Zum Inhalt springen

Nicht erwiderte Liebe

223 Antworten15'636 AufrufeGestartet von Galahad ·

Hi Caro!

Ich habe schon sehr deutlich angesprochen, was ich über die Sache denke. Natürlich war es auch ein warten, dass von ihr ein Hinweis kommt, aber der kam nicht.

Ich habe sie zum Beispiel ganz klar danach gefragt, was ihr die Freundschaft noch bedeutet. Da meinte sie, das könne sie mir jetzt auch nicht so sagen.

Als ich zu ihr gesagt habe, dass ich das Gefühl hätte ihr egal zu sein: "Hmm, tja, hmm"

Ich habe sie gefragt, wieso sie nicht mal ne Mail geschrieben hätte. "Ich schreibe keinem von hier Mails. Mache ich ja bei x,y und z auch nicht." Das habe ich ihr gesagt, dass sie die ja auch ständig sieht und es deswegen auch nicht nötig ist, aber dass ich auch Leuten mails schreibe, die nur 5 Minuten zu Fuß von mir weg wohnen, wenn ich sie lange nicht gesehen habe und sie nicht erreiche. Antwort: "Ja, aber ich bin ja auch nicht so häufig im Internet. Und was hätte ich dir denn schreiben sollen?"

Ich habe ihr gesagt, dass wir uns in Zukunft einfach kaum noch mal einfach so über den Weg laufen werden und dass wir uns vielleicht bemühen sollten, auf eine andere Weise in Kontakt zu bleiben, weil es sonst einfach versandet. Aber sie hat darauf gar nicht reagiert.

Ich habe schon gehofft, dass ich aus irgendetwas hätte ableiten können, dass ihr noch was an der Freundschaft liegt und dass es vielleicht wirklich noch mal werden könnte. Aber letztlich war es eher so, dass sie unsere enge Freundschaft einfach als nicht existent ansieht und immer sagt: "Früher waren wir ja auch nicht so eng befeundet." Es kommt halt so wie ein Ausrutscher rüber, dass wir engeren Kontakt hatten.

Das einzige, was ich nicht direkt gesagt habe, ist, dass für mich die Freundschaft gegessen ist.

Liebe Grüße,

/g

Hi Thomas!

Schön mal wieder was von dir zu hören!

Nee, im Moment gibt es da keine andere. Ich weiß nicht. Im Moment strahle ich auch nicht so wirklich die Sympathie und Freundlichkeit aus, dass sich jemand für mich interessieren würde.

Aber mir ging es nicht darum, was zu suchen und sie dann abzuschießen. Sie hat ja in dem Sinne auch nichts Falsches getan. Nur die Freundschaft muß halt von beiden Seiten kommen und wenn sie sich eben nicht dafür einsetzen will, kann ich das auch nicht ändern. Nur ist die Konsequenz halt auch, dass es für mich keine wirkliche Freundschaft mehr geben kann.

Liebe Grüße,

/g

Hallo Galahad,

ich muss zugeben, ich werde richtig wütend, wenn ich das so lese! Was denkt sie sich eigentlich? :evil: ... naja, vermutlich gar nichts :) )

... auf der andern Seite könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es so für Dich leichter ist, die ganze Sache abzuhaken und sie zu vergessen.

Liebe Grüße

Caro :compi:

sine
huhu

@ carola: wieso wirste da wütend? naaa? ;)

ich versteh die aktion von dir, galahad so, als wolltest du eben gerade deinem gefühlschaos entgegenwirken. deine unzufriedenheit in der sogenannten freundschaft war dir auch nicht genehm...

ich bin zufrieden mit der aktion. aber vielleicht bin ich nicht wirklich objektiv bei dir, galahad... :D

naja

bis bald

s.

Hi Sine *wink*

Wieso ich wütend werde? :) )

Weil ich es unmöglich finde, dass sie im Grunde genommen einfach davon läuft! Ich finde Galahad hat eine Erklärung verdient bzw zummindest Ehrlichkeit und eben nicht nur "mhm tja mhm"

Außerdem hab ich das Gefühl,als sei sie einfach nur zu bequem etwas für das Fortbestehen der Freundschaft zu tun .... also tut sie nichts und das wars dann auch ..........prima :tongue:

naja und so weiter halt :) )

Liebe Grüße

Caro :compi:

Hi Leute!

Mittlerweile sehe ich die Sache so, dass sie mir einfach abspricht, dass wir mal wirklich befreundet waren. Sie redet immer davon, dass wir ja "vorher" auch nicht so enge Freunde waren. Mit vorher meint sie halt vor ihrem Auslandsaufenthalt. Anscheinend schreibt sie die Tatsache, dass wir uns da schon näher gekommen sind, als bloßes anbaggern meinerseits ab.

Und wenn sie das jetzt als nicht real abtut, bleibt eben wenig übrig, für das es sich aus ihrer Sicht lohnen würde sich einzusetzen.

Sicher stört es mich auch, dass ich nicht mal richtig mit ihr reden konnte. Entweder ich akzeptiere ihre Sichtweise oder das war es halt. Meine Argument werden nicht mal durch andere erwidert sondern eben einfach von vornherein als ungültig erachtet.

Es ist schon scheiße, wenn man jemandem, den man so gern hat, so egal ist.

Am Meisten weh tut der Satz auf die Frage warum sie mir nicht mal ne Mail geschickt hat: "Was hätte ich dir denn schreiben sollen?" Bis vor 2 Monaten konnte sie mir noch Mails schreiben. Ich war anscheinend nur der sucker, bei dem sie sich halt mal gemeldet hat, weil grad kein anderer geantwortet hat. Okay, was solls. Ich habe ja auch gerne den Kontakt zu ihr gehalten. Doch ein wenig Ehrlichkeit im Abgang hätte ich mir schon gewünscht.

Ich habe noch mal das Gespräch gesucht, weil mich einfach die Frage Freundschaft Ja/Nein so beschäftigt hat. Das Gespräch jetzt hat zwar wieder viele neue Fragen aufgeworfen. Bei denen ist es aber nicht so schlimm, wenn sie unbeantwortet bleiben. Das tut halt nur weh, aber der große Eckpfeiler Freundschaft ist im Eimer. Da sind die "Warum"s nur Nebensache.

Liebe Grüße,

/g

sine
Original von GalahadBis vor 2 Monaten konnte sie mir noch Mails schreiben. Ich war anscheinend nur der sucker, bei dem sie sich halt mal gemeldet hat, weil grad kein anderer geantwortet hat.
hi ho

naja, DU weißt doch, dass eure freundschaft gut gelaufen ist... oder siehst du das nun etwa doch anders?

mach dich also nicht schlecht. es gibt eine menge gründe, weshalb menschen plötzlich "stopp, keinen schritt weiter" zu ihrem gegenüber sagen. ich glaub nicht, dass man das nur sagt, weil man mit einem "sucker" redet, ich glaub, man sagt das leider auch, wenn man ganz das gegenteil von einem "sucker" vor sich hat, aber unfähig ist, mit diesem menschen etwas anzufangen / fortzuführen.

lass es dabei, ich denke auch, die gründe kannst du vielleicht auch jetzt nicht alle begreifen. in meinem liebeskummer haben die gründe für das verhalten meines exes auch nur eine untergeordnete rolle gespielt. wichtig war mir, dass ICH einen roten faden hatte und dass ICH wußte, was wir hatten und was nicht.

ich glaube, die zeiten, wo wir noch so klein und doof waren, dass uns die bloße (einleuchtende) erklärung für eine sache allen schmerz genommen hat, sind vorbei.

mein gegenmittel ist - wie du mir übrigens jüngst mal geraten hast :) ) - SELBSTVERTRAUEN und ein reines gewissen...

:schmatz:

cu

sine

Hi sine!

Ich fand schon, dass unsere Freundschaft gut gelaufen ist und deswegen wollte ich sie ja auch fortsetzen. Aber offensichtlich ist sie ja nicht gut gelaufen. Sonst würde sie ja nicht einfach mal drauf sch...en.

Tja, das reine Gewissen habe ich bei ihr schon, aber Selbstvertrauen... Im Beruf ist das einfacher für mich. Da kann man viel leichter feststellen, wo man steht. Im zwischenmenschlichen Bereich müßte ich jetzt erstmal laaaaaang nachdenken, bis ich wieder was positives fände. Die meisten Freunde lassen einen im Stich. Die Frau, die mir am Meisten bedeutet, kickt mich auch in jeder Hinsicht und hat nicht mal mehr genug Vertrauen, um meine Worte auch nur ernst zu nehmen.

Liebe Grüße,

/g

Hallo Galahad,

bin auch wieder da, aber momentan noch mehr im Lese-Modus, den ich jetzt gern mal durchbreche. Hatte eine kleine Auszeit und ab in den Flieger. Da habe ich übrigens "King Arthur" gesehen und mußte an Dich denken ... ;)

Ich schweife ab.

Finde Deine Telefon-Aktion ganz klasse. Das hat Dir doch mehr gebracht als ein kleines Anzeichen zu Tode zu analysieren oder ?

Ich finde ja immer noch, wie bereits früher gepostet, daß Ihre Reaktionen von tiefer Unsicherheit geprägt sind. Sätze wie "was hätte ich denn mailen sollen..." haut sie Dir bestimmt nicht einfach so vor den Latz, weil sie so ist (sonst hättest Du Dich wahrscheinlich nicht in diese Frau verliebt und sogar bei Zurückweisung eine Freundschaft favorisiert). Sie weiß, daß sie Fehler macht im Umgang mit Dir. Darum will sie m.E. nichts mehr mit Dir zu tun haben, da Du sie an dieses Fehlverhalten immer erinnerst. Wegschieben - das Unbequeme - ist ja auch einfacher. Damit macht sie es für Dich schlimmer, liegt aber in ihrem Verhalten voll auf einer Linie - und legt immer noch richtig einen drauf, wenn Du Dich meldest.

Trotzdem finde ich das gut. Klarheit ist oft ein großer Vorteil finde ich. Jetzt kannst Du zur Klarheit zurück finden, unabhängig von ihr. Sie will, daß Du sie abhakst- ganz klar. Auch wenn sie einen nicht sehr produktiven und kommunikativen Weg dafür gewählt hat. Du mußt es jetzt versuchen zu begreifen, auch wenn der Weg für Dich wahrscheinlich so weit weg ist wie der Mond (echt weit oder ?? 8o ).

Liebe Grüße von der, die den Brief nicht öffnen kann. :trost:

Hi Löwenherzchen!

Schön, dass du wieder da bist!

Ja, Klarheit über das Resultat habe ich. Doch leider eben auf die verwirrende Tour. Wenn sie es einfach gesagt hätte, dass sie keine Freundschaft will, wäre es einfacher für mich. Sie will, dass ich sie komplett abhake. Aber wieso sagt sie es dann. Die Sache wird nicht weniger verletzende, dadurch, dass man sie nicht deutlich anspricht. Für mich ist eher das Gegenteil der Fall. Es trifft mich mehr, weil das für mich eben zusätzlich noch Geringschätzung ausdrückt.

Naja, aber das sind ja nur Elemente des "Wie". Das "Was" ist für mich schon rübergekommen, wenn auch eher durch ihr Verhalten, als durch ihre Worte. Wenn beides in Einklang gewesen wäre, würde es halt leichter fallen.

Liebe Grüße,

/g

P.S.: Cool, dass Galahad da auch mal vorkommt. Normalerweise spielt der ja bei so was überhaupt keine Rolle.

sine
@ löwenherz:

Original von LöwenherzchenLiebe Grüße von der, die den Brief nicht öffnen kann. :trost:
na, das ist doch mal ein schöner "titel"... ich kannte bis jetzt nur den, der mit dem wolf tanzt...

*möööööp*

:) )

dann möchte ich sein: "ach, du kriegst die tür nicht zu"!!!

:klatsch: :klatsch:

*hust*

o.k.

mehr unqualifizierte beiträge gibt's heute nicht mehr von mir... hoff ick ma.... :rolleyes: ;)

hi @ galahad...

ich denke, du packst das schon und selbst wenn dir das akzeptieren nicht so reinläuft, ich fürchte, das ist eine normale angelegenheit, dass man dinge nicht akzeptieren kann so einfach. jedenfalls in liebesdingen... :rolleyes:

ich pack's mal wieder

so long

s.

Um mich hier mal einzuklinken.Das Lied laeuft bei mir rauf und runter.Kann alles ziemlich gut verstehen bin in ner aehnlichen Situation.Aber manchmal verschwendet man einfach zuviel Energie,Gefuehle und Zeit an Leute die es nicht verdient haben und da draussen rennen tausende rum die es zu schaetzen wuessten.Gluecklicherweise gehts immer wieder weiter wir haben uns doch alle schon oft ver und entliebt.Warum soll es diesmal das letzte mal gewesen sein????

Das hilft mir immer,obwohl ich auch gerade an so nem Punkt bin wo ich denk es geht nich weiter. Es geht immer weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hi Leute!

@sine:

Was für Probleme hast du denn mit der Tür?

Ich hoffe, dass ich es packe. Ich meine, die Eckpunkte sind schon klar. Aber sie gefallen mir nicht. Vor allem die Art und Weise, wie ich zu dieser Erkenntnis kommen mußte, kotzt mich halt mal richtig an. Das ist so eine Mischung aus Enttäuschung, Wut und Hilflosigkeit. Wobei die Wut wohl durch die Hilflosigkeit kommt.

@Nanc:

Danke für deine Zeilen!

Aber ich habe leider wenig Grund zu der Annahme, dass es einen stetigen Strom an guten Freunden und lieben Menschen gibt. Deswegen ist mir jeder einzelne auch sehr wichtig, aber ich kann sie deswegen auch nicht so einfach abschreiben.

Liebe Grüße,

/g

Huhu, lieber Galahad,

hoffe, Du akzeptierst ein Posting von mir mit etwas Alkohol-Nebel. Hm...

Trotzdem, das ist eine vielleicht plumpe Sympathieäußerung, aber:

ICH FINDE, WAS DU HIER SCHREIBST, EINFACH KLASSE

und wollte, obwohl hier in Deinem Thread ... dick und fett

DANKE sagen. Ich spüre doch so einiges durch, gegenseitige echte Anteilnahme und Interesse. Hach, eine der Vorteile, die die Internet-Errungenschaft gebracht hat. Menschen wie Dich hätte man davor eben lange gesucht.

Bin ich vielleicht schmalzig, wa :) )

Meine ich aber ernst !!!!

Gute Nacht sagt

Löwenherzchen

Hi Löwenherzchen!

*rot werd*

Dankeschön! Das ist echt lieb von dir!

Von mir gibt es eigentlich wenig Neues in Sachen Schwarm zu berichten. Die letzten Tage hatte ich Zeit und doch wieder nicht. Ich mußte halt viel aufholen und die Jobsuche vorantreiben. Da bliebt mir wenig Zeit, mich gedanklich mit ihr zu beschäftigen. Das ist jetzt erstmal in der Warteschleife. Ich denke noch oft an sie. Aber die Gedanken sind wie ein Traum. Man hat schon vergessen, worum es eigentlich ging, aber man weiß noch, dass man geträumt hat.

Einordnen kann ich die Gedanken aber nicht. Ist eher eine Art Hilflosigkeit. Es macht mich zwar traurig, aber ich nehme es irgendwie hin. Was mir nur tiefere Stiche versetzt ist halt immer, wenn mir Leute erzählen, dass sie sich mit ihr getroffen hätten und was sie unternommen haben und so.

Naja, aber ich werte es schon mal als Erfolg, dass ich die Probleme mit ihr erstmal ein wenig beseite schieben konnte. Das ging am Anfang eben null. Da habe ich nichts gegen machen können und mußte die ganze Zeit nur an sie denken.

Liebe Grüße,

/g

Hi Galahad,

Original von Galahad
Einordnen kann ich die Gedanken aber nicht. Ist eher eine Art Hilflosigkeit. Es macht mich zwar traurig, aber ich nehme es irgendwie hin. Was mir nur tiefere Stiche versetzt ist halt immer, wenn mir Leute erzählen, dass sie sich mit ihr getroffen hätten und was sie unternommen haben und so.

/g
Das verstehe ich sehr gut. Es wirft einen innerlich eben immer etwas aus der Bahn, wenn der Name des Anderen erwähnt wird. Du merkst, daß es Dich interessiert, das geht mir auch so, und ich stehe dann ohnmächtig daneben.

Ich denke, wir können nur akzeptieren, daß Enttäuschungen über Menschen, denen wir uns nahe fühlen, wohl irgendwie zum Leben dazugehören. Das ist zwar eine blöde Erfahrung, aber es ist eben auch eine. Ich hoffe und glaube für Dich und für mich auch, daß der Umgang damit leichter wird.

Bleibt mir noch, Dir eine schöne Woche zu wünschen.

Liebe Grüße von Löwenherzchen

Hallo Galahad,

wollte nur mal sehen wies dir geht. Ich hab dich nicht vergessen, bloß gerade sehr viel Arbeit....und du weißt schon.

Mir gehts sehr gut.

Ich schau mal wieder vorbei und hoffe ich schaffe es noch dieses Jahr mit meinem Päckchen. Hätte vielleicht gar nicht schreiben sollen und irgendwann schicken, größerer Überraschungseffekt.

So bin ich...krieg nichts gebacken...aber wie gesagt....da kommt noch was.

Alles Liebe dir....und hört sich ja nach kleinen Heilungsschritten an...naja, Rückfälligkeiten und Leid...irgendwann gehts wieder aufwärts.

Es denkt von Zeit zu Zeit an Euch

Paulinchen

Hi Paulinchen!

Schön, wieder mal von dir zu hören!

Toll, dass es dir jetzt so gut geht. Scheint ja also alles zu laufen. Top! :]

Tja, im Moment ist eher wieder ein wenig Leid angesagt ;( Hab jetzt wieder einen der größeren arbeitsmäßigen Brocken vom Tisch geschafft. Danach wird man aber immer so nachdenklich. Dann kommt einem wieder alles in den Sinn, was man vorher so schön beiseite schieben konnte.

Oh Mann, ich find's echt Scheiße, dass wir keine Freundschaft mehr haben :(

Anyways...

Liebe Grüße,

/g

sine
Original von GalahadHab jetzt wieder einen der größeren arbeitsmäßigen Brocken vom Tisch geschafft. Danach wird man aber immer so nachdenklich. Dann kommt einem wieder alles in den Sinn, was man vorher so schön beiseite schieben konnte.
hallo guten morgen

aber immerhin hast du den "größeren arbeitsmäßigen brocken" vom tisch geschafft.

ich glaube, du schaffst das. ich glaube, du bist ein mensch, der sich halt einfach nur nicht an einer oberflächlichen verdrängungstaktik festhält.

naja

ich wünsch dir, dass du dennoch heute einen schönen tag hast!

gruß

sine

Hi Leute!

Das Wochenende ist wieder mal nicht so toll. Ich muß wieder viel an sie denken. Gestern war es echt extrem. Abends kam dann noch ein Film, der mich sehr an sie denken ließ. Da habe ich die Nacht nicht mehr schlafen können. Ablenken klappt auch kaum.

Merkwürdigerweise interessiert mich das "warum" jetzt weniger. Es ist mehr so, dass es mich sehr interessiert, wie es ihr in der Zwischenzeit ergangen ist und ich eigentlich auch noch über vieles anderes mit ihr reden wollte. Da ist es mehr eine Fassungslosigkeit, dass das jetzt einfach Tabu ist. Es macht mich sehr traurig, dass wir das nicht hinbekommen. Okay, ein wenig "Warum" ist auch noch dabei.

Zu allem Überfluß meinen jetzt auch noch ein paar Bekannte, sich bei mir melden zu müssen, um mir von ihren "Problemen" zu berichten... dass sie mit ihrer Freundin ja nur 2 Mal täglich telefonieren, wenn sie sich nicht sehen können oder dass sie sich ja so lieb um ihn kümmert, dass er schon ein richtig schlechtes Gewissen hat. So einen Kram halt, wo ich das Problem jetzt nicht wirklich erkenne.

Da muß ich mir immer erstmal wieder sagen: "Hey, sie kennen die Geschichte nicht" Denn im ersten Moment kommt mir das immer wie purer Hohn vor. Es ist ja nicht so, dass sie mir nicht davon erzählen sollen, was sie bewegt, aber es kommt halt wie einer Verarschung rüber.

Liebe Grüße,

/g

Seite 9 von 12 · 224 Beiträge in diesem Thema