Zum Inhalt springen

nicht nur eine geschichte, sondern meine erlebnisse.

675 Antworten39'226 AufrufeGestartet von Domo.Arigato ·

hallo löwenherzchen,

na dann muss ich wohl die 100 voll machen. egal!!!!!

ich habe die halbe landeshauptstadt abgegrast, ja sag mal wo findet man denn solche klangschalen????????

gibt es da spezielle läden, die so etwas verkaufen????

na egal, ich versuche es auf jeden fall am samstag noch einmal.

jaaaaaaaaaaaa, ich möchte wieder lachen, klappt aber leider noch nicht immer.

heute war mal wieder so ein 'ein-schritt-zurück-tag'.

erst habe ich diese nacht nur 'gute träume' gehabt. (heile welt mit meiner ex und so...) das erwachen ist dann umso schlimmer, wenn man sich zum einkuscheln dann nach rechts dreht,......... leer......scheiße..........!

tagsüber geht es dann wieder, bis das telefon klingelt und 'madame' am aparat ist.

belangloses zeug geredet, bis die frage kam, was ich wohl am wochenende machen würde, mit anschließender einladung, wir können uns ja treffen.....

000000000000000(das war jetzt meine katze, kein scherz.... :D :D)

da krabbelst du so langsam aus deinem loch und kaum oben angekommen, schmeißt dich einer wieder hinunter....

so löwenherzchen, genug trübsal geblasen. du frischst hier den thread doch gehörig auf. (du und deine klangschalen......... :klatsch: :klatsch:)

dir einen schönen abend/nacht/nächsten tag

wünscht dr. sommer alias domo

Ja, Du,

mich frischt das auch ganz schön auf, kann ich genau so gut gebrauchen wie Du. :]

Keine Ahnung, wo man die Dinger bekommt, stand nicht in dem Buch drin. Da haben die Miezen eben noch die Oberhand.

Sag mal Domo, was bezweckt "Madame" denn nun mit ihrem Verhalten. Dich wieder ins Loch zu befördern, kann doch nun wirklich nicht ihr Anliegen sein, oder ??? Oder braucht sie das ???

Ich halte Dir tapfer die Daumen, es kommen wieder andere Tag, aber es geht ja immer noch einen Schritt nach vorn. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Liebe Grüße

Löwenherzchen

hallo löwenherzchen,

so, nun habe ich mal keine muschi auf dem schoß...äh, ups :o :O :o

ja, heute nacht war wieder um 03:30 finis...

ich hatte mich unverschämter weise im schlaf umgedreht und dabei mit dem arm nach rechts gegriffen. eigentlich erhoffte ich einen warmen frauenkörper zu finden, war aber nur meine kleine katze, die dadurch wach wurde.

nach einem kurzen protestmaunzen fing sie sich an zu räkeln, dann zu schnurren anschließend kamen 10 min treteln letztendlich begab sie sich auf ihren kontrollgang durch ihr jagdrevier.

durch diese aktionen motiviert, begab sich 'fatcat' , mein kater, auf das katzenklo und es folgte das volle toilettenprogramm (scharren, kacken, scharren, singen,etc...)

ich stand senkrecht im bett........

tja, was bezweckt madame mit ihrem verhalten......

neueste theorie, da der umzug vor der tür steht, den sie reibungslos über die bühne bringen möchte, werde ich also in gewisser hinsicht 'warmgehalten'.

gute miene zum bösen spiel. um ihre eigenen gefühle mir nicht zeigen zu müssen, werde ich ermuntert, nicht am umzug teilzunehmen.

(hat etwas einleuchtendes, danke life...)

vielleicht binde ich einfach ein paar glöckchen an die schwänze meiner miezen..... :evil: :evil: :evil:

die schlacht ist eröffnet :] :]

ansonsten kann ich sagen, dass ich heute mal einen guten tag hatte - und hoffentlich noch haben werde- . auch hoffe ich, dass mein telefon heute nicht mehr klingelt ,denn eine gewisse person brauche ich momentan nicht.

mag nicht mehr ins loch....

viel sonne im herzen wünscht

der domo

Original von Domo.Arigato
tja, was bezweckt madame mit ihrem verhalten......

neueste theorie, da der umzug vor der tür steht, den sie reibungslos über die bühne bringen möchte, werde ich also in gewisser hinsicht 'warmgehalten'.

gute miene zum bösen spiel. um ihre eigenen gefühle mir nicht zeigen zu müssen, werde ich ermuntert, nicht am umzug teilzunehmen.

(hat etwas einleuchtendes, danke life...)

vielleicht binde ich einfach ein paar glöckchen an die schwänze meiner miezen..... :evil: :evil: :evil:

die schlacht ist eröffnet :] :]
Mir rieten damals alle, NICHT dabei zu sein, als mein Mann seine Sachen holte und auszog. Ich bin aber trotzdem dageblieben. Ich musste das einfach sehen. Warum, weiß ich bis heute noch nicht. Vielleicht hatte ich auch nur Angst, er klaut mir was. ;-)

Er fand es ziemlich schlimm, dass ich da war...na ja, das schlechte Gewissen eben... Ich würde es wieder so machen. :]

Das mit den Miezen ist :super: :D

hey domo,

also ich persönlich würde bei dem auszug nicht dabei sein.

ich weiß ja nicht in wie weit du das verkraftest dir das mit anzuscchauen.

ich hoffe das du heute wieder einen schönen tag hattest und ich finde es wirklich klasse das du an dem von deiner ex freigebuddelten loch für dich vorbei gehst.

ein sehr guter ansatz. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

kopf hoch und weiterhin viel kraft

lg

dg

Hi dg,

Du hast wahrscheinlich sogar recht, man sollte nicht anwesend sein und dabei zusehen. Es tut ziemlich weh.

J.

guten morgen ihr lieben,

danke für eure ratschläge. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht bei umzug dabei sein werde. vorher treffen wir uns mal, um den 'kleinkram' aufzuteilen. das ist ok so.

so gut es mir an den letzten tagen ging, so schlecht beginnt der heutige tag.

diese nacht war ungewöhnlich 'traumreich'. (ich träume sonst eigentlich nie, bzw. kann mich wohl an meine träume nicht mehr erinnern).

es ist schon erschreckend, wie real diese träume sein können! Ich meine geradezu physisch real!

ich hatte wirklich den eindruck, dass meine 'nicht-mehr-lebensgefährtin' sich bei mir eingekuschelt hätte. wir haben uns über dies und das unterhalten (komischer weise waren das themen, die mit der trennung zu tun hatten).

dabei glitt dann ihre hand unter die bettdecke,.......(zensur).

dann hatte ich einen traum, wo wir beide im sommer am rhein lagen. ich ging fort, um getränke zu holen. nach einigen metern drehte ich mich um und sah wie drei typen meine lady belästigten. ich wollte zurück eilen, aber ich blieb auf der stelle stehen. (traumdeuter werden wohl jetzt aha sagen) ich rannte so schnell ich konnte, aber ich bewegte mich keinen mm nach vorn.

jetzt sitze ich hier, mit einer tass kaff (und mit abgelaufener milch darin...) und versuche meinen kopf wieder klar zu bekommen.

aber leider bewegen sich die rädchen unablässig, wie in einem uhrwerk.

tick, tick,.... sie kommt bestimmt zurück,....tick, tick,....es kann noch nicht vorbei sei,......,tick,tick,....., es gab noch so viel zu erleben.......

fast jeder zentimeter meines körpers schreit förmlich, dass sie weg ist und nie wieder zurück kommt. aber diese rädchen in meinem schädel......

irgendjemand nannte solche tage/situationen flashbacks.

kann man die nicht einfach verbieten. mir fällt da eine ältere formulierung von mir ein. 'zwei schritte nach vor, einer zurück'

ich will diese 'ein-schritt-zurück-tage' nicht haben *zornigaufdenbodenstampf*

ich komme mir vor, als ob ich um wochen zurückgeworfen wurde.

der schmerz ist wieder voll da. ach kacke,.....

'Besser ein Leben voll Liebe und Leid, als eine sinnlose und windstille Zeit.'

ich wünsche heute mal garnichts

domo

hey domo,

die rückfälle werden immer kommen aber sie werden weniger. ich kenne diese träume und gedanken. wenn man dann wach wird sieht man die realität und man ist sehr traurig.

ein ganz normaler prozess wie ich meine und nicht wegzuschieben. sollte man vielleicht auch nicht versuchen denn man muss sich dem stellen und damit auseinandersetzen. denn das ist der beginn und wird der schluss einer trauer sein.

finde es ausgesprochen gut das du bei dem auszug nicht dabei bist. so kannst du dir eine menge ersparen.

wünsche dir noch einen schönen sonntag.

kopf hoch, mit der zeit wird sich alles zum guten wenden.

lg

dg

hey june,

ich habe das auch schon mal gehabt. bin an diesem tag in die kneipe gegangen und meine schwester hat alles beaufsichtigt.

ich hatte zwar schluss gemacht, aber es hätte mir trotzdem sehr weh getan das mit anschauen zu müssen.

habe noch einen schönen sonntag und alles liebe.

lg

dg

Ich grüße dich ganz herzlich mein lieber Leidensgenosse!

Die Nacht von Freitag auf Samstag war wohl nicht unsere - traumtechnisch gesehen. Vielleicht war irgendetwas in der Luft oder das Sandmännchen war uns nicht gnädig gestimmt.

Wir haben dann ja auch innerhalb von wenigen Minuten (völlig unabhängig voneinander) unsere nicht sehr angenehmen Träume niedergeschrieben.

Schon irgendwie erschreckend aus einem eigentlich ja angenehmen Traum zu erwachen, nur um der momentan nicht so angenehmen Realität ins Auge zusehen. Dann wandelt sich ein angenehmer Traum sehr schnell ins Gegenteil und vielleicht sollte man sich demnächst lieber Alpträmue wünschen...dann fällt das Erwachen in der Realität vielleicht etwas leichter.

Ich habe mir heute Nachmittag deine Geschichte durchgelesen und einige Dinge sind wirklich erschreckend übereinstimmend mit dem was mir wiederfahren ist. Dazu dann noch der parallele "emotionale Niederschlag" durch die Träume - sind wir als Säuglinge vielleicht voneinander getrennt wurden?

Wirklich sehr postiv und ermutigend finde ich die Entwicklung, die in deinem Thread

zu erkennen ist. Das ist allerdings auch deinem Einsatz und deinem Willen geschuldet, die Geschichte aus möglichst vielen Blickwinkeln zu betrachten und nicht nach einfachen Antworten zu suchen - deine und ihre Handlungen zu hinterfragen.

Ich habe in den 3 Monaten seit meiner Trennung schon einige Fortschritte gemacht (zumindest aus meiner Sicht) und bin auf das bisher Erreichte sehr stolz. Allerdings wird mir immer wieder schmerzhaft bewußt, dass dies alles erst eine Zwischenstation ist, dafür sind die immer wieder auftretenden "Niederschläge" einfach zu brutal. Man fragt sich dann immer, ob die letzten Monate denn überhaupt keinen positiven Effekt gehabt haben. Waren die Schmerzen, die Verzweiflung und die vor Sehnsucht vergossenen Tränen denn völlig umsonst?

In diesen Momenten kann man dann eigentlich nur dankbar sein, dass es ein Forum wie dieses gibt und man von den Menschen hier wieder Kraft schöpfen darf.

So mein lieber Domo, ich wünsche dir einen positiven Wochenanfang und falls du das Sandmännchen siehst und es auch für die Träume zuständig ist - von mir bitte keinen Gruß.

Krischi

Hallo zusammen,

@Krischi

danke für deine aufmunternde worte. ja, es lag wohl etwas in der luft.

es ist schon kurios, jahrzehnte lang kann man sich kaum an einen traum erinnern und jetzt 'verfolgen' sie einen regelrecht.

diese 'ups and downs' sind wahrhaft brutal.

genau in so einem moment der depression bekomme ich einen anruf von ihr, am mittwoch möchte sie die details des umzugs klären.

sie möchte auf ihrer 'laufliste' vorankommen. na ja.....

ich weiß garnicht, ob ich zur zeit in der lage bin, diese angelegenheit zu regeln. ist mir im moment so was von scheiß egal.

ich glaube in meinem bekanntenkreis ist der 'beziehungs-virus' ausgebrochen. zwei langjährige beziehungen, beide mit kindern, sind in die brüche gegangen. in beiden fällen haben die frauen schluß gemacht, beide etwa so alt wie meine ex.

die männer sind in meinem alter,......... mmh ich möchte jetzt nicht unbedingt vergleiche anstellen, aber könnte anfang/mitte 30 bei frauen so ein wendepunkt darstellen? so nach dem motto, wenn ich was neues anfangen will, dann jetzt?

habe ich in den letzten wochen zu ergründen versucht, warum sie sich von mir trennte, so gehen mir nun verstärkt gemeinsame situationen des glücks durch den kopf. die herzstiche, die ich dabei empfinde sind grausam.

zumal ich an dinge denke, die erst 3 oder 4 monate her sind. ich denke an eine leidenschaftliche nacht, die wir erlebten ,als ich nach einer mannschaftsfahrt nach hause kam. ihre liebesschwüre höre ich förmlich noch.

warum gelingt es mir nicht, nur an die schlechten dinge in unserem leben zu denken. an den stress und streit, den wir auch hatten.

wie schnell können sich gefühle eigentlich verändern.....

sorry liebe leute, falls ich mich wiederhole, aber letztendlich dreht sich hier alles nur um das eine thema.

'das leben ist wie eine feder im wind'... oder das leben ist wie eine pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt...

zwei sprüche aus einem tollen film 'forrest gump' . lief am samstag abend.

ich habe den film schon so ungefähr 7 oder 8 mal gesehen und jetzt saß ich da und war froh, dass ich genung taschentücher hatte.

warum schaue ich mir nicht eine komödie an? warum muss ich mir einen gefühlslastigen film angucken? demnächst schau ich mir wohl noch 'nur die liebe zählt' an....

ist schon komisch, was sich der mensch selbst antut. anstatt den schmerz zu lindern,provoziert er ihn förmlich. gehört das zum 'genesungsprozess'?

muss man erst die tiefsten tiefen ergründen, um sich besser zu fühlen?

es grüßt euch ein heute mal wieder sehr nachdenklicher

domo

hallo ihr da draußen,

willkommen zu domos 'frustbewältigungsshow'. thema heute, wie löse ich eine wohnung in zwei teile auf.

ja, da war er, der unvermeidbare tag. der tag, an dem es an das 'eingemachte' ging.der 'wer-bekommt-was- tag'.

ich muss eingestehen, dass solche momente einen hohen symbolischen wert haben. sie zeigen dir sehr plastisch auf, in welcher scheiß welt du derzeit lebst. ist schon klasse, wenn zwei menschen inventur über ihr materielles leben abhalten.

...der kerzenleuchter für dich, die lampe für mich........ den schrank möchte aber ich behalten,dafür bekommst du ja die bank..........

salem aleikum auf dem bazar des lebens!

erstaunlich aber auch, wie nüchtern man doch handeln kann. ...ich geben dir zwei stühle für das schränkchen..., na gut, dann eben drei....

mann oh mann, war das zum kotzen gestern!!!!!!!!

tief in mir, habe ich mich auf diesen tag gefreut. ich habe mich gefreut, sie wieder zu sehen, mir ihr zu sprechen, sie anzuschauen,wohl wissend, dass von ihrer seite gefühlsmäßig keine überraschung mehr kommt.

zu beginn war smalltalk angesagt, halt eben dieses belanglose zeug, das man austauscht. nächster TOP war dann 'abwicklung des wohnobjektes' . zu meinem erstaunen, ging das doch recht schnell und problemlos über die bühne.

ich weiß nicht, was sie während bzw. nach dieser aktion empfand. ich sprach sie auf ihre gefühle an, aber sie blockte ab und wechselte das thema. ich für meinen teil hatte den ganzen abend schwierigkeiten, den kloss in meinem hals loszuwerden.ich hatte mir fest vorgenommen, nicht zu weinen. ich habe es auch geschafft, auch wenn ich zwei mal kurz davor stand.

nach diesem stress wollte ich nicht zu hause bleiben und entschied mich, auf ein bier in die stadt zu gehen. meine ex lady bot mir an, mich mitzunehmen und ich willigte ein.

hatten wir uns den ganzen abend bisher nur oberflächlich und sachlich unterhalten, so verwunderte sie mich im auto. nach einer kurzen gesprächspause sprach sie mich an:

"und ich habe es dir doch gesagt" ich erwiderte

"was hast du mir gesagt".

"na dass unsere beziehung gefährdet ist...."

(zur info, ich hatte ihr vorgeworfen, dass sie nie die 'notbremse' gezogen hatte, als sie fühlte, dass unsere beziehung aus dem ruder läuft)

es folgte ein längeres gespräch, ich hielt ihre hand dabei, die sie auch nicht wegzog. sie nannte mir situationen, in denen sie meinte mich gewarnt zu haben. ich muß gestehen, dass mir diese warnungen nichts sagten. an eine konnte ich mich aber dann doch erinnern, es war an unserem jahrestag. wir gingen essen und bei dieser gelegenheit meinte sie, dass es so nicht weitergehen könnte.(nur pech, dass zu diesem zeitpunkt unser 'freund' schon aufgetaucht war)

später sagte ich ihr:

"ich bin noch nicht in der lage, an einen anderen menschen zu denken. klar könnte ich versuchen, mich mit einer anderen frau zu trösten. damit würde ich aber letztendlich nur sie verletzen, weil sie nur mittel zum zweck wäre. ich hoffe du begehst nicht diesen fehler "

sie erwiderte: " mit sicherheit nicht, das kannst du mir glauben..."

da war er wieder, der kloss in meinem hals. ich verabschiedete mich von ihr und vernichtete ein paar gerstenkaltschalen. ich weiß, alkohol hilft nicht, die probleme aus der welt zu räumen. aber er betäubt und das brauchte ich in dem moment.

jetzt habe ich knapp 3 wochen ruhe von ihr, hoffe ich zumindest. ich merke, je seltener ich sie sehe bzw mit ihr spreche, um so besser geht es mir.

mein leben ist zwar nur mist, aber irgendwie geht es schon weiter.

bis irgendwann einmal

grüßt der domo

hey domo,

kann mir gut vorstellen das es alles nicht angenehm ist aber es muss leider sein. aber du hast jetzt wenigstens wieder etwas hinter dir gelassen. nun hast du hoffentlich 3 wochen ruhe wo du dich noch mal sammeln kannst.

ein glück hören diese scheiß gefühle auch mal auf. so wird es auch mal bei dir sein und dann geht es auch wieder bergauf.

alles gute

lg

dg

hi dg,

ich wollte dir einfach mal danke für deine kleinen aufmunterungen sagen.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :super: :super: :super:

dir noch einen superschönen tag.

domo

hey domo,

dankeeeeeeee! :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

werde heute abend mal ein paar weizen auf dich trinken. :] :] :]

mach dir trotz dem bescheidenen wetters auch einen schönen tag.

lg

dg

Hi Domo,

prima, das du jetzt zumindest schon 'mal diesen Tag einigermaßen hinter dich gebracht hast. Das stand dir ja doch schon geraume Zeit ziemlich unangenehm bevor und damit hast du jetzt ein weiteres kleines Mosaiksteinchen auf diesem schmerzhaften Weg bewältigt. Es werden noch weitere kommen, aber du hast auch schon ein gutes geschafft. Respekt!

So ein auseinander dividieren der Sachen ist schon irgendwie eine bizarre Situation. Du mußtest lange darauf warten, bei mir wurden die Dinge schon 3 Wochen nach der Trennung herausgeholt. Hat wohl Vor- und Nachteile.

Einerseits stolpert man nicht jeden Meter über ihre persönlichen Dinge, andererseits waren die Tage danach auch nicht so prickelnd. Da sie wirklich alle ihre Dinge mitgenommen hatte, erinnerte eigentlich fast gar nichts mehr an sie.

Die Wohnung sah fast so aus wie in der Zeit bevor ich sie kennenlernte. Nichts erinnerte mehr an sie. Sie hat fast keine Spuren hinterlassen und es war fast so, als wäre sie nie hier gewesen.

Auch nicht ein wirklich angenehmes Gefühl, aber auch das geht irgendwann vorbei.

Sag' mal Domo, was ist den mit den Stubentigern. Hat sie die auch mitgenommen?

Du hast ja schon desöfteren geschrieben, dass du sehr an den Samtpfoten hängst. Hast du nicht schon 'mal mit dem Gedanken gespielt, dir jetzt selbst welche zuzulegen?

Wie siehst bei dir Traumtechnisch aus? Ich komme momentan überhaupt nicht zur Ruhe.

Ich erinnere mich fast jeden morgen an die Träume der voherigen Nacht und die sind nicht alle angenehm. D.h. die Träume sind schon irgendwie angenehm, denn sie haben eigentlich alle den gleichen Grundtenor. Ich komme auf die unterschiedlichsten Arten immer wieder mit meiner Liebe zusammen und alles wird gut.

Eigentlich doch wunderschön, wenn da nicht das Aufwachen wäre und man sich in der nicht gerade ermutigenden Realität wieder finden würde.

Dieses intensive Träumen und die Erinnerung daran, in dieser Anhäufung habe ich so etwas noch nie erlebt.

So eine Trennung geht scheinbar auch am Unterbewußtsein nicht spurlos vorüber und die Verarbeitung muß dann wohl auch in den Träumen erfolgen.

Ich wünsche dir alles gute

Krischi

HUHU DOMO...ich bins ....*eine riesen tüte aufmunterung rüberschieb*

das hilft...*g*

bis morgen...

guten morgen,

@thomasHH

auch dir vielen dank für die 'riesen tüte' und den anderen wünschen. tut richtig gut, sowas zu lesen. :super: :super: :super:

@krischi

hi leidensgenosse,

ich wollte dir in deinem thread noch eine mail schreiben, aber ich bin zur zeit so matt, schlapp und antriebslos, ich kam einfach nicht dazu. wird nachgeholt, versprochen.

ja die stubentiger, (besser wohl das dynamische-krawall-duo) die sind noch bei mir. sie haben wohl vor, bleibende erinnerungen zu hinterlassen. meine (unsere,....*schnief*) kuschelcouch ist das objekt ihrer begierde. die arm- bzw seitenlehnen weisen vermehrt kratzspruren auf. besonders interessant wird es dann, wenn man das innenfutter so schön mit den krallen zerfetzen kann. ist ein tolles spielzeug, wenn es auf den boden fällt. eignet sich hervorragend zum 'fang die maus' spielen. :D

na klar habe ich mir überlegt, eigene katzen zu halten. das blöde ist halt nur, dass ich beruflich oft auch mehrere tage unterwegs bin. in dem haus, in dem ich lebe, wohnen jetzt nicht so die supernachbarn, denen ich meinen wohnungsschlüssel anvertrauen würde. meine eltern wohnen ein gutes stück entfernt aber im freundeskreis gäbe es schon eine möglichkeit.

ich habe mich aber entschieden, erst einmal ruhe in meine wohnung einkehren zu lassen. ich meine das schon wortwörtlich, wie ich in vorherigen posts das ein oder andere mal geschildert habe.(stichwort: tour de katz')

ach kerl, natürlich werden mir die 'viecher' verdammt fehlen. besonders meine 'kleine'. wir hatten sie als 6 wochen kätzchen bekommen. ich war ihre bezugsperson, bei der sie schutz und wärme suchte. sie krabbelte eines nachts, ohne das ich es bemerkte, unter die bettdecke und legte sich zwischen meine beinen. ich lag auf dem bauch, so dass ihr köpfchen genau zwischen meinen pobacken lag. derweil kam meine lady nach hause und suchte das katzenkind überall in der wohnung. voller verzweiflung weckte sie mich dann,doch ich konnte sie beruhigen, als ich bemerkte, wer da unter meiner bettdecke schlief. nach vorsichtigem lüften der decke mußten wir herzhaft lachen, es sah zu komisch aus, wie ein kleiner katzenkopf aus müden augen uns anblinzelte und ein leises 'mau' zu hören war.da war es dann um mich geschehen.Noch heute ist sie die ganze nacht bei mir im bett (wenigstens ein weibliches wesen, das noch interesse an mir hat)

tja, traumtechnisch liegen wir wohl immer noch auf einer wellenlänge. auch ich habe diese 'heile-welt-träume' nacht für nacht. wie du es so schön beschreibst,

eigentlich wunderschön, wenn das erwachen nicht wäre.

bei mir läuft das folgender maßen ab, ich schlafe ein und wache dann nach 3-4 Stunden wieder auf, ohne bewußt geträumt zu haben. dann versinke ich in einen art halbschlaf, der extrem traumreich ist. ich kann mich manchmal an 6 oder 7 unterschiedliche träume erinnern. da ist das erwachen extrem heftig. erst erlebst du eine situation mit großen emotionen. meine lady ist bei mir und alles ist gut (ich meine sie physisch zu spüren und habe dabei diese 'schmetterlinge im bauch'), dann erwache ich und aus den schmetterlingen wird wieder der kalte schmerz, dass stechen in der magengegend.

ich bin mir absolut sicher, dass eine trennung nicht nur verstandesmäßig verarbeitet werden kann. deshalb haben wir wohl diese intensiven träume, in denen der körper die geschehnisse verarbeitet. (und emotional haben wir eine verdammt ereignissreiche zeit, soviele real erscheinende träume hatte ich noch nie in meinem leben gehabt!!!!)

gefühlstechnisch komme ich wohl in eine 'floating phase' . keine extremen ups and downs, irgendwie gleitet man durch die woche. denn neuen sinn für mein leben habe ich noch nicht gefunden, außer meine existenz zu sichern. das ist auch das einzige, was mir einen gewissen halt gibt.

liebe leidenden, euch allen einen wunderschönen tag

wünscht der domo

Lieber Domo,

gut, jetzt ist dieser Tag dann auch rum.

Außerdem wollte ich Dir mal schreiben, daß ich es nicht schlecht von ihr finde, daß sie Dir mal ein wenig erklärt hat, woran es scheiterte. Bei ihr waren wohl schon alle Sicherungen durch, bevor sie zu dem Anderen ging, d.h. sie hat die Phase, die Du jetzt hast, damals durchlebt. Ich gebe zu, es ist ein Unterschied, da sie es mit Netz und doppeltem Boden erlebt hat - im Gegensatz zu Dir. Du kannst Dir dafür aber einen besseren Weg suchen, auch wenn das eben sauschwer ist.

Die Träume hatte ich auch und habe sie teilweise auch noch. Bei mir ging das soweit, daß ich mein Bett umgestellt habe (ja, ja der Glaube versetzt nicht nur Berge, sondern auch Betten). Komischerweise hat das geholfen. Aber eigentlich findet die Verarbeitung im Traum statt, da wir es tagsüber nicht schaffen, damit fertig zu werden - bzw. ist es zu schwierig, ständig darüber nachzudenken. Bei mir wurden die Positivträume abgelöst durch Angstträume - war echt schlimm - die Gefühle schlagen so durch in die Träume, daß es was wirklich Reales hat. Aber, wenn das nun eine Art der Verarbeitung ist, ist es doch positiv.

Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße

von Löwenherzchen

hallo löwenherzchen,

du findest es nicht schlecht von ihr, dass sie mir ein wenig erklärt hat, woran es scheiterte.

Ich finde, dass sie es mir verdammt noch einmal schuldig war. Punkt!

das sind in meinen augen grundsätzlichkeiten, die ich von jedem menschen erwarte.ich weiß, solche begriffe wie 'anstand' und 'rücksicht' sind out. aber ich bin noch so erzogen worden. sicherlich gibt es momente, in denen ich mich auch schwer tue den anstand zu bewahren oder rücksichtsvoll zu sein.

aber in solch lebensprägenden situationen nicht.

wieviel leid und schmerz hätte vermieden werden können, wenn man sich etwas rücksichtsvoller gegenüber dem anderen verhalten hätte.

man brauch ja nur die schicksale zu lesen, die in diesem forum geschildert wurden um zu erkennen, wie unmoralisch sich viele partner benommen haben.

:tongue: :tongue: :tongue:

sorry löwenherzchen, ich wollte dich in keinster weise zurechtweisen, ich habe mich während des schreibens einfach etwas gehen lassen. :o :O :o :O

interessanter vorschlag mit dem bett. da ich vorhabe, meine wohnung zu renovieren, könnte ich ja mal das bett verschieben.....

was du über deine träume schreibst, macht mir jetzt aber ein bißchen angst. hoffentlich verläuft das nicht bei jedem menschen so. nach alpträumen habe ich so gar kein verlangen.

ich hoffe, dass du diese phase gut überstanden hast und keine flashbacks mehr im traum erleidest. immer süße träume wünsche ich dir hiermit :] :] :]

ähh, diese südtibetanischen klangschalen (oder so) habe ich leider nirgendwo gefunden. dafür habe ich mir ein neue obstschale gekauft, sieht auch nicht schlecht aus.

:) ) :) ) :) )

lg nicht nur an das löwenherzchen

wünscht der domo

Seite 6 von 34 · 676 Beiträge in diesem Thema