Plauderecke

Und du als Ehefrau wirst die Kekse backen und verkaufen.. ein Traumberuf🥠🥠🥠

 
Wann hab ich schau geheiratet? 

Ich hasse Backen.

Der Job ist eher etwas für Minusch.

Aber ob sie deswegen in Schaus Baumhaus ziehen will? 

 
Ihr könnt euch die Aufgaben teilen,  ich fürchte,  schau ist ein Polygamist..

Es ist ein sehr romantischer Job, wenn man es per Hand macht, ich breche mal alle Regeln für euch:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Können ist bisher auf Mailänderli, Meringues und einem Marmor-Guggelhupf beschränkt. Aber ich kann mich auch mal an Glückskeksen versuchen, schliesslich sollte man sein Glück ja selbst backen.. 😎😇 

 
  • Like
Reaktionen: larrylouis und Leela
Pah, ich bin sogar Monopolygamist! Sozusagen vom Baumhaus zur Schlossallee!  ;-))

Und wenn Matilda nicht mit mir backen möchte, dann vernasche ich Minusch, bevor sie sich verkrümelt!

Matilda: “Ich liebe (die) schau - aber ich hasse backen!“

Minusch: “Scherzkeks!“

Leela: “Glück gehabt!“

Larry: “Zu viele Cookies akzeptiert!“

 
Der Weg des Glückskeks:

Einsam wird er gebrochen-

Manchmal erst nach dem Verzehr.

Ein Spruch ziert sein Ende

So muss es sein !

Bittesehr!

Konfuzius strahlt - im Moment 

des Genusses … und Cockies

säumen seinen Weg. 

Das ist echt grausam Leute. 
Der Glückskeks ist des Wahnsinns

fette Beute!

 
"Die Nahrung unserer Ahnen
 waren Bananen.
 Der Homo sapiens von heute
 ist McDonalds fette Beute."
(Willy Meurer)

 
Da ich ja wie erwähnt die Plätzchen im HomeOffice selber futtern müsste und sie nicht verteilen kann, ist backen noch immer auf später verschoben. Sonst esse ich noch bis nächsten Advent Weihnachtskekse. Aber das Rezept klingt einfach und schnell. Einzig bei "sofort noch warm schneiden" könnte ich über die Backschritte stolpern.. 😆

Meringues aka Baiser sind übrigens total einfach. Man sollte nur etwas Ruhe bei der Bearbeitung haben. Gehen aber fix. 

 
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: larrylouis und Leela
🥰 ich liebe Baiser, wenn sie nicht zu trocken sind. Und ich mag auch Mohnkuchen, der darf auch nicht trocken sein. Stattdessen esse ich aktuell Magerquark mit Erythrit, fast jeden Tag☹ manchmal Trockenobst und Tiefkühlbeeren dazu. Mein Leben war schon mal süßer🥺

 
  • Sad
Reaktionen: larrylouis
Der nächste Lockdown lugt ums Eckli 

der Magerquark versteckt sie 

die Zucker Ersatz Moleküle 

sie wandern in den Bauch 

und dann in die Spüle . 
 

Ich back am liebsten

einen Kuchen

aus Mohn und Marmor 

den kannst du suchen 

Schau: Das Leben ist bunt 

nicht blau! 😂

 
  • Like
Reaktionen: Minusch und Leela
Falls jemand heute nicht schlafen kann, super spannend,  jetzt läuft Bernina-Express, später gibt es Wiederholung.

Und ich muss heute leider schlafen 😭

20211216_233029.jpg

 
Ein wunderschöner Film, leider wollte mein Sohn nicht mit mir zusammen schauen,  deswegen teile ich mit euch 😘

20220413_232149.jpg

Screenshot_20220413-205028_Chrome.jpg

 
Unfassbar schöne Aufnahmen

Und man kann sich das alles umsonst anschauen,  unglaublich 

Screenshot_20220415-224013_Chrome.jpg

 
Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken,  die mir hier geholfen haben. Ich habe mich neulich wieder erinnert an den Zustand,  in dem ich damals war. Niemand hat mir sonst Hilfe angeboten, obwohl es offensichtlich war. Nur dieses Forum, ich weiß nicht,  was mit mir sonst passiert wäre ohne euch. Lange nicht mehr daran gedacht,  keine Ahnung,  warum diese Erinnerungen wieder kommen. 

Jedenfalls schön, dass es hier so viele nette Leute gibt, ich bin sehr dankbar 🙏

 
  • Thanks
  • Like
Reaktionen: Lilly 22 und Minusch
Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch und Start ins Neue Jahr!
Lasst's euch nicht leid werden und habt Spaß beim Feiern, beim Tschüß und Hallo sagen! :)
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Minusch und Leela