Zum Inhalt springen

meine gedanken drehen am rad

120 Antworten6'206 AufrufeGestartet von HexeFloh ·

bin euch für eure hilfe dankbar, habe auch schon einiges ungesetzt davon.

ich bin dabei einen brief an ihn zu schreiben, aber das ist nicht einfach mal so in ein paar minuten gemacht , zumindest nicht bei mir.

und dann mal sehn wenn er da nicht darauf reagieren wird,wenn er nicht reagiert, kann ich wohl nichts machen.

irgendwann läuft er mir auch über den weg, aber das wird sicherlich nicht in negster zeit eher nicht passieren.

für mich ist es eben eine schlimme zeit, wie für andere menschen auch wenn sie einen freund verlieren.

ich kann meiner meinung nach nur noch diesen einen versuch starten , entweder er meldet sich, wie auch immer, oder ich kann das dann auch nicht mehr retten.

bloß in einem bin ich mir sicher, wenn er sich darauf nicht meldet, werd ich ihm in ein paar wochen auch keine türen mehr öffnen.

Lazarus2805
Bist du dir wirklich sicher dass es sich nur um einen Freund handelt? Ich finde es schon bemeerkenswert dass es dir so nahe geht dass du nicht mehr schlafen kannst.

Überprüf doch, soweit das geht, nochmal deine Gefühle.

und dann mal sehn wenn er da nicht darauf reagieren wird,wenn er nicht reagiert, kann ich wohl nichts machen.irgendwann läuft er mir auch über den weg, aber das wird sicherlich nicht in negster zeit eher nicht passieren.
Nun hör doch mal auf, immer wieder ein "Hätte-wäre-wenn" zu finden. Du schreibst JETZT den Brief und wartest ab. Was in der Zukunft passieren wird, kannst du nicht wissen. Beschäftige dich lieber mit der Gegenwart, als immer nur negative Einwendungen zu finden - Du hast in dem kurzen Zitat 5x "nicht" verwendet. ;) Klingt nicht sehr positiv...

Lazarus2805
........so lange sie das alles noch vor ihrem Mann vertreten kann.

bearbeitet #45
ich kann es vor meinem mann verantworten, er weiß alles und ich hab auch keine geheimnisse vor ihm.

er weiß das ich ihm einen brief schreibe, er meinte dazu wenn ich denke das ist nötig dann ,hat er da keinen einwand

Mein mann hat gegen einen Brief nichts, er weiß schon immer wie wichtig mir mein Bekannter/Freund ist.

Und warum hilft dir dein Mann nicht? Kann er nicht mal mit ihm Kontakt aufnehmen? Oder hat er das auch schon versucht?

mein mann und er arbeiten zwar in der selben firma aber auf verschiedenen baustellen, sie sind ca 60 km voneinander beschäftigt.

und bis sie mal wieder etwas zusammen bekommen, das könnte andauern.

Mein Mann hat mir aber gesagt wenn er ihn sieht spricht er ihn darauf an was los ist, aber er macht das nicht am telefon.

ansonsten bin ich immer noch am warten passiert ist seit den letzten tagen ,nichts mehr, mein brief ist denk ich wenn ich heute abend dazu komme fertig dann werfe ich ihn auch persönlich dort ein, man kann dann nur noch abwarten.

hallo

ich mus es mir einfach mal von der seele schreiben, mich läßt es einfach nicht in ruhe.

ich weiß das wenn ein guter freund einer der einem mal nahe stand, den kontakt wie einen lichtschalter ausstellt , man es akzeptieren sollte.

aber was ist wenn man das einfach selber nicht auf aus stellen kann??

ich denke immer an ihn, drei jahre lang jeden tag gesimst und sehr oft geredet mit einander.

und ab und an zu zum mittagessen verabredet, mehr war nie, nur das ich mich sehr gut gefühlt habe in seiner nähe.

und von jetzt auf gleich nur weil kollegen über uns redeten, und als mir das zu ohren kam, und ich ihn deswegen ansprach,

hat er mir sofort, geschrieben, das es besser ist keinen kontakt mehr zu haben und das war alles was ich hörte von ihm.

das schon so lange her und ich weiß nicht ob ich nicht einfach mal eine sms schicken soll:confused:

schick ihm doch ne sms, das schlimmste was passieren kann ist das er nicht antwortet.

hab auch vor einem halben jahr wieder kontakt mit einer ex aufgenommen wo neun jahre funkstille war und jetzt haben wir es wieder gut miteinander.

nor risk no fun. alte liebe rostet nicht und gute freundschaften auch nicht.

hallo hexefloh

also ehrlich, dein text könnte von mir sein. ich habe die genau gleiche situation erlebt wie du. ein guter freund hat von heute auf morgen den kontakt zu mir abgebrochen. es war nie was zwischen uns, auch keine gefühle (zumindest nicht von meiner seite). ich hatte ihn einfach sehr gern als freund. plötzlich hatte er eine neue freundin der das gar nicht gefiel. seither antwortet er auf keine meiner sms mehr...

ich habe es inzwischen einfach aufgeben :(

ich kann dir also auch keinen schlauen rat geben. aber mich beschäft diese situation auch heute noch. wahrscheinlich weil es für mich kein akzeptabler grund ist die freundschaft einfach so zu beenden...

Hallo HexeFloh,

sehe ich das richtig, es gab seit dem "Lichtschalterausknipsen" von seiner Seite bislang keinen Kontaktaufnahmeversuch deineseits?

Falls das so ist, wäre eine unverfängliche SMS, um zu schauen ob bzw. wie er reagiert, keine schlechte Idee. Wenn er nicht reagiert könntest du dir überlegen, ob du ihm nicht einmal deine Gedanken schreibst, ihn vielleicht bittest, dir zu sagen, was der Grund für seinen Rückzug ist. Möglicherweise hast du ihn mit etwas, was dir gar nicht bewusst ist, verletzt. Ich denke, selbst wenn es bei "getrennten Wegen" bleiben sollte, wäre es fair, wenn du wenigstens die Gründe dafür wüsstest.

Sollte er allerdings jegliche Versuche, mit ihm ins Gespräch zu kommen, abblocken, musst du das - was immer es auch ist - bei ihm lassen und abschließen.

Ich habe das Thema übrigens gerade mit einer Freundin und weiß, wie weh das tun kann.

Ich wünsche euch, dass eine kostbare Freundschaft erhalten bleibt bzw. wiederbelebt werden kann. Viel Erfolg

rilke

hallo zusammen

er hat mir gestern abend zurück geschrieben , als ich es schon nicht mehr erwartet hätte.

aber er schrieb nichts bestimmtes, nur bei ihm wäre alles bestens.

kein wort mehr kam von ihm.

ich weiß sms mag er nicht, aber trotzdem ist das eine komische situation, weil ich am liebsten eine sms senden würde, aber denke lieber nicht das es ihm dann zuviel wird.

es ist ja schon viel wert das er überhaupt schreibt, was er monate lang nicht getan hat.

B52
kann es sein, dass da von deiner seite doch etwas mehr ist als freundschaft?

B.

nein ich bin nicht verliebt in ihn, aber mir ist er als mensch und freund wichtig sehr sogar

aber das beste beispiel ist doch heute wieder, ich hab ihn etwas per sms gefragt und warte schon den halben tag auf eine antwort, es wird mal wieder keine kommen, schade

ich war am samstag auf der austellung , und er kam später auch hin.

aber irgendwie wirft das auch fragen auf den tisch, die ich mir seit dem treffen stelle.

wir liefen dreimal durch die komlette austellung, und er hat mir auch so einiges erklärt von den geräten dort vor ort.

er lud mich ein zum trinken dort , und hat das auch bezahlt, fand ich ganz ok von ihm das zu tun.

aber erst einmal am tisch angekommen, sprach er über gott und die welt, das einzige was ihn und mich betraf war das er schon einmal ein verhältnis nachgesagt bekam,oder ob er eines hatte mit ihr,keine ahnung hab da nicht so den durchblick, mit einer dame in seinem alter aus der firma in der er arbeitet.

er will sich nicht so mit mir zeigen , weil er dem gerede aus dem weg gehn will.

k.a. ich versteh sein wort nicht, mich macht das total kirre.

danach hat er noch einen kaffee getrunken und mich aufgefordert mit mir noch einmal eine runde durch die austellung zu drehen.

nach ca einer stunde später, sagte er dann er geht dann mal, und weg war er .

am abend als ich daheim wieder war , habe ich ihm eine sms geschrieben, und mich bedankt für den mittag, zurück kam von ihm ich müße nicht danken.

ich bin so neben mir , keine ahnung , kannst du mir da schreiben wie du das verstehst :(

Ich hätte nie gedacht, dass es mir gleichzeitig so gut und so abgrundtief schlecht

gehen kann. Ich verstehe dich einfach nicht.

Danke dir nochmals für den schönen Nachmittag in Huttenheim. Eigentlich wollte ich schon gehen, wärst du fünf Minuten später vor Ort gewesen, dann wäre ich dort weg gewesen.

Du bist schon wirklich ein besonderer Mensch, aber auch schön seltsam.

Langsam muss ich lernen und Stück für Stück los lassen.

Ich werde nicht schlau aus dir!

Ich hab damals mit meiner Offenheit sozusagen selber das Genick gebrochen, dir hätte ich niemals sagen dürfen was ich über dich gesagt bekommen habe. Doch meinte ich es nur gut.

Dann wäre vielleicht heute alles noch wie vor ca. einem Jahr .

Ich würde viel ,fast alles dafür tun, und es dir nicht mehr erzählen, aber du wolltest das doch so.

Wenn ich etwas höre dann sollte ich es dir sagen. Und ich bezahle damit wirklich mit allem, alles auf meine Kosten, bravo.

Wahrscheinlich brichst du jetzt wieder auf meine kosten den Kontakt zu mir ab, Kann eben mit deinen anderen Freunden nicht mithalten, ich bin eben wie ich bin.

Wenn du das gelesen hast.

Aber noch einmal werde ich darum nicht kämpfen und alles erdenkliche in Bewegung setzen. Wenn du nicht willst, dann muss ich durch. Aber ich würde mich freuen, wenn das nicht so ist.

Kann eben mit deinen anderen Freunden nicht mithalten.

DAS HAB ICH EBEN EINFACH MAL SO GESCHRIEBEN; KEINE AHNUNG OB MAN DAS EINFACH MAL SO ASCHICKEN KANN; UND OB ICH IHM DAS JE SCHICKEN WERDE: EINEM FREUND;KANN MAN DAS ÜBERHAUPT SO SCHREIBEN

hab da mal wieder eine frage an euch!

wenn ihr eine bekannte habt,die mit euch sms schreibt, sonst ist alles ein normales freundschaftliches verhältnis. von ihr gehen gefühle aus aber das weis er nicht.

er behauptet er war vier tage weg ohne handy, obwohl er ihr vor drei tagen noch eine sms schriebn. als dann nichts mehr von ihm kam schrieb sie ihm in den drei tagen 16 sms , was los wäre warum er sich nimmer meldeste.

als er wieder daheim war und die sms las,

schrieb er an seine bekannte : er habe über 30 sms bekommen von ihr, warum sie so nervös wäre?

könnt ihr mir sagen wie man seine aussagen etwas erkennen? kann man die deuten in irgend einer weise ?

er versprach ihr auch das er in den 14 tagen in der er urlaub hatte, das er vorbei kommen wird ganz sicher. er kam aber nicht, er war nur weg.

er sagte aber tage zuvor, vor dem urlaub das er nichts vor habe und zeit.

sie schrieb ihm sie sei enttäuscht von ihm weil er nicht kam, zurück kam von ihm , er weiß, mehr kam nicht.

sie fragt mich nach rat , was soll ich dazu den sagen??

Hallo Hexe Floh,

deuten kann man das insoweit als das er keinerlei Interesse an ihr hat u. schon leicht gereizt reagiert, daher die Übertreibung der 30 SMS `en, er hätte genausogut 100 schreiben können.

Vielleicht sollte deine Bekannte :rolleyes: sich mal ein wenig runterfahen. Nur weil ein Kumpel sich mal drei Tage nicht meldet muss sie nicht gleich 16 x hinter ihm hersimsen. Das kann schon nerven. Wenn er meint ihr von unterwegs etwas mitteilen zu wollen wird er das schon von sich aus machen, anscheinend aber hat er kein Verlangen danach.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Hallo,

also wirklich viel kann man daraus nicht deuten da man nicht genau weiß wie die lage bei ihm war

ob er sein handy wirklich vergessen hatte oder einfach nur seine ruhe haben wollte.

Als Tipp kann ich nur sagen dass sie ihn nicht so mit sms zuschreiben soll eine oder 2 sms schreiben und abwarten.

Wenn man zu viel schreibt geht man am ende dem anderen nur auf die nerven.

Meiner Meinung nach soll sie einfach abwarten und sehen was er als nächtes tut wenn sie mehr drängt, drängt sie ihn noch von sich weg und das möchte sie warscheinlich nicht.

Seite 3 von 7 · 121 Beiträge in diesem Thema