Zum Inhalt springen

nähe/distanz/aufopferung

71 Antworten3'897 AufrufeGestartet von LadyButterfly ·

was haltet ihr denn von der Story?
Über deine jetzige Story musste ich echt schmunzeln. Nicht über dich, sondern über ihn. Zu ihm kann ich nur sagen: "Ein kleines Kind, das manchmal spinnt". :D

denkt ihr er sagt solche sachen auch nur, damit es für mich einfacher wird ihn loszulassen?
Nein, das hat nix mit dir zu tun. Das erzählt er seinem gesamten Umfeld. Meine Meinung zu dem Ganzen: Er hat hier Langeweile, ist unzufrieden mit seinem Leben und will nun ein Zeichen setzen und etwas besonderes darstellen. Und deswegen inszeniert er das Ganze so theatralisch. Anstatt hier vor Ort seine Probleme zu lösen, rennt er vor ihnen weg. Aber sie werden ihm mit ganz großer Sicherheit hinterher kommen. :D Seine Unzufriedenheit und innere Leere wird sich auch nicht im Aktionismus des "Krieges" auflösen. ;) Er will seinen inneren Kriegsschauplatz nach außen verlagern. Wird ihm aber kaum gelingen. :D

und was steckt hinter seinen aussagen? angst?
Spinnereien. Wichtiggetue. Selbstdarstellung.

Nur mal ein Beispiel:

Nun aber ist er bessesen von den gedanken dort alles "nieder zu metzeln" was feind is und ihm über den weg läuft.
Dümmer geht´s nimmer. :mauer: :mauer: Ich frag mich, ob er dir das bloß erzählt, um als "Held" dazustehen oder ob er diesen Käse selber glaubt. Heutzutage wird niemand "niedergemetzelt". :mauer: :mauer: Das sind Spinnereien. Wer das glaubt, dem fehlt eine ganz gehörige Portion Allgemeinbildung.

Er sagt, das er sich für das was er in seiner Zeit die er vorher schonmal beim Bund hatte rächen wolle, all die schlimmen Bilder die er da tatenlos sich ansehn musste...
Mit dem Satz hast du auch ein "Motiv", warum er die ganze Show abzieht. Er ist an irgendeiner Stelle machtlos ggü einer Macht gewesen. Da kommen solche Spinnereien und "Rachegedanken" zustande. :rolleyes: Unreif hoch 18. :eek:

anscheind haben sich da jetzt wohl ein paar vorschriften geändert, so dass er als Soldat jetzt anders agieren kann...
Gaaanz sicher... :rolleyes: :rolleyes: Lies mal die Zeitung, dann weißt du, wie es "im Krieg" abläuft. ;)

ist alles nur eine fassade, für sich, um sich zu schützen aber auch damit ich besser über die trennung hinweg komme?
Wie schon geschrieben: Es hat null mit dir zu tun.

Denk mal ein bissel drüber nach, was er so von sich gibt, recherchier mal dazu ein bissel im Internet, dann weißt du auch, was von der ganzen Story stimmt und was nicht. ;)

Für mich ist er ein kleiner Spinner, der einmal im Leben etwas darstellen will.

PS:

Um mal seine innere Zerrissenheit darzustellen:

er sagt, dass er damit Menschenleben riskiert, wenn er unaufmerksam ist...
Nun aber ist er bessesen von den gedanken dort alles "nieder zu metzeln" was feind is und ihm über den weg läuft.
Ist doch ein Widerspruch, oder? ;)

Ich kann nur sagen: Mach dich nicht für so einen Spinner fertig. Erst ist es eine superschwere Krankheit der Freundin, mit der er sich wichtig macht und nun kommt das. Sooo lange hast du nicht gekannt, dass sich so viel Aufregung um eine Person lohnen würde. Investier deine Gefühle lieber in einen Menschen, der sie wirklich verdient. Der ehrlich ist und sich nicht mit solchen Dingen wichtig tun muss. Es ist einfach unehrlich. Und die Ehrlichkeit sollte eigentlicht das Wichtigste in der Liebe sein.

Hm...

was du sagst stimmt ja alles schon...

ich glaube auch nicht das alles so hinhaut wie ers sagt...

aber er ist so verbittert...

ich glaube ehrlich gesagt seine Ex ist gestorben,

aber kann das leider nicht mit sicherheit sagen...

jedoch erklärt mir das iwie das er so plötzlich davon spricht, dass menschen sich gegenseitig ja nur schmerzen zufügen...

der unterschied, wie wir Freitag redeten als er die Beziehung beendete und dann am Dienstag noch...

der unterschied ist so riesig...

Freitag wirkte er total ängstlich und so voller sorgen,

er wollte da nicht hin... nicht als direkt im Gefecht kämpfende Einheit...

aber jetzt will er ja sogar,

und er sagt auch, dass er was bewegen will,

er will seine Zeit bei der BW nutzen um iwas gutes zu vollbringen...

ich kann ihn leider nicht so einfach vergessen... :heulen:

so sehr ich auch versuche,

aber wenn ichs schaffe einen Tag gut zu vollbringen,

dann holt er mich spätestens in der nacht wieder ein...

seit tagen verfolgt er mich in meine Träume,

die Träume reichen von einem glücklichen gemeinsamen leben bis hin zu das ich an seinem Grab stehe...

und morgens gehts mir immer dann total schlecht, wenn ich wach werde...

und damit ich überhaupt schlafen kann hab ich von meinem Arzt Beruhigungsmittel gekriegt...

das mit ihm und mir ging einfach alles zu schnell...

viel zu schnell hatte sich ein Gefühl von zusammengehörigkeit gefestigt,

und das vertrauen zwischen uns...

und in der Zeit in der wir uns sahen waren wir uns ja auch auf Körperlicher eben sehr nah und intim...

ich kann mit dem ganen iwie einfach nicht abschließen...

ich versuche seit tagen nich an ihn zu denken,

habe auch schon sone doofe pro und contra liste gemacht,

aber alles was ich bei contra aufgeschrieben habe fand ich nicht schlimm, im gegenteil, ich musste mir die sachen regelrecht aus den Fingern saugen...

ablenkung bringt auch so garnix, denn iwie bring ich alles mit ihm in verbindung...

auch bringt es nichts mit Freunden was zu machen,

dann fühl ich mich noch elendiger, weil die dann ja auch immer noch fragen wies mir denn geht, und diese von mitleid getränken Blicke in meine Richtung...

das is so schlimm...

ich glaube ich kann ihn so schlecht vergessen, weil noch so viele unbeantwortete Dinge in meinem Kopf rum schwirren... kann das sein?

werd ich ihn jemals vergessen?

ich glaube ich kann ihn so schlecht vergessen, weil noch so viele unbeantwortete Dinge in meinem Kopf rum schwirren.
Auf was suchst du denn noch Antworten? Welche Fragen stellst du dir?

einige der fragen wären

was ist mit dir passiert?

warum bist du so radikal?

tut es denn nicht gut jemanden ind er heimat zu haben der an einen glaubt?

und rückhalt gibt? und für dich da ist in schweren Zeiten?

wer hat dir so weh getan, dass du keine Gefühle mehr zulassen willst?

wieso sagst du mir nicht die wahrheit für dein verhalten?

war dir das mit mir ernst?

wieso vertraust du mir nicht?

und viele mehr...

ich meine, er ist nicht so... auf keinen fall...

wir haben mehrere Monate eine wunderbare Zeit verbracht, in der ich eine liebevolle sanfte Person kennen lernte, und über ist ein gefühlskalter Eisbrocken...

es war doch nich alles was zwischen uns geschehen ist bloss eine Illusion...

und das sage nicht nur ich, alle die uns beide kennen sind total schockiert von seinem verhalten.

die können das alle nicht einordnen und sind fassungslos.

gerade weil das mit uns so "perfekt" anfing, er war total stolz mit mir zusammen zu sein, hat auch ganz oft ganz klar gezeigt das ich "seine" Frau bin... wollte mich wenn ich heim kam auf keinen fall verpassen,

er war der jenige der mir immer wieder klar machte wie lieb er mich hat, immer und immer wieder, er hat mir so wunderschöne liebeserklärungen gemacht...

Weil ich immer sehr skeptisch bin habe ich etwas gebraucht um auch ihm meine gefühle klar zu machen, hab ihm das auch gesagt, und es war oke für ihn... und als ich endlich anfing meine Gefühle so richtig zuzulassen und auch mehr werden zu lassen kam der schlusstrich...

und er sagt immer wieder so sachen "such dir einen Apfelbauern und krieg Kinder mit diesem und iwann werd ich dich finden und besuchen mit Krückstock und nur noch einem Bein" und dann sagt er "wir hätten uns kennen lernen sollen als ich noch Apfelbauer war" und solche sachen... dabei soll der "Apfelbauer" nur in Kontrast zu seinem "Soldaten" dasein stehn, da seine Gefühle sehr stark von seinem Job beeinflusst werden... denke ihr versteht was er meint, oder?

ich habe vor einigen Wochen einen mann im Internet kennen gelernt,
wir haben mehrere Monate eine wunderbare Zeit verbracht
Ja was denn jetzt?

und er sagt immer wieder so sachen "such dir einen Apfelbauern und krieg Kinder mit diesem und iwann werd ich dich finden und besuchen mit Krückstock und nur noch einem Bein" und dann sagt er "wir hätten uns kennen lernen sollen als ich noch Apfelbauer war" und solche sachen... dabei soll der "Apfelbauer" nur in Kontrast zu seinem "Soldaten" dasein stehn, da seine Gefühle sehr stark von seinem Job beeinflusst werden... denke ihr versteht was er meint, oder?
Nöö. Für mich hat der einfach ne Klatsche, sorry. Was findest du eigentlich an ihm? Der labert doch nur dumm rum, kann man doch nicht für voll nehmen! Glaubst du wirklich, der macht sich auch nur ansatzweise solche Gedanken wie du? Dem sein ganzes Universum kreist doch nur um sich selbst, du spielst da nur ne Statistenrolle.

Ja,

vor 6 Monaten kennen gelernt...

is doch egal ob ich das in wochen oder monaten fasse... :(

und was ich an ihm mag?

alles...

seine ganze Art,

wie er spricht, wie er dabei seine Lippen bewegt, sein lachen, wie er lächelt,

er mag die Natur, wie ich auch

wir wollten zusammen ans Meer,

er sprach immer davon, dass er mich entführen würde, ans Meer...

also war nur so daher gesagt, ich wäre ja freiwillig mitgefahren...

aber das war immer so süß...

dann ist er so zielstrebig, spontan, fürsorglich, so menschlich,

hat keine angst gerade heraus zu sagen was er denkt

nimmt aber immer rücksicht auf andere

seine art zu reden, die worte die er wählt

und er sagte immer zu mir "du doof" wenn ich iwas machte was ihn berührte oder was er süß fand...

mochte es wenn er mich madamé nannte...

er kann essen, wahnsinn... das war so süß wie er sich so voll frass und danach jammernd da lag, weil ihm der bauch so weh tat...

gleichzeitig war er aber total dünn...

bewunderte ihn immer dafür, dass er so futtern konnte und ich wusste nie wo ers hinsteckt...

er knurrte immer so süß, wenn wir kuschelten und wenn ich mal aufstehn wollte dann drückte er mich feste an sich, und wollte mich nicht lassen...

er genoss meine nähe einfach unheimlich doll...

wollte mich auch nich gehn lassen als ich nach den 2 Wochen bei ihm wieder fahren musste...

und er hat mir vertraut... zog mich in entscheidungen mit ein die sein Leben betraffen, z.b. schauten wir in der als ich bei ihm war gemeinsam nach einer neuen Wohnung, und er wollte auch das ich mit ihm zusammen ein neues Auto aussuche, obwohl ich keine Ahnung von autos habe, hab ja nichmal nen Führerschein. Aber er sprach auch schon davon, wenn ich den habe, dann würde er sein Auto ummelden, so das ich das auch fahren dürfte...

ich mein, dass sind alles nur so kleinigkeiten... aber das zeigte mir halt auch, dass er mich dabei haben wollte, in seinem Leben... bis zu diesem unerwarteten Zeitpunkt...

aber das ist nich alles...

sondern nur einige dinge, die mir so auf anhieb einfallen...

ich denke das reicht um zu zeigen was ich an ihm fand bzw. finde oder?

ber das zeigte mir halt auch, dass er mich dabei haben wollte, in seinem Leben
Nee, der hat nur gelabert...

zog mich in entscheidungen mit ein die sein Leben betraffen, z.b. schauten wir in der als ich bei ihm war gemeinsam nach einer neuen Wohnung, und er wollte auch das ich mit ihm zusammen ein neues Auto aussuche, obwohl ich keine Ahnung von autos habe, hab ja nichmal nen Führerschein. Aber er sprach auch schon davon, wenn ich den habe, dann würde er sein Auto ummelden, so das ich das auch fahren dürfte...
wir wollten zusammen ans Meer,er sprach immer davon, dass er mich entführen würde, ans Meer...

also war nur so daher gesagt, ich wäre ja freiwillig mitgefahren...
Und? Ist beim Labern geblieben oder?

dann ist er so zielstrebig, spontan, fürsorglich, so menschlich,hat keine angst gerade heraus zu sagen was er denkt

nimmt aber immer rücksicht auf andere

seine art zu reden, die worte die er wählt
Jupp, ist ein ganz Sensibler:

ich denke das reicht um zu zeigen was ich an ihm fand bzw. finde oder?
Ja, denn es zeigt mir, dass du gar keine reale Partnerschaft willst. Dir reicht ein Typ, der nur labert und dich dann sitzen lässt. Jetzt kannst du schön in der Erinnerung schwelgen, wie toll und schön doch sein Gelaber war. Ja gut, wenn´s dir gefällt, warum nicht. Die einen träumen halt lieber und andere leben.

Das finde ich nun fies was du sagst...

natürlich wollte ich eine reale Partnerschaft,

und diese war auch real...

aber wie alle menschen dies tun haben nunmal auch wir rumgesponnen...

und auch wenn das gerade voll doof klingt, aber das Auto haben wir zusammen ausgesucht...

du verdrehst gerade meine worte so wie du das zittierst...

ich hab doch gesagt, dass er sich total verändert hat, um 180 Grad gedreht...

und das verstehe ich nicht...

das was ich aufgezählt habe sind alles die dinge die ich an ihm kennen gelernt habe, und lieben lernte... danach hast du mich doch auch gefragt... :heulen:

das er jetzt sich kommplett verändert hat weiß ich doch selbst... :(

Ich will dich nicht ärgern. Aber sieh doch mal ein, du schreibst hier immer nur von der Vergangenheit, es kommt doch aber nur darauf an, wie er sich jetzt verhält. Vergangenheit ist vorbei und kommt nicht wieder. Er hat dir erst Versprechungen gemacht und lässt dich nun quasi im Regen stehen. Egal wie er früher war, er tut dir nicht gut. Also hol ihn endlich von deinem Podest, da gehört er nicht hin.

Damit hast du ja auch recht,

und ich will ihn ja auch gernich mehr da oben haben...

aber wenn es so einfach wäre ihn da runter zu holen dann wäre ich jawohl nunmal auch nicht hier... :(

ich weiß das er mir nicht gut tut...

dennoch fällt es mir so unendlich schwer ihn entgültig los zu lassen...

ich habe das Gefühl, dass ich damit seine Worte bestätige...

dass ich es nicht schaffen würde auf ihn zu warten, wenn er im ausland is...

ich weiß das ich jetzt nicht mehr auf ihn warten muss...

und das sein leben mich garnix mehr angeht...

weiß ich alles...

auch die trennung, es viel mir schwer aber ich habs mitlerweile akzeptiert...

dennoch, ich hab das gefühl ihn einfach nich allein lassen zu können... :(

dennoch, ich hab das gefühl ihn einfach nich allein lassen zu können...
Er scheint doch aber sehr gut allein zurecht zu kommen! Erkennst du das nicht?
Ich habe das Gefühl, dass ich damit seine Worte bestätige...dass ich es nicht schaffen würde auf ihn zu warten, wenn er im ausland is...
Wann geht er angeblich noch mal ins Ausland? In 4 !!! Monaten? Also er macht jetzt schon Schluss, du sollst aber trotzdem auf ihn warten? Kapier wer will, die Logik entgeht mir leider. Der will sich einfach ein Hintertürchen offenhalten, für evtl. schlechte Zeiten, sei nicht so naiv. Er hat doch irgendwie für alles komische Ausreden, kommt dir das nicht spanisch vor? Lady Butterfly, verschwende nicht so viel Energie auf ihn. Kümmer dich um dein Leben. Mach mal nur was für dich :party:

doch ich weiß das...

ich weiß das er ohne mich zurecht kommt,

ich weiß das alles... wirklich...

is wohl das gefühl der einsamkeit welches es mir gerade so schwer macht...

oder weißt du was es sonst sein könnte...?

is wohl das gefühl der einsamkeit welches es mir gerade so schwer macht...
Das kannst du alles ändern, wenn du nur willst. Wenn du weiterhin die Trennung nicht akzeptieren willst, wird es dir noch lange schlecht gehen und die bist nicht frei. Lass ihn einfach. Es hat nicht sollen sein. Das ist auch nicht schlimm. Gehört einfach zum Leben dazu, man irrt sich manchmal.

oder weißt du was es sonst sein könnte...?
Nein, das musst du rausfinden. Ich hab doch geschrieben: Denk mal nur an dich, mach es dir schön, dafür brauchst du keinen Mann. Der kommt irgendwann, wenn du mit dir im Reinen bist :)

Der will sich einfach ein Hintertürchen offenhalten, für evtl. schlechte Zeiten, sei nicht so naiv.
Das mit dem Hintertürchen glaub ich noch nicht mal so ganz. Vielleicht will er mit dir Schluss machen und wollte es dir auf eine schonende Art und Weise beibringen. Er wird ja auch gemerkt haben, dass du sehr sensibel veranlagt bist. Und ehe er auf deinen Gefühlen sonstwie rumtrampelt, erfindet er lieber irgendwelche Geschichtchen. Auch in der Hoffnung, dass du nicht dahinter kommst. :rolleyes:

es war doch nich alles was zwischen uns geschehen ist bloss eine Illusion...
Nein, es war keine Illusion. Es sollte halt nicht sein. Am Anfang hat er gemerkt, dass es wunderschön ist, aber als das erste Mal die rosarote Brille runter gefallen ist, hat er eben doch gemerkt, dass es nicht funktioniert. Passiert 1000x am Tag und ist völlig normal. :trost:

Mies finde ich, dass er irgendwelche Geschichtchen auftischt und dir nicht klipp und klar sagt, was Sache ist.

Ja, das er dir eine Absage erteilt hat und nur zu feige war, dir es klar zu sagen. Und der Apfelbauer ist ganz sicher kein Kontrast zum "Soldaten". Und nein, seine Gefühle als Soldat werden nicht mehr oder weniger strapaziert als in vielen anderen Jobs. Ob im sozialen Bereich, im medizinischen Bereich, bei der Feuerwehr, Polizei oder Rettungsdienst - überall gibt es Situationen, die gehen echt an die Substanz. Nur jeder stellt sie eben anders dar. :cool:

Ich glaube auch nicht das er sich ein Hintertürchen offen halten will...

so ist er auch nicht...

es ist ja schon fair von ihm,

dass ers mit mir überhaupt beendet hat, er hätte es ja auch einfach im Winde zerlaufen lassen können...

Heute geht es mir auch richtig gut irgendwie, habe das erste mal seit tagen nicht von ihm geträumt,

zumindest erinner ich mich nicht mehr daran wenns so gewesen ist...

heißt jawohl er hat nicht mehr mein ganzes Bewusstsein unter kontrolle...

Aber es war auch gut die letzten Tage mich so intensiv mit der Trennung zu beschäftigen, hab wohl viel Geweint und "getrauert"

Hab heute das erste mal wieder Lust iwas zu machen, deshalb freu ich mich morgen auf die Arbeit :)

Weiß natürlich nicht, ob das nur ein Moment ist, aber ich hoffe das das nun anhält und ich mich wieder dazu motivieren kann mein Leben weiter zu leben, ohne ihn.

Bin iwie auch fassungslos, dass er mich so raushauen konnte, wir waren doch gerade mal knapp 3 Monate in einer Beziehung, und dann wars ja auch noch ne Fernbeziehung.

Dies war ja nun auch nicht meine erste Beziehung, aber es ging mir noch nie auch nur annähernd so schlecht nach einer Trennung...

Egal nun, ich hoffe das schlimmste ist überstanden und es geht nun nur noch Berg auf :)

danke euch allen für die Kommentare und Hilfe,

besonders dir tylli... du hast n super einfühlungsvermögen...

hast mir wirklich weiter geholfen...

da musste ich nicht so in die verteidigungsposition gehn :)

hoffe ich darf hier noch weiter schreiben wies so weiter geht mit mir, bis der Liebeskummer restlos durchgestanden und überwunden ist...

Guten abend zusammen...

heute ist iwie wieder kein so guter Tag... :(

hab in der nacht von ihm geträumt,

es viel mir daher total schwer heute morgen mich aufzuraffen und das Haus zu verlassen.

Als ich dann nochmal beim Arzt war wollte dieser mich den rest der Woche krank schreiben, aber mal ehrlich, dass geht doch nicht oder?

Ich kann doch nich aus Liebeskummer nun von der Arbeit weg bleiben...

Allerdings hab ich auch gemerkt wie es mir die letzten Tage zunehmend besser ging... und heute nach der arbeit wieder richtig schlecht...

habe den ganzen abend geheult und hab das gefühl mir schnürrts die Brust zu :(

Ich glaube das liegt auch daran, dass wenn ich früher von der arbeit kam war er immer schon da, dann erldeigte ich schnell meine Täglichen dinge und dann haben wir die cam angemacht und geredet bis wir beide davor eingeschlafen sind... ich mein, mag etwas blöd klingen... aber wir haben sogar beide unseren Laptop mit ins Bett genommen und laufen lassen, bis iwann nachts die verbindung automatisch beendet wurde... sind also quasi "nebeneinander" eingeschlafen...

ich glaube das fehlt mir noch... :(

will ja nicht in der vergangenheit weiter leben,

muss mich einfach noch an das ein oder anderen gewöhnen... :(

Hallo zusammen...

mir gehts heute so schlecht... :(

ich weiß nun das der Grund, die Bundeswehr die er vorschob eine Lüge war...

Seine Ex ist gestorben, ich vermute in der Woche die er auf Übung war...

Und ich vermute auch das war der Grund warum die Übung nicht so lief wies hätte sein sollen...

Also wars nicht, weil er an mich dachte...

und nun versteh ich auch sein ganzes gerede, von wegen menschen tun sich nur gegenseitig weh und son bla...

das er sich so abschirmen will von seinem Sozialen Umfeld,

jetzt wird mir alles klar...

und nun weiß ich auch, dass er nicht wegen der Bundeswehr mit mir schluss machte, sondern weil er wahrscheinlich um seine Exfreundin trauert...

aber warum tut das so weh?

ich kann nich mehr leute...

stehe kurz vor meinem Ausbildungende, muss dafür noch ne facharbeit schreiben, aber es klappt nich,

ich bring nich einen vernünftigen Satz zustande...

kann mich einfach nich konzentrieren...

wie lange soll das denn noch so gehn?

ich kann das nich mehr ertragen... es geht nich mehr...

Auch die blöden beruhigungsmittel damit ich schlafen kann bringen garnix...

ich distanziere mich von meinem gesamten Umfeld,

weil ich nicht mehr reden kann...

ich weiß er ist denn ganzen Scheiß nich wert,

aber was soll ich denn nur machen?

Arbeiten geh ich nur noch, damit der Tag überhaupt irgendwie zuende geht...

ich dachte ich hätte schon das gröbste überstanden,

aber das stimmt nicht,

jede scheiß freie minute is er in meinem Kopf

in meinen Träumen...

er beherrscht mich voll...

und immer wieder diese dämlichen fragen die im Kopf rumschwirren, auf die ich keine Antwort habe...

und das wo ich garkeinen Kontakt zu ihm habe...

schon seit über ner Woche und ich bin so stolz darauf... :(

aber es wird einfach nich besser...

immerzu is mir schlecht, mein herz rasst, ich hab Kopfschmerzen,

ich halte das iwie nich mehr aus...

obwohl ich nun weiß, dass er wahrscheinlich nie aufrichtige ehrliche gefühle für mich hatte, tut es dennoch so unendlich weh, dass ich das nicht mehr spüren kann und will...

was soll ich nur tun?

wie kann ich endlich von ihm weg kommen?

ich brauche dringend Hilfe... :heulen:

aber warum tut das so weh?
:trost: Weil du dir verarscht und belogen vorkommst. :trost:

stehe kurz vor meinem Ausbildungende, muss dafür noch ne facharbeit schreiben, aber es klappt nich,ich bring nich einen vernünftigen Satz zustande...

kann mich einfach nich konzentrieren...

wie lange soll das denn noch so gehn?
Nimm dir mal eine Auszeit und unternimm etwas Schönes. Wenn du jetzt mal 4 Tage nicht an die Arbeit denkst, wird davon die Welt nicht untergehen. Und danach hast du viel mehr Kraft, um dich darauf zu konzentrieren. :trost: Gönn dir was Schönes. Mach ne Shopping-Tour, fahr in eine andere Stadt, stopf dich mit Torte im nächsten Café voll, mach nen Wellness-Tag, fahr in eine Wellness-Anlage für 1-2 Tage - irgendwas Schönes, was nicht mit deiner aktuellen Situation zu tun hat. Und am besten noch mit ner guten Freundin.

Du wirst dich wieder frisch aufgetankt an deine Arbeit setzen können und in der Zwischenzeit auch ein bissel deine Gedanken an ihn sortiert haben. Aber abmühen bringt nix. Du kriegst jetzt sowieso nix auf die Reihe. :trost:

und immer wieder diese dämlichen fragen die im Kopf rumschwirren, auf die ich keine Antwort habe...
Dann schreib sie immer wieder hier rein. Vielleicht können wir sie dir beantworten. :trost:

was soll ich nur tun?
Glauben, dass da doch schon Gefühle bei ihm da waren. Sie haben halt nur nicht gereicht. Ich vermute mal, dass er auch noch viel zu sehr in seiner Ex-Beziehung drin hing, um wieder eine normale Beziehung auf die Reihe zu kriegen.

wie kann ich endlich von ihm weg kommen?ich brauche dringend Hilfe... :heulen:
Schreib alles auf, was dir so durch den Kopf geht. Das hilft. Das sortiert mal deine Gedanken. Und du wirst mit der Zeit auch darin Antworten auf deine vielen Fragen finden. :trost:

Aber es waren doch nur knapp 3 scheiß Monate...

mehr nicht...

ich hab ja auch nich das gefühl,

dass es von seiner seite aus nie Gefühle gab...

und ich bin mir längst bewusst das es nie genug waren...

es wäre auch dämlich von ihm gewesen sich eine "Sexbeziehung" am anderen ende von deutschland zu suchen, wenn es ihm also nur darum gegangen wäre dann hätte er sich eine suchen können wos weniger Aufwand gegeben hätte um sie zu sehn...

Mal davon ab bin ich auch etwas mollig, so dass er auch da sicher was attraktiveres hätte finden können...

ich hab ihn mehrmals gefragt, ob er seine Ex zurück holen wollte,

aber das wollte er nicht...

und ich hab ihm gesagt, dass wenn ers nicht ernst mit mir meint dann soll ers lassen,

aber er wollte es...

und er hat sich verdammt viel mühe gegeben,

mein herz zu erobern,

und jetzt tritt er es mit füssen...

natürlich ist es gut, dass er schluss gemacht hat,

ansonsten hätte er mir iwann nur mehr weh getan...

aber warum hat er überhaupt was mit mir angefangen,

wenn er über die Ex nich weg war?

Nich ich hab angefangen, er hat angefangen den Kontakt zu mir zu suchen,

hat auf mich gewartet wenn ich heim kam (online)

mir immer wieder liebe SMSen geschrieben...

und er kam mich spontan besuchen, obwohl ich dazu noch nicht bereit war,

weil ich genau vor dieser Situation angst hatte...

ich hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl...

hab mich nie bei ihm so richtig wohl und sicher gefühlt...

also warum kam es so überraschend für mich?

warum bricht es mir das Herz?

ich verstehe das nicht...

ich meide seit tagen alles was mit ihm zu tun hat,

aber ich kann ihn nich eine minute vergessen...

ne Freundin sagte letztens zu mir, dass meine Augen richtig leer und traurig geworden sind...

ich bin so enttäuscht...

am meisten von mir selbst, dass ich dem so hinterher trauer...

vor kurzem dachte ich noch, dass ich nich bereue was da alles passiert ist

das ich dankbar für die Zeit bin,

aber bin ich nicht, ich hasse und Verfluche diese Zeit mehr als alles andere...

ich wünschte ich hätte diesen Menschen nie kennen gelernt...

dann hätte ich jetzt noch mein alter leben,

damit war ich zwar auch nicht unbedingt zufrieden,

aber ich war nicht unglücklich...

Heute hab ich wieder viel zu viel an ihn gedacht...

Wochenende halt... viel zu viel Zeit zum nachdenken :(

Iwie stell ich mir auch gerade sehr viele fragen...

nun wo ich den Grund kenne, dass es an seiner Ex liegt das er noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung frage ich mich immer wieder, warum er dann angefangen hat den Kontakt mit mir zu suchen?

Da Fernbeziehung lernten wir uns übers Internet kennen, hatten zuerst kontakt in einer Chatplattform.

Er wollte mehr Kontakt mit mir, so dass er sich ICQ runter lud und wir uns dort schrieben.

Schnell war auch das zu wenig, also besorgte ich mir Skype, dort machte er dann eine Bildschirmübertragung, zeigte mir das ein oder andere. Dann ja auch das erste mal Sprechen über Skype.

Iwann machte er "ausversehn" keine Bildschirmübertragung an sondern seine Cam, so sah ich ihn das erste mal.

Ich hielt mich noch bedeckt, weil ich bin ehr vorsichtig bei solchen sachen.

Aber es verging keine Woche, da wollte er mich sehn...

also schaltete ich auch das erste mal meine Cam ein und so sahen und sprachen wir von nunan täglich...

Dann wollte er meine Handynummer, schrieb mir die erste SMS

Die erste Liebeserklärung auch per SMS und dann per Mail...

und dann wollte er mich besuchen...

und das tat er dann ja auch...

Versteht ihr?

Er hat mit allem angefangen...

alles ging von ihm aus...

natürlich hab ich mich immer gefreut ihn zu sprechen,

haben uns ja auch mehr als gut verstanden,

aber er hatte mir ja auch von seiner Ex erzählt und ich wusste auch das die Trennung noch ganz frisch war,

weshalb ich niemals mit dem gedanken, dass ich ich eine Beziehung wollte an ihn ran gegangen bin, sondern rein freundschaftlicher Natur war mein Interesse...

aber wie sollte ich denn wiederstehen?

Er hat sich ja nunmal wirklich viel mühe gegeben mein herz zu berühren und für sich zu gewinnen, und es gefiel mir ja nunmal auch was er sich da hat einfallen lassen...

aber wieso tat er das, wenn er noch nicht bereit war für eine neue Beziehung?

iwie brauche ich darauf ne antwort...

sonst lässt es mich nicht los...

Seite 3 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema