Zum Inhalt springen

meine gedanken drehen am rad

120 Antworten6'206 AufrufeGestartet von HexeFloh ·

gern, dafür gibt es wohl dieses Forum ;)

ich bin froh das ich hier drüber schreiben kann, den mir fällt diese sache mit meinem bekannten so schwer , als würde ich nichts mehr auf die reihe bekommen

ich wäre schonmal froh wenn er mir zumindest antworten würde auf meine mail die ich ihm vor tagen geschrieben habe.

aber es kommt nichts!

er ist schon drei monate zuhause , seit dem hab ich nicht wirklich viel gehört von ihm, das zerrt an meinen nerven schon ziemlich.

Yve

Liebe Hexefloh, kann es vielleicht sein, dass er eine (neue) Partnerin gefunden hat und sich nun deshalb zurückzieht? Alleine am Gerede in der Firma wird es nicht liegen, denn wie dir schon die anderen geschrieben haben, könnte bzw. hätte er auch mit dir drüber gesprochen. Tja, du wirst wohl erst mal die Freundschaft auf Eis legen müssen. Das wird sonst nichts werden. Wenn er nicht will, will er nicht. Spiel doch einfach auf Zeit. Vielleicht renkt sich alles wieder ein.

Vielleicht hat sein Schweigen auch ganz private Probleme, über die er mit niemanden sprechen möchte. Im Moment kannst du aber nicht viel machen. Er will einfach nicht.

Hallo yve,

für mich klingt es so, als wenn Du wirklich mehr als eine Freundschaft zu "ihm" empfindest. Sonst würde Dich das nicht ganz so fertig machen, so das Du das Gefühl hast nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Kann ich da etwas richtig liegen? Wenn es wirklich mehr ist, wirst Du etwas mehr Zeit brauchen darüber hinweg zu kommen, auch wenn es Dir derzeit noch jede Minute am Tag durch den Kopf geht. Andere fühlen sich so schlecht wenn sie der Partner verlässt, das würde mich etwas nachdenklich machen. Versuche wirklich mal Deine Gefühle zu "ihm" und zu Deinem Mann zu priorisieren und zu ordnen. Vielleicht hilft Dir das in Deiner schweren Zeit. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Lieben Gruss

nein er hat keine partnerin gefunden, er ist nach wie vor singel.

ja ich mag ihn, verliebt in ihn bin ich nicht, er ist ein sehr wichtiger mensch in meinem leben.

kann mir das einfach gar nicht ohne in vorstellen irgendwie.

hab auser ihn keinen anderen freund, freunde.

ist eben schon etwas schönes wenn man einfach mal wo anrufen oder mal sms schreiben kann und reden . einfach mal so ohne hinter gedanken.

aber nun fällt das in meinem leben wohl auch weg und das tut mir höllisch weh, vor allem weil er immer für mich da war, 24 stunden.

und das er mir überhaupt nicht wirklich sagen will was wirklich ist, im detail ist seltsam, er kennt mich und weiß das ich mir da gedanken mache.

aber er reagiert auf nichts, das macht es nicht einfach

für mich persönlich wäre am einfachsten wenn er mir sagt was wiklich ist , dann wäre dieses schweigen von ihm aus leichter für mich

Hallo yve,

wenn es wirklich nur eine Freundschaft ist, musst Du Dir auch keine Sorgen machen Dich mit ihm zu treffen. Siehst Du ihn denn gar nicht mehr? Es muss doch mal ein Treffen organisierbar sein. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er nicht mit der Sprache rauswill wenn Du ihn darauf direkt ansprichst, das ist schon arg seltsam. Aber meine Ex hat auch 3 Jahre immer gesagt "Alles in Ordnung", dann ward sie nicht mehr gesehen und redet nur mit anderen, das sie "so" nicht mehr leben möchte. Problem ist nur, dass wir keinen Einfluss darauf nehmen können, wenn der "andere" nicht darüber reden möchte, wir müssen es akzeptieren und hoffen, dass der höllische Schmerz langsam nachlässt und es sich bessert. Du musst Dir wohl einen neuen Vertrauten suchen bis er wieder bereit für Dich ist.

Lieben Gruss

so einfach ihn mal sehn , das nicht so einfach,wir wohnen ca 25 km auseinander.

und ab montag arbeitet er wieder , das auch über 40 km weg, dort aufzutauchen ist wohl auch keine gute idee.

zumindest würde das auch nicht einfach werden für mich.

doch ich mach mir gedanken und hab angst ihn wieder zu sehn, aber so sehr ich das fürchte, möchte ich das wieder sehn herbei führen.

... Du hast Recht, auf Arbeit vorbeizuschauen ist keine gute Idee. Bei ihm zu Hause kannst Du aber meiner Meinung nach schon mal vorbeischauen. Ihr habt Euch ja nichts vorzuwerfen, also warum ihn nicht mal besuchen und zur Rede stellen. Rechne mit dem schlimmsten, dann bist Du nicht enttäuscht oder vielleicht auch angenehm überrascht wenn es doch ein gutes Ende nimmt. Ich wünsche Dir viel Glück.

Lieben Gruss

Ich habe lange um unsere Freundschaft gekämpft und ich hab wohl verloren.

War es überhaupt eine Freundschaft, das kannst nur Du alleine wissen.

Wie lange soll ich mich den noch hierher setzen und warten,

wird sich ja von deiner Seite nichts ändern,

zumindest glaub ich das nicht, eher friert die Hölle zu!

Hab es satt, dauernd verarscht zu werden, und umso mehr ich verarscht wurde, desto mehr hänge ich auch an diesem Idiot.

Habe dich genug gefragt was los ist und ob Dir etwas nicht passt, aber ich wurde von Dir nur belogen.

Das sehe ich zumindest so von meiner Person aus so.

Ich handle aus der momentanen Situation heraus, und nicht weil ich dir hinterher renne.

Kapier einer Dein Verhalten, ich tue es nicht, und aus diesen Grund, sende ich Dir alle Geschenke zurück, ich will nichts von dir, besitzen,

und doch ist da etwas das leer in mir ist,

Niemals habe ich dir geschadet oder Märchen über Dich erzählt ,keine Ahnung was Dich zu diesem Glauben gebracht hat.

Puh - also ganz ehrlich...

das fühlt sich nach mehr als nur Freundschaft an.

ich mag ihn sogar sehr, für mich ist es einfach ein sehr sehr wichtiger mensch in meinem Leben.

und ich kann mir ein ende, ein ohne ihn einfach nicht vorstellen.

aber ebenso fällt es mir schwer in kontakt zu kommen, oder es sein zu lassen.

man kann doch auch zwischen mann und frau freunschaft haben die tiefer geht, ohne das gleich sex oder dergleichen dazu kommt, ich glaube fest daran

man kann doch auch zwischen mann und frau freunschaft haben die tiefer geht, ohne das gleich sex oder dergleichen dazu kommt, ich glaube fest daran
Kennst du den film "Harry und Sally" (ist schon etwas älter)? Hier wird die theorie vertreten, dass zwischen mann und frau keine langfristige freundschaft existieren kann weil irgendwann immer der sex dazwischen kommt :rolleyes:

Ich glaube, HexeFlohs Frage war, wie sie wieder mit ihm in Kontakt kommen kann und nicht, ob sie Sex mit ihm hatte.

Mach doch mal was ganz Nüchternes: Schreib ihm einen Brief und schick ihn als Einschreibbrief mit Rückschein. Da kannst du dir definitiv sicher sein, dass er ihn bekommt. Und wenn er dann nicht reagiert...

Lazarus2805
Kanndst du ihn denn nicht persönlich antreffen? Wird schwer für ihn nichts zu sagen wenn du ihm genau gegenüber stehst.

bearbeitet #36
das ist ja das schlimme,

er ist selten unterwegs und wenn dann weiter weg, und sehn kann ich ihn nicht, ohne dabei etwas dabei am rad zu drehn.

ich meine da müßte ich schon meinen hund nehmen und dort in der straße wo er grade arbeitet durchlaufen. sieht aber auch irgendwie komisch aus !

Mach doch mal was ganz Nüchternes: Schreib ihm einen Brief und schick ihn als Einschreibbrief mit Rückschein. Da kannst du dir definitiv sicher sein, dass er ihn bekommt. Und wenn er dann nicht reagiert...
was soll ich den schreiben , würde das nicht doof aussehn wenn ich das tue? :confused:
=> siehe PN

Na, für ne Mail oder SMS sah es doch auch nicht "zu doof" aus. Was ist denn der Unterschied zu nem Brief? Immerhin machst du dir ja schließlich Sorgen!!!!!

also auf meine sms antowrtet er nicht, er hat das handy sogar ausgeschalltet.

einen brief hab ich schon, aber macht das sinn, wenn ein mensch so dicht macht?

Denkst Du nicht, dass die Signale deutlich genug sind??? Er hat meines Erachtens einfach keinen Bock mehr auf Dich, egal in welcher Form.

Und ich vertrete die Meinung, dass jeder Mensch das Recht hat, sich zurück zu ziehen, wenn er mit einem anderen Menschen "nicht mehr kann". Schließlich seid Ihr ja nicht verheiratet oder hab einen Vertrag, in dem Ihr Euch verpflichtet, auf ewig miteinander zu kommunzieren.

Wenn mir jemand auf den Wecker geht, sage/erkläre ich das und dann klinke ich mich aus. Und will in Ruhe gelassen werden. Da würde es mich sehr stören, wenn man mich ständig ansimsen oder zuhause aufsuchen würde.

Aber nicht alle Menschen dieser Welt haben Mut und Lust, offen und ehrlich zu sein (es ist ja mit einer gewissen Erklärungspflicht verbunden). Sie nehmen den bequemen Weg und melden sich einfach nicht mehr, ignorieren all die schöne Zeit, die man miteinander hat. Aber wahrscheinlich ist irgendetwas zuvor vorgefallen. Vielleicht kann es auch sein, dass Du ihn mit Deinem Anspruch, dass er Dein Freund zu sein hat, nur weil Du das willst und nicht ohne ihn sein kannst, einfach erdrückt hast. Er ist nicht Dein Eigentum. Jetzt hat er sich zurück gezogen, sagt leider nicht wieso, und Du willst es auf Biegen und Brechen aus ihm herausquetschen. Finde ich persönlich nicht in Ordnung. Jeder Mensch hat das Recht, sich zurückzuziehen, wenn ihm danach nicht. Zwar gibt es eine meiner Meinung nach eine Art moralische Verpflichtung, dem anderen wenigstens einen Anhaltspunkt für das Verhalten zu geben. Aber jeder handhabt das eben anders.

Ich bezweifle, dass es Sinn macht, wenn Du ihm so auflauerst. Ich habe eher den Eindruck, dass er tierisch genervt sein könnte. Ich bin der Überzeugung, dass Menschen immer einen Weg finden, aufeinander zuzugehen - wenn alle das wollen. In Deinem Fall scheint er das nicht und meines Erachtens hast Du das zu respektieren, auch wenn es weh tut und viele Fragen offen bleiben und Du rein theoretisch das Recht hättest, als "Freundin" die Gründe zu erfahren.

Reisende soll man ziehen lassen. Und wenn er für sich das Gefühl hat, dass Eurer bislang gemeinsamer Weg nun hier endet, kannst Du nicht von ihm verlangen, einen von Dir bestimmten Weg mit Dir mitzuwandern.

Ich habe eine wirklich gute Freundin auf diese Art gehen lassen (müssen). Wir hatten eine super Zeit, haben ganz viel erlebt und nach einer Geburtstagsfete von ihr brach sie plötzlich den Kontakt ab. Da wir relativ weit voneinander entfernt wohnen, liefen wir uns auch nicht gerade mal so über den Weg. Bis heute - es sind nun 9 Jahre vergangen - weiß ich nicht, was vorgefallen war. Ich habe ein paar Versuche unternommen, sie zu kontaktieren und zu erfahren, was Sache ist. Ohne Erfolg. Irgendwann habe ich mir dann gedacht, dass sie doch keine so gute Freundin gewesen sein kann, weil sie mich so völlig ohne Vorankündigung hat fallen lassen. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, aus Versehen etwas Blödes gesagt?! Keine Ahnung. Ich habe ihre Entscheidung nun akzeptiert, obwohl ich sie nicht verstehen kann, weil ich ja die Gründe nicht kenne. Ich denke immer wieder an sie und hoffe, dass es ihr gut geht. Und falls sie eines Tages Lust hat, mit mir Kontakt aufzunehmen, ist meine Tür für sie dennoch offen. Fehler macht jeder. Vielleicht habe ich bei ihr einen Fehler gemacht und konnte ihn nicht ausmerzen.

Alles Gute.

Liebe HexeFloh! Nun haben wir dir so viele Vorschläge gebracht – aber nix wird. Immer hast du einen Einwand, dass irgendwas nicht funktioniert. Kann es sein, dass du dich insgeheim schon entschieden hast? Kann es sein, dass du schon selbst erkannt hast, dass er nix mehr von dir will? Wie eben auch Lasola schreibt.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder du wirst aktiv und beherzigst mal unsere Ratschläge oder – wie Lasola – du lässt es sein. Aber mehr Möglichkeiten wird es nicht geben.

Kann es vielleicht sein, dass du zu viele Gefühle entwickelt hast, er das gemerkt hat und sich deshalb zurückgezogen hat? Lieber zurückziehen als sich in eine Ehe einmischen? Dann wäre es nämlich ein sehr fairer Zug von ihm – den du akzeptieren musst. Wie viel Gefühl du ihm rüber gebracht hast, musst du einschätzen können. Das ist aus deinen Texten nicht hervorgegangen. Aber denk doch mal in die Richtung.

…und entscheide dich!

Seite 2 von 7 · 121 Beiträge in diesem Thema