Zum Inhalt springen

nicht nur eine geschichte, sondern meine erlebnisse.

675 Antworten39'226 AufrufeGestartet von Domo.Arigato ·

> Ganz schwindlig war mir vor Stolz und Glück, als ich viel später die

> Kneipe verließ. Plötzlich sah ich die Welt mit anderen Augen! Leicht

> verschwommen zwar, aber dafür sah, nein fühlte ich, dass sich unsere

> gute Mutter Erde drehte. Nicht gleichmäßig und in eine Richtung, nein,

> es waren eher ruckartige Bewegungen in abwechselnde Richtungen.

> Welch eine Erfahrung! Vor Glück taumelnd lief ich zu meinem Auto und

> beschloss, einen Demonstrationszug durch die Kneipen der Innenstadt

> durchzuführen, um die vielen, anderen Menschen auf die Probleme

> aufmerksam zu machen.

> So fuhr ich in Richtung Stadt und war gerade einem Ozonloch

> ausgewichen als ich am Straßenrand einen Streifenwagen entdeckte. Auf

> der Fahrbahn standen mehrere Polizisten und schauten in meine

> Richtung. Sie mussten von meinem Vorhaben erfahren haben, denn sie hielten

gezielt mein Auto an.

> Von Vorkontrollen bei Demonstrationen hatte ich ja bereits gehört, war

> aber dennoch verwundert, wie schnell sich das rumgesprochen hatte.

> Nachdem ich angehalten und aus meinem Wagen gestiegen war, entschloss

> ich mich zu einer spontanen Sitzblockade auf der Straße. Wenn ich im

> Nachhinein darüber nachdenke, war es kein rationell erklärbare Aktion,

> eher ein Zwang meines Unterbewusstseins. Ich saß und mein Körper

> weigerte sich, wieder aufzustehen. Mir widerfuhr das gleiche Schicksal

> wie Sitzblockierern in Brockdorf oder entlang der Castor-Strecke: Ich

> wurde durch die Polizisten weggetragen. Auch sie wollten den Ernst der

> Lage nicht verstehen, obwohl ich sie immer wieder darüber aufklärte.

> Später, auf dem Revier erschien dann endlich ein vernünftiger Mensch.

> Er hörte sich mein Problem in aller Ruhe und sichtbar interessiert an

> und erklärte mir dann, dass er die Anzahl der von mir geretteten Bäume

> feststellen wolle. Ich hätte den Schutz der Umwelt quasi im Blut und

> er bräuchte aus diesem Grund etwas davon. Ich war glücklich, diesen

> verständnisvollen Menschen getroffen zuhaben. Mein Engagement würde

> amtlich festgehalten und der Nachwelt erhalten! Dafür gab ich ihm

> gerne mein Blut.

> Wenig später befand ich mich zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Meinen

> Wagen hatten die netten Beamten behalten, damit er durch seine Abgase

> nicht alle meine Bemühungen wieder zerstört, wie sie mir erklärten.

> Auch haben sie mir fest versprochen, nach dem Recyclingverfahren aus

> meinem Führerschein ein Flugblatt zur Unterstützung der Rettungsaktion zu

machen.

> Froh und mit der Gewissheit, etwas Großartiges getan zu haben ging ich

> dann nach Hause. Unterwegs rettete ich an der Tankstelle noch ein paar

> Pflänzchen und erinnerte mich an eine alte Weisheit der Indianer.

> In diesem Sinne wünsche ich dir ein wunderschönes WE und viel Spaß bei der

Waldrettung.

> Ich geh jetzt erst mal wieder arbeiten und in der besagten Zeit noch mal`n

> bisschen Wald retten.

Alles Liebe

DG

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Hi dg,

Wir werden die Welt vor dem Untergang retten!!!!!!

*lachmichtotalkaputt* *keineluftmehrkrieg*

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Lass den Hopfenblütentee nicht zu lange ziehen!!

In diesem Sinn, raus in die natur,

sagt der domo

hey domo,

ich hoffe du hattest ein schönes we und dir geht es einigermaßen gut.

was mich betrifft? hmmm, ich glaube ich bin noch ein wenig erschöpft von meiner waldrettung. :) )

bekomme gerade mal noch son paar kleine pflänzchen hin. :rolleyes:

dir alles liebe und noch einen schönen sonntag. äähm, und lass die laydies schön in ruhe gelle. ;)

:party: :party: :party:

lg

dg

einen guten morgen an alle,

auch ich muß zugeben, dass naturschutz ein sehr anstrengendes geschäft ist. ich verstehe aber nicht, warum man dabei immer solche kopfschmerzen bekommen muß? ( :P :P)

Na ja, auch auf die gefahr hin, dass ich mich hier mal wieder wiederhole, gestern habe ich mich mit meiner 'nicht-mehr-lebensgefährtin' getroffen.

anlaß für das treffen war eigentlich praktischer natur, (telefon, auto,versicherung,etc...)artete aber in ein recht intimes gespräch aus.

es war das erste zusammentreffen, dass nicht durch tränen o.ä. unterbrochen wurde. sehr offen beschrieb sie ihre momentanen empfindungen, zeigte mitgefühl für mich in der einen oder anderen situation und las mir in einer bestimmten angelegenheit die leviten.

wenn ein außenstehender unser gespräch verfolgt hätte, so enstünde bei ihm sicherlich der eindruck, dass da zwei eng befreundete menschen säßen.

Shit,....Bullshit!!!!!!freundschaft ist was tolles, aber ich kann keine freundschaftlichen gefühle für meine ex hegen,.... ich liebe sie!!!!!!!

am schlimmsten waren ihre äußerungen bezüglich meines zukünftigen lebens. 'du wirst sicherlich jemanden liebes kennenlernen.......'

das aus dem munde des menschen zu hören, den man am meisten liebt, ist nicht zu fassen. dieses habe ich ihr auch gestern gesagt, wobei sie mich sehr traurig anschaute. ich spürte auf einmal, wie schwer auch sie an der trennung zu arbeiten hat.

Sie gab es direkt nicht zu, aber in sehr vielen äußerungen von ihr klang es durch, dass sie total 'neben der spur' ist.

ach mensch, es ist so schwer, so nahe und doch so fern von einem menschen zu sein. diesen menschen zu lieben, aber doch wissend, dass die liebe nicht mehr erwidert wird.

lieber gott, lass den tag ihres umzugs schnell kommen, damit ich endlich meine ruhe bekomme. 2 Wochen muß ich noch aushalten!

Domo

Hi Domo, grüß dich!

Freundschaftliche Gefühle seiner großen Liebe ggü. sind auch aus meiner Sicht einfach nicht möglich - zumindest noch nicht. Vielleicht ist das auch ein ganz guter Indikator dafür, wie weit man mit seiner Liebe und der Beziehung abgeschlossen hat.

Sobald man gefühlsmäßig bereit ist, ein freundschaftliches Verhältnis einzugehen, hat man den Trennungsschmerz wahrscheinlich weitgehend überwunden. Das ist bei dir noch nicht der Fall - wie auch - dafür ist viel zu wenig Zeit vergangen und der bevorstehende Umzug ist ja auch wieder so ein schwebende Aktion, die Unruhe bringt.

Auch wenn ein freundschaftliches Verhältnis momentan schlecht vorstellbar ist, habe ich eine Vielzahl anderer Gefühle meiner Ex-... ggü.

Vielleicht sind sie am besten mit den Gefühlen zu vergleichen, die ich meiner kleinen Schwester ggü.hätte (wenn ich denn eine hätte).

Ich könnte es nicht ertragen, wenn ich wüßte dass meine ehem. Freundin unglücklich wäre oder wenn sie von ihrem neuen Freund schlecht behandelt würde.

Es gibt dafür nicht die geringsten Anzeichen, aber dennoch verspüre ich so einen gewissen "Beschützerinstinkt" (allerdings nicht auf dieser Macho-Schiene).

Es ist einfach ein inneres Bedürnis, das es ihr gutgehen soll.

Und so ganz nebenbei verspüre ich ihr ggü. noch ein anderes Gefühl. Liebe. :(

hmmm........hallo allseits.....

mir geht es sehr gut........noch eine woche und ich liege irgendwo im schwarzwald und lasse mich verwöhnen........ :] .....freu mich wie ein kind auf weihnachten....

dieses gespräch mit ihr hat dich auch nicht wirklich weitergebracht, oder?.......die einzig erkenntnis die du hast ist die, dass sie dir selbst sagte, dass sie neben der spur steht..........wohnt sie eigentlich mit dem andern zusammen oder hat sie sich zuerst einmal eine eigene wohnung gesucht?.....

ich weiss nicht, doch für meinen geschmack redet ihr irgendwie zuviel miteinander.....das gegenseitige "loslassen" findet irgendwie nicht statt....ich würde deshalb euch beiden dringend raten von einander abstand zu nehmen.....das gilt für den persönlichen, aber auch für den telefonischen kontakt....vorallem gilt das auch für sie!....sie soll mal nur für sich selber dasein....sie soll dich mal machen-lassen.........das ist schwierig, vorallem am anfang....und dennoch der einzige weg der zeigen wird, ob sie für sich die richtige entscheidung getroffen hat...........das hat nichts mit streit oder so zu tun....jedoch ist es genauso, wie du beschrieben hast:

so nahe und doch so fern von einem menschen zu sein. diesen menschen zu lieben, aber doch wissend, dass die liebe nicht mehr erwidert wird
genau aus diesem grunde müsst ihr abstand voneinander gewinnen..........distanz kann nähe schaffen........doch die momentane nähe die tut euch beiden nicht gut......

soweit mal meine ansichten!

alles liebe und einen schönen montag noch!

gruss

spacy

hallo spacy,

du hast es gut. wie gerne würde ich mich auch verwöhnen lassen....

ich freue mich für dich mit.

sicherlich hast du recht, dass wir uns zu häufig sehen. ist aber leichter gesagt als getan. nach 14 jahren sind so viele dinge miteinander verflochten, das löst man nicht an einem nachmittag auf. somit sind die treffen vorprogrammiert und auch leider notwendig.

aber in 2 wochen ist der tag des umzugs und danach habe ich mir geschworen, den kontakt zu ihr auf ein absolutes minimum zu beschränken.

denn ich merke ja selbst, dass es mir immer schlecht geht, wenn ich mit ihr gesprochen oder mich mit ihr getroffen habe.

(ach so, um deine frage zu beantworten. sie wohnt bei ihrem neuen lover)

liebe spacy, dir und allen hier einen schönen wochenstart

wünscht der domo

hallo domo,

ja, leider ist es so das man nach einer so langen zeit sich leider von dinge trennen muss die man zusammen hatte. egal was es für dinge sind aber sie müssen geregelt sein.

ich denke auch das du erst richtig mit dem verarbeiten anfangen kannst wenn der umzug von statten gegangen ist. eine traurige begleiterscheinung aber unumgänglich.

dann wäre es auch an der zeit den kontakt auf ein minimum zu beschränken damit du dein leben wieder in die richtigen bahnen lenken kannst.

wünsche dir noch einen schönen abend und alles gute.

lg

dg

hallo domo und auch ihr sonst alle....

ich kann mir wirklich vorstellen, dass es alles andere als einfach ist, sich vom langjährigen partner zu lösen....und dennoch müsst ihr den "nötigen" abstand finden........

hast du mit ihr mal darüber gesprochen, dass du den kontakt minimieren möchtest?

gruss und einen wunderschönen montag-abend noch!

liebe grüsse

spacy

ps: ich freu mich tierisch auf die wellness-ferien....einfach mal nichts-tun, sich verwöhnen lassen.....schwimmen, squashen, fitness.....faulenzen...essen...trinken.....ach, das leben kann wirklich superschön sein......hehehe

dir viel spaß spacy bei deinen wellness ferien. stelle mir das auch sehr entspannend vor. schöne sache und lass es dir mal so richtig gut gehen.

lg

dg

na ihr lieben,

spacy, ich habe gerade entschieden, dass ich nächstes jahr mir einen urlaub gönnen werde.

so mit wellness und massagen etc..... (ältere herren brauchen das schon mal.... :] :] :] )

ja, ich habe am wochenende angedeutet, dass mich die derzeitige situation sehr belastet und ich kürzer treten möchte. (was den kontakt zu ihr angeht)

das sprichwort 'aus den augen, aus dem sinn' scheint mir im moment sehr angebracht zu sein.

@dg

ach, das mit der verarbeitung ist schon recht gut gelaufen, ich trete aber zur zeit auf der stelle. das ist das eigentliche problem. um mich entgültig von ihr zu lösen, darf ich sie halt nicht mehr so häufig sehen.

na ja, wird schon werden.....

euch beiden und allen anderen eine geruhsame nacht.

wünscht der domo

huhu domo...garnicht mehr sehen ist das beste...bei mir warens vier wochen...danach ging es wieder...denk jetzt auch noch ab und zu an sie...aber sie wohl genauso an mich...

aber es gibt genügend andere im moment...du musst nur raus...zeig dich der welt...die welt will dich...das wirst du auch merken...ich muss mir jetzt langsam einen terminplaner anschaffen...*g*

gruss der thommy

Hi Thomas,

ich kann dir mit den terminen ja helfen...

na klar weiß ich das und ich bin ja alles andere als ein stubenhocker. die ein oder andere nette person habe ich ja auch schon neu kennengelernt.

ich merke nur, dass man einfach mit viel zu vielen erwartungen in diese kontakte hineingeht. (bin schon einmal mit der tür ins haus gefallen, war nicht schlimm aber einfach nur blöd)

mit geduld und spucke fängt man manche mucke.

na dann noch viel erfolg bei der hasenjagd......

wünscht der domo

hmmm.........hasenjagd....... ?( 8o :(

soso.........ist den die jadgsaison noch nicht vorbei?......... 8)

wunderschönen nachmittag wünsch ich euch allen!

lg

spacy

hey domo,

tja, du hast zwar schon hier und da etwas kennengelernt aber ich denke mal das du noch zu viele vergleiche ziehst und das gleiche erwartest was du hattest.

kann das gut verstehen und das ist wirklich unheimlich schwer den kopf frei zu bekommen. dauert halt alles seine zeit.

wünsche dir noch einen schönen abend.

lg

dg

hey spacy,

häschen kann man immer jagen. :] :P :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :P :]

lg

dg

hey dg.............hab nie was anderes behauptet....... 8) :rolleyes: .......

wobei ich.............ach lassen wir das!

schönen aben euch allen!

lg

spacy

hi ihr lieben,

nach häschen jagen ist mir heute nicht zu mute .

ich habe mir diese nacht meine leidenszeit 'durch den kopf gehen lassen'. ich meine das wörtlich

ich war heute morgen beim arzt und er konnte nichts finden. er meinte ich hätte einen 'reizmagen', bedingt durch die geschehnisse in der letzten zeit.

na ja, dann gönne ich mir mal einen arbeitsfreien tag und gehe euch auf den senkel...

@dg und spacy

ihr seit schon ein paar..... :klatsch: :klatsch:

ich geh dann mal auf dat klöchen..... bis bald

würgt der domo

ach domo........mich kannst du nicht nerven.......habe nerven wie drahtseile..... :] 8)........

hast du was schlechtes gegessen oder hat dir die hasenjadg auf den magen geschlagen ? :) ) :P

hier noch ein ernst-gemeinter tip: viel buillon trinken.....und trockenreis essen....das hilft früher oder später immer....oder hüttenkäse.......

jaja, im pflegen bin ich auch gut 8)

so, mal schauen ob es heut was zum essen gibt........

tschüsschen und kotz dich mal richtig aus........hahaha (ein witzchen am rande)

lg

spacy

hey domo,

ich denke mal das der ganze kummer dir auch mitlerweile ein wenig an deine reserven geht und da ist es auch klar das dein körper nach ruhe schreit.

gönn dir mal was schönes und mach es dir zu hause gemütlich und wenn alle stricke reißen, dann kann ich nur ein bier empfehlen. das ist die beste medizin. :) )

ne ne, war nur ein joke. :) ) :) ) :) )

trotz des bescheidenen wetters wünsche ich dir noch einen schönen tag.

lg

dg

Seite 9 von 34 · 676 Beiträge in diesem Thema