Zum Inhalt springen

Nach so einem Sturz, wie soll ich wieder aufstehen können?

32 Antworten3'193 AufrufeGestartet von Donna Ra ·

Liebe Leute

Das ist das Ergebnis vom heutigen Gespräch:

Hey

Ich kann nicht. Es zerreist mich.

Nun ja, du hast versucht deine Gründe für die Trennung zu erklären, so gut du konntest. Trotzdem verstehe ich es nicht. Durch das heutige Gespräch habe ich mir zumindest mehr Klarheit erhofft. Ich habe aber keine einzige zusätzliche Information erhalten, die mich irgendwie zu mehr Verständnis gebracht hat. Im Gegenteil. Noch schlimmer verwirrte mich deine Erklärung, warum du denkst, dass wir zusammen nicht funktionieren können bzw. worin wir uns so unterscheiden. Kein einziger greifbarer Grund. Kein einziger Grund, an den du selbst auch wirklich geglaubt hast.

Einige Sachen sehe ich schon ein, ohne dass wir großartig darüber gesprochen hatten. Ich habe es dir am Anfang nicht leicht gemacht. Ich hatte auch Angst unsere Beziehung in der Firma bekannt zu geben. Warum ich das tat? Angst! Angst belächelt zu werden, wenn es wer herausfinden sollte, falls unsere Beziehung zu Ende gehen sollte. Ja, ich hatte auch Angst, dass wir nicht funktionieren könnten, warum denn sollte es diesmal anders sein? Bisda hatte ja keine Beziehung schließlich funktioniert. Ich weiß, dass dies für dich nicht einfach gewesen ist, aber ich habe es dir zugemutet es zu schaffen, weil NUR DU das Zeug dazu hast, weil nur du es geschafft hast, in mir dieses Gefühl zu wecken, und daher wollte ich für immer bei dir bleiben.

Kannst Du dich an unser Gespräch erinnern, wo wir dem lieben Gott dankbar waren für das, was wir zwei teilen und dass wir einnader haben? Dieses Gespräch hat viel in mir bewegt.

Ja, ich war da bereit der ganzen Welt, nicht nur in der Firma, zu verkünden, dass ich dich liebe und alles für dich tun würde, dass DU der Mann bist mit dem ich mein Leben verbringen möchte, nur DU der Einzige und kein Anderer. Ich wollte mich nicht mehr hinter irgendwelchen Prinzipien und Regeln verstecken. Da, wo ich soweit war, da hast du dich für die Trennung, statt für den Weg zum Ziel entschlossen. Ein Haus am See, so ähnlich wie heute wir beobachtet haben, Du und unsere gemeinsame Kinder, das war mein sehnlichster Wunsch/Traum/Ziel.

Wie dem auch sei. Ich hatte heute den gesamten Mut aufgebracht, um dir zu sagen, dass ich deine Entscheidung nicht richtig finde, dass sie zu schnell und ohne wahren Grund getroffen wurde, weil wir zwei zusammen vollständig sind, weil wir zwei füreinander bestimmt sind, weil wir einander gut tun. Du bleibst aber bei deiner Entscheidung, warum auch immer du sie so getroffen hast. Ich akzeptiere sie, aus Respekt, weil es deine Entscheidung ist. Mit dir habe ich den besten Freund und den besten Partner verloren, den ich mir vorstellen konnte.

All das sind die Gründe warum ich jetzt, sofort den Kontakt zu dir abbrechen MUSS. Nur Freundschaft mit dir würde mich am Boden zerstören. Vielleicht in 10, 20 oder 100 Jahren, wenn ich alles überwunden habe, dann könnte ich mir eine Freundschaft mit dir vorstellen. Ich danke dir für die wunderschöne Zeit, DANKE einfach für alles!!!

Die allerbesten Wünsche, Gesundheit, Liebe und Glück mögen deine ständigen Begleiter sein

LEBE WOHL

Donna

Liebe Donna,

lass Dich einfach nur mal in den Arm nehmen. Fang einfach an zu weinen, lass den Schmerz raus.

Liebe Grüße, Grinsebacke

PS: Du warst sehr Mutig, hast deinen Stolz überwunden. Ich bin stolz auf Dich!

jetzt ist einmal die zeit des trauerns da.

wie du wieder aufstehst? indem du deine fehler erkennst, daraus lernst und sie für die zukunft mitnimmst.

indem du dankbar bist, für das was du mit ihm erfahren durftest. indem du dir selbst und ihm verzeihst.

niemand ist perfekt, nicht immer kann man alles allein kontrollieren. nicht immer scheint die sonne.

ich drück dich ganz fest und hoffe, du wächst weiter anstatt und stehst irgendwann wieder auf. denn nur so gibst du dir die chance, eines tages wieder richtig glücklich werden. ob mit oder ohne ihn.

alles alles liebe

Hello an ALLE

Es ist unglaublich wieviele nette Leute da sind und stehen einem bei, obwohl wir einander nicht kennen :)

Wie gesagt mein Weg geht weiter, im Moment ist er nicht rosig, aber nicht nur rosige Wege sind schön, ... Nach dem Mail an meinen Ex, bekam ich in der Früh eine sms von ihm, er bedankte sich für die Mail und findet es wahnsinnig schön was ich für ihn getan habe, er wird das immer im Herzen tragen, ... er akzeptiert meinen Wunsch, den Kontakt abzubrechen, ...ect ect ect, ... ich habe untröstlich weinen müssen, über seine rührende Worte, aber habe nichts zurückgeschrieben, da ich ja bereits alles gesagt habe, alles andere ist überflüssig. Meine Vermutung war es, dass sein bester Freund mich bald anschreiben wird, ja tatsächlich, vorhin tat er es. Auch ihm kann ich höchstens das selbe Mail weiterleiten, ... der Kontakt mir seinem Besten, wäre der indirekte Kontakt mit meinem Ex, und das würde mir nur wehtun, ... also, ich gehe meinen Weg, ... my way ...

Jetzt bin ich stark, in zwei Stunden kann es doch ganz anders sein, ... es gehört aber dazu, ...

Danke Leute, danke für jedes tröstende Wort, für jeden netten Gedanken

LG

Donna

Hallo Leute

Gestern war ich noch so stark, heute wieder am Boden, traurig, dass der Himmel mitweinen möchte

Ich weiß, dass diese Phase vorbeigehen wird, ich weiß, dass es mir eines Tages besser gehen wird

Ich weiß, dass alles gut wird, aber warum ist meine Seele so unglücklich und so betrübt?

Es kostet mich viel Disziplin und Selbstkontrolle, seinen besten Freund zu ignorieren, aber ich werde es schaffen

Es erdrückt mich der Liebeskummer L

Eure Donna

bearbeitet #26
Ich lösche meinen Beitrag, weil ich Dich missverstanden habe. Den "Brief" an deinen Ex lese ich jetzt erst. :o

Du bist ja schon auf dem besten Weg :klatsch: Jetzt nur noch durchhalten!

Hi Traurinschen

Dachte schon, Du forderst von mir wieder etwas Gehirnakkrobatik ;)

Aber es gefällt mir, wenn Du mich auch in andere Blickwinkeln bringst, so entlaufe ich der Gefahr an der Stelle zu treten bzw. einseitig zu denken, egal wie unlogisch sich dies anhört

Nun, obwohl ich den Kontakt eingestellt habe, .. insgeheim wünsche ich mir, dass er zurückkommt :(

Alles andere wäre gelogen

Danke Traurinschen

die wahrheit schmerzt, aber ehrlichkeit gegenüber meinen gefühlen bringt zumindest mich immer noch am weitesten.

du schaffst das :schmatz: wir sind da :)

Ich weiß, dass alles gut wird, aber warum ist meine Seele so unglücklich und so betrübt?
Weil das eben das Herz ist. Du wirst, wie du selber ja schon geschrieben hast, das alles überstehen und gestärkt dabei raus kommen.

Du bist auf dem richtigen Weg und mit dem Kontaktabbruch hast du alles perfekt eingeleitet für die nächste Phase. Du zeigst hier eine grosse Stärke und dessen musst du dir bewusst sein.

Klar wünschst du dir das er zurück kommt. Das ist normal. Darfst du ja auch solange du stark bleibst. Du wirst auch sehen, dass der Kontaktabbruch sehr schnell diesen Wunsch lindern wird. Du wirst wieder andere Menschen treffen und kennenlernen und die werden dir zeigen, dass dein Leben genau so verläuft wie es gut für dich ist.

Halte durch. Du hast nun wieder Zeit für das wichtigste in deinem Leben: DICH! Geniesse DEIN Leben und seih dir bewusst was für eine starke Person du bist.

Viel Kraft und alles Gute!

Purgi

Hallo liebe Leute:)

Vielen Dank für Eure Unterstützung!! Vielen Dank!

Seit Mittwoch kein Kontakt mehr, gar nichts!

Traurig bin ich immer wieder, wenn ich daran denke was ich verloren habe.

Aber mir geht es gut, ich weine nicht mehr. Es sind keine Tränen mehr da.

Sehnlichster Wunsch von meinem Herz ist es wieder mit dem seinem vereint zu sein, … mit Logik hat es wenig zu tun. Ist so.

Mein Kopf funktioniert auch einwandfrei, … Der Kopf sagt: „Es kommt schon, was kommen muss“ und dabei geht es mir gut.

Ich versuche die Lernlektion aus diesem Lebensabschnitt zu erkennen, es ist nicht wirklich was greifbares da, ich sehe es nicht klar … vielleicht bin ich nur noch ein Wiederholungstäter, der immer wieder die selben Fehler macht, ohne was daraus zu lernen, … und dann folgt „betriebsblind“

Mich bemühen wollen, das nächste mal alles besser zu machen? Das dachte ich schon beim letzten mal getan zu haben, …

Eure Donna

Traurig sein ist genauso gut und wichtig wie: wütend sein, melancholisch sein, sauer sein, genervt sein, glücklich sein. Einfach Sein eben :P Das ist eben dein Wunsch und werte diesen Wunsch bitte nicht ab oder versuche ihn nicht zu verdrängen. Das ist eben aktuell so. Und ich verrate Dir mal was. Wenn man sich daran gewöhnt, dass eben nicht alle Wünsche wahr weden, wird man mit der zeit auch nicht mehr sooo sehr enttäuscht sein.

Ich glaube nicht, dass Du betriebsblind bist. Das hast Du hier bewiesen. Ganz klar.

LG und nur weiter so... Du wist es nächstes mal anders (und besser) machen. Dein leben lang, immer wieder :super:

bearbeitet #32
Hallo Donna,

das ist total verständlich, dass Du nach einer Woche noch so traurig bist. Immerhin hast Du nicht irgendjemand verloren. Es war der Mensch, welchen Du momentan am meisten liebst. Leider ist es Dir zu spät bewusst geworden. Und dein Herz versteht noch nicht die neue Logik, liebt ihn immer noch. Und deshalb hat dein Herz auch noch immer Sehnsucht nach ihm. :heulen:

Was die Lernlektion aus diesem Lebensabschnitt ist? Ja, das ist eine interessante Frage. Es gibt sicherlich ne Menge, was Du über das Gefühl der Liebe erfahren hast. Denn so wie ich Dich verstanden habe, weißt Du nun, dass man sich in der Liebe auch frei fühlen kann. Es gibt die Liebe, bei der man die schützende Mauer um die eigene Persönlichkeit auch fallen lassen kann. Ist diese Erkenntnis nicht schön. Ist diese Erkenntnis nicht etwas besonderes. ... Auch wenn es deine Trauer jetzt nicht mildert, aber glaub mir, nicht allen Menschen ist dieses Glück - die Liebe so wahrnehmen zu können - gegönnt.

Trauere noch ruhig der Liebe ein wenig nach. Das ist bei einem so großen Verlust wichtig.

Grinsebacke:D

Liebe Donna Ra.

Ich bin berührt von Deinem Eintrag und deinem Tread...

und ich kann meinen Vorschreibern auch nur zustimmen....

und wie Heartflower es (in einem anderen Tread) wunderschön beschreibt: Es gibt keine Fehler! Du bist- und ES ist "perfekt" - wie es ist.

Und dein Satz, dass nicht nur "die rosigen Zeiten" schön sind, zeigt mir, dass Du das verstehst!

Es gibt Dinge, die wird der Verstand niemals verstehen!!! ... weils einfach schlicht darüber hinaus geht. Manche nennen es "Wahnsinn" ... doch was solls! Solls Wahnsinn sein, und trotzdem wird man wieder "in Messers Klinge" laufen... wenn das Herz es "befielt"!

Auch wenns zur Zeit noch nicht "plausibel" ist... gar verrückt oder geisteskrank. Aber ich glaube mittlerweile, dass es darauf ankommt, dass man diese Gefühle GELEBT hat- und damit niemals aufhört! Einfach immer weiter geht!!! ...

Keiner - kann Dich von diesem Weg abbringen.

Und das ist schlussendlich ja das, was es bedeutet zu Leben. Zu Lieben und zu Leiden ... und das immer wieder zu tun. Ein "Wiederholungstäter" sein, nicht wahr?

Ich wünsche Dir einen Weg voller "Rosen"! Hör nie auf zu träumen und zu lieben!

Rosenkatze

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema