Meine Gedanken entwirren, bitte!! Neue Entwicklung ;-)
297 Antworten15'989 AufrufeGestartet von Elvis ·
Original von pitsch33Nun gib bitte nicht auf!!!Es fällt mir schwer Kraft zu finden, aber ich will nicht aufgeben. Ich fühle mich aber fast dazu gezwungen. Verstehst du das?
Original von pitsch33Du hast doch schon wieder bessere Tage gehabt. Wie war denn z.B. dein heutiger Tag?Der Tag war bescheuert. Aber was solls.
Original von pitsch33Ich denk an dich,Ist echt nett von dir.
pitsch
Original von WambaIch schätze sehr deine Art wie du schreibst, und ich konnte dies alles hier fast nicht glauben dass gerade du an dir selbst zweifelst.Danke für das Kompliment.
Es gibt kaum jemand, der meine Probleme ernst nimmt, da ich nicht den Eindruck mache als hätte ich welche und wenn ich mich jemandem anvertraue, dann ist derjenige schnell überfordert oder glaubt mir nicht.
Original von pitsch33Du bist Jung und lebst in einer Stadt. Täglich könnte dein Glückstag sein, an dem dir jemanden begegnet.Begegnen heißt aber nicht, dass jemand in mein Leben tritt.
Und es könnte mein Glückstag sein, es KÖNNTE. Aber es IST nie.
Original von pitsch33Heb deinen Kopf den Himmel entgegen, sonst kann dir niemand in die Augen sehen und dir ein Zeichen geben. :]Ich schaue schon lang nicht mehr auf den Boden, ich seh mir die Menschen an. Vielleicht suche ich schon zu stark in ihren Gesichtern nach Zuneigung und erschrecke sie damit? Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Original von pitsch33Nun wir sehen nicht alle aus wie Claudia Schiffer oder Brad Pitt oder sonst wer. Doch du hast einiges an Potential zu bieten. Vielleicht sind sie dir nicht so bewusst oder du spielst diese runter mit der Traurigkeit. Doch nütze deine Fähigkeiten sie sind deine Stärken, dein Kapital.Das Problem ist, kaum traue ich meinen Fähigkeiten, scheinen sie weg zu sein. Und wenn ich nicht an sie glaube, sagen mir alle, dass ich welche habe. Das ist echt frustrierend, denn das bedeutet, wenn ich Fähigkeiten nutzen will, sind sie blockiert.
Ich habe dich hier als ein einfühlsamen Menschen kennen gelernt und vieles hast du in kurzen Sätzen auf den Punkt gebracht. Alle Achtung… :super:
Nun deine Wortgewandtheit fand ich auch stets sehr schön und kann auch anders verwendet werden. Wie wär’s denn mal mit einem Internet Date? Da könntest du jemanden kennen lernen ohne deine Schüchternheit. :compi:
Original von pitsch33Doch sobald du dich nicht mehr runter machst und auch die positiven Dinge an dir Liebst so wird die Schüchternheit auch kleiner.Scheinbar reichen die positiven Dinge nicht aus, dass auch andere mich lieben.
Original von pitsch33Denn warum sind wir schüchtern? Ist es nicht nur ein Selbstschutz vor unnötigen Verletzungen. Man könnte blöd da stehen.Da hast du recht. Ich glaube dass ich viel zu viel nach einem Ideal gestrebt habe.
Nun angenommen du wärst Perfekt, jede Frau möchte dich haben. :tink: Denkst du eine Frau würde dies lange aushalten? Niemand möchte mit jemanden Leben der einem immer vorzeigt. „Nun das kann er auch.. denn Fehler hab ich und er nicht… „ Nun es sind genau die Kleinigkeiten die einem stören und einem lächerlich dastehen lassen und die wir Lieben. Der ewige drang nach Perfektionismus ist kein Ziel.
Original von pitsch33Du lebst nur einmal. Geniesse das Leben, es ist deins.Ich werde es versuchen. Danke.
Hallo Elvis
Nun sind schon ein paar Tage vergangen seit Deiner grossen Enttäuschung, aber Du schafst es doch tag täglich wieder Dich zu täuschen. Hör doch bitte jetzt endlich auf Dich immer so bemitleidend zu betrachten.
Damit hilfstr Du Dir nicht im Gegenteil dies schadet Dir nur. Du wirst so nur immer depressiver und pessimistischer.
Ich habe Dich übrigens immer Ernst genommen und Dir auch in vollem Ernst geraten. Herausgekommen ist auch ein Resultat. Nun Du wolltest ein anderes Resultat sehen. Dieses existiert aber so nicht. Deswegen bist aber Du nicht schlechter und die Welt nicht negativer geworden. Denkst Du denn wirklich Du wärest heute glücklicher wenn Du diese Schritte nicht getan hättest. Vergiss es Du würdest immer noch träumen und hoffen und so Dein Leben verpassen. Nun gut dies wäre schon besser als das Leben jetzt auf diese pessimistische Art zu verpassen.
Elvis hör jetzt bitte auf mit diesem Sch... Es bringt Dir nichts. Werde Dir doch bewusst, dass Du es bist der Dir helfen kann. Du und nur DU.
Wenn Du am morgen aufstehst und in den Spiegel schaust, sollst Du den Elvis anschauen den Du sehe möchtest. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Du sollst Dich damit befassen wie es gut wäre.
Ich weiss dass Pessimisten nur extrem schwierig umzupolen sind, da sie es lieben sich zu bemitleiden.
Der Pessimist ist ein Mensch der in erster Linie mal Angst hat. Er hat deshalb Angst weil er seine so genannt negativen Erfahrungen nicht transformieren konnte. Er schaut diese Erfahrungen als Schicksalschläge an und denkt irgendetwas hätte dies bewirkt. Er fühlt sich vom Glück verlassen.
Das ist Quatsch sag ich dir. Derjenige der dies verursacht hat bist Du und Du hattest es deshalb gemacht weil Du etwas lernen wolltest. Das solltest Du Dir hinter die Ohren schreiben und endlich beginnen Dich zu fragen was Du den hierbei lernen wolltest. Das Gelernte hilft Dir Deine positive Zukunftsperspektive zu formulieren. Ab diesem Punkt wirst Du zum Optimisten und das Leben wird sich zu Deinen Gunsten drehen. Der Pessimist schaut immer zurück und scheut die Zukunft, der Optimist transformiert die Erfahrungen in die Zukunft. Der Optimist nimmt die Gestaltung seiner Zukunft in seine eigenen Hände.
Aber bitte wenn Du unbedingt willst, dann schaue doch zurück und ergötze Dich an den Fehlversuchen.
Wenn Du wirklich denkst, dass dies Dir weiterhilft, dann mach es so. Aber ich denke irgendwo muss es Dir einleuchten, dass Du Dich so in einem ewigen teuflischen Negativkreis drehst.
Fehler sind was vom Besten was wir machen können. Dies ist etwas was unsere Gesellschaft endlich kapieren sollte. Nur aus den Fehlern werden wir wirklich schlau.
Ich wünsche Dir dass Du als Schöpfer Deiner Zukunft mehr Sorge zu Dir trägst. :super:
Sorry für die doch härteren Worte.
LG
Nun sind schon ein paar Tage vergangen seit Deiner grossen Enttäuschung, aber Du schafst es doch tag täglich wieder Dich zu täuschen. Hör doch bitte jetzt endlich auf Dich immer so bemitleidend zu betrachten.
Damit hilfstr Du Dir nicht im Gegenteil dies schadet Dir nur. Du wirst so nur immer depressiver und pessimistischer.
Ich habe Dich übrigens immer Ernst genommen und Dir auch in vollem Ernst geraten. Herausgekommen ist auch ein Resultat. Nun Du wolltest ein anderes Resultat sehen. Dieses existiert aber so nicht. Deswegen bist aber Du nicht schlechter und die Welt nicht negativer geworden. Denkst Du denn wirklich Du wärest heute glücklicher wenn Du diese Schritte nicht getan hättest. Vergiss es Du würdest immer noch träumen und hoffen und so Dein Leben verpassen. Nun gut dies wäre schon besser als das Leben jetzt auf diese pessimistische Art zu verpassen.
Elvis hör jetzt bitte auf mit diesem Sch... Es bringt Dir nichts. Werde Dir doch bewusst, dass Du es bist der Dir helfen kann. Du und nur DU.
Wenn Du am morgen aufstehst und in den Spiegel schaust, sollst Du den Elvis anschauen den Du sehe möchtest. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Du sollst Dich damit befassen wie es gut wäre.
Ich weiss dass Pessimisten nur extrem schwierig umzupolen sind, da sie es lieben sich zu bemitleiden.
Der Pessimist ist ein Mensch der in erster Linie mal Angst hat. Er hat deshalb Angst weil er seine so genannt negativen Erfahrungen nicht transformieren konnte. Er schaut diese Erfahrungen als Schicksalschläge an und denkt irgendetwas hätte dies bewirkt. Er fühlt sich vom Glück verlassen.
Das ist Quatsch sag ich dir. Derjenige der dies verursacht hat bist Du und Du hattest es deshalb gemacht weil Du etwas lernen wolltest. Das solltest Du Dir hinter die Ohren schreiben und endlich beginnen Dich zu fragen was Du den hierbei lernen wolltest. Das Gelernte hilft Dir Deine positive Zukunftsperspektive zu formulieren. Ab diesem Punkt wirst Du zum Optimisten und das Leben wird sich zu Deinen Gunsten drehen. Der Pessimist schaut immer zurück und scheut die Zukunft, der Optimist transformiert die Erfahrungen in die Zukunft. Der Optimist nimmt die Gestaltung seiner Zukunft in seine eigenen Hände.
Aber bitte wenn Du unbedingt willst, dann schaue doch zurück und ergötze Dich an den Fehlversuchen.
Wenn Du wirklich denkst, dass dies Dir weiterhilft, dann mach es so. Aber ich denke irgendwo muss es Dir einleuchten, dass Du Dich so in einem ewigen teuflischen Negativkreis drehst.
Fehler sind was vom Besten was wir machen können. Dies ist etwas was unsere Gesellschaft endlich kapieren sollte. Nur aus den Fehlern werden wir wirklich schlau.
Ich wünsche Dir dass Du als Schöpfer Deiner Zukunft mehr Sorge zu Dir trägst. :super:
Sorry für die doch härteren Worte.
LG
Hallo Elvis,
da die Zitate oben nicht (wie angegeben) von mir (sondern von Wamba) sind, möchte ich zum Thema Perfektionismus auch etwas sagen.
Ich bin selber auch so ein Mensch, der alles 150%ig machen und absichern möchte. Für mich kann ich heute aber feststellen, dass ich in den Bereichen dann sehr verbissen - um nicht zu sagen, verbiestert - bin.
Das große Problem beim Streben nach Perfektion ist meiner Meinung nach, dass man sich über kein Ergebnis freuen kann. Alles, wirklich alles hat zumindestens einen winzig kleinen Haken oder Fehler. Das macht aber den Wiedererkennungseffekt aus. Und genau das ist es was unser Interesse weckt. "Ups, was ist das denn?" Man bemerkt es viel eher. Man erinnert sich viel eher. Und ist es nicht genau das was uns alle "Besonders" macht?!? Ich fange gerade an, genau diese Kleinigkeiten, die die Perfektion verhindern, so richtig ins Herz zu schließen!
Und wenn es dann um Personen geht, wie sollte man andere auf jemanden aufmerksam machen, wenn man nicht so etwas sagen könnte wie "Kennst du den mit der giftgrünen Brille?" ? Oder "Weist du wie der heißt, der immer das rechte Hosenbein hochgekrempelt hat (weil er mit dem Rad kommt)?"
Lieben Gruß
pitsch
da die Zitate oben nicht (wie angegeben) von mir (sondern von Wamba) sind, möchte ich zum Thema Perfektionismus auch etwas sagen.
Ich bin selber auch so ein Mensch, der alles 150%ig machen und absichern möchte. Für mich kann ich heute aber feststellen, dass ich in den Bereichen dann sehr verbissen - um nicht zu sagen, verbiestert - bin.
Das große Problem beim Streben nach Perfektion ist meiner Meinung nach, dass man sich über kein Ergebnis freuen kann. Alles, wirklich alles hat zumindestens einen winzig kleinen Haken oder Fehler. Das macht aber den Wiedererkennungseffekt aus. Und genau das ist es was unser Interesse weckt. "Ups, was ist das denn?" Man bemerkt es viel eher. Man erinnert sich viel eher. Und ist es nicht genau das was uns alle "Besonders" macht?!? Ich fange gerade an, genau diese Kleinigkeiten, die die Perfektion verhindern, so richtig ins Herz zu schließen!
Und wenn es dann um Personen geht, wie sollte man andere auf jemanden aufmerksam machen, wenn man nicht so etwas sagen könnte wie "Kennst du den mit der giftgrünen Brille?" ? Oder "Weist du wie der heißt, der immer das rechte Hosenbein hochgekrempelt hat (weil er mit dem Rad kommt)?"
Lieben Gruß
pitsch
So nachdem es mir heute wieder richtig schlecht geht, hoffe ich, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.
SIE hat heute Geburtstag und ich hab ihr seit Ende Dezember nicht mehr gemailt. Jetzt weißt ich nich, ob ich ihr gratulieren soll oder nicht.(per mail)
Ich hab heut gemerkt, dass ich nicht über sie hinweg gekommen bin bisher. Aber ich werde auch nie wieder eine Vorstoß wagen, das hab ich ihr versprochen und sinnlos ist es auch.
Bin wieder extrem durcheinander. Kann mir jemand helfen?
SIE hat heute Geburtstag und ich hab ihr seit Ende Dezember nicht mehr gemailt. Jetzt weißt ich nich, ob ich ihr gratulieren soll oder nicht.(per mail)
Ich hab heut gemerkt, dass ich nicht über sie hinweg gekommen bin bisher. Aber ich werde auch nie wieder eine Vorstoß wagen, das hab ich ihr versprochen und sinnlos ist es auch.
Bin wieder extrem durcheinander. Kann mir jemand helfen?
Lieber Elvis,
gegen einen reinen, kurzen Geburtstagsgruß ist nichts einzuwenden.
Wenn du dir aber Hoffnungen machst, dass sie sich daraufhin bei dir meldet oder dass sich irgendetwas dadurch ändert, dann lass es sein.
Ich wünsche dir Entspannung,
pitsch
gegen einen reinen, kurzen Geburtstagsgruß ist nichts einzuwenden.
Wenn du dir aber Hoffnungen machst, dass sie sich daraufhin bei dir meldet oder dass sich irgendetwas dadurch ändert, dann lass es sein.
Ich wünsche dir Entspannung,
pitsch
Danke ! Hab ihr alles Gute gewünscht.
Aber ich hab jetzt ein ziemlich bescheuertes Problem: Ich kann zu niemandem mehr Gefühle entwickeln. Ich hab meine letzten Gefuehle für sie verbraten und es ist nichts mehr da ausser eine Leere und vielleicht auch Lehre, aber wenn ich nicht mehr lieben kann, dann hat das Leben keinen großen Sinn mehr. Ich werd mein Leben zwar nicht wegwerfen, aber es ist nur noch ein Warten, das die Jahre endlich vorbei gehen und ich nicht mehr leiden muss. Klingt bescheuert und is es auch.Aber genug is genug. Ich nehm doch nicht 10 Jahre lang jeden Tag all meine Kraft zusammen, um immer wieder enttäuscht zu werden.
Ob es nun Pech oder Schicksal oder sonstwas is, is mir egal, ich hab keine Lust mehr drauf. Danke trotzdem fürs Lesen. ;(
Aber ich hab jetzt ein ziemlich bescheuertes Problem: Ich kann zu niemandem mehr Gefühle entwickeln. Ich hab meine letzten Gefuehle für sie verbraten und es ist nichts mehr da ausser eine Leere und vielleicht auch Lehre, aber wenn ich nicht mehr lieben kann, dann hat das Leben keinen großen Sinn mehr. Ich werd mein Leben zwar nicht wegwerfen, aber es ist nur noch ein Warten, das die Jahre endlich vorbei gehen und ich nicht mehr leiden muss. Klingt bescheuert und is es auch.Aber genug is genug. Ich nehm doch nicht 10 Jahre lang jeden Tag all meine Kraft zusammen, um immer wieder enttäuscht zu werden.
Ob es nun Pech oder Schicksal oder sonstwas is, is mir egal, ich hab keine Lust mehr drauf. Danke trotzdem fürs Lesen. ;(
hey hallo elvis,
das mit dem geburtstagsgruss geht in ordnung. dagegen ist nichts einzuwenden.
ich kann mir vorstellen, dass es für dich echt schwer ist das gute im leben zu sehen, wenn man so enttäuscht ist. alles ist schelcht, nichts mach einem freude. überall sieht man zudem noch glückliche leute...oh mann, meine letzten monate waren so. und trotzdem habe ich irgendwie das gefühl bekommen in den letzten tagen, dass es irgendwie weiter geht im leben.
es muss doch möglich sein, da irgendwo draussen jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt. habe immer mehr das gefühl, dass es "die eine" nicht gibt im leben. der mensch verliebt sich immer neu um nicht alleine zu bleiben.
fazit. die zeit wird helfen, das nachdenken abschalten. tu dir selber gutes und lenk' dich ein bisschen ab! nur wer sich selber akzeptiert, ist bereit eine beziehung einzugehen..(ironischerweise ein satz meiner ex..)
alles gute!
das mit dem geburtstagsgruss geht in ordnung. dagegen ist nichts einzuwenden.
ich kann mir vorstellen, dass es für dich echt schwer ist das gute im leben zu sehen, wenn man so enttäuscht ist. alles ist schelcht, nichts mach einem freude. überall sieht man zudem noch glückliche leute...oh mann, meine letzten monate waren so. und trotzdem habe ich irgendwie das gefühl bekommen in den letzten tagen, dass es irgendwie weiter geht im leben.
es muss doch möglich sein, da irgendwo draussen jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt. habe immer mehr das gefühl, dass es "die eine" nicht gibt im leben. der mensch verliebt sich immer neu um nicht alleine zu bleiben.
fazit. die zeit wird helfen, das nachdenken abschalten. tu dir selber gutes und lenk' dich ein bisschen ab! nur wer sich selber akzeptiert, ist bereit eine beziehung einzugehen..(ironischerweise ein satz meiner ex..)
alles gute!
hey azra, danke für deine netten worte und dein mitgefuehl.
ich denk auch, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, aber das hilft mir nichts, weil ich nach den ausschliesslich enttäuschenden Jahren seit Beginn meines Interesses am andern Geschlecht es nicht mehr schaffe, Gefuehle zu investieren.Ich glaub der nächste Rückschlag wäre zuviel für mich, deswegen lässt mein Herz es nicht mehr zu, sich wieder zu öffnen.
ich habe leider nicht das gefuehl, dass es weitergeht im leben, jeder tag ist ein winzig kleiner schritt in die falsche richtung. Ich kenne diese Moment, in denen man Mut fasst, aber sie sind viel zu selten un dzu lurz bei mir um den LAuf der DInge umzudrehen.Schade.
Ich wünsche dir, dass du dein Gefuehl aufrecht erhalten kannst und dir die Hoffnung nicht nehmen lässt. Denn wenn die Hoffnung stirbt, ist das Leben vorbei.
ich denk auch, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, aber das hilft mir nichts, weil ich nach den ausschliesslich enttäuschenden Jahren seit Beginn meines Interesses am andern Geschlecht es nicht mehr schaffe, Gefuehle zu investieren.Ich glaub der nächste Rückschlag wäre zuviel für mich, deswegen lässt mein Herz es nicht mehr zu, sich wieder zu öffnen.
ich habe leider nicht das gefuehl, dass es weitergeht im leben, jeder tag ist ein winzig kleiner schritt in die falsche richtung. Ich kenne diese Moment, in denen man Mut fasst, aber sie sind viel zu selten un dzu lurz bei mir um den LAuf der DInge umzudrehen.Schade.
Ich wünsche dir, dass du dein Gefuehl aufrecht erhalten kannst und dir die Hoffnung nicht nehmen lässt. Denn wenn die Hoffnung stirbt, ist das Leben vorbei.
Ich habe mir gerade nochmal eure Beiträge hier durchgelesen, ich habe durch euch vieles anders zu sehen gelernt und auch über Dinge nachgedacht, die ich nie bedacht hatte. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass mein Grundproblem folgendes ist: Ich kann nicht erkennen, dass mein Leben Glück für mich bereit hält.Warum?
so jetzt schreib ich dir das nochmal hier rein.du bist so pessimistisch.heb doch mal deinen kopf und geh durchs leben.du weißt doch noch was ich dir gesagt habe,du bist doch ein liebenswerter mensch (so wie ich das beurteilen kann) und du mußt endlich lernen dich selbst zu mögen.denn nur wenn man sich selbst liebt wird man von anderen erst geliebt.ändere was an deiner sichtweise.sei überzeugter von dir und schon wirst du sehen das es mit den frauen klappt.das ist dann deine ausstrahlung.lern dich zu lieben!!
Original von ElvisIch habe mir gerade nochmal eure Beiträge hier durchgelesen, ich habe durch euch vieles anders zu sehen gelernt und auch über Dinge nachgedacht, die ich nie bedacht hatte. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass mein Grundproblem folgendes ist: Ich kann nicht erkennen, dass mein Leben Glück für mich bereit hält.Warum?Kann man Glück auf der Straße finden? Glück kommt und geht. Ich hatte jetzt seit dem 1. Januar kein Glück, mittlerweile habe ich einen Studienplatz, ob das nun Glück war weiß ich nicht. Aber es war mal wieder etwas positives. Ich denke, man muss das Glück suchen. Mal kommt es, mal nicht. Mal kommt es auf einen einfach so zu, dass andere mal muss man darum kämpfen. Ich denke weiterhin, dass es im gesamten Leben genau 5% dieser Glücks-Gefühle gibt. In diesen 5% fühle ich mich wohl und denke, dass mein Leben lebenswert ist. Auf diese Momente arbeite ich hin, denn ich habe meine Freude an ihnen. Da macht es auch nichts, dass die restlichen 95% der absolute Horror sind. Aufstehen, arbeiten, Rechnungen zahlen, Krankheiten usw.
Diese 5% aber sind für jeden Menschen unterschiedlich. Der eine hat in diesen 5% sein Geld, der andere die Liebe und der andere vielleicht den Fußball. Für diese 5% lebe ich.
Naja, ich denke mit diesen Gedanken stehe ich relativ alleine auf der Welt dar. Who cares..
Nun ich glaube da stehst du nicht alleine da. Ich denke, das das Leben so oder ähnlich ist, vielleicht sogar mehr als 5% aus Glück bestehend.
Mein Problem dabei: Was ist, wenn die wenigen Glücksmomente nicht genug Energie liefern, um die grausamen Zeiten durchzustehen?
Mein Problem dabei: Was ist, wenn die wenigen Glücksmomente nicht genug Energie liefern, um die grausamen Zeiten durchzustehen?
Original von noradu bist so pessimistisch.ich bin mutlos und habe Angst. Es wurde alles immer nur schlimmer und schlimmer und ich habe mich jahrelang zu Optimismus gezwungen, war sogar wirklich überzeugt, alles würde besser werden, aber es war eine Seifenblase, eine schöne Illusion.Der Schmerz sitzt tief.
Original von noraheb doch mal deinen kopf und geh durchs leben.Ich gehe bereits durchs Leben, aber jeder Schritt tut weh. Und in welche Richtung soll ich gehen?.. ich irre umher und stoße an Hindernisse.
Original von norasei überzeugter von dir und schon wirst du sehen das es mit den frauen klappt..Ich war überzeugt von mir, ich habe mir immer wieder Mut geholt und Hoffnung zugesprochen,.... es hat nichts geholfen.
Lieber Elvis,
schön zu lesen, dass sich deine Horizonte durch deinen Thread erweitert haben! :super: Mach weiter so.
Meinst du, du könntest hier nicht auch schon so etwas wie Glück erkennen?!?
Ist es nicht ein Glück, dass du dieses Forum gefunden hast?
Ist es nicht ein Glück, dass du deinen Thread gestartet hast? ... und dazu gehört auch noch Mut, weil du ja vieles von dir preis geben musst damit man dir helfen kann.
Ist es nicht ein Glück, dass dir hier geantwortet wird?
Ist es nicht ein Glück, dass du dich damit auch auseinandersetzt?
Ist es nicht ein Glück, dass du auch etwas mit den Antworten anfangen kannst? :]
Ich habe es schon irgendwo anders geschrieben und versuch es noch einmal zusammenzubekommen.
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einem Glücksgefühle geben können, wenn wir es zulassen.
Beispiele:
- Ich helfe meiner 80jährigen Nachbarin, wenn ich ihr die Tasche abnehme, damit sie sich besser am Treppengeländer festhalten. Da können wir uns beide drüber freuen.
- Wenn ich meine Ma im Krankenhaus anrufe, um zu fragen wie es ihr geht, ob man ihr helfen kann... habe ich ihr eine Freude gemacht. Und genau dieses wissen macht mir Freude.
- Wenn vor mir auf der Autobahn so ein Schleicher unterwegs ist, habe ich mich früher wahnsinnig darüber geärgert. Heute stelle ich mir vor, dass er mich davon abhält in ein paar km einen Fuchs zu überfahren. Den sehe ich dadurch zwar auch nicht. Aber die Vorstellung gibt mir ein Glücksgefühl.
Es bringt nichts, dich zum Optimismus zu zwingen. Wenn du nicht daran glaubst, quält es dich vielleicht sogar noch mehr als der Pessimismus.
So blöd wie es klingt... lächel dich nach dem Aufstehen im Spiegel an!
Schön, dass es dich gibt, :trost:
pitsch
schön zu lesen, dass sich deine Horizonte durch deinen Thread erweitert haben! :super: Mach weiter so.
Meinst du, du könntest hier nicht auch schon so etwas wie Glück erkennen?!?
Ist es nicht ein Glück, dass du dieses Forum gefunden hast?
Ist es nicht ein Glück, dass du deinen Thread gestartet hast? ... und dazu gehört auch noch Mut, weil du ja vieles von dir preis geben musst damit man dir helfen kann.
Ist es nicht ein Glück, dass dir hier geantwortet wird?
Ist es nicht ein Glück, dass du dich damit auch auseinandersetzt?
Ist es nicht ein Glück, dass du auch etwas mit den Antworten anfangen kannst? :]
Ich habe es schon irgendwo anders geschrieben und versuch es noch einmal zusammenzubekommen.
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einem Glücksgefühle geben können, wenn wir es zulassen.
Beispiele:
- Ich helfe meiner 80jährigen Nachbarin, wenn ich ihr die Tasche abnehme, damit sie sich besser am Treppengeländer festhalten. Da können wir uns beide drüber freuen.
- Wenn ich meine Ma im Krankenhaus anrufe, um zu fragen wie es ihr geht, ob man ihr helfen kann... habe ich ihr eine Freude gemacht. Und genau dieses wissen macht mir Freude.
- Wenn vor mir auf der Autobahn so ein Schleicher unterwegs ist, habe ich mich früher wahnsinnig darüber geärgert. Heute stelle ich mir vor, dass er mich davon abhält in ein paar km einen Fuchs zu überfahren. Den sehe ich dadurch zwar auch nicht. Aber die Vorstellung gibt mir ein Glücksgefühl.
Es bringt nichts, dich zum Optimismus zu zwingen. Wenn du nicht daran glaubst, quält es dich vielleicht sogar noch mehr als der Pessimismus.
So blöd wie es klingt... lächel dich nach dem Aufstehen im Spiegel an!
Schön, dass es dich gibt, :trost:
pitsch
Hallo Elvis...,
Nun, schreibe auch ich in deinen Thread und versuche dem "Philosophen" etwas von meiner wohl eher direkten respektive gradlinigen denke zu vermitteln...!?
Bei dem anderen Vorhaben bleiben Wir, ich denke du weisst schon was ich meine...??
Also, meine Fragen:" Wie gehts dir jetzt"? und "Was bewegt dich..."?
Lieben Gruss
Dave
Nun, schreibe auch ich in deinen Thread und versuche dem "Philosophen" etwas von meiner wohl eher direkten respektive gradlinigen denke zu vermitteln...!?
Bei dem anderen Vorhaben bleiben Wir, ich denke du weisst schon was ich meine...??
Also, meine Fragen:" Wie gehts dir jetzt"? und "Was bewegt dich..."?
Lieben Gruss
Dave
elvis ich bin kein freund davon das man bei jedem kleinen problemchen zum therapeuten rennen soll,aber hast du vielleicht mal drüber nachgedacht das das gut für dich wäre mal zum psychologen zu gehen?versteh mich nicht falsch aber ich glaube du kommst allein und nur mit diesem forum nicht daraus aus deinem pessimismus.
ganz liebe grüße nora
ganz liebe grüße nora
Tja da hast du recht, ich geh deswegen bereits zu nem Psychologen.
@dave: Jetzt geht es mir gerade komisch. Ich würde gern etwas unternehmen, hab aber keine Lust plötzlich schlechte Laune zu bekommen und dann irgendwo unterwegs zu sein. Heut is eh ein Tag an dem man nicht unter Menschen sollte....hab den Fehler vorhin schon gemacht.
Was mich bewegt? Im Grunde nicht mehr viel, denn ich warte nur noch, dass ich mich besser fühle. Mir fällt nicht ein, was ich tun könnte, um mich besser zu fühlen, ausser vielleicht essen, aber das wär nur aus Frust und Kompensation.
Sport hab ich schon gemacht heut, aber das hat mir nicht bessere Laune gebracht.
Naja ich sitz halt jetzt hier und versuche, positiv zu denken.
@dave: Jetzt geht es mir gerade komisch. Ich würde gern etwas unternehmen, hab aber keine Lust plötzlich schlechte Laune zu bekommen und dann irgendwo unterwegs zu sein. Heut is eh ein Tag an dem man nicht unter Menschen sollte....hab den Fehler vorhin schon gemacht.
Was mich bewegt? Im Grunde nicht mehr viel, denn ich warte nur noch, dass ich mich besser fühle. Mir fällt nicht ein, was ich tun könnte, um mich besser zu fühlen, ausser vielleicht essen, aber das wär nur aus Frust und Kompensation.
Sport hab ich schon gemacht heut, aber das hat mir nicht bessere Laune gebracht.
Naja ich sitz halt jetzt hier und versuche, positiv zu denken.
Kannst du ein Instrument spielen? Falls ja, dann klemm dich dran. Falls nein, dann lern doch eines. Ich kann leider nur von mir sprechen, aber mir hilft das immer ein bisschen, wenn ich ein bisschen spiele. Löst einen frei von Gedanken, da man sich auf die Melodie konzentriert. Und wenn man fehlerfrei ein Lied meistert, ist man immer recht glücklich. :) Nur dumm, wenn gerade der linke Ringfinger verarztet wurde und man den Verband nicht abnehmen darf.. :rolleyes:
Was ich damit sagen will bezieht sich auf die gute Laune. Sport konnte dich ja nicht sonderlich ablenken. Würde es mich auch nicht, es seiden es ist Football oder Motorsport. Wobei: auch da nicht immer..
Was ich damit sagen will bezieht sich auf die gute Laune. Sport konnte dich ja nicht sonderlich ablenken. Würde es mich auch nicht, es seiden es ist Football oder Motorsport. Wobei: auch da nicht immer..
das ist gut das du zum psychologen gehst.wie lange denn schon?
Seite 10 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema