Meine Gedanken entwirren, bitte!! Neue Entwicklung ;-)
297 Antworten15'989 AufrufeGestartet von Elvis ·
Schon einige Monate.
@satou: Ich spiel mehrere Instrumente und singe, aber das alles hilft mir nicht. Nicht mehr.....irgendwie verschafft mir nichts mehr Genugtuung, is auch kein Wunder, wenn man nich geliebt wird, sondern nur geduldet. Ich hab soviele Dinge gern gemacht und soviele Hobbies ausgeübt.....alles für nichts und wieder nichts. Die Ablenkung tut mir nur noch weh.
Ich fühl mich einfach wertlos, obwohl ich weiß, dass ich es nicht bin. Klingt paradox und stimmt doch. Denken und fühlen is eben was unterschiedliches obwohl beides einander beeinflusst.
Ich sehe jeden Tag an anderen Menschen, was aus mir hätte werden können und es bricht mir das Herz. Pech gehabt, einer muss ja verlieren oder versagen.....
@satou: Ich spiel mehrere Instrumente und singe, aber das alles hilft mir nicht. Nicht mehr.....irgendwie verschafft mir nichts mehr Genugtuung, is auch kein Wunder, wenn man nich geliebt wird, sondern nur geduldet. Ich hab soviele Dinge gern gemacht und soviele Hobbies ausgeübt.....alles für nichts und wieder nichts. Die Ablenkung tut mir nur noch weh.
Ich fühl mich einfach wertlos, obwohl ich weiß, dass ich es nicht bin. Klingt paradox und stimmt doch. Denken und fühlen is eben was unterschiedliches obwohl beides einander beeinflusst.
Ich sehe jeden Tag an anderen Menschen, was aus mir hätte werden können und es bricht mir das Herz. Pech gehabt, einer muss ja verlieren oder versagen.....
elvis elvis,hör auf damit dich immer selbst schlecht zu reden.du bist für dein glück selbst verantwortlich.öffne dich.mensch.was sagt denn dein therapeut so zu deiner einstellung?
Lieber Elvis,
niemand wird einfach nur geduldet!!!
Das Problem mit dem geliebt werden ist, dass man bei sich selber anfangen muss. Ich bin da selbst auch noch am lernen - glaube mir!!!
Und wie die Sprüche unserer Eltern, die uns vor Verletzungen beschützen wollen, ist auch folgende Weisheit eine, die wir nicht leicht verinnerlichen:
"Nur wer sich selber liebt wird auch geliebt."
Genauso wie die Aussage "wenn jeder an sich selber denkt, ist zumindest an jeden gedacht" habe ich auch den obigen Satz lange als sehr egoistisch weit von mir gewiesen. Egoistisch wollte ich nicht sein.
Heute habe ich eine andere Sicht gewonnen bzw. bin noch dabei, sie zu erobern.
Beide Aussagen haben damit etwas zu tun, sich selber und die eigenen Bedürfnisse anzuerkennen und auch zu verfolgen.
Denn was wollen wir alle sein? Unabhängig.
Wenn wir aber von anderen erwarten, dass sie uns lieben und sich um uns kümmern, was sind wir dann? Abhängig.
Lieber Elvis, du spielst mehrere Instrumente und singst auch noch. Du bist also sehr musikalisch. Damit bist du auch ein sehr emotionaler Typ. WOW!!! Ich habe zwar igendwann einmal gelernt, Noten zu lesen. Aber da hört es auch schon auf. Ich habe immer davon geträumt, mal Klavier spielen zu können. Leider hatten meine Eltern nicht genügend Geld, um mir den Unterricht zu bezahlen. Und zur Zeit wüsste ich nicht wie ich bei meiner Reisetätigkeit ein Klavier ins Gepäck zum üben bekomme.
Welche Instrumente kannst du denn spielen?
Liebe Grüße
pitsch
niemand wird einfach nur geduldet!!!
Das Problem mit dem geliebt werden ist, dass man bei sich selber anfangen muss. Ich bin da selbst auch noch am lernen - glaube mir!!!
Und wie die Sprüche unserer Eltern, die uns vor Verletzungen beschützen wollen, ist auch folgende Weisheit eine, die wir nicht leicht verinnerlichen:
"Nur wer sich selber liebt wird auch geliebt."
Genauso wie die Aussage "wenn jeder an sich selber denkt, ist zumindest an jeden gedacht" habe ich auch den obigen Satz lange als sehr egoistisch weit von mir gewiesen. Egoistisch wollte ich nicht sein.
Heute habe ich eine andere Sicht gewonnen bzw. bin noch dabei, sie zu erobern.
Beide Aussagen haben damit etwas zu tun, sich selber und die eigenen Bedürfnisse anzuerkennen und auch zu verfolgen.
Denn was wollen wir alle sein? Unabhängig.
Wenn wir aber von anderen erwarten, dass sie uns lieben und sich um uns kümmern, was sind wir dann? Abhängig.
Lieber Elvis, du spielst mehrere Instrumente und singst auch noch. Du bist also sehr musikalisch. Damit bist du auch ein sehr emotionaler Typ. WOW!!! Ich habe zwar igendwann einmal gelernt, Noten zu lesen. Aber da hört es auch schon auf. Ich habe immer davon geträumt, mal Klavier spielen zu können. Leider hatten meine Eltern nicht genügend Geld, um mir den Unterricht zu bezahlen. Und zur Zeit wüsste ich nicht wie ich bei meiner Reisetätigkeit ein Klavier ins Gepäck zum üben bekomme.
Welche Instrumente kannst du denn spielen?
Liebe Grüße
pitsch
Ich glaube nicht, dass ich ganz alleine verantwortlich für mein Glück bin. Ich habe ja bereits oft genug mein Leben in die Hand genommen und alles von neuem gewagt, was jedesmal nur dazu führte, dass ich eines Tages meine Welt zerbrechen sehen musste. Ich weiß, es gibt nur den Ausweg, es immer wieder zu probieren. Aber ist es für euch so unverständlich, dass man irgendwann nicht mehr die Motivation findet?Es ist doch so, dass man nur Dinge versucht, von denen man ahnt, dass sie erreichbar sind.
Ich hab jetzt ganz akut Angst, weil ich übers Internet ein Mädchen kennengelernt habe und merke, dass ich mich gern öffnen würde.
Da gibts aber natürlich wieder einige Haken an der Sache:
1. Hab ich sie im Studentenverzeichnis angeschrieben, als sie einen Freund hatte, das war vor zwei Wochen. Hab aus Frust heraus gefragt, warum so tolle Mädchen immer nen Freund haben und so weit weg wohnen....Sie hat ganz nett geantwortet und gemeint, dass sie sich nun frage, warum sympathische Männer ihr immer dann schreiben ,wenn sie grade wieder vergeben is. Ok, ich hab ihr dann alles gute gewünscht und nich mehr dran gedacht, bis sie sich vor drei tagen mein profil angeschaut hat. Ich hab daraufhin nochmals bei ihr reingeschaut und da stand nichts mehr von vergeben !!? Kann es sein, dass die beiden wieder auseinander sind nach so kurzer Zeit?
2. Hab sie wieder angeschrieben und wir haben sehr lange in icq gechattet. Ich hab lang nich mehr jemand so nettes getroffen.....
ABER jetzt hab ich Angst, dass ich mich verliebe und es wieder garkeinen Sinn hat.....ich will nix falsch machen und weiß jetzt nicht, wann und wie oft ich ihr was schreiben soll.....will sie nich gleich abschrecken, aber will auch nicht, dass sie denkt, ich fände sie nich interessant.....
Hilfeee....ich hab echt furchtbare Angst, dass es wieder darauf hinausläuft, dass ich unglücklich verliebt bin....
Ich hab jetzt ganz akut Angst, weil ich übers Internet ein Mädchen kennengelernt habe und merke, dass ich mich gern öffnen würde.
Da gibts aber natürlich wieder einige Haken an der Sache:
1. Hab ich sie im Studentenverzeichnis angeschrieben, als sie einen Freund hatte, das war vor zwei Wochen. Hab aus Frust heraus gefragt, warum so tolle Mädchen immer nen Freund haben und so weit weg wohnen....Sie hat ganz nett geantwortet und gemeint, dass sie sich nun frage, warum sympathische Männer ihr immer dann schreiben ,wenn sie grade wieder vergeben is. Ok, ich hab ihr dann alles gute gewünscht und nich mehr dran gedacht, bis sie sich vor drei tagen mein profil angeschaut hat. Ich hab daraufhin nochmals bei ihr reingeschaut und da stand nichts mehr von vergeben !!? Kann es sein, dass die beiden wieder auseinander sind nach so kurzer Zeit?
2. Hab sie wieder angeschrieben und wir haben sehr lange in icq gechattet. Ich hab lang nich mehr jemand so nettes getroffen.....
ABER jetzt hab ich Angst, dass ich mich verliebe und es wieder garkeinen Sinn hat.....ich will nix falsch machen und weiß jetzt nicht, wann und wie oft ich ihr was schreiben soll.....will sie nich gleich abschrecken, aber will auch nicht, dass sie denkt, ich fände sie nich interessant.....
Hilfeee....ich hab echt furchtbare Angst, dass es wieder darauf hinausläuft, dass ich unglücklich verliebt bin....
Lieber Elvis,
erst einmal freut es mich sehr, dass du doch die Initiative ergreifst und Mädels anschreibst!!! :super:
Aber nun "cool down". Versuch jetzt ruhig zu sein.
Was möchtest du?
Du möchtest sie besser kennenlernen. Oder? Dann tu das. Mach dir Gedanken was dich alles an ihr interessiert und frag sie das - egal ob im icq oder per eMail. Leider wirst du ihre Antworten dann abwarten müssen. Hinterfrag diese Antworten nicht nach ihren Gedanken. Nimm die Antworten, um weitere Fragen zu stellen. Zweifel ihre Antworten nicht an. Frage sie offen ob du etwas richtig verstanden hast, wenn du dir unsicher bist.
Irgendwann hast entweder du oder sie das Bedürfnis, dass ihr euch nicht nur virtuell unterhaltet. Dann kennst du bestimmt ein nettes Café wo du dich mit ihr treffen kannst und ihr euch genauso unterhalten könnt wie vorher im Netz. Doch - ganz sicher!!! Versuch, ohne große Erwartungen hinzugehen. Erwarte einfach "nur" einen netten Nachmittag oder Abend und eine nette Unterhaltung. Lass dir und gib ihr Zeit.
Und wenn du dir wieder unsicher bist, schreibst du deine Gedanken (auch) hier rein.
Ich denk an dich!
Ich glaub an dich!
Liebe Grüße,
pitsch
erst einmal freut es mich sehr, dass du doch die Initiative ergreifst und Mädels anschreibst!!! :super:
Aber nun "cool down". Versuch jetzt ruhig zu sein.
Was möchtest du?
Du möchtest sie besser kennenlernen. Oder? Dann tu das. Mach dir Gedanken was dich alles an ihr interessiert und frag sie das - egal ob im icq oder per eMail. Leider wirst du ihre Antworten dann abwarten müssen. Hinterfrag diese Antworten nicht nach ihren Gedanken. Nimm die Antworten, um weitere Fragen zu stellen. Zweifel ihre Antworten nicht an. Frage sie offen ob du etwas richtig verstanden hast, wenn du dir unsicher bist.
Irgendwann hast entweder du oder sie das Bedürfnis, dass ihr euch nicht nur virtuell unterhaltet. Dann kennst du bestimmt ein nettes Café wo du dich mit ihr treffen kannst und ihr euch genauso unterhalten könnt wie vorher im Netz. Doch - ganz sicher!!! Versuch, ohne große Erwartungen hinzugehen. Erwarte einfach "nur" einen netten Nachmittag oder Abend und eine nette Unterhaltung. Lass dir und gib ihr Zeit.
Und wenn du dir wieder unsicher bist, schreibst du deine Gedanken (auch) hier rein.
Ich denk an dich!
Ich glaub an dich!
Liebe Grüße,
pitsch
Original von pitsch33erst einmal freut es mich sehr, dass du doch die Initiative ergreifst und Mädels anschreibst!!! :super:Wie gesagt, in ihrem Profil stand "vergeben" und aus Frust hab ich sie dann angeschrieben....naja war vielleicht gar nich schlecht denk ich jetzt im nachhinein...
Original von pitsch33Was möchtest du?Ja natürlich. Einiges weiß ich schon von ihr und sie würde enorm gut zu mir passen. Finde ich zumindest. Hobbies, Musik- und Filmgeschmack, Humor, irgendwie schon gespenstisch viel Übereinstimmung und trotzdem nich langweilig, mit ihr zu reden.Ich ahne, dass ich auf dem Weg bin mich zu verlieben, aber ist das wieder nur ein Fehler?
Du möchtest sie besser kennenlernen.
Original von pitsch33Mach dir Gedanken was dich alles an ihr interessiert und frag sie das - egal ob im icq oder per eMail.Hab ich schon gemacht, jetzt weiß ich aber nicht, ob ich sie jeden Tag anschreiben soll oder erst nach ner Weile oder oder oder....ich krieg die Krise.....Immer diese Angst, wieder was falsch zu machen....
Original von pitsch33Leider wirst du ihre Antworten dann abwarten müssen. Hinterfrag diese Antworten nicht nach ihren Gedanken. Nimm die Antworten, um weitere Fragen zu stellen. Zweifel ihre Antworten nicht an. Frage sie offen ob du etwas richtig verstanden hast, wenn du dir unsicher bist.Das mach ich schon.
Original von pitsch33Irgendwann hast entweder du oder sie das Bedürfnis, dass ihr euch nicht nur virtuell unterhaltet. Dann kennst du bestimmt ein nettes Café wo du dich mit ihr treffen kannst und ihr euch genauso unterhalten könnt wie vorher im Netz.Hmm,das is nich leicht, weil sie am anderen Ende von Deutschland wohnt....Ich hab schon gemeint, ich würd sie besuchen kommen...hab das etwas scherzhaft verpackt um zu sehen was sie meint....sie hat positiv reagiert und ich hab versprochen vorbeizukommen....
Klingt gut? Is es auch. Aber da kommt der Punkt:
Original von pitsch33 ... wo ......ihr euch genauso unterhalten könnt wie vorher im Netz.Bin ziemlich wortkarg leider. Schreiben geht gut aber sprechen?
Original von pitsch33 Doch - ganz sicher!!! Versuch, ohne große Erwartungen hinzugehen. Erwarte einfach "nur" einen netten Nachmittag oder Abend und eine nette Unterhaltung. Lass dir und gib ihr Zeit.Ja das werd ich so machen, falls es je wirklich zu dem Treffen kommen sollte......
Original von pitsch33 Und wenn du dir wieder unsicher bist, schreibst du deine Gedanken (auch) hier rein.Irgendwie bin ich sehr unsicher und mir fällt grad nicht alles ein, was mich beunruhigt.....da sind noch einige Dinge.....
Original von pitsch33 Ich denk an dich!Danke.
Ich glaub an dich!
Liebe Grüße,
pitsch
Lieber Elvis,
weist du warum es mir leichter gefallen ist, mich nach meiner langen Single-Zeit auf eine Fernbeziehung einzulassen? Weil es "sicherer" für mich war.
Klingt blöd, oder? War aber so. Ich hatte Zeit, ihn langsam an mich ranzulassen und mich langsam zu öffnen. Ein Mann, der hier um die Ecke gewohnt hätte, hätte sicher öfter einfach so vor der Tür gestanden. Das ist ja auch ganz schön!!! Aber damals hätte es mir Angst gemacht - ich hätte mich bedroht gefühlt. Heute wäre das anders.
Ich will deswegen nicht sagen, dass du gleich an eine Beziehung mit ihr denken sollst. Aber weist du was dir die Entfernung erleichtert?
Du sagst, dass dir das Schreiben leichter fällt als das sprechen. Und genau das wird dir so ermöglicht. Du kannst dich mit ihr austauschen - schriftlich. Irgendwann geht dir das nicht schnell genug und einer von euch gibt dem anderen eine Telefonnummer. Dann könnt ihr telefonieren. Oder wäre dir da ein persönliches Gespräch doch angenehmer?
Wie oft du sie anschreiben sollst?
Mach langsam. Du hast ihr eine eMail geschrieben. Bevor du die nächste schreibst, wäre es besser, wenn du ihre Antwort abwartest. Schließlich willst du doch ein Gespräch mit ihr. Sie soll ja nicht einfach dein Kummerkasten werden - dafür sind wir hier zuständig. ;) Dann bestimmt sie das Tempo mit. Ja, das warten kann manchmal unangenehm sein. Diese Zeit kannst du aber nutzen, um dir zu überlegen was dich noch an ihr interessiert oder worüber du gerne mit ihr philosophieren möchtest. Und irgendwann habt ihr dann euer Tempo gefunden.
Deine eMails können ruhig lang werden. Je mehr du dich darin übst, deine Ansichten in Worte zu fassen, desto leichter dürfte dir auch ein reales Gespräch fallen. Es wäre ein Unsicherheitsfaktor weniger.
Liebe Grüße
pitsch
weist du warum es mir leichter gefallen ist, mich nach meiner langen Single-Zeit auf eine Fernbeziehung einzulassen? Weil es "sicherer" für mich war.
Klingt blöd, oder? War aber so. Ich hatte Zeit, ihn langsam an mich ranzulassen und mich langsam zu öffnen. Ein Mann, der hier um die Ecke gewohnt hätte, hätte sicher öfter einfach so vor der Tür gestanden. Das ist ja auch ganz schön!!! Aber damals hätte es mir Angst gemacht - ich hätte mich bedroht gefühlt. Heute wäre das anders.
Ich will deswegen nicht sagen, dass du gleich an eine Beziehung mit ihr denken sollst. Aber weist du was dir die Entfernung erleichtert?
Du sagst, dass dir das Schreiben leichter fällt als das sprechen. Und genau das wird dir so ermöglicht. Du kannst dich mit ihr austauschen - schriftlich. Irgendwann geht dir das nicht schnell genug und einer von euch gibt dem anderen eine Telefonnummer. Dann könnt ihr telefonieren. Oder wäre dir da ein persönliches Gespräch doch angenehmer?
Wie oft du sie anschreiben sollst?
Mach langsam. Du hast ihr eine eMail geschrieben. Bevor du die nächste schreibst, wäre es besser, wenn du ihre Antwort abwartest. Schließlich willst du doch ein Gespräch mit ihr. Sie soll ja nicht einfach dein Kummerkasten werden - dafür sind wir hier zuständig. ;) Dann bestimmt sie das Tempo mit. Ja, das warten kann manchmal unangenehm sein. Diese Zeit kannst du aber nutzen, um dir zu überlegen was dich noch an ihr interessiert oder worüber du gerne mit ihr philosophieren möchtest. Und irgendwann habt ihr dann euer Tempo gefunden.
Deine eMails können ruhig lang werden. Je mehr du dich darin übst, deine Ansichten in Worte zu fassen, desto leichter dürfte dir auch ein reales Gespräch fallen. Es wäre ein Unsicherheitsfaktor weniger.
Liebe Grüße
pitsch
Original von pitsch33weist du warum es mir leichter gefallen ist, mich nach meiner langen Single-Zeit auf eine Fernbeziehung einzulassen? Weil es "sicherer" für mich war.Klingt nicht blöd. Ich kann das gut verstehen, die Entfernung bietet Schutz vor allzu schnellen Aktionen.
Original von pitsch33Du sagst, dass dir das Schreiben leichter fällt als das sprechen. Und genau das wird dir so ermöglicht. Du kannst dich mit ihr austauschen - schriftlich. Irgendwann geht dir das nicht schnell genug und einer von euch gibt dem anderen eine Telefonnummer. Dann könnt ihr telefonieren. Oder wäre dir da ein persönliches Gespräch doch angenehmer?Hmm, ich hab große Angst, am Telefon nicht interessant genug zu wirken, weil ich eben nicht mehr gewohnt bin, locker zu reden....
Persönlich treffen wär mir lieber. Aber ich werd mal sehn wie es kommt.
Da fällt mir was ein,was ich nicht verstehe: Sie hat mir in Icq zum Abschied, weil sie zu ner Party ging, noch ihre Handynummer geschrieben und gemeint, wenn was furchtbar wichtiges wäre, soll ich anrufen...
Wie meint sie das und sollte ich da reininterpretieren, dass ich sie anrufen soll oder eher nicht?
Original von pitsch33Wie oft du sie anschreiben sollst?Ich jammer ihr doch nix vor, den Fehler mach ich nie wieder.....
Mach langsam. Du hast ihr eine eMail geschrieben. Bevor du die nächste schreibst, wäre es besser, wenn du ihre Antwort abwartest. Schließlich willst du doch ein Gespräch mit ihr. Sie soll ja nicht einfach dein Kummerkasten werden - dafür sind wir hier zuständig. ;)
Im Gegenteil, sie schafft es mir gute Laune zu bringen. ...
Ich hab ihr keine Email geschrieben, sondern per Icq mit ihr gechattet. Davor über das Studentenverzeichnis quasi "gechattet", per Nachricht, sie hat immer direkt zurückgeschrieben. Aber ich kann ja jetzt nicht direkt nach dem Aufstehen wieder anfangen ihr zu schreiben, oder würde sie das freuen? Ich meine, es gibt tagsüber ja mehr zu tun als am Pc zu sitzen....
Original von pitsch33Dann bestimmt sie das Tempo mit. Ja, das warten kann manchmal unangenehm sein. Diese Zeit kannst du aber nutzen, um dir zu überlegen was dich noch an ihr interessiert oder worüber du gerne mit ihr philosophieren möchtest. Und irgendwann habt ihr dann euer Tempo gefunden.Hmm, das Problem ist, dass Icq eine Steigerung ist gegenüber den Mails und wenn ich jetzt auf einmal wieder Mails schreibe, könnte sie doch denken, dass ich mich zurückzieh oder sowas....
?? Warum bin ich immer so verwirrt....
Lieber Elvis,
ich habe keine Erfahrung mit icq - also gib mir da bitte ein wenig Nachhilfe. =)
Kannst du im icq Nachrichten hinterlassen, ohne dass der andere online ist? Also quasi wie hier die pn? Dann wäre das doch wie eine eMail schreiben. Dann musst du auch das Medium nicht wechseln... ich gebe dir recht, es könnte Fragen aufwerfen, wenn du das gewohnte verlässt.
Wenn du ihr nach dem aufstehen eine Nachricht zukommen lässt wie "Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag. Bis später...", ist daran nichts auszusetzen. Nur wie gesagt, solltest du ihre Antwort dann abwarten.
Ich persönlich freue mich immer, wenn jemand mir zeigt, dass er an mich gedacht hat. Er darf damit nur keine Erwartungen an mich richten. Dann fängt es irgendwann an zu nerven. D.h. wenn daraus für mich eine Pflicht wird z.B. innerhalb von einer Stunde zu antworten, verliere ich die Lust. Es gibt einfach Zeiten da kann oder will ich nicht antworten. Wie du selber sagst gibt es auch andere Dinge zu tun, als den ganzen tag vor dem PC zu sitzen und Nachrichten zu beantworten.
Ihre Handynummer...
Na hey, du bist mir ja ein Casanova!!! =)
Spaß beiseite, das kann ich nicht einschätzen, weil sie vermutlich jünger ist als ich. Und gerade was den Umgang mit dem Handy betrifft, gibt es da sehr große Unterschiede.
Wenn ich einem Typen meine Handynummer gebe, hoffe ich, dass er sie auch nutzt. Was mich z.B. sehr freuen würde, wäre morgens eine SMS mit einem Guten Morgen und Wünschen für den Tag. :]
Aber ob ich da jetzt allgemein gültig sprechen kann, weis ich nicht. :schief:
Liebe Grüße
pitsch
ich habe keine Erfahrung mit icq - also gib mir da bitte ein wenig Nachhilfe. =)
Kannst du im icq Nachrichten hinterlassen, ohne dass der andere online ist? Also quasi wie hier die pn? Dann wäre das doch wie eine eMail schreiben. Dann musst du auch das Medium nicht wechseln... ich gebe dir recht, es könnte Fragen aufwerfen, wenn du das gewohnte verlässt.
Wenn du ihr nach dem aufstehen eine Nachricht zukommen lässt wie "Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag. Bis später...", ist daran nichts auszusetzen. Nur wie gesagt, solltest du ihre Antwort dann abwarten.
Ich persönlich freue mich immer, wenn jemand mir zeigt, dass er an mich gedacht hat. Er darf damit nur keine Erwartungen an mich richten. Dann fängt es irgendwann an zu nerven. D.h. wenn daraus für mich eine Pflicht wird z.B. innerhalb von einer Stunde zu antworten, verliere ich die Lust. Es gibt einfach Zeiten da kann oder will ich nicht antworten. Wie du selber sagst gibt es auch andere Dinge zu tun, als den ganzen tag vor dem PC zu sitzen und Nachrichten zu beantworten.
Ihre Handynummer...
Spaß beiseite, das kann ich nicht einschätzen, weil sie vermutlich jünger ist als ich. Und gerade was den Umgang mit dem Handy betrifft, gibt es da sehr große Unterschiede.
Wenn ich einem Typen meine Handynummer gebe, hoffe ich, dass er sie auch nutzt. Was mich z.B. sehr freuen würde, wäre morgens eine SMS mit einem Guten Morgen und Wünschen für den Tag. :]
Liebe Grüße
pitsch
Original von pitsch33ich habe keine Erfahrung mit icq - also gib mir da bitte ein wenig Nachhilfe. =)Ja die Nachrichten werden hinterlassen. Aber es ist nicht wie eine Email, da man höchstens ein/zwei Zeilen schreibt. Ist eben mehr ein Chat. Aber vielleicht sollte ich einfach versuchen, mehr zu schreiben.
Kannst du im icq Nachrichten hinterlassen, ohne dass der andere online ist? Also quasi wie hier die pn? Dann wäre das doch wie eine eMail schreiben.
Original von pitsch33Ich persönlich freue mich immer, wenn jemand mir zeigt, dass er an mich gedacht hat. Er darf damit nur keine Erwartungen an mich richten. Dann fängt es irgendwann an zu nerven. D.h. wenn daraus für mich eine Pflicht wird z.B. innerhalb von einer Stunde zu antworten, verliere ich die Lust. Es gibt einfach Zeiten da kann oder will ich nicht antworten. Wie du selber sagst gibt es auch andere Dinge zu tun, als den ganzen tag vor dem PC zu sitzen und Nachrichten zu beantworten.Eben, das is das Problem. Ich will ihr zeigen, dass ich an sie denke, aber nicht damit sagen, dass sie zurückschreiben muss, sobald sie kann.Is schwierig, irgendwie.Warten kann ich, das is kein Ding.
Original von pitsch33Ihre Handynummer...Naja ich hab sie nich nach der Nummer gefragt. Und es gibt auch keinen Grund, warum ich sie nachts noch anrufen hätte sollen....
Und trotzdem hat sie mir die Nummer aus irgendeinem Grund gegeben.
Vielleicht soll ich wirklich anrufen....vielleicht gibts hier Mädchen in ihrem Alter(19), die das erklären können?
Danke dir pitsch für deine Einschätzung!!!
Lieber Elvis,
ICQ ist also wie früher die SMS auf eine Zeichenanzahl von z.B. 120 begrenzt? Dann wäre es doch ebenso ideal für eines kurzes "Guten Morgen" wie das Handy!!! Nur bitte nicht beides am selben Tag. Aber mal da und mal dort - für die kleine Abwechslung und ein wenig Spannung. ;)
Danke für die Nachhilfe!!! :schmatz:
Eines doch noch zur Handynummer:
Wenn ich meine Handynummer vergebe, möchte ich seine auch haben. Die netteste Art finde ich einen kleinen netten Gruß per SMS zu bekommen. Das sind dann gleich zwei Sachen auf einmal. =)
Ich fürchte nur, dass dir dazu jetzt wirklich mal jüngere weiterhelfen müssen.
Lieben Gruß
pitsch
ICQ ist also wie früher die SMS auf eine Zeichenanzahl von z.B. 120 begrenzt? Dann wäre es doch ebenso ideal für eines kurzes "Guten Morgen" wie das Handy!!! Nur bitte nicht beides am selben Tag. Aber mal da und mal dort - für die kleine Abwechslung und ein wenig Spannung. ;)
Danke für die Nachhilfe!!! :schmatz:
Eines doch noch zur Handynummer:
Wenn ich meine Handynummer vergebe, möchte ich seine auch haben. Die netteste Art finde ich einen kleinen netten Gruß per SMS zu bekommen. Das sind dann gleich zwei Sachen auf einmal. =)
Danke dir pitsch für deine Einschätzung!!!Gern geschehen!!! Für dich immer!!!
Ich fürchte nur, dass dir dazu jetzt wirklich mal jüngere weiterhelfen müssen.
Lieben Gruß
pitsch
Original von pitsch33ICQ ist also wie früher die SMS auf eine Zeichenanzahl von z.B. 120 begrenzt?Nein, es gibt keine Begrenzung, aber man benutzt icq normalerweies nicht, um längere texte zu schreiben, sondern nur für den dialog und kurze nachrichten.
Original von pitsch33Eines doch noch zur Handynummer:Ja ich hab ihr geschrieben ob sie gut wieder daheim angekommen is....
Und noch was passiert jetzt mittlerweilen? *neugierig-den-leidensgenossen-befrag*
Hmm, ich chatte oft mit ihr, kann aber nich so ganz einschätzen, was sie denkt und bin oft so nervös, dass ich langweilige Sachen von mir gebe, was mir erst hinterher auffällt.
Naja ich hoffe ich kann ihr Interesse bis zu einem Treffen aufrechterhalten, jedenfalls hat sie nix dagegen, dass ich sie besuchen komm..... :banana: Sie wohnt allerdings ziemlich weit weg, aber das is kein Hindernis für mich.
Hmm, ich hab eig nur davor Angst, sie könne sichs anders überlegen, weil ich im Laufe der Zeit uninteressant werde...
Naja ich hoffe ich kann ihr Interesse bis zu einem Treffen aufrechterhalten, jedenfalls hat sie nix dagegen, dass ich sie besuchen komm..... :banana: Sie wohnt allerdings ziemlich weit weg, aber das is kein Hindernis für mich.
Hmm, ich hab eig nur davor Angst, sie könne sichs anders überlegen, weil ich im Laufe der Zeit uninteressant werde...
Nunja, das Treffen is vorbei und es hat natürlich nich gefunkt. Einerseits bin ich froh drüber, andererseits weiß ich jetzt wieder nicht, was ich machen soll. Soll ich die Frauen einfach vergessen und verbittert sterben oder was kann ich tun ?
was mir bei dir auffällt...einerseits kannst du anderen tips geben...aber selber kannst du es auf dich nicht übertragen...versteh ich ned ganz, sei mir nicht böse...
Da hast du völlig recht und ich verstehs selbst auch nicht.Ich hör das sehr oft, dass ich anderen helfen kann, aber mir nicht.
was aber sehr schade ist...ich habs zwar von mir auch nicht mehr geglaubt aber ich hab das ganze auch durch das forum hier in positives denken umwandeln können. ist zwar nicht unbedingt 24/7 so, aber großteils. und seitdem gehen auch die mädels anders mit mir um. :klatsch: und mir gehts zZt (auch) dadurch gut, auch wenn ich nachwievor allein bin in sachen beziehung!
Ja, ich bin auch der Meinung, dass man mehr Erfolg hat, wenn man positiver an die Sache rangeht. Ich weiß nur grad nicht, wie ich aus dem Nichts ein wenig Selbstbewusstsein aufbauen soll.
ich weiß ja nicht mal genau wies bei mir war. es war eher einfach da, v.a. weil ich auch aufgrund von stress zB in der arbeit, viele aktivitäten am we, oder auch totale ablenkung durch world of warcraft, nicht soviel zeit zum nachdenken hatte. letzteres hab ich vor ein paar wochen wirklich noch extrem gespielt...mittlerweile hab ich das auf höchstens 1/4 von dem runtergeschraubt wieder. man muss einfach ablenkung finden. egal wie. dann denkt man auch ganz anders. :super:
Seite 11 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema