Zum Inhalt springen

Meine Gedanken entwirren, bitte!! Neue Entwicklung ;-)

297 Antworten15'989 AufrufeGestartet von Elvis ·

wow. natürlich ist das jetzt erstmal scheisse und natürlich ist sie die wundervollste frau deiner welt und natürlich fühlst du dich als verlierer ... aber dieser suizidale rote faden in deinem posting ist etwas beängstigend.

ich kann und will nichts schön reden, aber bitte sag mir das der bei mir entstandene eindruck falsch ist. sonst kann ich nicht schlafen und ich brauch meinen schlaf.

woher nimmst du die gewissheit, das du nicht morgen, nächsten monat oder in einem Jahr die frau triffst die noch einen tick wundervoller ist als die eben verlorende frau?

Ach du scheiße.. Dass tut mir jetzt so leid Elvis.. Oh man, wenn ich dir irgendwie helfen könnte, ich würde es tun. Nun bin ich deprimiert, weil ich wirklich mit etwas anderem gerechnet habe.. Ich bin eigentlich so baff, ich kann nix mehr schreiben.. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :( :(

Original von deus ex machina aber dieser suizidale rote faden in deinem posting ist etwas beängstigend.
Du hast recht, ich hab ein wenig selbstzerstörerische Gedanken. Ich hab ihr jetzt ne ewig lange Email geschrieben mit allem was mir in den letzten 15 Monaten durch den Kopf ging und wie ich die Sache sehe und sie von allen Schuldgefuehlen oder Vorwürfen reingeschrieben.

Jetzt gehts mir etwas besser. Du kannst beruhigt schlafen.

Ich wuerde mir nie etwas antun, aber sterben würd ich trotzdem manchmal gern.

Wie eben schon in der PM geschrieben: wir stehen dir alle bei, Elvis!

Oh je. :trost:

Tut mir sehr sehr leid.

Ich habs selber kaputtgemacht, hätte ich weiter so getan, als wäre ich ihr gegenueber nicht besonders auffallend zugeneigt, dann hätte sie sich in mich verliebt, ich weiß es.
Nein, das stimmt nicht, Elvis. Damit machst du dir was vor. Ihr kennt euch jetzt schon so lange und habt euch sogar schon getroffen. Entweder sie will oder nicht. Da ändern auch weitere 15 Monate nichts dran!

Hätte ich doch oder hätte ich bloss das nicht und hätte ich das noch gemacht oder hätte ich noch sowas getan...Damit gewinnt man nicht die Liebe des anderen. Wenn zwei zusammenkommen wollen, dann braucht es solche merkwürdigen Überlegungen nicht, wirklich nicht.

Hätte...Ganz schlecht! Du hast das richtige (für dich) gemacht.

Du hast nichts kaputtgemacht. Du hast dir Klarheit verschafft.

Körbe tun weh, verdammt weh!

Aber ich sage es noch einmal: Wenn es geht - und diese Möglichkeit hast DU selbst mir gegenüber mal angedeutet, dass du, wenn du Klarheit hättest, durchaus mit ner Freundschaft klarkommen könntest - baue eure Freundschaft aus.

Ich könnte es an deiner Stelle wahrscheinlich nicht, weil zu verliebt.

Aber vielleicht schaffst du es ja!

Das wünsche ich dir sehr.

Alles Liebe, Elvis!

*drück*

Marie

Myo
Ohje Elvis :trost: :trost: :trost:

Tut mir echt Leid für dich! Bin aber ganz Maries Meinung!

Du machst dir jetzt keine falschen Hoffnungen mehr und kannst (wenn du willst) mit ihr befreundet bleiben! Und es wäre mit Sicherheit auch nicht anders gekommen, wenn du dich "anders Verhalten" hättest! Das sind Gedankenspielereien, die nur eins im Sinn haben: dich zu quälen!

Ich bin sicher: du hast tolle dich liebende Eltern und es läuft sicher eine Dame da draußen herum, die besser zu dir past!

Im Moment siehst du das vielleicht anders, aber im nachhinein wirst du sogar FROH sein, dass dich die Alte nicht länger hingehalten hat! :]

Die Distanz zwischen euch beiden wird dir sicher auch gut tun! Glaub mir: es ist viel besser wenn du sie erst mal nicht siehst!

Ich möchte mich jetzt noch bei allen bedanken, die mir beigestanden haben und ich werde mich, wenn ich wieder Kraft finde, irgendwas zu tun, auch hier im Forum weiter beteiligen. Ich habe viel gelernt, leider nur, was man alles falsch machen kann, aber das kann anderen Menschen ein Nutzen sein.

Und wenn es mir vergönnt ist, einmal Glück zu haben werd ich euch berichten.

DIe nächste Zeit wird grausam und ich bin leer innerlich.

Es ist der härteste Schlag in meinem Leben, ich kann es auch nicht gedanklich ordnen so dass ich Schlüsse daraus ziehen könnte.

Ich vermisse die Zeit, als ich noch Hoffnung hatte. Vielleicht hätte ich mit falscher Hoffnung besser leben können als mit Gewissheit. Aber der Lauf der Welt sieht mich nicht im Plan vor und so muss ich akzeptieren lernen, dass für manche nur die Dinge im Leben übrig bleiben, die sich auf die reine Existenz beziehen.

Ich fühl mich alleine isoliert und einsam. Was hab ich an mir, dass man mich nich lieben kann?

:heulen:

Hallo Elvis :trost:

Ich hatte schon heute morgen kurz reingeschaut und gesehen, dass ich Dir nochmal schreiben möchte.

Nun Deine Andeutungen drücken aus, dass Du denkst wir hätten Dir das falsche geraten, aber ich habe jetzt bei Antworten Deinerseits in andern Threads gelesen, dass Du doch lernst, dass Du in all Deinem Kummer welchen Du jetzt verspürst dennoch einsiehst, dass nur dies der Weg sein kann.

Original von Elvis Aber solange man sich an der Möglichkeit festkrallt, alles sei noch möglich, solange wird der eigentlich wichtige Prozess nicht gestartet.
Ich würde jetzt gerne sagen, naja dann nehm ich halt ne andere, aber ich habe 22 Jahre keine wie sie getroffen und solange wird es wieder dauern, sollte ich eine suchen wollen, die ihr ebenbuertig ist.
Dies wäre auch der falsche Weg. 22 Jahre würde ich nicht suchen, denn mit 44 ist es verdammt spät.Nein sorry es ist klar, dass soeben Deine Erwartungen alle über den Haufen geworfen wurden. Vielleicht solltest Du Dir auch noch sicher werden, was wirklich die Person war und was Dein Wunschdenken war, welches in Deinem Kopf diese Person gestaltete.Du schreibst Sie ist die Frau meines Lebens.
Nun wie kannst Du Dir dessen sicher sein, durch den EMail-Verkehr und dieses paarmal sehen. Wobei Du jeweils selbst interpretieren musstest und auch Rätsel aufgegeben hast.

Ich empfehle Dir, dass Du mal aufschreibst was den so gut, so aussergewöhnlich, so absolut liebenswert, so different, so anziehend war oder ist. Sie ist schliesslich ja nicht gestorben. Einzig Deine Hoffnung ist sozusagen gestorben. Ich rate Dir mal diese Hoffnung auch zerschlagen bleiben zu lassen, Distanz zu gewinnen.

Frage: Findest Du diese Person wirklich so wahnsinnig liebenswert, wenn auch sie nicht den Mut aufbringt Dir zu sagen, was sie denkt, was sie fühlt? Nun wahrscheinlich deshalb, weil ihr beide dasselbe Problem habt, dann hat sie aber auch wirklich recht wie sie sich entscheidet, denn wer will dann hier dem anderen bei was helfen?

Elvis Du hast Dich von einer schweren Last befreit. Dir fehlt jetzt die Geborgenheit dieser Last. Aber das Leben des Sysiphus ist nicht wirklich sehr berauschend.

Ich bin mir nach wie vor sicher, dass Du schlussendlich gestärkt aus dieser Erfahrung hervorgehen wirst.

Je tiefer der Fall, desto sicherer wirst Du werden, nachdem Du später realisiert hast, was Du dadurch alles gewonnen hast.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Zuversicht und bald wieder Lebensfreude.

Original von FreddyBockNun Deine Andeutungen drücken aus, dass Du denkst wir hätten Dir das falsche geraten,
Ich denke, es war falsch ihr zu schreiben, wie toll es mit ihr war. Und es war nicht eure Schuld, denn ich habe mich unter Umgehung meiner Intuition dafür entschieden. Und der Fehler war, dass ich überhaupt in dieses Forum gegangen bin, denn hätte ich meine eigenen Gefuehle mehr beachtet, hätte ich keinen Rat gebraucht.

Ich will euch für alles danken, der Fehler liegt bei mir und ihr habt absolut nichts falsch gemacht, das Problem liegt darin, dass ich nicht verständlich machen konnte, wie sich die Situation anfühlt.

Original von FreddyBockDies wäre auch der falsche Weg. 22 Jahre würde ich nicht suchen, denn mit 44 ist es verdammt spät.
Was ist denn der richtige Weg?

Original von FreddyBockVielleicht solltest Du Dir auch noch sicher werden, was wirklich die Person war und was Dein Wunschdenken war, welches in Deinem Kopf diese Person gestaltete.Du schreibst Sie ist die Frau meines Lebens.

Nun wie kannst Du Dir dessen sicher sein, durch den EMail-Verkehr und dieses paarmal sehen. Wobei Du jeweils selbst interpretieren musstest und auch Rätsel aufgegeben hast.
Ich kenne sehr viele Menschen und ich verliebe mich nicht, ohne die Person zu kennen. Ich glaube,dass ich sie besser kenne als die meisten ihrer Freunde. Aber ist ja jetzt egal. Ich weiß etwas über sie, das sonst niemand weiß und ich hab sie als ich sie zwei Tage kannte, gefragt, ob meine Vermutung stimmt. Nunja, ihr werdet sagen, dass das alles nicht ausreicht und ich sie nicht so gut kenne, wie ich denke. Das mag sein, aber ich habe VIELE Mädchen kennengelernt und eine, die so natürlich und humorvoll, unverdorben und intelligent war, hab ich einfach noch nie getroffen. Und es gibt gesellschaftliche Faktoren, die bewriken, dass es nur sehr sehr wenige Exemplare der Gattung Mensch gibt, die so sind wie sie.

Ich habe das Gefuehl, dass dies die einzige Chance war in meinem Leben eines dieser seltenen Mädchen kennenzulernen. Deswegen steht die Wahrscheinlichkeit so schlecht, dass es wieder passiert.

Und das bedeutet, dass ich wohl bis zur Rente alleine bleiben werde, wenn ich die Kraft finde, solange zu leben. Welcher Mensch findet denn noch Motivation wenn seine Liebe nie erwidert wird? Beim ersten Mal jeder. Beim nächsten Mal die meisten beim dritten Mal eher wenige und wenn man 10 Jahre lang nur als minderwertig beachtet wird, dann hat man die Nase voll und dann fehlt der Lebensmut. Ich habe soviele Dinge, die ich tun wollte und tun könnte, wenn die Energie da wäre und jetzt is alles weg und ich komm mit der Arbeit nicht mehr hinterher.

Original von FreddyBockEinzig Deine Hoffnung ist sozusagen gestorben. Ich rate Dir mal diese Hoffnung auch zerschlagen bleiben zu lassen, Distanz zu gewinnen.
Ich zerschlage bereits und es kostet mich das letzte Stück unverbittertes Herz, das ich noch hatte.

Original von FreddyBockFrage: Findest Du diese Person wirklich so wahnsinnig liebenswert, wenn auch sie nicht den Mut aufbringt Dir zu sagen, was sie denkt, was sie fühlt?
Es ist nicht ihre Schuld,sie hatte mir schonmal angedeutet, dass es nichts wird. Ich habe das verdrängt und gedacht: So schnell geb ich nicht auf.

Und sie hatte den Mut ja. Dass es etwas gedauert hat, liegt daran, dass sie Angst hatte.

Original von FreddyBockElvis Du hast Dich von einer schweren Last befreit. Dir fehlt jetzt die Geborgenheit dieser Last. Aber das Leben des Sysiphus ist nicht wirklich sehr berauschend.
Ähmm, und ich bin gerade den Berg hinuntergefallen und muss wieder von vorn anfangen und die Steinkugel ist größer und schwerer gewordenauch wenn es nun eine ander Kugel ist, wie sie es jedesmal tut. Und der Berg erscheint mir steiler als früher und Kraft hab ich auch keine mehr. Das ist doch das Leben des Sysiphos. Ich bin doch gezwungen, so zu leben/kaputtzugehen.

ach elvis drück dich ganz fest.und ich danke dir sehr du hast mir auf jedenfall geholfen.und bald gibt es für dich auch das passende gegenstück.und du hast ja gelernt,auch wenn du denkst das du alles falsch gemacht hast.das ist doch auch ein bißchen positiv so weißt du fürs nächste mal bescheid.aber eigentlich denke ich das du nichts falsch gemacht hast.du warst einfach so wie du bist und das ist o.k.!

:trost:

Danke nora, ich bin schon wieder ein wenig stabiler......aber leider bleibt Bitterkeit und Hoffnungslosigkeit

Original von noraund bald gibt es für dich auch das passende gegenstück.
Das denk ich schon seit 10 Jahren und natuerlich gibt es passende Gegenstücke, aber genau bei denen hab ich keine Chance.

Ich glaube, es wird nichts mehr in diesem Leben.

Hallo Elvis

Du unverbesserlicher Pessimist. :) Es freut mich, dass Du stabiler geworden bist. So wie Du überall hilfst und Dich aufopferst wird es ja wohl irgendwie eine Retourkutsche geben.

Ich wünsche Dir für Weihnachten optimistischere Zukunfsaussichten :super:

Hi Du,

wenn man für jemanden so viel empfindet, erscheint es einem so gut wie unmöglich, diese Person wieder loszulassen wenn die Umstände sich gegen einen wenden und man merkt daß aus der Beziehung nichts werden wird. Da hat man all seine Hoffnungen, Träume, Wünsche in diesen Menschen gesteckt und plötzlich zerplatzt es wie eine Seifenblase und man fühlt sich einfach nur mieserabel. Ich persönlich würde mir lieber jeden einzelnen Knochen brechen lasen und damit MOnate lang im Krankenhaus liegen als mir einmal das Herz brechen zu lassen. Von daher tut es mir Leid was du durch hast, und freue mich trotzdem daß es Dir etwas besser zu gehen scheint. Was soll ich Dir sagen.. ich ahbe momentan selber keine Kraft, einen vernünftigen Gedanken zu fassen. Und wie man einen Menschen den man liebt aus seinem Herzen verbannen kann.... wenn ich das wüsste, würde es mir selber viel besser gehen. Wir müssen einfach weitermachen. WEiterkämpfen. Uns selber gutes tun. Eine schöne DVD schauen (natürlich keinen Liebesfilm), einen Urlaub buchen (ist zu dieser Jahreszeit sehr billig, irgendwas last minute zu buchen)... solche Dinge können uns ab und zu Mal ein wenig der Last temporär abnehmen, so daß wir uns zwischendurch etwas emotional "ausruhen" können bevor die Qual weitergeht.

Versuch in der Zukunft vielleicht, mehr nach deiner Intuition zu handeln. Kenne das selber, da hört man Ratschläge und sie klingen in der Theorie so toll und genial.. und wir setzen es in die Tat um. Und dann sehen wir daß es falsch war. Dies kann allerdings auch passieren wenn wir nach intuition handeln. Die Menschen in diesem Forum sind Gold wert, jedoch kennt niemand hier uns wie unsere guten Freunde im "wirklichen Leben" und können also auch leicht Situationen missverstehen. Aber es ist ein toller Ort, um sich Anregungen zu holen. Oder einfach nur, um Schmerz zu teilen. Davon haben wir alles genug, oder? :trost:

Ich werde immer noch nicht schlau aus alledem. Es wäre einfacher für mich, mich innerlich von ihr zu lösen, wenn mir die ganze Sache klarer wäre.

Ich fühl mich schon wieder total verzweifelt und kann auch nicht mehr wirklich erkennen, wofür ich all die Anstrengungen meines Lebens auf mich nehmen soll.Damit ich glücklich werde, muss ich fast unmögliches schaffen und ich hab nichmal Energie mehr für alltägliche Dinge.Es is wirklich traurig und ich weiß, dass ich an allem selbst schuld bin. Das Leben ist nunmal hart und nur die stabilsten kommen zufrieden hindurch.

Ja es geht mir wie dir.

Man hat nicht mal die Kraft für alltägliche Dinge. Aber meist ist das so, dass man sich zu sehr aufgibt und dem anderen am liebsten sonstwohin kriechen würde, nur um etwas zu erreichen.

Das ist aber falsch, weil es irgendwann an die Substanz geht. An deine eigene!!! Ich spreche da aus Erfahrung. Man will nicht wahrhaben, dass alle Pläne und Träume über Bord geworfen sind. Dass sie untergehen in den Fluten und niemand da ist, der sie aufsammelt und sie mit dir teilt. Es gibt Menschen die kämpfen um eine Sache und das, bis sie selbst mit untergehen. Der seelische Schmerz ist wohl das schlimmste was einem passieren kann.

Wir sind hier gut aufgehoben, weil, geteiltes Leid ist halbes Leid. Und je öfter man es teilt oder sich einfach nur mitteilt, dann geht vieles besser und vielleicht versteht man es einmal oder irgendwann.

Wenn Weihnachten überstanden ist, kann es nur bergauf gehen.

Original von das_arschlochMan will nicht wahrhaben, dass alle Pläne und Träume über Bord geworfen sind.
Doch mir is das schon klar mittlerweile. Aber was bleibt mir jetzt, da ich meine Träume und Wünsche und Pläne nicht mehr habe? An was soll ich mich halten? Wo orientieren? Wie weiterleben?

Original von das_arschlochWenn Weihnachten überstanden ist, kann es nur bergauf gehen.
Warum denn das?

hallo elvis,

ich habe mal deine letzten postings ein wenig überflogen und mir ist aufgefallen das du die schuld bei dir suchst weil du ehrlich warst und deine gefühle preisgegeben hast.

ich hatte so eine ähnliche gegebenheit. ich bin dann zwar mit ihr zusammengekommen, doch war es für mich das schlimmste was mir jeh passiert ist.

für mich ist auch eine welt zusammengebrochen doch nach einiger zeit wo wir dann getrennt waren hatte ich völlig andere gedanken.

ich kann dir nur sagen das man seine gefühle nicht auf ewig verschweigen kann und es keinen wert macht zu denken das wenn es nicht gemacht worden wäre die situation anders gelaufen wäre.

wer damit nicht umgehen kann, damit nichts anfangen kann oder diese gefühle nicht erwidern kann, so soll es so sein und da brauchst du dir absolut keine vorwürfe machen.

wenn du der meinung bist ohne deine eingeständnisse der gefühlswelt eine beziehung mit ihr zu stande gekommen wäre, so wäre es gut möglich gewesen das du den selben horror erlebt hättest wie ich es erleben durfte.

wenn es schon ein fehler sein soll oder gewesen ist deine gefühle dem menschen gegenüber zu präsentieren, wenn schon das zu viel ist, so ist es dieser mensch auch nicht der richtige für dich.

deswegen ist auch nicht alles vorbei sondern du musst an dich denken.

irgendwann wirst du vielleicht so denken wie ich und wirst die dinge anders interpretieren. nun bist du enttäuscht und zu allem überfluss gibst du dir auch noch die schuld den schachzug falsch gestellt zu haben.

nein @elvis, so ist das nicht denn das wäre zu einfach.

ich denke das es erstmal wichtig ist deine gedanken wieder zu sortieren und dann wird alles weitere von selber kommen.

träume, wünsche und pläne wirst du immer wieder neu entwickeln und dafür hast du auch noch genug zeit.

komme darüber hinweg und stecke dir neue ziele.

alles gute.

lg

Md

Original von Modelinoich habe mal deine letzten postings ein wenig überflogen und mir ist aufgefallen das du die schuld bei dir suchst weil du ehrlich warst und deine gefühle preisgegeben hast.
Ja und ich habe die Sache eingehend untersucht, natuerlich nur subjektiv und leider weiß ich nicht mehr, wie weit ich meiner eigenen Wahrnehmung trauen kann.Jedenfalls kam ich zu dem Schluss, dass es der falsche Zeitpunkt war und ich Chancen (irgendwannn, nicht jetzt) gehabt hätte, wenn sie nicht gewusst hätte, dass ich was von ihr will. Das sich Gfuehle im Lauf der Zeit ändern können, wenn man sie nicht bedrängt, daran glaube ich und ich glaube IHR auch nicht, dass sie mich immer nur als guten Freund gesehen hat. Meine Wahrnehmung hat mir in manchen Situationen etwas anderes gesagt und ihre Beteuerungen, dass ich mich getäuscht habe, sind für mich nicht erklärlich, ich habe vielmehr den Eindruck sie hat sich immer mit dem Verstand dagegen gewehrt, mich mehr zu mögen und wenn sie Gefuehle hatte, dann kamen sofort Alarmglocken rationaler Art ins Spiel.

Ich denke, wenn sie ihren Gefuehlen Spiel gelassen hätte, wäre es was geworden, aber ich glaube, sie hat Bremsen eingebaut, die ihr sagen: "Halt, nimm den nicht, erstmal anschauen was es noch so gibt."

Und durch meine dumme Aktion habe ich alles versaut.

Was ist eure Meinung?

Entweder ich darf nie mehr meiner Wahrnehmung trauen oder sie hat mich belogen(aus eigener Unwissenheit) oder?

Original von Modelinoich hatte so eine ähnliche gegebenheit. ich bin dann zwar mit ihr zusammengekommen, doch war es für mich das schlimmste was mir jeh passiert ist.

für mich ist auch eine welt zusammengebrochen doch nach einiger zeit wo wir dann getrennt waren hatte ich völlig andere gedanken.
Ich glaube, ich könnte wesentlich besser mit einer Trennung umgehen, denn dann hätte ich sie wenigstens einmal im Leben geküsst und eine mehr oder weniger lange schöne Zeit gehabt. Aber es soll nicht sein.

wenn es schon ein fehler sein soll oder gewesen ist deine gefühle dem menschen gegenüber zu präsentieren, wenn schon das zu viel ist, so ist es dieser mensch auch nicht der richtige für dich.

Original von Modelinodeswegen ist auch nicht alles vorbei sondern du musst an dich denken.
Es gibt nichts wichtigeres im Leben eines Menschen als die Nähe, der Umgang und die Liebe zu anderen Menschen.

Wenn einem das Recht darauf vom Schicksal/Zufall/Pech abgesprochen wird, dann IST alles vorbei. Woraus soll man denn seine Motivation zum Weiterleben erhalten, wenn man nie zurückgeliebt wird? Wie soll man dem ständig fortschreitenden Lauf der Dinge hinterhereilen, wenn man ständig auf die Nase fällt?

Und wie soll ich an mich denken? Wenn ich mir etwas gutes zugestehe, dann liege ich immer falsch.

Original von Modelinoirgendwann wirst du vielleicht so denken wie ich und wirst die dinge anders interpretieren. nun bist du enttäuscht und zu allem überfluss gibst du dir auch noch die schuld den schachzug falsch gestellt zu haben.
Nun, wer hat denn sonst Schuld? Ich muss meine Fehler erkennen, sonst mache ich sie immer wieder.

Original von Modelinoich denke das es erstmal wichtig ist deine gedanken wieder zu sortieren und dann wird alles weitere von selber kommen.
Meine Gedanken sind nicht von mir allein sortierbar. Ich weiß nicht, wie mein Weltbild ist/sein soll und was richtig und falsch ist. Ich weiß auch nicht, wie ich je wieder auf mich vertrauen kann.Was hab ich denn schon verdient ? Es muss halt Verlierer geben und meine Kraft reicht nicht, mich selbst aus dem Sumpf zu ziehen.

Original von Modelinoträume, wünsche und pläne wirst du immer wieder neu entwickeln und dafür hast du auch noch genug zeit.
Das hab ich immer wieder neu getan und habe immer nur Rückschläge hinnehmen muessen.

Ausserdem haben Wünsche für mich einen bitteren Beigeschmack.

Original von Modelinokomme darüber hinweg und stecke dir neue ziele.
Wie?

Original von Modelinoalles gute.
Danke.

Es ist echt mehr als wichtig für mich, dass ihr euch für meine bescheuerten Probleme interessiert.

ich bin immer noch der meinung und werde sie auch behalten, dass man den zeitpunkt der gefühlslage, bzw. die kundgebung nicht unter kontrolle haben kann oder sollte.

das wäre wie ein plan B und davon halte ich garnichts.

entweder es funkt oder nicht.

ich weiß das es schwer ist wenn man vor den tatsachen steht und ich weiß auch was man sich so alles vorstellt und bewertet aber du wirst auf keinen nenner kommen.

am besten ist es, es einfach so zu nehmen wie es ist. abgesehen das es sehr schwer fällt, doch andere gedanken und rätselraten machen dich nur verrückt.

ich hatte meiner ex damals nach drei monaten gebeichtet das ich mich in sie verliebt hatte und sie hat daraus ein totales drama gemacht. ich hatte in diesem augenblick gedacht sie hat nicht alle tassen im schrank. mir war es einfach unbegreiflich wie man auf so etwas so böse reagieren kann. ok, im nachhinein ist mir schon einiges klar denn ich hatte sie kennengelernt und das passte einfach zu ihr.

jetzt magst du vielleicht sagen das ich sie wohl mit meiner aussage bedrängt habe oder wie auch immer, aber wie gesagt wird mir das nie wieder passieren und ich werde es auch nicht mehr zulassen.

wenn ich einem menschen noch nicht mal meine gefühle gegenüber bringen kann dann eben lecko mio. das ist mir echt zu blöd und ich habe lieber einen menschen der das zu schätzen weiß ohne mich gleich anzublöken. ich sule mich doch nicht im dreck und leide nur damit ich bei madame den passenden zeitpunkt erwische.

nein @Elvis, dass kann es nicht sein und ich habe auch einen völligen anderen erfahrungswert um so etwas überhaupt noch mal mit zu machen.

wenn das eine lady nicht ab kann, dann soll sie mich halt mal und dann gut so.

ich schreibe das jetzt mal so weil ich es selbst so erlebt hatte und genau weiß wie du zur zeit denkst aber davon musst du aus den o. g. unbedingt weg.

Und durch meine dumme Aktion habe ich alles versaut.
woher willst du das denn wissen? zu zermarterst dir den kopf über ungelegte eier. das ist einfach ein schön denken um dir selbst immer wieder die schuld geben zu können.

vielleicht ist sie völlig anders. völlig abgezockt. vielleicht kann sie garnicht lieb sein und reagiert deswegen so. habe ich alles schon erlebt.

nein, mache dir nicht unendwegt gedanken weshalb warum, denn du wirst die richtige antwort nicht bekommen. das ist einfach nur zeitverschwendung.

wenn ich so etwas erfahre, dann muss ich halt sehen das ich land gewinne und den nötigen abstand zu der sache bekomme. alles andere bringt nichts. sicher ist das liebeskummer ohne ende aber du wirst ihn nicht minimieren indem du dir immer wieder sagst das alles anders gekommen wäre wenn du es nicht gesagt hättest.

vergiss es, denn es wäre auch dann bestimmt nicht anders gewesen.

wahrnehmungen können stimmen doch können sie auch täuschen. das ergebnis wird immer zeigen in wie weit die wahrnehmungen richtig waren. kein grund zur resignation. jeder kann sich täuschen und in einem menschen sowieso.

Ich glaube, ich könnte wesentlich besser mit einer Trennung umgehen, denn dann hätte ich sie wenigstens einmal im Leben geküsst und eine mehr oder weniger lange schöne Zeit gehabt.
das sagst du jetzt. wenn du gleich mit ihr zusammen gekommen wärest und sie später diese dinge abgezogen hätte, na dann möchte ich nicht erleben wie du dich dann gefühlt hättest. es gibt dinge die so sein müssen oder so kommen wie es sein soll. das muss nicht unbedingt für dich bedeuten das es gut für dich gewesen wäre.

nein, darüber machst du dir keine gedanken. sehe es doch einfach mal anders herum.

und wie gesagt ob es schön gewesen wäre das kannst du nicht wissen. das ist im moment nur ein wunschdenken von dir was ich auch nachvollziehen kann. da ich dieses problem nicht habe, ist es für mich natürlich einfacher die dinge sachlich zu sehen, was dir zur zeit natürlich nicht möglich ist.

Es gibt nichts wichtigeres im Leben eines Menschen als die Nähe, der Umgang und die Liebe zu anderen Menschen.
ich denke mal das du das auf eine beziehung zurückführst. ich bin da absolut anderer meinung und ich würde es nie zulassen das nur dieses mein glück bedeutet und wenn ich das nicht habe, dass andere umsonst ist. es gibt noch so viele andere wichtige dinge im leben und das hängt eben nicht von einem menschen ab.

das leben wird nicht prozentual berechnet und wenn du sagst das du immer auf die nase fällst dann hast du bestimmt auch andere dinge vergessen die auch schön waren. das alles kann man nicht aufwerten. mal gelingt es und mal eben nicht.

Nun, wer hat denn sonst Schuld? Ich muss meine Fehler erkennen, sonst mache ich sie immer wieder.
dazu habe ich schon eine menge geschrieben. wenn es überhaupt einen fehler gibt, dann ist es der fehler das du es als solch einen siehst das du deine gefühle preisgegeben hast, denn das ist nie und nimmer ein fehler.

deine letzten zeilen möchte ich mal zusammenfassen.

eindeutig ist, dass du durch diese erkenntnis dein gänzliches selbstvertrauen verloren hast. das musst du wieder aufpeppeln und dann wirst du, wie bereits beschrieben, die sachlage auch anders sehen.

lg

Md

Gelöschtes Mitglied 11926
Hallo Elvis

Nach langem Suchen, habe ich deinen Beitrag gefunden :) und überflogen.

Die Gedanken, die du dir da machst kenne ich ganz gut, ausser die selbstzerstörerischen, die werd ich nie verstehen.

Wenn ich so frei sein darf, dir einen Rat zu geben:

Hör auf dein Leben nach dem anderen Geschlecht auszurichten.

Das Problem das du im Moment hast, all diese Selbstzweifel, die trägst du auch nach aussen, und es ist einfach so, dass die Umwelt häufig so reagiert, wie du ihr entgegnest. Wenn du mit Selbstzweifeln in die Welt hinausgehst, dann werden die (und darauf geb ich dir mein Wort) bestätigt. Wenn du aber selbstsicher und offen auf andere Menschen zugehst, dann entgegnen sie auch dir viel offner. Sicher nicht alle, und es wird bestimmt eine ganze Weile dauern, bis du mal soweit bist, das diese Selbstzweifel nicht immer noch irgendwo im versteckten lauern.

Aber du kannst daran arbeiten.

Konzentriere dich erstmal auf dich. Wenn du mit dir unzufrieden bist, dann frag dich wieso. Liegt es daran, dass du nicht so bist, wie andere dich gerne hätten, dann wage ich zu behaupten, du darfst das fürs erste getrost ignorieren. Liegt es aber daran, dass du nicht so bist, wie du sein möchtest, dann ändere das. Das ist natürlich nicht einfach, und es kann lange dauern, bis du mal eine Idee davon kriegst wer oder was du sein willst und vielleicht noch länger das zu erreichen. Lerne mit dir selber klar zu kommen, dich selbst zu lieben.

Konzentriere dich auf deine Freunde. Freundschaft ist genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als eine Liebesbeziehung, insbesondere da auch diese ohne Freundschaft kaum lange überlebt.

Ich möchte nicht behaupten, dass du keine Probleme mehr hast, wenn du mit dir selbst im Reinen bist, aber es wird dir sehr viel leichter fallen damit umzugehen.

gruss und viel Erfolg!

peacefrog

Seite 8 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema