Meine Gedanken entwirren, bitte!! Neue Entwicklung ;-)
297 Antworten15'989 AufrufeGestartet von Elvis ·
hallo Elvis
...hab ihn doch noch gefunden, deinen thread. und ich finde hast hier schon sehr gute ratschläge bekommen! wirklich! ...aber wie bei vielem, nutzt es wenig die antworten nur zu kennen.
lg eiszapfen :compi:
PS.: "UNSER magischer jahreswechsel" rückt näher.... u know?
...hab ihn doch noch gefunden, deinen thread. und ich finde hast hier schon sehr gute ratschläge bekommen! wirklich! ...aber wie bei vielem, nutzt es wenig die antworten nur zu kennen.
lg eiszapfen :compi:
PS.: "UNSER magischer jahreswechsel" rückt näher.... u know?
@nico: hier gehts weiter.
ach elvis!
damit verbaue ich mir allerdings auch alle chancen, mal irgendjemand anderen zu finden.
lach dich kaputt, wenn du kannst, ich hab mich vor lauter not und pein grad mal vor ein paar tagen in so nem online dating angemeldet. verzweiflungsakt. man könnte es auch beschönigen und "marktwert testen" nennen. und all die typen, die mich da (optisch) anmachen würden, sehen so aus wie er. toll. und die, die mich anschreiben, interessieren mich null. weil sie nicht ER sind.
du bist noch so jung, da kommt bestimmt wieder was, du hast noch so viel vor dir, denk mal dran! auch wenns dir im moment unvorstellbar erscheint.
:trost:
Ich vermisse die Zeit, als ich noch Hoffnung hatte. Vielleicht hätte ich mit falscher Hoffnung besser leben können als mit Gewissheit. ...jetzt vielleicht nicht, auf dauer gesehen ist es doch besser. ich bin ja genauso blöd, hab meinem liebsten noch nie ne andeutung gemacht, weil ich genau weiss, das ich da keine chance habe. aber ich mach mir da eben auch lieber ne falsche hoffnung, als dass ich endlich mal aufgebe. es ist ja auch so schön, verliebt zu sein bis zum gehtnichtmehr, und das wäre ja dann nicht mehr tragbar, das gefühl, wenn ich mir ne eindeutige abfuhr holen würde.
damit verbaue ich mir allerdings auch alle chancen, mal irgendjemand anderen zu finden.
lach dich kaputt, wenn du kannst, ich hab mich vor lauter not und pein grad mal vor ein paar tagen in so nem online dating angemeldet. verzweiflungsakt. man könnte es auch beschönigen und "marktwert testen" nennen. und all die typen, die mich da (optisch) anmachen würden, sehen so aus wie er. toll. und die, die mich anschreiben, interessieren mich null. weil sie nicht ER sind.
du bist noch so jung, da kommt bestimmt wieder was, du hast noch so viel vor dir, denk mal dran! auch wenns dir im moment unvorstellbar erscheint.
:trost:
Danke für deine Worte.
Guten Abend, Elvis.
Schön, setzen wir unsere Unterhaltung hier fort :)
Er gehört ebenso wie ich zu den Ausnahmen.
Du schriebst, du möchtest nicht irgendein Mädchen küssen, nur, um es getan zu haben, nicht wahr?
Was schätzt du, wieviele aus genau dem umgekehrten Grund überhaupt schon mit 15 Jahren ihren ersten Sex hatten? Aus Liebe? Ja, klar =)
Deine Einstellung deshalb als "unnormal" zu bezeichnen, wäre zwar oberflächlich betrachtet, nicht verkehrt, aber eben auch nur oberflächlich. Wieviele wiederum würden dir dafür ein Lob aussprechen?
(...)und ich kenne kaum jemanden, der mit 15 nicht schon einen Freund/eine Freundin hatte.
s.o.
Hmm, ich hoffe du hast recht.
Stelle diese Frage doch mal an das Forum. Hier ist doch eine Vielzahl Frauen registriert, die dich schätzen und dir dankbar sind für deine Hilfe. Sie werden dir bestimmt eine ehrliche Antwort geben. Ich erwarte, 8 von 10 Antworten werden positiv ausfallen.
Aber so weit kommts ja eh nich bei mir. Ich schaffs ja nichmal ein normales Gespräch zu führen oder ein Mädel länger als 2 minuten bei Laune zu halten.
Ja, womit wir wieder beim "alten" Problem landen. Bevor dieses nicht aus der Welt ist, dürfte sich in diesem Punkt auch wenig ändern.
Aber zu mehr als Problemdiskussionen bin ich nich gut genug.
Natürlich bist du das. Allerdings musst du dafür anfangen, mit Menschen zu reden. Sie müssen spüren, dass viel mehr vorhanden ist, als guter Rat und aufmunternde Worte.
Und mittlerweile weiß ich auch kein Mädel, für das ich etwas empfinden würde, dass über sexuelle Attraktivität hinausgeht.
Ach, und das machen so viele anders? ;)
Der Unterschied ist bloß, dass dir das nicht ausreicht!
Ich hab wohl Angst mich wieder zu verlieben.
Nein, das hast du nicht! Du hast allerdings Angst davor, dass deine Liebe nicht erwidert wird. Das Verliebtsein selbst ist etwas Wunderbares und bringt keinen Kummer.
Ausserdem trifft man ja kaum einen Menschen, in den man sich verliebt. Meine Chancen hab ich vertan, bis dei nächste kommt, wirds wohl ewig dauern.
Es hängt von dir ab, wie bereit du dafür bist, Gefühle zuzulassen. Die Erwartung einer Abweisung sind bei dir zu stark, als dass du das Risiko eingehen könntest.
Du weißt aber auch, dass es nicht besser werden kann, wenn du die Gefühle grundsätzlich abblockst & unterdrückst.
Aber das alles, lieber Elvis, wird dein Selbstvertrauen nicht herbeizaubern. Du hängst dein Glück so sehr an die Hoffnung, eine Frau könnte dir helfen, es zu finden. Aber glaube mir, sie kann es nicht. Niemand kann es.
Du alleine bist dafür verantwortlich, dich in deinem Körper und mit dir selbst wohl zu fühlen. Genauso, wie niemand dafür verantwortlich ist, dass es dir abhandengekommen ist, außer dir selbst. Niemand nahm es dir weg... Ich glaube eher, du hattest es nie..
Es gab Momente, in denen du diese Leere nur leicht gespürt hast. Aber wirkliche da war es doch nie, oder?
Fussball und Volleyball.
Ich fuehl mich aber immer gleich gut. Und mache keine Fortschritte.
Na, isset wahr? ;) Du fühlst dich gut?? Nicht "gleich schlecht", sondern "gleich gut"? Hätten wir hiermit das Erste gefunden, in dem es dir nicht schlechter geht als zuvor?
Weil es so lächerlich ist.
Empfindest du es als lächerlich, wenn jemand nach einem Unfall das Laufen erneut lernen muss?
Stellst du seelischen Schmerz, seelische Angeschlagenheit als minderwertiges Leid dar?
Wir sind uns doch einig, dass du wirklich psychische Probleme hast, oder? Dir helfen doch schon lange keine lieben Worte mehr, damit du dich besser fühlst.
"Das is noch nix fuer dich, das dürfen nur Erwachsene"
Von wem hast du diesen Satz gehört? Du wiederholst ihn bereits das zweite Mal. Beide Male in einem Zusammenhang, den ich nicht nachvollziehen kann. Wurdest du zu lange als "Kind" behandelt? In welchem Alter hast du das erste Mal deine eigenen Entscheidungen getroffen, ohne, dass ein Elternteil für dich bestimmt hat?
Weil es mir Energie entzieht, denn meine Problem sind mir zu schwierig. Ich bin schlichtweg überfordert.
Ich habe kürzlich einen Satz gelesen, den du auch last. Du stimmtest mir zu, dass er durchaus hilfreich sein kann und ich halte ihn für wunderbar anwendbar auf deine Aussage:
"gut, Sie haben nun zwei Möglichkeiten mit diesem Problem umzugehen. Entweder sie bringen sich um, oder sie versuchen damit zu Leben…"
Ich hoffe, Emotion ist damit einverstanden, wenn ich ihn ein wenig thema-, allerdings nicht zweckentfremde.
Woher nehmen?
Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich all das, von dem ich weiß, was du durchmachst, selbst auch erlebt habe?
Hilft es dir dann auch, wenn ich dir sage, dass all das, was ich dir bisher als Tipp gegeben habe, mir unglaublich geholfen hat?
Wie gefällt dir übrigens dein eigenes Spiegelbild?
Lieben Gruß,
Nico
Schön, setzen wir unsere Unterhaltung hier fort :)
Er gehört ebenso wie ich zu den Ausnahmen.
Du schriebst, du möchtest nicht irgendein Mädchen küssen, nur, um es getan zu haben, nicht wahr?
Was schätzt du, wieviele aus genau dem umgekehrten Grund überhaupt schon mit 15 Jahren ihren ersten Sex hatten? Aus Liebe? Ja, klar =)
Deine Einstellung deshalb als "unnormal" zu bezeichnen, wäre zwar oberflächlich betrachtet, nicht verkehrt, aber eben auch nur oberflächlich. Wieviele wiederum würden dir dafür ein Lob aussprechen?
(...)und ich kenne kaum jemanden, der mit 15 nicht schon einen Freund/eine Freundin hatte.
s.o.
Hmm, ich hoffe du hast recht.
Stelle diese Frage doch mal an das Forum. Hier ist doch eine Vielzahl Frauen registriert, die dich schätzen und dir dankbar sind für deine Hilfe. Sie werden dir bestimmt eine ehrliche Antwort geben. Ich erwarte, 8 von 10 Antworten werden positiv ausfallen.
Aber so weit kommts ja eh nich bei mir. Ich schaffs ja nichmal ein normales Gespräch zu führen oder ein Mädel länger als 2 minuten bei Laune zu halten.
Ja, womit wir wieder beim "alten" Problem landen. Bevor dieses nicht aus der Welt ist, dürfte sich in diesem Punkt auch wenig ändern.
Aber zu mehr als Problemdiskussionen bin ich nich gut genug.
Natürlich bist du das. Allerdings musst du dafür anfangen, mit Menschen zu reden. Sie müssen spüren, dass viel mehr vorhanden ist, als guter Rat und aufmunternde Worte.
Und mittlerweile weiß ich auch kein Mädel, für das ich etwas empfinden würde, dass über sexuelle Attraktivität hinausgeht.
Ich hab wohl Angst mich wieder zu verlieben.
Nein, das hast du nicht! Du hast allerdings Angst davor, dass deine Liebe nicht erwidert wird. Das Verliebtsein selbst ist etwas Wunderbares und bringt keinen Kummer.
Ausserdem trifft man ja kaum einen Menschen, in den man sich verliebt. Meine Chancen hab ich vertan, bis dei nächste kommt, wirds wohl ewig dauern.
Es hängt von dir ab, wie bereit du dafür bist, Gefühle zuzulassen. Die Erwartung einer Abweisung sind bei dir zu stark, als dass du das Risiko eingehen könntest.
Du weißt aber auch, dass es nicht besser werden kann, wenn du die Gefühle grundsätzlich abblockst & unterdrückst.
Aber das alles, lieber Elvis, wird dein Selbstvertrauen nicht herbeizaubern. Du hängst dein Glück so sehr an die Hoffnung, eine Frau könnte dir helfen, es zu finden. Aber glaube mir, sie kann es nicht. Niemand kann es.
Du alleine bist dafür verantwortlich, dich in deinem Körper und mit dir selbst wohl zu fühlen. Genauso, wie niemand dafür verantwortlich ist, dass es dir abhandengekommen ist, außer dir selbst. Niemand nahm es dir weg... Ich glaube eher, du hattest es nie..
Es gab Momente, in denen du diese Leere nur leicht gespürt hast. Aber wirkliche da war es doch nie, oder?
Fussball und Volleyball.
Ich fuehl mich aber immer gleich gut. Und mache keine Fortschritte.
Na, isset wahr? ;) Du fühlst dich gut?? Nicht "gleich schlecht", sondern "gleich gut"? Hätten wir hiermit das Erste gefunden, in dem es dir nicht schlechter geht als zuvor?
Weil es so lächerlich ist.
Empfindest du es als lächerlich, wenn jemand nach einem Unfall das Laufen erneut lernen muss?
Stellst du seelischen Schmerz, seelische Angeschlagenheit als minderwertiges Leid dar?
Wir sind uns doch einig, dass du wirklich psychische Probleme hast, oder? Dir helfen doch schon lange keine lieben Worte mehr, damit du dich besser fühlst.
Von wem hast du diesen Satz gehört? Du wiederholst ihn bereits das zweite Mal. Beide Male in einem Zusammenhang, den ich nicht nachvollziehen kann. Wurdest du zu lange als "Kind" behandelt? In welchem Alter hast du das erste Mal deine eigenen Entscheidungen getroffen, ohne, dass ein Elternteil für dich bestimmt hat?
Weil es mir Energie entzieht, denn meine Problem sind mir zu schwierig. Ich bin schlichtweg überfordert.
Ich habe kürzlich einen Satz gelesen, den du auch last. Du stimmtest mir zu, dass er durchaus hilfreich sein kann und ich halte ihn für wunderbar anwendbar auf deine Aussage:
"gut, Sie haben nun zwei Möglichkeiten mit diesem Problem umzugehen. Entweder sie bringen sich um, oder sie versuchen damit zu Leben…"
Ich hoffe, Emotion ist damit einverstanden, wenn ich ihn ein wenig thema-, allerdings nicht zweckentfremde.
Woher nehmen?
Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich all das, von dem ich weiß, was du durchmachst, selbst auch erlebt habe?
Hilft es dir dann auch, wenn ich dir sage, dass all das, was ich dir bisher als Tipp gegeben habe, mir unglaublich geholfen hat?
Wie gefällt dir übrigens dein eigenes Spiegelbild?
Lieben Gruß,
Nico
Original von nico25Du schriebst, du möchtest nicht irgendein Mädchen küssen, nur, um es getan zu haben, nicht wahr?Das klingt überzeugend. Ich hoffe allerdings, dass es noch mehr Menchen so sehen. Und ich hoffe vor allem, dass es die Frauen so sehen. Ich muss allerdings sagen, dass du dabei etwas wichtiges vergisst: Auch wenn viele das aus Oberflächlichkeit tun, sie TUN es und machen Erfahrungen. Durch Erfahrungen wird man sicherer und all diese Erfahrungen hab ich nicht, ist doch klar dass ich unsicher geworden bin. Die andern sind mir voraus. Ich fuehl mich als Mensch zweiter Klasse und werd oft auch so behandelt.
Original von nico25Stelle diese Frage doch mal an das Forum. Hier ist doch eine Vielzahl Frauen registriert, die dich schätzen und dir dankbar sind für deine Hilfe. Sie werden dir bestimmt eine ehrliche Antwort geben. Ich erwarte, 8 von 10 Antworten werden positiv ausfallen.Hier habe ich ja auch Zeit mir zu überlegen, was ich schreibe. Wenn eine dieser Frauen mich persönlich sprechen würde, dann wär sie nach kurzer Zeit nicht mehr interessiert, weil ich unsicher und deshalb unattraktiv bin.
Original von nico25Aber so weit kommts ja eh nich bei mir. Ich schaffs ja nichmal ein normales Gespräch zu führen oder ein Mädel länger als 2 minuten bei Laune zu halten.Du meinst Selbstbewusstsein?
Ja ich versteh leider immer noch nicht, wie ich das aus der Welt schaffen kann?
Original von nico25Aber zu mehr als Problemdiskussionen bin ich nich gut genug.Da ist aber nicht viel mehr vorhanden.
Original von nico25Und mittlerweile weiß ich auch kein Mädel, für das ich etwas empfinden würde, dass über sexuelle Attraktivität hinausgeht.Nein, denn wenn ich nicht wirklich an ihr interessiert bin, dann wär es unfair ihr gegenüber, etwas mit ihr anzufangen.
Original von nico25Ich hab wohl Angst mich wieder zu verlieben.Da hast du recht. Es ist die Angst wieder abgewiesen zu werden. Noch dazu weiß ich ja nichmal mehr, von wem ich denn gerne angenommen sein würde. Meine Gefuehle scheinen eingesperrt zu sein.
Original von nico25Du weißt aber auch, dass es nicht besser werden kann, wenn du die Gefühle grundsätzlich abblockst & unterdrückst.Das mach ich nicht absichtlich. Es ist die Folge meiner schlechten Erfahrungen.
Original von nico25Aber das alles, lieber Elvis, wird dein Selbstvertrauen nicht herbeizaubern. Du hängst dein Glück so sehr an die Hoffnung, eine Frau könnte dir helfen, es zu finden. Aber glaube mir, sie kann es nicht. Niemand kann es.Wie kann ich etwas bekommen, was ich nie hatte? Der Grundstein für Selbstbewusstsein liegt in der Kindheit und die is nunmal vorbei. Soll ich also aufgeben?
Original von nico25Es gab Momente, in denen du diese Leere nur leicht gespürt hast. Aber wirkliche da war es doch nie, oder?Ich weiß es nicht. Ich trau meiner eigenen Einschätzung nicht.
Original von nico25Na, isset wahr? ;) Du fühlst dich gut?? Nicht "gleich schlecht", sondern "gleich gut"? Hätten wir hiermit das Erste gefunden, in dem es dir nicht schlechter geht als zuvor?Ich war kurz davor schlecht zu schreiben. Jedenfalls is es eher ein gleich als ein "gleich gut". Weder gut noch schlecht. Schwer zu erklären.
Original von nico25Empfindest du es als lächerlich, wenn jemand nach einem Unfall das Laufen erneut lernen muss?Nein! Ich nicht. Aber die meisten Menschen tun das und verstehen nicht, wie schlecht es mir geht.
Original von nico25Wir sind uns doch einig, dass du wirklich psychische Probleme hast, oder? Dir helfen doch schon lange keine lieben Worte mehr, damit du dich besser fühlst.Klar.Absolut richtig. Deswegen kann mir auch kaum jemand helfen.
Original von nico25Von niemandem. Den haben meine Eltern nie verwendet. Im Gegenteil. Ich durfte eig immer alles tun, da sie mir zu recht vertrauten, dass ich keinen Mist baue.
Von wem hast du diesen Satz gehört?
Original von nico25Du wiederholst ihn bereits das zweite Mal. Beide Male in einem Zusammenhang, den ich nicht nachvollziehen kann. Wurdest du zu lange als "Kind" behandelt? In welchem Alter hast du das erste Mal deine eigenen Entscheidungen getroffen, ohne, dass ein Elternteil für dich bestimmt hat?WIe gesagt durfte ich schon sehr frueh vieles selber entscheiden, meine Eltern haben mir da vertraut. Der Satz beschreibt das Gefuehl dass ich im Umgang mit andern Menschen mittlerweile oft habe. Ich weiß, dass es subjektiv sein kann, aber ich kann mit meiner Wahrnehmung nicht viel anfangen. Bin eben verwirrt, weil es so sein könnte, aber auch genau andersrum. Ich weiß es nicht.Ich suche mich und finde mal dies mal jenes, aber nichts was gültig ist. Denke ich an einem Tag, ich bin hübsch und intelligent,merke ich am nächsten Tag, dass es nicht stimmt. Und so traue ich meiner Wahrnehmung nicht mehr viel zu.
Original von nico25Ich habe kürzlich einen Satz gelesen, den du auch last. Du stimmtest mir zu, dass er durchaus hilfreich sein kann und ich halte ihn für wunderbar anwendbar auf deine Aussage:Ich habe mich ja bereits für das Leben entschieden und bin dabei zu versuchen, es in den Griff zu bekommen, aber ich finde keinen Weg.Es scheint nichts zu funktionieren, zumindest nicht auf Dauer.
Original von nico25Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich all das, von dem ich weiß, was du durchmachst, selbst auch erlebt habe?Es macht mir Hoffnung, aber direkt helfen tut es leider nicht.
Original von nico25Wie gefällt dir übrigens dein eigenes Spiegelbild?Ganz gut. Aber das hilft mir nicht, denn irgendwie scheine ich auf andere abschreckend zu sein. Besonders auf die, die ich gern mag.
Hallo, Elvis.
Vielleicht erreichen wir ja schon ein neues "Level", wenn du dir klarmachst, dass deine Unerfahrenheit nichts Negatives ist.
Wenn du deiner zukünftigen Freundin erklärst, wie es dir geht und wie du dich fühlst, wird sie doch keinen Gedanken daran verschwenden, dass deine Unerfahrenheit ein Hindernis sein könnte.
Natürlich wird sie sich Zeit nehmen und dich behutsam heranführen. Du bewertest Sex über, Elvis. Es ist nicht das Maß aller Dinge. Sie wird dich führen und leiten, wie es für sie am Angenehmsten ist. Freu dich darauf und fürchte nicht diesen Moment.
Du meinst Selbstbewusstsein?
Ja.
Solang du nicht aufgibst und Willen demonstrierst, werde ich alles dafür tun, um dir irgendwie zu helfen.
Da ist aber nicht viel mehr vorhanden.
Weil du dich aus deiner Rolle nicht befreist. Deine Gespräche müssen nicht tiefgründig sein, um eine Unterhaltung zu führen. Es gibt doch so viele Themen, über die man sprechen kann. Hobbys, Sport, Uni... Das Wichtige ist doch, dass du überhaupt redest und nicht nur zuhörst. Versuche, schnell herauszufinden, was die Person dir gegenüber interessieren könnte und greife das Thema auf. Stell viele Fragen, um im Gespräch zu bleiben und Interesse zu demonstrieren. Halte keine Monologe über die neusten Errungenschaften der Wissenschaft, sondern belasse das Thema bei alltäglichen Dingen.
Nein, denn wenn ich nicht wirklich an ihr interessiert bin, dann wär es unfair ihr gegenüber, etwas mit ihr anzufangen.
Dass deine Einstellung Unerfahrenheit auslöst, ist doch selbstverständlich. Sei doch einfach froh darüber, diese Einstellung zu haben. Lob dich dafür :)
Da hast du recht. Es ist die Angst wieder abgewiesen zu werden. Noch dazu weiß ich ja nichmal mehr, von wem ich denn gerne angenommen sein würde. Meine Gefuehle scheinen eingesperrt zu sein.
Weil deine Angst dich blockiert. Jeder, der den ersten Schritt wagt, hat Angst, Elvis. Lerne ich eine neue Frau kennen und bin ich es, der den ersten Schritt auf sie zugeht, habe auch ich Angst. Natürlich. Aber das Risiko ist es doch locker wert.
Problematisch wird es, wenn du vom Ausgang dieser Szene dein eigenes Wertigkeitsgefühl abhängig machst. Du tust das, ich nicht. Wer steckt eine Enttäuschung lockerer weg?
Sei für dich selbst verantwortlich, Elvis.
Das mach ich nicht absichtlich. Es ist die Folge meiner schlechten Erfahrungen.
Sorry, aber so langsam muss ich mal ein paar ernstere Worte mit dir reden ;)
Du machst es dir viel zu einfach! Immer wieder bringst du als Vorwand, es seien Erfahrungen, die dich in deine Resignation zwingen. Du bist einfach nicht Willens, Elvis. Du hast keinen Bock! Es ist nicht die fehlende Kraft, sondern der fehlende Wille. Du behauptest, es ändern zu wollen, aber davon erkenne ich gar nichts! Ich rate dir etwas, du antwortest, die Erfahrung habe gezeigt, es sei sinnlos.
Ich sage dir etwas, du antwortest, die Erfahrung habe gezeigt, es sei lächerlich.
Denk darüber nach, ob diese Erfahrung daher stammen könnte, dass du es anders oder falsch angepackt hast und es mit der anderen Einstellung vielleicht gelungen wäre?!
Wie kann ich etwas bekommen, was ich nie hatte? Der Grundstein für Selbstbewusstsein liegt in der Kindheit und die is nunmal vorbei. Soll ich also aufgeben?
Nein.. Mein Selbstbewusstsein kam erst im Alter von 22 oder 23 Jahren. Es besteht durchaus Hoffnung für dich ;)
Ich weiß es nicht. Ich trau meiner eigenen Einschätzung nicht.
Klar, wie auch?! Du bist ja in jeglichen Lebenslagen schlecht und uninteressant, nicht wahr? :)
Wie ist denn die Resonanz deiner niedergeschriebenen Einschätzungen in diesem Forum? Wie oft bekommst du Zuspruch oder ein "Danke"?
Ich war kurz davor schlecht zu schreiben. Jedenfalls is es eher ein gleich als ein "gleich gut". Weder gut noch schlecht. Schwer zu erklären.
Hast dich dennoch für "gut" entschieden ;)
Aber es wird Zeit, dass du aus deinem luft- & gefühlsleeren Vakuum mal wieder rauskommst. Und wenn deine Leistungen sich nicht steigern oder schlechtern, so wirst du dennoch zwischenzeitlich gute Aktionen zeigen. Es gibt immer Etwas, wofür man sich loben kann. Und gibst du eine gute Vorlage, schießt ein schönes Tor oder vollführst den Mila-SuperStar-Tornado-Schmetterball, dann sieh es auch als eben diese gute Aktion an.
Nein! Ich nicht. Aber die meisten Menschen tun das und verstehen nicht, wie schlecht es mir geht.
Weil du nicht mit ihnen redes oder weil sie dir nicht zuhören? Die Antwort: "Ich glaube, sie wollen es nicht hören" akzeptier ich nicht. Denn du hast es nicht versucht, oder?
Klar.Absolut richtig. Deswegen kann mir auch kaum jemand helfen.
Richtig!!!!
Dir kann niemand wirklich helfen! Weshalb? Weil du die Lösung selbst bist, Elvis.
Dir wurde in deiner Kindheit und Jugend also viel Vertrauen geschenkt und du siehst darin einen Ausgangspunkt für fehlendes Selbstvertrauen?
Ich habe mich ja bereits für das Leben entschieden und bin dabei zu versuchen, es in den Griff zu bekommen, aber ich finde keinen Weg.Es scheint nichts zu funktionieren, zumindest nicht auf Dauer.
Erzähl mir bitte, was du alles wirklich versucht hast
Es macht mir Hoffnung, aber direkt helfen tut es leider nicht.
Hoffnung ist gut und hilft. Dass mein Beispiel nicht der Schlüssel ist, habe ich nicht erwartet ;)
Ganz gut. Aber das hilft mir nicht, denn irgendwie scheine ich auf andere abschreckend zu sein. Besonders auf die, die ich gern mag.
Das liegt nicht an deinem Aussehen, sondern an deiner Ausstrahlung und deinem Auftreten. Wenn dann auch noch jemand anwesend ist, den du magst, wirst du innerlich wahrscheinlich vollends verkrampfen.
Wenn du aber jemanden magst, hast du dich mit dieser Person doch bereits unterhalten, oder? Du entscheidest nicht bloß mit dem Auge, wer es wert ist, deine Sympathie zu erhalten und wer nicht?! Beziehst du das auf das weibliche Geschlecht oder Jedermann? Hast du Angst, die Person könnte merken, dass du sie magst und auf Grund dieser Befürchtung ziehst du dich in dein Inneres zurück und sagst lieber gar nichts?
Lieben Gruß,
Nico
Vielleicht erreichen wir ja schon ein neues "Level", wenn du dir klarmachst, dass deine Unerfahrenheit nichts Negatives ist.
Wenn du deiner zukünftigen Freundin erklärst, wie es dir geht und wie du dich fühlst, wird sie doch keinen Gedanken daran verschwenden, dass deine Unerfahrenheit ein Hindernis sein könnte.
Natürlich wird sie sich Zeit nehmen und dich behutsam heranführen. Du bewertest Sex über, Elvis. Es ist nicht das Maß aller Dinge. Sie wird dich führen und leiten, wie es für sie am Angenehmsten ist. Freu dich darauf und fürchte nicht diesen Moment.
Du meinst Selbstbewusstsein?
Ja.
Solang du nicht aufgibst und Willen demonstrierst, werde ich alles dafür tun, um dir irgendwie zu helfen.
Da ist aber nicht viel mehr vorhanden.
Weil du dich aus deiner Rolle nicht befreist. Deine Gespräche müssen nicht tiefgründig sein, um eine Unterhaltung zu führen. Es gibt doch so viele Themen, über die man sprechen kann. Hobbys, Sport, Uni... Das Wichtige ist doch, dass du überhaupt redest und nicht nur zuhörst. Versuche, schnell herauszufinden, was die Person dir gegenüber interessieren könnte und greife das Thema auf. Stell viele Fragen, um im Gespräch zu bleiben und Interesse zu demonstrieren. Halte keine Monologe über die neusten Errungenschaften der Wissenschaft, sondern belasse das Thema bei alltäglichen Dingen.
Nein, denn wenn ich nicht wirklich an ihr interessiert bin, dann wär es unfair ihr gegenüber, etwas mit ihr anzufangen.
Dass deine Einstellung Unerfahrenheit auslöst, ist doch selbstverständlich. Sei doch einfach froh darüber, diese Einstellung zu haben. Lob dich dafür :)
Da hast du recht. Es ist die Angst wieder abgewiesen zu werden. Noch dazu weiß ich ja nichmal mehr, von wem ich denn gerne angenommen sein würde. Meine Gefuehle scheinen eingesperrt zu sein.
Weil deine Angst dich blockiert. Jeder, der den ersten Schritt wagt, hat Angst, Elvis. Lerne ich eine neue Frau kennen und bin ich es, der den ersten Schritt auf sie zugeht, habe auch ich Angst. Natürlich. Aber das Risiko ist es doch locker wert.
