Zum Inhalt springen

nach einem langen kampf, die nächste katastrophe...

410 Antworten22'452 AufrufeGestartet von Farbenstern ·

Ich kam erst vorhin von der arbeit, werde daher heute nichts großes mehr starten... bin zu müde... aber mein hirn rattert und rattert... unfassbar-

aber lockerer bin ich geworden... hm! Danke für deinen rat!

Das finde ich gut, wenn du locker geworden bist! Ich denke ich kann ziemlich mit dir fühlen, da ich mich bei Männern genau so aufgeführt habe wie du, echt haargenau gleich. Weil ich Angst hatte sie zu verlieren. Aber genau das ist der Fehler!! Diese Angst zeugt (mal abgesehen davon, dass sie nervt) von Mangel an Selbstwertgefühl. Du bist dir offenbar nicht über deinen Wert bewusst. Das spürt man(n)!! Wenn dich jemand mag/liebt, dann tut er das, weil du was eigenes, was Besonderes an dir hast. Vielleicht hast du spezielle Hobbys, einen speziellen Charakter, einfach etwas, was ihm an DIR gefällt. DU bist DU, das macht dich interessant! Wenn du dich und dein ganzes Leben an ihn hängst und dich von ihm abhängig machst, zeigst du grosse Unsicherheit. Das macht dich verletzlich und wenn du diese verletzliche Seite von dir andauernd wieder zeigst und um Verständnis etc. bittest, dann machst du ihn mehr zu deinem Seelenklempner als zu deinem Freund!! Da ihr euch noch nicht allzulange kennt, kann diese "Rolle" extrem einengen. Denn das Kennenlernen geschieht ja auf verschiedenen Stufen und ich habe so das Gefühl, dass er von dir wahrscheinlich vor allem deine Probleme kennt. Das macht dich in höchstem Masse unattraktiv, da dur gar kein eigenes Leben mehr zu bieten hast, an dem er vielleicht Gefallen finden könnte!

Sieh mal, ich meine Situation ist auch nicht genial. Aber ich bin mir bewusst geworden, dass ich ein eigenes Leben habe und so viele Sachen die ich dran liebe..da ist nicht nur ER. Und so kann das vielleicht noch was werden. Ansonsten wird auch er verschwinden. Obwohl ich mich lange nicht so oft gemeldet habe wie du.

Ich verneige mich übrigens vor deinem Typen! Solche Exemplare sind echt selten, also nimm alle Ratschläge ernst und tu was!!

Auf gutes Gelingen, Gruss Noodle ;)

... ich bin soooo soooo scheiße... :mauer: - habe ihm eine sms geschickt, das die wohnung so schön ist, dass ich so glücklich bin sie gefunden zu haben und ob ich denn die tage kommen könnte, da ich nächste woche beruflich im ausland bin...

das war vor ner halben stunde... kurz nachdem ich hier gepostet habe...

hab ich sie nicht mehr alle, ticke ich noch ganz richtig? ich bereue es und ich weiss, dass sich die ganze sache jetzt erledigt hat.. trés bien... :heulen:

- ich muss es mir nur von der seele schreiben...

Ach Mann, du übertreibst mit allem ein wenig! Dein Freund hat schon so viel überlebt, das übersteht er auch noch. Cool down!!! Siehs mal locker! Manchmal habe ich das Gefühl du hast nen kleinen Knicks in deiner Wahrnehmung... :rolleyes:

ich übertreibe nicht mit allem ein wenig, sondern ich übertreibe es dermaßen-

schlimm... pessimistin des grauens...

ich denke nicht, dass ich einen kleinen knick in der wahrnehmung habe-

ich kann schon klar denken und ich kann auch verdammt gute ratschläge geben und mit diskutieren, nur bei mir selbst versage ich da etwas...

- soll vorkommen!

@ noodle : siehst du, nicht mal dein 1. posting habe ich gesehen...

finde ich nett, dass du dir zeit genommen hast dich mit meiner geschichte etwas auseinander zu setzen... wie der titel schon sagt "die nächste katastrophe".

ich bin ein mensch mit vielen interessen, musik ist z.B. mein ein und alles-

das bewundert er auch so an mir... denn für ihn gibt es außer feiern und fashion nicht mehr... ach und sein studium eben...

er sagte auch vor längerem mal, dass wir beide einen so derartigen schatten hätten, dass das verdammt gut zusammen passen würde - da wir eben grund verschieden sind und doch so gleich... hä??? denkst du dir jetzt wahrscheinlich - aber ja, denn auch er hat einige macken, auch er hat schon den PT besucht- was ich demnächst mal machen sollte... und all sowas... vielleicht macht er deshalb bei der ganzen sache noch mit? 8)

nein, mal ganz im ernst - auch ich bewundere ihn - jeder tut es - meine freunde, meine familie, alle ... toller mann + verdammt viel geduld...

nur schafft es jeder irgendwann das fass zum überlaufen zu bringen und ich glaube, ich habe es geschafft ... ganz im ernst mal - ich möchte mir hier jetzt nicht wieder was einreden- aber ist es nicht eigenartig - er war vorher verdammt geduldig mit mir... er macht den kram ja nicht erst seit diesem wochenende mit... wie oft klingel ich ihn nicht nachts aus m bett, am wochenende wenn der alk und ich vereint sind (hiermit grüße ich die chancie ganz lieb... - ja ja, ich = Vodka - oder so ähnlich? ;) ) - her jee... hat der starke nerven, ja ja... - aber er war so "kaltschnäuzig" am anderen ende der leitung und auf meine sms eben kam gar nichts zurück... hmpf... verdammt!

ich wünsche dir einen schönen abend und alles liebe und gute

Ja das kenne ich...kein Problem wenn man anderen helfen soll, aber sich selbst?? :(

Ich seh das optimistischer als du, ich denke nicht dass es deswegen gerade aus ist..

Ich wünsche dir das sehr :trost: kopf hoch, das wird schon :)

edit:Konnte deinen zweiten Post gerade jetzt erst lesen! Ich bestreite ja nicht dass er auch so seine Macken hat, es gibt keine Menschen ohne Macken. Ich musste es fast so "übertrieben" ausdrücken, da ich zu faul bin, immer ein "obwohl es dann auch sein kann..." hinzuschreiben. Aber es hat mich echt berührt so deine Katastrophe..weil ich dich zu gut verstehe!! Ich bin wie schon erwähnt daran aus diesem Problem rauszukommen und seitdem entdecke ich soviele schöne seiten am leben, dass mir das Angst macht...es wird sicher auch bei mir wieder einen Absturz geben. Aber ich sehe deinen Posts zufolge auch bei dir grosse Fortschritte, also ich glaube an dich!!

Lieber Gruss Noodle :schmatz:

@ noodle: sei auch du tapfer - irgendwann wird für und alle hier die sonne

wieder scheinen - hoffentlich... & wie ich eben in @lostinmusics thread gelesen habe, ist er auf der suche nach einer formel für das lebensglück -

wir müssen ihm ganz feste die daumen dazu drücken 8)

Original von Farbenstern@ noodle: sei auch du tapfer - irgendwann wird für und alle hier die sonne

wieder scheinen - hoffentlich... & wie ich eben in @lostinmusics thread gelesen habe, ist er auf der suche nach einer formel für das lebensglück -

wir müssen ihm ganz feste die daumen dazu drücken 8)
Hallo Farbenstern,

danke für Dein Mitgefühl, doch brems mal Deine Euphorie :) ) So schnell werd ich nämlich keine Formel finden. Bin ich Indiana Jones? (na gut, der sucht Schätze - ist aber fast das Gleiche)

Ich versuch mal lieber, mit mir selber ins Lot zu kommen. Dann klappts auch mit der Nachbarin. Oder so. :D

Wünsch Dir eine Gute Nacht.

Lostinmusic2

eben, finde erstmal zu dir selbst, auch ich sollte es tun-

dann klappt es wie du so schön sagtest auch mit der nachbarin...

nur ist es eben leider nicht ganz so einfach wie in der werbung :) )

Dir auch eine gute nacht- danke!!!

* dickes durchhalte knuff * ... hab Dich lieb , Sternchen !!!

Bin am Freitag wieder im Lande ... also : ... Flossen senkrecht !!!

Gute reise, süße - lenk dich mal n bissl ab...

bis freitag dann... man muss ja durchhalten ;)

Aha.

Er nähert sich und reicht den kleinen Finger (nette SMS)....Du nimmst erst noch den Zeigefinger dazu (Anruf- was ja okay war.......wenn auch die Sache mit der Wohnungsfindung schon auch in ein paar Tagen erzählt hätte werden können....wissen wir beide, wenn wir ehrlich sind, oder????)- und dann nimmst Du gleich noch mal die ganze Hand (SEHEN???!!!!).

Also dezent übers Ziel rausgeschossen- Abzug in der Kürnote von mindestens Zehn Punkten.

ABER zumindest keine Ausbrüche, böse SMS etc.. DAS ist doch auch schon mal was......dafür wieder zehn Punkte dazu.

So- und BITTE gewöhn Dir dieses blöde Überdramatisieren ab!!!!! "Üch abe einen Fehler begangen- etzt wird alles vorüber sein!!" ist hier nicht angezeigt- sondern ruhig abwarten. Ganz einfach weil es mal wieder dafür genau null Grundlage gab.

Das er nicht zurückschreibt heißt entweder a) das er vielleicht mal was anderes zu tun hat als auf sein Handy zu schauen oder B) das er eben nicht so weit ist ein Treffen zu wollen. Er hat Dir zu dem Thema (Treffen diese Woche) ja bereits gesagt das er keine bzw. kaum Zeit hat- und jetzt fängst Du wieder an Druck zu machen und zu bohren (*erpress*" Bin nächste Woche aber weg!!").

Dann bist Du eben nächste Woche weg und siehst ihn Übernächste. Punkt.

Also: bitte weiterhin- wie Du es ja bisher zumindest relativ gut gemacht hast- Füße stillhalten und jetzt bitte warten bis ER was macht. Z.B. auf die Mail eingeht.

er hat mir heute ne sms geschickt, hat nur kurz geschrieben wie sein vorstellungsgespräch verlaufen ist- nicht mehr, nicht weniger...

dachte zumindest ich hätte nun endlich eine antwort auf meine email- fehlanzeige!!! und er hatte es versprochen bzw. 3x wiederholt...

ja klar- füßchen still halten, aber keine zeichen deuten???

Hallo Farbenstern,

ich hoffe, Du hast die Nacht auch etwas Ruhe gefunden.

Hm, Du erwartest jetzt gleich eine Antwort, weil Du denkst, wenn er nichts sagt, ist was faul. Irrtum, sag ich mal. Ich glaub, er hat das schon registriert, was Du geschrieben hast. Nimm seine SMS doch erst mal als Antwort. Ist doch super: er will sein Vorstellungsgesprächs-Erlebnis mit Dir teilen und hofft sicher auch, dass Du Dich darüber freust oder mit ihm bangst.

Ein Gedanke hab ich da, den viele Frauen sicher albern finden: hab vor paar Wochen in nem Aufsatz ("Der Abstieg des Mannes", veröffentlicht 1966) von Sebastian Haffner (ist ein mittlerweile gestorbener Historiker) gelesen, dass Männer immer auch wie kleine Kinder sind. Sie wollen bewundert werden. Ist natürlich ein unzeitgemäßer Gedanke heute. Aber ein bisschen Schulterklopfen und oder Augenklimpern kann doch strategisch nicht falsch sein. :rolleyes:

Und zu Dir persönlich kann ich nur sagen: versuch, zu akzeptieren, dass Du eine tolle Frau bist. Du brauchst keine Angst zu haben, dass Dir ein Mann davonrennt, ja? Ich weiß, sowas klingt immer so floskelhaft. Doch KEIN Mensch muss sich wirklich verstecken. Du auch nicht. Schießen wir doch die ganzen falschen Ideale von Supermodels und -stars in den Wind, jawohl, und machen, was uns gut tut.

Machst Du mit?

Liebe Grüße,

Lostinmusic2

Guten Abend Lostinmusic,

ja- habe die nacht einigermaßen gut geschlafen, und selbst?

Bin aber auch froh, dass dieser Tag vorüber ist- Er war sehr anstrengend.

Ich habe ihm eben auf seine Sms geantwortet, dass ich mich freue und

dass ich jetzt gleich erstmal zum Sport gehen und ihn danach mal anrufen werde.

Es kam nichts zurück, aber zumindest kann er sich ja bis dahin überlegen ob

er ran gehen möchte oder nicht... :rolleyes:

Zum "Abstieg des Mannes" wollte ich nur sagen, dass ich vor ihm auf

alle Fälle den Hut ziehe wenn das klappen sollte, er bekommt die Tage

schätzungsweise bescheid. Jeder möchte doch bewundert werden-

auch wir weiblichen wesen ;)

Weisst Du, Lost - Ich verstecke mich nicht, ich bin nämlich nicht der Mensch

der sich alleine in eine Ecke verkriecht, nein- ich bin sehr mitteilungsbedürftig

und muss meine Freunde & meinen Kummer der ganzen Welt verkünden...

Aber auch so bin ich an Wochenenden eigentlich ständig on the road-

Hummeln im Arsch oder so ähnlich :D

Ich mache ja wirklich schon viel, damit es mir gut tut, sprich ich lenke mich

viel ab, bis auf die Zeit wo ich arbeiten muss oder am nächsten Tag früh raus

muss - aber mich holen meine negativen Gedanken immer ein- egal wo ich bin...

Und gerade wenn ich unterwegs bin, zum feiern, da denke ich besonders viel an

ihn... weil ich dort überall mit ihm war/ ihn in der einen lokalität kennengelernt habe/ mit ihm auch sonst immer exzessiv gefeiert habe und er genauso ist wie ich/ wir die selbe musik hören / etc. - Ist alles nicht so einfach ;-) aber dabei bin ich allemal... Du auch?

Kurz reindrängel in den Thread....

MÄDEL!!! *auf die Finger haut*

Du machst es SCHON wieder.......gnaaaaa.

Du nix sollen der aktive Part sein!!! :nono: Du sollen ihn kommen lassen- comprende???? :]

Jetzt wirst Du sagen: aber wieso??? Er hat mir doch gesimst....dann darf ich doch....

JA. Du kannst ihm dann gerne auf seine SMS antworten und ihm gratulieren und ein wenig Stolz auf ihn rüberwachsen lassen. Du kannst ihm dann auch anbieten DICH mal anzurufen.

Du sagst aber, Du rufst IHN an.

Schon wieder der aktive Part. Wenigstens ohne Wutausbrüche, Stimmungsschwankungen etc. pp..

Schau mal- seitdem er gesagt hat es/Du nervst hattest Du ja Vorsätze. Füße stillhalten und ihn kommen lassen. Bzw. ausgeglichener Kontakt-nicht immer Du die Macherin, sondern ihn kommen lassen.

So- dann schau mal, was seitdem war.........er hat angerufen um zu hören wie es Dir geht. Sehr schön.

Dann hat er gesimst, das er die Mail gelesen hat. Auch gut.

Du rufst ihn an....SMS hätte (nach seiner recht drastischen Ansage) auch erstmal gereicht......aber gut, das war auch ganz okay.

Nach dem Telefonat schickst Du ihm noch mal ne SMS- und fragst wieder nach einem Treffen- dessen Möglichkeit er am WE ja verneint hatte. Warum wartest Du nicht ob ER vielleicht mal fragt??????

In dem Fall also schon wieder ganz deutlich Du die Aktivere- nicht so wie vorher- und das ist schon mal toll, weil Du den Warnschuß gehört hast.......aber trotzdem immer noch.

So- dann schreibt er heute- teilt Dir was wg. Job mit. Nichts wg. der Mail.

Du schreibst- was erstmal okay WÄRE- aber kündigst gleich wieder an ihn anzurufen. Wieder Du, die es antreibt.......vielleicht mal einfach die Option ihm zu sagen er könne ja abends anrufen, wenn er mag, im Kopf behalten??????? Damit er vielleicht auch mal was machen muß??

UND: auf die Mail wird er nicht eingegangen sein weil er a) noch nicht weiß, was er sagen will oder B) weil er es weiß, aber es nicht in eine SMS passt.

So.

Falls a) wird er jetzt denken: oh, sie ruft nachher an- was sag ich denn bloß.....???? Also schon wieder eine Art Druck- denn er wird sich auch denken, das Du was zu der Mail hören willst.

Falls B) hätte er sich sowieso, wie versprochen, gemeldet.

WARUM kannst Du nicht mal abwarten und ihn kommen lassen???

Du tust es zwar mehr als vorher- aber im Moment ist es immer noch so, das Du auf jeden Wink von ihm, jede SMS gleich mit Aktion reagierst- anrufen etc..

Lass IHN kommen, lass IHN anrufen. Wenn er smst sei- wie bisher- freundlich, biete ihm an Dich doch abends mal anzurufen etc.....aber sei nicht immer die Macherin.

Warum mich das so stört?? Weil es zeigt, das Du immer noch die Kontrolle haben willst auf eine Art.......Deinen Fahrplan haben willst....Treffen diese Woche, JETZT Antwort auf Mail etc..

Klar hast Du schon eine 50%ige Besserung an den Tag gelegt- aber golden ist das immer noch nicht, auch, wenn es auf den ersten Blick gut aussieht. :(

Hallo Farbenstern,

ja ich hab auch sehr gut geschlafen. Trotz Kratz-Hals, den ich mir gestern eingefangen hab.

Kann im übrigen nur @jatina zustimmen (wenn auch nicht so überzeugend, weil es mir selbst auch sehr schwer fällt, mal abzuwarten).

Hey wirklich. Freu Dich doch. Du hast was am Köcheln und das genießt Du jetzt mal, ohne gleich rumzudrängeln. Du gefällst diesem Mann, glaub mir. Da braucht es jetzt keine Beweise.

Denk an was Schönes. Das ist es, was Du jetzt brauchst. Telefonier mit ner Freundin darüber, wie toll es ist, verliebt zu sein. Doch steh nicht gleich wieder bei ihm auf der Matte. Du wirst noch genug Gelegenheit haben, Dein Verliebtsein mitzuteilen. Warte nur etwas.

Ganz euphorisch,

Lostinmusic2

Ich war nur joggen, meine Freundin hat Stress mit ihrem Freund,

war also nix mit zum Sport gehen, schade!

Ich habe eure Postings leider erst jetzt gelesen und ihn nach dem

joggen angerufen - davor hatte er jedoch auf meine sms geantwortet

und geschrieben, dass er noch mit Freunden was essen sei,

ich es aber mal probieren sollte und er leider noch nicht dazu kam

auf die mail zu antworten + n kuss.

Habe es dann wie gesagt auch versucht, aber er ist nicht ran-

Jetzt habe ich meinen Teil geleistet und ich werde nun warten,

dass er der Aktive wird- Vielleicht sehnt er sich ja nach meiner

Stimme und ruft zurück, vielleicht auch nicht - *abwarten*

Gebessert habe ich mich, ja - Jatina, aber noch nicht 100 %ig,

das braucht noch etwas bis ich das alles verinnerlicht habe-

aber ich bin hoffentlich auf dem besten Wege.

@ Lostinmusic: Das Verliebtsein genießen? Nun ja - Das konnte ich Anfangs,

als das mit uns im Dezember so richtig anfing, da kamen auch keine Probleme

auf... Seit Fr ist es eben anders und ich fühle mich nicht gut...

Ich wache Morgens auch und habe ein komisches Gefühl in der Bauchgegend,

auch so kommt es ab und an angeschlichen- was soll ich machen... es fühlt

sich an wie kummer, nur kann ich es noch nicht wirklich definieren.

Das Wochenende rückt immer näher und damit auch meine Hoffnung

auf ein eventuelles Treffen???

Ich kann noch nicht schlafen, daher poste ich hier noch

was und schaue nebenher ein bissl Fernsehen.

Bisher kam von meinem lieben Mister X noch nichts, ok -

Er ist ja essen... ich sollte den jungen Mann mal seinen Magen

voll schlagen lassen, statt hier wieder etwas zu verlangen *in deckung geh vor jatina* :) ) - Aber ich hoffe nunmal, dass er sich meldet wenn er nach Hause kommt, das würde mich sehr glücklich machen und so könnte ich auch endlich mal wieder gut schlafen, denn in den letzten Tagen war ich sehr unruhig.

Und jaaaa ... wenn nix kommt, dann warte ich eben weiter-

Morgen werde ich mich auf gar keinen Fall melden, nee nee,

ich möchte auch ihn kommen sehen ohne hier ein "Katz-und-Maus-Spiel"

anfangen zu wollen..., aber auch er kann mal der aktive Part unserer

Bekanntschaft werden :super:

Seite 5 von 21 · 411 Beiträge in diesem Thema