Zum Inhalt springen

Nach 22 Jahren will sie gehen ...

210 Antworten14'659 AufrufeGestartet von tiefe_trauer ·

Hi dummgelaufen,

wohl wahr, mit diesem Verhalten hätte ich in meinen schlimmsten Träumen nicht gerechnet. Vor allem, da sie ja als Kind so unter der Untreue ihres Vaters gelitten hat. Hat sie dies alles schon vergessen? Erklären kann ich es mir nicht. Es gehört wohl heutzutage viel Charakter dazu, erst eine Beziehung sauber abzuschließen und sich erst dann wieder neuen Abenteuern zuzuwenden. Den haben wohl lieder die wenigsten :heulen:

Der Zorn und die Wut über dieses miese Verhalten halfen mir, mich so rasch emotional zu lösen. Oh ja, ich werde noch viel zu verkraften haben. Momentan ist sie gerade dabei, die Kinder auf eine ganz subtile Weise gegen mich aufzubringen. Nachdem ich jetzt während der Woche nur noch selten abends (aus bekannten Gründen) zu Hause bin, jammert sie ihnen die Ohren voll, dass sie alles allein machen muss und ich sie im Stich lasse. Als faul hatte sie mich ja schon immer vor den Kindern hingestellt und nun nutzt sie gleich die Gunst der Stunde, um sich vor den Kinder zu positionieren und mich abzuwerten. Ich vermute, schon im Hinblick auf die Trennung, damit gleich für die Kids feststeht, wer den der Böse ist. Scheiß Spiel. Und ich bin absolut machtlos, wenn ich nicht wieder einknicken will und ihrem Druck nachgebe.

Danke für die Hinweise an domo. Hab schon mal kurz reingeschaut. Er hat auch sein Päckchen zu tragen.

Danke, ich nehme gern Platz an eurem Tisch und wo finde ich die Plätzchen von sternenzauber ;)

Bist du übrigens Frühaufsteher oder Spätinsbettgeher?

Hi mo23,

ich hoffe, dass es nicht allzu vielen Paaren so geht wie uns - befürchte aber das Gegenteil und kann es schon im Bekanntenkreis beobachten - Scheiss Spiel :evil: :mauer: :evil: :mauer: :evil: :mauer:

du haste den fehler gemacht, dass du dein ohr nicht für ihre wünsche geöffnet hast, aber es kann auch wirklich damit zu tun haben, dass männer und frauen einfach anders gepolt sind. die kinder sind jetzt die leidtragenden und das ist schade.
Heute glaube ich, dass schon sehr viel passen muss, dass eine Beziehung dauerhaft funktioniert. Die Scheidungsraten geben mir wohl recht. Dass die Kinder letztlich die Opfer der Unfähigkeit der Eltern sind ist tragisch. Im Hinblick auf die Folgen der Trennung und natürlich auch in Hinblick auf ihre spätere Beziehung. Woher sollen sie denn die Erfahrung nehmen, wie eine Beziehung gut funktioniert?? Keine Wunder, dass die Scheidungsraten immer mehr ansteigen.

Meine Ex hat wahnsinnige Probleme mit unserer Tochter. Dies ging so weit, dass sie mal sagte: "Wenn es nicht meine Tochter wäre, würde ich mit so einem Menschen nichts zu tun haben wollen" - krass, oder. Genau diese Gefühle hat unser Tochter natürlich gespürt. Das Verhalten meiner Frau war auch entsprechend. Was für meine Frau besonders schlimm war ist, dass sie letztlich den Machtkampf meist verloren hat und dadurch immer wütender wurde. Ich vermute, dass meine Tochter sehr wohl die Ablehnung über lange Zeit gespürt hat. Im Moment ist es etwas entspannter, aber Schädigungen sich meines Erachtens erfolgt.

Ich hatte sicher Schwierigkeiten meinen Gefühle auszudrücken. Meine Frau hat innerhalb der Familie vor allem ihren negativen Gefühlen freien Lauf gelassen und das nicht zu knapp. Sie ist ein extrem emotionaler und cholerischer Mensch, kann aber auch sehr herzlich sein, wenn alles stimmt (kam nur leider aus ihrer Sicht zu selten vor).

Nachdem zweifelsfrei feststehet, dass es aus und vorbei ist, halte ich genau diesen Abstand. Durch die vielen Verletzungen, die mir meine Frau zugefügt hat, habe ich es wahrscheinlich so schnell geschafft, mich von ihr zu lösen. Ich denke aber nicht, dass es noch irgendwas bewirkt, wenn ich ihr sage wie sehr ich sie geliebt habe und ob ich sie noch liebe, ich glaube nicht und ich will es auch nicht mehr. Für mich ist nur noch wichtig, das die Kinder möglichst wenig Schaden nehmen. Aber hier ist sie schon fleissig dabei, Fronten gegen mich aufzubauen (s.o.) Sie ist bestrebt immer vor anderen gut dazustehen und scheut sich auch nicht davor, mich als Buhmann vor den Kindern darzustellen. Das finde ich besonders schäbig, da sie ihre Spielchen noch nicht durchschauen können.

Du hast Recht, momentan muss ich all meine Kraft bündeln um mit der schweren Situation fertig zu werden. Da kann ich auf meine Ex wenig Rücksicht nehmen (hat sie ja auch nicht und zwar deutlich krasser). Tagebuch habe ich zwar nicht geschrieben, aber ich habe mir sehr viel Notizen gemacht, immer wenn mir was durch den Kopf ging. Hat mir wirklich´sehr geholfen.

Vielen Dank für deine lieben Worte und deine Anteilnahme. Ich bin erstaunt gewesen, dass du erst 23 bist, wirklich beachtlich.

Liebe Grüsse Tiefe Trauer

Liebe Sweetheart,

willkommen in meinem Kaminzimmer ;)

Auch ich bin erstaunt, dass ich mich so schnell gefangen habe. Ich kann schon richtig wütend auf die OLLE sein :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil:

Sie strengt sich auch an, dass ich ja nicht nachlasse in meiner Wut. Vor allem was sie mit den Kindern macht ist doch wohl der Hammer s.o. Aber es passt bestens ins Bild. Sie will immer als Sauberfrau dastehen und da ist es nur konsequent sich der Kinder zu bedienen - pfui, pfui, pfui :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Erkennt man doch plötzlich Seiten an dem anderen Menschen, die man vorher nie gesehen hat. Von daher hat ihr Verhalten auch noch was Positives, stimmts?
Wie schon geschrieben, sie hat sich die letzten 2 Jahre DRAMATISCH verändert, ist viel oberflächlicher geworden und denkt nur noch an sich. Wenn mal was schiefläuft, sind immer alle anderen Schuld, bääääähhhhh. Ist übrigens nicht nur mir, sondern auch anderen aufgefallen.

Das mit der neu gewonnenen Kraft hängt meines Erachtens sehr mit meinem unbedingten Willen zusammen, mich nicht gehen zu lassen. Ich habe mir geschworen, aus der Kacke zu lernen und mich nicht gehen zu lassen. Ich wollte agieren, nicht reagieren. Und genau das habe ich gemacht. Dass ich nach 4 Wochen schon so weit bin, konnte ich selbst nicht ahnen. Wie gesagt, die letzten Jahre waren schon sehr hart. Dazu kam dann noch ihr unrühmlicher Abgang. Dies hat die Sache bestimmt noch beschleunigt. Ich hoffe nur, dass ich mein Niveau halten und stärken kann und nicht noch ein Einbruch kommt.

Vielen, vielen Dank, dass du dich so mit mir über das Erreichte freust. Das tut gut. Ich wünsche dir auch, dass du DEINEN Weg findest und glücklich wirst.

So, nun ist es doch wieder "morgen" geworden aber nur ein paar Minütchen ;)

Sie ganz lieb gegrüßt und geherzt

Tiefe Trauer

guten abend "tiefe trauer",

ich habe mir gedacht, ich schreibe noch einmal zu der schlimmsten zeit, der nacht. ich wollte mich auch für deine zeilen bedanken und ich werde natürlich alles daran setzen deine tipps gegen liebeskummer umzusetzen. ;)

ich bin selbst ein kind, das mitbekommen musste, dass meine mutter in meiner kindheit ein problem mit mir hatte. ich war zwar nicht schwierig, aber dennoch bestand eine art machtkampf. meine mutter war 21 als sie meinen bruder bekam und 24 als ich auf die welt kam. sie war definitiv zu jung, denn sie behauptete oft, dass ich und mein bruder nicht dankbar genug wären, denn schließlich habe sie ihre jugend gegeben, .. nur für uns.

heute vermisse sie das tanzen und ihre jugend.

es ist nicht schön, wenn man das mitbekommt und es ist auch nicht schön, wenn man das gefühl hat nicht gewollt zu sein und geliebt zu werden. wenn die mutter eifersüchtig auf das kind ist, weil der vater das kind gern hat und das auch zeigt.

alles in allem habe ich eine anti-mama-stimmung aufgebaut und das hat sich bis vor einigen jahren auch gehalten. heute versuchen wir unser verhältnis zu heilen. nichts ist so kostbar, als die eigenen eltern und geschwister. das weiss ich heute, aber das ist, wie alles, ein lernprozess.

du machst das sicher großartig, wenn du mit den kindern zusammen bist. ich denke, sie freuen sich auf ihren papa und auch so, du scheinst ein vernünftiger und liebevoller paps zu sein.

kinder werden groß und egal was die mutter ihnen erzählt, sie werden irgendwann die fähigkeit besitzen selbst zu denken und sich eine eigene meinung zu machen. natürlich sind das verletzungen, die deine frau an dir anstellt, die nicht sein müssten, doch im endeffekt bleibt dir nichts übrig als sie machen zu lassen.

vielleicht legt es sich, wenn sich die wogen glätten. vielleicht wird sie vernünftig und merkt, dass das den kindern nur schadet wenn man auf ihrem rücken die beziehung auskämpft.

das gute siegt. ich bin fest davon überzeugt, auch wenn es für einen otto-normal-verbraucher sehr naiv klingt, ich will dass es so ist und dann ist das so.

mein vater sagt immer, dass man warten können muss. alles legt sich von selbst. und alles, was dazwischen ist, das ist die schule des lebens.

ich kann mir denken, dass es weh tun wird, wenn die kinder gegen dich erzogen werden und ich weiss, dass im deutschen rechtstaat für einen mann kaum möglichkeiten bestehen, einfluss auf die erziehung zu nehmen. was sind schon 2 wochenenden im monat?

ich weiss aber, dass du als papa eine vorbildfunktion hast und die kinder sicher gerne bei dir sind. vor allem wohl deine tochter.

mir scheint, dass deine frau sehr feindlich dir gegenüber eingestellt ist und ich hoffe, dass das nur die angst ist, einen fehler gemacht zu haben. dann besteht nämlich die hoffnung, dass sie bald wieder vernünftig wird.

ich wünsche dir eine wirklich ruhsame nacht.. und hoffe mal wieder was von dir zu hören ;)

liebe grüßle ramona

(p.s.: ich muss gestehen,.. ich bin erst 22 :] aber nur noch bis märz!)

Hallo lieber tiefe trauer, hallo lieber Mo,

es war sehr interessant, Euren Austausch zu lesen, sozusagen "Männer unter sich zu belauschen" :) ) :) ) :) )

Ich finde das Verhalten Deiner Frau auch wirklich mehr als mies. Es zeigt aber aus meiner Sicht auch nur, wie verletzt/gekränkt usw. sie ist.Und wahrscheinlich auch gar nicht wirklich weiß, wie sie mit dieser Situation (die sie selber herbeigeführt hat, sehr wohl) umgehen soll.

ABER: Die Gründe sind eigentlich wurscht, das Ergebnis zählt. Und das ist - wie wohl so oft - immer dasselbe, es wird auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Ist doch einfach Sch..... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: Es stimmt, die wenigsten Trennungen (vor allem, wenn Kinder im Spiel sind) laufen fair über die Bühne.

Ich denke aber auch, wenn Deine Kinder merken/fühlen (vor allem, wenn sie älter werden), daß Du doch nicht der böse Papa bist, als den Dich Deine Frau hinstellt, werden sich diese Wogen glätten. Sie werden irgendwann selber erkennen, daß jeder von Euch beiden (jawohl, ich rede auch von Deiner Frau ;) auf seine Art ein liebenswerter Mensch ist.

Leider brauchen wir doofen Menschen (Kiddies) dafür immer eine Weile ;( ;( Und bis dahin kann es sein, daß es Dir noch den ein oder anderen Schmerz zufügen wird.

Es stand bestimmt irgendwo in Deinen Postings, ich frage es aber trotzdem: Wie alt sind denn Deine Kinder eigentlich? Besteht die Hoffnung, daß sie sich bald selber ihre Meinung über ihre Eltern bilden können? Das wäre vor allem Dir sehr, sehr zu wünschen.

Da lob ich mir meine Mama:

Mein Erzeuger hat sie nach 5 Jahren verlassen, als sie mit mir ca. im 6 Monat schwanger war. Er hat sich schlicht und einfach in eine andere Frau verliebt, diese auch geheiratet und mit ihr ein neues Kind gezeugt (daß ca. ein Jahr nach mir auf die Welt kam). Meine Mutter hat es mir (ich weiß bloß nicht mehr, wie alt ich da war) genauso emotionslos geschildert, wie ich jetzt. Und das hat mir geholfen, zu ihm ein sehr unvoreingenommenes Verhältnis aufzubauen.

Ich habe ihn kennengelernt, da war ich 11 Jahre alt und seitdem haben wir Kontakt. Es ist nicht der tiefste Kontakt und so richtig ist er auch nicht in meinem Herz. Aber immerhin kann ich sagen, ich kenne meinen Vater/Erzeuger und wir haben Kontakt.

Tja, so kann es auch laufen. Und meine Mutter hätte aus meiner Sicht weiß Gott genug Gründe gehabt, ihn mir als Schuft, Schwein und was weiß ich was zu schildern. Hat sie aber nicht und dafür danke ich ihr noch heute...

So, habe nun genug aus meinem Nähkästchen geplaudert. Morgen ist ja wieder ein anstrengender Tag, nicht wahr, Jungs :] :] Also: husch, husch, ins Körbchen, die Nacht ruft und will uns in wohligen Schlaf hüllen (heute kommen KEINE doofen Gespenster, versprochen :nono: .

Also, bleibt nicht wieder so lange auf wie gestern, gelle? :nono: :nono:

Es grüßt Euch und drückt tt

Sweetheart

Hi Sweetheart,

ja, ja, wenn die Kinder nicht wären, wäre vieles einfacher. Vor allem wäre ich nicht so erpressbar. Aber letztlich baden es doch die Kids aus. Das ist der Jammer :heulen: :heulen: :heulen: . Meine Tochter ist übrigens 10 und mein Sohn ist 8. Da meine Tochter schon Ansätze der Pubertät zeigt (vor allem was ihre Zickigkeit betrifft :evil: ) stehen uns noch schwierige Zeiten bevor. Ich bin gespannt, wie wir dies alles hinbekommen und wie die Kids letztlich reagieren. Aber bis sich sich letztlich wirklich eine eigene! Meinung bilden können, wird sicher noch eine Zeit vergehen. Ich kann nur hoffen, dass es bis bis dahin doch noch fair abläuft.

Du hast Recht, deine Mutter hat sich wirklich prima verhalten. Sie hätte wirklich allen Grund gehabt deinen Dad zu hassen. Aber die Menschen sind eben unterschiedlich. Da hattest du aber auch schon in der Kindheit und Jugend dein Päckchen zu tragen. So richtig langweilig scheint ja dein Leben nicht zu verlaufen oder täuscht das?

Ansonsten gibt es von meiner Seite im Moment nicht viel Neues zu berichten. Meine Ex und die Kids sind seit gestern im Bayerischen Wald bei den Schwiegereltern und genießen das schöne Wetter und die Schneemassen. Ich bin hier und schufte :evil: :mauer: :evil: :mauer: Dafür habe ich meine Ruhe. Ist auch sehr angenehm. So langsam gewöhne ich mich an mein neues Leben. Hat durchaus auch seine Vorzüge. Manchmal habe ich den Eindruck, pötzlich um Jahre jünger zu sein. Alles ist irgendwie neu und ich spüre wieder so etwas wie Freiheit und Abenteuer :klatsch: :klatsch: :klatsch: So jetzt höre ich schnell auf, bevor mir noch was negatives einfällt :) )

Liebe Grüße und es drückt dich

Tiefe Trauer

hi sweetheart

ich bin ne FRAU!! sorry, aber so weit bin ich noch nicht in die männliche psyche vorgedrungen, dass ich mich völlig mit ihnen identifiziere. :)

was deine tochter angeht: ich hab mal kids in dem alter trainiert.. im turnen. hat sie ein hobby? ich meine, eines, das ihr spaß macht und sie sich wohl fühlt. vielleicht tanzen oder sowas, wo sie mit möglichst vielen leuten in kontankt kommen kann.

ich bin mit älteren leuten aufgewachsen. meine freunde waren alle zwischen 5 und 10 jahre älter als ich und daher habe ich diese sturm und drang phase nie wirklich miterlebt. klar, man wird störrischer und zickiger, aber wenn man so ne laune hat, dann isses am besten man wird in ruhe gelassen.

in der phase isses wichig,.. das glaube ich zumindest, dass deine tochter das gefühl bekommt, wahrgenommen zu werden und ernst genommen zu werden. als mensch vor allem.

lass dir nicht auf der nase herumturnen und versuche sie wie ne erwachsene zu behandeln, dann wird das schon nicht so schlimm werden ;)

hab übrigens auf deine nachricht geantwortet.. bei den tipps.. und es sind viele schöne smilies auf der seite.. bin irgendwie auf den geschmack gekommen.

nun, was ich noch sagen will,.. single sein hat wirklich vorzüge, ich habe es das letzte mal nämlich wirklich geliebt. allerdings fehlen wichtige dinge, wie zuneigung und das wissen, dass jemand da ist.

freiheit ist schön, aber zuviel davon macht uns beziehungsunfähig.. das hab ich gelernt. aber wenn du wieder spaß am leben findest freue ich mich wirklich sehr.. dann hat es einer geschafft hier drin :klatsch: :klatsch: :klatsch:

schlaf mal gut und fühle dich gedrückt :schmatz:

mo

(Lieber tiefe Trauer,

ich war in den letzten beiden Tagen beruflich sehr eingespannt und abends unterwegs, so daß einfach keine Zeit blieb, um mich zu melden. Die Kraft, dann gegen Mitternacht noch den Rechner hoch zu fahren (so wie Du:-) habe ich nicht wirklich:-)

Igitt, am Anfang der Pubertät :tongue: :tongue:, na da hast ja noch was vor Dir :klatsch: :klatsch: Ich habe ne Arbeitskollegin, die kenne ich, seit ihre Tochter 12 war (mittlerweile ist sie 16) und was die mir so erzählt, na prost Mahlzeit :) ) :) ) Aber, da ist auch jede anders.....Dir wünsche ich jedenfalls ne angenehme Zeit, das ist ja wohl klar, oder?:-)

Daß Du Dich daran gewöhnst, alleine zu sein und dem inzwischen auch etwas abgewinnen kannst, finde ich gut. Es ist wichtig, daß Du Dich mit Deiner neuen Lebenssituation anfreundest, da das Leben - trotz allem Mist - ja trotzdem schön ist. Ich gebe aber @mo recht, zuviel des Guten ist natürlich auch nicht richtig, da wir egoistisch, egozentrisch und ich-weiß-nicht-was-alles werden (können). Aber wie es im Leben so ist, alles hat immer 2 Seiten.

Wobei bei Dir natürlich noch nicht die Rede davon sein kann, daß Du durch das Alleinesein egoistisch oder so wirst.

Du stehst am Anfang eines neuen Lebens und mußt Dich ersteinmal einsortieren. Und wenn dies auch noch mit der nötigen Freude passiert, umso besser!!

Von mir gibts zwar jede Menge Neuigkeiten, aber die werde ich in "meinem Wohnzimmer" präsentieren. Schließlich haben wir getrennte Wohnungen, gelle? :P :P :P

@mo: Ups, ich bitte vielmals um Entschuldigung, da habe ich mich wohl mit den biologischen Symbolen etwas vertan.... :( :( :( Und mit der männlichen Psyche identifizieren? Nee, nee, bloß nicht :nono: :nono: :nono: Wir "Weibsbilder" haben ja wohl mit unserer eigenen genug zu tun, oder?? :] :] :]

So, ich werde jetzt "umziehen" und wünsche Euch beiden einen schönen Abend/einge gute Nacht (je nachdem, was Euch näher steht).

Liebe Grüsse

Sweetheart

hey,

wenn ich dann frei habe, dann neige ich mehr zur nacht. :) ) konnte auch nicht so schlafen aber ok.

leider gottes sind die kinder ein gutes zugmittel um rache zu üben. ich habe das schon oft gehört und gelesen. ich kann nur sagen, schade um die kinder die ja nun wirklich nichts dafür können doch ist es leider so das vieles auf die kinder abgetragen wird.

deine ex wird auch wohl diesen weg gehen um dir nochmals weh zu tun.

eine charaktersache die nur scheiße ist worauf du aber nicht eigehen solltest. schöpfe alles aus was dir in der macht steht um wenigstens deine kinder vor dem bösen zu bewahren.

vergesse einfach diese gemeinheiten und versuche das beste für deine kinder rauszuholen.

alles andere wirst du früher oder später verarbeiten und dann wird es auch wieder für dich einen lohnenden weg geben.

gebe nicht auf und vertraue deiner kraft.

lg

dg

Liebe Sweetheart,

schön, dass du mich heute noch besucht hast. Ich bin heute extra zu Hause geblieben, damit ich endlich mal früh ist Bett komme aber war wieder nichts. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Heute hatte ich mal wieder nen Durchhänger, irgendwie lief nichts und ich hab mich beschissen gefühlt, einfach so, ohne Grund. Erst am PC ist mein alter Kampfgeist wieder erwacht :compi: . Scheint wirklich sowas wie ne Therapie zu sein.

Das mit der Pubertät wird wirklich noch lustig. Zumal sie schon ohne nicht gerade einfach zu haben ist. Aber die größeren "Freuden" kann ja bald mein Ex genießen. Sie die Pflicht, ich die Kür .... :) ) :) ) :) )

Mittlerweile bin ich schon fast im Freizeitstress. Heute war der einzige Abend während der Woche, an dem ich zu Hause war. Vielleicht hat mich diese Aussicht vorab gefrustet und ich hin darum durch. Keine Ahnung ... :rolleyes: Momentan gönne ich mir ein gewisses Maß an Egoismus, hab´ ja lange genug zurückgesteckt. Nun bin ich mal dran :tongue: :tongue: :tongue:

Liebe Grüße tt :schmatz:

Hi dg,

ich will wirklich nicht schwarzmalen und es kann auch sein, dass sie wieder vernünftig wird. Aber auf Grund ihrer Emotionalität ist sie einfach für mich nicht berechenbar, wahrscheinlich nicht mal für sich selbern.

Vielen Dank für deine guten Wünsche und hoffen wir einfach, dass alles gut wird.

Chiao

tt

Hi,

gestern bin ich wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich dachte, ich wäre in meinen Gefühlen schon weiter wollte meiner Frau was gutes tun und habe ihr zum Valentinstag eine SMS geschickt. Ich wohne ja noch mit Frau und Kindern zusammen, da konnte/wollte ich es ja nicht ganz ingnorieren. Da wir ja auf Ewigkeit die Eltern unserer Kinder sind, bleiben wir auch verbunden. Daher schrieb ich die folgendes:

Einmal fragte die Liebe die Freundschaft:

Für was bist du da, wenn es mich gibt?

Sie antwortete: Um dort ein Lächeln zu

bringen, wo du eine Träne hinterlässt!

Als Antwort kam: Danke, das war ein wunderschöner Spruch. Dir auch alles liebe zum Valentinstag.

Ist ja wirklich eine schöne Antwort. Aber ich habe unterschätzt wie schnell es wieder weh tun kann, wenn von ihr nur die kleinsten Gefühlsregungen kommen. Da hab ich mal wieder was gelernt

hi, du

ich kenn dein thread, habe sie zwischendurch gelesen aber den frust...wut..und enttäuschung die du auf die seite von corinna geschrieben hast, hat mich doch beschäftigt.

möchte kurz was loswerden.

ich mag das nicht gerne, wenn wir frauen als buh-tussis dastehen.

haben die männer sich überhaupt mal überlegt, wie ein frau, auf die jahre hin vereinsamen kann.?

wie sie verarmt?

nee..da muss es spät sein, dann wachen manche auf..wenn dann solche selbstbewussten emanzen um die ecke kommen dann werden die männer mit ihnen sowieso nicht fertig.

aber die männer züchten uns doch über die jahre.!

ich schreibe dir etwas sehr persönliches..

ich sehe gut aus...habe viele freunde....die männer in unseren freundenkreis flippen grundsätzlich aus, wenn sie mich treffen.

wenn ich eine einladung spreche, dann habe ich alle samt freundinnen..ehefrauen immer um mich herum.

ich bekomme immernoch sehr viele heiratsänträge und kleine aufmerksamkeiten..

bin erfolgreich...

was mir wichtig ist, ich habe den herzen am rechten fleck ...

also

ich tue nichts anderes seit jahren..mich um mein mann buhlen...

ich trage ihm mein herz auf ein silbertablett nach

ich weine auch sehr viel, wegen ihm, er gelobt besserung und dann vergessen.

nämlich anstatt dass er mal mit mir frühstück..weil ich mich danach sehen, dem partner gegenüber zu sitzen und ihn zu geniessen..bevorzugt er lieber länger schlafen

...urlaub mache ich grundsätzlich alleine...da er lieber daheim sein und arbeiten und sich erholen möchte...

was bett betrifft habe ich zuviele gene von einem mann..rest kann du dir denken...

ich mache dizipliniert mein ding..sei es weiter entwicklung od. top aussehen...

mein mann fühlt sich wie made im speckt....er wird beneidet..muss nicht um meine loyalität angst haben.

dann habe ich beschlossen....mich einfach zurück zu nehmen..d.h. kein Intresse mehr gezeigt, weil ich müde bin...

weil ich so eine sehnsucht nach liebe und leidenschaft habe

weil er alles für selbstverständlich hält.

ich habe ihm nicht betrogen..nicht sexuell...nur ich habe mich einfach nach dem mann gesehnt, der mich mal einfach in arm nimmt und mir etwas in ohr fllüstert..

ich suchte ein mann, der mir meine einladung auf ein kurzes bierchen in pub nicht abschlägt..

hast du mal darüber nach gedacht..dass auch bei männern alles mechanisch abläuft..?

dass vielleicht die ehefrau alles super organisiert...kinder..haushalt..ect..ect..aber immer noch erwartet dass der eigene mann mal ein liebevolles blick auf zu wirft und mit ihr flirtet?

meine ist wach geworden nach dem ich mich so distanziert habe..ich bin davon überzeugt..er hat mir das herz gebrochen...in dem er alles selbstverständlich nimmt..auf mich stolz ist..und gerne mich vorführt..mich geniesst aber alles andere kann man eine frau geben ...wenn die richtige zeit kommt.

wann kommt diese richtige zeit...?

wenn ich alt und gebrechlich bin...?

ich wollte doch jetzt mit meinem partner die berge erklimmen..ein urlaub am meer...

nein..

ich kann dir aus erfahrung sagen, das 60% der frauen so ähnlich geht...viele männer bleiben in der entwicklung stehen und ruhen sich aus...die frauen, nehmen all wissen und erfahrung mit..sie entwickeln sich weiter und irgendwann hat man keine gemeinsamkeiten mehr..

Hi!

Schon lange habe ich zu diesem Thread nichts mehr geschrieben. Eigentlich gab es nichts mehr zu schreiben. TT hat das, was ER will, für sich erkannt, so glaubte ich zunächst. Der, der sich als "Kopfmensch" bezeichnet, alles so klar und präzise definiert, hat einige wesentliche Punkte vielleicht doch übersehen.

Ohne dem Beitrag von Animeé vorbehaltlos Recht zu geben, sind hier viele Wahrheiten enthalten. - Ich bestätige das, weil mir ähnliches widerfahren ist und die Argumentaion meiner Frau im Endeffekt ziemlich gleich war -

MANN KÜMMERT SICH NICHT

Schlussendlich, ist das wohl auch der Auslöser in TT's Geschichte.

Ich möchte hier nichts rechtfertigen, jedoch möchte ich mal den Verursacher dieser Haltung betrachten. Nicht, warum der Mann sich nicht kümmert, sondern warum plötzlich (fast aus heiterem Himmel), den Frauen, die jahrelang still gelitten haben, alles an ihrem bisherigen Leben stinkt.

Ist es so, das sie die Routine auffrisst? Der Wunsch nach einem anderen Leben, nie ganz erloschen ist? In den meisten Fällen, die ich bisher erlebt und gelesen habe, war der Auslöser ein anderer Mann. Das Gefühl "verliebt" zu sein. Die romantischen Vorstellungen "alles kann nur besser" werden. Hoffnungsvoll glauben sie, den Mann ihrer Träume, ihr Gegenstück, getroffen zu haben.

Hieraus baut sich jetzt konkret auf, was mag ich an meinem Mann eigentlich nicht?

Und da findet sich dann eine ganze Menge......

ich erspare mir die Aufzählung von Animeé mal, aber leider habe ich fast genau diese Argumente, vor allem in dieser Klarheit auch erst dann gehört, als meine Frau sich in einen anderen verliebt hatte. Und natürlich habe ich vorher auch nie richtig zugehört.

Das Üble ist, Frauen beschäftigen sich in ihrer Argumentation/Rechtfertigung für ihre Entscheidung, weit im voraus. Irgendwann meint die Frau "Klarheit" in ihrer Sichtweise erlangt zu haben und ändert von einem zum anderen Tag ihr Verhalten.

Wo vorher noch mindestens ein adäquater Kommunikationsstil gepflegt wurde, ist von einem zum anderen Tag "Kaltschnäuzigkeit" angesagt. Frau hat ja Recht! Frauen haben sich lange vorbereitet und gehen mit einer Selbstüberzeugung in das Gespräch, die mich schier umgehauen hat.

So, was passiert, wenn die Affaire gelebt und das Leben normal wird. Wenn der neue Supermann zum gewöhnlichen Arbeitstier mutiert? Wieder jahrelanges Festhalten in der Hoffnung, das alles besser/anders wird?

Kann Frau zugeben, dass sie sich vielleicht geirrt hat? Leider ist meistens inzwischen soviel Boden verbrannt, dass ein Rückweg nicht mehr in Frage kommt!

.....und das ganze Spiel beginnt von vorn, bzw. ist man inzwischen so alt und erfahren geworden, dass man die Sinnlosigkeit des Ganzen erkannt hat......

Das Ganze ist jetzt inzwischen sehr lang geworden, so das ich zu einem / meinem Fazit kommen möchte.

Trennungen tun weh. Jedem! Mann und Frau, Kindern, Verwandten, Großeltern und was weiss ich wem sonst noch. Viele Geschichten, die ich hier lese, ob von Domo, TT oder Animeé, beinhalten den Wunsch nach Veränderung. Den Ausbruch, aus dem täglichen Trott. Die Gründe, die vorgeschoben werden, sind fast immer die Selben. Aber der wahre Grund liegt woanders. Für mich ist der wahre Grund, der Wunsch und die Sehnsucht nach Liebe. Leider glauben die meisten Frauen, dieses nur mit einem anderen Mann erreichen zu können....und das stimmt meines Erachtens nicht!! Lest die Geschichten nochmal aufmerksam durch! Liebe und Verliebt sein, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Gruss

die gegrillte Katze

hach,

was ist liebe? eine sache der gewonheit?

sicher nicht. liebe wächst und bedeutet zeit. ein mensch der der meinung ist liebe so zu definieren weil es aus deren sicht langweilig geworden ist, hat den sinn der liebe nicht verstanden.

also rauf auf`s pferdchen und den damen die geschwellte brust zeigen. aber auch da werden sie sehen das die abwechslung nicht das wahre der liebe ist.

dg :rolleyes:

hi,

ihr lieben. ich glaube an eine beziehung...man sollte ein stück weg zusammen gehen, dann findet eine vorwärtkommen eines partnerteils, dann sollte man seine lauscher öffnen und eine gemeinsamkeit finden, um nicht abzutriffen. das ist das geheimniss. nicht zuhören oder in sich reinfressen ist keine lösung, dann passiert das was grillcat beschreibt.

ich habe meine beziehung weger meiner liebe nicht wegschmeissen...all die jahre die ich mit ihm verbracht habe.

also ich fühl mich dass ich die A****karte gezogen habe, da ich wiedermal aus der reihe tanze.

d.h. nicht für meine große liebe entschieden und mein mann habe ich akzeptiert, wie er ist...und wie immer ziehe ich mein leben durch...mit träumen..hart arbeiten...und immer noch die zu sein die mich alle so kennen und respektieren. den spass im leben und miteinadersein mit all den lieben.

bin ich glücklich?

ich warte nur dass irgendetwas passiert aber das leben und die art zu leben habe ich noch nicht über den haufen geworfen

ich gebe nur mir eine auszeit um zu sehen, was um mich noch passiert.

eigentlich bin ich mit dem falschen geschlecht auf die welt gekommen...männer sind für mich immer klasse chaoten und frauen sind meine kumpels.

Hi animeé,

mein Ziel ist es nicht, die frauen als buh-tussis dastehen zu lassen. Ich würde Männern, die ihre Frauen betrügen genau das gleiche sagen, nur bin ich eben als Mann betroffen. Ich habe auch an mich diese moralischen Ansprüche und habe sie auch in all meinen Beziehungen erfüllt (ist vielleicht heute etwas altmodisch geworden aber ich stehe trotzdem dazu).

Ich denke, denn Männern geht es zum Teil auch so, dass sie vereinsamen. Da gehen ja auch genug fremd. Nur fehlt ihnem am meisten der Sex und den Frauen die Gefühle und die Zuneigung.

Wieso züchten wir Männer Emanzen? Ich bin für die Gleichberechtigung der Frau, sehe aber die Problematik, die wirklich zu leben, wenn Kinder da sind und sich die Frau primär um Haushalt und Kids kümmert.

Du scheinst wirklich nicht an mangelndem Selbstbewußtsein zu leiden. Und es klingt auch so, als ob du deinen Mann noch liebst und dich mit ihm auseinandersetzt. Hast du ihm ganz konkret gesagt, was du von ihm erwartest. Hat er es auch wirklich kappiert, wie WICHTIG es dir ist und dass du es als Beweis seiner Liebe ansiehst. Komisch, dass ihr nicht einmal gemeinsam Urlaub macht.

Nach deiner Schilderung verstehe ich deinen Mann nicht. Ist euer Beziehung o.K. oder gibt es öfters Zoff?

Aber du hast schon recht. Mir viel es schon schwer, meine Frau zu verstehen und sie hat es mir sicher zu verstehen gegeben aber nicht so konkret, dass ich wirklich die Dringlichkeit kappiert habe. Zudem war mir auch nicht klar, was sie wirklich von mir erwartet. Den Schuh ziehe ich mir auch an. Letztlich hätte die Kommunikation viel offener laufen müssen, aber die Stimmung war eh schon angeknackst und so was beeinträchtigt natürlich auch díe Gespräche.

hast du mal darüber nach gedacht..dass auch bei männern alles mechanisch abläuft..?
Stimmt leider, viele Männer sind eben nicht besonders emotional, besonders nicht in länger laufenden Beziehungen. Und dass es den meisten Frauen so geht wie dir, weiss ich heute auch. Ich vermute, dass viele Männer auch durch den Beruf abgestumpft werden. Mir ging es jedenfalls so. Ich war abends platt, habe aber trotzdem noch die Kids ins Bett gebracht,damit sie wenigstens ein paar Minuten am Tag was von mir haben und dann war der halbe Abend schon gelaufen. Hinzu kommt noch die verdammte Glotze, vor der auch ich viel zu viel Zeit verbracht habe. Liebevolle Gespräche gab es seit die Kinder da sind fast keine mehr. So ergibt wohl eins das andere. Nur leiden die Frauen mehr darunter als die Männer.

Und so driften die Partner auseinander bis ....

Ich wünsche dir, dass du deinen Mann wachschütteln kannst und tu das bitte kräftig.

Liebe Grüße

Tiefe Trauer

Hi Grillcat,

schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. Ich kann dir und Animeé ebenfalls in vielem nur Recht geben s.o.

Nur hat meinen Frau nicht still gelitten sondern mich mit ihrer ständigen Nörglei und Unzufriedenheit total genervt. Ihre eigentliche Botschaft ist vor lauter mieser Stimmung letztlich nicht durchgedrungen. Die Kaltschnäuzigkeit kam erst später.

Ansonsten stimme ich die voll und ganz zu. Besonders deinem Fazit. Die Hauptantriebskraft ist der Wunsch und die Sehnsucht nach Liebe.

Ich denke, dass die Frauen schon zwischen Verliebtsein und Liebe unterscheiden können, nur reicht die Kraft der Liebe für ihren eigenen Mann (falls überhaupt noch vorhanden) bei weitem nicht an das Gefühl der Verliebtheit in einen "Neuen" heran. Und da für Frauen das Gefühl an sich das wichtigste ist, .....

Gruß tt

Hi dg,

tja, wenn wir Männer es nur hinbekommen würden, unseren Herzdamen auf Dauer unsere Liebe zu zeigen, dann wäre vieles wesentlich leichter. Aber hier hat uns die Natur irgendwie benachteiligt. Da ist wohl für die meisten Frauen die Abwechslung besser als nichts, leider.

Gruß tt

Hi nochmal animeé,

du klingst ein wenig hoffnungsvoll und andererseits resigniert. Das mit dem Zuhören ist sicher einer der Schlüssel. Wobei ich mittlerweile gelernt habe, dass die gleichen Worte bei Männern und Frauen nicht automatisch das selbe bedeuten. Hier liegt der weitere Schlüssel. Frau spricht - Mann versteht zwar, aber was ganz anderes und umgekehrt genau so. Alles sehr schwierig .....

Bleib dran an deinem Mann und gib nicht auf. Dann könnt ihr auch noch gemeinsam glücklich werden.

Viel Glück dabei und liebe Grüße

Tiefe Trauer

hi, tt

"ihr züchtet uns emanzen" war darauf angespielt, dass ich das gefühl hatte, man wird ernst genommen, wenn man gewisse verhaltens und spielregeln einhaltet bzw. einen repektspektrum angelegt hat..

dabei hasse ich solche beurteilungen, ich habe keine ahnung was mit mir los war, irgenwie fühlte ich mich gekränkt..sollte nicht sein

nun etwas zum schmunzeln, ein stück mein humor..

zuhören ist so ne sache...

ich mach mir oft ein spass, dass ich mitten im gespräch anfange eine erotische/od. lustige geschichte zu erzählen..ich spitze immer mehr zu...erst wenn ich anfange noch laut zu stöhnen/od. zu lachen, dann wird er ganz verlegen und grinst ganz verschmitz...

trotzdem danke für deine lieben worte ist bei mir angekommen

:)

Hi animeé,

na auf deine erotischen Geschichten bin ich ja mal gespannt. Lass doch mal eine hören :) ) :klatsch: :) ) :klatsch: :) ) :klatsch:

in froher Erwartung ...

tt

hi, tt

das freut mich, dass du mir jetzt zuwinkerst aber meinst du nicht dass außer dir vielleicht noch viele sich todlachen würden?

was meinst du?

Hi animeé,

nööööö, totlachen doch nicht. Aber vielleicht kehrt bei der/dem einen oder anderen dann wieder das gewisse Prickeln zurück :verliebt: :klatsch: :verliebt: , zumindest bei Lesen ;) . Wäre doch toll, oder :] :] :]

Lass dir ruhig Zeit zum Überlegen, ich komme vermutlich erst Samstag abend wieder ins Forum.

Zur besseren Einstimmung bekommst du vorher noch einen ganz leidenschaftlichen :schmatz:

Vor Spannung knisternde Grüße

Tiefe Trauer

hey,tt

dein humor gefällt mir...

und dein leidenschaftliche :schmatz: ....ist auch angekommen und

zeichnete mir ein :) ins gesicht...

ich finde es auch sehr verlockend....ja, spannend aber ich glaube wir würden

:evil: ..mit dem moderatoren bekommen...

wünsch dir schöne tage und

ich werd mal am sa. abend reinschnuppern.

bis dahin

Hi animeé,

was ist schon ein :evil: vom Moderator gegenüber

:klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch:

von mir und allen anderen?

So und jetzt saus´ ich los und nicht gleich wieder antworten, ohne gaaaaaaaaanz arg darüber nachgedacht zu haben.

Dein spannungsgeladener

tt

Seite 5 von 11 · 211 Beiträge in diesem Thema