Zum Inhalt springen

psychoterror vom ex

33 Antworten4'151 AufrufeGestartet von Jagoda ·

Hallo Saraid,

ich komme erst jetzt wieder richtig zum Schreiben, da ich doch eine anstrengende Woche hinter mir habe. Ich mach grad ein freiwilliges soziales Jahr in einer Schule für Körperbehinderte und es gefällt mir sehr gut da.

Sieht man ja, ich arbeite mit Behinderten, der Mann ist behindert und denkt ich komme gar nicht damit klar. Kann man aber nicht vergleichen. Nicht die Behinderung ist hier das Problem, sondern die Lügereien.

Ich danke dir aber, dass du wieder von dir lesen lassen hast.

Du hast mich gefragt, ob ich noch Kontakt mit ihm habe. Ja, das aber erst seid kurzem, weil wir nichts geklärt hatten und ich sehen wollte, ob er das noch kann. Aber ich glaub er macht sich jetzt Hoffnungen, er hatte sich dazu auch super doll gefreut, dass ich wieder schrieb. Tja, vor 2 Tagen erst, schrieb er dann, dass er mich noch immer liebt und immer geliebt hat. Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte, denn vorher machte ich ihm klar, dass er sich keine Hoffnungen auf Freundschaft machen braucht.

Ich weiß zumindest jetzt nicht was ich tun soll, jetzt denk ich nämlich wieder, dass ich ihm weh tun würde, wenn ich seine Gefühle nicht erwidere. Ich für mich hab aber gemerkt als er mir schrieb, dass er mich liebt, dass ich noch kaum Gefühle für ihn hab. Kann man nicht mehr Liebe nennen. Etwas Gefühle sind wahrscheinlich schon noch da, sonst würde ich ja nicht Kontakt zu ihm aufnehmen.

Jetzt nachdem alles raus ist, bereue ich schon manche intimen Gespräche, Offenbarungen usw. Es wär ja nicht so weit gekommen, wenn ich vorher alles gewusst hätte.

Außerdem denke ich ein wenig, dass er mich gar nicht so extrem lieben kann wie er sagt. Wer sich selber als Krüppel bezeichnet, kann sich nicht lieben und wie will er mich dann lieben. Er liebte mich dann wahrscheinlich nur, weil ich ihn liebte. Ich hatte soviel für diesen Mann gemacht. Geschichten, Gedichte verfasst und ihm geschickt. Da gibt es bestimmt noch einige Dinge. Er sah, die Frau tut echt viel also muss sie mich lieben und das hat er genossen. Ist doch klar, denn irgendwann käme alles raus und damit ist es dann vorbei. Dann hat er mich für sein gutes Wohl etwas ausgenutzt.

Welcher normale Erwachsene hält zu einer 17-jährigen lange intensiven Kontakt. Ich war echt eine leichte Beute. Klar scheint er sich einsam gefühlt zu haben und wusste vorher auch nicht wie das weiter geht, aber er hätte absehen können was passiert, wenn er so schamlos lügt.

Ich will abwarten was er mir noch mitzuteilen hat, bin mir dabei aber ziemlich sicher, dass ich nicht näher auf ihn eingehen werde. Er soll kein Teil meines Lebens werden und sein. Hab genug Erfahrungen mit ihm machen dürfen.

Schönes Wochenende noch.

Gruß Sara

Nach einiger Zeit traf man sich wieder und ich hatte immer noch die Gefühle zu ihm und teilte ihm das mit. Er war dann überglücklich und wollte mit mir zusammen sein. Wir probierten es dann miteinander. Nach etwa 3 Wochen aber, machte ich Schluss.
Sorry, aber als ich die obenzitierten Sätze las, musste ich erst laut rauslachen und mir dann an den Kopf greifen.

Wie alt bist du? 17? Und dann mit jemandem zusammensein den du noch NIE gesehen hast?! Was hast du denn zu deinen Freunden gesagt? Du telefonierst jetzt mit deinem Freund.

Hey Mädel, werde erwachsen! Du kannst doch keine Beziehung mit einem haben den du noch nie gesehen hast. Dessen Buchstaben du nur liest und dessen Foto (wenns überhaupt von ihm ist) du anschaust.

Das ist ja krass!

Ich hab schon von Fällen gehört, da war dann der Freund eine Frau.... oder ein kleiner Bub.

Ok, jetzt habe ich dich genug fertig gemacht. Wollte dir nur klarmachen wie naiv du da warst...

Zu deinem Ex-Freund *g*:

Im Internet, besonders Chat wird gelogen und betrogen.

Und du weisst noch immer nicht was genau sich hinter diesem "Pseudo" verbirgt. Vielleicht ist da sogar noch eine geistige Behinderung, ein Psychopath oder was weiss ich.

Und noch was, ich glaube nicht, dass du ihn je geliebt hast. Du warst verliebt in eine Traumfigur, die du dir selber geschaffen hast. Alles was dir zu schaffen macht ist die Abhängigkeit. Es war einfach jemand da, der dir Komplimente machte, dir liebe Dinge schrieb, der dir schmeichelte usw. Und das hast du genossen. Und jetzt hast du diese Person nicht mehr. Und genau das vermisst du.

Ich würde den Kontakt total abbrechen.

Ich mein, was verlierst du? Es hat keine Zukunft. Du sagst selber, du willst nicht so einen alten Mann.

Nehmen wir an die Angaben jetzt stimmen: Pflegefall, 44, usw.

Dann ist er eigentlich ein ganz armer Kerl. Und aus Einsamkeit hat er sich an dich geklammert. Um einen kleinen Lichtblick in sein für ihn vielleicht trostloses Leben zu bekommen.

Er tut mir ehrlichgesagt total leid.

ABER

Wer sagt dir, dass das obengenannte überhaupt stimmt? Da gibts auch noch solche Typen, die erfinden sowas einfach um bei den Frauen Mitleid zu erwecken. Sowas gibt es, oja!

Tu dir selber was gutes und lass den Kontakt einschlafen.

Wenn er wirklich ein Pflegefall ist, dann hat er seine Betreuer, die auch für ihn da sind.

Hallo Sara,

gerade habe ich in einem anderen Thread ein Posting von Dir gelesen, das mich ein bisserl nachdenklich gestimmt hat.

Du kommst also nicht so recht los von ihm, hast immer noch Kontakt zu ihm. Kannst Du, wenn Du mal ganz genau darüber nachdenkst - tatsächlich nicht benennen, weshalb es Dir so schwer fällt, von ihm loszukommen?

Welcher Art ist diese noch-immer-Anziehung, die von ihm ausgeht?

Ich möchte zwar behaupten, in Deinem Alter ist es noch zu früh, als daß da schon endgültige Weichen gestellt sein dürften, aber immerhin war dies alles offenbar doch ein einschneidenderes Erleben für Dich, als ich bisher annahm.

Mit der Weichenstellung, das meine ich so: überleg Dir mal, ob es für Dich nicht in gewisser Weise sogar angenehm ist, einen "Partner" zu haben, der in Dein eigentliches Leben eigentlich gar nicht so eingreifen kann, weil er weit weg ist, weil Ihr Euch noch nie gesehen habt und in diesem Falle wohl auch noch - weil er davon abhängig ist, daß DU auf ihn zugehst, zu ihm kommst, sollte das doch noch einmal der Fall sein. (Frauen, die dieses "Syndrom" aufweisen und schon etwas älter sind, suchen sich dann z.B. gern Partner, die im Gefängnis sitzen, nur mal so als erläuterndes Beispiel.) Das muß bei Dir natürlich nun keinesfalls zutreffen, ich will Dir da - Gott bewahre - gar nix unterstellen, aber überlegenswert wäre es schon mal, ob Du nicht allein durch diesen Beginn irgendwelcher Liebesgefühle in diese Richtung abdriften könntest.

Du hast mich gefragt, ob ich noch Kontakt mit ihm habe. Ja, das aber erst seid kurzem, weil wir nichts geklärt hatten und ich sehen wollte, ob er das noch kann.
Ob er was noch kann? Etwas zu klären?

Hm, ich bin nun hin- und hergerissen, denn einerseits kenne ich diesen Wunsch nach Klärung, andererseits - was gibt es in diesem Falle noch zu klären? Ich glaube nicht, daß er Dir noch weitere Gründe für diese ganzen Lügen nennen kann und wird, Du wirst immer und immer wieder hören, was er Dir auch bis jetzt schon gesagt hat, denn das SIND seine Gründe.

Er sagt Dir, er liebt Dich noch immer und Du hast ihm schon vorher gesagt, daß er sich keine Hoffnungen auch wenigstens auf eine Freundschaft zu machen braucht.

Ich kann Dir hier nur raten, den Wunsch nach "Klärung" zu vergessen, denn DU willst keine Freundschaft (biste Dir da wirklich sicher?) und er will offenbar mehr als Freundschaft - ein weiterer Kontakt wäre also mehr als nur zermürbend, für Euch Beide. Und Keinem wäre damit geholfen.

Ich weiß zumindest jetzt nicht was ich tun soll, jetzt denk ich nämlich wieder, dass ich ihm weh tun würde, wenn ich seine Gefühle nicht erwidere.
Ich weiß es: Kontaktabbruch. Du zögerst mit Deinem nicht Abbrechen-Können derzeit nur die Leidenszeit für Euch beide heraus. Freilich tust Du ihm weh, wenn Du Dich wieder bei ihm meldest, denn er dürfte das gleichbedeutend mit "Hoffnung" auffassen. Und Dir versagst Du damit, schnellstmöglich auf andere Gedanken zu kommen.

Ja, ich weiß, das geht auch nicht von heute auf morgen - deshalb auch meine Frage, was Du Dir eigentlich von ihm noch erwartest? Eine Beziehung ja wohl kaum, nach Allem, was herausgekommen ist. Eine Freundschaft ebensowenig, immerhin hast Du ja dies sogar ihm zur Kenntnis gebracht.

Ich will abwarten was er mir noch mitzuteilen hat, bin mir dabei aber ziemlich sicher, dass ich nicht näher auf ihn eingehen werde. Er soll kein Teil meines Lebens werden und sein. Hab genug Erfahrungen mit ihm machen dürfen.
Wie ich schon schrieb - mehr als das, was er Dir bisher schon mitgeteilt hat, wird nicht mitzuteilen sein, von seiner Seite aus. Wenn Du den Kontakt beibehälst, sehe ich durchaus die Gefahr, daß irgendwann wieder alles beim Alten ist, wenigstens so halbwegs. Du hast dann einerseits die Furcht, ihm wehzutun, deshalb schreibst Du freundlich und schonend zurück, er nimmt dies alles mit offenen Händen auf... und spätestens, wenn es soweit ist, wärest auch Du Täterin.

Noch bist Du es nicht, das will ich damit nicht sagen... aber denk mal ganz intensiv über meine Worte nach.

Liebe Grüße schickt Dir

Saraid

Hallo liebe Mitglieder,

meine Geschichte ist was länger, ich mag auch niemanden aufhalten, deshalb halte ich mich kurz.

ZurZeit geht es mir was seltsam. Ich hab nicht richtig Liebeskummer, kann es nicht in Worte fassen.

Gestern beendete ich per SMS die Beziehung zu meinem Freund. Ich hatte es länger vor. Er belog mich von Anfang an. Ich lernte ihn im Chat kennen. In Wirklichkeit ist er behindert, sitzt im Rollstuhl und ist 28 Jahre älter als ich. Das erfuhr ich erst nach 2 Jahren Kontakt. Ich bin 20.

Da war erst Funkstille zwischen uns, so 6 Wochen und dann meldete ich mich wieder und ich dumme Kuh kam wieder mit ihm zusammen, trotz der vielen Verletzungen, die er mir antat. Es ist von Anfang an ne Fernbeziehung gewesen und anfangs traf man sich gar nicht, ich wusste da schließlich auch nicht von seiner wahren Identität.

Nun hab ich ein verdammt großes schlechtes Gewissen. Ich hab dem armen behinderten, wo ich glaubte ihn zu lieben, das Herz gebrochen. Warum mach ich mir Schuldgefühle? Er hatte mich doch lange verarscht.

jetzt wurde mir erst richtig klar, dass gibt nie eine Zukunft gemeinsam! Es geht nicht.

Was ich nun Wissen will: Denkt ihr ich hab Schuld an der ganzen Geschichte so wie sie gelaufen ist??

Mir würde es helfen, wenn ich hören würde, dass ich nichts falsch gemacht hab und kein Mitleid mit ihm haben brauch.

Danke.

Gruß Jagoda

Hallo Jagoda

Ich kann dich gut verstehen!!!

Ich denke das er es nicht mit Absicht gemacht hat...Er ist behindert und sitzt im Rollstuhl...

Ich denke einfach das er angst hat niemanden fürs leben zu finden, niemanden zu finden die ihn so liebt wie er ist, niemanden die ihn von herzen liebt...

Ich denke das es nicht deine Schuld ist! Doch möchte ich nicht das du ihm die Schuld gibst, denn er hat aus Herzem gehandelt!

LG *~No~**~Name~*

du magst vielleicht ein bißchen Recht haben. Aber man muss bedenken. Ich, 20 Jahre, total verliebt, ahnungslos wer mir da gegenüber sitzt. Er, angebliche 26 Jahre, groß und gut gebaut. Alles Schwindel. Zur damaligen Zeit war ich noch minderjährig, 17.

Er ist ein netter Mensch, aber er kann trotz Alter und Behinderung nicht so mit anderen umgehen. Ich war zuvor nie verliebt, er war der Erste und er tat mir so wahnsinnig weh.

Na er hat schon schuld, es war anfangs Freundschaft, da hätte er lange Zeit gehabt alles auszupacken. Ich hab 1 Jahr mit Behinderten gearbeitet und keine Probleme mit ihnen. Verstehst du nicht, dass mir das sehr nah geht.

Wenn mich jemand fragen würde, ob ich einen Freund hätte. Ich würde wohl "Nein" sagen, da mir der Altersunterschied zu heftig ist und ich nicht dazu stehen kann. Es geht überhaupt so vieles nicht. Er kann mich nicht richtig umarmen, ich kann nicht mit ihm tanzen, schwimmen, Sport treiben.... alles Mögliche.

Ich will es abschliessen.

Hi!

Ich denke auch dass es einfach schwer für ihn war dir die wahrheit zu sagen. Wenn man sich im chat kennenlernt geht man ja nicht gleich davon aus dass man sich verliebt und ne beziehung möchte.

Er wollte wahrscheinlich nur n nettes gespräch. Viele geben sich im chat als jemand aus und es entspricht am ende nicht der wahrheit ich denke dass ist nunmal das risiko.

Du sagst er hätte dir die wahrheit sagen können aber er hatte vielleicht angst dass du ihn dann nicht mehr magst und du wärst wohl auch nie mit ihm zusammen gekommen wenn du alles gewusst hättest.

Klar ist es unfair dir gegenüber aber ich denke mal für ihn war das auch nicht leicht.

Hab ihr nie fotos ausgetauscht oder telefoniert?

Wie bist du denn darauf gekommen dass er dich angelogen hat?

Guten Morgen! Ich möchte mich mal "blubb" anschließen... Du sagst, dass ihr eine "Beziehung" hattet. Wie sah die denn genau aus? Man ist doch eigentlich nicht wirklich zusammen, wenn man sich "nur" über das Netz kennt? Versteh mich bitte nicht falsch aber ich möchte auch nur noch ein paar Details erfahren. Ab wann wusstest Du, dass er behindert ist und etliche Jahre älter? Wie oft habt ihr euch gesehen?

Ich weiß, dass man sich bereits über mails und so "etwas verlieben" kann, das ist mir auch schon passiert. Aber letztendlich muss ich den Menschen natürlich real erleben, damit ich evtl. eine Beziehung eingehen kann und mich "richtig verliebe". Erzähl einfach noch ein bisschen mehr, damit wir Dir hier evtl. helfen können...

Regentänzerin
Hallöchen Jagoda,

dass er erst mal nicht damit rausgerückt ist, dass er im Rollstuhl sitzt, kann ich verstehen. Da hat er bestimmt schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Und so konnte er sich dir erst mal "zeigen", wie er vom Wesen/Charakter ist.

Dass er dich allerdings bezügl. deines Alters so belogen hat, das finde ich schon ziemlich mies. Solch ein hoher Altersunterschied birgt ja auch einige Schwierigkeiten.

Verurteile ihn nicht, dass er seine Behinderung erst mal verschwiegen hat, aber verurteile ihn für die Lügen, was das Alter angeht.

Du selbst bist rein gar nicht schuld. Du hast dich ja im Grunde in eine andere Person (vor allem eine viel jüngere Person) verliebt. Klar, das Alter ist nicht immer entscheidend. Wenn aber solch ein Unterschied vorliegt.... und er dich auch noch belogen hat... da kannst du nichts dafür. Es ist zwar lieb, dass du an ihn und seine Gefühle denkst, aber es ist besser, du denkst jetzt wieder an dich.... Klingt egoistisch... ist aber besser für alle beteiligten.

Wünsche dir alles Gute und Liebe!

Hallo leute,

ich mag nicht die ganze story erzählen. es geht darum, dass mich mein Ex ein wenig belästigt. Ich machte mit ihm schluss und schrieb ihm heute eine e-mail, dass er sich bitte einfach nie mehr bei mir melden soll, egal auf welche weise.

nun ja und er macht mich natürlich blöde an. Zitate kann ich euch nennen:

"ich verstehe, dass du dein leben neu sortieren möchtest. und das du momentan nicht weisst, wie es weitergeht und was so alles auf dich zukommt. aber deswegen musst du deinen ganzen frust nicht an mir auslassen. irgendwann wirst du einsehen dass du mich schwer verletzt hast. aber egal."

"ich hab noch was vergessen. weisst du eigentlich wie sehr mich das ganze getro0ffen hat.

während unseres letzten telefonats war ich krank geschrieben. ich hatte es mit dem magen. ichj woollte es eigentlich nicht sagen. aber jetzt reichts. wenn du mir nicht glaubst, kannste ja mal den gerry fragen. die mail addresse haste ja wohl noch."

"ich bin fertig. ko. und du hast gewonnen. glückwunsch. und noch eins. ich will jetzt kein mittkleid. du hast es geschafft.

dir helfen? eher lass ich mich von 1000 wespen stechen. du weisst gar nicht was freundschaft bedeutet. "

Das sind die wichtigsten zitate. bei nachfrage schicke ich euch meinen text, der lange nicht so angreifend ist wie seine aussagen. ich muss dazu sagen, dass er mir vorher sagte, dass ich immer zu ihm kommen könnte und er mir helfen würde wo er kann, wenn es nötig ist.

wenn jemand die ganze story wissen möchte muss er beim Thema "Opfer einer langen Lüge" von Jagoda nachsehen.

ist er ein psycho? Hab ich mir etwas vorzuwerfen?

Danke

Hallo jagoda

Ein Psycho? Nein ich denke nicht. Ich denke er ist wirklich tief verletzt und auch wenn er behauptet dein Mitleid nicht zu wollen so will er es doch mehr alles alles andere.

Er will das du noch an ihn denkst. Er versucht mit allen MItteln deine Aufmerksamkeit noch zu erregen. Er ist wütend und getroffen. So das ist es was er ist. Wenn einen das nach einer Trennung zum Psychopathen macht bin ich des öfteren einer gewesen. =)

Ich verstehe das dich das mit nimmt. Lass ihm einfach etwas Zeit um sich zu fangen. Du musst seine Briefe ja nicht lesen, doch ich denke du wirst.

So jetz habe ich deinen "Oper-Thread" gelesen.

Du hast keinerlei Schuld an dem Verlauf eurer Beziehung und du musst dich auch nicht schuldig fühlen weil du ihm zu begin eine Chance geben wolltest trotz seiner Lügen. Er hat die Beziehung zu dir mit Lügen aufgebaut und auf so einem Fundament steht eine Liebe sehr schlecht. Ohne zweifel ist er eine sehr faszinierende persönlichkeit, sonst hättest du dich im Chat nicht in ihn verliebt aber ich denke dass es oft so ist das Behinderte Menschen eine gewisse Verbitterung erfahren. Sie können manchmal körperlich genauso behindert sein wie psychisch.

Tu dir und ihm einen gefallen und brich den Kontakt zu ihm ganz ab. Lass seine Wunden heilen. Du hast ihm das Gefühl gegeben geliebt zu werden, dass ist den Schmerz danach meistens wert.

kopf hoch, kleines. :super:

Ich sehe das wie Thought...er ist verletzt ..und das will er Dir zeigen..denn Du bist der Grund dafür..er möchte halt, daß Du auch ein wenig daran zu leiden hast..aber das geht doch vielen nach einer Trennung so...ich finde das nicht wirklich Psycho...Geh einfach nicht mehr darauf ein..lass ihn in Ruhe..dann wird er irgendwann einfach von selbst aufhören...

Für alle:

Das ist die Vorgeschichte: Opfer einer langen Lüge

Unbedingt nachlesen, dass man alles versteht.

Hallo Jagoda,

An deine Geschichte erinnere ich mich noch gut... Das war diejenige mit dem "Chatfreund" den du noch nie gesehen hattest.

Hast du ihn jetzt eigentlich jemals real getroffen? Oder ward ihr die ganze zeit nur virtuell ein Paar?

Du hast überhaupt keine Schuld.

Ja er ist verletzt. Und weisst du was? Da ist er ganz selber schuld drann. Hier nochmals das Zitat über seine wahre Identität aus deinem anderen Thread:

Der Mensch ist ein totaler Pflegefall und hat mich in keinster Weise aufgeklärt was alles auf mich zukommen würde, wenn ich ein Leben mit ihm beginnen würde. Außerdem will ich keinen so alten Mann. Er belog mich mit Größe, Aussehen, Namen, Alter. Also eine fremde Identität.
Man kann nicht so lügen und dann erwarten dass du dann sagst: Alles ok. Das ganze ging ja schliesslich 1.6 Jahre bis du seine "wahre" Identität erfahren hast.

Wobei da die "Alterslüge" schwerer wiegt als das mit der Behinderung. Denn ich verstehe, dass man das nicht gleich sagen will, weil sich die Leute dann sehr schnell distanzieren. Aber das mit dem Alter ist NICHT in Ordnung. 23 und 44 sind ein himmelsweiter Unterschied!

Brich den Kontakt ab. Gehe nicht mehr auf seine Emails ein.

Hallo Jagoda

Da hatte es ja schon 2 andere Threads von Dir - zum gleichen Thema.

Gemäss Forumsregeln steht jedem User 1 Thread pro Thema zur Verfügung - da es sich bei Deinen Threads in allen um den gleichen Mann, die gleiche Problematik handelt, habe ich alles zusammengefügt.

Bitte künftig zu diesem "Fall" nicht neu eröffnen, sondern unten anfügen - sonst verliert die Geschichte den Zusammenhang, Du Deine Leser und Ratgeber . Und das LK-Forum wird total unübersichtlich.

Danke und Gruss

Sternenzauber

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema