Zum Inhalt springen

Nach 22 Jahren will sie gehen ...

210 Antworten14'659 AufrufeGestartet von tiefe_trauer ·

hi, tt

war das ernst gemeint, dass das möbelkaufen um das "parkett" ging..

..weisst du was, schade das du nicht in meiner nähe bist..ich würde gerne dir gehörig den kopf waschen..

..lieber tt..

..du machst sie dann irgendwann so fertig..dass sie sich etwas antut..denn sie will nicht weg..sie weiss nicht wohin..sie weiss noch gar nicht was sie will..

..sie will einfach bocken und dir zeigen, dass sie auch ohne dich kann aber noch ist sie nicht soweit..allés hinzuschmeissen und abzuhauen..

..vergiss doch ihre freundinnen und ihre dico besuche..was solls..

..loslassen heisst..einfach dein leben leben und deine und ihre grenzen akzeptieren und respektieren..auch wenn sie auf ihren prinzen wartet, der auf einem ross geritten kommt und sie von ihren tristen leben entführt..dann ist es so..

..du wünschst dir doch auch wiedr liebe..geborgenheit und ein zuhause mit ihr und den kindern..mann nimmt nur das, was man bekommt..

..wenn sie dir nicht mehr geben will..dann eben nicht..wenn du es ihr mehr geben möchtest und sie sich nicht bedankt und schätzen weiss..dann ist es dein problem abe du musst sie nicht damit nötigen..

eine hypothetische frage: wie schafft man es die brücke zu den kindern, dass es ein angehemes miteinader gibt..?

denke an dich :schmatz: :verliebt: :klatsch:

Hi animeé,

da ich so eine Situation wie im Moment noch nie erlebt habe und vieles, vieles dranhängt, befinde ich mich momentan im Gefühlschaos.

Loslassen ist leicht gesagt, aber weniger leicht innerlich vollzogen. Es ergeben sich dann ja auch Konsequenzen aus dem Loslassen. Wenn ich nicht in einer Zweckgemeinschaft leben will, folgt die räumliche Trennung mit allem, was damit zusammenhängt. Und davor habe ich höchsten Respekt :evil: :schief: ;( .

Ich werde sie zu nichts nötigen, keine Bange. Aber über meinen Standpunkt und meine Vorstellungen werde ich mit ihr sprechen. Dann sehen wir ja, was sich daraus ergibt.

Kopf waschen geht bei mir übrigens ganz schnell, kurz mit nassem Lappen drüberrubbeln, fertig :) ).

Fühl dich gedrückt :schmatz:

tt

hi, tt

..kopfwäsche..da irrst dich aber gewalting..was denkst du wiel viel ausdauer ich habe..

..konzequenz..das ganze leben ist konzequenz..wenn es nicht geht, dann sollte man die verletztungen und daraus ergebenden wundern ..vermeiden..

..ich verstehe was du meinst ganz gut..aber manchmal kann man leider lauf der dinge nicht aufhalten..je mehr du dein leben in griff nimmst..desto mehr muss sie selbst zu recht kommen..so zählst ihr auf und sie sucht die reaktion ohne dass sie sich mit der situation auseinandersetzen muss...

..dann lässt sie wieder dir den spielfeld..

.

..sie weiss es was sie dir bedeutet...

Hi animeé,

du wirst doch wohl mein zartes Köpfchen ganz vorsichtig behandeln und die 3 Haare, die noch irgendwo wuchern nicht wegrubbeln :) ) . Also bitte, ganz sanft...

Ich werde meine Weg schon gehen und auch mein Leben im Griff behalten. Nur kann ich leider nicht absehen, welche Belastungen von außen noch auf mich zukommen. Heute war ich auf einem Vortrag über "einvernehmliche Scheidung". Ich will gar nicht dran denken, was da noch an Arbeit auf uns zukäme - mal ganz abgesehen von häuslicher Trennung, geschweige denn zusätzlichem ZOFF.

Da wird mir ganz schlecht :evil: .

Auch sie wird sich damit auseinandersetzen müssen. Mal sehen, was dabei dann rauskommt, vor allem wenn dann alle Konsequenzen immer klarer werden.

:schmatz: TT

sine
Original von tiefe_trauerFür mich bedeutet Loslassen in etwa folgendes:

[...]

* Vertrauen, dass das Leben/Schicksal mir den richtigen Weg weisen wird
guten morgen

das, was du über das loslassen gepostet hast, ist das, was ich auch denke. ich glaube nun doch, du bist fortgeschrittener in diesen gedankenwelten, wie man psychisch sorgsam mit sich umgeht, als ich selbst. respekt... :]

dass das schwer ist, stimmt und stimmt nicht. ich weiß von mir selbst, dass man angst davor hat, man ist halt einfach gehemmt. wir haben in unserem verstand immer das teufelchen am erzählen, das rational begründet immer nur "festhalten, festhalten" zischelt.

ich finde, dass es nicht gut ist, wenn du letztlich dann bei thema "loslassen" immer den schlimmsten fall, nämlich dass sie doch geht, annimmst.

Es ergeben sich dann ja auch Konsequenzen aus dem Loslassen. Wenn ich nicht in einer Zweckgemeinschaft leben will, folgt die räumliche Trennung mit allem, was damit zusammenhängt.
das MUSS aber nicht so sein. ich muss auch meine wünsche und vorstellungen / erwartungshaltungen täglich "loslassen", zugleich bin ich aber den dingen, um die es geht (insbesondere den menschen...) so nahe, wie man es sich nur vorstellen kann.

hm

thema "einvernehmliche scheidung": o.k., rein rational gesehen finde ich das beachtlich, dass ihr / du dich mit dem thema auseinandersetzt. die einvernehmliche scheidung ist ein weg, eine lebensphase für sich sinnvoll abzuschließen und für die zukunft regeln zu finden, die ein miteinander bezogen auf die dinge, die euch immer verbinden werden - ergo: deine tochter - annehmbar regeln.

"annehmbar" in dem sinne, dass man bei der einvernehmlichen scheidung die auseinandersetzung möglichst so sucht und findet, dass beide für sich die argumente erwägen und annehmen... und nicht einen auf rosenkrieg machen, ohne die sachliche seite noch wahrzunehmen.

toll :super: aber ist nicht gerade von euch der weg in die entgegengesetzte richtung begonnen worden? wo steht ihr... sperrt sie sich immer noch, etwas mit dir zu unternehmen? redet ihr immer noch nicht miteinander...?

ist dieses seminar zum thema "einvernehmliche scheidung" ein wink mit dem zaunpfahl? von wem, von DIR? oder schocktherapie...?

?(

*neugierig*

gruß

sine

Hi sine,

schön, dass wir über das "Loslassen" übereinstimmen. Richtig, der Mensch hat sich über Erziehung und Schule zu einem weitgehenden Kopfmenschen entwickelt. Wird ja auch gezielt so gefördert. Ich bin selbst ein "gutes" Beispiel. Da blockiert natürlich die Ratio immer ganz gern das Vertrauen in den Fluss des Lebens. Aber ich arbeite daran :) )

ich finde, dass es nicht gut ist, wenn du letztlich dann bei thema "loslassen" immer den schlimmsten fall, nämlich dass sie doch geht, annimmst.
Hier liegt ein Irrtum vor. Letztlich möchte ich künftig mein Leben so führen, dass es meinen Vorstellungen entspricht - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dabei ist für mich nicht der schlimmste Fall, dass sie geht (hat sie im Moment sowieso nicht vor). Letztlich kann es darauf hinauslaufen, dass ich gehe, wenn sich meine Erwartungen nicht erfüllen. Und da ist die innere Belastung für mich mindestens so schwer wie wenn sie geht. Das war von mir gemeint mit dem Satz:

Es ergeben sich dann ja auch Konsequenzen aus dem Loslassen. Wenn ich nicht in einer Zweckgemeinschaft leben will, folgt die räumliche Trennung mit allem, was damit zusammenhängt.
zum Thema "einvernehmliche scheidung"

Da ich nicht mehr ganz blauäugig durch die Gegend marschiere, habe ich mir einfach den angebotenen Vortrag einmal angehört (sie weiss übrigens nichts davon). Er war übrigens nicht berauschend, hat aber einen ganz "guten" Eindruck über das Rechtssystem vermittelt. Für mich die wichtigste Botschaft war, das es gilt sich nicht auf vermeintliche "Fachleute" zu verlassen sondern eigenverantwortlich das meiste regeln sollte und in strittigen Punkten mit Hilfe eines Mediators Lösungen suchen soll. Klingt doch ganz vernünftig. Es müssen im Trennungsfall aber beide wollen.

Zu der Frage wo wir stehen. Der Umgang miteinander ist weitgehend o.k. nicht mehr aber auch nicht weniger. Nachdem ich mich jetzt weitgehend sortiert habe, werde ich in den nächsten Tagen ein Gespräch mit ihr suchen, bei dem ich ihr meine Vorstellungen erläutere und auch ihre Vorstellungen gern genauer hören möchte. Will sie sich wirklich noch in die Verbesserung der Beziehung einbringen, das ist die Schlüsselfrage.

Liebe Grüße tt

hey tt,

hattet ihr denn nicht schon diesbezüglich viele gespräche?

das war doch damals das salz in der suppe. da war doch die möglichkeit die karten auf den tisch zu legen was du doch zumindest gemacht hast oder?

na ja ok, ihr kommentar das sie keine gefühle mehr für dich hat war ja irgendwie einleuchtend.

die situation hat sich bis heute nicht groß geändert und da kann man doch vielleicht davon ausgehen das dieser punkt weiterhin bei ihr besteht.

jetzt frage ich mich allerdings was das für perspektiven sein sollen. :rolleyes:

ich meine das wäre doch das wichtigste. das mit den gefühlen. sonst ist das andere doch alles für die katz.

hmmm :rolleyes:

manchmal glaube ich das sie immer noch nicht weiß was sie will. deswegen bin ich auch sehr skeptisch darüber ob denn die neuerliche aussprache den nötigen inhalt hat damit du dir weitere schritte überlegen kannst.

ja ja, ist schon schwer.

kopf hoch.

lg

dg

Hi dg,

leider hat sie bisher wenig Bereitschaft für klärende Gespräche gezeigt. Ich wollte es auch nicht erzwingen und musste mir wirklich auch noch klar werden, wie ich an die Geschichte rangehe. Diese Klarheit habe ich mittlerweile weitgehend.

Man darf auch nicht vergessen, welche Altlasten wir mit uns rumschleppen. Jeder, der schon mal in einer zerrütteten Beziehung gelebt hat, weiss wie schwierig es ist konstruktive Gespräche über die Beziehung zu führen.

Mich interessiert momentan vor allem, ob sie wirklich die Bereitschaft mitbringt, dass wir wieder aufeinander zugehen. Nur wenn sie dies will und auch tut, entsteht überhaupt erst eine Basis für neue Gefühle. Mal sehen, was die nächste Zeit so bringt....

Liebe Grüße

tt

hi, tt

du hast mal geschrieben..irgendetwas über mich..weiss nicht mehr aber ich glaube positives..aber langsam fahre ich wirklich meine krallen aus..hast du keine lust..die augen zu schliessen und mich zu treffen..

..stell dir vor..da kommt eine auf dich zu gelaufen..und meint..komm tt..turnschuhe raus und wir gehen laufen..dann hetzt sie dich immer schneller..dein atem wird schneller und kürzer..dein herz jagt und weiter hast du nur einen gedanken..ich will nicht..ich möchte aufhören..ich ruf dann..weiter..weiter..später..

..so..liebe tt..du bedrängst deine frau zu sehr..lass sie bitte in ruhe..bitte..bitte..

..sie kann nicht mit dir reden..sie hat keine chance..weil sie weiss, dass du es wieder gewinnen wirst..

..weil sie weiss..dass sie nicht mit dir reden kann ohne dass sie austickt..

..bitte tt..leb doch mit ihr ein stück ..lass ihr den raum zum atmen ohne dass du ständig mit ihr reden möchtest..etwas klären möchtest..etc..

..sieh sie doch mal zärtlich an..einfach nett..wenn sie pampig wird..dann sag einfacht..nein dass ist nicht nett..

ggggggggrrrrrrrrrrrrrrrr..

soll ich was sagen, wenn mein mann und ich streiten..habe ich keine chanche..er redet mich den grund und boden nieder..geballt und sehr konstruktiv..er analysiert und argumentiert..dass ich gar nicht zu ende reden kann..ich komme gar nicht zu wort..dann haue ich die tür zu..od. ich drohe seinen spielzeug zu zerlegen..dann gehe ich..nach zehn min..stehe ich vor ihm..klotze..ich grinse..geh noch ein stück neher..dann grinse ich weiter..bis er kopf stütellt..manchmal schmeisst er mich erneut raus..dann komme ich nochmal..dann wieder von vorne..bis ich auf sein schoss darf..mein kopf auf sein schulter vergraben darf..

..es kostet mich unwahrscheinlich viel kraft..ich könnte ihm eher lünchen..aber ich weiss dass ich so am besten wieder mit ihm reden kann ..erst dann können wir ganz normal reden..ausdiskutieren und den streit klären..aber gott gnade mir..wenn ich bocke..dann ist dicke lust tage lang..

..weisst du er reagiert so, weil er weiss, dass er unrecht hat..weil er gegen mich sowieso verlieren würde..

..es ist dir keine hilfe..wenn ich dir das erzähle aber..lass doch mal einfach diese ewigen klärenden gespräche..mach doch dein ding.. :schmatz:

@animee

Das Konstruktivste was ich seit langem gelesen habe!!!

LG

Grillcat

Hi animeé, hi Grillcat,

ich bin etwas verwundert darüber, dass ich aus eurer Sicht meine Frau bedränge nur weil ich mit ihr reden will ?( ?( ?( o.K. ich muss gut aufpassen, dass ich sie nicht überfahre, dass hab ich verstanden. Aber jetzt nur noch abwarten und meinerseits lieb und nett sein..... Hab ich doch erst gemacht und wohin hat es geführt ....

..weil sie weiss..dass sie nicht mit dir reden kann ohne dass sie austickt..
O.K., kann zutreffen bei Gesprächen über alles rund um Beziehung, sonst laufen Gespräche momentan weitgehend normal. Wenn das aber tatsächlich so ist, dann muss schon sehr viel Zeit vergehen, dass sich die Beziehung wieder entspannen kann. :schief: *grübel, grübel*

Mach ich MEIN Ding, macht sie IHR Ding - mit der Folge, wir haben eine Zweckgemeinschaft, dass ist genau dass was ich nicht möchte, nicht mehr. Oder wir trennen uns und ich mach dann mein Ding, dann kann sie in Ruhe nachdenken ....

Hmmmm ?( ?( ?(

LG tt

@ animee (sooy, das Zeichen über dem letzten e bekomme ich nicht hin - wie macht man das?)

Hab mich noch nicht bedankt für deine netten Worte in meinem tread. Es ging in den letzten Tagen einfach so unter. Also dann an dieser Stelle: danke für das KOmpliment!

So, aber nun zum Thema: Ja, deine Art mit Streit umzugehen, hat was! Ich hab das selbst auch schon probiert und es hat gut gewirkt, der Ärger verflog schnell und man konnte lachen, nehm sich nicht mehr so wichtig! AAAAAABER, das klappt nur, wenn man sich im Grunde des herzens bejaht und dem anderen wohlgesonnen ist! Wenn du von morgens bis abends eine unglaublche Wut auf den anderen hast, ihm die Schuld an allen möglichen Umständen in deinem Leben gibst und ihn lieber von hinten als von vorne siehst...dann fühlst du dich verarscht, wenn er dir diese Weise begegnet. Da bin ich mir 100%tig sicher.

Lieber tt, aber auch ich finde, dass du zuviel Druck machst. Du hast deine Pläne schon fix und fertig im Aktenkoffer liegen und möchte jetzt nur noch den Deckel öffnen und an die Umsetzung gehen - auf deine Art und in deinem Thempo (aber das hatten wir ja schon).Das kann nicht funktionieren, denn du hast einen enormen Vorlauf und deine Frau hinkt hinterher. Aber ganz, ganz ehrlich, ich kann beim besten Willen auch nicht erkennen, dass sie dich einholen will. Und von der Ferne aus betrachtet kann ich auch keine Bemühungen erkennen.

Liebe Leute, ich könnte diesen Zustand nicht aushalten und müßte auch Druck machen. Aber ich würde auf professionelle HIlfe drängen und vermutlich auch bestehen. Keine schwierigen Gespräche mehr in "trauter Zweisamkeit", nur noch unter den Augen einer Fachperson. Denn das, was da ohne Hilfe abgeht, das schraubt die Krisenspirale immer weiter hoch. Ich würd mich nicht abwimmeln lassen und auf diesen Termin drängen (etwa so :,, Ich möchte so nicht weiterleben.Da ich den EIndruck habe, dass wir es nicht alleine schaffen unsere Probleme zu lösen, bitte ich dich, mit mir zu einer Paartherapie zu gehen. Ob und was es uns bringt, das können wir nur sehen, wenn wir es probieren. Bitte überlege dir bis...zum Ende der Woche, ich frage dich Sonntag abend noch mal. Auch wenn du nicht mitkommst, werde ich auf jeden Fall alleine gehen, denn ich brauche diese HIlfe!") Das wäre meine Forderung und auch mein Angebot, um etwas in Gang zu bringen und zu retten. Und wenn sie nicht will??? Tja, dann würd ich eben alleine gehen (hab ich damals auch gemacht), damit ich wenigstens für mich KLarheit bekomme. Auch Gespräche, die man als Einzelperson führt, können in Krisenzeiten u.U. eine große (mitunter positive) Wendung bringen.

Und noch zu deiner Tochter. Ich würd deiner Frau mitteilen, dass du nun selbst den Psychologen oder Arzt anrufen wirst, um dich informieren zu lassen (ganz ruhig, ganz sachlich). Es gibt Vorwürfe, die muss man augenblicklich entkräften! Rede nicht groß - werde tätig! Denn du hast doch wirklich ein Interesse daran!

Was bei euch abgeht scheinen mir viele, viele kleine und große Machtspielchen zu sein....könnte da was dran sein????

hi,..

@gunilla-lee

das wort kommt vom franz. heisst schlicht und einfach die animation..wird so geschrieben..animée aber meine wirkliche name kommt auch aus dem franz. wird komplett anders geschrieben aber wirklich so gelesen und gesprochen..das witzige ist die kunden schreiben mich dann auch so an..

also bevor du das "e" schreibst..gehst auf die taste mit dem beiden strichen..meist oben re. .drauf tippen..dann taste"e"..

und gern geschehen..bist eine tolle frau..aber was du geschrieben hast..wurde dem tt von dir..mir..und anderen öfters an herz gelegt..

..ich meine liebe tt..wenn keine zweisamkeit dann trennung..d.h. man kann die theapie so od. so machen..man muss nur entschliessen was man möchte..

..du kannst mit deiner frau reden..dass ihr erst eine partnertherapie besuchst und wenn ihr nicht zusammen findet dann könnt ihr an trennungstherapie denken..

Hi TT!

Ich will hier nicht Papagei sein, aber so isses wirklich. Ich glaube, die Atmosphäre in der Du lebst, ist ziemlich heftig. Nimm es einfach hin, entspann die Situation, denn Deine Frau ist krank! Sie ist so eingefahren, dass sie es nicht merkt. Du kannst es, wie gesagt kicken, oder aber zunächst entspannen. Nicht mehr Polizist spielen, aber dennoch das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Du bist vorbereitet, sie nicht. Sie liebt Dich vielleicht nicht mehr, aber wahrscheinlicher für mich ist, dass sie vergessen hat was Liebe überhaupt ist.

Das für mich, in Deiner Situation konstruktivste ist es wirklich, zunächst völlig anders auf Stress zu reagieren. Nicht, dass Du damit was änderst, aber Du kannst vielleicht zum Nachdenken anregen.

LG

Grillcat

Hi gunilla,

auch ich kann dir voll zustimmen, dass die Art von animeé mit Streit umzugehen dann funktioniert, wenn eine gemeinsame Basis da ist und ein positiver Geist über der Beziehung "schwebt". Der fehlt aber bei uns.

Nochmal zum Thema Druck. Im Moment besteht noch kein Druck, den mach ich MIR vielleicht, aber sie bekommt davon weniger zu spüren als in den ersten Wochen nach dem "Neubeginn". Und soweit ich dies beurteilen kann, zeigt sie wirklich keine Bemühungen sich SELBST in die Beziehung einzubringen. Sie hat nur ihre Vorstellungen, wie ich zu sein und zu funktionieren habe und ich bekomme immer wieder den Vorwurf, dass ich mich noch sehr ändern muss, um ihren Vorstellungen zu entsprechen. In unserem realen Leben geht also im Moment der Druck eher von ihr aus. Sie lehnt sich dabei zurück unter dem Motto "Mach mal schön, dann werden wir mal sehen ...." Versteht ihr warum ich von meiner Seite auch Klarheit haben möchte. Ich will mich ja mehr einbringen, aber ich will dann auch von ihr eine Bereitschaft für Änderungen erkennen.

Liebe Leute, ich könnte diesen Zustand nicht aushalten und müßte auch Druck machen. Aber ich würde auf professionelle HIlfe drängen und vermutlich auch bestehen.
Ich WILL diesen Zustand nicht mehr aushalten, können könnt ich vielleicht schon. Aber dann hätte ich das gleiche besch.... Leben wie die letzten Jahre. Ich glaube heute auch nicht mehr, dass wie es ohne Hilfe von prof. neutraler Seite aus schaffen können. So ähnlich wie du die Vorgehensweise vorgeschlagen hast, wollte ich auch vorgehen. Die Idee, ihr zu sagen,dass ich sonst allein hingehe, werde ich mal in Ruhe auf mich wirken lassen.

Klar laufen zwischen uns jede Menge Machtspielchen und aller möglicher Mist ab, sonst stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen. Das Problem ist es, Wege zurück zur Normalität zu finden, da kann ich mich - trotz aller Bemühungen - nicht mal ausklammern. Auch hier gilt wieder der Ansatz von oben, minimalste Chancen ohne prof. Hilfe, ist so!

Hi animeé,

..ich meine liebe tt..wenn keine zweisamkeit dann trennung..d.h. man kann die theapie so od. so machen..man muss nur entschliessen was man möchte..
richtig, nun hat sich wahrscheinlich die Ausgangssituation umgekehrt, erst hat sie die Trennung vorangetrieben, mittlerweile scheine ich mich intensiver damit auseinanderzusetzen. Nur die Entscheidung fällt so verdammt schwer, da ich eben immer noch etwas für sie empfinde und nach jedem Strohhalm greifen möchte.... (wahrscheinlich ist das mein Fehler, sofern man von Fehler sprechen kann...)

Hi Grillcat ,

du schreibst

Ich glaube, die Atmosphäre in der Du lebst, ist ziemlich heftig. Nimm es einfach hin, entspann die Situation, denn Deine Frau ist krank! Sie ist so eingefahren, dass sie es nicht merkt.
Die Atmospäre ist wirklich heftig, aber nichts verglichen zu dem was ich in den letzten Jahren mitgemacht habe. Die Belastung für mich momentan kommt mehr aus dem Ziel heraus, das Ruder doch noch rumzureißen und dabei keine Fehler zu machen, aber auch keine Zeit zu verschenken. Klingt nach Quadratur des Kreises .... Dabei noch ein Gegenüber zu haben, dass eigentlich nicht wirklich will, aber dennoch Forderungen stellt und sich permanent umzufrieden über alles und jeden äußert. Dabei aber keine Bereitschaft zeigt, sich sebst in Frage zu stellen und ggf. zu ändern. Aber das hatten wir ja schon zur Genüge.

Sie liebt Dich vielleicht nicht mehr, aber wahrscheinlicher für mich ist, dass sie vergessen hat was Liebe überhaupt ist.
Geht meines Erachtens in die richtige Richtung, nur vermute ich, für sie ist Liebe mittlerweile etwas, das beim Partner an Sebstaufgabe grenzt und dass dieser nur noch nach IHREN Vorstellungen zu leben hat. Aus meiner Sicht total illusionär, oder kennt jemand diese tollen Männer. Bemerkung am Rande: Keiner der Ehemänner, den sie aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kennt, würde Ihren Vorstellungen auch nur annähernd entsprechen (hat sie übrigens selbst gesagt).

Das für mich, in Deiner Situation konstruktivste ist es wirklich, zunächst völlig anders auf Stress zu reagieren. Nicht, dass Du damit was änderst, aber Du kannst vielleicht zum Nachdenken anregen.
In welcher Form anders auf Stress reagieren ??? Hier steh ich gerade auf der Leitung.

So ihr Lieben, danke für euer dauerhaftes Bemühen mir beim Bewußtwerden meiner Situation und der möglichen Lösungen immer wieder behilflich zu sein. Egal, welchen Weg ich künftig auch gehe, es wird ein besserer Weg sein als in den vergangenen Jahren. Das zu wissen, ist allein schon viel wert.

Liebe Grüße

tt

Hallo TT!

Nun ist ja schon etwas Zeit vergangen. Ich frage mich oft, wie es bei Dir aussieht. Sind Entscheidungen gefallen und Veränderungen eingetreten?

Berichte doch einfach mal.....

Lg

Grillcat

Hi TT,

würde auch gern erfahren, wie es in deinem Leben jetzt so aussieht?

Habe deinen "Leidensweg" immer im Hintergrund mit verfolgt und dir auch oft die Daumen gehalten, dass sich bei euch alles wieder einrenkt.

Also melde dich doch mal wieder hier im Forum und erzähle von dir ja?

Alles Liebe von Annett

Hallo ihr Lieben, die mich in meiner schweren Zeit so liebevoll begleitet haben.

In meinem Leben hat sich in den letzten Monaten so viel getan, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich sitze hier gerade bei meiner neuen großen Liebe am PC und bin auf dem Weg mit meinen Kids zu einem einwöchigen Ostsee-Urlaub. Meine Frau fliegt in dieser Zeit mit ihrem neuen Freund 1 Woche in den Urlaub. Und wisst ihr was, es macht mir nichts mehr aus. Warum werdet ihr euch wahrscheinlich fragen. Das ist eine wirklich sehr sehr lange und spannende Geschichte.

Aber die erzähle ich euch ausführlicher ein anderes Mal. Ich wollte mich nur kurz bei euch melden und sagen, dass es mir gut geht. Der Liebeskummer ist vorbei. Eine neue sehr schöne Liebe hat für mich begonnen und ich bin so glücklich wie seit Jahren nicht mehr. Und dies alles dank dieses Forums. Auch das gehört zu meiner Geschichte. Ich lebe im Moment eigentlich zwei Leben. Ein glückliches mit meiner neuen Liebe, die allerdings sehr weit weg wohnt und die ich nicht einmal jedes 2. Wochenende sehen kann und mein „altes“ das starke Belastungen mit sich bringt, da meine Frau und ich uns gerade trennen.

Da ich im Moment oft nicht weiss, wo mir der Kopf steht werde ich die ausführliche Version meiner Geschichte später noch ins Forum stellen.

Ich hoffe, allen die meine Zeilen lesen geht es auch gut und ich danke euch nochmals für die Kraft und Hilfe, die ihr mir in meiner schweren Zeit gegeben habt. Bis später ...

Viele liebe Grüße

TT

Unknow2
Das freut mich sehr für dich, tt!

Viel Glück.

Ist es nicht erstaunlich, nach welchem (Riesen-)Kummer man wieder glücklich sein kann? Das hättest du dir nicht gedacht, oder? Es ist auch nicht so selbstverständlich, aber... es kann passieren.

Vergiss nicht, dass du sehr stark warst und ehrlich mit dir selbst. Du hast viel gelernt und dich erprobt. Der Kummer hat auch Sinn gehabt.

dropje

hey tt,

das hört sich gut an und ich hoffe das es auch lange anhält. :]

am anfang kaum etwas zu stande bekommen ist es dir nun doch gelungen deinen liebeskummer zu bewältigen.

Glückwunsch. :klatsch:

lg

dg

Seite 10 von 11 · 211 Beiträge in diesem Thema