Zum Inhalt springen

nicht nur eine geschichte, sondern meine erlebnisse.

675 Antworten39'226 AufrufeGestartet von Domo.Arigato ·

einen wunderschönen guten morgen,

@grillcat

zu beginn ein danke schön für deine ausführliche antwort. ich muss ehrlich sagen,

eine sehr interessante sichtweise, mit hand und fuss und fast zu schön um wahr zu sein. ich zweifel deine geschichte mit sicherheit nicht an, aber die wahrscheinlichkeit, dass sie auf mein leben zutreffen wird, halte ich für sehr gering.Allerdings besitze ich keine glaskugel, auch kann ich keinen kaffeesatz lesen oder habe übersinnlichen wahrnehmungen geschweige denn, dass ich zukunftsvisionen empfange.

einige dinge in deiner ausführung sprechen mich sehr an, bzw. erinnern mich an meine derzeitige situation.

du schreibst, in diesem forum begegnen dir menschen, 'die noch in der mitte feststecken'. ich glaube, so einer bin ich auch, obwohl ich nicht weiß ob feststecken der richtige begriff ist. deinen phasen folgend, befinde ich mich wohl genau zwischen phase 1 und 2.

die akzeptanz für das warum und wieso, mit dem eingeständnis der eigenen fehler, ist bei mir definitiv vorhanden. ich realisiere auch sehr gut, dass es meiner ex lady schlecht in der Beziehung ging.

Und was für mich die größte erkenntnis ist, ich nehme es ihr nicht mehr übel,dass sie mich verlassen hat.

zu beginn meiner geschichte hier im forum schrieb ich, 'wie konnte sie mir das antun?' heute denke ich, warum habe ich ihr dieses und jenes angetan.

aber ich bin noch nicht soweit, dass ich ihr den 'partnerwechsel' verzeihe. dass ist ein punkt, der mir noch sehr zu schaffen macht. sie glücklich zu sehen bereitet mir zwar herzstiche, aber ich vergönne es ihr nicht.

(kann ich nächste woche ja live abchecken)

den punkt, was sie mit ihren regelmäßigen telefonaten bezweckt, deute ich auch so, dass es sie interessiert wie es mir geht, was ich mache etc. sie hat mich ja nicht total aus ihrem leben geschmissen. ich werde so oder so immer ein bestandteil ihres lebens sein. ob der antrieb für die telefonate allerdings in den tiefen gefühlen, die sie noch für mich hegen könnte liegt, wage ich zu bezweifeln. eher ist es eine mischung aus neugierde, gewohnheit, vielleicht auch aus schuldgefühlen heraus ruft sie mich an.

mit sicherheit meldet sie sich nicht, um mich zu quälen. wir haben uns zwar öfters in unserer beziehung gestritten, aber der anlaß für die trennung war sicherlich kein streit. und hassgefühle sind weder bei mir noch bei ihr vorhanden.

(by the way, gestern abend hat sie wieder angerufen. es wird langsam interessant, welche gründe sie so für die telefonate angibt.)

ich hoffe, deine frau und du hatten einen vergnüglichen abend im kino.(ich schlummere je nach güte des streifens schon mal ein :) ) :) ))

ach und die geschichte mit meinen miezen, natürlich krümme ich ihnen kein haar, obwohl der renovierungsbedarf in meiner wohnung immer größer wird. :] :]

ist halt ein netter 'running gag'

@life

ich hoffe, ich texte dich nicht allzusehr zu :P :P .

und wie kommst du auf das schmale brett, dass ich etwas verheimlichen würde? :) ) :) )

um deine frage zu beantworten, ist schon fast einen neuen thread wert. wie sich herausstellte, war die partybekanntschaft nur zu besuch bei einer freundin. sie wohnt so knappe 500 km von mir entfernt. war echt der brüller, als ich sie anrief und zum essen einlud.wir sind aber so verblieben, dass wir uns treffen, wenn ich mal in ihrer nähe bin. schaun mer mal.....

ich merke, das wochenende naht und meine stimmung steigt wieder.

euch allen da draußen einen tollen tag und ein noch besseres wochenende

wünscht der domo

hallo domo,

die geschichte von der gegrillten katze ist wirklich interessant.

du weißt natürlich am besten ob es dieses happy end auch bei dir geben könnte. du siehst es wohl eher nicht so.

ich denke das der gedanke von dir aus vielleicht auch nicht so schlecht ist, sonst würdest du dir wohl zu viele hoffnungen machen und würdest dann wieder sehr enttäuscht sein wenn dieses happy end doch nicht zu stande kommen würde.

ihre anrufe sind schon ein wenig ulkig und vor allem die häufigkeit. aber sie können so viel bedeuten und dann neigt man zu spekulationen. warte es einfach ab und verliere dein leben und deine gute sichtweise nicht dabei. schaue trotzdem weiterhin nach vorne.

ich bekomme dieses we wieder besuch aus leipzig. :o :O :o

ich wünsche dir ein super we mit allem drum und dran.

:party: :party: :party: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :party: :party: :party:

alles gute

lg

dg

hi dg,

hört, hört, aus leipsch. na dann mal waidmanns heil und ran an die buletten!!!

:super: :super: :super:

aber vorsicht mit den zerealien cocktails.(ich hoffe doch schwer,dass du sie dir nicht schön trinken musst? :D :D :D )

----------

dg, das ist genau der punkt. grillcats geschichte ist zu schön um wahr zu sein. es ist bestimmt nicht seine intension, begierlichkeiten zu wecken, aber man gerät sehr schnell in die gefahr, dass man seine geschichte auf die eigene überträgt.

dieser gefahr möchte ich mich aber in keinster weise aussetzen. ich sehe seine geschichte als eine mögliche interpretation meiner situation an. mehr aber auch nicht.

so du 'weiberheld' ,wie schon oben erwähnt, ein tolles WE mit allem drum und dran,

wünscht der domo

nochmal icke,

neeee, ist schon ne süsse und sehr lieb :o aber hopfenblütentee wird trotzdem wieder in strömen fließen. :party:

wie gesagt, es ist besser wenn du so denkst weil tendenziell ist so etwas auch rellativ selten und alles andere wäre halt eine schöne überraschung.

zumal dir ja noch die phase 3 bevorsteht und da wirst du dann auch die erkenntnis haben ob du das überhaupt nochmal eingehen könntest.

mache dann viel sport am we. u.a. einarmiges reißen in der halb liter klasse. :D :D :D

bis denne

lg

dg

@Domo

Es ist auch absolut notwendig die Erwartungshaltung auf Minus Null runterzuschrauben. Man sagt oft, die Hoffnung stirb zuletzt, dass ist wahrscheinlich auch der Grund warum man mit einer Sache nicht oder nur verdammt schwer abschließen kann.

Es wurde oft gesagt und es ist vollkommen richtig, konzentriere Dich auf Dein eigenes Leben. Du bist gerade in der Phase, in der Du Dich zum Teil neu entdeckst, und Dich entscheiden musst. Das ging mir genauso!

Denk dran, Du musst in Deinem Kopf weiterleben, und die vorhandenen Ansätze sind genau richtig.

Zum HappyEnd sei allen gesagt.....das gibt es nur (leider) in Hollywood, nicht im richtigen Leben. Ein Ende gibt es dennoch immer und wie das für den einzelnen aussieht, beeinflusst er im grossen Masse selbst.

Ich hoffe, mein Ansinnen ist ausreichend verstanden worden. Ich kann Euch aus dem Loch, dem seelischen Tief nicht raushelfen, da müsst ihr selbst schon an Euch arbeiten....das musste ich auch, aber ich kann Euch erzählen, dass wirklich alles geht, wie lange es auch immer dauert.

die gegrillte Katze

hello again dg,

na tolle wurst... frau aufreißen und dabei ein täßchen bier in der hand halten... ich glaub ich muß mich mit dir mal etwas länger unterhalten.... :D :D :D

auch ich schmeiß mich heute auf die piste, habe da eine location gefunden, die für 0,99 € longdrinks anbietet........glück,glück,glück..... :party: :party:

über phase 3 mache ich mir jetzt noch keine gedanken. wie sagt man so schön bei uns 'et kütt wie et kütt'........

lieutenant data,.. warp 7... 'energie'!!!

LG

domo

Na mein Lieber,

du weißt wirklich, mit welchen Mitteln man am besten Spannung erzeugt!

Ich spüre jetzt schon eine gewisse Aufregung, wenn ich an das "Tunier im ritterlichen Lanzenwettstreit" der nächsten Woche denke.

Der Gewinner bekommt die Tochter des Königs nebst halben Königreich, der Verlierer wird mit Katzendreck beworfen (oder bekomme ich da etwas durcheinander).

Aber 'mal ernsthaft. Wenn du dich wirklich schon so weit fühlst, dann mach es. Und was soll schon katastrophaleres passieren als das, was man sich nicht sowieso schon tausendmal in seinen Träumen vorstellen mußte.

Du wirst sie zusammen sehen (wenn sie überhaupt kommen). Du siehst sie in einer Mannschaft zusammen spielen, zusammen lachen, evtl. umarmen oder küssen sie sich.

Wenn du damit klar kommst, dann nichts wie los. Damit beweist du ihr, aber vor allem dir, dass du einen großen Schritt Richtung "Verarbeitung" gemacht hast.

Trotzdem besteht natürlich auch die Gefahr, hinterher in eines dieser emotionalen Löcher zu fallen, die momentan überall ausgehoben werden, aber sei mal ehrlich.

Ist man in der letzten Zeit nicht schon so oft in ein Loch gefallen und dennoch wieder herausgekrabbelt?

Vielleicht machst du es einfach von deiner Tagesform abhängig.

Tja, wenn du etwas weiter nördlich wohnen würdest, könnte mich nichts davon abhalten, diesem Spiel beizuwohnen. Ich würde mir meinen Domo-Schal umbinden, mir meine Domo-Fahne schnappen und dich zum Sieg brüllen.

So werde ich aber wenigstens in Gedanken bei dir sein.

Gruß Krischi

hi krischi,

ja, ich fühle mich bereit. irgendwann wird es so oder so passieren, dass ich die beiden sehe.

ob ich wirklich schon in der lage bin, den abend durchzustehen weiß ich nicht. aber ich ziehe das ding durch. komme da was da wolle!!!

krischi, leider sind da so ziemlich genau 400km zwischen unseren wohnstätten. somit gebe ich dir recht, das spiel wird wohl nur in der retroperspektive zu sehen sein. 'but, i'll keep you informed'

ich schicke dir noch 'ne pn.

ansonsten, allen eine gute nacht.

wünscht der domo

hallo ihr lieben da draußen,

wollte mich auch mal wieder melden.

gestern war es also soweit. das von mir schon angekündigte spiel gegen meine alte mannschaft, in der u.a. meine ex mit ihrem neuen lover spielt, hat stattgefunden.

für die sportlich interessierten leser: SIEG! sieg auf der ganzen linie. das spiel endete relativ klar für meine mannschaft.

um dem abend den notwendigen höhepunkt zu verleihen, kam es tatsächlich zum 'showdown' zwischen mir und dem '******'. es war schwer (nicht nur für mich, konnte ich fast physisch spüren...), spannend, ja sogar dramatisch. aber letztendlich behielt ich die oberhand.

es hatte etwas von krishis beschriebenen 'Tunier im ritterlichen Lanzenwettstreit'. der preis für den sieg war zwar nicht die hand der königlichen tochter. die verblieb, wie nicht anders erwartet, bei dem verlierer des zweikampfs.

Aber es war schon eine große genugtuung, den sieg davontragen zu können.

für die emotional interessierten leser. der abend war eine katastrophe und es gab bei den 'beteiligten personen' eigentlich nur verlierer.

ich für meinen teil, versuchte mal wieder den 'coolen' heraushängen zu lassen.(eine rolle, die ich mittlerweile bestens zu spielen vermag) allein die begrüßung hatte es in sich. sie kam herein, während ich die zeitung las (war tatsächlich so). 'lässig' schaute ich über den rand der zeitung und begrüßte sie und fragte ob es was neues gäbe, sie antwortete artig mit irgendetwas und ging nach einer weile weiter. (mir schlug das herz bis zum hals!)

das war es dann auch für den abend.(kommunikationstechnisch, wenn man die verabschiedung auslässt).

beide 'parteien' versuchten, sich so unbeteiligt wie möglich zu geben. gelang aber nicht so recht, denn über dem ganzen abend hing eine besondere spannung, die nichts mit dem sportevent zu tun hatte. keiner fühlte sich so recht wohl. fairer weise muß ich sagen, dass das neue liebespärchen nichts provozierendes unternahm (umarmung, kuss, etc...). sie blickte des öfteren mal zu mir rüber, wendete sich aber wieder ab, als ich ihren blick erwiderte. so verging dann der abend. ich verabschiedete mich von ihr und sie antwortete mit 'wir telefonieren'...

alles in allem vermag ich meine gefühle nicht einzuordnen. einerseits war da eine gewisse abgeklärtheit in mir. mir war bewußt, dass sie einen neuen hat und irgendwie habe ich das auch akzeptiert. andererseits schmerzte mein herz, als ich sie so zusammen sitzen gesehen habe. ich wäre so gerne rüber gegangen und hätte sie in den arm genommen... nur noch einmal spüren.....

tscha, so ist das leben. jetzt geht es mir mal wieder so richtig schlecht, aber selbst schuld. ich wollte es ja so.

aber ich weiß aber auch, dass ich mich nicht in das 'loch' verkriechen werde. morgen oder übermorgen wird es mir wieder besser gehen.

in diesem sinn, wünsche ich euch einen tag mit vielen guten gefühlen

sagt der domo

Hi Domo,

da bin ich zeitlich wohl etwas durcheinander gekommen. Nun war gestern schon der große Tag und du hast es tatsächlich durchgezogen. Finde ich wirklich klasse, obwohl ich selbst wahrscheinlich zu feige gewesen.

Dafür hätte ich mich dann den ganzen nächsten Tag geärgert, diese Chance vergeben zu haben und sei es nur um mehr Klarheit zu bekommen oder ein weiteres mal desillusioniert zu werden, was die eine eventuelle Rückkehr der Ex betrifft.

Träumen ist erlaubt und vielleicht hast du dir auch Dinge erhofft, die nicht sehr realistisch waren. Ich tue das eigentlich immer, aber wenn der Tag dann so verläuft wie es von vornherein am wahrscheinlichsten war, spürt man doch eine gewisse Enttäuschung.

In meinen Träumen hätte ich mir ausgemalt, wie sie allein zum Spiel kommt. Wie wir uns gut unterhalten, miteinander lachen,gemeinsam nach dem Spiel noch etwas trinken und uns wieder näher kommen.

Natürlich denkbar unrealistisch, aber zumindest eine Chance und sei sie noch so gering.

Nun ist es leider anders gelaufen, aber du mußt dir zumindest nicht den Vorwurf machen, dich vor der Konfrontation gedrückt zu haben und das sollte dich Stolz machen.

Ach mensch, ich kann diese groteske Situation so gut nachvollziehen. Man sitzt zeitungslesend auf der Bank, kann sich eigentlich gar nicht aufs lesen konzentrieren, dann kommen sie herein, das Herz schlägt bis zum Hals, kurzer Blick über den Zeitungsrand, kurzes Hallo... -... das wars.

Abgeklärt, souverän und dennoch so weit entfernt vom eigentlichen Seelenzustand.

Ging mir genauso als meine Freundin nebst ihrem Bruder die persönlichen Sachen aus der Wohnung holten. Wir haben uns fast wie Freunde unterhalten - teilweise sogar etwas gealbert, sobald bei einigen Gegenständen die Erinnerung an gemeinsam erlebtes hochkam. Haben noch ein Kaffee getrunken, uns über Arbeitskollegen unterhalten. Zum Abschied gabs dann noch ein Küsschen auf die Wange und ein "wir telefonieren".

Ich hätte nur noch kotzen können (Entschuldigung).

Diese betont sachliche, abgeklärte, fast schon fremde, das war eigentlich das Schmerzhafteste.

Bei mir war der Bruder derjenige, der einem persönlicheren Gespräch mir ihr entgegen stand, bei dir waren es jede menge Sportkollegen.

Dieser Abend konnte also gar nicht anders ablaufen auch wenn man vielleicht am liebsten zu seiner "Liebsten" gerannt wäre um ihr zu sagen wie sehr man sie liebt, wie sehr man sie braucht. Aber so sind die meisten Menschen einfach nicht - und wir wohl auch nicht.

Sei Stolz auf dein gestrieges erscheinen und durchhalten. Du hast sie zum erstenmal gemeinsam gesehen und bist nicht geflüchtet. Und letztendlich hast du es einzig und allein dir bewiesen, dass du sowas durchstehst auch wenn es so ungemein schmerzhaft ist.

Du hast es natürlich auch ihr bewiesen, aber ich weiß nicht wie es dir geht? Ich für meinen Teil merke, dass ich dieser Spielchen langsam müde werde. Ich denke seit fast 3 Monaten bei jeder meiner Handlungen darüber nach, wie es auf meine EHEMALIGE wirken wird, wie sie es auffassen könnte, wenn ich dieses oder jenes mache.

Es ging z.T. sogar soweit, dass ich in der Anfangsphase schon nicht mehr aus der Wohnung gehen wollte, da sie ja anrufen könnte.

Mittlerweile versuche ich "ihren Einfluss" auf meine Handlungen zu minimieren. Schaffe das allerdings bei weitem nicht immer.

Also nochmals Glückwunsch zum "durchziehen " dieser harten Prüfung...und natürlich noch herzliche Glückwünsche zu grandiosen sportlichen Erfolg. Das Gute siegt immer!

Gruß Krischi

hey domo........... :klatsch: :super: :klatsch: :super: :klatsch: :super: ........sackstarke leistung..........hut ab vor dir........"diespacyverneigtsichmitgesenktemhaupte"....

ich an deiner stelle wäre amok gelaufen in dieser halle..........und deshalb nochmals: :klatsch: :super:

klar, dass es dir heute nicht so wahnsinnig gut-geht.....doch denk daran: du hast gestern einen gewaltigen schritt getan!!!! und ich selbst bin wahnsinnig stolz auf dich.....wenn wir nicht so weit auseinander-wohnen würden, würde ich dich sogar auf ein bier einladen.

diese ups und downs machen einen fast wahnsinnig, gelle?.....doch die downs werden weniger, denn je mehr zeit vergeht um so weniger wirst du an sie denken.....momentan ist sie noch viel in deinen gedanken und das ist normal....doch irgendwann verliert auch dein unterbewusstsein das interesse an ihr und dur wirst aufhören öfters an sie zu denken.......das kann ich dir sogar versprechen......auch werden dann die träume nicht mehr so stark sein, weil diese träume sind jetzt eine verarbeitung für dich und deine seele (klingt voll esotherisch)...aber dennoch ist es momentan noch so.....damit wirst du umgehen müssen...und sobald du diese innere verarbeitung bewusst zulässt, wird es besser........also bei mir war es so......

das selbe gilt auch für kirschi.........

eine langjährige beziehung braucht ihre zeit für die verarbeitung......und das ist auch gut so........

ich wünsch euch einen wunderschönen feierabend!

und domo: :schmatz: ich bin stolz auf dich

lg

spacy

Hallo nochmal,

@krischi

ja, Stolz...... Stolz ist das einzige, was ich von dem Spiel mitgenommen habe. Ich bin stolz auf mich, dass ich das Ding durchgezogen und-gehalten habe. Meine Mannschaft ist durch die Bank stolz auf mich, dass ich gekommen bin und auch gewonnen habe. TSCHAKKA!!!!!!!

Das war es dann auch mit dem positiven. der rest ist nur trauer und schmerz.

Dieses betont sachliche, abgeklärte, fast schon fremde, das war eigentlich das Schmerzhafteste.
genau mein lieber, besser kann ich es nicht ausdrücken. der satz beschreibt exakt meine gefühle, die ich seit gestern abend habe. 14 jahre liebt man und wird geliebt und plötzlich wird man wie ein fremder behandelt.

aber ich sah auch, dass sie ebenfalls unter der ganzen situtation litt. sie war nicht glücklich. ich kann das gut erkennen.das machte mich auch traurig. aber die zeit ist vorbei, dass ich zu ihr ging und sie in den arm nahm um sie zu trösten.

die grillkatze schrieb einmal, 'lieben heißt auch loslassen'. genau das ist wohl unser problem. wir beide lassen uns noch zu sehr durch unsere ex-frauen beeinflussen. entweder durch unser ständiges denken an sie oder durch ihre handlungen.

wir sind ein bisschen wie die pawlowschen hunde. konditioniert auf unsere partner.

klingelt das handy, hoffe ich , dass sie anruft. in der stadt achte ich auf frauen, die ähnlichkeiten mit meiner lady haben (haar, figur, gesichtszüge....) Ich mache das nicht bewußt, sondern automatisch.

Krischi, es ist wahrlich zum kotzen!!!!

'lieben heißt auch loslassen', lieben heißt aber auch, nicht vergessen zu können.

ich bin überzeugt, dass wir noch viel zu 'frisch' mit unseren Trennungen sind.

Einiges ist aufgearbeitet, aber vieles muß noch durchstanden werden.

meint ein trauriger

domo

@spacy

ganz doll danke für deine mail. du bist eine ganz liebe!!!!! :schmatz: :schmatz:

und denk daran, budapest ist weiter weg als die schweiz. und da war ich auch schon mit dem auto. :] :]

denn, die schweizer biersorten habe ich noch nicht durchprobiert.....wird glaube ich mal zeit....... :) ) :) ) :) ) (@dg und hast du die schon durch?)

merci und uf wiederluege (oder so ähnlich... ) ;) ;)

wünscht

der domo

hey domo,

glückwunsch zum sportlichen und emotionalen (ihr gegenüber) erfolg. ich hätte das wohl nicht gemacht bzw. geschafft. ich glaube auch das ihr dabei nicht so wohl war. das hast du ja auch teilweise erkennen können.

das deine stimmung nun erstmal wieder down ist, das ist verständlich. du wirst aber wieder da hinkommen wo du schon warst und ich glaube zum we hast du das schon wieder ein wenig verdaut.

du bist dort hin und hast trotz deiner enttäuschung und deiner trauer dein gesicht gewahrt, dich super aus der affäre gezogen und einen guten eindruck hinterlassen. gefällt mir gut. nochmals glückwunsch zu dieser leistung. :klatsch:

weiter so, alles gute und noch einen schönen abend.

lg

dg

lechz, schweizer hopfenblütentee. nee, hab ick noch nich probiert. :(

hehehe,

@dg vielleicht lädt uns spacy ja beide ein....... :) ) :) )

so aus gründen der völkerverständigung und des dialogs....

geile smilies, muss ich schon sagen. und danke für die glückwünsche. :] :]

dem wieder etwas besser gehenden

domo

na siehste, geht doch schon wieder ein wenig.

ich glaube nach ein paar gerstenkaltschalen verstehen wir alle sprachen.

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

soso.........guten morgen allseits.......

wenn's also um's bier geht, steht ihr zwei sofort parat..... :( :( :) )

also ich persönlich bin ja der meinung, dass wir schweizer sehr gutes bier anzubieten haben.....wenn ich da an das klosterbräu denke...

aber jetzt ist es noch viel zu früh, um an bier zu denken..........

wie geht es dir domo?.......

einen schönen tag noch!

lg

spacy

Hallo ihr lieben und besonders natürlich liebe spacy,

ich denke, da spreche ich für dg mit, wir sind nur besorgt um ein deutsches kulturgut. Unser ansinnen ist es, die qualität dieses produkts so hoch wie möglich zu halten und dafür müssen regelmäßige geschmacktests durchgeführt werden.

auch der ausländische einfluss muss permanent überprüft und kontrolliert werden.

wir opfern uns quasi für die deutsche bierindustrie.... :) ) :) ) :) ) :) )

(bitte nicht bierernst nehmen...)

ja liebe spacy, mir geht es soweit ganz gut. ich kann bestätigen, dass die anzahl der downs immer mehr abnimmt. tendenziell treten sie am sonn- und montag am häufigsten auf.

im moment freue ich mich aber einfach auf das wochenende und hoffe ein paar nette neue leute kennenzulernen.

und wie geht es dir? ich hoffe ähnlich gut.

wünsche dir und natürlich allen anderen auch ein super tolles WE.

sagt der

domo

Hallo Domo!

> Vielleicht hast du dich schon gewundert, dass ich solange nichts habe von

> mir hören lassen. Das hatte einen triftigen Grund: Ich habe

> kurzfristig beschlossen, mich aktiv für unseren Umwelt einzusetzen.

> Da ich über Pfingsten soviel gute Erfahrungen sammelte, habe ich

> beschlossen mich vom 01.11.-31.12. weiter für die Umwelt einzusetzen. Da

> ich Herrn Wünsch nicht von meinen Aktivitäten überzeugen konnte wird

> dieser für die Zeit wieder meine Vertretung übernehmen !

> ich hatte einen Werbespot mit Günter Jauch gesehen dem zu

> entnehmen war, dass die Krombacher Brauerei und der WWF ein

> Beispielloses Projekt zur Rettung des Urwaldes ins Leben gerufen

> haben: Für jeden getrunkenen Kasten Krombacher Bier werden sie 1m² Urwald

retten.

> In mir erwachte sofort der bisher tief in meinem Innersten verborgen

> gewesenen Naturfreund und Umweltschützer und so beschloss ich, auch

> meinen Beitrag zur Rettung der Urwälder beizutragen.

> Während ich so mit der Rettung des einen oder anderen Quadratmeters

> Regenwald beschäftigt war, kam meine Freindin nach Hause. Bei der

> anschließend geführten, hitzigen Debatte mit ihr machte ich vermutlich

> die gleiche Erfahrung wie, Tausende andere Umweltschützer vor mir

> auch: Ich stieß auf völliges Unverständnis. Der Urwald schien ihr

> völlig egal, mein Engagement für die Natur und das Leben aller

> Menschen lehnte sie völlig ab. Sie wollte nicht verstehen, dass man

> eine so große Aktion wie die Rettung der Natur nicht aufschieben kann,

> ganz gleich, ob es erst Vormittag ist oder nicht.

> Da sie in keinster Weise einsichtig war und man(n) bereit sein muss,

> für die Vollbringung solcher Taten Opfer zu bringen, verließ ich das Haus.

> Niedergeschlagen, nein traurig, lief ich zunächst ziellos umher. Angst

> beschlich meine Gedanken. Angst um die Wälder. Verzweiflung machte

> sich tief in meinem Inneren breit, denn mit jeder verstrichenen Minute

> hätte ich wieder einige Quadratzentimeter unwiederbringlicher Natur

> retten können. Die Angst schnürte meine Kehle zu, die Verzweiflung

> ließ meinen Hals austrocknen.

> Wie groß war da meine Freude, als ich unerwartet auf eine Versammlung

> gleichgesinnter Umweltaktivisten traf! Ich erkannte sie sofort, denn

> als Zeichen ihrer Verbundenheit hielten sie alle eine Flasche

> Krombacher in der Hand, die sie demonstrativ leerten.

> Schnell nahmen sie mich in ihre Mitte auf und so erfuhr ich sehr bald,

> dass einige von ihnen sich bereits seit Jahren mit der Rettung ganzer

> Kontinente beschäftigen, unbeachtet von der Öffentlichkeit, genau

> hier, an diesem Kiosk! Ich bewunderte die Zeichen ihres teilweise

> jahrelangen

> Kampfes: Die von den Entbehrungen ausgemergelten Körper, die zum

> Aufforsten nötigen, prallen Bäuche, den Geruch nach Jahrtausende altem

> Urwaldboden, die mannigfaltigen Insekten und ich übersah auch nicht,

> dass sich einige beim Kampf um die Natur wohl die Zähne ausgebissen hatten.

> Nachdem wir zusammen eine ungefähr tennisplatzgroße Fläche natürlichen

> Urwaldes gerettet hatten, stellte ich fest, dass der Schutz und die

> Rettung der Umwelt ihren Tribut zollten. Durch das lange Stehen

> schmerzten meine Füße, die Waden krampften, selbst die Zunge war durch

> die langen Debatten in ihrer Funktionsweise beeinträchtigt: Ich hatte

> immer größere Mühen beim Aussprechen der großen Buchstaben eines

> Satzes oder Wortes. Aus diesem Grund beschloss ich, die Versammlung zu

> verlassen und machte mich auf die Suche nach weiteren Mitstreitern.

> In einer Gaststätte ganz in der Nähe wurde ich dann auch sofort wieder

> fündig: Gut ein halbes Dutzend Umweltler hatte sich dort eingefunden

> und arbeitete hier im Verborgenen an der Rettung der natürlichen Ressourcen.

> Schnell war ich aufgenommen. Ich war gerührt als der Wirt meine Hand

> nahm und mir sagte: "Junge, rette den Urwald, wir zählen auf Dich",

> und orderte die vierte Lokalrunde um unsere Aktion voranzutreiben. Da

> die anderen Gäste darauf bestanden, neben dem Urwald auch zusätzlich

> Gebiete wie die Sahara, die Wüste Gobi und den Rheingau wieder

> aufzuforsten und somit auch den Aufbau des heimischen Waldbestandes zu

> unterstützen, bleib mir nichts anderes übrig, als zu der Runde noch

Jägermeister zu ordern.

weiter auf der nächsten seite :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

dg

Seite 8 von 34 · 676 Beiträge in diesem Thema