Rückzug von Frauen, wenn ich Ihnen Verliebtheitsgefühle offenbare...
108 Antworten11'370 AufrufeGestartet von Taifun ·
Warum tust Du es dann nicht?
ich denke so eine möglichkeit besteht immer..
nach einer angemessenen zeit ( ein-zwei wochen ), kannst du ihr ja schreiben, dass du es schade findest, wie es plötzlich endete und dass dir nciht ganz klar ist, dass oder ob du etwas verkehrt gemacht hast!
und was ist dir peinlich, dass du gefühle hast??
ich meine das muß einem nicht peinlich sein..!!!
warte erstmal ab und dann melde dich noch einmal bei ihr, um die dinge zu klären, die dir auf der seele liegen!!
souveränität und selbstsicheres auftreten ( nicht cool!!) machen einiges wieder wett!!
besonders für das eigene empfinden..!!
lg pippi
nach einer angemessenen zeit ( ein-zwei wochen ), kannst du ihr ja schreiben, dass du es schade findest, wie es plötzlich endete und dass dir nciht ganz klar ist, dass oder ob du etwas verkehrt gemacht hast!
und was ist dir peinlich, dass du gefühle hast??
ich meine das muß einem nicht peinlich sein..!!!
warte erstmal ab und dann melde dich noch einmal bei ihr, um die dinge zu klären, die dir auf der seele liegen!!
souveränität und selbstsicheres auftreten ( nicht cool!!) machen einiges wieder wett!!
besonders für das eigene empfinden..!!
lg pippi
der andere ist schon viel weiter und ich weiß nicht ob ich die erwartungen, dann noch erfüllen kanndu sprichst mir aus der seele!
Original von justineSeid mir nicht böse, aber das ist doch Quatsch.Es macht hier doch eher den Eindruck, als hätte M sich viel zu lang per Telefon und Internetz unterhalten, und erstmal fette ERWARTUNGEN aufgebaut, anstatt sich mit dem Menschen, der gegenüber sitzt, zu beschäftigen.
Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt. Wir sind seit einigen Jahren sehr glücklich verheiratet und das kam so:
Erstens haben wir Kontakt aufgebaut und bereits nach einer Woche wollte er mich kennenlernen, da er keine Lust hatte sich möglicherweise mit einem Phantom zu unterhalten.
Er hat es nicht dazu kommen lassen, dass wir auf der Mail, Telefon-Schiene zu lange virtuell kommunizieren. Er hatte einfach nur signalisiert, dass er zwar das Internet als Kontakt gut fand, aber alles andere real life stattfinden muss. Und wenn es nicht weiter gefunkt hätte, hätten wir es gelassen.
Wenn sich jemand gleich in mich verliebt, ja, dann ist er in dem Moment das inferiore Wesen, in dem ich weiß, dass er sich nur verliebt, weil er es nötig hat. Und das weiß ich dann, wenn er sich verliebt, obgleich wir uns nicht kennen. So.. überhaupt nicht.
Liebe Formuleser ;-)
...sie hat sich gestern Abend bei mir "gemolden" (nach 2 Tagen "totaler Stille")
...per SMS...
sie schrieb:
"Hy MASERATI, hast Dus genossen auf Deinem geliebten See?! smile...
ich wünsche Dir einen schönen geniesserischen Abend...ein liebes Grüessli
Wie sollich nun reagieren:
Bin gespannt auf Eure Feedbacks...
...sie hat sich gestern Abend bei mir "gemolden" (nach 2 Tagen "totaler Stille")
...per SMS...
sie schrieb:
"Hy MASERATI, hast Dus genossen auf Deinem geliebten See?! smile...
ich wünsche Dir einen schönen geniesserischen Abend...ein liebes Grüessli
Wie sollich nun reagieren:
Bin gespannt auf Eure Feedbacks...
guten morgen...
ganz einfach: antworten!!!!!!!!!!!!!!
wie ich schon geschrieben habe in diese phase des kennenlernens zieht man(n) oder auch frau sich oftmals zurück, um zu schaue wie es auf eine wirkt und ob man breit ist, weiter zu gehen! scheint ja erstmal der fall zu sein!
antworte ihr nett, ohne den "coolen" zu mimen :party: , aber auch ohne das gefühlskino... :verliebt:
einfach eine nette antwort auf eine nette frage.. :]
und lenke erstmal nciht auf eine "aussprache" :nono: worüber auch....?? =)
lg und viel erfolg pippi
ganz einfach: antworten!!!!!!!!!!!!!!
wie ich schon geschrieben habe in diese phase des kennenlernens zieht man(n) oder auch frau sich oftmals zurück, um zu schaue wie es auf eine wirkt und ob man breit ist, weiter zu gehen! scheint ja erstmal der fall zu sein!
antworte ihr nett, ohne den "coolen" zu mimen :party: , aber auch ohne das gefühlskino... :verliebt:
einfach eine nette antwort auf eine nette frage.. :]
und lenke erstmal nciht auf eine "aussprache" :nono: worüber auch....?? =)
lg und viel erfolg pippi
Da ich s jetzt nicht wieder vergamen möchte und sie den Kontakt ganz offensichtlich wünscht, wil ich genauso reagieren, liebe Pippi, wie s Du mir geschrieben hast mit Formulierungen...
Sie hat mir übrigens gestern um 19.00 Uhr geschrieben, und
Ich habe bewusst nicht gerade gestern nach einer Sekunde, wie ich s natürlich am liebsten getan hätte ;-) ;-) ;-), zurückgeschrieben, sondern entschied, zu warten bis heute morgen..
OK, hier mein "Text-Vorschlag":
Liebe ... - ja, es war ganz toll auf dem See und ich genoss es in vollsten Zügen ;-) ich wünsche Dir einen erfüllenden, glücklichen Tag
Liäbs Grüässli fom MASERATI
Sie hat mir übrigens gestern um 19.00 Uhr geschrieben, und
Ich habe bewusst nicht gerade gestern nach einer Sekunde, wie ich s natürlich am liebsten getan hätte ;-) ;-) ;-), zurückgeschrieben, sondern entschied, zu warten bis heute morgen..
OK, hier mein "Text-Vorschlag":
Liebe ... - ja, es war ganz toll auf dem See und ich genoss es in vollsten Zügen ;-) ich wünsche Dir einen erfüllenden, glücklichen Tag
Liäbs Grüässli fom MASERATI
ok meine segen hast du
:D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D
Es ist ja nicht ganz einfach solche Texte zur "Diskussion" freizustellen, aber ich würde schon das eingeben was mir mein Herz sagt.
Deine sms würde mir nicht das Gefühl geben, dass weiteres Interesse ansteht.
Mit dem Wunsch im zweiten Teil hast Du die Kommunikation für den Rest des Tages eigentlich beendet. Die sms enthält beispielsweise nichts offenes oder eine Frage. Warum sollte sie Dir darauf antworten? Oder würdest Du sie unabhängig davon heute abend vielleicht anrufen?
Allerdings ist das meine persönlich Meinung und es bestimmt so, dass viele das anders sehen!
Mit dem klärenden Gespräch gebe ich allerdings Pippi recht. Das steht nicht an.
Lieben Gruß,
justine
Deine sms würde mir nicht das Gefühl geben, dass weiteres Interesse ansteht.
Mit dem Wunsch im zweiten Teil hast Du die Kommunikation für den Rest des Tages eigentlich beendet. Die sms enthält beispielsweise nichts offenes oder eine Frage. Warum sollte sie Dir darauf antworten? Oder würdest Du sie unabhängig davon heute abend vielleicht anrufen?
Allerdings ist das meine persönlich Meinung und es bestimmt so, dass viele das anders sehen!
Mit dem klärenden Gespräch gebe ich allerdings Pippi recht. Das steht nicht an.
Lieben Gruß,
justine
vielleicht kanns du ncoh eine offene frage einfügen..
wie z.b. :schön von dir zu hören.. wie geht es geht dir gut und ich hoffe du genießt auch das schöne wetter .. so etwas in der art..
gehe ruhig ein wenig auf sie ein.. man darf ja auch interesse an ihr als person zeigen.. viel glück..
wie z.b. :schön von dir zu hören.. wie geht es geht dir gut und ich hoffe du genießt auch das schöne wetter .. so etwas in der art..
gehe ruhig ein wenig auf sie ein.. man darf ja auch interesse an ihr als person zeigen.. viel glück..
hallo justine
telephatie...
:yeah:
telephatie...
:yeah:
Hey, hört zu , ich blaub s einfach nicht ;-) ;-) ;-), aber, das nennt man wirklich Telepathie, denn:
Ich wolte ein PS anhängen und EUCH dazu fragen, ob ich nicht noch eine Frage an dem SMS und zwr in genau dem Stil, wie s Du, liebe Justine auch denkst, aus aber wirklich exakt Deiner "Begründung"
Die "interessante" und wohl berechtigte Frage ist dann halt, ob ich Ihr gegenüber dann nicht wieder zuviel Zeichenn gebe, und sie zu einer Antwort und uns beide zu "Kontakt hin und her-Ping-Pong " bringe?! Natürlich, ihr wisst es alle hier drin ich möchte es!!! Und wie. Aber wo kann ich eine Grenze setzen zwischen Kontaktinteresse und Gefühlssehnsucht, uns so weiter...
Findet Ihr s ok, dass ich erst heute morgen darauf reagiere, ich wollte ja am allerliebsten schon nach einer Hunderstelsekunde nach Erhalt Ihres SMS zurückschreiben und habe bewusst gewartet bis heute morgen und möchte es jetzt dann absenden...
Was findet ihr dazu?
Ich wolte ein PS anhängen und EUCH dazu fragen, ob ich nicht noch eine Frage an dem SMS und zwr in genau dem Stil, wie s Du, liebe Justine auch denkst, aus aber wirklich exakt Deiner "Begründung"
Die "interessante" und wohl berechtigte Frage ist dann halt, ob ich Ihr gegenüber dann nicht wieder zuviel Zeichenn gebe, und sie zu einer Antwort und uns beide zu "Kontakt hin und her-Ping-Pong " bringe?! Natürlich, ihr wisst es alle hier drin ich möchte es!!! Und wie. Aber wo kann ich eine Grenze setzen zwischen Kontaktinteresse und Gefühlssehnsucht, uns so weiter...
Findet Ihr s ok, dass ich erst heute morgen darauf reagiere, ich wollte ja am allerliebsten schon nach einer Hunderstelsekunde nach Erhalt Ihres SMS zurückschreiben und habe bewusst gewartet bis heute morgen und möchte es jetzt dann absenden...
Was findet ihr dazu?
@pippi :klatsch:
@Maserati
es ist ok, dass Du gewartet hast, schliesslich könntest Du ja irgendwie beschäftigt gewesen sein. Außerdemist es jetzt sowieso "rum ums Eck" und nicht zu ändern.
Grenze zwischen Kontakt und Gefühlssehnsucht:
Kontakt:
Liebe..., freust Du Dich über die freien Ostertage?
Steigerung:
Schon voll verplant?
Gefühlssehnsucht:
Willst Du das ganze Wochenende mit mir verbringen?
Steigerung:
Oder unser restliches Leben?
:schmatz:
justine
@Maserati
es ist ok, dass Du gewartet hast, schliesslich könntest Du ja irgendwie beschäftigt gewesen sein. Außerdemist es jetzt sowieso "rum ums Eck" und nicht zu ändern.
Grenze zwischen Kontakt und Gefühlssehnsucht:
Kontakt:
Liebe..., freust Du Dich über die freien Ostertage?
Steigerung:
Schon voll verplant?
Gefühlssehnsucht:
Willst Du das ganze Wochenende mit mir verbringen?
Steigerung:
Oder unser restliches Leben?
:schmatz:
justine
hmmmm es gibt immer zwei möglichkeiten...
es ist schön wenn sich jemand für mich interessiert oder auch gefühle für mich hat!!
er kann aber mit diese gefühle aus einer selbssicherheit heraussenden, so dass ich mir keine gedanken darüber zu machen brauche, dass ich erwartungen erfüllen muß, weil er mit seinen gefühlen selbst zurecht kommt!
oder er sendet soviel sehnsucht aus und auch bedürftigkeit, dass ich eher ein unangenehmes gefühl bekomme.. also auch druck empfinde..
ich weiß nicht ob ich es richtig ausdrücken kann was ich genau meine..
oder besser so.... man (in deinem falle frau), sollte das gefühl haben, dass du die verantwortung für deine gefühle ganz alleine trägst und auch kannst!!
ich gehe jetzt mal joggen, vielleicht fällt mir dann noch eine bessere formulierung ein...
oder hast du schon verstanden wie ich das meine??
lg pippi
es ist schön wenn sich jemand für mich interessiert oder auch gefühle für mich hat!!
er kann aber mit diese gefühle aus einer selbssicherheit heraussenden, so dass ich mir keine gedanken darüber zu machen brauche, dass ich erwartungen erfüllen muß, weil er mit seinen gefühlen selbst zurecht kommt!
oder er sendet soviel sehnsucht aus und auch bedürftigkeit, dass ich eher ein unangenehmes gefühl bekomme.. also auch druck empfinde..
ich weiß nicht ob ich es richtig ausdrücken kann was ich genau meine..
oder besser so.... man (in deinem falle frau), sollte das gefühl haben, dass du die verantwortung für deine gefühle ganz alleine trägst und auch kannst!!
ich gehe jetzt mal joggen, vielleicht fällt mir dann noch eine bessere formulierung ein...
oder hast du schon verstanden wie ich das meine??
lg pippi
@ justine....
:] :D
super und ich suche nach worten.. :tink:
ich denke das macht es deutlich...
:] :D
super und ich suche nach worten.. :tink:
ich denke das macht es deutlich...
Hey Justine und Pippi ;-) ;-) ;-), Ihr seit jetzt einfach die Vollkrasssssslustigeoberniedlichsüsslässigsten ;-) ;-), ich kugle mich ab Deinen Zeilen, Justine, kommt mal beide nach zürich auf den schönen see mit....
Also, folgendes habe ich ihr soeben geschrieben:
...ohhhh ja, liebe ....., ich habe den gestrigen See-Tag wahrhaftig in vollsten Zügen genossen..smile... Freust Du Dich auch so auf die Ostertage? Liäbs Grüässli fom MASERATI
Das sollte doch, so denke ich absolut ok sein, keinen direkten Wink, dass ich sie gerne sehen würde, aber es gibt Ihr das Zeichen, dass ich "den Kontakt" zu ihr wünsche und mich für sie und ihr leben interessiere
Hey, seit alle laaaaaange gedrückt von MASERATI
Also, folgendes habe ich ihr soeben geschrieben:
...ohhhh ja, liebe ....., ich habe den gestrigen See-Tag wahrhaftig in vollsten Zügen genossen..smile... Freust Du Dich auch so auf die Ostertage? Liäbs Grüässli fom MASERATI
Das sollte doch, so denke ich absolut ok sein, keinen direkten Wink, dass ich sie gerne sehen würde, aber es gibt Ihr das Zeichen, dass ich "den Kontakt" zu ihr wünsche und mich für sie und ihr leben interessiere
Hey, seit alle laaaaaange gedrückt von MASERATI
Und hier das SMS , was sie mir schon eine Stunde später darauf zurückgesandt hat: um 11.50 Uhr:
Hy MASERATI, ich freu mich nicht auf die Ostertage...ich erfreue mich an JEDEM Tag!! grins... es Grüessli und en Guete und en schöne Tag!
Was sagt Ihr den dazu?!?!?!
Hy MASERATI, ich freu mich nicht auf die Ostertage...ich erfreue mich an JEDEM Tag!! grins... es Grüessli und en Guete und en schöne Tag!
Was sagt Ihr den dazu?!?!?!
naja ich würde sagen eine lebensbejahende dame..
:banana:
und sie macht es dir sehr leicht auf den zug der leichigkeit aufzuspringen.. 8)
wünsche dir weiterhin viel erfolg...
:super:
:banana:
und sie macht es dir sehr leicht auf den zug der leichigkeit aufzuspringen.. 8)
wünsche dir weiterhin viel erfolg...
:super:
Hallo zusammen,
tschuldigung, wenn ich mich hier jetzt mal so dazwischen drängel... Ich habe diese Geschichte mitverfolgt und bin eigentlich ganz anderer Meinung wie ihr...
Lieber Maserati, wenn ich Dich recht verstanden habe, habt ihr Euch am letzten Sonntag über das gegenseitige Verliebtheitsgefühl bereits unterhalten. Du hast ihr gesagt, dass Du sie sehr interessant und anziehend findest... Leider konnte ich nicht erkennen, ob sie ähnliche Gefühle auch für Dich geäußert hat?
Falls es aber so gewesen sein sollte, verstehe ich jetzt nicht, warum ihr Euch so "belanglose" sms schreibt (sorry, nicht böse gemeint)
Warum hast Du sie denn z.B. nicht gefragt, ob sie den Tag am See vielleicht gerne mit Dir verbringen würde? Das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, sich ein bischen besser kennenzulernen...
Auch Deine "Taktik", Dich absichtlich erst einen Tag später auf ihre sms zu melden, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was möchtest Du ihr denn damit zeigen? Dass sie Dir nun doch nicht so ganz wichtig ist? Entschuldige meine Nörgelei... ist halt meine Meinung.
Einen schönen Tag für Dich
Lieben Gruß
Eni
tschuldigung, wenn ich mich hier jetzt mal so dazwischen drängel... Ich habe diese Geschichte mitverfolgt und bin eigentlich ganz anderer Meinung wie ihr...
Lieber Maserati, wenn ich Dich recht verstanden habe, habt ihr Euch am letzten Sonntag über das gegenseitige Verliebtheitsgefühl bereits unterhalten. Du hast ihr gesagt, dass Du sie sehr interessant und anziehend findest... Leider konnte ich nicht erkennen, ob sie ähnliche Gefühle auch für Dich geäußert hat?
Falls es aber so gewesen sein sollte, verstehe ich jetzt nicht, warum ihr Euch so "belanglose" sms schreibt (sorry, nicht böse gemeint)
Warum hast Du sie denn z.B. nicht gefragt, ob sie den Tag am See vielleicht gerne mit Dir verbringen würde? Das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, sich ein bischen besser kennenzulernen...
Auch Deine "Taktik", Dich absichtlich erst einen Tag später auf ihre sms zu melden, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was möchtest Du ihr denn damit zeigen? Dass sie Dir nun doch nicht so ganz wichtig ist? Entschuldige meine Nörgelei... ist halt meine Meinung.
Einen schönen Tag für Dich
Lieben Gruß
Eni
@pippi:
Ich fiden Ihr SMS sehr speziell, eineseits ja, lebensbejahend, belehrerisch, klugscheisserisch, nichtswirklichsagend, und vorallem:
es beinhaltet null wirkliche Komunikation... jetzt könnte ja wieder mal Rückzugsstimmung sein... - ..natürlich ist sie immer online im Singelportal aufdem net...
und ich weiss nicht, ob ich auf ein solches sms eingehen soll, will...
@eni:
mit ein bisschen warten will ich mich spannender und interessanter machen; sie sol sich meiner gefühle nicht selbstverständlich und sicher fühlen, nachzulesen auch in vielen Büchern...
Ich fiden Ihr SMS sehr speziell, eineseits ja, lebensbejahend, belehrerisch, klugscheisserisch, nichtswirklichsagend, und vorallem:
es beinhaltet null wirkliche Komunikation... jetzt könnte ja wieder mal Rückzugsstimmung sein... - ..natürlich ist sie immer online im Singelportal aufdem net...
und ich weiss nicht, ob ich auf ein solches sms eingehen soll, will...
@eni:
mit ein bisschen warten will ich mich spannender und interessanter machen; sie sol sich meiner gefühle nicht selbstverständlich und sicher fühlen, nachzulesen auch in vielen Büchern...
Seite 3 von 6 · 109 Beiträge in diesem Thema