Zum Inhalt springen

Nicht erwiderte Liebe

223 Antworten15'636 AufrufeGestartet von Galahad ·

Hi!

@sine:

Wie meinst du das mit Schuld und Verantwortung? Ich sage nicht, dass sie daran Schuld hat, dass ich mich in sie verliebt habe. Wenn sie keine Freundschaft mit mir haben kann, muß ich das halt auch akzeptieren.

Das Einzige was mich stört und verärgert ist, dass sie nicht ehrlich mit mir ist. Okay, ich habe den Freundschaftslevel als erster verlassen. Aber wieso muß sie deswegen den Weg des geringsten Widerstandes gehen? Verpassen wir dem Idioten erstmal einen Maulkorb und mit ein wenig Glück hat es sich dann von selbst erledigt...

Das finde ich echt Scheiße. Ich war offen mit ihr mit dem Risiko, etwas zu hören, was ich nicht gerne gehört habe. So what? Wieso sagt sie nicht einfach, wie sie denkt? Ich empfinde das: "Ich brauche Zeit" mittlerweile einfach nur als Bequemlichkeit. Vielleicht löst sich ja alles von selbst in Wohlgefallen auf. Wenn sie mir einfach offen gesagt hätte, wie sie über unsere Freundschaft denkt, wäre es gut für mich gewesen. Ich bin niemand, der dann groß rumzickt. Aber die Ignoranz treibt mich zur Weißglut, weil sie unnötig ist.

Von daher glaube ich nicht an eine Stunde "Null". Ich wünsche es mir. Morgen bin ich schlauer.

Ich finde schon, dass ich eine Erklärung von ihr brauche. Und wenn es nur ist: "Es geht einfach nicht". Aber ich brauche eine klare Stellungnahme von ihr.

@wassermann:

Klar ist es immer besser man selbst zu sein. Aber im Moment fühle ich mich halt einfach hängen gelassen von ihr und bin enttäuscht von ihr. Wie soll ich ihr das sagen, ohne sie zu verletzen? Ich glaube nicht, dass sie mit solcher Kritik umgehen kann. Wie soll ich ihr sagen, "Hey, das was du in den letzten 2 Monaten abgezogen hast, fand ich unter aller Sau, aber ich möchte eine Freundschaft mit dir.", ohne dass sie gleich denkt: "Hab ichs doch gewußt, der Kerl ist bloß beleidigt, weil ich ihm ein Korb gegeben habe".

Von daher verstehe ich auch sine's Kommentar nicht ganz. Wie kann ich ganz ich selbst sein, ohne die (vielleicht unangebrachten) negativen Gefühle, die ich jetzt grad habe?

Liebe Grüße,

/g

Hei Gahalad,

es ist doch im Grunde genau das was soviele Menschen falsch machen.

Sie sind nicht ehrlich wegen diesem und jenem.

"Hey, das was du in den letzten 2 Monaten abgezogen hast, fand ich unter aller Sau, aber ich möchte eine Freundschaft mit dir.", ohne dass sie gleich denkt: "Hab ichs doch gewußt, der Kerl ist bloß beleidigt, weil ich ihm ein Korb gegeben habe".
Ich würde ihr das sagen, ev. nicht in den Worten aber ich würds ihr zu verstehengeben. Und wenn sie das sagt was du glaubst sie sagt dann ist sie sowieso fürn arsch.

Bitte um entschuldigung aber soche menschen nerven mich. Aber ich glaube nicht dass sie das sagt und wenn ja was hast du schon zu verlieren?

Ich weiss nicht ich bin mit der ehrlichkeit in den wichtigen dingen immer sehr gut gefahren.

Ich würde ihr alle deine Gefühle für sie preisgeben, sagen was und wie du empfindest, liebe und schmerz und wieso, was sie in dir ausgelöst hat und warum do solche mühe hast davon loszulassen. Ich würde ihr viele deiner Gefühle erzählen, eventuell begreift sie auch etwas für sich.

Ciao. jetzt geh ich essen, was feines .... mmmmmhhhhhhh

Hallo Galahad!

"Amicus certus in re incerta cernitur.

Einen sicheren Freund erkennt man in einer unsicheren Situation."

Zitat des Ennius bei Cicero, de amicitia 17, 64

Ich denke, das gilt für euch beide. Denn ich denke, du hast ein Recht, in der Freundschaft deine Vorstellungen und Prinzipien anzusprechen, aber sie hat sicher auch eine Sichtweise.

Warum spricht sie nicht mehr mit dir? Es könnte doch sein, dass sie dir Freiraum lassen willst. Den nimmst du dir und gibst auch noch ihr die schuld. Vielleicht ist sie eine bessere Freundin, als du jetzt erkennen kannst.

Entice

sine
Original von Galahad@sine:

Wie meinst du das mit Schuld und Verantwortung? Ich sage nicht, dass sie daran Schuld hat, dass ich mich in sie verliebt habe. [...] Das Einzige was mich stört und verärgert ist, dass sie nicht ehrlich mit mir ist.
o.k.

ich hab das nur mal angesprochen, dass du nicht erneut zu viel in die beziehung - ob freundschaftlich oder partnerschaftlich - hineinzulegen brauchst.

und du reagierst darauf mit der empörung, wo wir uns in diesem thread schon gedanken zu gemacht hatten, dass eben NICHT klar ist, woher sie kommt.

ich wollte nur bedeuten, dass es auch die möglichkeit gibt, dass du zu unrecht böse auf ihr verhalten als freundin sein könntest. und dass du diese möglichkeit eben nicht mit deiner "beschwerde" killen musst, sondern - auch so, wie @ wassermann es gemeint hast - sozusagen einfach nur an sie appellierst und sie nicht bestrafst, sondern eben einfach nur darlegst, was du fühlst (und denkst, also auch über die freundschaft denkst).

DANN würd ich einfach horchen, was sie macht oder sagt.

wenn du dann das fazit ziehst, sie blockt und es ist jetzt zu unbefriedigend für dich, dann kannst du ihr ja immer noch die freundschaft kündigen.

als aussenstehende sehe ich dazu zwar nicht die notwendigkeit (obwohl ich es mit meinem ex und möchte-gern-kumpel dennoch aber so gemacht habe: freundschaft wurde von mir nach einem abgelaufenen "ultimatum" gekündigt), aber ich finde es wichtig, dass du dich bewegst und deinen weg einfach gehst. der stillstand in eurer freundschaft ist belastend für dich und du musst und sollst etwas finden, was dich frei davon macht.

gruß

sine

Hi!

@sine:

Bin immer noch leicht verwirrt, aber vielleicht sollte ich eins klar stellen. Vom Prinzip her will ich eine Entscheidung von ihr und ihr nicht von vornherein die Freundschaft kündigen. Das soll nicht dazu dienen, sie mal ordentlich zur Schnecke zu machen. Ich fürchte halt nur, dass es für sie genauso rüberkommt und das die Sache ohnehin schon gegessen ist.

Das mit der Notwendigkeit sehe ich halt so, dass ich eben keine gute Freundschaft einfach so in Abseits driften lassen kann. Wenn das einmal passiert ist, wird es nie wieder eine gute Freundschaft, weil ich immer denke: "Hey, so eine Situation in der du hängen gelassen wirst kann immer wieder kommen." Dann bin ich einfach gehemmt. Aber bevor das passiert, versuche ich es eben zu verhindern, um auszuschließen, dass es nicht irgendein Mißverständnis war, was dazu geführt hat.

@Entice:

Es könnte doch sein, dass sie dir Freiraum lassen willst. Den nimmst du dir und gibst auch noch ihr die schuld.
Wie meinst du das? Wie sollte sie mich mit Kontakt einengen? Ich sehe jetzt nicht, wie ich aus dem Schweigen einen Vorteil ziehen könnte.

Liebe Grüße,

/g

sine
hallo guten morgen

boach, bin ich MÜDE...

8)

ich hab grad meine zweifel an einer freundschaft, die "hängt", in meinem eigenen thread gepostet, aber interessanterweise denke ich jetzt, auf einer abstrakteren eben (auf DEINE geschichte bezogen), ein stück weit großzügiger...

Original von Galahad[...] dass ich eben keine gute Freundschaft einfach so in Abseits driften lassen kann. Wenn das einmal passiert ist, wird es nie wieder eine gute Freundschaft, weil ich immer denke: "Hey, so eine Situation in der du hängen gelassen wirst kann immer wieder kommen." Dann bin ich einfach gehemmt.
ja, ich verstehe dich. und doch hab ich NUR freundschaften, wo es mal eine phase oder auch mehrere gab und gibt, wo es eben mal nicht so "belebt" ist in der freundschaft. das macht am ende sogar eine freundschaft ja aus, dass man frei ist und sich auch und vielleicht gerade dann versteht, wenn man sich nicht an feste regeln hält...

ob eine freundschaft besteht, beantwortet sich manchmal erst in der sekunde, wo man merkt, dass man wieder mehr miteinander zu tun hat und neues vertrauen einfach von selbst entsteht.

gruß

sine

Hi Sine!

Ich hoffe, dass es so ist wie du sagst. Dass sich das Vertrauen später einfach wieder so entwickelt.

Das mit den nicht so belebten "Phasen" ist so eine Sache. Manchmal entwickelt es sich von beiden Seiten so und dann geht es auch prima, da weiter zu machen, wo man aufgehört hat.

Problematisch ist es nur, wenn es einseitig ist. Als ich die schlechten Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich eben sehr bemüht, den Kontakt zu halten, worauf die anderen nicht so wirklich eingegangen sind.

Und jetzt kam es halt doppelt hart, weil es von jetzt auf gleich abgerissen ist und es eben nicht so nur ein Abreißen war, sondern eher etwas in Richtung Kontaktverbot.

Liebe Grüße,

/g

sine
hi

des menschen wille ist sein himmelreich. :rolleyes: mach, wie dir das richtig erscheint... wenn du so nett bist und so offen, wie du das sonst auch bist, dann kann es nicht schaden, im gegenteil. manchmal muss man schon ein wenig "drücken", damit eine tür sich öffnet.

ähm

ist jetzt mehr ne weisheit aus dem "buch der türöffnungen"... :D falls andere bessere und womöglich passendere weisheiten auf lager haben, bitte an diesen thread posten... ;) .

cu

s.

Hi Leute!

Das Telefonat war das Ende. Das Thema Freundschaft ist für mich gelaufen. Sie hatte zwar nicht den Mumm, es wirklich auszusprechen, aber die Sache ist gegessen. De facto hat jeder ihrer Sätze ausgesagt, dass ihr die Freundschaft nichts bedeutet hat und dass das was wir hatten, wie man es auch nennen mag, in dem Moment weg war, als ich es ihr gesagt hab.

Damn ;(

CU,

/g

sine
ach du schei**e

magst du mal durchfunken bei mir?

cu

sine

Now that sucks big time!

Nach den vielen Runden im Kreise drehen sind wir wieder bei der ursprünglichen Frage angelangt: WARUM?!

Er: Ich liebe Dich.

Sie: Ich will Dich nie wieder sehen!

Hallo? Teilnehmer? Kann mir (und vor allem Galahad) einmal irgendjemand schlüssig darlegen, wie es zu diesem Verhalten kommt? Ich begreife es einfach nicht. Da fehlt mir absolut jeder Zugang dazu. ?(

Naja, trotz allen Schmerzes hast Du jetzt eines: Klarheit. Das ist wichtiger als alles andere, denn sonst wäre der Schmerz der Ungewißheit irgendwann noch viel größer geworden.

Don't give youself up, brother!

sine
ich find es auch gut, dass jetzt "ruhe" ist, und zwar nicht nur "ruhe" an der oberfläche, sondern auch klarheit und naja, ruhe halt.

oh je

ich glaub ich poste mich noch in den schlaf mit diesem ewigen wiederholen des wortes "ruhe"

*schnarch*

sorry

nächtle!

*bussi* für dich, monsignore galahad

s.

Hi Leute!

@dt:

Es war weniger ein: "Ich will dich nie wieder sehen."

Als mehr ein

"Wir treffen uns sicher zufällig öfter auf Parties"

"Das wird nicht gehen"

"Tja"

Irgendwie fühle ich mich jetzt fast schlimmer, als nach dem Korb. Da war ich zwar auch traurig, aber ich hatte ja zumindest noch die Freundschaft. Jetzt ist die halt auch noch weg. Wobei sie zuletzt anscheined nur in meinen Gedanken existiert hat. Von daher habe ich erst jetzt eben das gesamte Ausmaß der Konsequenzen begriffen.

Du hast schon recht. Jetzt habe ich wenigstens Klarheit.

@sine:

Ruhe habe ich jetzt in der Tat. Meine Gedanken springen jetzt nicht mehr im Sekundentakt von Möglichkeit zu Möglichkeit.

Danke für deine Hilfe! :schmatz:

Liebe Grüße,

/g

oh je, Du Armer :trost:

aber sie muss doch zumindest irgendeinen Erklärungsansatz gebracht haben,oder nicht?

Ansonsten kann ich mich nur DT anschließen: ich versteh es auch nicht :(

Ich dachte ja, zuumindestt jetzt müsste endlich mal was von ihr kommen,mhm ?(

Liebe Grüße

Caro :compi:

Hi Carola!

Das ist es ja gerade. Sie hat es nicht ausgesprochen, wie wenig ihr unsere Freundschaft bedeutet hat. Also brauchte sie ja auch keine Erklärung.

Von daher ist die Freundschaft auch eher für mich vorbei. Sie zeigt halt einfach nur Desinteresse.

Ich hatte gehofft, dass sie mir irgendwie zeigt, dass ihr etwas an unsere Freundschaft liegt. Aber alles lief einfach nur darauf hinaus, dass es ihr egal ist, nach dem Motto: "Es war nett so lange es gedauert hat. Wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen, können wir ja noch mal ein paar Worte wechseln. Wenn nicht, dann halt nicht."

Klar, kann man jetzt sagen, dass das kein Grund ist, dass man eine Freundschaft abschreibt. Aber mit so jemanden werde ich sicher nicht mehr über persönliche Dinge reden.

Liebe Grüße,

/g

Klar, kann man jetzt sagen, dass das kein Grund ist, dass man eine Freundschaft abschreibt. Aber mit so jemanden werde ich sicher nicht mehr über persönliche Dinge reden
Naja, ich fiinde, das ist sehr wohl ein Grund! Ich würde da an Deiner Stelle auch nicht anders reagieren!

LG

Hi Galahad,

ich finds echt scheisse dass sie das am telefon geregelt hat. Aber echt jetzt weisst du wie sie ist.

Was für menschen machen solche sachen am Telefon? ist eigentlich voll daneben und zeugt von einer grossen charakterschwäche.

Für dich zählt jetzt die Klarheit und die Fähigkeit abzuschliessen und die Hoffnungen deines denkens in den Wind zu schiessen.

Ich wünsche dir viel Kraft und ich muss @dt in allen Punkten recht geben.

Und Klarheit sollte dein Stichwort sein.

Let the sun shin in your heart (by WestBam 97)

W.

Hi Wassermann!

Okay, die Klarheit habe ich jetzt.

Aber ich habe sie ja angerufen. Und aus ihrer Sicht war es wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Es ist ja so, dass mir da was gefehlt hat, was mich an eine Freundschaft glauben lassen könnte und das mich ihre Gleichgültigkeit sehr getroffen hat. Aus ihrer Sicht war das sicher anders.

Aus ihrer Sicht haben wir gestern nichts geregelt. Sie hat es ja nicht ausgesprochen. Nur aus meiner Sicht hat eben aus jeder ihrer Bemerkungen die Gleichgültigkeit gesprochen.

Liebe Grüße,

/g

Hast Du ihr das denn alles so direkt gesagt, oder war das doch eher ein "warten, dass von ihrer Seite aus irgendein Hinweise kommt, dass ihr doch noch was an der Freundschaft liegt" ?

Liebe Grüße

ich glaub jetzt ist das thema wohl duch oder gal...vielleicht war mein weg damals vielleicht doch ganz gut...

wenn ich aber wol trotzdem lieber deinen gewählt hätte...aber ich bin halt so...wenn ich was suche dann finde ich auch was...

und sonst...gibt es denn garnichts anderes (weibliches) worauf du dich konzentrieren könntest?

das hilft ungemein...auch wenn es nicht gleich so ungezwungen zur sache gehen kann...(bei mir auf jeden fall)

aber es geht ganz gut...

Seite 8 von 12 · 224 Beiträge in diesem Thema