Zum Inhalt springen

meine gedanken drehen am rad

120 Antworten6'206 AufrufeGestartet von HexeFloh ·

ich hab einen sehr lieben bekannten, den ich schon seit wochen nicht mehr gesehn habe, aber über sms kontakt.

ich würde ihn so gern mal anrufen , aber ich hab bammel davor:(, bekomme richtig bauchweh.

warum das so ist, hab ich keine ahnung !!

schaffe es noch nicht mal abzunehmen wenn er mich anruft, es ist irgendwie wie verhext. :mauer:

kennt das einer oder eine auch von euch? was hilft dagegen? ;(

Naja, so extrem habe ich es selbst noch nicht erlebt, aber klar hat man manchmal ein bisschen Bammel. Die Frage ist nun, wovor genau? Was empfindest du für ihn? Waren die SMS normal oder hat sich was geändert? Hat sich an deiner oder seiner Situation was getan? Was geht dir durch den Kopf, wenn er anruft und du nicht abheben kannst? Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr euch seit Wochen nicht gesehen habt oder ist es einfach nicht dazu gekommen? Wenn du (dir selbst) diese Fragen beantwortest, wird es schon mal einfacher werden. Denn meistens kann man erst dann wirklich eine effektive Lösung finden, wenn man das Problem kennt.

du wirst wohl ein wenig verliebt in ihn sein? :)

ich kenne es und wenn nicht ich dann keiner^^ habe mich ewig nicht getraut ans telefon zu gehen bei meinem ersten freund,den ich nur durchs internet kannte am anfang.

er hat mich irgendwann so unter druck gesetzt das ich dann musste :D

OH MAN machs nicht wie ich :) geh einfach ran, ihr kennt euch doch. es ist doch was schönes und liebes wenn er anruft. stell dir einfach vor es ist ne gute freundin, vlt lockert es dich etwas auf:)

Kenne diese Angst auch teilweise. Aber es ist einfacher wenn er dich anruft als wenn du ihn anrufen "müsstest". Nur mut und Anruf entgegennehmen!

was mir durch den kopf geht ist nicht einfach zu beschreiben. volliges chaos, ich hab angst er könnte er sgat irgend etwas blödes.

ooder gar ich solle den kontakt unterlassen, ich hab einfach panik. und schaffe es nich ran zu gehn.

obwhl er lieb ist.

er wollte schon seit wochen vorbei kommen, aber er kommt einfach nicht ,ist immer unterwegs, dabei hat er sich selbst zum kaffee vor drei monaten eingeladen.

ich hab ihm dann eine sms geschrieben das er sowas von lieb sein kann ,aber auch ein kotzbrocken wenn es um seine zuverlässigkeit geht.

und nun ruft er an seit der sms aber ich sitze da und sehe nur auf das display.

Guten Morgen

Du fragst Dich, was gegen diese Angst hilft??

Mmh, Augen zu und durch, würd ich mal sagen.

Was ist das Schlimmste das passieren könnte, wenn Du das Telefon abnimmst?

Wenn er das nächste Mal anruft, dann atme ein paar Mal tief durch und dann nimm ab.

Es wird Dir danach besser gehen, und Du bist wieder gelassener.

Liebe Grüsse

Also davon, dass du nicht ans Telefon gehst, wird's bestimmt nicht besser.

Wenn du meinst, du hast dir nen Anschiss verdient, hol ihn dir ab. Kurz und schmerzlos.

Wenn du dir nichts zu schulden kommen hast, brauchst du auch nichts zu befürchten.

Also wo ist das Problem?

hallo alle zusammen

ich hab ein echtes problem und ich würde gerne wissen wie ihr das machen würdet?

nun aber erst mal zum problem selbst,

ich habe einen bekannten, der für mich echt wichtig ist .

ich schreibe sms mit ihm, aber er mag sms nicht besonders.

also schreibt er immer zurück.

bloß ich will etwas kürzer tretten mit dem schreiben, ihn nicht immer nerven. zu jeder tages und nachtzeit.

ich schreibe sehr gerne sms, tolle erfindung. ich hab bloß das gefühl das er das nicht so toll findet und würde gerne weniger schreiben.

ich versuche heute schon den ganzen tag keine sms zu schreiben, hab das handy sogar im auto, doch mich beunruhigt mich etwas das es da ist.

am liebsten würde ich es holen und eine sms schreiben.

am freitag teilte er mir mit wo er das wochenende über sein wird, und gestern kam er zurück und schrieb: ich bin eben zurück gekommen und habe 5 sms bekommen von dir, du wußtest doch wo ich war.

komische situation für mich

--ist es normal , wenn man einen menschen sehr mag, ihm öfters als normal schreibt.

--und wie schaffe ich es weniger zu schreiben? habt ihr da hilfe für mich ?

bin euch dankbar für euren rat

:)Floh

bearbeitet #69
HALLO S.

War sicherlich blöd von mir einfach so auf der Baustelle vorbei zu sehn, hätte Dir bescheid geben müssen. Aber wie hätte ich Dich sonst mal erwischen können. Mir war es auch ein bissel unangenehm.

Eigentlich sollte ich mich freuen Dich nach so langer zeit wieder zu sehn, doch es bleibt ein bitterer Beigeschmack, frag mich nicht wieso, das würde vieles nur verkomplizieren.

Schon komisch wir haben uns täglich weniger zu sagen, .das meiste über mich weißt du ja schon.

Und Deine Anspielung wegen der SMS Schreiberei, ich hab doch keine andere Möglichkeit, sonst verläuft der Kontakt völlig im Sand! Oder ist es das was du möchtest?

Ja J. hat mir ausgerichtet was du ihm gesagt hast, denkst du nicht das ich darauf warte ,das Du Dich meldest, aber von Dir kommt nichts null.

Manchmal könnte man sich wünschen das Du dir mal etwas mehr Zeit nehmen könntest, und Deine Versprechungen wahrnehmen könntest. Oder sind es nur Seifenblasen?

Mir würdest Du damit einen großen Gefallen damit tun, wenn Du es nicht nur mit Ausreden erklären würdest, sondern offen und ehrlich.

Auf all meine Fragen und meine letzte Email kommt einfach keine vernünftige Antwort zurück von Dir.

Ist irgendwie blöd gelaufen. Keine Ahnung, wieso ich das jetzt alles schreibe, aber ich denke doch das es irgendwie einiges gut erklärt.

Ähm? Sachverhalt? Worum gehts überhaupt?

Nöö, das kann und darf man nicht so schreiben. Das muss man anders schreiben.

Wie wär's in

Fixedsys?

oder

Comic Sans MS?

vielleicht auch

in pink?

Aber so wie Du - das darf man nicht!

um was es geht

er ist ein freund, ein eigentlich sehr guter.

er hat versprochen das er mal vorbei kommen will. und er schafft es einfach nicht. ein wochenende ist er in der stadt und am anderen ist er wieder in einer anderen stadt. und er sagt immer bei bekannten.

wenn man dann versucht ihn fest zu machen, essen gehn oder was trinken, oder mal sich was ansehn, dann kommt ihm da immer etwas dazwischen.

von ihm selber kam nur, er muß mal vorbei kommen. bloß ich weiß nicht in welchem jahrhhundert das sein solle.

er schreibt sms mit mir , obwohl er dieses sms schreiben üerhaupt nicht mag.

jetzt ist er 2,5 km von meiner wohnung entfernt auf einer neuen baustelle, und ich bin gespannt ob er das hinbekommen wird, oder ob das auch noch zu weit ist.

ich weiß mir im moment nicht vieles was ich tun soll,oder wie ich reagieren soll.

heute morgen als ich da war, meinte er ich brauche nun ja kein sms zu schreiben weil er da ist.

was meint er damit? meint er ich soll und kann öfters hinkommen, ich steig da nicht durch grade.

Also wenn ich das richtig deute, dann vergiss ihn. Er ignoriert dich und macht dir falsche versprechen. Kenne ich irgendwie aus meiner Jugend, wenn ich mal wieder zu feige war um das auszusprechen, was ich denke bzw keine Lust auf Diskussionen hatte. Ich würde ihm nichtmal mehr den Brief geben, sondern ihn einfach vergessen.

Ohne dir Hoffnungen machen zu wollen, warte noch auf andere Meinungen. Es ist immer besser mehrere Meinungen einzuholen. Aber für mich sieht es so aus, als ob er kein Intresse hat.

MfG

Schliess mich da an. Deine Mail oder was immer das werden soll ist auch viel zu Wischiwaschi, entweder mach ihm 'ne klare Ansage oder vergiss ihn ganz. Aber den Kram da oben, da macht er sich nichts draus. Da versteht man ja nichtmal worum es geht.

was würdet ihr unter einer klaren ansage verstehn?

Also wir reden hier ja von einem reinen platonischen Verhältnis, richtig? Also unter männlichen Freunden würde eine klare Ansage so klingen: "Alter, was laberst Du mich die ganze Zeit voll, dass Du mal vorbeikommen willst? Entweder kommste mal vorbei oder nicht. Aber schwall mich nicht dauernd voll damit!"

Du musst es jetzt nur noch in's Damenhafte übersetzen.

du hast wohl recht, ich muß ihm das so ähnlich sagen, DANKE

was würdet ihr unter einer klaren ansage verstehn?
Ich würd ja garnicht schrieben, da er es auch nicht für nötig hält. Aber wenn es unbedingt sein muss, dann würde ich es nicht so nett formulieren, wie du es getan hast. Er soll ruhig merken, dass du verletzt bist. Es wird zwar nichts ändern, aber dann sieht er vielleicht, dass er richtigen bockmist mit seinem Verhalten gebaut hat.

Ok, da es anscheinend nur um Freundschaft geht, dann hör auf Kaleu. Ich dachte du willst mehr :D

MfG

Ich würd ja garnicht schrieben, da er es auch nicht für nötig hält. Aber wenn es unbedingt sein muss, dann würde ich es nicht so nett formulieren, wie du es getan hast. Er soll ruhig merken, dass du verletzt bist. Es wird zwar nichts ändern, aber dann sieht er vielleicht, dass er richtigen bockmist mit seinem Verhalten gebaut hat.
Ok, da es anscheinend nur um Freundschaft geht, dann hör auf Kaleu. Ich dachte du willst mehr :D

MfG

klar hab ich gefühl für ihn, und ich bin total neben mir

Ja watt denn nu? Oben schreibst Du es geht um einen Freund! Dass Du mehr von ihm willst, hättest ja mal erwähnen können. Samma, muss man Dir immer alles so aus der Nase ziehen wie in dem Thread hier? Kann's vielleicht sein, dass der Typ genau deswegen nicht so richtig willig ist?

Ich mein Du fragst fremde leute, ob Du einen Brief soundso schreiben kannst/darfst, lässt Dir also sozusagen Dein Verhalten von Anderen absegnen. Dann lässt Du Dir jede Information aus der Nase ziehen und Andere müssen das erstmal sortieren. Das wirkt alles ziemlich unselbständig.

Bist Du immer so oder nur in Bezug auf ihn? RosaroteBrilleweicheknieschmetterlingsbauchundso...?

Seite 4 von 7 · 121 Beiträge in diesem Thema