Zum Inhalt springen

No way out...

301 Antworten13'005 AufrufeGestartet von Naturelle ·

Hallo dg

Wie war Dein Wochenende?

Meins war leider nicht so toll. Irgendwie muss ich wieder anfangen, meine Freitage und die Nacht zu mögen. Es ist echt ätzend wenn man nicht mehr gern frei hat und in der dunklen Jahreszeit Angst vor der Dunkelheit.

Bin froh, wenn es zu schneien anfängt. Schnee baut mich irgendwie auf. Er beruhigt mich... Und dann ist es wieder heller. Zum Glück. Hoffentlich kommts bald...

Alles Liebe

nat

Hi Naturelle,

was hast Du denn am Wochenende gemacht ??

und was macht Weight Watchers, schon wieder da gewesen ?

Ja die dunkle, nasse Jahreszeit ist auch nichts für mich, aber umso

mehr können wir uns auf den Frühling freuen :-)) ist ja nicht mehr allzu

lang !!

Wie läuft es mit Deinem "Freund" ?

Meine Mum hat nichts von sich hören lassen :-(((, sie fühlt sich ungerecht

behandelt, habe ich gehört....

Also hab trotzdem einen schönen Abend

:trost:

Janina

Hallo Janina

Sie fühlt sich ungerecht behandelt?!?! Naja, ist wohl auch etwas was diese "Krankheit" mitsich bringt. Das hab ich auch xmal gehört. Ich sei ja schuld, ich werfe ihm solchen Blödsinn vor etc.

Ist ja echt traurig... Wir können wohl beide bloss hoffen, dass es sich zum guten wendet... Ich meld mich bei Dir im Thread auf jeden Fall auch wieder, heut ist's nur grad e bisserl hektisch...

Morgen geh ich wieder zu den weight Watchers. Mal schauen, ob die zweite Woche auch was gebracht hat...

Am Samstag hab ich gar nix gemacht. Er ist am Freitag mal wieder abgestürzt, dementsprechend hats dann gekracht als er nach Hause kam, ich konnte halt mal wieder nicht aufs Maul hocken. Er hätte am Samstag um 5 Uhr aufstehen müssen, sein Kollege kommt ihn jeweils abholen. Der hat sturmgeklingelt, ich hab ihn dann sogar zu wecken versucht, hat nix gebracht. Habs nicht für nötig gehalten, seinem Kollegen zu sagen, dass ich ihn nicht wachkrieg. Is ja nicht mein Problem, wenn er versumpft und dann nicht aus m Bett kommt... Genervt hats mich dann trotzdem. Logisch.

Er hat zwar dann am Samstag wieder geheult, weil er sich halt wieder nicht unter Kontrolle hatte etc. Er hatt ja nun 2 Mal keinen Absturz gehabt und hat wohl geglaubt, dass er nun alles im Griff hab. Hatte er halt nicht.

Nächsten Samstag will er (nach Inventar) noch mit seinem Team in den Ausgang. Hab ihn gefragt ob er das schlau findet. Und wo er denn schläft. Ich hab keine Kraft mehr um ihm das auszureden. Soll er halt einfach auswerts pennen, wenn er schon saufen muss. Ich fühl mich dann zwar auch beschissen, eben weil ich mich dann immer frage, in wessen Bett er wohl schläft, ob er wohl was mit ner anderen hat oder ob er eine kennenlernt etc. Aber immerhin muss ich keine Angst haben, dass ich ihn besoffen ertragen muss...

Am Sonntag war dann Hunde-Fernseh-Game Tag. Keine Disskussionen, keine Streiterein, nix. Dafür hab ich einfach keine Kraft mehr...

Ich hoffe, es geht Dir besser!!!!! *knuddel*

:trost: :trost: :trost: :trost:

Hey Naturelle :schmatz:

Wie geht es Dir? hast Du die Thera angefangen?

Hab eben erst Deinen Beitrag zu meinem Thread entdeckt ("Suche Betroffene...")...vielleicht erinnerst Du Dich? Danke

Mir gehts jedenfalls ganz gut, merke nur, wie langsam auch wieder Gedanken an die schönen Zeiten hochkommen, die ich mit meinem Ex hatte...aber nicht gut, das :( Werde trotzdem standhaft bleiben (müssen)...

Hoffe, bei Dir hat sich was getan? :rolleyes: :super:

Johanna

sine
Original von NaturelleIs ja nicht mein Problem, wenn er versumpft und dann nicht aus m Bett kommt...
hey das ist richtig!

fein fein, du grenzt dich richtig gut ab!

mann, was für eine frau bist du doch! hut ab!!!

:super:

gruß

sine

Hallo ihr zwei!

Naja, ob ich mich so gut abgrenzen kann, weiss ich nicht. Aber ich muss es auf jeden Fall versuchen.

Es geht ja nicht ewig so weiter. Ich versuch auch, ihn nicht mehr spüren zu lassen, wenn es mich beschäftigt... Nicht wegen ihm, sondern wegen mir. Männer sind auch einfach gestrickt. Wenn ich ihm nachlauf und nachheul, geht ihm das eh nur auf n Sack. Also distanzier ich mich so gut wies geht, wenn er das GEfühl hat, dass ich das Interesse an ihm verlier, klemmt er sich vielleicht auch wieder in den Arsch.

Leider funktioniert das nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle. Kann mich einfach nicht immer zurückhalten. Schliesslich liebe ich ihn trotz allem noch...

Ja, ich hab die Therapie angefangen. Tut mir ganz gut, einfach mal zu reden. Aber mal schauen, was draus wird. Die Gruppe ist für mich auch extrem wichtig. Da kann ich mit Menschen reden, die das selbe erlebt haben...

Muss ja irgendwo anfangen... *seufz*

Johanna, es ist super, dass Du Dich da durchbeisst..

Was hat sich denn mit Deinem Ex getan?

Liebe Grüsse

hey naturelle,

ja, mein we war schön. das deines nicht so schön war tut mir leid, aber so lange er diese abstürze hat, bzw. so lange er sein problem nicht richtig angeht, wird es einfach nicht besser werden.

um dein leben wieder schön gestalten zu können wirst du wohl vieles alleine machen müssen um dich nicht immer zu ärgern und dir die tage versauen zu lassen.

wünsche dir einen zauberhaften tag und alles gute.

lg

dg

:super:Hi Naturelle

Hab mir dein Problem auch mal durchgelesen, hört sich ja wirklich schlimm an :(

Ich fühl mich irgendwie angesprochen, da ich leider oft auch zuviel über den Durst trinke. Na gut ich werde deswegen nicht agressiv, aber die letzten Wochen waren eindeutig zu viel... und ich will nicht das es so weit kommt wie bei deinem Freund, deshalb gibts jetzt auch mal ne längere Pause... scheiss Alk :tongue:

Finde es übrigens stark, wie du das solange aushalten konntest, leider sieht er wohl nicht ein, dass du nur das Beste für ihn willst. Ich wäre froh wenn mich jemand zurückhalten würde :(

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft, und du schafst das! :super:

Hallo zusammen

Erst mal danke für Eure Posts. dg, ich weiss, dass Du recht hast. Ich frag mich ja selber, was denn noch passieren muss, damit ichs endlich kapier... Muss nachher von gestern abend erzählen, aber nun will ich erst mal Eure Posts beantworten...

@ grundig. Danke auch für Deine Meldung. Du wohnst ja in Zürich, wenn Du jemanden brauchst, der Dich davon abhält, kannst Du mich ja anrufen. :) ) Ich bin Spezialistin darin. Allerdings recht erfolglos wie man an meinem Ex sieht. ;(

Ich finde es gut, dass Du selber bemerkst, dass es zuviel war. Ich hab das Gefühl, der Alkohol und die Abhängigkeit werden häufig unterschätzt. Ich kenne x Kollegen, von denen ich der Meinung bin, dass sie ein Problem hätten, wenn sie aufhören müssten. Aber sie sehen das nicht. Bei denen ist es völlig normal, dass man sich bei absolut jeder Gelegenheit ins Koma säuft. Vorne kotzen, und weiter reinkippen. Ich find das echt elend... Es gibt mehr Alkies, als wir meinen, da bin ich sicher. Nur die meisten merken noch nicht mal, dass sie abhängig sind. Die meinen immer, sie hätten Spass beim saufen. Es geht auch nicht mehr darum, um zusammen etwas zu unternehmen, sondern zusammen zu saufen. *würg"* Ich kanns nicht leiden. Ich hasse es.

Ich schau nachher mal in Deinen Thread, auch mal gucken, was denn bei Dir so los is.

So, nun muss ich Euch von gestern abend erzählen...

Bitte bitte, sagt mir nicht, dass ich was unternehmen muss etc. Das weiss ich. Ich muss es nur loswerden, ich weiss nicht, wem ich das sonst erzählen könnte...

Bin gestern nach Hause gekommen und hab schon gemerkt, dass er schlecht gelaunt ist. Er motzt mich dann immer an, ist giftig etc. Bin dann mit den Hunden raus, als ich wiederkam, hab ich ihm gesagt, er soll doch bitte nicht immer seine Laune an mir auslassen, ich hätte ihm schliesslich nichts getan. Dann hat er wieder rumgeschrien, irgendwann bin ich dann gegangen. Hatte ja Weight Watchers. Als ich wieder kam, hab ich ihn gefragt, ob er sich beruhigt hat. Wollte ihm nochmals anständig klarmachen, dass ich darauf keinen Bock mehr habe etc. Und er hat immer so hochnäsig gegrinst. Da bin ich ausgeflippt. Hab ihm ganz gemeine Sachen gesagt, wollte ihm richtig wehtun. Das hat auch geklappt. Er ist dann aufgestanden und rausgelaufen. Ich ihm nach. (wenn ich so schön in Rage bin, kann ich nicht anders...) Er wollte mich mal wieder aus dem Zimmer stellen, ich bin nicht gegangen, irgendwann hab ich ihn aufs Bett zu stossen versucht und dann hatten wir das Handgemenge. Gehauen, gekratzt, Haare gerissen, gestossen. Ich hab ne geschwollne Nase, er ne kaputte Hand und wohl auch ein paar blaue Flecken. Hab mich gewehrt, was das Zeug hält. Diesmal muss ich es allerdings auf mich nehmen, ich hab angefangen, ich hab auch keine Ruhe gelassen, obwohl ich genau wusste, dass ich ihn zur WEissglut treibe.

Er hat dann irgendwann seine Sachen gepackt, inkl. Zahnbürste etc. und ist wohl zu seinen Eltern.

Ich hab geheult und war traurig, aber ich hab mich nicht bei ihm gemeldet, hab ihn gehen lassen. Hab sogar ziemlich gut geschlafen. Erstaunlicherweise.

Naja. Ich weiss, das ist alles Scheisse. Aber ich musste einfach bloss alles von der Seele schreiben. Apropos. Kennt Ihr jemanden, der Seelenwärmer verkauft??? Es gibt doch Ohrenwärmer, Pulswärmer etc. Wo bitte gibts Seelenwärmer???????

:schief:

sine
wow das hätte auch ins auge gehen können, dein "handgemenge", oder, naturelle?

wenn ich du wäre, dann wäre so eine aktion bei mir dem unendlichen frust geschuldet. und zwar bin ich nicht "du", aber wenn ich hier an meinem läppi sitze und sehe, dass du schreibst, dass du einen anteil daran trägst und ihn provoziert hast, obwohl du weißt, dass er in die enge getrieben war, dann versteh ich zwar im großhirn rein verstandesmässig, was du meinst.

aber im herzen denke ich nur: ihr männer dieser erde. da habt ihr frauen, die euch den arsch apputzen, euch lieben und mit euch fast bis in den tod gehen. und dann rennt ihr weg, nachdem ihr nicht nur stunden oder tage, nein jahre alles mit füssen getreten habt. vermutlich macht ihr der dame eures herzens nun vorwürfe und alles ist ja so gemein.

meine güte. wenn ich nach meinem herzen gehen würde, würde ich sagen: hoffentlich hast du ihn endlich mal so richtig angst eingejagt. hoffentlich hat er's endlich mal kapiert, dass er so mit dir nicht umzugehen hat. und am liebsten wär mir, er käme nie nie wieder.

gruß

sine

Hallo Sine

Ja Du hast recht, das hätte auch ins Auge gehen können. Angst gemacht hab ich ihm wohl kaum. Er weiss sogut wie ich , dass ich niemals diese Kälte und Brutalität hinbekomme, die er hat. Deswegen wär ich chancenlos.

Nein, ich denke Du hast recht. Er ist davon überzogen, dass ich an allem Schuld bin. Ich provoziere ihn ja immer, ich bettel ja regelrecht darum, auf die Schnauze zu kriegen. Gestern ja, aber sonst?! Naja.

Ich war ja so schrecklich gemein. Weisst du, was mich nervt? Was wohl seine Mutter nun von mir denkt. Die weiss ja nicht, dass er Alki ist und mich geschlagen und betrogen und verarscht hat. Ganz offensichtlich bin ich so ätzend, dass er es mit mir nicht mehr aushält und deswegen zu ihr rennt. Natürlich macht er mir Vorwürfe.

Ich hab nicht vor, mich für das zu entschuldigen, was ich getan hab. Weil ich es wollte. Ich wollte ihm wehtun. Ich kann ihm ja nicht annähernd den Schmerz zufügen, den er mir angetan hat, also wollte ich ihm mal wenigstens ein bisschen wehtun.

Est ist traurig. Es ist traurig, dass ich (obwohl ich ihn liebe) so weit gesunken bin. Es ist traurig, dass Menschen, die sich mal geliebt haben, es soweit kommen lassen.

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos... Ich hab immer alles getan, hab gekämpft und gestrampelt, hab mich und ihn immer und immer wieder aufgerichtet...

Und nun steh ich vor den Trümmern meines Traums... ;(

sine
och mensch....

:trost: :trost:

das find ich gut, dass du ihm sein gesicht oder einen freiraum gelassen hast und seiner mom nichts erzählst.

ich hab das auch immer so gemacht mit meinen beziehungspartnern, und ich verhalte mich überhaupt mit jedem so, es sei denn, ich brauch selbst jemanden, dem ich es mal erzählen kann (aber da such ich mir dann eben wen, wo mein problematischer freund dann nicht "geschädigt" wird).

mein gedanke ist, dass es MEIN problem ist und dass es seine sache ist, wem er wo irgendetwas vormachen möchte. ICH weiss, was phase ist, und das geht eigentlich niemanden was an, es sei denn, wir streiten uns öffentlich.

im grunde denke ich mir einfach nur meinen teil. es gibt doch für einen mann nichts erbärmlicheres, als zu seiner mutter zu fliehen. die mütter dieser erde sind ja meistens auch nicht völlig lebensfremd und denken mehr, als du ahnst.

lass ihn

gruß

sine

Hallo Sine

Glaubst Du wirklich, sie ahnt was? Naja, ich denke er wird sie nicht ewig anlügen können. Sie kennen mich ja auch und auch sein Dad hat immer zu mir gesagt, dass ich auch ohne ihn bei ihnen immer willkommen bin.

Und seine Mutter war eigentlich ne Freundin für mich.

Aber ich denke, er ist ihr Sohn. Und Eltern und ihre Kinder, naja, das ist ne Sache für sich. Die eigenen Kinder sind doch nie die bösen oder?

Und ich kann mir vorstellen, dass er es durchaus fertig bringt, mich so hinzustellen, dass sie denkt, ich sei durchgeknallt... ;(

Hab heute noch Therapie. Mag gar nicht hingehen. Aber irgendwie bin ich auch froh.

Ich bin noch nicht mal böse, traurig oder irgendwas.... Ich fühle mich einfach unendlich leer und müde. Ich glaub, da wo mal mein Herz war, ist ein Eisklumpen. Wenn überhaupt noch was... :(

Ich kann eigentlich gar nichts fühlen.

Danke für Dein Verständnis und Deine aufmunternden worte. Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Wüsste sonst echt nicht, wem ich all diese Gedanken mitteilen sollte...

huhu, :trost: :trost: :trost:

ich hoffe mal nicht das es bei euch noch ausartet obwohl ich sagen muss das es schon so ist. da ich deine geschichte kenne, kann ich sagen das es mir schon auffällt das ihr immer weiter in das extreme rutscht.

bei euch ist einfach kein vernünftiges reden mehr drin. zur zeit jedenfalls nicht.

er mit seinem problem mit dem alkohol und du mit deiner verzweiflung es nicht ändern zu können und das er dich nicht mehr so an sich ranlässt.

da stimmt zur zeit die chemie nicht und so lange ihr keine räumliche trennung vornehmt und ein wenig abstand gewinnt wird es sich nur noch zuspitzen und dann habt ihr auch eure letzte chance verschenkt.

lg

dg

Hallo dg

Du hast recht. Ich muss wirklich irgendwas unternehmen. Muss heute mal mit meinem PT reden, vielleicht kann der mir auch ein bisserl helfen.

Genau das will ich ja verhindern, dass wir auch die letzte Chance vergeben... ich versuche schon zu akzeptieren, dass er mich nicht mehr liebt... aber es fällt so verdammt schwer, zuzuschauen, wie einem alles wie Sand durch die Finger rinnt. ;( Aber es scheint, als würde ich es, durch meine Versuche es zusammenzuhalten, nur noch mehr entzweien... ;(

ach naturelle, was heißt er liebt dich nicht mehr. ich würde da wirklich nicht viel drauf geben.

klar ist das jetzt einfach zu sagen und es tut ja auch weh, egal in was für einem zustand er sich befindet.

das bleibt einfach abzuwarten wie er drauf ist und wie er denkt wenn er wieder unter uns weihlt und sein problem bekämpft hat.

lg

dg

Hallo dg

Meinst Du wirklich, dass es vielleicht gar nicht so ist, dass er mich nicht mehr liebt?

Ich meine, seit unserem Streit vorgestern hab ich nichts mehr von ihm gehört. Gar nichts. Er war nicht zu Hause, keine SMS, kein Tel, nix...

:(

Ich bin so traurig. Ich hoffe eigentllich bloss, dass er in der Zeit in der er weg ist, merkt, dass er was an mir hatte. Aber momentan hab ich überhaupt keine Hoffnung. ;( ;( ;(

sine
hallo naturelle

in der letzten zeit scheine ich mir einen mir nicht ganz so genehmen ruf als hardlinerin zu machen, aber hier hätte ich auch einen gedanken, der vielleicht nicht so völlig "konform" klingt...

wär es nicht wunderbar, wenn er sein problem allein löst? wär es nicht schön, wenn ER deine co-abhängigkeit "beendet", indem er herrgottsakra wegbleibt, bis er wieder ein mensch ist?

du weinst im hinterher, aber ich glaube aus deinem posting auch ein stück weit herauszulesen, dass du zu viel gegeben hast und dir immer neue hoffnungen machst auf die besagte "letzte chance".

mensch naturelle

die chance verpasst du ganz sicher nicht, dazu müsst ihr beide doch nicht aufeinander hängen wie kletten.

gruß

sine

Hallo Sinchen

Ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher, wie ich das fände. Manchmal denke ich, dass es wohl das beste wäre, ein anderes Mal will ich das nicht. Ausserdem wäre es auch finanziell scheisse. Ich chönnte die Wohnung gar nicht allein haben, aber mit den Schulden, die ich noch hab finde ich auch nichts anderes.

Warscheinlich hast Du recht. Damit, dass wir nicht wie Kletten aneinander hängen müssen. Es fällt mir nur verdammt schwer loszulassen.

;(

Ach, ich hab keine Ahnung, wie ich's am besten fände. Am besten fänd ichs, wenns gar nie so weit gekommen wär.

Mein Therapeut hat mir aufgetragen, herauszufinden, warum ich mir das immer wieder antue, obwohl ich gar nichts zurückkrieg. Naja. Das möcht ich auch wissen. "Weil ich ihn liebe" ist wohl zu einfach... ;(

Hallo Naturelle,

ist ja schon wieder soviel passiert bei Dir :-(( konnte leider die letzten beiden Tage nicht schreiben....

Bin ich froh, dass Dir nichts passiert ist !! Und ich denke es ist gut, dass er

jetzt erstmal von Dir fern bleibt.

Es tut bestimmt sehr weh, ich weiss ja wie es ist, hilflos zusehen zu müssen wie ein geliebter Mensch sich kaputt macht, sich verändert und einen selbst sehr damit

verletzt und es noch nichtmal merkt :-((

Was sagt Deine PT dazu ? Ist es nicht besser, das jetzt zu nutzen und ihn

nicht mehr zu sehen ? Sich von ihm zu distanzieren ?

Wie geht es Dir heute ?

Drück Dich :trost:

Janina

Seite 11 von 16 · 302 Beiträge in diesem Thema