druck....

Gut das war vielleicht ein bißchen gemein, froh scheint er ja auch nicht zu sein, er will nicht, dass sich was verändert, aber kämpfen will er eben auch nicht, dann müßte er sich ja zu sher fertlegen, so scheint es mir jedenfalls...

Tut mir leid, dass ich deine Hoffung im Moment nicht schüren kann, vielleicht irre ich mich auch, dass sind nur eben meine Erfahrungswerte.

Oh man ich darf meine Beiträge glaube ich nicht durchlesen, klinge ja ganz furchbar verbittert. Andere sind ihr Leben lang nur mit einem Mann zusammen ich hatte schon 8-9 und dann immer so "ich-bin-mir-nciht-mehr-sicher und ich-weiß-nicht-was-ich-will Typen" wie furchtbar......

bin also wie es scheint nicht die richtige in Bezeihungsfrage....aber mit Trennungen, da kenne ich mcih aus :P

Laß dich nochmal drücken!!!!

---und laß mich ih mal treten :tongue:

hm...hab unter tränen eine uuuuuuuuuuuuuuuunheimlich kange email geschrieben.....mit soviel offenheit und gedanken, daß ich es dann nicht wagte sie abzuscheicken....DAS jetzt für IHN schein mir im moment einfach zuviel..vielleicht nach einer gewissen zeiten...wenn ich es dann noch möchte...

WAS ich geschrieben habe: hier:

Lieber ***,

Ach - es fällt mir so schwer dir zu schreiben....

Hatte mich dann endlich überwunden und die email wurde EWIG lang...und jetzt fehlt der "mut" sie abzuschicken...da ist soviel offenheit drin..soviel von mir....tausend gedanken zu dir, zu uns..

Und dabei wollte ich doch nur eins: ganz, ganz schnell weg und schnell vergessen und ja nicht traurig werden!

Selbstschutz....

Vielleicht schick ichs dir doch irgendwie, irgendwann..gerade eben ist mir alles zuviel...

Alles was ich spüre ist von deiner seite: resignation! Das macht mich traurig, aber genau so ist es wohl....

Damit beantwortest du dir schon "selbst" was aus "uns" wird und ich denke du hast mal dran zu beissen was aus "dir" wird - das "uns" ist dir entschieden zuviel .... Kommst mir vor als würdest du dich selbst in einem RIESEN haufen an ungelösten problemen wiederfinden, der wie durch einen zauber, dir erst jetzt so groß und sichtbar erscheint, obwohl er sich schon lange, lange so angehäuft hat...

Du erkennst jetzt erstmal...wirst bald wissen was du zu tun hast - vertrau auf dich! Wegscheiben geht jetzt wohl nicht mehr - ich sage: gut so! :)

Danke für alles ***...deine "mundsperre" ist kein großes problem für mich...außerdem kann ichs nachvollziehen! Was ich "verdiene" weiß ich ... Dein schlechtes gewissen ist unangebracht - das müsste ich mir selbst gegenüber haben würde ich nicht handeln! Du hast es mit einer frau zu tun, die auf sich aufpassen kann ;)

Ich muß ehrlich sagen, daß ich es wirklich nicht übers herz bringe am WE zu dir zu fahren...das wäre mir entschieden zu traurig und Traurigkeit hab ich jetzt schon mehr als mir lieb ist - hoffe, du verstehst das....

Zumal du nicht so auf mich wirkst als hättest du mir da groß was zu sagen .... Somit erspar ich uns wohl beiden was indem ich daheimbleibe!

Das ist aber kein "abschieben" jetzt - wenn du meinst, daß du WIRKLICH das bedürfnis hast mit mir zu reden, was wissen willst oder mir was unbedingt sagen willst - jederzeit! Dafür bin ich natürlich offen - aber das muß dann so gewollt sein und nicht "weil du ja kommen wolltest" (das waren andere vorraussetzungen) .... Nichts deutet aus deinem verhalten auf ein dringendes "retten-wollen" der beziehung hin...was mir als grund noch am ehesten für ein baldiges treffen eingeleuchtet wäre...von daher: lieber nein - hoffe du verstehst....aus irgendeinem grund beschleicht mich auch das gefühl, daß du nichts bitterer nötig hast als ein wenig Ruhe - schwierig, ich weiß!

Schweindi (anm: ein holzschwein, das wir seiner mutter gekauft haben) und nicht-nina (eine kuscheldecke) werden ihren weg rechtzeitig nach wien schaffen! Das verspreche ich dir! Keine sorge, pass einstweilen drauf auf!

Du weißt unter welchen vorraussetzungen ich mit nach marokko wollte - deine frage erübrigt sich also....tut mir leid!

(hier kullern nun meine ersten tränen....hatte wirklich schon gewagt mich verdammt drauf zu freuen)

Geh bitte nicht so hart ins gericht mit dir selbst und pass auf auf dich,

Nina

PS: die ausführliche email werde ich dir gewiss einmal schicken.....wird dich dann bestimmt überraschen, daß noch soviel kommt...aber gerade eben fehlt mir der mut dazu..wie gesagt...

also ich hoffe es kommt klar raus, daß dieses die mail ist. welche er auch bekommen hat!! die wirklich lange - hab ich nicht geschickt, nur gespeichert!

Hallo nintschi,

lass Dich erstmal virtuell "drücken". Ich habe Deine Geschichte gelesen und sie ist ein "Klassiker", auch wenn sie für die Betroffenen jedesmal neu und einzigartig ist.

Ich habe ähnliches hinter mir und ich habe unter anderem daraus den Schluss gezogen, dass Geschriebenes, sei es in E-Mails oder in SMSn, sehr oft mehr schadet als nutzt, weil

1. die Gefahr von Missverständnissen sehr gross ist (es fehlt die sofortige, auch nonverbale, Reaktion. Die Möglichkeit, Nichtverstandens nachzufragen. Worte sind immer unvollständig und sie bedeuten oft für den, der sie schreibt, etwas vollkommen anderes als für den, der sie liest, weil sie das Ergebnis, oder besser die Oberfläche von etwas viel Wesentlicherem sind, dem UNGESAGTEN, das dem, der sie liest, aber nicht zur Verfügung steht.) und

2. sie zur wilden Spekulation und Interpretation einladen, als deren Folge etwas zur "Gewissheit " werden kann, was eigentlich nur der eigenen Phantasie entspringt, aber nichts mehr mit der wirklichen Situation zu tun hat.

Deshalb rate ich Dir dringend, das persönliche Gespräch zu suchen! Denn ich habe doch herausgelesen, dass Du Eure Beziehung nicht verloren gegeben hast.

Nun kannst Du sagen, "Das ist nun SEIN Part. Wenn er etwas will und wenn er mich liebt, soll ER kämpfen". Das kann ich nachvollziehen. Andererseits scheint er nicht der grosse Redner zu sein und von vielen Zweifeln und auch Selbstschutzmechanismen getrieben zu sein.

Ich denke aber, dass, wie viele Männer dieses Typs, bei geduldigem und beharrlichem Nachfragen in einem Gespräch auch irgendwann die Dinge sagen, die sie einem sagen wollen und die sie eigentlich beschäftigen. Auch ich spekuliere, aber es ist gut möglich, dass der Auslöser Eurer "Krise", Deine Bemerkung, dass "ihr am Anfang Eurer Beziehung mehr Zeit füreinander hattet", bei ihm eine Kettenreaktion aus Erschrecken, Zweifel und Enttäuschung und schliesslich zur "Gewissheit" geführt hat, dass Du Schluss machen willst (was Du ja, klassische self-fullfilling prophecy, ja auch dann getan hast). Alle seine weiteren Reaktionen können vor diesem Hintergrund auch so gelesen werden, dass er Dir "Gründe" nennen will, die Deine Entscheidung rechtfertigen, er Dir also "Verständnis" entgegenbringen will, um Dir damit aber zu zeigen, dass er Dich nicht verlieren will.

Verquere Logik, ich gebs zu, aber so ist das mit diesem seltsamen Gefühl namens Liebe...:-)

Was ich also eigentlich sagen will: Nehmt Euch Zeit füreinander, für ein persönliches Gespräch.

Ich wünsche Euch beiden das beste!

Liebe Grüße

Sundance

@Sundance: :super:

so, dann geb auhc nochmal meinen Senf dazu ;)

Respekt ich finde die E-mail Zeugt von großer Stärke und von deiner Leibe zu ihm. Ich denke die wird ihm nochmal einiges geben, woran er knabbern wird!

Das du in seiner Sitation so viel verständiss für ihn aufbringst spricht für dich!!

Du scheinst deine Warmherzigkeit und deine anderen Eigenschaften, die du zurückstellen wolltest ("aufopfer usw,.) doch nihct ganz verlohren zu haben, aber du hast sie eben auf ein "gesünders" Maß reduziert und das ist schön! =)

Du denkt zuerst an dich und das ist wichtig du mußt tun, was du meinst tun zu müssen umd dich zu schützen, aber du bringst ihm tortz allem noch verständniss engegen. Sorry, aber wenn er jetzt nicht um dich kämpft ist er ein Idiot, du hast im in deiner Mail eindeutig die Chanche dazugegeben, auch die Chanche auf eine "Aussprache" hast du ihm gegeben, die sollte er jetzt ergreifen.

Ich brürchte, das er ein bißchen brauchen wird um Antworten zu können.

Ich hoffe für dich dass die Antwort dir weiterhilft, in welche Richtung auch immer!

Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Ganz viel Stärke wünsche ich dir!!!

:]

Seite 3 von 6 · 107 Beiträge in diesem Thema