Zum Inhalt springen

nach einem langen kampf, die nächste katastrophe...

410 Antworten22'452 AufrufeGestartet von Farbenstern ·

Lost_in_Space
Hallo Farbenstern,

ich kann mir im Moment sehr gut vorstellen, wie es in im vorgeht. Er ist genervt und das hat er deutlich gezeigt. Wenn du dich jetzt meldest, dann wirst du das Fass zum überlaufen bringen.

Denke mal auch an ihn.

Ich bin auch ein Mensch, der immer alles klären will. Aber in dieser Situation ist es grundfalsch, das dümmste was du machen kannst.

Lenke dich ab, mache was anderes.

Liebe Grüße

Lost

Er ist/war genervt- Wie lange hält solch ein Zustand denn an?

Ich bin kurz vor m durchdrehen :D

Original von Farbensternaber ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ein anruf alles zerstören könnte... ich brauche diese aussprache wirklich, ich muss es ihm erklären... wenn auch nur kurz... :mauer:
das Problem ist nicht der eine Anruf sondern dass du dich in einem endless

loop befindest. Du sprichst mit ihm, er sagt dir was, womit du nicht 100%

zufrieden bist, du musst ihn wieder kontaktieren und und und...

Merkst du das nicht ?

Den Kreislauf wirst du nur durchbrechen koennen wenn du erst mal an deiner

eigenen Persoenlichkeit arbeitest die ziemlich unterentwickelt scheint. Das soll

keine Beleidigung sein, aber den Eindruck kann man bekommen wenn man das

hier liesst. Deine Aktionen die ich hier teilweise gelesen habe wirken im

allgemeinen absolut toedlich auf sich anbahnende Gefuehle, zumindest bei

mir waer das so.

Gunter

Lost_in_Space
Das ist bei jedem Menschen anders, bei mir wären es schon ein paar Tage. Und wenn du das durchhältst, dann ist es auch ein Beweis für ihn, dass du dich ändern willst.

Ich werde mich nicht melden- da höre ich schon darauf,

aber ich denke mir auch andererseits, er denkt sich dann ich wäre jetzt eingeschnappt - er kennt es eben nicht von mir, dass ich mich nicht melde...

und ich habe oft genug gesagt, ich würde auf distanz gehen.

@ Gunter: Ich bin kein unterentwickelter Mensch, ich kann klar denken wenn ich das möchte und ich habe in meinem bisherigen leben auch viel erreicht... aber ich bin eben auch viele Jährchen jünger als Du... ich muss noch einiges lernen :D

... wenigstens lachen kann ich noch!

Lost_in_Space
Hallo Farbenstern,

das wird dieses Mal nicht so sein. Du musst dir noch mal genau durchlesen, was wir dir geschrieben haben.

Mache es einmal, gehe auf Distanz. Steh zu deinen Worten, wie soll er dir sonst vertrauen?

Liebe Grüße

Lost

Hallo Lost,

ich habe mir eure Kommentare gerade nochmal verinnerlicht und ich werde es auch dabei belassen- ich werde mich nicht bei ihm melden... Nur muss das ganze auch noch in Fleisch und Blut übergehen.

Danke für Deine Hilfe! Ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten ;-)

sine
Original von Farbensternich würde es zeitlich nicht hin bekommen- ich arbeite von morgens bis abends... ich wüsste nicht, wo ich mir die zeit hernehmen soll.
du kannst dich krankschreiben lassen! ernsthaft... nur die meisten zeigen keine krankschreibung vom psych-doc vor auf der arbeit. also nimm dir einfach alle zwei wochen einen tag frei. das sollte dir dieser mann und dein ego wert sein!

wenn du jetzt damit kommst, dass deine urlaube für wichtigeres verplant sind, dann bitte. auch du hast prioritäten...

:P

danke für deine pn, aber gelesen habe ich sie nicht, sondern einfach gelöscht. @jatina hat es schon geschrieben: nur jemand, der wirklich interesse hat, tut sich dieses theater an. ich bin nur ein internet-user und bei mir ist schon lange der punkt überschritten, wo ich bereit bin, deinen argumenten zu folgen!

ich interessiere mich allerdings dafür, ob du es schaffst, mal den rand zu halten.

ich hatte einen ex-freund, der mich gestalkt hat. irgendwie finde ich dein verhalten in der ganzen scheinbaren dramatik sehr interessant unter diesem blickwinkel!

ähm

und dass du kein mitleid verdient hast, weder von ihm noch von mir oder wem auch immer, ist auch klar. du kannst nichts annehmen ohne ein "aber". das spricht für deine stärke! dumm nur, dass du deine starke seite im nichts und sogar kontraproduktiv verpuffen lässt im moment (und laut @jatina schon lange). damit meine ich, dass du mit deinen vielen luftschlössern, die alle kerker sind (und nicht das, was man gemeinhin unter einem "luftschloss" verstehen würde) echt entfernt bist von der wahrnehmung eines menschen.

also mal im ernst: jeder, der eine beziehung eingeht, lernt DEN ANDEREN kennen. dir jedoch hat dein freund als erstes gesagt, wie oft du angerufen hast und wie du wirkst, denn du lernst ihn gar nicht kennen, du BEHANDELST ihn lediglich! alles wird bewertet, von dem notwendigen vertrauensvorschuss keine spur!

gott im himmel nimm dir mal ein zwei tage frei für therapie-suche. schreib dir addis aus dem telefonbuch, ruf dort an, kläre deinen tag frei mit deinem arbeitgeber und mach dich auf die socken. noch bist du süsse 20, aber noch ein paar wimpernschläge weiter bist du unerträglich in deiner art.

sorry aber als möglicher partnerkandidat wärst du bei mir leider durchgefallen.

gruß

sine

danke für deinen harten worte, sine... wirklich...

ich werde sie mir zu herzen nehmen und mich auf die suche nach nem therapeuten machen.

auch einer freundin von mir erging es so, sie ist 25 und hat jahrelang alle männer gestalkt die sie kennenlernte... seit einem jahr ist sie in therapie und sie hat es geschafft ihr eigenes leben zu leben... auch sie definierte sich durch einen mann... ich muss was an meinem leben ändern, sonst werde ich wohlmöglich alle verlieren, die mir am herzen liegen.

ich bin etwas runter gekommen, ich werde mich nachher mit einem freund treffen und nicht mehr über mister x nachdenken... ich werde abwarten...

einen schönen abend wünsche ich dir!

So- erstmal vorweg, damit Du nicht das Gefühl hast Alle schlagen hier auf Dich ein etc.......

Der Grund warum ich mich immer noch mit Deinem Thema beschäftige (wo andere, wie z.B. Sine, schon die Geduld verloren haben....) ist. das ich diese Egoschwankungen bei mir auch schon erlebt habe.

Allerdings mit einem Unterschied (der auch erklärt, woher sie bei mir dann kamen): bei mir kamen sie nach Trennungen.

Da kam dann gerne (wie auch damals bei meinem Thread hier zu bewundern...) genau so eine Nummer wie die hier: explodieren- dann tut es leid- reden wollen- ein Moment Ruhe- der Ander macht einen Fehler (in MEINEN Augen) explodieren- Ruhe- wieder reden wollen. Und auch gerne reden wollen, wenn es gerade echt verkehrt war und ich mich hätte zurückziehen sollen.

Aber wie gesagt: GROßER Unterschied, weil das bei mir NACH Trennungen kam (und vielleicht auch noch mal kommen wird, hoffe ich nicht, ich hoffe ich habe endlich gelernt- aber man weiß nie). Also dann, wenn echt GRUND da war ne Runde freizudrehen- aus verletzten Gefühlen, Probleme mit Verlassen (werden), Klärungsbedarf nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war.

Das "Freidrehen" wie ich es gerne nenne hatte bei mir aber denselben "Erfolg" wie es bei Dir hat- nämlich gar keinen. Wobei der Unterschied ist, das bei mir das Kind eh schon in den Brunnen gefallen war und jetzt eben der Ex und ich uns nichts mehr zu sagen haben. Was wohl eh so gekommen wäre.

In so fern kann ich Deine Gefühlswelt zwar bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen- also dieses Gefühl es nicht aushalten zu können, JETZT mit ihm reden zu müssen, Ausbrüche der Wut etc..

Was mir allerdings völlig fremd ist, ist, das es beim Kennenlernen passiert.

Bei mir passiert das selbst in einer Beziehung nicht- da bin ich ausgeglichen und ruhig bzw. kann mit Konflikten umgehen.

Während bei mir also schon eher ein Grund da ist, kann ich bei Dir im Moment keinen ausmachen- ausser dem, das DU es heraufbeschwörst.

Ich frage mich im Übrigen, von welchem Ex Du sprichst.

Im alten Thread gab es den Ex, dessen Familie Du noch besucht hast und mit dem hier und da noch aufflammende Gefühle im Spiel waren.

DEN hast Du zum Teil auch nicht in Ruhe gelaseen.

Dann gab es da noch diese Diskobekanntschaft- mit der auch alles Drunter und Drüber lief- allerdings weil Du da auch solche Aktionen gebracht hast und es ein einziges Hü und Hott war.

In sofern finde ich die Aussage, das alles am Ex liegt fraglich- das Schema hast Du schon länger, wie ich es hier so gelesen habe.

Vieleicht liegt es wirklich an Deiner extrem behüteten und jeden Wunsch erfüllenden Kindheit- vielleicht hast Du da immer alles bekommen ohne mal entdecken zu müssen, wer Du wirklich bist. Vielleicht daher auf der einen Seite diese fast trotzige ICH WILL Schiene und auf der anderen null Selbstvertrauen.

Keine Ahnung- das solltest Du wirklich mal mit einem Profi klären, denn sorry- normal ist das nicht.

So- mal zum aktuellen Punkt.....bzw. zu all Deinen ABERS wie Sine so schön sagte.

demonstriert mir einerseits interesse, gibt aber nicht wirklich viel... er hat es bisher nur 1x geschafft mich zu besuchen- das bedeutet für mich, er hat kein interesse an meinem leben..
Mach Dir doch mal bitte den Stand der Dinge klar: ihr lernt Euch gerade kennen, habt da was Beginnendes am laufen- KEINE Beziehung.

Er ist zu nichts verpflichtet. Punkt.

Ausserdem- nur ein Besuch hü oder hott- hat er Dir schon gesagt, das er mit Dir häufiger Kontakt hat als mit allen anderen.

Vielleicht liegt also des Rätsels Lösung warum er Dich nicht öfter besucht, bzw. von sich aus Schritte macht auch GENAU darin??

Ganz simpel: DU machst doch die ganze Zeit. Du rufst an, Du servierst im alles auf dem Silbertablett (Deine Gedanken, Vergangenheit etc.).

WIE soll denn da was von ihm zuerst kommen, wenn Du ihm immer zuvorkommst???????

Und- schickes Sprichwort: mach Dich rar und Du bist der Star.

Jemand, der dauernd da ist, interessiert nur halb so viel.

Wenn ich mit jemand dauernd Kontakt hätte (plus dauernd Dramen und kaum noch ein Leben ohne denjenigen) hätte ich auch recht wenig das Gefühl denjenigen sehen zu wollen.

Denk mal drüber nach........

und dabei ist er hier der student und hat mehr zeit als ich
Ich weiß nicht, was Du für ein Bild von Studenten hast- aber lass Dir mal eins gesagt sein, von jemand, der sowohl schon "normal" gearbeitet hat als auch studiert: wenn man sein Studium ernst nimmt, ist es genau so arbeits und zeitintensiv wie ein Job. Punkt. Klar gibt es auch die Feierstudenten- aber da er viel lernt, gehört er zu denen ganz offensichtlich nicht.

Glaub mir mal eins (wobei Medizin nun auch ein sehr zeitintensives Studium ist, was Kurse etc. angeht): ich habe an vielen Tagen genau so einen langen Tag an der Uni mit Seminaren etc. wie ein Arbeitnehmer. Und muss während der Klausurphase dann noch abends zuhause lernen.

Sprich: mach Dich mal von dem Gedanken frei, das Du notwendiger Weise die bist, die hier mehr arbeitet.

es ist einfach so, dass er mir fehlt und ich ihn gerne sehen würde- ich würde einfach gerne neben ihm einschlafen... ich würde auch einfach nach seiner lernerei hin fahren, aber soweit denkt der kerl wohl nicht...
Dann hättest Du ihm das vielleicht- in genau den Worten (bis auf den letzten Teil) mal ganz liebevoll und freundlich ins Ohr säuseln sollen, als er noch nicht genervt war- anstatt immer zu fordern, böse zu werden etc..

Und wenn er dann gesagt hätte er will lernen Verständnis dafür haben.

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ein anruf alles zerstören könnte... ich brauche diese aussprache wirklich, ich muss es ihm erklären..
Hach ja- seufz....ICH ICH ICH ICH.

Fällt es Dir nicht selber auf??

DU WILLST- es ihm erklären, Dich aussprechen. DU, DU, DU.

Wie schon die ganze Zeit.

Wo bleibt er dabei?????????????

ER hat das schon länger mitgemacht- und sich mal auserbeten ne Runde Ruhe von Deinem ICH ICH ICH zu haben.

Wenn Du ihn nur halbwegs als Person respektierst, die etwas klar und deutlich gefordert hat- dann lässt Du ihn jetzt mal in Ruhe. Weil es jetzt mal um IHN geht und nicht um DICH. Oder liegt Dir eigentlich überhaupt nichts daran, das es ihm gut geht?????? Geht es immer nur darum, das es DIR gut geht??

Dann bist Du in einer Beziehung falsch- sorry.

was ist wenn er sich gar nicht mehr meldet?
Dann wäre das so und dann mußt Du damit leben und kannst ggf. nach einer Aussprache fragen.

aber ich denke mir auch andererseits, er denkt sich dann ich wäre jetzt eingeschnappt - er kennt es eben nicht von mir, dass ich mich nicht melde...
Aha- jetzt beginnt die Suche nach Ausreden. Jaja.......Dir fallen bestimmt noch drei Millionen Gründe ein, warum Du Dich dringend melden mußt. Aber glaub mir KEINER ist ein Punkt, der es wirklich nötig macht.

WENN er denkt Du bist eingeschnappt wird es ihm leid tun und er wird sich melden.

Lass ihn doch mal kommen- ganz ehrlich: es gibt NICHTS uninteressanteres als einen Partner, der einem dauernd hinterherdackelt.

Mach doch mal Folgendes: stell Dir die ganze Nummer mal andersrum vor.

Du lernst einen Mann kennen. Findest ihn nett- möchtest ganz entspannt schauen, wer er so ist und was so geht.

Er erzählt Dir gleich er hätte Vertrauensprobleme etc.

Ab da mußt Du Dir jedes Mal, wenn Du z.B. mit Freundinnen weggehst, anhören, das Du bestimmt andere Männer treffen willst.

Wenn Du einen Abend zuhause alleine sein willst- dann fragt er Dich, ob vielleicht ein anderer im Spiel ist.

Du bist müde vom Job- hattest einen stressigen Tag und sagst ihm, Du brauchst einen Abend für Dich.....er diskutiert mit Dir so lange bist Du nachgibst und sagst er soll kommen. Dann ruft er WIEDER an- und tritt eine unnötige weitere Diskussion los. Also sagst Du ihm er soll bitte nicht kommen, Dir sei alles zu viel.

Er schreibt Dir, das er seine Fehler kennt und sich ja ändern will etc.- am gleichen Tag überredet er Dich erst zu einer Verabredung (obwohl Du wichtiges zu erledigen hast)- sagt die dann ab mit dem Nebensatz "er käme nicht Du könntest beruhigt sein...." *zick* und terrorisiert Dich dann den ganzen Abend mit anrufen obwohl er weiß, das Du Wichtiges zu tun hast.

Parallel zu all dem meldet er sich dauernd, immer, jeden Tag.

Dann sagst Du ihm mal die Meinung- weil es Dir reicht.....sagst, das Du mal ein wenig Freiraum brauchst.

Er fragt als Antwort darauf, wann ihr Euch denn seht???

Als Du ihm sagst, das Du im Job echt viel Streß hast und auch Abstand brauchst flipp er wieder total aus.

Na- WIE toll würdest Du das finden????

Hättest Du da vielleicht ein KLEIN wenig das Gefühl, das es nur nach seiner Nase gehen soll, das Du eingeengt wirst und ohne Grund für Dinge beschuldigt wirst, die gar nicht anstehen???

Überleg es Dir genau. Dann verstehst Du vielleicht mal langsam, was Du anrichtest.

Und noch was- oben tauchte schon wieder der: "so bin ich eben"-Krams auf.

Aha.

Du bist so- und es bringt Dir nichts als Ärger....die Ungeduld, die Wutausbrüche etc..

Vielleicht mal ändern???????? An sich arbeiten??

Nein?? Weil Du ja eben so bist???

Na- dann sei so. Aber dann leb auch mit den Konsequenzen. Punkt.

Hallo Jatina,

ich habe mich damals im januar 2004 verzweifelt an dieses forum gewandt,

da die beziehung mit meinem ex und mir in die brüche gegangen war... -

ich konnte damit nicht leben, da er das ganze mit einer "pause" beendete

und mich schmorren ließ - Er hatte allen grund dazu mich zu verlassen:

er war meine erste beziehung und ich war so verliebt wie in meinem zuvorigen leben nicht einmal... sprich, ich wollte ihn 24 std um mich haben, ich wollte mein komplettes leben mit ihm teilen und das als "junges kücken". Er ging- nicht aus mangelnder gefühle, sondern weil er sein eigenes leben leben wollte...

Nach etwa 5 monaten kam er damals "zurück"... es begann ein techtelmechtel mit sehr innigen gefühlen... aber er hatte angst, angst sich nochmal auf das ganze theater einzulassen, verständlich.. aber ich litt sehr darunter... ich litt sehr darunter nichts an der situation ändern zu können, zu sehen, wie er die zügel in der hand hielt und ich abhängig von ihm war.

Etliche male versuchte ich in einem gespräch zu beschreiben wie es mir ergehe-

aber er wollte von den gefühlen nichts wissen, er behandelte mich aus schutz sehr sehr schlecht... er wurde aggressiv und wurde auch handgreiflich...

Es war ein ewiges auf und ab... und anfang 2005 als ich diese disko-bekanntschaft traf, änderte sich auch der kontakt zu ihm... ja, wir hatten noch kontakt, aber sexuell lief da rein gar nichts mehr- ich war hin und her gerissen zwischen den beiden männern... das hast du ja noch mitbekommen... -

das mit der diskobekanntschaft und mir hatte sich zwischenzeitlich auch erledigt und im mai zog ich dann einen schlussstrich unter die ganze geschichte (mit dem ex) weil ich es nicht mehr aushielt und die menschen in meiner umgebung sich das leidige thema nicht mehr anhören konnten... ich fühlte mich gut und ich fing endlich mal an zu leben... ich ging meinen interessen nach, die ich in all den jahren nicht verfolgt hatte- ich investierte all meine energie in meinen job und war erfolgreich... ja- mir ging es richtig gut... ich verreiste beruflich viel und lebte wie oben schon erwähnt nur noch für mich... - ich dachte zum ersten mal mit mir ins reine gekommen zu sein- ha, vonwegen!

Im Sommerurlaub kam dann die ganz große überraschung: mein ex wollte mich zurück --- Nach meiner rückkehr folgten viele viele gespräche, tausende von aussprachen und ich ließ mich wieder auf ihn ein... leider ist zu viel passiert in all den jahren--- ich war misstrauisch, er hatte in dem jahr unserer affäre nicht nur mich sondern zig andere frauen, unter anderem auch seine sekretärin aus der firma - ich konnte nicht damit leben, da ich wusste, dass diese frau bereschend ist und alles daran setzen würde ihn für sich zu bekommen... mich plagten angstzustände wenn er auf die arbeit ging und ihn plagte die angst ich würde ihn verlassen - aufgrund meines jungen alters (erfahrungen sammeln in jeglicher art, etc.) - wir legten das ganze auf's eis... es hatte mal wieder nicht funktioniert... und ja, da kannte ich mister x schon... mister x lernte ich kurz vor meinem sommerurlaub kennen- ich war fasziniert von ihm und konnte ihn nie wirklich ganz vergessen... so und nun ist er momentan die nr 1 für mich...

- ich wollte dir das ganze nur mal erzählen, da du danach gefragt hattest-

es hört sich alles relativ harmlos an, aber die jahre mit meinem ex waren hart...

ich habe wirklich viel gelitten, dieser mann hatte verdammt viel macht über mich und hat all mein vertrauen zerstört... ich habe hier jetzt nicht nochmal alles niedergeschrieben, aber fakt ist, dass er wirklich schuld an meinem jetzigen ICH ist- vielleicht auch mein behütetes elternhaus, denn ja- ich habe immer alles bekommen, ob materielle dinge oder eben auch viel aufmerksamkeit und liebe...

meine eltern haben eben alles für mich gegeben/tun es noch immer --- ich sage nicht, dass es richtig ist, auch sie bereuen es manchmal, denn sie sagen, ich kann nicht auf mich alleine gestellt sein...

mister x hat mich vorhin angerufen, er wollte sich nach mir erkundigen und fragen wie es mir geht, was ich mache und wollte sagen, dass er sich morgen früh mal die email durchlesen werde, da er bisher noch nicht dazu kam und würde sich dann melden... - ja, ich werde abwarten... aber was gibt es denn noch zu sagen?

ich meine, ich weiss jetzt, dass er genervt ist, dass ich mich in geduld üben muss und, dass er in nächster zeit erstmal lernen muss... - meine email war fehl am platz, ich hatte meine fehler eingestanden, aber im gleichen moment wieder die fehler begangen... was gibt es denn also noch dazu zu sagen?

- fakt ist, dass dieser mann mir was bedeutet- würde ich sonst noch nach nem halben jahr so hartnäckig hinter der ganzen sache her sein???

er sagte einmal zu mir, dass das mit uns eine schicksalshafte begegnung gewesen sein muss, da wir uns 1x im sommer in einem café begegnet sind wo wir ständigen blickkontakt hatten und uns dann aus den augen verloren... 2 monate später traf man sich dann in seiner stadt auf einem event wieder - er sprach mich an... 8)

... und noch was, jatina - ich wollte dich und alle anderen studenten nicht angreifen mit meiner aussagen vonwegen er sei student und habe hier mehr zeit als ich --- aber er ist sonst derjenige der ein thekensemester verbringt... sonst , ok- ich kenne ihn seit sommer... aber bisher hat er sein studium nicht so ernst genommen, hat diverse vorlesungen sausen lassen, war immer feiern.

damit war nur gemeint, dass ich, die, die hier von morgens bis abends im büro hockt immer zu ihm gefahren ist und mister x in seiner freien zeit nicht mal her kam.

ich weiss, meine argumentationen haben keinen kopf und kragen- und meine ABERS sollte ich mir auch mal sparen... ich werde es mir abgewöhnen...

ich hoffe, ich bin auf dem weg der besserung!

... und noch was: nein wir sind nicht zusammen, sprich- ich habe nicht das recht mich so zu verhalten... aber für mich ist das auch keine normale bettgeschichte-

oder etwa doch!? :evil:

- eine angenehme nachtruhe, jatina!

Da ich morgen und in nächster Zeit bestimmt nicht so oft hier bin- Uni fängt wieder an :) )- wollte ich scnell jetzt noch was schreiben.

Das Dir der Ex so an die Nieren gegangen ist, hat man damals schon gemerkt.

Aber- ganz wichtig- solltest Du nicht aus der Erfahrung gelernt haben, den Mann nicht zum Mittelpunkt Deines Lebens zu machen??? Naaaaa??? :]

Tust Du aber schon wieder. Und der hier lässt es sich nicht gefallen- was normal ist.

Mach doch genau das, was Du auch bis zu Eurem Kennelernen gemacht hast: konzentrier Dich auf Deine Dinge und räum ihm halt ein kleines Plätzchen ein.

Nicht gleich das ganze Haus leerräumen und da ist nur noch er........denn genau das füttert die Panik, die wir hier ja lesen durften. Das füttert parallel auch die ICH- Nummer....denn Du erwartest von ihm Dasselbe, was er aber nicht geben kann!! Denn was Du tust- diese Fixierung, Alles steht und fällt mit ihm- ist nicht das normale Verhalten.

Und schau mal- gerade heute hast Du doch WIEDER die Bestätigung bekommen, wie sehr er Dich mag!!! Hätte er sonst angerufen?? NEIN.

ICH hätte noch lange nicht angerufen nach all dem Theater- er hat es, also mag er Dich sehr.

Nimm das doch zur Kentniss und freu Dich darüber, das er noch da ist!!! Hätte auch echt anders kommen können-also lass es Dir endlich eine Lehre sein.

UND: schau mal einer kuck- Du meldest Dich nicht....und da kommt er.

Siehe oben.

Sollte sich doch gut anfühlen, oder??

Also- wenn Du mehr davon willst verabschiede Dich mal von diesem komplett aktiven Part, vertraue ihm mal ein bischen und lass ihn mal kommen. Du wirst Dich wundern, was dann passiert. Und ich rede hier nicht von auf Distanz gehen oder kalt sein. Null. Sondern einfach von ausgeglichener Kommunikation.

Mach es doch so- stell Dir doch mal innerlich folgende Regel auf: wenn er Dich angerufen hat, dann darfst Du ihn anrufen.....dann ist er wieder dran. Etc. So kommt das vielleicht mehr ins Gleichgewicht- bisher hatte er ja kaum die Chance mal "Erster" zu sein beim Rennen ums Melden.

Also- freu Dich, das er noch da ist, das er sich gemeldet hat- was zeigt, das er sooooooooo genervt nicht mehr ist. Aber nimm es jetzt nicht als Freifahrtschein wieder aufzudrehen.

Er liest die Mail- und darauf soll er sich dann bitte melden.

Nix mit Du schreibst ihm um zu fragen ob er sie schon gelesen hat, oder was er denkt oder so.

Lass ihn kommen- denn das wird er. Wenn ER dazu bereit ist.

Also lass ihm den Raum dafür- und arbeite an der Letkion das nicht immer ICH der Punkt sein kann- sondern WIR oder auch mal ER.

Ach- noch zur Mail: na, nimm es doch als Startpunkt. Jetzt irgendwann liest er sie und erfährt von Deinen guten Vorsätzen- also fang damit an sie zu leben und nicht nur von ihnen zu reden.

Versuch einfach mal darauf zu vertrauen das alles gut wird. :schmatz:

sine
hallo

zu den studenten... wenn du ihn liebst, dann gönnst du ihm das. egal, was es ist: was er machen möchte, das gönnst du ihm einfach!

möchte er auf parties, dann lass ihn auf parties. möchte er lernen, dann lass ihn lernen. wie du siehst, meldet er sich durchaus, und mit verlaub: das ist gar nicht so selbstvertständlich für "einen mann" (ja ja es gibt ja ausnahmen, aber eine gewisse wahrscheinlichkeit besteht meiner bescheidenen ansicht schon, dass "mann" sich nicht rund um die uhr mitteilt).

das bedeutet natürlich nicht, dass du dich unterbuttern lässt und bla, natürlich gibt es gleiches recht für beide und blupp.

einen ausgleich findest du aber nur unter gleichberechtigten partnern in einer beziehung. du verstehst da etwas falsch, finde ich, wenn du einerseits pushst, andererseits aber auch mit der abkehr von ihm / von der beziehung drohst.

du bist so extrem unausgeglichen... ich war natürlich auch früher ein nervenbündel, interessant dabei vielleicht, dass ich auch aus einer extrem behüteten kindheit komme.

?( 8)

ich hatte meine gesamten twen-jahre lang in gesprächen früher oder später den stempel "einzelkind" weg... :rolleyes: ... weil meine sätze auch alle mit "ich" anfingen, mit ausnahme derjenigen sätze, in denen ich jemandem die schuld an irgendetwas zugeschoben habe.

meine eltern hatten in ihrer ehe ein prinzip, was ich noch nie förderlich fand, was sich aber irgendwie in meinem leben fortgepflanzt hat, und sei es nur, dass ich gegen diese "prinzip" angekämpft habe: meine eltern haben immer nach "schuld" gesucht und sie dem andern gegeben. der stärkste muskel an den körpern müsste bei meinen eltern eigentlich der im zeigefinger an der ausgestreckten hand gewesen sein...

:rolleyes: :schief:

ich habe dann lange, sehr lange meine macken gerechtfertigt und verteidigt. mal war ich "emanzipiert" und brauchte mich vor niemandem "klein" zu machen. mal war ich eben "eine frau" und "launisch". mal war ich einfach "müde" und überfordert (DAS war ich allerdings tatsächlich...).

such dir was aus, kannst auch gerne noch "begründungen" hinzufügen!

;)

es gab manchmal irgendwelche leute, die gemeint haben, ich sollte mal so richtig "spass" haben. also das war ja nun die höhe! ich dachte bla und blupp...

und so ging es - wie gesagt - jaaahre. ich habe erst jetzt begonnen, meine allüren als absolute zeitverschwendung zu betrachten. es ist schon eine enorme leistung, wenn du jetzt mal aufgehört hast, dich dauernd als opfer zu sehen, obwohl du sogar eine täterin gewesen sein magst.

das ist nicht einfach und sicher wird es wieder situationen geben, wo plötzlich deine "luftschlösser" wieder da sind und du "treppe" um "treppe" darin höher wandelst. bis du mal von ganz oben auf der schnauze landest!

so ist das im leben. man fällt und man steht auf. keiner von uns hat keine macken, und nicht nur jatina entdeckt anteile von sich in deinen erzählungen wieder...! *seufz*

aber tu was. dir geht dein eigenes leben flöten, deine liebe, tolle menschen und große erlebnisse, wenn du dich dauernd so reinsteigerst in sachen, die einfach unwahr sind und dich vor allem schädigen (dir wehtun).

freut mich sehr, wenn du zur therapie gehen möchtest. tue es, vertraue dir, dass du einen weg findest. mach es nicht wie ein geprügelter hund. mach es wie ich wohl schon gesagt hatte: weil du es dir wert bist. als luxus.

:) )

gruß

sine

Original von sineso ist das im leben. man fällt und man steht auf. keiner von uns hat keine macken, und nicht nur jatina entdeckt anteile von sich in deinen erzählungen wieder...! *seufz*
* seufztauch * ... Ich habe Deinen Brief gelesen ... ich fand ihn sehr gut , wie schon gesagt , nicht zu aufdringlich und dennoch klar ... ABER :

Deinen Worten sollten auch Taten folgen ... ich habe die letzten Postings nur überflogen ... sollte mit meiner triefenden Nase auch nicht so lange vorm Bildschirm sitzen ... Fakt ist : ... es wiederholen sich sehr viele Dinge aus Deinem letzten Thread ... zum einen natürlich , weil es Deiner ist ... zum anderen schlecht , weil Du aus vergangenem nichts gelernt hast ...

Du hattest schon einmal jemanden , der Dich toll fand , aber der mit Deinen Ausbrüchen nicht umgehen konnte und schlußendlich jeden Respekt vor Dir verloren hat ... ich möchte nicht , daß das wieder passiert ... das ist ein neues Jahr , und es gilt das alte nicht zu wiederholen ...

... auf der anderen Seite finde ich dieses Austicken schon faszinierend ... ab und an sollte ich das vielleicht auch mal tun ? :rolleyes:

hallo ihr lieben, ich habe nur wenig zeit, dennnoch wollte ich mich bei euch bedanken- dafür, dass ihr mir geduldig noch immer versucht weiter zu helfen...

ich werde mich nicht bei ihm melden- soweit bin ich mittlerweile, aber um die zeit zu überstehen werde ich hier viel posten...um mir einfach alles von der seele zu schreiben...

ich werde heute abend nochmal genau auf eure einzelnen postings eingehen...

schönen tag und gute besserung an die schnupfnase!!!

Original von Farbenstern... aber um die zeit zu überstehen werde ich hier viel posten...um mir einfach alles von der seele zu schreiben...
Eine sehr gute Idee ... hab ich damals auch gemacht ... wenn nix hilft , aber dette hilft ... halt die Ohren steif auf Arbeit !!!

Er hat mir heute ne sms geschickt, hat mich mit meinem Kosenamen angesprochen und sich für die mail bedankt und sagte, dass er bis spätestens morgen darauf antworten würde- mehr nicht... - Da ich eine passende Wohnung gefunden habe, habe ich ihn am frühen abend angerufen, um ihm das mitzuteilen- er hat sich sehr mit mir gefreut und ist dann nochmal auf die mail eingegangen und meinte, dass die mail sehr offen wäre und er von mir erwarten würde, dass ich immer so sei, anstatt immer versuchen zu wollen die große/starke zu spielen... er sagte dann, er würde bis spätestens morgen darauf antworten und mal sagen, was er zu all dem denken würde... Hm... *angst*......

danach wünschte er mir einen schönen abend und wir legten auf... hm, einerseits freue ich mich, aber andererseits war er nicht wirklich gesprächig... ganz anders als sonst und das alles nur wegen dem stress die letzten tage? oh man...

ich bin ratlos und gehe die ganze zeit auf mein email-account in der hoffnung endlich mal eine antwort zu erhalten...

Hallo Farbenstern,

also da will ich mich auch noch mal melden.

Dein "Er" scheint doch ein ganz Netter zu sein. Also fahr doch bitte Deine Panik runter (hast Du ja schon zum Teil :super: ) und verlier Dich selbst nicht aus den Augen. Mach was mit Deinen Freundinnen, schau Dir nen schönen Film an.

Liebe Grüße,

Lostinmusic2

Seite 4 von 21 · 411 Beiträge in diesem Thema