Zum Inhalt springen

Mobbing im Büro - Hilfe, wie verhalte ich mich richtig?

46 Antworten6'959 AufrufeGestartet von chouchou01 ·

Justine,

das stimmt, wenn auch zum 1. Mal resp. ich sehe das so, dass das Umfeld in meinem aktuellen Team sehr speziell, um nicht zu sagen "krank" ist. Auch wie die Leute untereinander umgehen ist vordergründig kollegial - eben man geht zusammen eins Trinken etc., aber hintenrum wird getratscht und und auch die Art und Weise wie man sich anspricht ist für mich nicht "normal". "He du Opfer", wieso hast du dies und das noch nicht gemacht (und das ist dann noch die netteste Ansprache.. 8o

Und es ist echt mühsam, damit umzugehen, das siehst du 100 % korrekt. Bin intensiv daran, an meinem Verhalten zu arbeiten, eben, auch mal nein sagen zu können, ohne dann noch stundenlang daran herum zu studieren ob es wirklich ok ist und was jetzt wohl der andere über mich denkt :)

lg

.. das wird mein nächstes Buch sein - "Wie lerne ich nein zu sagen ohne schlechtes Gewissen hinterher" :)
super :D lass es dann auf englisch übersetzen, dann kann ich's meinem darling mal geben ;)

.. versprochen, resp. Vorsatz fürs neue Jahr, nicht mehr wegrennen :D
:super:

Er hat natürlich auch seine Probleme und sicherlich auch innere Kämpfe auszufechten, aber ich bin ein absoluter Herzmensch (Löwe), und er ist ein Kopfmensch! So nimmt er viele Dinge leichter oder lässt sie sich nicht anmerken. Und vielleicht liegt es auch daran, dass er 6 Jahre älter und somit Lebenserfahrener ist.. Und dann ist er auch noch ein Mann und keine Frau, das macht auch einen groooossen Unterschied :)
haha das klingt dann doch eher danach, dass du wie ich bist (bin auch löwchen) und dein liebling wie meiner =) obwohl meiner jünger ist, aber das merkt man ihm nicht oft an. *LACH* das mit dem 'mann und frau' :D

Ich wünsche uns beiden, dass alles gut wird :schmatz:
jaaaaa :] :schmatz:

Was für ein lustiger Zufall, dass du auch Löwe bist :)

Ich kann ja dann die wichtigsten Kapitel hier aufführen, dann kannst du sie ihm übersetzen :D Mal schauen, vielleicht schaff ich es ja über Weihnachten! Oder noch besser, du schenkst es ihm zu Weihnachten ... Obwohl, hoffe nicht, dass ich von meinem Schatzi Ratgeber zum Fest kriege.. ;)

Bin heute irgendwie supergut drauf, liegt wohl auch daran, dass ich nur gut 3 Tage arbeiten muss, und dann habe ich Ferien :party:

Und dann, neues Jahr, neues Glück!

Alles wird gut, liebe heartflower :schmatz:

ja, ich glaube auch nicht, dass mein darling das wirklich will, war auch eher scherzhaft gemeint ;)

gestern hat er mich beim grübeln erwischt, und da hab ich ihm nochmal gesagt, dass ich mir für ihn wünsche, dass sich das ein bisschen ändert und im gleichen atemzug aber gemeint, dass ich ihm da vertraue, dass er da an sich arbeiten will und wird. er hat mir wirklich so viel beigebracht und vorgezeigt, ich habe so viel von ihm gelernt und bin deshalb jetzt so wie ich bin. ich wünsche mir, dass ich ihm auch ein beispiel bin manchmal, das würde mich so freuen.

das neue jahr wird sicher super! das weiß ich!! :]

:schmatz:

Geht mir auch so, mein Freund hat mir auch schon so viel vorgezeigt und mir so viel Mut gemacht, als es mir wirklich total dreckig ging wegen der ganzen Geschichte! Und ich möchte nur die Hälfte seines Selbstbewusstseins haben, dann wäre ich schon zufrieden :)

Ich bin mir sicher, dass auch du deinem Freund ein Beispiel sein kannst, und er von dir lernen will und auch kann. Es ist halt nie einfach, aus seiner Haut zu schlüpfen oder lang "antrainierte" Verhaltensweisen zu ändern! Und mit zunehmendem Alter wird das nur noch schwieriger, glaube mir :P

Yep, das wird es :super:

Na hat sich ein Thema mit dem Mobbing geklärt. Ich kenne mich da ganz gut aus, und weiss wie man sich bei sowas verteidigen muss.

Sollte alles was du persönlich machst gegen dieses Problem, nichts helfen würde ich rechtliche Schritte einleiten, dieses Recht hat jeder?!!

Seite 3 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema