Zum Inhalt springen

No way out...

301 Antworten13'005 AufrufeGestartet von Naturelle ·

hey naturelle,

ich bin mir sicher das du das alles hinbekommst. ein schritt nach dem anderen und immer schön langsam.

ja, akzeptieren ist manchmal schwer. gerade dann sehr schwer wenn man verluste hinnehmen muss.

das ist ja wieder eine dolle geschichte. pühhhh. warum schnallt er es nicht endlich? vielleicht hat es jetzt ja wirklich seine augen geöffnet.

wenn er nicht damit aufhört dann wird er immer tiefer reinrutschen und ich hoffe das er dich da nicht mit hinein zieht.

irgendwann muss man einfach die reisleine ziehen sonst ist es zu spät. er kann wirklich froh sein das kein mensch zu schaden gekommen ist denn dann wäre das strafmaß wohl höher ausgefallen als es eh schon ist.

ich hoffe für dich das er das mal kapiert. wenn er allerdings meint so eine scheiße machen zu müssen dann ist er selber schuld. pass auf dich auf und behalte wenigstens dein leben sauber.

alles liebe und einen schönen tag.

lg

dg

Hi Naturelle,

heftig es gibt doch immer noch einen oben drauf....

wie verantwortungslos, andere Menschen mit in Gefahr zu bringen.

Er hatte schonmal einen Unfall unter Alkoholeinfluss ? Dann glaube ich nicht, dass ihm das die Augen öffnet.

Vielleicht hätte es ihm die Augen geöffnet, wenn Du ihm mit seinem Scheiss einfach mal hättest sitzen lassen. Das er merkt, jetzt ist er alleine und sitzt ziemlich tief in der Scheisse....

...aber nein auf Naturelle ist ja Verlass die kann man ja nachst um 5 Uhr anrufen und sie springt wenn ich sage "hüpf" oder ???

ich will nicht behaupten, dass ich es gekonnt hätte ihn alleine damit zu lassen, aber es hätte ihm "gutgetan" !!!!

Allerdings finde ich Deine Aussage sehr gut:

Hab ihm nur gesagt, es werde Zeit, die Augen zu öffnen, erwachsen zu werden und er wisse jetzt selber, was er zu tun habe...
mach bloss nicht den Fehler und greife ihm finanziell unter die Arme, da sollter er alleine durch, denn er hat es verbockt !!!

und wohnt er jetzt wieder bei Dir ??

habt ihr nochmal reden können, wie es weitergeht ?

LIebe Grüße

Janina

sine
hi

naja

wenn ich hier sage, was ich davon halte, fühlt vermutlich nicht ER, sondern du dich ausgeschimpft.

ich würd den kerl auf der stelle verlassen. sorry aber leute über den haufen fahren zum privaten-sauf-vergnügen können solche wi**ser doch am besten lieber ohne mich.

wieso bleibst du bei diesem idioten.

ich könnte kotzen. hätte schließlich auch ne mutter mit kinderwagen oder icke auf'm fahrrad sein können, den / die er bei rot zusammenschrottet.

X( X( X(

ach und ähm... würd mich wundern, wenn es so easy bei einem kleinen geldproblem bleiben würde. in unserem ländle gibt es fett nen strafverfahren und der lappen ist auch ganz klar weg, und zwar länger.

kannst dich jetzt darauf gefasst machen, ihn auch noch wie ein baby chauffieren zu dürfen.

oder will er trotzdem weitergurken ohne lappen? würd mich überhaupt nicht überraschen bei dem.

gruß

sine

ups sine :o

aber ist schon was wares dran was du geschrieben hast weil man sich ja langsam die frage stellen muss, wer weiß was da noch alles für einen scheiß auf naturelle zukommt. so kommt sie jedenfalls nie zur ruhe.

hochachtungsvoll :) )

dg

Hallo zusammen...

Glaubt mir, er weiss, dass es verhältnismässig gut ausgegangen ist. Ich hab ihm schon gesagt, dass es durchaus hätte sein können, dass die Frau ein Kind im Auto hatte etc...

Klar hätte ich ihn hängen lassen können. Aber ich kann ihm nicht immer predigen, dass man Freunde nicht im Stich lässt und für sie da ist, wenn sie einen brauchen und dann selber gegenteilig handeln... Das kann ich nicht. Das würde ich bei niemandem tun.

Finanziell werde ich ihm bestimmt nicht helfen. Selbst wenn ich wollte, könnte ich auch nicht. Nee, dafür muss er jetzt selber grade stehen... (Er hat ja soviel ich weiss auch keine Privathaftpflicht Versicherung, muss also alles selber berappen...) Das geschieht ihm recht. Ich tröste ihn ja nicht mal. Aber ich würde keinen meinen Freunde hängenlassen, wenn sie in der Scheisse sitzen. Auch nicht, wenn sie sich selber reinmanövriert haben... Das kann ich nicht.

Und ich gestehe auch ehrlich, dass ich ihn auch nicht hängenlassen WOLLTE.

Hab ihm gesagt, als er sich bedanken wollte, er solle sich nicht bei mir bedanken, sondern beim lieben Gott oder seinem Schutzengel, dass dies alles sei, was passiert ist.

Ich kann Eure Meinung gut verstehen, ich denke ja genau so. Und vielleicht habt ihr auch recht, wenn Ihr sagt, ich hätte ihn in der Scheisse lassen sollen. Aber das ginge total gegen alles woran ich glaube.

Er hat nun genug zu kauen, (finanziell, weil er dachte, dass seine Schulden nun bald abbezahlt seien und auch sonst..) Das soll er mal.

Vielleicht hat es ihm die Augen geöffnet. Wer weiss. Vielleicht auch nicht. Ich habe keine Ahnung.

Was auch immer dabei rauskommt, ich habe für mich richtig gehandelt und das ist das wichtigste... Wenn er sich nochmals selber in die SCheisse katapultiert, muss er selber schauen, was er macht. Kann er ja seine Mutti anrufen.

Aber für dieses Mal stimmt es für mich...

Mal schauen, ob er was draus gelernt hat...

sine
Original von NaturelleWas auch immer dabei rauskommt, ich habe für mich richtig gehandelt und das ist das wichtigste... Wenn er sich nochmals selber in die SCheisse katapultiert, muss er selber schauen, was er macht. Kann er ja seine Mutti anrufen.
hmmm

bist du denn eigentlich so sicher, dass du für DICH gehandelt hast? ich denke, du hast dich der hilfe und pflege deines freundes verschrieben, und naja, so nach und nach wird es immer unangenehmer, diese hilfestellung deinem freund zu leisten.

nicht nur, dass er sagt, dass er dich nicht mehr liebt. nicht nur, dass er dich dauernd hängen lässt und immerzu alles nur an dir auslässt und du angeblich an "allem" schuld bist. nicht nur, dass er ein unbelehrbarer idiot ist.

nö

hinzu kommt, dass du dich einfach an die ganze shice längst gewöhnt hast. ich kann nicht erkennen, dass du überhaupt noch die fähigkeit hättest, dich zu distanzieren. wolltest du nicht mal ausziehen für ne weile?

ich weiß, dass du viel für dich angeleiert hast. aber ich sehe auch, dass er immer mehr shice baut.

da musst du schon genau gucken, ob du da noch bei dir bist oder ob der strudel seines alkoholismusses nicht gerade mal wieder alle tabus und alle hilfsversuche verschlingt, und dich am ende auch...

gruß

sine

Hm, dass ich mich irgendwie an alles gewöhnt habe... da ist vielleicht was dran.

Aber, ja, ich habs für mich getan. Nicht nur, logischerweise. Aber ich hab so gehandelt, wie ich bei jedem anderen Freund auch gehandelt hätte. ..

Ich fühle mich auch nicht mies oder so. Im Gegenteil. Ich glaube, ich konnte mich ganz gut distanzieren. Es hat Zeiten gegeben, da hätte ich mich auch voll mies gefühlt, weil ich seine Probleme automatisch zu meinen gemacht habe. Das ist jetzt nicht so. ER hat Scheisse gebaut, ER muss sie auslöffeln, ganz alleine.

Für mich ist nur wichtig, dass ich für mich und für jetzt richtig gehandelt hab. So, dass ich mich nicht beschissen fühle, so das es für mich stimmt.

Klar könnte ich ihm auch eine klatschen, dafür dass er so bescheuert ist. Aber er muss genug blechen. Mit seinem schlechten Gewissen und auch finanziell.

Vielleicht ist das für Euch unverständlich, aber für jetzt und für mich ist es ok so...

Und gut ist doch auch schonmal, dass ich mich nicht mies fühle deswegen...

huhu,

natürlich ist es wichtig das du dich gut fühlst. nur hast du immer wieder seine probleme am hintern und kommst nicht wirklich dazu mal durchzuatmen. und die frage stellt sich halt immer wieder wie soll es weiter gehen.

eben die frage ob du stehen bleibst oder ob es mal veränderungen gibt die für dich vom vorteil sind. ich glaube das würde uns hier alle freuen.

alles liebe und noch einen schönen abend mit viel schlaf.

lg

dg

ich war schneller als sine.

juchuuuuuuuuuuh :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

äääääääätsch! :P :P :P :P :P :P :P :P :P

sine
Original von NaturelleVielleicht ist das für Euch unverständlich, aber für jetzt und für mich ist es ok so...
ja

es ist mir mehr als verständlich

darf ich nochmal was fragen:

Original von NaturelleFür mich ist nur wichtig, dass ich für mich und für jetzt richtig gehandelt hab. So, dass ich mich nicht beschissen fühle, so das es für mich stimmt.
fühlst DU dich beschissen, wenn du ihm seine probleme nicht tragen hilfst? wieso denn?

gruß

sine

Hallo Leutchen

Bin hundemüde.... *gääääääähn* Is ja auch kein Wunder. Aber bald ist Wochenede! *freu* Endlich ausschlafen...

@ Sine... Nein, ich würde mich nicht beschissen fühlen, wenn ich ihm seine Probleme nicht tragen helfe. Ich würde mich beschissen fühle, wenn ich irgendeinen Freund so hängenlassen würde. (Ich kann mir vorstellen, dass das für Euch schwer nachzuvollziehen ist... Aber wer mich kennt, weiss, dass ich niemals jemanden so im Stich lassen würde, selbst wenn er es verdient hätte.) Natürlich, wenn sowas nochmals kommt, ist es für mich gelaufen. Aber ich finde, in so einer Situation hat jeder nochmals die Chance verdient, zu sehen, was wahre Freundschaft ist....

Weiter helfe ich ihm ja schliesslich nicht. Den rest darf er brav alleine auslöffeln. Und das Taxi für fast 100 Euro (grob umgerechnet) musste er auch zahlen.

Ich verstehe schon was ihr meint. Es ist nur so, dass es ja für mich stimmen muss. Ich muss mein Handeln vertreten können. Und das kann ich. Da kann ich dahinter stehen.

Hätte ich es nicht getan würde ich mich nicht gut fühlen. Es wäre nicht ehrlich gewesen, wenn ich mir eingeredet hätte, ich muss das tun etc...

Ich hoffe, Ihr könnt mich auch ein bisschen verstehen...

Byebye

*sing* Es ist die Eifersucht die mich auffrisst, immer dann wenn Du nicht in meiner Nähe bist.... *träller*

(Hab ich gestern seit langem wieder mal im TV gesehen....)

hey naturelle,

na ja, was heißt verstehen. also in erster linie musst du eh machen was für dich am besten ist. nur ist es ja so das er schon einige korken abgelassen hat und er scheinbar immer noch keine richtige wertschätzung und respekt an den tag legt.

eben dinge womit er dir immer wieder weh tut. du hast schon so viel gelitten wegen ihm und da musst du irgendwie abstand bekommen damit du auch wirklich mal zeit hast bei dir alles in die reihe zu bekommen.

es ist schon besser wenn du in zukunft ein wenig los lässt und seine dinge alleine machen lässt denn du bist ja auch nicht sein babysitter.

du musst einfach mehr für dich machen um wieder die benötigte kraft zu sammeln.

nutze dazu mal gleich das we. unternehme schöne dinge und lass es dir richtig gut gehen.

ich wünsche dir ein bezauberndes we und alles liebe.

lg

dg

Hallo dg

Ja genau. Es ist vielleicht nicht immer das richtige, was man tut. Aber man muss dahinter stehen können. :]

Ich geb mir Mühe dem WE was konstruktives abzugewinnen.

Apropos was gutes tun... hab mich zum Friseur angemeldet. Lasse Extensions (Haarverlängerung) machen... Ist zwar schweineteuer, aber wie gesagt, man muss sich mal ne Freude machen. Und ich wünsche mir schon soooo lange, lange Haare... :P

Kann zwar erst am 28. Dez gehen. Aber immerhin hab ich was, worauf ich mich freuen kann. Das ist mein Weihnachtsgeschenk an mich! Das hab ich mir verdient. :D

Wünsche Dir und Euch allen auch ein schönes, entspanntes Wochenende...

Dicker Schmatzer :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Nat

Hallo Naturelle,

finde ich gut, dass Du etwas für Dich tust,...musst Du mal von berichten,

von der Haarverlängerung !! Schadet dass nicht dem eigenen Haar ?

Ich habe schon lange Haare, aber interessieren tut es mich trotzdem :-)

ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende !!

Liebe Grüße

Janina

Guten Morgen zusammen

Hattet Ihr ein schönes Wochenende? Meins war recht ruhig, aber das hat gutgetan. Leider ist einer meiner Hunde krank, so dass ich diese Nacht doch wieder fast nix gepennt hab. *gääääähn*

Janina, ja werde erzählen, wenn ichs hab, es dauert allerdings noch ne Weile. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, das zu machen. Sie sagen zwar alle, es sei nicht schädlich, aber ich weiss es nicht genau. Es ist ja so, dass Du das nicht am ganzen Kopf, sondern nur an einzenen Haarsträhnen hast. Also wäre es nicht katastrophal, wenn es den Haaren nicht so gut tut... (Für mich jedenfalls nicht.)

Bei mir gibts eigentlich nix neues. Ach doch. Morgen gehe ich zu einem Therapeuten, wegen Verhaltenstherapie etc. Mal schauen.

Zu Hause läufts auch relativ gut. Die Lage ist zumindest nicht angespannt, das ist ja schon mal etwas.

Das einzige was mich momentan nervt, ist meine Eifersucht. Ich kann es immernoch nicht ab, wenn er SMS schreibt und ich genau weiss, dass sie an ne Frau gehen. Er sagt zwar schon, dass er keine andere hat, die mit der er schreibt, hätte sowieso nen Freund etc. Aber ich bin trotzdem eifersüchtig... :mauer: :mauer: :mauer:

Ich nerv mich am meisten über mich selbst... X(

Wie gehts Euch so?

sine
guten morgen

ich glaub, bei haarverlängerung nehmen sie dünne strähnchen eigenhaar und so'n plastik-kleber und nieten auf diese art plastikhaar fest. nach nem monat ungefähr bilden sich aus den verklebten haaren dreadlocks (*geil* :party: :D ), weil man nicht mehr so kämmen kann die haare und immer dann, wenn ein haar ausfällt, sich die haare nicht mehr verabschieden können, sondern da bleiben und sich wie bei ner strick-jule zusammendrücken zu ner art seil.

hab keine ahnung, kann auch sein, dass bei den richtig teuren haarverlängerungen EINZELNE haare "beklebt" werden, dann könnte man natürlich "richtig" bürsten noch, aber ich glaub, diese art der haarverlängerung hält dann nicht so besonders ewig und kostet halt ne million euro oder so.

;)

naja

lass die überraschen, die dreadlocks kannste ja halbwegs vermeiden, indem du immerhin die haaransätze kämmst, dann kannste den haarknuddel, der sich an der klebestelle bildet, im falle des entfernen des kunsthaars auch ziemlich easy wieder raus-ziepen.

:]

Original von NaturelleDas einzige was mich momentan nervt, ist meine Eifersucht. Ich kann es immernoch nicht ab, wenn er SMS schreibt und ich genau weiss, dass sie an ne Frau gehen. Er sagt zwar schon, dass er keine andere hat, die mit der er schreibt, hätte sowieso nen Freund etc. Aber ich bin trotzdem eifersüchtig...
öh

wenn ICH eifersüchtig bin, dann suche ich abstand. es ist meiner ansicht nach so, dass eifersucht nichts bringt und ausserdem möchte ich mein leben nicht mit solchen gedanken wie eifersucht sie nunmal produziert verschwenden.

ist so meine feste meinung, sorry, ich weiß, das sehen mind. 50% der menschen anders. jedem das seine...

gruß

sine

Morgen Sinchen

Ja gut, soooo viel Geld hab ich ja auch nicht. Nein, bei mir wirds reingeknöpft. Irgendwie. Kann mir das noch nicht ganz vorstellen, aber der nette Typ vom Frieseursalon sagt, das sieht man sogut wie gar nicht... Mal schauen.

Ich geb mir auch grosse Mühe, ihm meine Eifersucht nicht zu zeigen. Im Gegenteil. Ich versuche sogar, ein bisschen das selbe zu machen. Schreibe SMS mit Kollegen, telefoniere mit nem (attraktiven) Arbeitskollegen etc. (Ja, er ist verheiratet und ich komm auch mit seiner Frau super aus) Aber das spielt ja keine Rolle. Darum gehts ja nicht. Ich versuche halt einfach möglichst so zu tun, als wärs mir egal und ich das selbe tun würde. Irgendwie hoffe ich sogar ein bisschen, dass er mein Handy mal kontrolliert und sieht, dass ich mit Typen schreibe und so. Aber das tut er jetzt natürlich nicht mehr.

Es ist wohl schon so, dass es mich ja eigentlich nix angeht, mit wem er schreibt oder telefoniert. Aber es gibt mir trotzdem jedes mal einen Stich ins Herz... ;(

Ich kanns einfach nicht akzeptieren, dass es offensichtlich andere Frauen gibt, die ihn interessieren (oder auch nicht)...

Keine Ahnung...

Hach *seufz*... wenn das Liebe ist.....

Hi Naturelle,

das hört sich ja interresant an mit der Haarverlängerung :-))

und ich bin positiv überrascht, dass Du Dich über die Verhaltenstherapie informieren willst !! Klasse :klatsch:

haben Dich meine kleinen Auszüge auch dazu bewegt :-) ?

dass mit der Eifersucht kenne ich auch gut, ist schwer sie zu ignorieren,

aber ich finde es gut, wie Du für Dich damit umgehst.

Du müsstest Dir eigentlich nur eines "vorhalten", eine andere Frau die sein Problem mitbekommt, wird nicht mit ihm zusammen sein wollen, da sei Dir mal sicher.

Obwohl ich denke, dass Du erst dann von ihm loskommen wirst :-(

Liebe Grüße

Janina

Hi Naturelle,

ich guck hier ab und an mal rein, kenne jedoch nicht den gesamten thread, immer wieder fehlen mir kleine Ausschnitte.

Ich bin jedoch überrascht, dass Du Dich mit dem, was da ist, so arrangiert hast. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du glücklich dabei bist, sondern, dass Dich das ganze sehr belastet.

Und überdies - hey sorry, aber bei der Lusche, die Du als Lebenspartner haben möchtest, hat sich ja GAR NICHTS geändert. Das was Du da wahrnimmst, ist wohl eher Wunschdenken. Alkohol am Steuer, insbesondere von 1%o oder mehr zeugt von einer Verantwortungslosigkeit, die ich nicht im Ansatz nachvollziehen kann. Ich häng mich da nicht an dem "einen Mal" auf. Es ist statistisch äußerst unwahrscheinlich, in einen Unfall verwickelt zu werden, auch, wenn man betrunken ist. D.h. er wird oft (= mehrere Male = zu mehr als wenigen Gelegenheiten) gefahren sein. Aber Du wirst ihm ja wahrscheinlich auch noch glauben, wenn er Dir sagt "oooch aber nur ganz selten eigentlich nur heute abend" !

Ich glaub Du warstest immer noch, dass endlich mal etwas gravierendes passiert, damit Du zu irgendeiner Entscheidung findest.

Sorry, aber was soll denn passieren?

Du bist so richtig schön co-abhängig. Und den Sermon von wegen distanzieren und "sein Problem" kannst Du dir sparen in dem Moment, wo Du ihn doch wieder aus der Scheiße rausziehst.

Immer wieder, Naturelle.

Und da denkst Du dann immer schön hach und das letzte Mal und überhaupt und nächstes Mal jemand anders.

So ein bullshit. Das nächste Mal stehst Du natürlich wieder bei Fuß und kümmerst Dich.

Wolltest Du nicht etwas ändern?

Seinen Mitmenschen zu helfen ist ja schön und gut.

Aber indem Du ihm hilfst, hinderst Du ihn am Fallen. Und erst wenn er am Boden ist, kann er aus eigener Kraft wieder aufstehen. Das was Du da machst, zerstört nicht nur Dich, es bringt auch ihn KEINEN Schritt weiter.

hey naturelle,

na dann hast du ja wenigstens ein ruhiges we gehabt. freut mich, denn so konntest du dich mal ein wenig entspannen.

tjach, aber trotzdem sehe ich bei ihm auch keinen neuen ansatz etwas zu ändern. hmm, aber wichtig ist in erster linie das du etwas für dich machst und das machst du ja immerhin schon.

alles liebe und noch einen schönen tag.

lg

dg

Seite 14 von 16 · 302 Beiträge in diesem Thema