Zum Inhalt springen

mein neuer thread - nettes update am 10.11 (war kreativ)

106 Antworten8'160 AufrufeGestartet von nintschi ·

du meinst die reise? nein - die hat er wohl heute gebucht (war heute zu buchen, da andere leute mitfliegen)

das ist mir so auch lieber..hat ja nichts damit zu tun was auch uns wird....in der jetztigen situation möchte ich nicht so viel zeit vorgreifen!

ich habe vor mit ihm zu reden, ja

Hi nintschi,

ich habe Deine Fortsetzung mit Interesse gelesen und mich haben die Erklärungen Deines PT bewegt. Ich musste einfach an mich denken und meine familiären Erfahrungen. Ich kenne ja Deine "Sympthome" nur zu gut von mir selbst.

Ich finds deshalb besonders mutig, Dich immer wieder reinzustürzen in die Liebe... Hoffentlich wirkt so eine Erkenntnis auch nachhaltig, aber wenn es Dir nun erstmal besser geht, dann ist schon viel gewonnen.

Mich hätte die mail wütend gemacht, aber das beruht wieder auf meinen Denkstrukturen. Seine sind ja anders....

Ich finde, es geht einem schon besser, wenn man das Gefühl hat, nicht von den Stimmungen anderer abhängig zu sein.

Schreibe mal, wies weitergeht. Mir fällt jetzt nicht mehr ein. Aber mich hat die Analyse schon nachdenklich gemacht.

LG

zweiflerin

Wow!

Danke, dass du deine Erfahrung beim Phsyologen so ausführlich geschildert hast, ich konnte es zwer nur schnell lesen, und nicht intensiv genug, weil ich umbedingt schlafen muss (nachdem ich gerstn auch nur 3 Stunden geschlafen hab, bin leider im superstress, deswegen auch nur ein kurzes Feedback)

aber sie haben mir viel gebracht und ich werde sie sicher nochmal intensiver lesen.

Jetzt weiß ich, warum mich ein Thread so angezogen hat, warum ich das GEfühl hate ihn lesen zu müssen und dir zu schrieben, obwohl ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe) es gibt viele Parallen, ich will nicht sagen ich sehe mich bei deinem Terapeutem sitzen, es ist nicht gleich aber vielles kommt mir bekannt vor, ich weiß, dass ich auhc so ein Kind hab....auch mit aufgrund meienr Mutter,..mein Ex kannte dieses Kind...und er hat mich besser verstanden als die andern. Lag wohl auch daran das er ein kleines Mathegenie ist, analysieren etc, und damit auch psychologie voll sein Ding...letztens hat er (wir sind noch befreundet) mal einen Traum von mir nach Freud analysiert, wie ich das je eben schon erwähnt habm früher hab ich nicht viel davon gehalten, aber seine Interprtationen schienen logisch...deswegen auch mein Betrag zu dem Traum von "uwe"..also das er vielleicht eine Bedeutung hat...war ich ja mit der zerissenen Bezihung nah dran...man is das spannend.....ich glaube aber irgenwie eher, dass er dir den Traum nicht erzählt hat, weil er seine Bedeutung kenn sondern, weil er ihn dir erzählen wollte, also einfach nur seinen Traum und sich seiner Bedeutung gar nicht richtig bewußt ist...sein unterbewußtsein, (also auch das was den Traum erzeugt hat) ihn aber dazu gebracht hat, dir das zu schreiben.

Klingt jetzt wirr und ist vielleicht quatsch ist nur ein Gefühl!!

Nochmal WOW und danke!

Du hast echt Glück, ich hab es einmal mit ner Theraoie evrsucht un der Typ war ein totaler Idiot!!!

WEiter so!!!

Alles Liebe

hochachtungsvoll,

das beeindruckte Epsilon!!!

danke epsilon und zweifelerin - daß ihr euch die ganze litanei durchgelesen habt *gg* - war schon SEHR ausführlich, das Ganze :)

und schön, daß ich damit Denkanstösse geben konnte....

nun, zur heutigen Lage:

hatte die letzen Tag auch beruflich enormen Stress und Schlafmangel...

habe mir also abgesehn vom gestrigen "ausschlaftag" heute frei genommen....

er hat sich bis dato NICHT wieder gemeldet....was mir schon ein wenig Sorge bereitet - also ein versuchter Anruf von meiner Seite und eine email, in der ich ihm mitteilte, daß es mir gut geht und daß ich irgendwann mal!! (Vorschlag: 1-2 wochen) gerne mit ihm reden möchte.. - alles gestern abend...

nun - es ist NICHT seine art (konntet ihr ja sehen!) sich nicht zu melden....daß er ein wenig abstand und ruhe nötig hat ist mir SEHR klar (geht mir ja nicht anders...auch die arbeitssituation ist ähnlich..) - aber ein kurzes feedback pers sms o.ä. - so in etwa: "gut...danke...wir hören uns...bis bald..." - mit soetwas hätte ich gerechnet...

nun ja - ich warte den heutigen tag noch ab....

merke aber bereits, daß ich mich ablenken muß....daß er mir fehlt..ich glaube ich liebe ihn DOCH :verliebt: - mußte das alles gerstern eben auch erst verarbeiten...

...und es arbeitet weiter :)

"grundsätzlich" - dank gestern - gehts mir nicht schlecht....aber er fehlt mir eben und ich hoffe, ehrlichgesagt, mittlerweile SCHON darauf, daß er draufkommt, daß er mich AUCH liebt....

...bin gespannt und nervös...und in "warte-position"

alles liebe euch :schmatz:

achja: gestern war der tag an dem die reise gebucht werden mußte...

ich bin ja nie mehr darauf eingegangen...also mußte ihn enttäuschen und sagen, daß ich nicht mitkomme...

DAS ließ mich auch den ganzen gestrigen abend nicht los...vielleicht ist das auch ein grund warum ich von ihm gestern gar NICHTS hörte...

ist schon :( - traurig - es ist schon sowas wie das "aufgeben" von träumen...haben schon sooooooooo viel über die reise geredet im vorfeld (anm: ist ein urlaub unter den menschen dort, also keine keine pauschalreise....er hat ne zeitlang da gelebt...und es werden viele menschen da sein, die er seit jahren kennt..)

"wir werden...." "da wirst du"...ach...was haben wir nicht schon STUNDEN davon geredet...er war sooooooo voller vorfreude, mir seine "2.heimat" nahbringen zu können...

..ich hatte mich auch gefreut :(

das war nun also ein schnitt....gestern...er hat für sich alleine gebucht....das muß seltsam und traurig gewesen sein...es war doch "fix" daß ich mitkomme....seit langer zeit..und bis vor wenigen tagen...

das hat uns beiden wohl einen dämpfer versetzt - bereue es ein bißchen!!! nicht zugesagt zu haben mittlerweile...

spinne ich jetzt??????? helft mir! :mauer:

so gedanken wie: "nun ja - wäre ein gemeinsames ziel gewesen"

allerdings: aus DIESER lage heraus? - >> ich schwanke!

lässt sich eh nicht ändern..

bin bißchen, bißchen traurig,

bräuchte ein bissal aufmunterung ...

Hallo nintschi,

mach Dich nicht verrückt...Solange zwischen Euch nichts "geklärt" ist, kann niemand von Dir eine solche Reise erwarten. Ich denke, dass jeder in Deiner Situation so gehandelt hätte.

Und im Übrigen, falls bis dahin wieder die Sonne durch die Wolken bricht, kannst Du immer noch kurzfristig buchen, immer mehr Linien steuern Marokko an, das sollte nicht das Thema sein.

Alles Liebe

Sundance

:schmatz:

danke sundance, das tut gut (auch wenn es mir selbst klar sein sollte...bestätigung tut gut..bin eben verwirrt)

jetzt "fühlt" es sich eben nur so an als hätten wir uns verloren.....alles vergeben....auf-gegeben! (leichtfertig?)

mit gebuchter Reise wäre da der Anker, an dem man hält und die Aussicht auf etwas....der "Grund" sich zusammenzutun...zu kämpfen..

das sind eben die "gegengedanken"..

war eben gerade ein saublöder Zeitpunkt...aber im MOMENT (und der zählt..oder?) war es wohl "richtig" nicht zu buchen....

hach. wird schon passen so.

trotzdem: :heulen:

Schon klar, ich versteh das. Aber der "Anker" muss hier geworfen werden, nicht in Marokko. Wenn schon, um im Bild zu bleiben, müsst ihr dann den Anker hier einholen, um dann frei und gelöst nach Marokko zu fahren und eine schöne Zeit zu haben.

In der jetzigen Situation die gemeinsame Reise ständig vor Augen zu haben, kann auch eine Belastung sein, eine immerwährende Quelle der Erwartung, der Angst und des Zweifels... Von daher... Marokko läuft Euch nicht weg... und im Orient lernt man, sich in Geduld zu üben... ;)

Einen schönen Tag Dir :geige:

Sundance

Original von Sundance

und im Orient lernt man, sich in Geduld zu üben... ;)

Sundance
DAS ist süß *gg* - ich bin brav!

Hallo nintschi,

das ist schön, dass Du Dir einen Ausschlaftag genommen hast...

Ja, ich denke auch, dass muss doch möglich sein, noch einen Flug zu buchen. Warum sollte gestern der letzte Termin gewesen sein?

Ach, mach Dir keine Vorwürfe. Die Bereitschaft zu reden sollte bei ihm sowieso da sein, wenn es weitergehen soll mit Euch.

Mannomann, ich bin richtig mit Dir erschöpft, wenn ich den ganzen Gefühlssalat so mitbekomme. Wünsch Dir noch ein paar ruhige Stunden und nicht zuviel Grübelei.

Alles Liebe

zweiflerin

so - es gibt news.

eine kurze antwort-mail von ihm:

"ein ueberraschendes mail von dir.

du bist ganz schoen wandelbar...

ich wollte dich ja eh sehen um zu reden (auch wenn es mir schwerfallen wird)

bin total eingespannt im moment in diverse sachen ..... hab wenig lust auch nur irgendetwas privates zu machen, und zeit habe ich sowieso keine.

sorry, muss jetzt kurz schlafen, bin grad erst heimgekommen.

kuss"

8)

nun ja...tja..jaja

Folgendes:

:tink:

ich weiß, ich weiß, ich weiß....

man sollte sich ja keine gedanken machen WAS in jmd. vorgeht und an SICH denken...

da ich das aber sicher zu genüge gemacht habe und weiß was ich will, was nicht usw....und mich sicher fühle...denke ich nimm ich mir das recht hier mal ganz leise anzufragen *g*

grundsätzlich: argmente wie "trottel", "idiot" etc... möchte ich nicht gelten lassen, da wir das zwar wohl so empfinden können ( DEPPPP :evil: ) *haha* - ABER das erklärt gar nix!

ich erkenne ihn nicht wieder....er ist (zum glück! sonst würde ich amok laufen) "manns" genug sich "brav" zu stellen...indem er antwortet, selbst schreibt, usw. (habe da schon andere Erfahrungen gemacht mitanderen Männern) ...

...aber nach meiner meinung schaltet er komplett ab! statt dem "..." in der mail standen da an die 10 dinge, die er beruflich alle machen müsse.....arbeiten, schlafen...das isses.

gedanken beiseite geschoben....

ich wünsch mir das irgendwie auch mal zu können :rolleyes:

sogesehn seh ich da (zur zeit) schwarz, daß er was "anpacken" will....an "uns" oder auch nur an "sich" (wie er zig male angekündigt hat)

muß schlimm sein....sich den dingen zu stellen...ich nehme an, weil er dann NUR sehen kann: "ich bin ein versager", "ich schaffe nie was", "ich sollte mich kastrieren lassen" usw....

so wirds wohl sein - schätze ich!

und auch wenn seine mail so "klingt" als würde er es beenden (also nun endgültig) .... so habe ich vor an all dem was ICH zu sagen vorhabe festzuhalten...

erstmal rede ICH.

das hab ich so vor, weil es mir wichtig ist alles das zu sagen - AUCH, daß ich nun weiß, daß ich ihn sicher liebe...

wenn ich zuerst unbedingt was von ihm wissen will und auf IHN eingehe...komme ich erst wieder zu "kurz" und alles, was DANN von mir kommt...würde wie ein verzweifeltes "kämpfen" klingen...

ja - so hab ich das vor!

auch wenn ich jetzt SEHR traurig bin und den drang unterdrücke ihn anzurufen um zu fragen "ist es aus?" ;(

ja - ich bin wandelbar!

warum wundert ihn das denn jetzt so?

auf den kommt noch MEHR zu - das versprech ich euch und mir selbst!

HA!

hm, also ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob er jetzt mit dieser mail alles beendet. wie kommst Du darauf? weil er sagt, es würde ihm schwer fallen mit Dir zu reden?

ich meine , wenn er Absichten hätte alles zu beenden, warum sollte er dann einen Kuss darunter setzen?

fänd ich persönlich ein wenig ambivalent...aber das würde ja nicht wirklich wundern bei ihm.....

ich glaube er ist halt gerade einfach müde, faul und möchte sich nicht Problemen befassen.....

ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig gespannt darauf was auf ihn zu kommt. wird sicher spannend!

die Aussagen von Deinem Psychologen finde ich sehr interessant. vor allem seine Aussagen das Kind im erwachsenen Mensch betreffend sind interessant. Hast Du denn Deinem Therapeut gegenüber auch mal die Aussage "es macht mir Angst, daß Du vielleicht mehr liebst als ich..." auf den Tisch gebracht? wäre ja mal hochinteressant, wie er diesen Satz beurteilt.....

was das wandelbare von Dir angeht: vielleicht bist Du ja wirklich sehr wandelbar. es fällt mir aber auch auf, daß bisher noch kein roter Faden in Deinem "Thema" entstanden ist. seine Aussagen bieten immer viel Interpretationsspielraum und von daher kommen hier auch sehr viele unterschiedliche Meinungen in Deinem thread zu Stande (Beispiel ich: zuerst nehme ich ihn in Schutz nach der leletzen oder vorletzten mail war ich dann nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen).......die Dich dann vielleicht auch ein wenig beeinflussen. naja, nur so eine Theorie

Grüsse

Verlassen?

hallo verlassen?,

schön, daß du dich noch mal zu wort meldest....denn ich bin sehr dankbar und froh, wenn ich hier noch eine zeit lang begleitung und unterstützung finde....solang es dieses offene Gespräch nicht gab - gebe ich nicht auf - das weiß ich ganz bestimmt!

ich habe in den letzten tagen (v.a. durch die therapie-sitzung) viel klarheit gwonnen - etwas, das ich, wie du auch anmerkst BITTERNÖTIG hatte...

ich weiß nicht ob du alles gelesen hast....ich denke nicht....denn ich beschrieb als eines meiner ALLERGRÖSSTEN probleme in der "sache" .... daß ich jegliches "Gefühl" verloren hätte für MICH und eben....was ich tun/denken soll....was wie sehen.....kein roter faden - absolut wie du sagst!

schlimmer noch als "beeinflussen" - ich habe alles ÜBERNOMMEN, 1:1(sofern es mir annähernd logisch und nachvollziehbar erschien) - meinungen meiner freunde und diese hier!

weil ich selbst unfähig war zu fühlen/denken ..... es war eine art schockzusatnd..war gefangen in meiner angst....

das alles ist jetzt zum glück vorüber und ich bin sehr klar geworden! ..... das brauchte eben diese tage, wie gesagt: mein selbstschutz hat überreagiert!

diesen satz von ihm....hm....habe ganz vergessen das zu erwähnen....stimmt: möchte ich eigentlich nachholen :)

ich glaube auch, daß er alles das ist was du schreibst.....er schüttet sich regelrecht zu mit arbeit! aber wie wir wissen....es kommt der tag, die stunde....da kommt keiner aus! solange kann niemand vor sich und seinen problemen weglaufen!

sogesehn bin ich froh noch zeit vergehen zu lassen bis zum tag x *g* (DAS GESPRÄCH) ..... heute wäre es eher enttäuschend denk ich, weil er bestimmt "gestresst" wäre von alldem.....

keine garantie, daß es dann (1-2 wochen) anders ist....aber bis dahin wird er ruhige minuten haben - in denen IRGENDWAS passieren wird in ihm ....WAS wissen w ir natürlich nicht..

ach ja: und das er ein ende will - "ahne" ich aus dem satz "es wird ihm schwerfallen" - diese interpretation habe ich gewagt....

...da es das einzige sein könnte was ihm schwerfallen würde......oder? mich verletzen zu müssen meine ich...

alles andere habe ich klar vorangekündigt: er weiß, daß ich ihn liebe und er weiß, daß ich "gut drauf" bin und ihm viel zu sagen habe....

tjo....schade...wenns denn so ist (wovon ich vorsichtshalber mal ausgehe) ...aber das ändert nichts an meinem vorhaben ihm ALLES mitzuteilen was ich mir denke, was ich fühle...

da muß er durch :)

kleines update...

habe ihn heute "aus dem bauch heraus" angerufen (obwohl ich erstmal warten wollte) ...

macht aber nix :) bin in der glücklichen lage, zu tunwas ich tun WILL ohne zu denken was für "uns" gut ist :)

war lustig...

er hat eine litanei losgelassen...WAS er nicht ALLES zu tun hätte..total im stress....hat nicht mehr aufgehört :)

ich begann irgendwann zu kichern *gg*

nun ja...ich fragte ihn ob er angst hätte vor dem treffen, er: "ja" (ganz klein) ich: "wovor?" er: "daß du mich umbringst...weil ich ein arsch bin"

*lach*

hab ihm gesagt, daß er kein arsch aber ein angsthase sei :)

gut..arsch auch..aber egal *gg*

sagte ihm dann, daß ich aus vielerlei gründen, die ich ihm dann mal unter 4 augen sagen werde, NICHT denke, daß die bez. zwangsläufig verloren ist.........daß ich wüsste wie es um ihn steht und ungefähr wüsste was ihm angst macht....

ich sagt auch: "ich hab dich lieb und du hast mich lieb. das weiß ich"

er sagte vorsichtig: "ja...eh"

er sagte nicht viel dazu, außer: "hab halt angst, daß ich dir nicht bieten kann was du brauchst"

dazu sagte ich dann mal nichts und wünscht ihm eine schöne zeit :)

er ird sich melden und er bekam gut mir wie gut es mir ging .)

mir gehts immer noch gut :]

hm..hallo und guten Morgen :)

pushe jetzt selbst meinen Thread mal wieder hoch...in der Hoffnung es beteiligt sich ja doch noch jemand *hihi*

es wir ja noch spannend Kinder....wartet nur ab :)

bin mir selbst noch immer ein wenig suspekt:

1.) hege total zärtliche und liebevolle Gefühle für ihn

2.) es geht mir gut und ich weiß, daß alles richtig kommt

3.) merke, daß es mir selbst gut tut, daß diese Ent-täuschung kam ..... ich wachse gerade über mich hinaus ....

insgesamt: nicht fad - gerade alle :)

Hallo nintschi,

ja klar, also ich lese Deine Einträge und finds gut, dass Du so entspannt bist. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, dass es sich irgendwie auf ihn überträgt. Ich bin gespannt, wie das Ganze sich entwickelt.

Im Moment scheint ER ja abzublocken und nicht mehr Du. Wenn jemand so viele Termine aufzählt gibts für mich immer zwei Möglichkeiten: Entweder er schiebt es vor, weil er zu feige ist zu sagen dass er Abstand will. Oder er ist echt so zugeschüttet, dass ihn die Situation überfordert und er will unter dem Stress nichts entscheiden....

Tja, Geduld ist wohl angesagt. Und dann die Weisheit zu erkennen, wann die Geduld nicht mehr angebracht ist.

Ich wünsche Dir, dass es so positiv für Dich weitergeht. In jedem Fall hast Du jetzt etwas Wesentliches für Dich erkannt.

LG

zweiflerin

hi zweiflerin,

hey - schön, daß du mitliest :)

is ja schon mehr ein Tagebuch, denn eine Diskussion hier *hehe*

natürlich hoffe ich, daß sich meine Entspanntheit auf ihn überträgt...daß er "mitgehen" kann ... das wird sich weisen :) eigentlich ist er schon jemand, zu dem man zugang bekommt .... zumindest konnte ich das immer bei ihm :)

mich wundert es gar nicht, daß er abblockt: er hat angst....oder er ist "feig" ... wie auch immer man es nennt...das ists jedenfalls...

von daher "stimmen" beide deiner vermutungen wohl irgendwie....also: viel um die ohren UND ganz froh darüber!

ach - ich gönn ihm das!

weißt du - das ist ja das lustige: seit ich darüber so anders denke (va fühle) bin ich nicht GEDULDIG, ach - geduldig war ich noch nie *g*

es ist eher so, daß ich es gut finde, wie es ist - zur zeit....

fühle mich nicht so als würde ich worauf warten, sondern als würde ich die zeit gut nutzen (für mich)

von daher gibts auch gerade nichts, was ich gerne ändern möchte...

hm...eh komisch....ist nicht so, daß ich mich nicht über mich selbst wundern würde *lach*

:schmatz:

Die Stachelschweine

Diese kleine Anekdote über die Stachelschweine stammt eigentlich von Arthur Schopenhauer – da ich aber nun das Copyright nicht verletzten möchte – oder aber auch weil ich gerne schreibe *fg* - hier in etwas ausführlicherer Form:

Es gab da eine Gruppe von Stachelschweinen, wir nennen sie Ernst, Thomas, Jessy, Dirk und Beate. Achja: Nina war auch dabei ;) (bei Schopenhauer hatten sie keinen Namen) – die lebten zusammen im Stachelschweinland auf einem extrem coolen Stachelschweinanwesen – Superschlamm – Wellnessbereiche, Adventure – Park, Tonjäger – Schießplatz … alles da!

Die waren total happy dort, sehr entspannt und man muß dazu sagen: im Stachelschweinland war es solange sie denken konnten immer Sommer! Es gab nichts woran es ihnen fehlte …

Aber irgendwann, keiner konnte im nachhinein noch sagen wann das war, fiel dem einen oder anderen auf, dass ihnen frierte ….. es wurde ungemütlich in den Wäldern rumzutollen …sie fühlten sich nicht mehr so wohl…

Sie zogen sich ins Haus zurück und da sie keinen Winter kannten – der nun immer mehr über das Wildschweinland hereinbrach – gab es weder Kapuzenpullis noch Kuscheldecken um sich zu wärmen…

Sie bibberten schon vor Kälte und konnten ihren Atem sehen als Beate sich an Tommy lehnte….welcher sie in die Arme nahm. Bald schon machten ihnen das die anderen nach, bis sich alle Stachelschweine ganz eng aneinanderkuschelten um sich zu wärmen.

Sie spürten wie wohl das tat und schon bald konnte man ein zufriedenes Grunzen da und ein seliges Schnarchen dort vernehmen ….. sie hatten entdeckt, dass Nähe in kalten Zeiten Wärme bringt

Die Seligkeit hielt allerdings nicht lange an – der niedlich anzusehende Stachelschweinhaufen wurde immer unruhiger … Nina rückte von Jessy ab, deren Stacheln sich in ihr Bäuchlein bohrten …. Dirk hatte sich auch schon von Beates Umarmung befreit, es zwickte da und dort und niemand konnte so mehr ruhig schlafen!

Als alle munter waren – voneinander abgerückt – sahen sie sich traurig und verwirrt an …. Ihnen wurde wieder kalt!

„wie sollen wir uns wärmen wenn wir uns weh tun dabei?“ fragte Ernst in die mutlos wirkende Runde? Alle zuckten mit eingezogenen Schultern …. Die Lage schien aussichtslos und das Wetter verprach sich auch nicht zu ändern….

„dabei war es soooo schön so einzuschlafen“ raunzte die kleine Sabine – während sie sich die pieksenden Stacheln ihrer Freunde aus dem Bäuchlein zupfte …

„die normalen Schweine, heisst es, können sich IMMER wärmen, hab ich gehört“ meldete Dirk an – „na logisch, du Depp!“ fuhr Jessy zurück….

„wir sind keine ECHTEN Schweine, wir sind stachelige Versager-Schweine“ begann Sabine in plötzlicher Verzweiflung loszuheulen..

„ja – wir werden wohl in der Kälte sterben müssen“ gab Nina resigniert von sich und rollte sich in in der Ecke des Zimmers ein …. Sie weinte….

Als die Kälte wieder unerträglich wurde begannen sie sich einander wieder anzunähern und alles begann von vorne – zuerst war es wunderschön und sie waren über all die Wärme so froh und dankbar, dass sie die Stichelei gar nicht wahrnahmen oder einfach ignorierten bis…naja..ihr kennt das schon

So ging es 2, 3 Mal weiter ….und hatten inzwischen leider auch einen Verlust zu betrauern – Dirk ist erfroren … „hat doch eh keinen Sinn“ war das letzte was sie von ihm – aus dem oberen Stockwerk gerufen – hörten …

Sabine wollte ihn wirklich mit aller Kraft zu den anderen zerren aber er hatte zuviel Angst davor wieder nur kurz zu schlafen um dann noch zitternder und noch verpiekster wieder aufzuwachen.

Ich weiß nicht wie sie es zusammenbrachten und wie oft sie es ausprobieren mussten … ich weiß nicht wie verzagt sie schon waren .. und dennoch nicht aufgaben .. aber IRGENDWANN fanden sie den passenden Abstand zueinander, der sie wärmte – ohne die Stacheln der anderen zu spüren!

Als sie ENDLICH wussten, dass es eine Möglichkeit gab, die ihnen nicht wie das ständige Entscheiden zwischen zweier Übel allen Mut nahm – schliefen sie seelenruhig und glücklich bis sich der erste Schmetterling auf Ninas niederließ um den Frühling anzukündigen!

An diesem strahlend schönen Tag mussten sie Dirk beerdigen – sie waren sehr traurig darüber..

„ach hätte er doch vertraut, dass wir schon noch rausfinden wie es geht..“ schluchzte Tommy

„hm…er war traurig darüber, dass er kein normales Schwein ist – die haben solche Probleme nicht! Er hätte doch nur….*seufz*“

„normale Schweine sind langweilig“ vermeldete Nina und war froh ein wildes Stachelschwein zu sein, dass in den Wäldern toben konnte und dennoch gerlent hat wie man sich wärmt.

„stimmt“ gab ihr Beate recht … „Stachelschweine sind eben ganz besondere Schweine“

Hallo nintschi,

ich bin auch son Stachelschwein. Und jetzt kommt der Winter!!!!! Kein Kuschelstachelschwein in Sicht... :beten: Naja, werd meine Stacheln pflegen und versuchen, stolz auf sie zu sein!!

Pieecks!

zweiflerin

Gibts Neuigkeiten vom Workoholic?

hi zweiflerin,

hmmmmmmm....mein lieblingsstachelschwein hat ANGEFUFEN - ich war aber im fitneßstudio und ließ mein telefon zuhause..sodaß ich es erst 2 stunden später gesehn habe..

..rückruf...neeeeeeee....hebt nicht ab:(

muß zugeben...das verwirrt mich...hätte nicht vor Ende nächster Woche mit einem Anruf gerechnet..macht mich stutzig...

bin gespannt.

berichte.

stachelige Grüße,

n.

Seite 5 von 6 · 107 Beiträge in diesem Thema