Problematisch wird es, wenn du vom Ausgang dieser Szene dein eigenes Wertigkeitsgefühl abhängig machst. Du tust das, ich nicht. Wer steckt eine Enttäuschung lockerer weg?
Das mach ich nicht absichtlich. Es ist die Folge meiner schlechten Erfahrungen.
Sorry, aber so langsam muss ich mal ein paar ernstere Worte mit dir reden ;)
Du machst es dir viel zu einfach! Immer wieder bringst du als Vorwand, es seien Erfahrungen, die dich in deine Resignation zwingen. Du bist einfach nicht Willens, Elvis. Du hast keinen Bock! Es ist nicht die fehlende Kraft, sondern der fehlende Wille. Du behauptest, es ändern zu wollen, aber davon erkenne ich gar nichts! Ich rate dir etwas, du antwortest, die Erfahrung habe gezeigt, es sei sinnlos.
Ich sage dir etwas, du antwortest, die Erfahrung habe gezeigt, es sei lächerlich.
Denk darüber nach, ob diese Erfahrung daher stammen könnte, dass du es anders oder falsch angepackt hast und es mit der anderen Einstellung vielleicht gelungen wäre?!
Wie kann ich etwas bekommen, was ich nie hatte? Der Grundstein für Selbstbewusstsein liegt in der Kindheit und die is nunmal vorbei. Soll ich also aufgeben?
Nein.. Mein Selbstbewusstsein kam erst im Alter von 22 oder 23 Jahren. Es besteht durchaus Hoffnung für dich ;)
Ich weiß es nicht. Ich trau meiner eigenen Einschätzung nicht.
Klar, wie auch?! Du bist ja in jeglichen Lebenslagen schlecht und uninteressant, nicht wahr? :)
Wie ist denn die Resonanz deiner niedergeschriebenen Einschätzungen in diesem Forum? Wie oft bekommst du Zuspruch oder ein "Danke"?
Ich war kurz davor schlecht zu schreiben. Jedenfalls is es eher ein gleich als ein "gleich gut". Weder gut noch schlecht. Schwer zu erklären.
Hast dich dennoch für "gut" entschieden ;)
Aber es wird Zeit, dass du aus deinem luft- & gefühlsleeren Vakuum mal wieder rauskommst. Und wenn deine Leistungen sich nicht steigern oder schlechtern, so wirst du dennoch zwischenzeitlich gute Aktionen zeigen. Es gibt immer Etwas, wofür man sich loben kann. Und gibst du eine gute Vorlage, schießt ein schönes Tor oder vollführst den Mila-SuperStar-Tornado-Schmetterball, dann sieh es auch als eben diese gute Aktion an.
Nein! Ich nicht. Aber die meisten Menschen tun das und verstehen nicht, wie schlecht es mir geht.
Weil du nicht mit ihnen redes oder weil sie dir nicht zuhören? Die Antwort: "Ich glaube, sie wollen es nicht hören" akzeptier ich nicht. Denn du hast es nicht versucht, oder?
Klar.Absolut richtig. Deswegen kann mir auch kaum jemand helfen.
Richtig!!!!
Dir kann niemand wirklich helfen! Weshalb? Weil du die Lösung selbst bist, Elvis.
Dir wurde in deiner Kindheit und Jugend also viel Vertrauen geschenkt und du siehst darin einen Ausgangspunkt für fehlendes Selbstvertrauen?
Ich habe mich ja bereits für das Leben entschieden und bin dabei zu versuchen, es in den Griff zu bekommen, aber ich finde keinen Weg.Es scheint nichts zu funktionieren, zumindest nicht auf Dauer.
Erzähl mir bitte, was du alles wirklich versucht hast
Es macht mir Hoffnung, aber direkt helfen tut es leider nicht.
Hoffnung ist gut und hilft. Dass mein Beispiel nicht der Schlüssel ist, habe ich nicht erwartet ;)
Ganz gut. Aber das hilft mir nicht, denn irgendwie scheine ich auf andere abschreckend zu sein. Besonders auf die, die ich gern mag.
Das liegt nicht an deinem Aussehen, sondern an deiner Ausstrahlung und deinem Auftreten. Wenn dann auch noch jemand anwesend ist, den du magst, wirst du innerlich wahrscheinlich vollends verkrampfen.
Wenn du aber jemanden magst, hast du dich mit dieser Person doch bereits unterhalten, oder? Du entscheidest nicht bloß mit dem Auge, wer es wert ist, deine Sympathie zu erhalten und wer nicht?! Beziehst du das auf das weibliche Geschlecht oder Jedermann? Hast du Angst, die Person könnte merken, dass du sie magst und auf Grund dieser Befürchtung ziehst du dich in dein Inneres zurück und sagst lieber gar nichts?
Lieben Gruß,
Nico
Original von nico25Solang du nicht aufgibst und Willen demonstrierst, werde ich alles dafür tun, um dir irgendwie zu helfen.Ich geb nicht auf.
Original von nico25Weil du dich aus deiner Rolle nicht befreist. Deine Gespräche müssen nicht tiefgründig sein, um eine Unterhaltung zu führen. Es gibt doch so viele Themen, über die man sprechen kann. Hobbys, Sport, Uni...Aber WAS soll ich denn darüber sagen, was mein Gegenüber nicht eh schon weiß?
Original von nico25Das Wichtige ist doch, dass du überhaupt redest und nicht nur zuhörst. Versuche, schnell herauszufinden, was die Person dir gegenüber interessieren könnte und greife das Thema auf.Ich habe das Gefuehl, ich kann es nicht herausfinden, was die Person interessiert, WIE soll ich das tun?
Das ich reden muss ist mir klar, aber ich merke immer gleich, dass ich die andere/den anderen nur aufhalte und er mich mitleidig anschaut, bei meinem Versuch eine Konversation hinzubekommen.
Original von nico25Stell viele Fragen, um im Gespräch zu bleiben und Interesse zu demonstrieren. Halte keine Monologe über die neusten Errungenschaften der Wissenschaft, sondern belasse das Thema bei alltäglichen Dingen.Ich bin nicht so blöd über Wissenschaft zu reden.Ich will jedoch auch nicht mit alltäglichem langweilen.
Original von nico25Dass deine Einstellung Unerfahrenheit auslöst, ist doch selbstverständlich. Sei doch einfach froh darüber, diese Einstellung zu haben. Lob dich dafür :)Wenn meine Einstellung mir nicht nur Pech bringen würde, dann würd ich mich dafür loben. Aber ich fühl mich ausgegrenzt und einsam. Nirgends dazugehörig.
Original von nico25Weil deine Angst dich blockiert. Jeder, der den ersten Schritt wagt, hat Angst, Elvis. Lerne ich eine neue Frau kennen und bin ich es, der den ersten Schritt auf sie zugeht, habe auch ich Angst. Natürlich. Aber das Risiko ist es doch locker wert.Ich hab kein Wertigkeitsgefuehl, zumindest kann ich dem nicht trauen.
Original von nico25Sorry, aber so langsam muss ich mal ein paar ernstere Worte mit dir reden ;)Es ist nicht der fehlende Wille. Der Wille verliert einfach nur über so viele Jahre seine Stärke. Andere wären nicht mehr am Leben. Ich geb nicht auf.
Original von nico25Denk darüber nach, ob diese Erfahrung daher stammen könnte, dass du es anders oder falsch angepackt hast und es mit der anderen Einstellung vielleicht gelungen wäre?!Aber sicher hab ich es falsch angepackt und deswegen bin ich ja so unsicher geworden. Und mit WELCHER anderen EInstellung wäre es gelungen? DIE suche ich doch!!
Original von nico25Nein.. Mein Selbstbewusstsein kam erst im Alter von 22 oder 23 Jahren. Es besteht durchaus Hoffnung für dich ;)Ich kann leider nicht mehr hören, dass alles "irgendwann gut wird".
Mit 14 dachte ich, dass ich mit 16 vielleicht Glück bei den Mädels habe, mit 16 dachte, dass dies mit 18 der Fall sein würde, usw.
Glaubst du, dass ich Zukunftsprognosen noch einen Wert beimessen kann?
Original von nico25Klar, wie auch?! Du bist ja in jeglichen Lebenslagen schlecht und uninteressant, nicht wahr? :)Ich weiß nicht, ich zähle nicht nach.
Und ich finde mich schlecht und uninteressant,, ja.
Original von nico25Und gibst du eine gute Vorlage, schießt ein schönes Tor oder vollführst den Mila-SuperStar-Tornado-Schmetterball, dann sieh es auch als eben diese gute Aktion an.Klar mach ich auch mal was richtig, aber meist überwigen die Situationen in denen ich den Ball daneben haue und und und.....
Die Rechnung ergibt rote Zahlen. DAS ist das Problem, die schoenen Momente sind viel zu selten als dass sie mir heraushelfen könnten.
Original von nico25Weil du nicht mit ihnen redes oder weil sie dir nicht zuhören? Die Antwort: "Ich glaube, sie wollen es nicht hören" akzeptier ich nicht. Denn du hast es nicht versucht, oder?Ich habe es versucht. Oft. Aber die meisten sind überfordert, was sollen sie mir auch sagen? Ich hoffe du bist nicht überfordert, ich kann es mir aber vorstellen.
Original von nico25Richtig!!!!Und wie sieht also die Lösung aus?
Original von nico25Dir wurde in deiner Kindheit und Jugend also viel Vertrauen geschenkt und du siehst darin einen Ausgangspunkt für fehlendes Selbstvertrauen?Nein, ich weiß nicht warum mir das Selbstvertrauen fehlt.
Original von nico25Erzähl mir bitte, was du alles wirklich versucht hastMädels ansprechen. Viel unternehmen, mich unter Leute begeben. Mit Menschen reden.
Alles letzten Endes sehr frustrierend für mich, da ich niemals einen Schritt nach vorne gelange.
Original von nico25Du entscheidest nicht bloß mit dem Auge, wer es wert ist, deine Sympathie zu erhalten und wer nicht?! Beziehst du das auf das weibliche Geschlecht oder Jedermann? Hast du Angst, die Person könnte merken, dass du sie magst und auf Grund dieser Befürchtung ziehst du dich in dein Inneres zurück und sagst lieber gar nichts?Zuerst entscheide ich natuerlich nach dem Aussehen, aber dann nach dem Charakter.
Und ja ich habe Angst, jemand könnte merken, dass ich Zuneigung verspüre.
Hallo Elvis,
ich möchte nur kurz auf ein kleines Detail eingehen.
Alles Gute,
pitsch
ich möchte nur kurz auf ein kleines Detail eingehen.
Zuerst entscheide ich natuerlich nach dem Aussehen, aber dann nach dem Charakter.Und ja ich habe Angst, jemand könnte merken, dass ich Zuneigung verspüre.Niemand verlangt, dass du gleich mit den großen Dingen anfängst. Fang damit an jemanden anzulächeln, der etwas nettes gesagt hat. Bestätige deine Zustimmung zu einer Aussage mit einem Kopfnicken. Schüttel auch mal den Kopf, wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst. Diese "Kleinigkeiten" signalisieren dein Interesse am Gespräch oder an dem Menschen. Und dann lass den Rest auf dich zukommen. Die beißen schon nicht.
Alles Gute,
pitsch
Original von pitsch33 Die beißen schon nicht.Nee, is mir doch klar, dass nichts passieren wird. DAS is doch das Problem. Ich bin uninteressant.
Hallo Elvis,
du bist genauso interessant wie jeder - ich betone JEDER - andere auch. :]
Aber wie kommt ein Gespräch überhaupt, aber eigentlich immer zustande? ?(
Grundvoraussetzung: A sagt etwas, B reagiert.
Wenn B sein Interesse allein am Gespräch signalisiert, wird auf die Reaktion von b eine neue Reaktion von A erfolgen. :super:
Wenn B aber nur kurz und knapp antwortet, bekommt A das Gefühl, dass kein Interesse besteht. :schief:
Deine Unsicherheit führt wahrscheinlich zu sehr knappen Antworten. Nimm dir vor, deine Antworten länger zu halten. Zeig Interesse am Gespräch. Der Inhalt ist doch erst einmal Nebensache, der ergibt sich. Privatgespräche fangen genauso wie meine Geschäftsbesprechungen mit Smalltalk an. Ja!!! Bei meinen Besprechungen fängt man üblicherweise mit dem Wetter oder der Frage "Wie war die Anfahrt?" an. Es ist die Warmlaufphase eines Gespräches. Also ganz normal.
Versuch es mal,
pitsch
du bist genauso interessant wie jeder - ich betone JEDER - andere auch. :]
Aber wie kommt ein Gespräch überhaupt, aber eigentlich immer zustande? ?(
Grundvoraussetzung: A sagt etwas, B reagiert.
Wenn B sein Interesse allein am Gespräch signalisiert, wird auf die Reaktion von b eine neue Reaktion von A erfolgen. :super:
Wenn B aber nur kurz und knapp antwortet, bekommt A das Gefühl, dass kein Interesse besteht. :schief:
Deine Unsicherheit führt wahrscheinlich zu sehr knappen Antworten. Nimm dir vor, deine Antworten länger zu halten. Zeig Interesse am Gespräch. Der Inhalt ist doch erst einmal Nebensache, der ergibt sich. Privatgespräche fangen genauso wie meine Geschäftsbesprechungen mit Smalltalk an. Ja!!! Bei meinen Besprechungen fängt man üblicherweise mit dem Wetter oder der Frage "Wie war die Anfahrt?" an. Es ist die Warmlaufphase eines Gespräches. Also ganz normal.
Versuch es mal,
pitsch
Hmm, heut war ein komischer Tag, mir gings recht gut nach dem Aufstehen, hab zwar nix sinnvolles hinbekommen, wie immer, aber ich war nicht so niedergeschlagen wie meistens beim Auftstehn.
Bin durch die Stadt gelaufen. Mehr hab ich den ganzen Tag nich hinbekommen. Bis vorhin, da hatte ich die idiotische Idee ins Kino zu gehen. Hab mir "Das Streben nach Glück" angesehen.
War aus verschiedenen Gründen keine gute Idee.
DIe Gründe: Hab auf dem Weg dorthin ein Mädel gesehn, das ich schonmal heute in der Sbahn gesehen habe. Ich hätte es nich gedacht, aber die hat mich echt umgehauen. War kurz davor sie anzusprechen. Habs aus irgendeinem Grund nich getan. War gut so, denn als ich sie wiedersah hatte sie ihren Freund im Arm. Ich wollte auf der Stelle heimgehenund sterben. Naja, bin weiter Richtung Kino. Aber die gute Laune war verflogen. Frust machte sich breit. Dann natuerlich nur Pärchen gesehen, auf dem ganzen Weg. Ich hab fast in der Fussgängerzone mit Weinen angefangen. Das is doch kein Leben so.Ich meine ist das normal, dass es mir so nah geht? Klar ich bin einsam und sehne mich nach Gesellschaft, aber dass ich mich so weit entfernt von jeglicher Hoffnung sehe, is doch nich mehr normal....
Dann die Warterei in der Kinokassenschlange mit Paaren rings drumherum(um mich) und die Frage ob ich nur eine Karte will, war mir heut auch nicht egal. Mittlerweile haben die wahrscheinlich Mitleid, weil ich oft ins Kino geh und immer alleine.
Ich fühle mich nur noch ausgegrenzt, also durch meine eigene Schuld, durch meine Existenz. Immer noch als Mensch unterer Klasse.
Im Kino selber waren dann auch.....bitte Satz ergänzen....richtig....Paare.
Und am meisten tat mir die fröhliche Unbeschwertheit von 15-16jährigen Verliebten, deren Glück mich zu meiner Schande richtig neidisch machte.
Das war zuviel für mich.
Der Film war zudem noch sehr frustrierend für mich, weil die Botschaft war: Wenn du nicht der beste bist und nicht immer jede Sekunde kämpfst, dann hast du verloren.
Auf dem Heimweg hab ich nur Tränen in den Augen gehabt. Kann denn niemand helfen? Is es wirklich zu spät, noch ein glückliches Leben zu finden?
Danke fürs lesen.
Bin durch die Stadt gelaufen. Mehr hab ich den ganzen Tag nich hinbekommen. Bis vorhin, da hatte ich die idiotische Idee ins Kino zu gehen. Hab mir "Das Streben nach Glück" angesehen.
War aus verschiedenen Gründen keine gute Idee.
DIe Gründe: Hab auf dem Weg dorthin ein Mädel gesehn, das ich schonmal heute in der Sbahn gesehen habe. Ich hätte es nich gedacht, aber die hat mich echt umgehauen. War kurz davor sie anzusprechen. Habs aus irgendeinem Grund nich getan. War gut so, denn als ich sie wiedersah hatte sie ihren Freund im Arm. Ich wollte auf der Stelle heimgehenund sterben. Naja, bin weiter Richtung Kino. Aber die gute Laune war verflogen. Frust machte sich breit. Dann natuerlich nur Pärchen gesehen, auf dem ganzen Weg. Ich hab fast in der Fussgängerzone mit Weinen angefangen. Das is doch kein Leben so.Ich meine ist das normal, dass es mir so nah geht? Klar ich bin einsam und sehne mich nach Gesellschaft, aber dass ich mich so weit entfernt von jeglicher Hoffnung sehe, is doch nich mehr normal....
Dann die Warterei in der Kinokassenschlange mit Paaren rings drumherum(um mich) und die Frage ob ich nur eine Karte will, war mir heut auch nicht egal. Mittlerweile haben die wahrscheinlich Mitleid, weil ich oft ins Kino geh und immer alleine.
Ich fühle mich nur noch ausgegrenzt, also durch meine eigene Schuld, durch meine Existenz. Immer noch als Mensch unterer Klasse.
Im Kino selber waren dann auch.....bitte Satz ergänzen....richtig....Paare.
Und am meisten tat mir die fröhliche Unbeschwertheit von 15-16jährigen Verliebten, deren Glück mich zu meiner Schande richtig neidisch machte.
Das war zuviel für mich.
Der Film war zudem noch sehr frustrierend für mich, weil die Botschaft war: Wenn du nicht der beste bist und nicht immer jede Sekunde kämpfst, dann hast du verloren.
Auf dem Heimweg hab ich nur Tränen in den Augen gehabt. Kann denn niemand helfen? Is es wirklich zu spät, noch ein glückliches Leben zu finden?
Danke fürs lesen.
Hallo Elvis,
ICH habe mich noch NIE alleine ins Kino getraut! Da bin ich nun schon sooo alt, aber allein der Gedanke daran macht mir Angst. Für mich eine RIESEN-Hürde, die du offensichtlich schon öfters mit Leichtigkeit genommen hast. RESPEKT!!!
Was glaubst du eigentlich wie oft ich schon einen Typen gesehen habe, der mich mehr interessierte und dann musste ich feststellen, dass er nicht zu haben ist !?! Käse, großer Käse, aber schließlich will ich auch kein (anderes) Glück zerstören, sondern meines finden.
Bei dir tut es zur Zeit natürlich (völlig normal!) sehr weh, weil du dich auch noch einsam fühlst. Gibt es denn nicht ein paar Kerle, mit denen du ab und zu mal zum Dart oder zum Billiard oder in die Disko gehen kannst? Dein Studium bietet doch hoffentlich nicht nur alte Cliquen. Was ist mit den Leuten aus deinem Uni-Sport?
Ich glaub an dich!!! :]
pitsch
ICH habe mich noch NIE alleine ins Kino getraut! Da bin ich nun schon sooo alt, aber allein der Gedanke daran macht mir Angst. Für mich eine RIESEN-Hürde, die du offensichtlich schon öfters mit Leichtigkeit genommen hast. RESPEKT!!!
Was glaubst du eigentlich wie oft ich schon einen Typen gesehen habe, der mich mehr interessierte und dann musste ich feststellen, dass er nicht zu haben ist !?! Käse, großer Käse, aber schließlich will ich auch kein (anderes) Glück zerstören, sondern meines finden.
Bei dir tut es zur Zeit natürlich (völlig normal!) sehr weh, weil du dich auch noch einsam fühlst. Gibt es denn nicht ein paar Kerle, mit denen du ab und zu mal zum Dart oder zum Billiard oder in die Disko gehen kannst? Dein Studium bietet doch hoffentlich nicht nur alte Cliquen. Was ist mit den Leuten aus deinem Uni-Sport?
Ich glaub an dich!!! :]
pitsch
hallo elvis,
ich war auch noch nie alleine im kino. respekt, dass du das geschafft hast.
das mit dem rumlaufen in der stadt kenne ich. das tut so weh andere paare zu sehen. da wird man immer an sich selber erinnert. man erinnert sich an die guten zeiten, in welchen man mit "ihr" dasselbe getan hat.
und dann sieht man da die päarchen...woah..ich kenne das genau!
eine clique würde dir gut tun. es muss dich irgendwo ein paar kerle geben mit denen du mal um die häuser ziehen kannst. das geht auch ohne alkohol.
nur ablenkung wird dir helfen über diese phase hinwegzukommen. und ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst!
alles gute!
ich war auch noch nie alleine im kino. respekt, dass du das geschafft hast.
das mit dem rumlaufen in der stadt kenne ich. das tut so weh andere paare zu sehen. da wird man immer an sich selber erinnert. man erinnert sich an die guten zeiten, in welchen man mit "ihr" dasselbe getan hat.
und dann sieht man da die päarchen...woah..ich kenne das genau!
eine clique würde dir gut tun. es muss dich irgendwo ein paar kerle geben mit denen du mal um die häuser ziehen kannst. das geht auch ohne alkohol.
nur ablenkung wird dir helfen über diese phase hinwegzukommen. und ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst!
alles gute!
Original von Elvisdas ist schon ein schritt zur besserung. du wirst erkennen, dass es auch noch andere frauen gibt. geht mir genauso. hilft ein bisschen...
DIe Gründe: Hab auf dem Weg dorthin ein Mädel gesehn, das ich schonmal heute in der Sbahn gesehen habe. Ich hätte es nich gedacht, aber die hat mich echt umgehauen. .
Ja das hab ich ja erkannt, aber im gleichen Moment wird mir unter die Nase gerieben, dass ich wieder keine Chance habe.
Versteht ihr, es ist SELTEN, dass ich ein Mädel sehe, dass etwas ausstrahlt, das mehr als gutes Aussehen ist. Das ist mir jetzt das erste Mal seit 1,5 jahren passiert. Und gleich am selben Tag seh ich sie mit nem Freund. AAARRGGGHHH. Was soll das? Warum immer auf mich? Hab doch oft genug Pech gehabt.
Versteht ihr, es ist SELTEN, dass ich ein Mädel sehe, dass etwas ausstrahlt, das mehr als gutes Aussehen ist. Das ist mir jetzt das erste Mal seit 1,5 jahren passiert. Und gleich am selben Tag seh ich sie mit nem Freund. AAARRGGGHHH. Was soll das? Warum immer auf mich? Hab doch oft genug Pech gehabt.
Lieber Elvis,
sieh das positive darin. Vor einem Jahr wäre dir auch dieses Mädel sicherlich nicht aufgefallen. Dass sie dir aufgefallen ist bedeutet also, dass du wieder Menschen um dich wahrnimmst.
STOP nicht weiterdenken!!! Du hast wieder ein interessantes Mädel wahrgenommen!
Ich glaub an dich, pitsch
sieh das positive darin. Vor einem Jahr wäre dir auch dieses Mädel sicherlich nicht aufgefallen. Dass sie dir aufgefallen ist bedeutet also, dass du wieder Menschen um dich wahrnimmst.
STOP nicht weiterdenken!!! Du hast wieder ein interessantes Mädel wahrgenommen!
Ich glaub an dich, pitsch
Oh hübsche Mädels nehm ich immer wahr. Nur leider ist immer jemand früher dran gewesen. Ich hasse mich.
Lieber Elvis,
dein Frust ist leider etwas, das viele hier kennen. Nun gib bitte nicht auf!!! Du hast doch schon wieder bessere Tage gehabt. Wie war denn z.B. dein heutiger Tag?
Ich denk an dich,
pitsch
P.S. ich kann dir keine pn schicken- dein Postkorb ist voll?
dein Frust ist leider etwas, das viele hier kennen. Nun gib bitte nicht auf!!! Du hast doch schon wieder bessere Tage gehabt. Wie war denn z.B. dein heutiger Tag?
Ich denk an dich,
pitsch
P.S. ich kann dir keine pn schicken- dein Postkorb ist voll?
Doch hier möchte ich mal etwas dazu schreiben..
Ich schätze sehr deine Art wie du schreibst, und ich konnte dies alles hier fast nicht glauben dass gerade du an dir selbst zweifelst. Nun man kann es sich nicht aussuchen, doch du kannst es ändern.
Du bist Jung und lebst in einer Stadt. Täglich könnte dein Glückstag sein, an dem dir jemanden begegnet. Heb deinen Kopf den Himmel entgegen, sonst kann dir niemand in die Augen sehen und dir ein Zeichen geben. :]
Nun wir sehen nicht alle aus wie Claudia Schiffer oder Brad Pitt oder sonst wer. Doch du hast einiges an Potential zu bieten. Vielleicht sind sie dir nicht so bewusst oder du spielst diese runter mit der Traurigkeit. Doch nütze deine Fähigkeiten sie sind deine Stärken, dein Kapital.
Ich habe dich hier als ein einfühlsamen Menschen kennen gelernt und vieles hast du in kurzen Sätzen auf den Punkt gebracht. Alle Achtung… :super:
Nun deine Wortgewandtheit fand ich auch stets sehr schön und kann auch anders verwendet werden. Wie wär’s denn mal mit einem Internet Date? Da könntest du jemanden kennen lernen ohne deine Schüchternheit. :compi:
Dann hast du wie du selber sagst eine Fähigkeit zu Therapieren.
Dies ist gut doch du solltest vielleicht nicht nur Opfer in betracht ziehen.
Nun du bist schüchtern, tief im innern sind wir dies alle. Doch sobald du dich nicht mehr runter machst und auch die positiven Dinge an dir Liebst so wird die Schüchternheit auch kleiner.
Denn warum sind wir schüchtern? Ist es nicht nur ein Selbstschutz vor unnötigen Verletzungen. Man könnte blöd da stehen.
Nun angenommen du wärst Perfekt, jede Frau möchte dich haben. :tink: Denkst du eine Frau würde dies lange aushalten? Niemand möchte mit jemanden Leben der einem immer vorzeigt. „Nun das kann er auch.. denn Fehler hab ich und er nicht… „ Nun es sind genau die Kleinigkeiten die einem stören und einem lächerlich dastehen lassen und die wir Lieben. Der ewige drang nach Perfektionismus ist kein Ziel.
Übrigens das mit dem Kino fand ich sehr gut, mach ich auch so. Warum immer auf andere Setzten wenn man etwas sehen will. Es gehört aber mehr zum selbständigen Leben nicht zum Selbstwert gefühl. Du lebst nur einmal. Geniesse das Leben, es ist deins.
Ich schätze sehr deine Art wie du schreibst, und ich konnte dies alles hier fast nicht glauben dass gerade du an dir selbst zweifelst. Nun man kann es sich nicht aussuchen, doch du kannst es ändern.
Du bist Jung und lebst in einer Stadt. Täglich könnte dein Glückstag sein, an dem dir jemanden begegnet. Heb deinen Kopf den Himmel entgegen, sonst kann dir niemand in die Augen sehen und dir ein Zeichen geben. :]
Nun wir sehen nicht alle aus wie Claudia Schiffer oder Brad Pitt oder sonst wer. Doch du hast einiges an Potential zu bieten. Vielleicht sind sie dir nicht so bewusst oder du spielst diese runter mit der Traurigkeit. Doch nütze deine Fähigkeiten sie sind deine Stärken, dein Kapital.
Ich habe dich hier als ein einfühlsamen Menschen kennen gelernt und vieles hast du in kurzen Sätzen auf den Punkt gebracht. Alle Achtung… :super:
Nun deine Wortgewandtheit fand ich auch stets sehr schön und kann auch anders verwendet werden. Wie wär’s denn mal mit einem Internet Date? Da könntest du jemanden kennen lernen ohne deine Schüchternheit. :compi:
Dann hast du wie du selber sagst eine Fähigkeit zu Therapieren.
Dies ist gut doch du solltest vielleicht nicht nur Opfer in betracht ziehen.
Nun du bist schüchtern, tief im innern sind wir dies alle. Doch sobald du dich nicht mehr runter machst und auch die positiven Dinge an dir Liebst so wird die Schüchternheit auch kleiner.
Denn warum sind wir schüchtern? Ist es nicht nur ein Selbstschutz vor unnötigen Verletzungen. Man könnte blöd da stehen.
Nun angenommen du wärst Perfekt, jede Frau möchte dich haben. :tink: Denkst du eine Frau würde dies lange aushalten? Niemand möchte mit jemanden Leben der einem immer vorzeigt. „Nun das kann er auch.. denn Fehler hab ich und er nicht… „ Nun es sind genau die Kleinigkeiten die einem stören und einem lächerlich dastehen lassen und die wir Lieben. Der ewige drang nach Perfektionismus ist kein Ziel.
Übrigens das mit dem Kino fand ich sehr gut, mach ich auch so. Warum immer auf andere Setzten wenn man etwas sehen will. Es gehört aber mehr zum selbständigen Leben nicht zum Selbstwert gefühl. Du lebst nur einmal. Geniesse das Leben, es ist deins.
Seite 9 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema