nach einem langen kampf, die nächste katastrophe...
410 Antworten22'452 AufrufeGestartet von Farbenstern ·
Also um mal einen konkreten tip abzugeben (was wirklich schwer ist wenn man die personen nicht kennt) ich würde versuchen mich nett und unverbindlich zu verhalten, und bleib locker und nicht so verkrampft- versuche nicht etwas zu erzwingen.
Also für mich ist gerade diese anfangsphase eine art spiel der geschlechter- ähnlich der balzrituale bei tieren, und ich denke bei euch ist jetzt eine phase angesagt, bei der du dich vielleicht ein wenig zurücknehmen solltest, ihm nicht zu offensichtlich zeigen dass du sooo sehr an ihm interessiert bist, das weckt einfach sein interesse an dir noch mehr. Kein mann will ne frau die ihm direkt auf dem tablett vorgelegt wird. Aber ich denke das weißt du alles, nur in der umsetzung fällts dir schwer…
Teenie-du!
Gruß
B.
Also für mich ist gerade diese anfangsphase eine art spiel der geschlechter- ähnlich der balzrituale bei tieren, und ich denke bei euch ist jetzt eine phase angesagt, bei der du dich vielleicht ein wenig zurücknehmen solltest, ihm nicht zu offensichtlich zeigen dass du sooo sehr an ihm interessiert bist, das weckt einfach sein interesse an dir noch mehr. Kein mann will ne frau die ihm direkt auf dem tablett vorgelegt wird. Aber ich denke das weißt du alles, nur in der umsetzung fällts dir schwer…
Teenie-du!
Gruß
B.
ja- ich teenie ;)
... fahre nachher zu ihm, werden was trinken gehen-
mal sehen wie es wird, werde wohl auch über nacht bleiben,
aber das entscheide ich spontan... ich halte euch auf dem laufenden...
... fahre nachher zu ihm, werden was trinken gehen-
mal sehen wie es wird, werde wohl auch über nacht bleiben,
aber das entscheide ich spontan... ich halte euch auf dem laufenden...
sine
*gnihihihi*
wenn ich dich nicht verstehen würde, würde ich dir nicht schreiben, denke ich. mein gott, die liebe hebelt uns alle aus. aber davon mal ganz abgesehen habe ich alles, was du erzählst, doch sicher auch schon gebracht. ich weiß auch, dass es gar nicht sooo sinnvoll ist, sich "perfekt" zu verhalten.
aber was ich eben für mich selbst gelernt habe, ist, dass ich mich nicht selbst verarschen sollte und mich auch nicht immer selbst verletzen sollte. wenn ich so schwach wäre, dass ich nicht mal die schöne zeit der balzrituale (@b52 *jut jesacht*) ertrage, dann wäre da bei mir etwas nicht in ordnung.
ich erinnere mich zum beispiel SCHON genau daran, wie "aus dem häuschen" ich war, als ich meinen aktuellen freund kennengelernt hatte. aber ich möchte sagen, die zeit, wo ich mir gesagt habe "das muss jetzt aber so und so laufen, sonst ist es nichts wert", die ist vorbei. schluss aus vorbei!
ich bin 35 und wenn mir all mein vergangener kummer, all meine erfahrungen etwas gutes gebracht haben, dann ist es, dass ich SICHER weiß, wann mein herz einen grund hat, unsicher zu sein.
die kunst ist es im leben, seinem herzen zu folgen und sich nicht dauernd zuzukleistern mit erwartungen und mit ängsten.
leicht gesagt? ja.
die umsetzung ist nicht immer so einfach (manchmal schon...)!
böser fehler: du nix kommen mit vergangenheit. dein partner, auch und ganz besonders dein potentieller neuer partner (!) ist NICHT FÜR DEIN GLÜCK VERANTWORTLICH und kann es ja auch gar nicht sein.
glück empfindest du höchstpersönlich oder nicht. wenn letzteres der fall ist, kann es dir auch dieser mann nicht bescheren.
gruß
sine
wenn ich dich nicht verstehen würde, würde ich dir nicht schreiben, denke ich. mein gott, die liebe hebelt uns alle aus. aber davon mal ganz abgesehen habe ich alles, was du erzählst, doch sicher auch schon gebracht. ich weiß auch, dass es gar nicht sooo sinnvoll ist, sich "perfekt" zu verhalten.
aber was ich eben für mich selbst gelernt habe, ist, dass ich mich nicht selbst verarschen sollte und mich auch nicht immer selbst verletzen sollte. wenn ich so schwach wäre, dass ich nicht mal die schöne zeit der balzrituale (@b52 *jut jesacht*) ertrage, dann wäre da bei mir etwas nicht in ordnung.
ich erinnere mich zum beispiel SCHON genau daran, wie "aus dem häuschen" ich war, als ich meinen aktuellen freund kennengelernt hatte. aber ich möchte sagen, die zeit, wo ich mir gesagt habe "das muss jetzt aber so und so laufen, sonst ist es nichts wert", die ist vorbei. schluss aus vorbei!
ich bin 35 und wenn mir all mein vergangener kummer, all meine erfahrungen etwas gutes gebracht haben, dann ist es, dass ich SICHER weiß, wann mein herz einen grund hat, unsicher zu sein.
die kunst ist es im leben, seinem herzen zu folgen und sich nicht dauernd zuzukleistern mit erwartungen und mit ängsten.
leicht gesagt? ja.
die umsetzung ist nicht immer so einfach (manchmal schon...)!
Original von Farbensternich bin erst die letzten 3 jahre durch die hölle gegangenaua
böser fehler: du nix kommen mit vergangenheit. dein partner, auch und ganz besonders dein potentieller neuer partner (!) ist NICHT FÜR DEIN GLÜCK VERANTWORTLICH und kann es ja auch gar nicht sein.
glück empfindest du höchstpersönlich oder nicht. wenn letzteres der fall ist, kann es dir auch dieser mann nicht bescheren.
gruß
sine
grüß dich sine... hallo b52, ja ich war bei ihm- es war sehr schön...
wir waren erst gemeinsam was trinken und haben auch einen über den durst getrunken, haben viel viel geredet... er denkt ich würde noch immer an meinem ex freund hängen und er würde sich deshalb auch so verhalten....
hm, ich möchte nicht die geschichte mit meinem ex aufwühlen- aber ja, ich habe diesen mann abgöttisch geliebt (siehe thread) und es mag sein, dass ich nicht wirklich gut damit klar komme, dass es eine neue frau an seiner seite gibt... aber das heißt noch lange nicht, dass ich ihn noch liebe... dazu ist zu viel passiert.
mister x denkt aber was anderes- er interpretiert zu viel in meine erzählungen, ganz einfach. :tongue:
wir haben aber auch wahnsinnig viel gelacht, verdammt- so einen spaß hatten wir beide noch nie zusammen... und ja, ich habe bei ihm übernachtet...
bin vorhin gefahren und bin durcheinander!
morgen wird er in den urlaub fahren... als ich ihm einen guten rutsch wünschen wollte meinte er "ja aber wir telefonieren doch, wir telefonieren doch auch wenn du im urlaub bist, oder?" - natürlich werden wir das, aber das wollte ich ihm nicht bestätigen... herjee...
nun werde ich warten, dass er sich meldet... :rolleyes:
hm- bin gespannt auf eure antworten!
wir waren erst gemeinsam was trinken und haben auch einen über den durst getrunken, haben viel viel geredet... er denkt ich würde noch immer an meinem ex freund hängen und er würde sich deshalb auch so verhalten....
hm, ich möchte nicht die geschichte mit meinem ex aufwühlen- aber ja, ich habe diesen mann abgöttisch geliebt (siehe thread) und es mag sein, dass ich nicht wirklich gut damit klar komme, dass es eine neue frau an seiner seite gibt... aber das heißt noch lange nicht, dass ich ihn noch liebe... dazu ist zu viel passiert.
mister x denkt aber was anderes- er interpretiert zu viel in meine erzählungen, ganz einfach. :tongue:
wir haben aber auch wahnsinnig viel gelacht, verdammt- so einen spaß hatten wir beide noch nie zusammen... und ja, ich habe bei ihm übernachtet...
bin vorhin gefahren und bin durcheinander!
morgen wird er in den urlaub fahren... als ich ihm einen guten rutsch wünschen wollte meinte er "ja aber wir telefonieren doch, wir telefonieren doch auch wenn du im urlaub bist, oder?" - natürlich werden wir das, aber das wollte ich ihm nicht bestätigen... herjee...
nun werde ich warten, dass er sich meldet... :rolleyes:
hm- bin gespannt auf eure antworten!
sine
Original von Farbensternja ich war bei ihm- es war sehr schön...:klatsch:
:rolleyes: ... aber er meldet sich nicht ...
Original von Farbenstern... als ich ihm einen guten rutsch wünschen wollte meinte er "ja aber wir telefonieren doch, wir telefonieren doch auch wenn du im urlaub bist, oder?" - natürlich werden wir das, aber das wollte ich ihm nicht bestätigen... herjee...Sollte man sich freuen , wenn jemand den Weg zurück ins LK - Forum findet ?
Nun , ich für meinen Teil freue mich mal wieder etwas von Dir zu hören ... :) ) ... ich hatte Dir zu Weihnachten ein SMSchen geschickt , aber ich fürchte das war die falsche Nummer ...
Warum habe ich den obigen Satz gequotet ? ... nun , diese Denkweise könnte meinem Hirn entsprungen sein ... ;) ... warum sagt man " guten rutsch " , wenn man doch eigentlich sagen möchte : " wir sprechen uns aber doch noch vor silvester " ... weil man es von dem anderen hören möchte , und der möchte es vielleicht von einem selbst hören ... :( ...
Ich kann Dir nicht guten Gewissens raten , ihn nicht mehr mit Anrufen zu bombardieren ... ich kenne Menschen , bei denen eine gewisse Hartnäckigkeit ganz gut gefruchtet hat ... bei mir nicht ... und ich halte auch nichts davon ...
Das weißt Du , schliesslich musstest Du mich auch schon ab und an ans Tele schubsen ...
Vorwürfe sind in dem Stadium , in dem Ihr Euch befindet allerdings töter als tödlich ...
Ich weiß nicht , ob ich es im Jahr 2006 schaffen werde , Dich davon zu überzeugen , daß wenn Du willst , daß ein Mann um Dich kämpft Du ihm auch die Gelegenheit dazu lassen müsstest ... ich denke das wäre ein Vorsatz für uns beide ...
Mein Herz hat sicher noch nicht aufgeben ... aber meine Füße halten still ... denn es gibt Dinge auf die man eben keinen Einfluß hat ... z.B. die Zuneigung eines anderen ... es bringt nichts zu sagen , das hast Du nicht nötig ... ist ein ganz klassischer Satz ... nein , es bringt nix ...
... zumal er Dir ja seine Zuneigung durchaus bekundet hat ...
meine liebste chancie, schön von dir zu hören... wirklich!
ja, scheinst wohl die falsche nr gehabt zu haben, aber man trifft sich ja bekanntlich immer 2x im leben... 8)
ich bin froh, dass ich den absprung von meinem ex geschafft habe,
endlich... aber ich könnte mich ärgern, dass der neue kandidat komplizierter ist als jeder mann zuvor in meinem leben... ich werde aus ihm nicht schlau!
der abend und die gesamte nacht waren wirklich so schön... aber ich hätte erwartet, dass er sich meldet- nichts! ok, er ist heute früh in den urlaub gefahrenn und hatte noch massig viel zu erledigen- aber bleibt da nicht mal kurz zeit für ne sms? ich habe ihn gestern gegen 18uhr angerufen, da saß er im kreise seiner freunde um den urlaub zu planen, sagte aber, er würde anrufen- haha, vonwegen!
ich bin schon relativ früh schlafen gegangen, aber selbst heute morgen, nichts...nada... herje...
nun ist er im urlaub und ich sitze hier und mache mir viele gedanken,
ich habe eben schon geweint- ich fühle mich benutzt!
sowas kenne ich nicht von ihm, zumindest nicht so... er hat sich jedenfalls trotz dem irgendwie und irgendwann gemeldet... und nun? das war's wohl... :mauer:
morgen werde ich weg fahren, werde silvester ganz woanders verbringen... werde ich um 00 uhr sentimental? bitte nicht!!! ... am 01.jan kommt er gegen abend zurück, wird dann was kommen? am nächsten tag bin ich doch dann weg...
... ich bin ratlos, wie fast immer...
ja, scheinst wohl die falsche nr gehabt zu haben, aber man trifft sich ja bekanntlich immer 2x im leben... 8)
ich bin froh, dass ich den absprung von meinem ex geschafft habe,
endlich... aber ich könnte mich ärgern, dass der neue kandidat komplizierter ist als jeder mann zuvor in meinem leben... ich werde aus ihm nicht schlau!
der abend und die gesamte nacht waren wirklich so schön... aber ich hätte erwartet, dass er sich meldet- nichts! ok, er ist heute früh in den urlaub gefahrenn und hatte noch massig viel zu erledigen- aber bleibt da nicht mal kurz zeit für ne sms? ich habe ihn gestern gegen 18uhr angerufen, da saß er im kreise seiner freunde um den urlaub zu planen, sagte aber, er würde anrufen- haha, vonwegen!
ich bin schon relativ früh schlafen gegangen, aber selbst heute morgen, nichts...nada... herje...
nun ist er im urlaub und ich sitze hier und mache mir viele gedanken,
ich habe eben schon geweint- ich fühle mich benutzt!
sowas kenne ich nicht von ihm, zumindest nicht so... er hat sich jedenfalls trotz dem irgendwie und irgendwann gemeldet... und nun? das war's wohl... :mauer:
morgen werde ich weg fahren, werde silvester ganz woanders verbringen... werde ich um 00 uhr sentimental? bitte nicht!!! ... am 01.jan kommt er gegen abend zurück, wird dann was kommen? am nächsten tag bin ich doch dann weg...
... ich bin ratlos, wie fast immer...
Huhu Farbenstern,
ich kenne Deinen alten Thread ja noch- und eine Parallele, die ich hier sehe ist, daß Du unheimlichen Gefühlsschwankungen von jetzt auf gleich ausgesetzt bist, bzw. sie durchmachst.....und sie dann auch voll auslebst.
Wie Sine schon sagte ist bei Dir da irgendwie nicht viel von "entspannt" zu merken....klar sitzt man, wenn man frisch verliebt ist, auf glühenden Kohlen.
Aber- versuch doch mal es einfach laufen zu lassen??
Ihn kommen zu lassen??
Bsp.: Du bist gestern nach einer schönen Nacht nach Hause gekommen. Schon gestern nachmittag sank Deine Laune und die Ansage "er meldet sich nicht" kam.
Selber hast Du auch geschrieben, das er noch viel zu erledigen hatte vor seinem Urlaub etc.. Logische Konsequenz aus dieser Einsicht (gerade da ihr keine Beziehung habt) wäre für mich gewesen, ihm Raum zu lassen- auch wenn man selber dabei völlig unruhig ist.
Du hast ihn dann angerufen- er war offensichtlich wirklich beschäftigt.....das er trotz Ansage nicht zurückgerufen hat ist nicht der Bringer- aber sowas kann mal vorkommen, um so mehr, wenn man eben nicht in einer festen Beziehung und im prä-Urlaubsstress ist.
Und jetzt sitzt Du zuhause und weinst.......obwohl- von meiner Warte aus betrachtet- überhaupt noch nix los ist. Hätte er sich seit fünf Tagen etc. nicht gemeldet- ja, dann gäbe es langsam Grund zur Sorge. Aber einen Tag, nachdem ihr Euch zuletzt gesehen habt?? Er hat ja auch nicht gesagt: wir telefonieren morgen. Sondern nur darauf angesprochen, das ihr auch während der Urlaube telefoniert.
Wenn es Dir SO unter den Fingern brennt kannst Du ihm ja eine SMS schreiben- aber bitte nichts wütendes!!!!!!! (Ich erinnere mich vom letzten Thread, das Du gerne mal Gefühle aufgestaut hast und dann in die Vollen gegangen bist.....).
Kannst ja schreiben, das Du es schade findest, das ihr nicht noch telefoniert habt gestern, und das er bestimmt im Stress ist und Du ihm einen schönen Urlaub wünscht o.Ä..
Es ist klar, das man nach Enttäuschungen bei einer neuen Beziehung unter Umständen übervorsichtig und angespannt ist- aber wie Sine schon sagte: dieser Mann kann nichts für Deine Vergangenheit und es ist nicht sein Job sie auszubaden!!!
Und zu dem "so bin ich Thema"- bezogen auf die Gefühlsaufwallungen bzw. das Temperament hatten wir das ja auch schon im letzten Thread.
Ich denke es kann sein, das er mit dem Druck etc. nicht klarkommen wird- und dann ist er weg. Wenn Du also sagst Du bist so und willst Dich nicht ändern- dann mußt Du auch mit den Konsequenzen leben. ODER ihm irgendwann mal auseinandersetzen, das es diese Züge an Dir gibt damit er sich darauf einstellen kann soweit es geht.
Also- meiner Ansicht nach sollte die Devise für jetzt sein: entspannen und loslassen. Kein Druck mehr und nicht Dein Wohlsein vom Verlauf dieser Sache abhängen lassen!!! :trost:
ich kenne Deinen alten Thread ja noch- und eine Parallele, die ich hier sehe ist, daß Du unheimlichen Gefühlsschwankungen von jetzt auf gleich ausgesetzt bist, bzw. sie durchmachst.....und sie dann auch voll auslebst.
Wie Sine schon sagte ist bei Dir da irgendwie nicht viel von "entspannt" zu merken....klar sitzt man, wenn man frisch verliebt ist, auf glühenden Kohlen.
Aber- versuch doch mal es einfach laufen zu lassen??
Ihn kommen zu lassen??
Bsp.: Du bist gestern nach einer schönen Nacht nach Hause gekommen. Schon gestern nachmittag sank Deine Laune und die Ansage "er meldet sich nicht" kam.
Selber hast Du auch geschrieben, das er noch viel zu erledigen hatte vor seinem Urlaub etc.. Logische Konsequenz aus dieser Einsicht (gerade da ihr keine Beziehung habt) wäre für mich gewesen, ihm Raum zu lassen- auch wenn man selber dabei völlig unruhig ist.
Du hast ihn dann angerufen- er war offensichtlich wirklich beschäftigt.....das er trotz Ansage nicht zurückgerufen hat ist nicht der Bringer- aber sowas kann mal vorkommen, um so mehr, wenn man eben nicht in einer festen Beziehung und im prä-Urlaubsstress ist.
Und jetzt sitzt Du zuhause und weinst.......obwohl- von meiner Warte aus betrachtet- überhaupt noch nix los ist. Hätte er sich seit fünf Tagen etc. nicht gemeldet- ja, dann gäbe es langsam Grund zur Sorge. Aber einen Tag, nachdem ihr Euch zuletzt gesehen habt?? Er hat ja auch nicht gesagt: wir telefonieren morgen. Sondern nur darauf angesprochen, das ihr auch während der Urlaube telefoniert.
Wenn es Dir SO unter den Fingern brennt kannst Du ihm ja eine SMS schreiben- aber bitte nichts wütendes!!!!!!! (Ich erinnere mich vom letzten Thread, das Du gerne mal Gefühle aufgestaut hast und dann in die Vollen gegangen bist.....).
Kannst ja schreiben, das Du es schade findest, das ihr nicht noch telefoniert habt gestern, und das er bestimmt im Stress ist und Du ihm einen schönen Urlaub wünscht o.Ä..
Es ist klar, das man nach Enttäuschungen bei einer neuen Beziehung unter Umständen übervorsichtig und angespannt ist- aber wie Sine schon sagte: dieser Mann kann nichts für Deine Vergangenheit und es ist nicht sein Job sie auszubaden!!!
Und zu dem "so bin ich Thema"- bezogen auf die Gefühlsaufwallungen bzw. das Temperament hatten wir das ja auch schon im letzten Thread.
Ich denke es kann sein, das er mit dem Druck etc. nicht klarkommen wird- und dann ist er weg. Wenn Du also sagst Du bist so und willst Dich nicht ändern- dann mußt Du auch mit den Konsequenzen leben. ODER ihm irgendwann mal auseinandersetzen, das es diese Züge an Dir gibt damit er sich darauf einstellen kann soweit es geht.
Also- meiner Ansicht nach sollte die Devise für jetzt sein: entspannen und loslassen. Kein Druck mehr und nicht Dein Wohlsein vom Verlauf dieser Sache abhängen lassen!!! :trost:
hallo jatina, so trifft man sich wieder...
auch wenn es gar nicht wirklich witzig ist :) )
ich kann nicht beschreiben wie ich mich fühle... es ist wieder so leer in mir, ich fühle mich wie schon gesagt benutzt... ich hätte nicht gedacht, dass es ihm nur um das eine ging- denn wie er selbst einmal sagte- er würde sich sonst das ganze theater mit mir nicht geben- das glaube ich ihm sogar, aber meine ganzen freunde beeinflussen mich bei meiner meinung "wenn er wirkliches interesse hätte, würde er sich mehr bemühen, dann hätte er dich angerufen, hätte dir spätestens heute morgen eine sms geschickt- lass es, gib auf". so denke ich als pessimistin natürlich auch... und ich bin am ende meines lateins. schreiben würde ich ihm wahnsinnig gerne, aber irgendwas in mir sagt mir "nein, diesmal nicht" - und ich werde mich daran halten... wenn bis zum 02. (der tag an dem ich in den urlaub fahre) nichts gekommen ist, dann werde ich mich melden, auf alle fälle- sowas macht man nicht, ich möchte, dass er ehrlich mit mir umgeht, ich möchte kein objekt sein...
vor allen dingen sagte er ja, dass wir nochmal telefonieren- ha ha, vonwegen!
ich verstehe das nicht!!! :mauer: :mauer: :mauer:
was soll ich nur machen? mich locker machen, ja... ich werde mich ja nicht melden, aber innerlich koche ich vor wut...
irgendwann mal, als wir beide mal wieder einen über den durst getrunken hatten, sagte ich aus scherz "ich mag männer die unerreichbar sind" - seitdem hält er mir das immer vor und sagt "ich muss mich für dich verstellen, sonst wäre ich dir zu langweilig" - nimmt er das vielleicht ernst?
... ich könnte pausenlos weinen und im selbstmitleid versinken-
dabei geht es euch allen auch nicht wirklich gut... :trost:
auch wenn es gar nicht wirklich witzig ist :) )
ich kann nicht beschreiben wie ich mich fühle... es ist wieder so leer in mir, ich fühle mich wie schon gesagt benutzt... ich hätte nicht gedacht, dass es ihm nur um das eine ging- denn wie er selbst einmal sagte- er würde sich sonst das ganze theater mit mir nicht geben- das glaube ich ihm sogar, aber meine ganzen freunde beeinflussen mich bei meiner meinung "wenn er wirkliches interesse hätte, würde er sich mehr bemühen, dann hätte er dich angerufen, hätte dir spätestens heute morgen eine sms geschickt- lass es, gib auf". so denke ich als pessimistin natürlich auch... und ich bin am ende meines lateins. schreiben würde ich ihm wahnsinnig gerne, aber irgendwas in mir sagt mir "nein, diesmal nicht" - und ich werde mich daran halten... wenn bis zum 02. (der tag an dem ich in den urlaub fahre) nichts gekommen ist, dann werde ich mich melden, auf alle fälle- sowas macht man nicht, ich möchte, dass er ehrlich mit mir umgeht, ich möchte kein objekt sein...
vor allen dingen sagte er ja, dass wir nochmal telefonieren- ha ha, vonwegen!
ich verstehe das nicht!!! :mauer: :mauer: :mauer:
was soll ich nur machen? mich locker machen, ja... ich werde mich ja nicht melden, aber innerlich koche ich vor wut...
irgendwann mal, als wir beide mal wieder einen über den durst getrunken hatten, sagte ich aus scherz "ich mag männer die unerreichbar sind" - seitdem hält er mir das immer vor und sagt "ich muss mich für dich verstellen, sonst wäre ich dir zu langweilig" - nimmt er das vielleicht ernst?
... ich könnte pausenlos weinen und im selbstmitleid versinken-
dabei geht es euch allen auch nicht wirklich gut... :trost:
... ich bin nur am weinen, ich kann gar nicht aufhören:
er hat sich nicht gemeldet... komisch nicht?
ich werde mich jedenfalls auch nicht melden- ich sehe es nicht ein...
er hat sich nicht gemeldet... komisch nicht?
sine
Original von jatina"so bin ich Thema"- bezogen auf die Gefühlsaufwallungen bzw. das Temperament [...] ihm irgendwann mal auseinandersetzen, das es diese Züge an Dir gibt damit er sich darauf einstellen kann soweit es geht.au, das ist auch eine gute idee! :super:
hey farbenstern, das tut mir wirklich leid, dass du so unglücklich bist. ich kann dir nur raten, zu deinen emotionen mal zu stehen und nicht alles zu externalisieren. du fühlst dich "so benutzt"???
ach ja ?( ?( ?(
nichts gegen den 7. sinn einer frau, aber wenn du schon geschrieben hast, du bist halt so, dann gute nacht. du wirst unglücklich sein, und keiner kann deinen erwartungen je gerecht werden, wenn du vor angst halb wahnsinnig bist, ob dich dein angebeter nun mag oder nicht.
der erste schritt zur besserung ist, dass du mal überhaupt nichts von deiner denke "ich-bin-so-ich-kann-nicht-anders" weiter propagierst, sondern mal schön ganz die dame die füsse still hälst und bei dir selbst mal wieder ein bissle ordnung machst.
viel erfolg
gruß
sine
grüß dich sine... ich werde mein bestes versuchen,
aber ich bin trotzdem nur am weinen- mein jahr endet so katastrophal-
ich habe bis jetzt noch immer nichts von ihm gehört!
... er wird sich sicherlich auch schon wundern, normalerweise hätte ich ihn schon terrorisiert, aber irgendwas sagt mir ich soll es lassen, komisch nicht?
ich hoffe nur, dass das gut endet mit uns, mir liegt doch so viel an ihm...
dir auch alles liebe, sine!
aber ich bin trotzdem nur am weinen- mein jahr endet so katastrophal-
ich habe bis jetzt noch immer nichts von ihm gehört!
... er wird sich sicherlich auch schon wundern, normalerweise hätte ich ihn schon terrorisiert, aber irgendwas sagt mir ich soll es lassen, komisch nicht?
ich hoffe nur, dass das gut endet mit uns, mir liegt doch so viel an ihm...
dir auch alles liebe, sine!
... ich bin nur am weinen, ich kann gar nicht aufhören:
aber ich bin trotzdem nur am weinen- mein jahr endet so katastrophal-HALLO??
Realität an Farbenstern!!!!!! Jemand zuhause???
Entschuldige bitte- aber jetzt muß ich Dir mal ein paar deutliche Worte schreiben.
Du hast ihn gestern morgen zuletzt gesehen, richtig?? Nach einer wunderschönen gemeinsamen Nacht.
Ihr habt KEINE Beziehung- sondern lernt Euch gerade erst kennen.
Er hatte gestern und heute mit Sicherheit (wie Du auch weißt) viel um die Ohren, weil er in Urlaub gefahren ist.
WAS ist Dein Problem?????????? ?(
Wenn Du enttäuscht wärst, weil er sich noch nicht gemeldet hast- okay.
Wenn Du sagen würdest: och, find ich nicht sooo toll gerade....- okay.
Aber wenn man nur die letzten Einträge sehen würde, würde man denken der Mann hat sich seit mindestens einer Woche nicht bei Dir gemeldet.
Du hast so eine immense Verlustangst, das es einen fast aus dem Schirm anspringt- und Du klammerst!!! Zwar nicht äußerlich (also ihm gegenüber) aber innerlich!!!
Bloß weil er sich seit Eurem letzten Gespräch GESTERN abend nicht mehr gemeldet hat, bricht bei Dir gerade komplett die Welt zusammen. Wie kann das sein, das Dein Leben so von einer (noch nicht offiziel existenten) Beziehung abhängt, die gerade erst beginnt????
Lass ihm doch mal Raum und entspann Dich mal!!! Es ist überhaupt nichts los!!! Ausser das er DEINER Erwartung, wann er sich zu melden hat ohne Beziehung und in all dem Stress, nicht genügt hat.
Hatten wir das nicht alles schon mal?????
Und ich sehe kommen, das Du- wenn er sich nciht bald meldet- eine hammerböse SMS losschicken wirst.......und das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht angebracht.
Lass ihm mal RAUM.
In meinen Augen ist das, was Du gerade betreibst, eine self fullfilling prophecy- Du stilisierst ein Drama hoch wo überhaupt keins ist- und erst durch Dein daraus resultierendes Verhalten wirst Du u.U. ein wirkliches Drama erschaffen- wenn Du ihm z.B. böse SMS schickst etc.. Du erschaffst etwas, was überhaupt noch nicht Thema ist, weil es Deinen Erwartungen entspricht.
Und zu der Aussage: schicke keine SMS, sehe ich gar nicht ein- sind wir im Kindergarten??? STEH doch mal zu Deinen Gefühlen- und zwar nicht Marke: lieber gleich wegschicken/anzicken bevor er es tun kann. Sondern indem Du ihm ehrlich sagst, das Du es schade findest, das ihr nicht mehr gesprochen habt- und das Du an ihn denkst.
Diese Nummer: nö, Dir schreib ich ncht, weil DU mir auch nicht zuerst geschrieben hast....ist doch blöd.
Beziehung heißt auch ehrliche Kommunikation- und nicht Spielchen spielen.
Wie soll er DICH wirklich kennenlernen, wenn DU taktierst??????
Ich habe ja folgende Idee zu Deinen Wut- und Temperamentsausbrüchen, deren Zeuge ich ja mehrmals indirekt wurde.......lass sie Dir mal durch den Kopf gehen:
Du möchtest jemand nahe bei Dir haben, willst seine Gefühle für Dich etc..
Hast genaue Erwartungen- und dramatisierst auch schnell.
Dann kommt die Angst- er mag mich nicht, er hat mich benutzt, etc..
Anstatt dem offen oder indirekt Ausdruck zu geben oder die Kommunikation zu suchen machst Du das Gegenteil- Du leistest Dir einen wütenden Ausbruch und stößt den Anderen weg.
Obwohl Du ihn eigentlich bei Dir haben möchtest.
Warum??
Weil Deine Logik ist, das er Dir nicht mehr wehtun kann, wenn Du ihm zuerst weh tust......ihn wegstößt.
Das ist meine Interpretation dazu- wegstoßen, damit der Andere nicht wehtun kann, Konversion von Gefühlen.
Ist übrigens ein klassisches Schema in der Psychologie/Psychotherapie........
Also hör doch mal auf zu taktieren- sei ehrlich und entspann Dich bitte mal!!!
liebe jatina, ich weiss, wir sind nicht zusammen, aber in meinen augen sieht das aus, als hätte er kein interesse - er meinte doch noch wir würden telefonieren- vonwegen... ja klar, er ist/war im stress, aber ich würde mir immer irgendwie kurz zeit nehmen, wenigstens für eine sms... ok, jeder setzt andere prioritäten im leben und vielleicht bin ich noch nicht das für ihn, was er für mich ist... aber... hach jee... ich komme mir wie gesagt benutzt vor. es war ja nicht irgend eine nacht- es ist ein kleiner unfall passiert, woraufhin ich mir die pille-danach holen musste... verstehst du? das macht mich ja so sauer, nur wollte ich es erst nicht hier hin schreiben... - kannst du mich vielleicht ein klein wenig besser verstehen? ok, er wollte mich zum arzt begleiten,ich sagte das müsste er nicht... aber hätte er sich nicht erkundigen können? meiner meinung nach schon... wo ist sein anstand geblieben? ein betthäschen bin ich für ihn nicht- dass ich nicht lache, er bestätigt es mir doch nur mit seiner reaktion... tzzzz....
vielleicht hat er sein handy nicht dabei, vielleicht möchte er auch einfach mal n bissl abstand von mir, wer weiss das schon - aber ich bin es diesmal wirklich leid- ich melde mich IMMER- ich habe bisher immer alles durchgehen lassen- diesmal geht es mir zu weit...!!!! :schief:
was würdest du an meiner stelle machen jatina? ich habe mir überlegt, dass wenn bis zum 02. nichts von ihm gekommen ist, ich ihm aus m urlaub n brief schreibe, oder bedrängt es zu sehr?
ob wir im kindergarten sind? langsam glaube ich das schon...
danke für deine hilfe!!! :schmatz:
vielleicht hat er sein handy nicht dabei, vielleicht möchte er auch einfach mal n bissl abstand von mir, wer weiss das schon - aber ich bin es diesmal wirklich leid- ich melde mich IMMER- ich habe bisher immer alles durchgehen lassen- diesmal geht es mir zu weit...!!!! :schief:
was würdest du an meiner stelle machen jatina? ich habe mir überlegt, dass wenn bis zum 02. nichts von ihm gekommen ist, ich ihm aus m urlaub n brief schreibe, oder bedrängt es zu sehr?
ob wir im kindergarten sind? langsam glaube ich das schon...
danke für deine hilfe!!! :schmatz:
Original von Farbenstern... ich habe mir überlegt, dass wenn bis zum 02. nichts von ihm gekommen ist, ich ihm aus m urlaub n brief schreibe, oder bedrängt es zu sehr?Briefe bringen Dich in diesem Fall keinen Schritt weiter ... das weiß ich ziemlich gut :evil:
In Deinem Fall schließe ich mich Jatinas Vorschlag übrigens an : Füsse stillhalten und abwarten ... ne nette SMS oder Anruf zu Silvester ohne Vorwürfe und ansonsten ihm die Möglichkeit lassen seinen Urlaub zu geniessen ...
Versau´Dir nicht Dein Silvester und Deinen Urlaub , mit Sorgen , die eigentlich nicht vorhanden sind , denn dadurch machst Du Dir auch sehr viel kaputt ... das weiß ich auch aus Erfahrung ;)
:schmatz:
nun gut, dann werde ich es so machen... ich werde die füsschen still halten und abwarten... ich melde mich dann morgen, fahre jetzt nämlich nach berlin :) )
- euch allen einen guten rutsch!!!!!!
- euch allen einen guten rutsch!!!!!!
mit morgen melden meine ich hier im forum... :)
feiert schön, lasst die sorgen hinter euch!!!
... wir werden sehen worauf das alles hinauslaufen wird.
feiert schön, lasst die sorgen hinter euch!!!
... wir werden sehen worauf das alles hinauslaufen wird.
Huhu,
naja :schief:
Das er sich nicht meldet obwohl er das mit der Pille danach weiß, ist natürlcih wirklich nicht der Bringer- zumal Pille danach ja in fast jedem Fall nicht einfach nur "Schlucken und Gut" bedeutet, sondern auch unlustige Nebenwirkungen.......
Da wäre es schon nett gewesen, wenn er mal fragt, wie es Dir geht, das ist richitg.
Aber wie Du daraus den Schluß ziehst Du wärest von ihm nur benutzt worden ist mir nicht klar- das deutet für mich eben eher auf Deine negativen Tendenzen hin, und auch ein wenig auf mangelndes Selbstbewußtsein...... :nono:
Zusammen mit der Geschichte über das Geschenk (das offenbar nicht existent war...) macht ihn das auch in meinen Augen nicht gerade zum Kandidaten für den Aufmerksamkeitspreis 2005.
ABER: wir wissen nicht, was dahintersteckt.
Es kann echt alles sein.
Vielleicht ist er mit Geschenken (wie so mancher Mann, den ich kenne) einfach ein wenig........unbefreundet. :D
Und vielleicht sind ihm die Nebenwirkungen der Pille danach nicht klar, vielleicht hast Du auch durch die Ansage, allein zum Arzt gehen zu wollen, bei ihm den Eindruck gemacht, das Du alleine damit klarkommst und seine Hilfe nicht willst.
Vielleicht ist er auch überfordert- oder vielleicht ist er einfach jemand, der nicht gut Verantwortung übernehmen kann.
Wie auch immer- alles Spekulatius.
Man kann da rechts rum und links rum drüber nachdenken- die Antwort weiß nur er.
Aber gerade weil Dir viel dran liegt, das alles gut läuft, kann ich weiterhin nur sagen: bleib ruhig und warte ab.
Wenn Du ihm schreiben möchtest- tu es....aber ehrlich und nicht zickig......wie oben schon gesagt- etwas marke: schade, das er sich nicht gemeldet hat etc..
Sachlich und ruhig.
Oder eben gar nicht melden.
Auf jeden Fall würde ich keinen Brief schreiben, sondern mit ihm in Ruhe reden, wenn er wieder da ist. Und EHRLICH sein- ihm sagen, wie es Dir ging, etc.
Nur so kann er Dich wirklich kennenlernen und Dich verstehen. :trost:
naja :schief:
Das er sich nicht meldet obwohl er das mit der Pille danach weiß, ist natürlcih wirklich nicht der Bringer- zumal Pille danach ja in fast jedem Fall nicht einfach nur "Schlucken und Gut" bedeutet, sondern auch unlustige Nebenwirkungen.......
Da wäre es schon nett gewesen, wenn er mal fragt, wie es Dir geht, das ist richitg.
Aber wie Du daraus den Schluß ziehst Du wärest von ihm nur benutzt worden ist mir nicht klar- das deutet für mich eben eher auf Deine negativen Tendenzen hin, und auch ein wenig auf mangelndes Selbstbewußtsein...... :nono:
Zusammen mit der Geschichte über das Geschenk (das offenbar nicht existent war...) macht ihn das auch in meinen Augen nicht gerade zum Kandidaten für den Aufmerksamkeitspreis 2005.
ABER: wir wissen nicht, was dahintersteckt.
Es kann echt alles sein.
Vielleicht ist er mit Geschenken (wie so mancher Mann, den ich kenne) einfach ein wenig........unbefreundet. :D
Und vielleicht sind ihm die Nebenwirkungen der Pille danach nicht klar, vielleicht hast Du auch durch die Ansage, allein zum Arzt gehen zu wollen, bei ihm den Eindruck gemacht, das Du alleine damit klarkommst und seine Hilfe nicht willst.
Vielleicht ist er auch überfordert- oder vielleicht ist er einfach jemand, der nicht gut Verantwortung übernehmen kann.
Wie auch immer- alles Spekulatius.
Man kann da rechts rum und links rum drüber nachdenken- die Antwort weiß nur er.
Aber gerade weil Dir viel dran liegt, das alles gut läuft, kann ich weiterhin nur sagen: bleib ruhig und warte ab.
Wenn Du ihm schreiben möchtest- tu es....aber ehrlich und nicht zickig......wie oben schon gesagt- etwas marke: schade, das er sich nicht gemeldet hat etc..
Sachlich und ruhig.
Oder eben gar nicht melden.
Auf jeden Fall würde ich keinen Brief schreiben, sondern mit ihm in Ruhe reden, wenn er wieder da ist. Und EHRLICH sein- ihm sagen, wie es Dir ging, etc.
Nur so kann er Dich wirklich kennenlernen und Dich verstehen. :trost:
Hallo!
Ich denke, es ist egal, was der eigentliche Grund ist für dein Verhalten. Im Vordergrund steht, dass du außer dir bist und nicht mal den Ansatz einer Chance mehr siehst, die guten Seiten an deiner Situation zu erkennen und auch zu fühlen / genießen.
Ich denke, wenn du erkannt hast, dass du an der Realität vorbeilebst, ist schon einiges erreicht!
Und deine Vermutung, dass er auch etwas falsch macht, kann ja dennoch zutreffen. Das ist nichts neues! Alle anderen müssen auch mit der Ungewissheit leben, ob etwas wahr ist oder nicht. Dazu hast du dein Herz, dass du befragen kannst und dazu sind eben die guten Gefühle ganz genau da, um dir diese Nöte erstrebenswert zu machen!
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung."
(Paul Watzlawick)
ENTICE
Original von Farbensternliebe jatina, ich weiss, wir sind nicht zusammen, aber in meinen augen sieht das aus, als hätte er kein interesse@Jatina hat schon etwas angesprochen... such dir was aus von der Liste!
Ich denke, es ist egal, was der eigentliche Grund ist für dein Verhalten. Im Vordergrund steht, dass du außer dir bist und nicht mal den Ansatz einer Chance mehr siehst, die guten Seiten an deiner Situation zu erkennen und auch zu fühlen / genießen.
Ich denke, wenn du erkannt hast, dass du an der Realität vorbeilebst, ist schon einiges erreicht!
Und deine Vermutung, dass er auch etwas falsch macht, kann ja dennoch zutreffen. Das ist nichts neues! Alle anderen müssen auch mit der Ungewissheit leben, ob etwas wahr ist oder nicht. Dazu hast du dein Herz, dass du befragen kannst und dazu sind eben die guten Gefühle ganz genau da, um dir diese Nöte erstrebenswert zu machen!
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung."
(Paul Watzlawick)
ENTICE
Seite 2 von 21 · 411 Beiträge in diesem Thema